Fernbeziehung - Keine Perspektive? - Brainstorming erwünscht

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Männer und Frauen,

Problem: Plötzliche Fernbeziehung - frühestens in 3 Jahren Änderung in Sicht

Ich: 25, normaler Typ - 2 längere Beziehungen und 18 Affären gehabt - Berufstätig

Sie: 24, sensibel - 3 längere Beziehungen und 0 Affären - Studentin

Dauer der Beziehung: ERST 3 Monate! - Kennen uns schon länger vom sehen.

Anfang des Jahres habe ich bei einer Einweihungsfeier meine jetzige Freundin kennen gelernt.

An dieser besagten Feier hatte ich zu diesem Zeitpunkt mehr Alkohol intus als Jelzin zu seinen besten Zeiten, hatte bereits mit zwei Frauen Zungenspiele veranstaltet und nahm mit meinen Freunden gerade den Küchenschrank auseinander. Dann kam sie. Sie war sehr zurückhaltend und vorsichtig aber extrem interessiert, das ganze mit einer "Würde" die ich so bisher bei keiner Frau kennen gelernt habe.

Wir verbrachten 2 verdammt schöne Monate, ich arbeitete an ihrer Universität und somit konnten wir uns auch dort sehen. Es gab keine Nacht in der sie nicht neben mir einschlief. Etwas dass ich bisher nie wollte und auch nicht zugelassen habe. Es war die perfekte Konstellation.. selber Freundeskreis, tolle intensive Gespräche, schöner Sex, viele Emotionen und der gleiche Humor. Wir lernten unsere Familien kennen. Bauten Luftschlösser. Wie im Zeitraffer vergingen somit gefühlte Jahre in 2 Monaten. Es war eine tolle Zeit.

Dann wurde ich wegen einem Zwischenfall an der Uni fristlos gekündigt und stand damit vor dem beruflichen Nichts. Was dazu geführt hat dass ich schnell meine Zelte abgebrochen habe ohne auf sie Rücksicht zu nehmen vom Norden Deutschlands wieder in meine Heimat, den Süden ,zu ziehen um hier zu arbeiten und mir hier nun etwas aufzubauen.

Ihr Studium wird noch 3 Jahre andauern. In den Semesterferien ist sie in England da sie dort die perfekte Möglichkeit hat in ihrem Studienbereich zu arbeiten und sich Grundlagen zu schaffen.

Wir werden uns die nächsten Jahre höchstens (!) einmal pro Monat für ein Wochenende sehen. Im Sommer für eine Woche am Stück. Im Winter für ein paar Tage.

Kontakt zur Zeit: Sie schreibt mir den ganzen Tag über, ich antworte ungefähr 3-4 mal. Ich hasse chatten, ich telefoniere nicht gerne. Ich mag verbale Liebesbekundigungen nicht, ich zeige es lieber durch Berührungen und Taten. Das macht das ganze für sie sehr Schmerzhaft und für mich damit auch nicht gerade toll. Sie hat enorme Verlustangst.

Ihre Einstellung zur Thematik: Wir schaffen das, sie will mich in ihrem Leben haben, sie will danach zu mir ziehen, sie möchte mit mir eine Familie gründen. Sie hat Angst dass ich sie verlasse und betrüge.

Meine Einstellung zur Thematik: Ich bin in meinen Zwanzigern und will mein Leben (mit ihr! aber auch ohne sie) genießen, nicht darauf warten dass sie in 3 Jahren mit studieren fertig ist. Ich will sie in meinem Leben als Partnerin. Ich möchte allgemein so schnell wie möglich Kinder haben. Ich will ihr nicht fremdgehen. Ich will sie nicht verletzen. Ich will dass sie jetzt schon zu mir zieht, würde ihr das so aber nie sagen bzw sie darum bitten denn sie soll ihr Studium abschließen. Ich will nicht dass mich die Fernbeziehung daran hindert mein Leben so zu leben wie ich es für richtig halte. Ich kann schnell neue Frauen haben. Ich vermisse sie hier nicht wirklich, ich habe ein neues Leben, ohne sie, dass ich auch sehr mag und bin mir darüber im klaren dass ich mich schnell von ihr entfernen werde.

UND WIR KENNEN UNS ERST 3 MONATE! Würde mir ein Freund diese Story erzählen würde ich ihm sagen "Scheiss drauf, such dir ne Neue". Aber wenn man selbst in der Haut steckt ist man von seinen eigenen Gefühlen enorm verwirbelt.

Liebe ich sie? Nein, sowas entwickelt sich erst über Monate wenn nicht Jahre. Aber ich bin verliebt und sehe enormes Entwicklungspotential für uns als Paar.

Die logische Seite in mir sagt: Kurt, trenne dich. Es ist besser so für beide. Wer gibt dir die Garantie dass sie nach 3 Jahren wirklich zu dir zieht? Du hattest schon einige Frauen und weisst doch wie es läuft, geht die eine - kommt die andere. Du denkst jetzt sie sei anders als alle Frauen zuvor, aber im Prinzip weisst du doch dass alle gleich sind. Also hab dich nicht so und verhalt wie ein Mann, beende es. Konsequent. Schnell. Respektvoll.

Die träumerische Seite in mir sagt: Kurt, Sie ist es wert. Du hast noch nie das Gefühl gehabt mit einer Frau eine Familie gründen zu können. Sie ist die Mutter deiner Kinder. Ihr schafft das. Ihr gehört zusammen. Du hast dich noch nie so zu einer Frau emotional hingezogen gefühlt.

Meine Bitte an euch, bewertet die ganze Situation bitte mal. Ich brauche einfach ne neutrale Meinung um meinen Wirrwarr im Kopf ordnen zu können.

Kurt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lafar

Du versuchst Eis unter Null Grad flüssig zuhalten. Du versuchst einen Berg hinunter zugehen um den Gipfel zu erreichen und schaust unter die Erde um fliegende Flugzeuge zusehen...

Dein ganzer Text ist voll mit Wiedersprüchen und du bist total unter der Kontrolle zwischen Hormonen, Egoismus und Selbstüberschätzung. Das was du hier vor hast ist reinste Selbskastei. Kannst dir gern die Schere nehmen und dir deine Eier abschneiden, das geht schneller. Du bist 25 und redest hier von einer drei monatigen Luftnummer ohne Liebe ohne alles!

Ich weiß zwar nicht deine Beweggründe aber ohne Rücksicht auf sie ziehst du weg - Klasse Grundstein für ne Be-Ziehung (ne, auf einander beziehen, ne) Dein Frame ist im Arsch und manüvrierst dein Leben mit dem Quatsch dorthin wo du alles was dich als Mann ausmachst, gegen die Wand. Nach drei Monaten!

Redest hier von Kindern, willst aber das Leben auch ohne sie genießen. Hast wohl keine Vorstellung von Familienleben, was? Bekomm du mal Kinder dann holt die Realität dich schnell ein. Dann siehst du sie alle paar Monate. Und du glaubst jetzt wo der Sommer kommt (und der kommt drei Mal in euren drei Jahren) kannst du dein Schwanz und sie ihre Muschi so trimmen, das ihr euch fünf Mal Sex im Jahr erlaubt?

Und WTF? Du vermisst sie nicht wirklich? Das sind deine eigenen Worte! Du vermisst sie nicht! Was schreibst du fürn Haufen in 4K HD hier rein? Dann kommt die Aussage das du sehr sicher bist das ihr euch einander entfernt und gleichzeitig redest du von Entwicklungspotenzial...

Ich geh mal davon aus das du ein Troll bist der gerade alkoholisiert mit einer Überdosis Hormoncocktail diesen Text geschrieben hat. Lies dir deine Worte morgen nochmal durch und komm mal wiedrr runter.

Ich war mal mit ner Ladie fünf Jahre zusammen da kam das Wort Kinder und Leben zusammen verbringen nicht einmal vor und du redest nach drei Monaten Luft schon von sowas. Jetzt reiß dich zusammen und seh die nackte Realität. Ihr kennt euch nicht, ihr liebt euch nicht, ihr wohnt zehn Millionen Kilometer auseinander.

Ich frage mich was du von einer Frau willst die du nicht liebst, die du nicht vermisst und direkt abgehauen bist und und und. Das würde ich mal mit ihr und vorallem mit dir selbst klären.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Kriega

Hey Bro,

Du scheinst ein cooler Typ zu sein, mit Frauen im Leben, die sich für Dich interessieren, mit einem Beruf, der über allein planerische Ziele hinausgeht, für den Du eintrittst - vor allem Du kannst einen Tritt in die Eier wegstecken, aufstehen und dabei bleiben. Respekt!

Irgendwo habe ich hier einmal gelesen alles kostet seinen Preis. Du willst ein Player sein (der Preis ist daß Du auf angenehmes verzichtest, das Dir eine Beziehung bieten kann, meiner Meinung nach fängt richtig guter Sex erst nach mehreren Monaten an), Du willst eine Beziehung (der Preis ist, daß Du manche gute Chance an Dir vorüberziehen läßt, von der Du nicht weißt, nie wissen wirst, was aus ihr geworden wäre).

Daß Du nun eine Entscheidung treffen möchtest (Du mußt das nicht einmal), die nicht aus einem Mangel heraus entsteht (keine Oneitis, keinen Liebes Kaspar, keinen Frauen Mangel) finde ich gut, gibt Dir jedoch keine Garantie, daß sie richtig sein wird.

Ich schreibe Dir hier, weil ich selbst schon Fernbeziehungen hatte und was ich besser machen würde.

• Lege eine klare Perspektive gemeinsam mit Deiner Freundin fest, einen Endpunkt.

Meiner Meinung nach kann man 1 Jahr gut überbrücken. Nötig sind jedoch klare und realistische berufliche Perspektiven für Euch beide.
  • Schließe nichts von vorneherein aus, schon gar nicht ohne mit ihr darüber gesprochen zu haben.

Eventuell kann Deine Freundin ihr Studium in den nächsten Semestern auch in Deiner Nähe fortsetzen. Eventuell könnt ihr einen Ort finden, wo ihr beide beruflich weiterkommen könnt, ohne Euch einen Arm abschneiden zu müssen. Eventuell gibt es auch keinen gemeinsamen Weg.

Hätte dies, was ich Dir hier schreibe, meine Fernbeziehung so geändert, daß wir heute noch zusammen wären? Garantiert nein! Darum geht es jedoch nicht. Es geht darum für Werte einzutreten und danach zu handeln. Es geht darum zu schauen wo Du im Leben stehst, wo Du hin möchtest und konsequent danach zu handeln. Die Erfahrungen die Du dabei sammelst sind mehr wert als alles Geld der Welt und eine Stichprobe mit 999 HB 9en.

Es muß keine Entscheidung sein, die für immer und ewig, die absolut gültig sein muß, diesen Anspruch lese ich bei Dir heraus. Deshalb mein Rat an Dich: Laß 5 gerade sein, improvisiere, schau ob das für Dich, für Euch beide gut paßt.

Es geht darum in Deinem Leben einen Frame zu setzen. Bei den Frauen scheinst Du das bereits gut zu können. Das finde ich eine gute Entwicklung. Weiter so Bro!

Eine absolutistische Lösung gibt es also für Deine Frage nicht.

Hau rein

Kriega

Edit: Weil Dein Beruf hier Thema ist. Ich teile die Meinung der anderen Poster (zumindest bis 10:21 und 7 Sekunden 8-) ) nicht. Es gibt Berufe, die einen schnellen Ortswechsel erforderlich machen.

bearbeitet von Kriega

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ernsthaft, was für ein scheiß. Mutter der Kinder, aber ohne Rücksicht auf sie wegziehen. Jetzt zieh deine coole Nummer durch und trenn dich. Du vermisst sie nicht, weil sie dir Sicherheit und eine Vorstellung von der Zukunft gibt. Sorry, aber das ist keine Grundlage, um eine Beziehung zu führen. Ich dachte, dir liegt etwas an ihr. Eine Beziehung ist keine Einbahnstraße.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Bitte an euch, bewertet die ganze Situation bitte mal.

Gestern Abend war ich bei der Filmstarttour von "Der Nanny". Ist so ne Teeniekommödie.

Frage aus dem Publikum: "Wie lange dauerte bei euch ein Drehtag?".

Antwort der Schauspieler: "Von 5:30 bis 21:00 Uhr."

Nächste Frage: "Wie hält man das aus, so viel zu arbeiten?"

Antwort: "Gibt Leute, die fahren jeden Morgen zwei Stunden zur Arbeit, machen acht Stunden, fahren zwei Stunden zurück und kümmern sich Abends um ihre Familie. Das machen die immer so. Da ist es angebracht zu fragen, wie man das aushält. Wir haben nur die zwei Monate Drehzeit und in der Vorbereitung Stress und danach können wir ein Jahr Urlaub machen."

Frage an dich: Bist du dir sicher, dass du ein Problem damit hast, dass du ne nette Frau getroffen hast, die du nur alle vier Wochen sehen wirst? Weil du selbst umgezogen bist? Oder willst du uns hier am 3. April ein wenig vereumeln?

Ich brauche einfach ne neutrale Meinung um meinen Wirrwarr im Kopf ordnen zu können.

100 Kondome kosten bei Amazon irgendwas um 6,99. Du bestellst dir jetzt jeden Monat drei Packungen, und benutz die Dinger konsequent. Also immer. Damit du nicht so schnell wie möglich Kinder bekommst, sondern erstmal erwachsen wirst.

Erwachsen bedeutet, Verantwortung tragen. Verantwortung tragen bedeutet, mit den Konsequenzen des eigenen Handelns leben. Da gibts bei dir noch Potential.

Du willst deine LTR häufiger sehen? OK. Kauf dir ein Jahresticket und nimm jedes Wochenende den ICE.

Du willst keine Fernbeziehung? OK. Next.

Du willst keine Fernbeziehung und auch kein Next? OK. ZIeh wieder nach Norddeutschland und such dir da einen Job.

Du willst mit der Frau alt werden? OK. Dann leb damit, dass es so ist, wie es ist - und damit, dass du in Zukunft noch ganz andere Hürden wirst nehmen müssen. Isso. Freu dich drauf. Das wär der erste Schritt in die Richtung.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für eure Antworten! Ich musste wegziehen da es beruflich keine Perspektiven für mich dort gab und ich ein super Angebot in meiner Heimat, in der nähe meiner Familie und meinen besten Freunden erhalten habe. Da musste ich einfach die Chance wahrnehmen. Natürlich fande ich es unbeschreiblich schade sie und meinen tollen Freundeskreis dort zurücklassen zu müssen.

Vermissen ist für mich ein großes Wort dass einen Mangel an etwas vorraussetzt. Sie fehlt mir, ich hätte sie gerne bei mir, ich würde gerne meinen Alltag mit ihr teilen... mir geht es jedoch nicht schlechter nur weil sie nicht da ist. Sie war im Prinzip die perfekte Ergänzung zu meinem wirklich guten Leben, was es jetzt mit dem neuen Wohnort aber auch noch ist! Es war eh absolut klar dass ich wieder in den Süden gehen werde, hier lebt meine Familie, hier steht unser Mehrfamilienhaus, hier bin ich geboren und werde hier sterben.

Mit dem Rest habt ihr Recht, viele Widersprüche meinerseits. Eben weil ich die Situation nicht wirklich durchsteige.

Mir geht es nicht mehr ums Frauen aufreissen, ich lasse nur noch die Frauen in mein Leben die es wert sind und die mich so wollen wie ich bin. Mit dem ganz einfachen Wunsch, ich will einfach eine Familie gründen. Das mag sich naiv und konservativ anhören, aber ich finde die Vorstellung jung Vater zu werden toll. Ich habe einen soliden Beruf, eine grandiose Familie im Hintergrund, wir haben unser eigenes Haus und ich bin kein kompletter Hohlbrenner. Ich wollte mit 30 meinen ersten Sohn haben, daher ist es mir JETZT schon wichtig auf eine Frau zu setzen mit der ich dieses Ziel erreichen kann. So war es mit früh Kinder kriegen gemeint, nicht nächste Woche reinlöten und in 9 Monaten verzweifelt im Krankenhaus stehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was mich am Meisten interessiert:

Wegen was für einem Zwischenfall wurdest du fristlos gefeuert?

... wieso alles überstürzen und nicht einfach mal abwarten?

In einiger Zeit ist die Rosarote Brille endlich unten und ihr könnt euch immernoch entscheiden, wie es weiter geht.

edit: Dein letzter Absatz gefällt mir bzw ist sehr verständlich. Aber: Wenn du mit 30 Kinder haben willst kannst du ja noch 4 Jahre üben. Und wenn du mal eben fristlos gekündigt wirst um anschließend ans andere Ende von Deutschlands zu ziehen würde ich das nicht gerade als solide bezeichnen.

bearbeitet von pro.kick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich war nur Übergangsweise im Norden. Es war eine von Anfang an befristete Zeit die ich dort verbringen wollte, ich wollte meinen beruflichen Horizont erweitern und eine kleine Auszeit (geplant waren 2 Jahre) von meinem Arbeitsalltag haben. Die Kündigung hat die Rückkehr dann nur beschleunigt.

Dass mit dem Überstürzen stimmt, ich bin ein Kontrollfreak. Das zeigt sich hier enorm. Ich solte tatsächlich erstmal abwarten und schauen was die Zeit mit sich bringt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich wollte mit 30 meinen ersten Sohn haben, daher ist es mir JETZT schon wichtig auf eine Frau zu setzen mit der ich dieses Ziel erreichen kann. So war es mit früh Kinder kriegen gemeint, nicht nächste Woche reinlöten und in 9 Monaten verzweifelt im Krankenhaus stehen.

Kinder kriegen wollen und dafür ne Frau suchen, ist so die Herangehensweise aus dem vorletzten Jahrhundert. Dabei hat die Familie Priorität. Kann man so machen.

Kann auch sehr gut funktionieren. Wenn man mit den Konsequenzen lebt. Bedeutet in dem Fall, dass man seine persönlichen Wünsche dieser Herangehensweise unterordnet. Also beispielsweise nicht die Traumfrau heiraten kann, sondern eine Frau, die einen Mann mit Mehrfamilienhaus zum Kinder bekommen sucht.

Die Herangehensweise die sich seit dem letzten Jahrhundert entwickelt, ist dass man selbst Priorität hat. Mit sich selbst im Reinen sein, Alpha, usw. Kennste.

Das bedeutet, dass du erstmal selbst erwachsen wirst. Eigene Entscheidungen triffst. Unabhängig beispielsweise davon, wo welche Mehrfamilienhäuser stehen.

Wenn du das drauf hast -und das hast du noch nicht- dann kannst du eine Beziehung mit einer Frau führen, die du selbst willst. Also, die du als Frau willst - und nicht als Frau zum Kinderkriegen.

Bedeutet dann beispielsweise, dass du damit leben muss, dass sie als Frau eigene Wünsche hat, die möglicherweise mit deinen Wünschen nicht kompatibel sind. Da müsst ihr euch dann zusammenraufen. Das wär so eine der zukünfigen Hürden.

Wenn das funktioniert -also ihr als Persönlichkeiten stabils sein und auf der Basis eure Paarbeziehung stabli ist- dann ist das die Basis für eine stabile Familie.

Beide Herangehensweise haben ihre Vor- und Nachteile. Momentan willst du allerdings noch die Vorteile aus beiden Herangehensweise mitnehmen. Da wirste dich entscheiden müssen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Kriega

Bei mir war es bei allen Frauen, mit denen es gut lief, daß ich sie nicht vermißt habe. Warum auch? Es lief ja gut. Ich halte das für kein schlechtes Zeichen.

Sie fehlt mir, ich hätte sie gerne bei mir, ich würde gerne meinen Alltag mit ihr teilen... mir geht es jedoch nicht schlechter nur weil sie nicht da ist.

Das sehe ich auch so wie Aldous, würde jedoch traditionelle und moderne Lebensentwürfe nicht gegensätzlich zueinander stellen.

Momentan willst du allerdings noch die Vorteile aus beiden Herangehensweise mitnehmen. Da wirste dich entscheiden müssen.

So jetzt ist Oooooostern. Bringt Eure Eier unter die Frauen.

Viel Glück

vom

Kriega

bearbeitet von Kriega
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klingt in meinen Ohren gar nicht gut: du magst es nicht zu Chatten, du magst kein Telefonieren, du magst Körperkontakt - ihr könnt euch für die nächsten 3 Jahre nur 1x pro Monat sehen. Das passt nicht zusammen. Wenn sie in der Prüfungsphase ist, kann sie sich vielleicht gar nicht treffen, ihr seid aber gerade so verknallt, dass ihr bereit seid die dümmsten Fehler zu tun: da sehe ich bei ihr, dass sie z. B. auf Auslandsaufenthalte verzichtet, in deine Nähe zieht, das Studium verlängert (mehr Semester braucht) oder es vollkommen abbricht, weil sie es nicht mehr aushält. Und sobald es nicht mehr so gut läuft ist Fremdgehen auch immer eine Option, wenn man den Partner nur alle 30 Tage mal spürt und fühlt und riecht und schmeckt.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden