HB / LTR bei der PU nur begrenzt funktioniert

18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

- mein Alter: 29

- ihr Alter: 25

- Dauer der Beziehung: Fernbeziehung (100km), 3 Monate, Kennen und Vögeln seit 6 Monaten

ich benötige mal euren Rat und Erfahrungsschatz. Bei meiner Süßen funktionieren bedingt durch ihren Charakter und ihre berufliche / akademische Orientierung PU Techniken nur sehr begrenzt. Allerdings habe ich Idiot vor einigen Wochen zweimal ziemliche Scheiße gebaut, für die ich Verantwortung übernommen habe und auch wieder kitten konnte, die aber unser wirklich tolles Verhältnis, in Bezug aufs sich-Fallenlassen, Öffnen für Gefühle und meine Integrität, beziehungsweise meine Attraction nachhaltig in Mitleidenschaft gezogen haben. Wir entwickelt uns wieder in die richtige Richtung, es ist fast wie zuvor, doch ab und an zeigt sie mir diesbezüglich Unsicherheiten. Nun hagelt es ab und an verständlicher Weise teilweise sehr subtile Shit-Tests, die ich meist meistern kann. Ich weis nur Zeit heilt Wunden und und nun merke ich über die Tage, das meine Bemühungen stellenweise nicht wirken.

Zu ihr: Ich bin ihr zweiter Freund nach einer 2-3 jährigen Auslebphase. Ihr Erster hat sie jahrelang nach Strich und Faden betrogen, damit psychisch fertig gemacht und ihr das Vertrauen in die Männerwelt genommen. Ihre Altlast... Sie ist HSE-HD, sehr intelligent, zielstrebig, rational, hat durch ihre Vergangenheit Angst sich vollkommen zu öffnen und damit verletzlich zu machen, arbeitet neben dem Studium (Berufspädagogik) in drei Jobs, u.a. in Zweien in denen sie als Trainerin in der Erwachsenenbildung tätig ist und Marketing Schulungen gibt und Einen als Barfrau, bei dem sie schon mal jeden dummen AFC Spruch und sicherlich auch einige Gute gehört hat. Durch diese pädagogische Orientierung ist sie mit vielen PU-Techniken vertraut, da diese PU der Psychologie entliehen hat. Z.B. musste sie unlängst Cialdinis Marketing-Standartwerk "Die Psychologie des Überzeugens" lesen, in dem erklärt wird: für Termine dem Kunden Möglichkeiten zur Wahl offerieren, um Akzeptanz zu schaffen (zu HB: "Lass uns Mittwoch oder Freitag treffen."), Bewährtes schafft Vertrauen (dem PUA arbeitet der Ruf als Verführer / Ficker zu) oder Autoritäten folgt man gern (Alphatum) und so weiter... Als rationaler Mensch ist sie nicht sehr empfänglich für bildreiche Sprache / Rich-Descriptions, man sollte meinen sie wünscht sich einen Aufbruch aus dem Alltag - also Abenteuer - aber dem ist nur begrenzt so - da sie durch ihre vielen Jobs und das Studium, welches sie vollständig selbst finanzieren muss, sich oft einfach nur Entspannung wünscht - sie ist nicht eifersüchtig, aber Konkurrenz kommt durch ihre Altlast nicht gut an... Dagegen hat sie auch eine sehr ausgeprägt weibliche Seite - wenn sie abschaltet lebt sie vollkommen im Moment, hasst jegliche Planung und Unspontanität, ist eine Chaotin vorm Herrn, ist sie sehr sehr liebesbedürftig, sehr verkuschelt, braucht Bestätigung / Komplimente und viel viel Sex (haben in den Semesterferien fast 4 Wochen am Stück bei mir gelebt, dann was sie 2 Wochen auf Schulung und nun war sie wieder eine Woche bei mir - wir hatten jeden Tag mindestens zweimal Sex, meist von ihr innitiert, genau wie sie immer gekuschelt werden will, sie kommt morgens auch einfach mal aus der Dusche zurück ins Bett und bläst mir einen). Wenn es zwischenmenschlich passt, die Attraction steht, ist also Alles mehr als perfekt. Eine Frau wie sie habe ich noch nie getroffen, ich kann mir alles mit ihr vorstellen und bisher beruht dies auch auf Gegenseitigkeit. Vor einigen Tagen hat sie sich sogar entschieden zum Wintersemester die Uni zu wechseln und in meine Stadt zu ziehen, was neben den besseren Perspektiven sicher auch teilweise mir geschuldet ist.

Zu mir: Ich bin ein sehr liebevoller Mensch (befürchte fast zu liebevoll in LTR), weil schon immer unwissentlich die Leitsätze aus Deida´s "Der Weg des wahren Mannes" lebe und meine Partnerin spüren lassen will, wie wichtig sie mir ist. Teilweise investiere ich dabei viel zu viel in sie, was aber definitiv nicht aus neddyness, sonders aus meinem Wunsch dies zu tun - also meinem Beziehungscharakter - resultiert. Dem bin ich mir inzwischen bewusst und versuche es zu steuern, was manchmal allerdings schwer gelingt, weil es eben ein Charakterzug ist... Das harmoniert natürlich super mit Ihrem Verlangen nach Zärtlichkeit und Nähe, das IMHO aus ihrer Enttäuschung aus der ersten Beziehung und der Tatsache, dass sie dies aus ihren Affären nicht bekommen hat, resultiert. Versuche dabei allerdings nicht mich und mein Leben außer Acht zu lassen und die Tipps des Threads "Alpha(ness) in der LTR" hier aus dem Forum zu leben. Manchmal lasse ich allerdings kleine Missfälligkeiten, sowie kleine enttäuschte Wünsche und Erwartungen auch zu sehr an mich ran, bis ich erkenne und verarbeite, dass ich manchen Dingen zu große Bedeutung beimesse, was meinem Innergame nicht gut tut und ich bin bemüht dies nicht nach außen zu strahlen, was natürlich bei einer intelligenten und sensiblen Frau wie ihr nur schwer gelingt... In der jetztigen Situation eine super Einladung für subtile Shit-Tests. Dadurch das wir eine Fernbeziehung führen und uns außerhalb der Ferien nur ein-zwei Tage die Woche, oder alle zwei Wochen sehen, verbringe ich natürlich den Großteil der Zeit die wir zusammen sind auch zusammen (Freunde und Hobbys bleiben da natürlich etwas außen vor, wird in der Solozeit nachgeholt und durch Rich Descriptions berichtet, kommt aber eben nur schwerlich an...). Befürchte allerdings, dass ich ihr durch das Zusammenspiel zwischen meinen Charakter, ihren Charakters und ihrer Vergangenheit mit dem Ex langfristig zu sicher werden / erscheinen werde, worunter die Beziehung leiden wird.

Nun habe ich leider zweimal richtig in die Kacke gegriffen und ihr Vertrauen in mich erschüttert. Ich bemühe mich unsere Beziehung bzw. meine Vertrauenswürdigkeit auf das alte Niveau zurückzubringen, es gelingt auch langsam, allerdings nur über die Zärtlichkeit und schöne-Zeit-Schiene. Da mich diese jedoch langfristig wahrscheinlich ins Aus befördern wird und Techniken wie die des Betablockers bei meiner LTR nicht wirken... habt ihr eine Idee wie man mit solch einer Situation / Mädel umgeht und langfristig eine stabile vertraute Basis schaffen kann?

Vielen Dank und schöne Ostern

RedRob

bearbeitet von RedRob

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nur weil eine Frau einen Theoriestang der PickUp-Theorien kennt, heißt das nicht, dass sie nicht mehr funktionieren. Ich kenne mich ja nun auch etwas mit PickUp aus, und wenn ich mein Haar auf einen meiner Finger drehe, dann merke ich 1 Sekunde später, dass ich gerade ein IOI sende, aber mein Unterbewusstsein ist schneller.

Es gibt auch Unternehmungen, die Action und zugleich Entspannung versprechen, z. B. ein Schlammschwimmbad.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe mir jetzt den Text durchgelesen und muss sagen, dass ich nicht ansatzweise weiß, wo dein Problem liegt?

Wo hast du zwei Mal in die Kacke gegriffen und irgendwas mit Vertrauen versaut?

Du denkst viel zu viel nach. Um 1000 Ecken denkst du. "Sie ist intelligent bla bla". Erst einmal funktioniert PU nicht nur bei Frauen mit IQ < 80. Zweitens wieso ist sie intelligent, wenn sie Bücher liest? Pädagogikstudium und 3 Nebenjobs klingt für mich jetzt auch erst mal nicht danach, dass sie Albert Einsteins Tochter ist und dir deine Gedanken an den Augen ablesen kann.

Ihr habt seit 3 Monaten eine Fernbeziehung !!! Und du schiebst so einen krassen Brainfuck. Für mich klingt sie nach einer ganzen normalen Frau. Also auch ganz normal behandeln, ohne Zaubertricks. Das ist jetzt glaube ich dein 3. Thread zu der Dame in 4 Monaten. Werde mal locker. Du denkst scheinbar 5 Tage die Woche über allen Scheiß nach, um sie dann 1,5 Tage zu sehen, wo du wahrscheinlich auch wieder alles überinterpretierst.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@RealGentleman: Das schlimme ist du hast vollkommen Recht! Ich denke viel zu viel nach. Auch so ein Charakterding, ein zugegeben beschissenes. Aber wenn du sie kennen würdest, dann wüsstest du auch was ich meine. Ich weis es sind nur Hardfacts, aber schon allein ihre Lebenslauf. Sie ist definitiv nicht wie die 0815 Frau da draußen. Davon habe ich schon viele kennengelernt und sie ist definitiv etwas ganz anderes. Ein Extrem von allen. Und damit unglaublich anziehend für mich. Sicher auch eine Herausforderung. Manchmal gefühlt eine zu große. Ich weis es ist ein Innergame Problem. Aber es wäre definitiv leichter mit diesem Problem umzugehen, wenn ich bessere Werkzeuge hätte. Die Entwicklung zum PU hört ja nie auf und ich war noch längst nicht auf halben Weg dorthin als ich sie getroffen habe...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schon allein ihre Lebenslauf. Sie ist definitiv nicht wie die 0815 Frau da draußen. Davon habe ich schon viele kennengelernt und sie ist definitiv etwas ganz anderes. Ein Extrem von allen.

Ohne dich oder sie zu kennen:

So auf Anhieb fallen mir vier Frauen ein, die ich zumindest flüchtig kenne und auf die deine Beschreibung durchaus auch passen würde.

Pädagoginnen in der Erwachsenenbildung, psychologisch geschult, verkopft, unorganisiert, arbeiten viel, usw. Und mich würd nicht wundern, wenn da auch Ängste und Altlasten wegen Männern Thema sind.

Sind allerdings durch die Reihe Frauen, mit denen ich privat nix anfangen kann - und bei denen ich Traum nicht an Beziehungen, FBs denken würde. Einerseits, weil nicht mein Typ - und andererseits weil solche Lebensläufe danach schreien, dass es um so komplizierter und unlustiger wird, je näher man sie kennenlernt.

Ich mein, überleg mal. Du schreibst, sie ist HSE. Mal angenommen, du bist eine Frau und hast ein gesundes Selbstwertempfinden. Läßt du dich dann von einem Mann jahrelang so fertig machen, bist du eine Altlast hast, die nächste Beziehungen belastet?

Ich weis es ist ein Innergame Problem. Aber es wäre definitiv leichter mit diesem Problem umzugehen, wenn ich bessere Werkzeuge hätte.

Schon mal überlegt, ob du dir komplizierte Frauen aussuchst, damit du was zu tun hast und dich nicht um dein inner game kümmern brauchst?

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiß auch nicht, was für PU Techniken dir da helfen sollen? Du hast Innergame Probleme. Da kannste noch so viele Techniken anwenden, helfen tut das alles nix. Habe mir auch noch mal deinen alten Thread durchgelesen. Also irgendwie schiebst du der Frau Dinge in die Schuhe, die dich betreffen.

Wo hat sie psychische Probleme? Sie lebt ihr Leben, genießt Sex und springt scheinbar auf deine Eifersuchtsversuche nicht an. In deinem alten Thread warst du derjenige, der Eifersüchtig ohne Ende war, mit Wussy SMS etc.

Hinzu kommt das, was Aldous sagt. Keine HSE Frau lässt sich jahrelang verarschen.

Und das mit der krassen Karriere oder dem krassen Lebenslauf... ohne wem zu Nahe zu treten. Aber immer noch.. Pädagogik, Job als Kellnerin, Marketing Schulungen..

Keine Ahnung. Mich haut das nicht vom Hocker. Würde da jetzt stehen 2 Jahre im Silicon Valley, erste Millionen Exit und haufenweise DAX Vorstandschefs gechoached. Für mich hebst du sie auf ein krasses Podest, und bist der Frau absolut nicht gewachsen, warum auch immer. Ich lese hier immer noch nichts von Problemen in der Beziehung außer deinem Brainfuck.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weis es ist ein Innergame Problem. Aber es wäre definitiv leichter mit diesem Problem umzugehen, wenn ich bessere Werkzeuge hätte.

Schon mal überlegt, ob du dir komplizierte Frauen aussuchst, damit du was zu tun hast und dich nicht um dein inner game kümmern brauchst?

Bingo, Treffer ins Schwarze.

TE, bleib mal bei Dir. Erst einmal mit Dir selbst anfangen, dann wird es irgendwann entspannter und dann schiebst Du auch nicht an 5 von 7 Tagen der Woche irgendwelche absurden Gedankengänge. Allerdings befürchte ich, dass Du dann auch nichts mehr mit solch einer Frau anfangen könntest.

Aber vermutlich hat Aldous recht, ist viel zu spannend für Dich mit der Kleinen. Also weshalb sollte sich auch etwas daran ändern? :lol:

Erinnert mich an meine letzte kurze Beziehung. Sozialarbeiterin, leicht vertiefte Kenntnisse von Psychologie & Co, dazu leicht esoterisch angehaucht, sympathisch verplant und unorganisiert. Irgendwie niedlich und ja sooooooo anders, irgendwie nicht 0815.

Ihr Exfreund war verplanter Künstler, mit leichtem Hang dazu ihr das Leben schwer zu machen. Mein Gott tat sie mir leid 8-)

War alles ziemlich spannend, aber sie war unzuverlässig und planlos. Dann habe ich die Reißleine gezogen, das kann ich Dir nur empfehlen. Und dann setzt Du bei Dir mal an und findest heraus, weshalb Du solch eine Frau anziehend findest. Passiert sonst bei Dir nichts?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lieber TE,

beim Lesen von deinem Eingangspost kam mir schnell der Gedanke, dass Du sehr stark alles analysierst und dich stark bewertest und gegen vermeintlich richtige Ideale / Verhaltensweisen prüfst.

Bleib vor allem du selbst und versuche nicht alles zu bewerten, jeden Move den sie oder du machst.

Verführung hat viele Varianten und ist nicht zuletzt das most natural Thing on Earth.

Ich glaube in dem Moment, wo du alles mehr aus einer positiven Gleichgültigkeit angehst, in diesem Vibe liegt deine wahre spirituelle Kraft und von da an legst du dich auf die Lauer und prüfst hin und wieder, ob dein innerer Kritiker tatsächlich dir keinen Streich spielt.

Weniger ist auch hier mehr.

Viele Grüße Thamsite

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja wie gesagt, ihr habt absolut Recht, ist ein IG-Problem.

Zum Thema 0815 - sie hat ein Jahr in einer asiatischen Metropole gelebt und dort an verschiedenen Konzepten für Premium-/Luxusautomobilmarken mitgearbeitet, die Idee für eine Rennserie einer deutschen Luxusautomobilmarke entwickelt, coacht für DAX-dotierte Unternehmen, spricht 5 Sprachen. Das ist IMHO klar mehr als die Durchschnittsfünfundzwanzigjährige erreicht hat. Und nein, mein Leben ist eigentlich nicht sehr langweilig, ich stehe ebenfalls fest im Leben, bin einer bekanntesten DJs meiner Musikrichtung, komme viel rum. Die Beziehung läuft eigentlich auch ziemlich gut, wir fühlen uns wohl. Also eigentlich kein Grund für IG-Terror. Habe ich normalerweise auch nicht, aber hier stellt mein Kopf komische Dinge mit mir an. Mit eurer Einschätzung der Dinge und teilweise auch ihr habt ihr schon Recht.

Wo seht ihr meine Baustellen? Haut mal bitte paar Schlagwörter in den Raum. Muss dringend was ändern, um das Ding nicht gegen den Baum zu fahren. :/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deine Baustellen?

Du hebst Sie auf ein Podest.

Stellst Dich unter Sie. So ein bisschen Minderwertigkeitskomplexe.

Du analysierst zu viel.

DU hast UNS noch nicht gesagt was Du für Scheisse gebaut hast. Erzähl davon doch erstmal, das könnte alles ändern, Dir "neue Techniken" an die Hand zu geben.

Und irgendwie klingt es dennoch komisch. So tolle Frau, was die mit 25 alles geschafft hat und muss dennoch als Tresenmäuschen arbeiten und hat sich so lange verarschen lassen? Sorry, irgendwas stimmt da nicht. Sagt mir mein Gefühl. ;)

Und die PU-Werkzeuge funktionieren bei jeder Frau (!!!), wie IC schon richtig angemerkt hat. Aber Sie funktionieren bei einigen Frauen schlechter wenn Du sie als Werkzeug siehst, als Trick um eine bestimmte Reaktion zu provozieren. Man könnte auch sagen du bist nicht kongruent. Fake it till you make it - So hört sich das bei Dir an. Fasest Du schlecht, funktionierts halt nicht.

EDIT:

Ist das die gleiche Dame wie in diesem Thread?:

http://www.pickupforum.de/topic/140210-der-situation-beachung-schenken-oder-nicht/#entry1931123

bearbeitet von Mr. Eko
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist IMHO klar mehr als die Durchschnittsfünfundzwanzigjährige erreicht hat. Und nein, mein Leben ist eigentlich nicht sehr langweilig, ich stehe ebenfalls fest im Leben, bin einer bekanntesten DJs meiner Musikrichtung, komme viel rum.

Inner Game Terror kann durchaus zu beruflichem Erfolg führen. Beispielsweise dann, wenns in der Kindheit ne Verknüpfung zwischen Leistung und Zuneigung gab. Also Erwartungen der Eltern im Raum standen.

Oft will man den Erwartungen dann unbewusst auch als Erwachsener immernoch entsprechen. Das kann dann erstmal super laufen, weil man Erfolg hat. Gibt allerdings Leute, die übertreiben es damit so lange, bis sie sich die Radieschen von unten angucken. Die also arbeiten, oder Sport treiben, bis sie tot umkippen. Andere landen mit Burnout in der Klinik. Andere bekommen eine Midlife-Crisis. Usw.

Die mit dem Burnout machen sich dann meist massive Vorwürfe. Weil sie ja keine Leistung mehr bringen können. Unterm Strich haben sie aber Glück gehabt - im Vergleich zu den Kandidaten, die bis zum Umkippen gearbeitet haben. Ne Freundin von mir ist Logopädin. Die hat einiger solche Patienten, die es bis zum Schlaganfall geschafft haben und jetzt wieder Sprechen lernen müssen.

Auch darum etabliert sich in letzter Zeit immer mehr die Sichtweise, dass die Burnout-Patienten nicht Pech hatten - sondern, dass der Burnout eine sehr clevere Intervention ihres Unbewussten war. Sie unbewusst gemerkt haben, dass sie sich mit ihrem bewussten Selbstbild selbst schaden - und darum der Burnout eine Art unbewusste Notbremse war. Also das Unbewusste deutlich cleverer ist, als das Bewusstsein.

Die Beziehung läuft eigentlich auch ziemlich gut, wir fühlen uns wohl. Also eigentlich kein Grund für IG-Terror. Habe ich normalerweise auch nicht, aber hier stellt mein Kopf komische Dinge mit mir an.

Kannst davon ausgehen, dass dein IG-Terror für dich einen Nutzen hat. So, wie der Burnout. In der Richtung kannste mal nachdenken.

Mir fällt beispielsweise auf, dass du deine eigene und die Karriere deiner LTR beschreibst - und dich wunderst, warum es dir nicht gut geht, obwohl es dir doch eigentlich gut gehen sollte. So nach dem Motto: "Wenn ich was erreiche, dann gehts mir gut." Faktisch gibts da aber keinen direkten Zusammenhang.

Und - wenn sich IG-Terror dann meldet, wenn eine Beziehung gut läuft, dann stecken da meist Bindungsängste dahinter. Kannst mal überlegen, wie du dich bindest - und ob du möglicherweise irgendwelche Gründe dafür suchst, aus denen die Beziehung scheitern müsste, weil du Schiss hast, dass sie zu gut laufen könnte.

Da kannste mal drüber nachdenken. Wenn du willst. Und wenn du über den ganzen Kram ne Zeit lang nachgedacht hast, dann machste mal ne Pause, entspannst dich und genehmigst dir ne angenehme Zeit. Mal mit und mal ohne LTR.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deine Baustellen?

Du hebst Sie auf ein Podest.

Stellst Dich unter Sie. So ein bisschen Minderwertigkeitskomplexe.

Du analysierst zu viel.

DU hast UNS noch nicht gesagt was Du für Scheisse gebaut hast. Erzähl davon doch erstmal, das könnte alles ändern, Dir "neue Techniken" an die Hand zu geben.

Und irgendwie klingt es dennoch komisch. So tolle Frau, was die mit 25 alles geschafft hat und muss dennoch als Tresenmäuschen arbeiten und hat sich so lange verarschen lassen? Sorry, irgendwas stimmt da nicht. Sagt mir mein Gefühl. ;)

Und die PU-Werkzeuge funktionieren bei jeder Frau (!!!), wie IC schon richtig angemerkt hat. Aber Sie funktionieren bei einigen Frauen schlechter wenn Du sie als Werkzeug siehst, als Trick um eine bestimmte Reaktion zu provozieren. Man könnte auch sagen du bist nicht kongruent. Fake it till you make it - So hört sich das bei Dir an. Fasest Du schlecht, funktionierts halt nicht.

EDIT:

Ist das die gleiche Dame wie in diesem Thread?:

http://www.pickupforum.de/topic/140210-der-situation-beachung-schenken-oder-nicht/#entry1931123

Waren mit Freunden von mir und Ihr (Freundeszusammenfühung) feiern, habens ordentlich krachen lassen, ich hatte den zweiten Filmriss meines Lebens und hab wohl auf Automatikmodus geschalten - sprich den ganzen Abend gegraben und Sets gemacht, mir von HB´s Drinks ausgeben lassen, wurde später sogar von der Freundin eines HB´s beschimpft weil ich ihrer Freundin erst so spät gesagt habe, dass ich eine Kirsche hab. Lief wohl also gorni mal so schlecht, aber in der Situation leider nichts auf das man mit Stolz zurückschauen kann.

Meine LTR und ich wollten bei einem meiner Freunde übernachten, haben ihre beste Freundin (zu weiter Heimweg) mitgenommen und uns zu dritt ein Bett geteilt. Kaum da reingestiegen, fiel meine Kirsche über mich her, blies mir einen. Sie ist bi und ich dachte im Zustand "Geil Dreier" und fing an, an ihrer Freundin rumzufummeln. Was ich nicht gecheckt hab, die ist wohl sofort nach Besteigen des Bettes eingeschlafen. Als ich gerade mit ihrem Hintern rumspielte hats meine Kirsche auch gecheckt und ist tierisch ausgeflippt. Weis nicht was dann alles passiert ist - genau wie die restliche Nacht - aber war wohl auch hier ziemlich reudig zu ihr. Gab ein richtig schönes Drama, WG war komplett munter, wollten deeskalierend wirken, die Mädels sind dann abgehauen.

Spätere Aussprache: Ich war die ganze Nacht ein Arsch (wieviel sie von meinen Games mitbekommen hat weis ich nicht, wahrscheinlich genug, hab auch vorher schon ihre zugegeben sehr hübsche Freundin angebaggert), sie ist mega enttäuscht von mir, ich habe ihre Gefühle und ihren Stolz verletzt, sie findet Dreier ja geil, aber nicht mit ihren Freundinnen (hatte sie vorher auch so kommuniziert), ich habe sie diesbezüglich übergangen, bin noch mieser als ihr Ex, weil ich vor ihren Augen "rumfremdele".

Wollte dann Abstand, haben uns aber von ihr initiert trotzdem jeden Tag gesehen, mich für mein Verhalten entschuldigt, ausgesprochen, erklärt, dass ich dachte wir machen einen Dreier und das ich nichts von Ihrer Freundin will und alles wieder aufgebaut. Zunächst waren vor Enttäuschung all Ihre Gefühle verschwunden (sie hatte keine mehr, für nichts und niemanden auf der Welt), sie war ganz schön fertig. Ich hab ihr Zeit gegeben, wir sind es langsam angegangen, sie war fast drei Tage komplett gefühllos, diese kamen dann langsam wieder, sie hat mich wieder gebunden bzw. die Beziehung wieder eröffnet. Aber ein Vertrauensproblem ist irgendwo geblieben und sie kann sich noch nicht fallen lassen wie früher. Sie fühlt auch nicht mehr so intensiv wie früher.

Zwei Wochen später war sie auf Schulung, war gerade ein stranger Tag zwischen uns beiden, sie wollte mich abends anrufen, ich antwortete kurz per SMS, dass es heute ungünstig sei, ich bin gerade mit "Susi" unterwegs was trinken. Susi war unmittelbar bevor ich sie kennengelernt habe, bzw. währen dessen eine FB. Sie wollte wissen wer Susi ist (wusste sie allerdings ganz genau), bin weder an dem Abend, noch am folgenden Morgen darauf eingegangen. Mittags Anruf, Drama, sie wisse wer Susi ist, sie vertraut nicht darauf das nichts gelaufen ist, wie ich sowas nach dem Vorfall zuvor antun kann. Knackpunkt war, dass ich nicht geantwortet hätte. Habe ihr erklärt, dass es an dem Abend einfach ungünstig war und mir das Treffen mit Susi nicht viel bedeutet hat, deswegen bin ich auf ihre Nachricht nicht groß eingegangen. War ein freundschaftliches Treffen, hatte sie seit Monaten nicht mehr gesehen und da damals mehrmals Gummis gerissen sind und Susi im Fall der Fälle nicht abtreiben würde hat es mich immer stärker meinen Kopf gefickt ob ich ihr ein Kind gesteckt haben könnte. Hat sie auch verstanden und am nächsten Tag war die Sache auch vom Tisch (aber natürlich nicht aus dem Kopf). Für sie wäre aber hier Offenheit wichtig gewesen. Der Partyvorfall hatte also einen riesen Vertrauensverlust nach sich gezogen. Versteh ich auch irgendwo. Alles suboptimal gelaufen. Und leider hat sie mich jetzt diesbezüglich irgendwo an den Eiern bzw. shittestet.

Da mir meine LTR aber echt sehr ans Herz gewachsen ist, bzw. ich mich ganz schön verschossen hab und ich spüre, dass sie sich immer noch nicht ganz fallen lassen kann (sie hat einfach angst wieder verletzt zu werden - ich musste ihr versprechen sie niemals so zu verletzten wie ihr Ex - diese Angst war auch der Grund warum sie sich seitdem auf keine Beziehung mehr eingelassen hat - sie war 15 als sie sich kennengelernt haben, sie war jung, krass psychisch abhängig von seiner krassen Persönlichkeit [müssen wohl nicht wenige Parallelen haben] und hat nie den Absprung geschafft, als sie es geschafft hat ist sie aber daran gewachsen und es hat maßgeblich ihren Charakter zum stärkeren [Alphaweibchen] geformt).

Ich weis hier hilft nur Zeit bzw. eine schöne Zeit zusammen und sie muss sich neu in mich verlieben. Ist natürlich nicht so leicht, wie beim ersten Kennenlernen, da man sich eben schon kennt, Geschichten, Erlebnisse, Träume ausgetauscht hat, eben alles nicht mehr so neu und aufregend wie beim ersten Kennenlernen ist, das normale Game also nicht läuft. Allerdings kennt sie mich ja als Player, der mit ihrer Vorgängerin eine offener Beziehung hatte und jetzt kein PU zu verwenden wäre auch inkonkruent oder? Und da wie eingangs geschildert klassische Attractionmoves (Alternativen, RD bei DHV) nicht wirken, frage ich hier nach Rat. Was würdet ihr tun?

Mein momentanes Gefühl sagt mir, das wir wieder zueinander finden, ihr Strahlen kehrt langsam zurück, aber ihr kennt Frauen, es könnte auch schon zu spät sein, das Ding für sie emotional durch. Aus diesem Grund mache ich mir so ne Platte, bzw. ficke mein IG. Scheiße aber wahr... Wäre es eine andere Frau wäre es mir nicht so wichtig und ich würde es spielerischer, weniger verkopft sehen, aber sie ist anders als alle anderen davor und ich will sie nicht verlieren und das macht mir diesen Druck. Ich weis Verführung muss ein Spiel sein und man muss jederzeit bereit sein, sein HB zu verlieren, das bin ich aber nicht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nachtrag: das einzige, was bisher wirklich gut funktioniert ist, ihr meine aufrichtige Zuneigung zu zeigen, denn das zeichnet eine LTR gegenüber ONS und FBs aus und danach sehnt sie sich auch. Nur sehe ich hier mittelfristig die Gefahr, das sie sich meiner zu sicher wird bzw. es irgendwann als needy wahrgenommen wird -> next. Darum frage ich...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok ich muss einigen Forums Usern mal ein Kompliment machen !!! - ihr habt in der Ferndiagnose erkannt, was ich nicht sehen und wahr haben wollte. Bin vorhin über den "Venus küsst Armor: Frauentypen" Blogeintrag gestolpert und wie ihr gesagt hat, weist meine LTR fast jedes LSE Merkmal auf. War für einen kurzen Moment sprachlos wie ich das übersehen konnte, aber ich habe einfach zu gern glauben wollen, wie sie sich in den ersten Monaten als lebenslustige und erfolgreiche Frau inszieniert hat (eine LSE Fähigkeit, wie dort nachzulesen ist), aber nun macht vieles Sinn.

Wie ihr oben lesen könnt habe ich wirklich Mist gebaut, aber nun weis ich, dass ihre krassen Reaktionen hierauf und manche Dramenversuche nicht ausschließlich nachvollziehbare Konsequenzen auf die Ereignisse sind. Und es erklärt auch, warum manche PU Technik bei Ihr ins Gegenteil umschlägt bzw. nicht funktioniert.

Auch wenn ihr mich vielleicht für verrückt haltet, aber momentan möchte ich an dieser LTR festhalten. Seit der Trennung von meiner EX (6 Jahre LTR) und dem vorrangegangenen kennenlernen von PU, habe ich einige Baustellen an mir entdeckt, u.a. Dinge die einfach in einer LTR aus meinem Fokus geraten oder einschlafen sind und an denen ich seit längeren arbeite. Die mehr oder weniger subtilen Shit-Tests und Dramen meiner aktuellen LSE-Freundin helfen mir dabei Dinge an mir zu entdecken für die ich blind geworden bin, um diese dann abzustellen und daran zu wachsen. Das ist sicher auch ihrer ausgeprägten Auffassungsgabe, die MHO u.a. aus ihren Trainerjobs resultiert zu verdanken.

Natürlich ist es nicht meine Absicht mich selbst zu geiseln und mir das Leben unnötig schwer zu machen. Habt ihr ein paar gute Ideen oder Links zu Threads, die aufzeigen wie man eine möglichst entspannte LTR mit einer LSE Frau führen kann. Nimm sie nicht ernst, nimm sie durch - ist gut und schön, aber wir vögeln eh schon die ganze Zeit und dauerhaft kann das auch nicht die Lösung sein.

Aber allein diese Einsicht ist unschätzbar wertvoll um mich neu zu erden, positionieren, Invest herauszunehmen und stärker zu mir zu finden und meine "Beziehungsnetteseite" herauszunehmen, da sie bei LSE verpufft, nicht gewürdigt wird und sogar kontraproduktiv ist. Man muss es nur wissen um es zu sehen und verstehen. DANKE!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habt ihr ein paar gute Ideen oder Links zu Threads, die aufzeigen wie man eine möglichst entspannte LTR mit einer LSE Frau führen kann.

Ist ganz einfach: Entspann dich. Dann biste entspannt.

Wenn das nicht klappt, kauf dir Lob des Sexismus. Das ist sozusagen eine Betriebsanleitung für LTRs mit LSE-Frauen. Und witzig geschrieben.

Und überleg noch mal, ob das so ne gute Idee ist, mit der LTR die du da vorhast. Du willst mit einer Frau zusammen sein, weil sie dir deine Baustellen zeigt. Und du meinst, dass sie das wegen ihren Trainerjobs gut kann.

Nun wird sie allerdings einen Teufel tun, ihren Trainerkram in ihre Beziehung einzubringen. Das ist so ziemlich das letzte, was Trainer tun. Jedenfalls, wenn sie schlau sind. Was nicht alle Trainer sind.

Stell dir vor, sie berät den ganzen Tag Leute mit Baustellen. Abends kommt sie Heim - und da wartest du auf sie, damit sie dir deine Baustellen aufzeigt. Hättest du da an ihrer Stelle Lust zu?

Und wie soll das funktionieren, dass sie dir deine Baustellen aufzeigt, wenn sie selbst LSE ist - also selbst welche hat? Und zu dir eine emotionale Bindung hat? Und wie zum Henker soll so eine Beziehung entspannt sein?

Wie kommst du überhaupt auf die Idee, dass deine LTR dir deine Baustellen aufzeigen sollte? Wenn du Baustellen bearbeiten willst, dann such dir dafür einen guten Therapeuten. Aber lass deine LTR damit in Ruhe. Weil sie deine LTR ist - und nicht deine Trainerin. Und überleg mal, ob die LTR dadurch nicht entspannter werden könnte.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da hast du mich falsch verstanden. Sie zeigt diese Baustellen indirekt auf, indem sie diese testet. Den Grund dahinter, also die Baustelle, muss ich selbst identifizieren. Hat bisher aber meistens gut geklappt. Der Trainerjob schärft ihre Wahrnehmung einfach nur gewissen Aspektender Außenwirkung des Menschen gegenüber. So wars gemeint.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habt ihr ein paar gute Ideen oder Links zu Threads, die aufzeigen wie man eine möglichst entspannte LTR mit einer LSE Frau führen kann.

Ist ganz einfach: Entspann dich. Dann biste entspannt.

Wenn das nicht klappt, kauf dir Lob des Sexismus. Das ist sozusagen eine Betriebsanleitung für LTRs mit LSE-Frauen. Und witzig geschrieben.

"Lob des Sexismus" rät zwar nicht von Sex mit Frauen mit geringem Selbstwert ab, aber "Lob des Sexismus" rät von Beziehungen mit geringem Selbstwert ab. Denn es gibt keine 'möglichst entspannten' Beziehungen mit Frauen mit geringem Selbstwert. Da sie sich selber nicht Lieben können brauchen sie ständig Emotionen von Außen. Aufmerksamkeit. Und das erlangen viele nur durch ewig wiederkehrende Streits, Aggressionen, herausfordernte Worte und Themen wie 'Schlappschwanz' und Eifersucht, ...

Wer Harmonie sucht, wird sie niemals bei einem Menschen mit geringem Selbstwert finden. Niemals.

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da hat sie Recht, die Chaotin.

PS:

Da hast du mich falsch verstanden. Sie zeigt diese Baustellen indirekt auf, indem sie diese testet. Den Grund dahinter, also die Baustelle, muss ich selbst identifizieren. Hat bisher aber meistens gut geklappt. Der Trainerjob schärft ihre Wahrnehmung einfach nur gewissen Aspektender Außenwirkung des Menschen gegenüber. So wars gemeint.

Ich hab dich schon so verstanden, wie du es jetzt schreibst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden