Mein BFF geht mich nur noch auf den Sack. (Geld, Geiz)

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Abend zusammen,

bräuchte ein paar Tips und Anregungen bzgl. meines besten Kumpels, der seit 6 Jahren wie ein Bruder für mich ist. Sein Alter 31. Mein Alter 24.

Wir vertrauen uns blind. Eigentlich eine perfekte Freundschaft, man kann über alles reden, macht zusammen Frauen klar, unterstützt sich im Alltag.

Er ist Südländer und hat dementsprechend Temperament. Absoluter Alpha Typ, auch bei Frauen.

Da ich mich in den letzten 2 Jahren sehr weit entwickelt habe und immer mehr einen gewissen Alpha Status einnehme, habe ich das Gefühl, dass wir uns immer wieder unterschwellig um den Leader Status in der "Beziehung" streiten.

Es sind eigentlich Kleinigkeiten, die mich zurzeit an ihm nerven und ich eigentlich garkeinen Bock mehr habe ihn öfter als 1x in der Woche zu sehen. Wenn wir z.B. ins Training gehen, muss immer alles ZackZack gehen. Er ist immer auf 180 und aufgedreht, während ich zunehmend die kleinen Momente im Alltag genieße und auch Sachen wie Training, Sauna auch mal etwas langsamer angehen will. Ausserdem ist er sehr geizig und wird regelrecht sauer, wenn er mal zu kurz kommt. Wenn wir z.B. Kaffee kaufen und Essen gehen und etwas nicht nach seinen Vorstellungen ist wird die Bedienung sofort darauf hingewiesen. Ansich ist mir das eigentlich egal, aber wenn wir uns einen Dürüm zusammen kaufen und ich merke, dass er irgendwie immer die größere Hälfte hat geht mir das irgendwann auf den Sack. Ich bin mir nicht sicher, ob er das mit Absicht macht. Ich weiß eben, dass er ziemlich berechnend ist, aber mir gegenüber immer fair war und ebenfalls alles für mich tun würde. Ich habe ihm einmal 50 Euro geliehen, die ich bis heute nicht wieder gesehen habe.

Ich habe neulich schon einen Kumpel verloren, für den ich gearbeitet habe, weil ich mich scheisse bezahlt gefühlt habe und mich deswegen mehrmals mit ihm gestritten und letztendlich gekündigt habe.

Ich habe daher keine Lust einen weiteren guten Freund, nur wegen diesem scheiß Geld zu verlieren. Aber wenn man sich fast jeden Tag sieht, dann ist das irgendwann wie eine richtige Beziehung, in der man sich immer öfter streitet.

Ich habe einfach in letzter Zeit öfter das Gefühl, dass er mich zunehmend ausnehmen will. So ist es für ihn eine Selbstverständlichkeit, dass ich vor dem Training einen Umweg machen, um ihm mit dem Auto abzuholen. Auch sonst fahre ich ziemlich oft. Er weiß zwar, dass ich mehr auf dem Konto habe als er, aber das darf kein Grund sein, finde ich.

Außerdem geht´s mir auf den Sack, dass er ständig in meiner Wohnung Weiber ficken will. Ich habe ihn zweimal in meine Wohnung gelassen, während ich nicht da war. Jetzt ist das schon wieder wie eine Selbstverständlichkeit für ihn.

Sollte ich mit ihm darüber reden? Meine andere gute Freundschaft ist dadurch ziemlich "eisig" geworden. Oder sollte ich ihm unterbewusst seine Grenzen aufzeigen und den Part des Leaders übernehmen? Ich bin eigentlich ein gutmütiger Mensch, der sehr gerne teilt, aber wenn ich merke, dass ich immer mehr geben muss, kann ich eben auch anders werden.

Danke für eure Meinung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja da ich ungern den Geizhals spielen will. Es beruht eigentlich bei uns immer auf Gegenseitigkeit, dass mal der eine zahlt, dann wieder der andere. Ich möchte halt nicht kleinlich wirken, aber in letzter Zeit nimmt das immer mehr zu.

Sonntag wollen wir auf eine Single Party und ich weiß jetzt schon, dass er erwartet, dass ich wieder fahre, obwohl er auch ein Auto hat. Es bringt logistisch einen minimalen Vorteil, wenn ich ihn abholen würde. Aber ich habe halt keinen Bock drauf, da er auch nicht auf die Idee kommt sich zu revanchieren durch ein Getränk oder sowas und mich dann als Geizhals betiteln würde.

bearbeitet von slickit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ein "Alter, wo bleiben eigentlich meine 50 EUR" sollte keiner Freundschaft schaden. Wenn er damit ein Problem hat, dann hat er echt ein Problem. Und Deine Wohnung ist Deine Wohnung. Da sehe ich kein Problem, wenn Du ihm sagst: Sorry Bro, fick in Deiner eigenen Bude oder miet Dir ein Zimmer im Stundenhotel. Ich möchte das nicht. Ende aus.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

P.S.: Der Schnorrer geht mir ja schon hier aus der Ferne auf den Nerv! Vielleicht solltest Du Dich echt etwas von ihm distanzieren, wenn er auf Deine Grenzziehung sauer reagiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Hauptproblem ist halt, dass er angepisst reagiert und mich als kleinlich hinstellt. Dann kommen so Sprüche wie "Jeder Cent zählt" oder so ein Scheiss. Ist zwar lustig gemeint, aber ich kann nicht mehr drüber lachen. Ist eben mein bester Kumpel, aber das spaltet sich immer mehr habe ich das Gefühl. Wenn ich neue Leute kennen lerne zahle ich auch mal gerne und merke wenn sie sich revanchieren, dass wir auf einer Ebene sind. Ich empfinde das als asozial jemanden zu verarschen und zu denken dieser würde es nicht checken.

Sind aber auch noch anderer Sachen. Ich will mir ein neues Auto kaufen und egal was ich mir anschaue er muss seine Meinung dazu abgeben. Als ob mich das interessieren würde, was ihm gefällt. "Nein die Rücklichter schauen scheisse aus" und schickt mir irgendwelche Mädchen Autos ala Fiat 500 oder Mini. Obwohl ich ihm gesagt habe, dass ich einen Kombi brauche. Ich versteh das einfach nicht. Er wird immer egoistischer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ansich ist mir das eigentlich egal, aber wenn wir uns einen Dürüm zusammen kaufen und ich merke, dass er irgendwie immer die größere Hälfte hat geht mir das irgendwann auf den Sack. Ich bin mir nicht sicher, ob er das mit Absicht macht.

Ich habe ihm einmal 50 Euro geliehen, die ich bis heute nicht wieder gesehen habe.

Ich habe einfach in letzter Zeit öfter das Gefühl, dass er mich zunehmend ausnehmen will.

So ist es für ihn eine Selbstverständlichkeit, dass ich vor dem Training einen Umweg machen, um ihm mit dem Auto abzuholen. Auch sonst fahre ich ziemlich oft. Er weiß zwar, dass ich mehr auf dem Konto habe als er, aber das darf kein Grund sein, finde ich.

Außerdem geht´s mir auf den Sack, dass er ständig in meiner Wohnung Weiber ficken will.

Ich habe ihn zweimal in meine Wohnung gelassen, während ich nicht da war.

Jetzt ist das schon wieder wie eine Selbstverständlichkeit für ihn.

Ich weiß eben, dass er ziemlich berechnend ist, aber mir gegenüber immer fair war und ebenfalls alles für mich tun würde.

Spassabteilung:

"Ich weiss ja er hat mir den Dildo einfach ohne vorzudehnen anal reingerammt, aber er hat ja Gleitcreme benutzt und ich weiss er meint es nur gut"

28336868.jpg

bearbeitet von maccheroni
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hört sich an als ob du eine nervige Olle beschreiben würdest, die dir auf die Nüsse geht.
Was würdest du bei einer nervigen HB machen? Richtig, entweder sie ändert sich oder Next.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Wenn du dir alles gefallen lässt, musst du dich nicht wundern, wenn er weitermacht und die Grenzen immer unschärfer werden. Hast du ihm mal gesagt, dass dich was stört?

An deiner Stelle würde ich jetzt nicht unbedingt das Gespräch mit ihm suchen und ihm alles an den Kopf werfen, was dich an ihm nervt, sondern genau in dem Moment, in dem er dir am Arsch geht, was sagen. Und nicht einfach Mund halten und runterschlucken. Er merkt es wahrscheinlich nicht einmal, dass du angepisst bist.

Ansonsten bin ich nicht der Meinung, dass man versuchen sollte, eine Person zu ändern. Grenzen aufzeigen, ok, aber seinen Charakter solltest und wirst du auch nicht ändern können. Entweder du kommst mit ihm klar, so wie er ist oder eben nicht. Dann next. Das Schöne an guten Freundschaften ist doch, dass man sich so akzeptiert, wie man ist. Fehler und Macken hat jeder. Du musst dich nur entscheiden, ob diese Macken für dich ein "Dealbreaker" sind oder nicht.

Ansonsten kennen wir ja auch nur die eine Seite der Geschichte. Ich bin mir sicher, dass es Dinge gibt, mit denen du ihm auch auf die Nerven gehst, aber das ist auch normal und gut so. Jeder Mensch ist nunmal anders und keiner perfekt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nicht auf das GROSSE Klärungsgespräch setzen, sondern kleine Dinge SOFORT und isoliert ansprechen, niemals ein: was ich dir AUSSERDEM noch sagen MUSS nachschieben. Menschen haben nur ein äusserst begrenztes Kritik-Aufnahme-Volumen und einige schalten sogar beim ersten Kritikpunkt kategorisch ab, aber dergleichen Personen zählen bestimmt nicht zu deinem Freundeskreis.

Also sprich EINE Sache bei passender Gelegenheit an und stehe dazu: Kritik - (Antwort) Du bist kleinlich - (Replik) wenn du meinst, bin ich sogar ein millimeterpapierfressnder Erbesnzähler, ABER dieses Verhalten möchte ich SO in Zukunft nicht mehr! Wie gehen wir jetzt damit um?

Lass durchschimmern das dich nur das konkrete Verhalten, die Situation stört niemals Er/Sie als Person. Nur ein Kritikpunkt pro Tag/Woche... Und ende mit Wie-WIR-in Zukunft-Fragen oder anderen Möglichkeiten zum konstruktiven Einbringen seines Standpunktes.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok, scheint mir auch die richtige Lösung die Dinge sofort anzusprechen und nicht aufzuschieben. Schritt für Schritt. Werde ihn aber wegen der Wohnung schon vorher darauf hinweisen, dass er dann schon damit rechnen kann bei der nächsten Dame. Das liegt auch irgendwie an meiner eigenen Einstellung, dass ich sowas nicht sofort reagiere, weil ich selbst eigentlich immer großzügig bin und dann mit einer Gegenreaktion rechne. Die kam aber schon lang nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja was bringt es dir , wie man sieht staut sich ja genugend auf. Was passiert bei Überdruck? Es platzt, exakt das würde bei einem klarungsgeapräch passieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden