8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Tag Leute,

ich studiere Soziologie und denke viel über die Gesellschaft und die Individuen nach. Und ich habe jetzt einige Blogs gelesen von ex AFC als auch einige Leute kenenngelernt. Und ich habe versucht die Gedanken zu fixieren.

Pick Up kann kein Zufall sein. Es handelt sich hier um eine Generation von Männern und Frauen, die ihr Leben glücklich und verantwortungsbewusst leben wollen. Und das ist angesichts der gesamten Situation eigentlich eine sehr gute Entwicklung. Dieser Schritt war aber auch weitgehend nur notwenig, weil die Gesellschaft falsche Bilder und Eindrücke von Nice Guys vermittelt hat. Dem Oberabschleppmacho fehlt es aber auch meist an Herz. Man muss beide Seiten im Gleichgewicht halten, seit ehrlich. Was J. dazu gesagt hat, war genau das Richtige! Denn wer Sex sucht, sucht auch Liebe. Mal die Hand aufs Herz: Hat euch eure Mutter beigebracht was Frauen wirklich anziehend finden? War euer Vater vielleicht auch ein typischer AFC oder eher ein Macho? Wie sah es in eurer Kindheit aus? Das sind alles Gründe wieso ihr dies entdeckt habt.

Dies und die gesellschaftlichen Faktoren formen unser Weltbild. Und viele die zu Pick Up kommen, haben keine Lust mehr dieses Weltbild zu akzeptieren und die Lügen, welche in der medialen Verblödung wie sie jeden Tag im TV und in der Tageszeitung stattfindet ausgeschaltet. Glückwunsch, ihr seit ein Stückweit Freigeister!

Einerseits wird Pickup belächelt. Ich denke eher dass es einfach die Definition ist. Frauen abschleppen. Eigentlich ist Pickup aber eine Lifestyle, denn es heißt, man möchte sein Leben so bewusst und intensiv wie möglich leben und es auch in die Richtung lenken und steuern die einem wirklich gefällt. Und das muss gar nicht nur Frauen abschleppen bedeuten. Ich denke es ist eine Verbesserungen in allen Bereichen. Mir ist aufgefallen dass viele PU Leute sehr offene und lebenslustige Menschen sind. Ihr braucht nicht den ganzen Tag Fernsehen um glücklich zu sein und euch von der Realität abzulenken, ihr macht was aus eurem Leben. Das ist eine sehr gute Entwicklung! Belächelt wird es meist von Menschen die einfach keine Offenheit gegenüber (noch!) sozialen Minderheiten haben. Aber das ist nur eine Frage der Zeit

Was wirklich fehlt ist die sexuelle Emanzipation der Frauen. Viele Frauen haben Lust auf Sex, gehen aber ihrer sexuellen Energie nicht nach. Dadurch frustrieren sie sich und verschließen sich ihrem Wesen. Es gibt hier einige Frauen im Forum die die ersten Schritte machen, aber sie sind eindeutig in der Minderheit. Trotzdem haben diese Frauen bereits erkannt, beide Anteile müssen im Gleichgewicht sein. Grundsätzlich sollte man Geschlechter was das angeht gleichstellen, denn jeder hat gleißermachen weibliche und männliche Anteile in seiner Persönlichkeit. Die Gleichstellung hat bereits begonnen und wenn Frauen sich sexuell empanzipieren würden, wäre vieles leichter. Das wissen alle hier. Deswegen wurden die ganzen Theorien aufgebaut um diese gesamten Strukturen auszuhebeln und zu lockern. Viele dieser Theorien wären bei einer sexuellen Emanzipation völlig Rückläufig.

Das sind meine vorläufig ersten Eindrücke... ich werde versuchen das ganze noch mehr zu konkretisieren und zu verstehen. Das hier ist eher flüchtig aus dem Kopf heruntergeschrieben

Gute Nacht,

Empire

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

mir gefällt dein Text recht gut.

Hätte aber noch eine Frage an unseren Soziologen ;)

Wie denkst du wird es in den kommenden Jahren ansehen, weil deinem Text nach zu Urteilen, befinden wir

uns derzeitig in einer zwischenphase und entwickeln uns hin zum PU bzw. zu diesem offenen Lifestyle.

Oder wird es deiner Meinung nach immer so bleiben, das ein geringer Teil PuA sind und der Rest normal(was heißt schon normal;) ) ist.

Viktor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was wirklich fehlt ist die sexuelle Emanzipation der Frauen. Viele Frauen haben Lust auf Sex, gehen aber ihrer sexuellen Energie nicht nach. Dadurch frustrieren sie sich und verschließen sich ihrem Wesen. Es gibt hier einige Frauen im Forum die die ersten Schritte machen, aber sie sind eindeutig in der Minderheit. Trotzdem haben diese Frauen bereits erkannt, beide Anteile müssen im Gleichgewicht sein. Grundsätzlich sollte man Geschlechter was das angeht gleichstellen, denn jeder hat gleißermachen weibliche und männliche Anteile in seiner Persönlichkeit. Die Gleichstellung hat bereits begonnen und wenn Frauen sich sexuell empanzipieren würden, wäre vieles leichter. Das wissen alle hier. Deswegen wurden die ganzen Theorien aufgebaut um diese gesamten Strukturen auszuhebeln und zu lockern. Viele dieser Theorien wären bei einer sexuellen Emanzipation völlig Rückläufig.

Mein Gedanke:

Die sexuelle Emazipation wird noch im wesentlichen durch gesellschaftliche Normen behindert. Eine Frau die ihre Sexualität auslebt wird oftmals als Schlampe bezeichnet.

Ein "Mindset", das auch ich fest verinnerlicht hatte.

Die Frage ist ob sich die Gesellschaft in dieser Hinsicht wirklich lockert, des bezieht sich jetzt auch auf Pick- Up als Lifestyle. Im Moment seh ich teilweise auch ziemlich konservative, rückwärtsgerichtete Tendenzen auf der Welt.

Die Mehrheit der Menschen lässt ihr Leben lieber von anderen gestalten/führen, anstatt ihre Verantwortung wahrzunehmen und das wird meiner Meinung nach auch so bleiben.

Puh viele Gedanken, sollte ich besser ordnen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast -ChanGe-

Der Teext gefällt mir auch gut.. mach mir viele Gedanken deswegen..

hoffe das ist keine Metapher um mich zu verführen xD nein scherz ;)

Also mhm.. ich will eig. keine Welt von PUA's, ich glaube das ist PU normal & es muss

was anderes geschehen. Kanns schlecht erläutern.

Ich hab eine Frage an den Soziologen...

Was ist deine Definierung von "Schlampe" ? Meinst du es ist, richtig, dass eine Frau ihre sexuelle

Leidenschaft wahlos mit Männern ausführt? Viele dieser Menschen verletzen auch die Männer,

die Gefühle für diese "Frauen" haben.

mfg Change

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hi,

mir gefällt dein Text recht gut.

Hätte aber noch eine Frage an unseren Soziologen ;)

Wie denkst du wird es in den kommenden Jahren ansehen, weil deinem Text nach zu Urteilen, befinden wir

uns derzeitig in einer zwischenphase und entwickeln uns hin zum PU bzw. zu diesem offenen Lifestyle.

Oder wird es deiner Meinung nach immer so bleiben, das ein geringer Teil PuA sind und der Rest normal(was heißt schon normal;) ) ist.

Viktor

Es wird sich definitiv einiges ändern. Schau dir die Zwischenphase mal genau an. Ich gehe jetzt mal allein von der Web 2.0 Geschichte aus. Youtube, jeder sagt öffentlich seine Meinung! Jeder zeigt sich, präsentiert sich, die Identität ist kein Geheimniss mehr. Die USA ist da schon weiter als wir. Es passt auch, denn die Deutschen sind sowieso viel konservativer, was Smalltalk und Gespräche anbelangt, das hat nichts mit der prüden Doppelmoral dort zu tun.

Die Menschen sind ja bereits offener. Im StudiVZ werden öffentlich sehr viele Daten und Fotos preisgegeben. Die konservativen Menschen betrachten dies als naiv. Bei last.fm kann jeder sehen wann du welche Musik hörst. Es gibt unzählige Beispiele. Das sind alles die Schritte hin dazu. Dabei will die neue Generation einfach nur frei sei, sie wissen selbst dass die Daten jeder kennt und jeder einbeziehen kann. Extrem interessantes Thema. Es entwickelt sich ein offener Lifestyle, aber das steckt alles noch in den Kinderschuhen, denn diese Generation die damit anfängt sind wir und es wird ein paar Generationen dauern bis man den wirklichen Geist dessen sieht. Und momentan wird es auch erstmal so bleiben wie du es geschrieben hast, weil die meisten in dieser Generation noch zu skeptisch sind. Die Menschen hier machen wohl die ersten bedeutenden Schritte, aber PickUP selbst ist nur ein kleiner Teil dieser Weichenumstellung. Dennoch werden diese Individuen sich mit am ehesten verändern können.

Ich hab eine Frage an den Soziologen...

Was ist deine Definierung von "Schlampe" ? Meinst du es ist, richtig, dass eine Frau ihre sexuelle

Leidenschaft wahlos mit Männern ausführt? Viele dieser Menschen verletzen auch die Männer,

die Gefühle für diese "Frauen" haben.

mfg Change

Es wäre wahrscheinlich nicht wahllos. Und die typischen AFCs werden auch weiterhin ihre Gefühle an falsche Frauen abgeben und nichts dafür bekommen. Das haben wir ja bereits. Ich gehe eher davon aus dass die sexuell emanzipierte Frau genau weiß was sie will und auch dementsprechende Männer aussucht, die auch Wissen dass es sich bei Sex nicht um Liebe handelt, trotzdem bestände immer eine Restgefahr von beiden Geschlechtern aus. Wenn sie Lust hat wahllos Männer zu vögeln soll sie das tun. Das ist ihr maskuliner Kern. Es wäre das Richtige! Es gibt auch immernoch genug Männer die meinen immer treu sein zu müssen, obwohl sie Lust haben, wirklich den inneren Wunsch mit anderen Frauen zu schlafen. Es wird ihrem Leben einige Energie rauben und sie werden sich leer und unbefriedigt fühlen. Auf der anderen Seite gibt es genauso solche Frauen. Und die Gesellschaftliche konservative Erziehung unterbindet eine freie Entfaltung. Das ist auch mitunter den christlichen Ursprüngen in der Gesellschaft zu verdanken. Du glaubst nicht was davon übrig ist. Die gesamte Monogamie hat sich dadurch erst richtig etabliert. Denn der Mensch ist keine Monogame Gesellschaftsmaschine das funktioniert auf Dauer nicht. Diese Gesellschaftlichen Mann/Frau Unterschiede gehören schon lange ausgebügelt! Die meisten dieser sind entstanden, weil Männer die Frauen nicht verstanden haben. Aber in diesem Zeitalter sollte man lernen umzudenken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was wirklich fehlt ist die sexuelle Emanzipation der Frauen. Viele Frauen haben Lust auf Sex, gehen aber ihrer sexuellen Energie nicht nach.

Lust auf Sex, ja. Aber mit ständig wechselnden Partnern? Das wäre entgegen dem natürlichen Trieb, einen Mann an sich zu binden und sich fortzupflanzen. Ausserdem widerspiegelt das auch in keinster Weise meine Erfahrungen.

Die Gleichstellung hat bereits begonnen und wenn Frauen sich sexuell empanzipieren würden, wäre vieles leichter. Das wissen alle hier.

Das wird wahrscheinlich nie passieren. Wir können uns nicht gegen die Gesetze der Natur stellen. Eine Frau muss bei der Partnerwahl die Wahl haben.

Eine Frau, die einen Mann anspricht wird mit sehr hoher Sicherheit direkt Sex mit ihm haben können, insbesondere wenn er ein unsicherer, ängstlicher Typ ist. Lässt sie sich hingegen ansprechen, fallen genau diese Typen schon mal durch das Raster, weil sie sich überhaupt nicht trauen, sie anzusprechen. Ergo bereits einen Grossteil, der nicht in Frage kommenden Männer aussortiert.

fatB

EDIT:

Ich gehe eher davon aus dass die sexuell emanzipierte Frau genau weiß was sie will und auch dementsprechende Männer aussucht

Das ist nur über den optischen Weg unglaublich schwierig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was wirklich fehlt ist die sexuelle Emanzipation der Frauen. Viele Frauen haben Lust auf Sex, gehen aber ihrer sexuellen Energie nicht nach.

Lust auf Sex, ja. Aber mit ständig wechselnden Partnern? Das wäre entgegen dem natürlichen Trieb, einen Mann an sich zu binden und sich fortzupflanzen. Ausserdem widerspiegelt das auch in keinster Weise meine Erfahrungen.

Ich habe nie behauptet dass es wahllos sein muss mit vielen Partnern. Frauen wären da sicher genügsamer als Männer. Was aber definitiv stimmt ist, das Frauen generell auch mal Lust haben mit einem Fremden zu schlafen, das ganze aber nur in den Köpfen stattfindet. Ich habe die Erfahrung gemacht das es viele Frauen gibt die Lust dazu haben, aber Angst haben als Schlampe zu gelten. Es geht nicht um endlose und wahllose Partner. Es geht darum, dass wenn ihr maskuliner Kern Lust hat Sex zu haben, dass sie es dann hat. Und das findet momentan nur bei wenigen Frauen statt!

Die Gleichstellung hat bereits begonnen und wenn Frauen sich sexuell empanzipieren würden, wäre vieles leichter. Das wissen alle hier.

Das wird wahrscheinlich nie passieren. Wir können uns nicht gegen die Gesetze der Natur stellen. Eine Frau muss bei der Partnerwahl die Wahl haben.

Eine Frau, die einen Mann anspricht wird mit sehr hoher Sicherheit direkt Sex mit ihm haben können, insbesondere wenn er ein unsicherer, ängstlicher Typ ist. Lässt sie sich hingegen ansprechen, fallen genau diese Typen schon mal durch das Raster, weil sie sich überhaupt nicht trauen, sie anzusprechen. Ergo bereits einen grossteil, der nicht in Frage kommenden Männer aussortiert.

fatB

Die Wahl hat sie immernoch, sie hat nur nicht mehr diesen konservativen Touch. Eine sexuell emanzipierte Frau kennt ihren männlichen und weiblichen Kern und gibt sich ihren gelüsten hin. Sie wird weiterhin stark selektieren. Sie wird nur offener sein im Umgang mit ihren Absichten. Ein Weichei, wäre genauso uninteressant wie eh und je. Er bietet nicht dass was sie befriedigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Die Wahl hat sie immernoch, sie hat nur nicht mehr diesen konservativen Touch. Eine sexuell emanzipierte Frau kennt ihren männlichen und weiblichen Kern und gibt sich ihren gelüsten hin. Sie wird weiterhin stark selektieren. Sie wird nur offener sein im Umgang mit ihren Absichten. Ein Weichei, wäre genauso uninteressant wie eh und je. Er bietet nicht dass was sie befriedigt.

Ja, das ist korrekt.

In meinen Augen handelt es sich hierbei aber nicht wirklich um sexuelle Emanzipation, sondern lediglich um das Tätigen des ersten Schrittes.

fatB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden