FC bei guter, langjähriger Freundin verkackt, wie weiter vorgehen?

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich versuche mich möglichst kurz zu halten, packe aber auch noch Dinge über mich selbst mit in die Geschichte rein... Also, erstmal die Daten:

Ich 40
Sie 38
2 Dates wenn man so will
Etappe: Kino

Zu mir selbst ist zu sagen dass ich noch ziemlich am Anfang von PU stehe. LdS mehrmals gelesen und auch hier im Forum schon geschnuppert, aber Praxiserfahrung = nahe Null. Stellt Euch also auf ein paar echt doofe Fehler ein ;-)

Ich kenne dieses HB schon seit dem Studium. Damals wollte ich was von ihr, sie aber nicht. Wir hatten drüber geredet, ich war im LJBF Land aber es war OK. Wir haben uns über die Jahre immer wieder bei einer gemeinsamen Freundin getroffen und lustige Abende zusammen verbracht.

Dann kam vor einem halben Jahr ein gemeinsamer Urlaub. Ein großartiger Urlaub, sehr sehr schön, den ich auch selbstsicher und innerlich komplett zufrieden gelebt habe. Vollkommen cool, weil noch ohne Hintergedanken, habe ich mein HB und die anderen über die Insel gefahren, Vorschläge für die Tagesziele gemacht und anscheinend doch auf sie gewirkt, denn Weihnachten schlägt sie vor, Silvester gemeinsam zu verbringen. Klaro, gerne!

Sie kommt abends an, wir gehen schön zum Chinesen, anschließend sitzen wir in der Küche und trinken Cocktails. Lachen viel, reden viel, um 12 gehts raus zum ballern. Habe da mit leichtem Kino angefangen, mehrmals Arm um sie gelegt, war OK. Wieder drinnen, saßen wir wieder in der Küche, haben weiter gelacht, noch mehr getrunken und auf einmal wars Vier Uhr. Ich wurde müde, meine was von schlafen, sie war ja auch schon am gähnen. Sie geht zuerst ins Bad, ich räume die Küche auf und bevor ich ins Bad kann flötet sie mir, auf meinem Bett sitzend, zu "Ich bin irgendwie noch gar nicht müde"...

Ich verschwinde im Bad und verstehe die Message. Schnappe mir meinen Laptop, wir wollten eh noch Fotos gucken, und setze mich neben sie aufs Bett. Ab da verschwindet allerdings mein Wissen komplett, ich mache kein Kino und auch keine Anstalten auf KC. Ich wollte sie glaube ich danach küssen, wenn der Laptop weg ist und wir im Bett liegen. Naja und so lagen wir dann auch, sie zu weit weg von mir, ich keine weitere Initiative ergriffen weil ich am grübeln war dass sie ja so weit weg ist, außerdem habe ich auf Annäherung von ihr gewartet - komplett verkackt. Eigentlich wusste ich es besser, aber nur theoretisch, in der Praxis: Setzen Sechs.

Am nächsten Tag gehen wir noch spazieren bis ich sie dann zur Bahn bringe. Ich sage ihr noch, dass sie eine klasse Frau ist, was sie zum Lächeln bringt, ihr aber auch leicht unangenehm ist. Musste ich ihr sagen, ich mag sie einfach sehr gern und ich denke das einfach von ihr.

Das war dann sozusagen das erste Date. Wochen vergehen, in denen ich mich wie ein Esel fühle und LdS nochmals lese.

Das zweite Date war jetzt am Wochenende, wo ich sie besucht habe. Sie hatte sich total gefreut, sogar noch einen Tag Urlaub genommen, damit es ein langes Wochenende wird. Ich war damit schon in Schmusestimmung, fühlte mich sicher dass noch nicht alles vorbei ist und habe angefangen, die nächsten Fehler zu machen. Vergessen, dass ich wieder bei Null anfangen muss. Nicht die gemeinsame Freundin mit eingeladen, die mir immer sehr hilft, in den High Energy State zu kommen.

Wir waren am Ankomm-Abend noch kurz unterwegs, ich hab im Wohnzimmer gepennt. Zweiter Tag Lichtspieltheater, nachmittags, wo wir alleine waren, ich aber nichts unternommen habe. Musste mit mir selbst kämpfen, da mir auf einmal sonnenklar wurde, dass ich keine Ahnung von alledem habe. Was jetzt zu tun sei. Oder ob. Oder wieviel. :rolleyes:

Bis dahin hatte ich immer nur meinen Arm um sie gelegt oder meine Hand auf ihren Rücken bei Fragen etc., das läuft bei mir schon unter verstärktes Kino LOL. Wieder bei ihr zu Hause saßen wir dann auf der Couch, sie surfte im Internet wegen Öffnungszeiten eines Lokals, da bin ich dann rüber zu ihr und hab ihren Rücken gestreichelt. Bestimmt 5 bis 10 Minuten, sie surfte solange hier und da, war leicht nervös dabei aber ich habe weitergemacht. Ich war ja auch nervös ;-)

Dann also los in die Bar. Nach einer Weile hab ich versucht, meine Hand auf ihren Oberschenkel zu legen, woraufhin sie fast schon aufgeschreckt ist. Ihre Hände in meine Hände nehmen: Auch Rückzieher. OK, ich habs kapiert. Zu Gedanken wie "Dranbleiben" oder "Später nochmal probieren" kam es nicht, sie stellte ab da auf kalte Schulter und es wurde sehr gezwungen alles.

Sie hat dann am nächsten Tag erstmal lange gepennt, wir sind den Nachmittag und Abend noch unterwegs gewesen, aber die Gespräche wollten nicht laufen und eigentlich lief überhaupt nix. Es regnet, ich mache den Schirm auf, so dass sie auch drunter passt, und sie legt einen Schritt zu und läuft lieber wieder im Regen (mit Kapuze). Und andere Dinge, sehr komische Situationen. Am nächsten Tag pennt sie noch länger, meint (mit Schniefnase) dass ich ja noch was unternehmen könne aber sie bleibt zu Hause (Kopfschmerzen), ich verabschiede mich aber frühzeitig aus dem langen Wochenende und fahre nach Hause. Wieder verkackt. Ich muss noch viel lernen.

Sooo, das ist meine jetzige Situation. Dass ich es endgültig versaut habe, da bin ich mir eigentlich sicher. Sie muss echt denken dass ich ein Depp bin, und was PU angeht bin ich das auch. Zumindest habe ich nicht bei ihr angerufen und mich entschuldigt oder gesagt, dass es mir leid tut wie das Wochenende gelaufen ist.

Aber was nun? Was nun... Im Normalfall Next, ist klar, aber sie ist nicht einfach nur ein HB sondern eine gute Freundin. Sie ist mir wirklich wichtig und ich will nicht, dass da jetzt ein Problem zwischen uns steht. Das nächste Treffen dürfte dann wieder bei der gemeinsamen Freundin, auf neutralem Boden sozusagen, stattfinden, aber bis dahin?

Ich würde gerne jetzt am Wochenende anrufen und mal horchen, wie es ihrer Schniefnase geht. Kopfschmerzen würden ja gut als Ausrede passen, Schniefnase war schon da, wenn auch nur mal kurz geschnäuzt.

Ich weiss es nicht. Soll ich anrufen? Soll ich es ansprechen? Ansprechen denke ich: Eher nicht. Aber anrufen schon? Macht man doch unter Freunden... Und dann auf gute Laune, wie immer? Sie hat auch noch ne OP, für die ich ihr alles Gute wünschen wollte.

Wenn sie es anspricht, wie reagieren?

Ich bin dankbar für Tipps und auch noch Manöverkritik an meinem Vorgehen oder meinen Analysen. Nur nicht zimperlich sein ;-)

Regards,
Big Tiger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Greenbert88

Bin mir nicht sicher, ob das, was du da als "Dates" bezeichnest in ihren Augen eben das war. Liest sich nicht so, als hätte sie Interesse an dir. Du bist ihre beste Freundin und das waren freundschaftliche Treffen - mehr nicht.

Wenn überhaupt, hattest du damals in ihrem Bett ein kleines Fenster. Das ist aber längst zu und das Ding durch.

Du solltest dich jedenfalls weder entschuldigen noch rechtfertigen, lass das alles unkommentiert. Tu so, als wäre nichts passiert - wenn du die Freundschaft unbedingt willst. Solltest du dir aber gut überlegen, denn sie ist anscheinend nicht bloß eine Freundin für dich. Kann schmerzhaft sein, wenn man sich da Hoffnungen macht.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohje, hab den Text immer und immer wieder durchgelesen...

...und immer wieder las ich nicht mal ein KC heraus...

Natürlich ist sie aufgeschreckt, denn du bist bislang ihre beste Freundin gewesen, die stundenlang mit ihr über alles auf der Welt quatschen konnte.

Sexuelle Anziehung = 0 ... NULL.

Was möchtest DU?

Möchtest du deine Freundschaft mit ihr für immer behalten, dann tu so als wäre nicht nix passiert.

Für Sex aber ist das Fenster jetzt zu.

Eine spontane 180 Drehung ist weder schafbar noch kongruent.

Kappe den Kontakt, arbeite an dir, viel, dann in 6-12Monateb, ja auch nur wenn du dich weiterentwickelt hast, besteht eine 0,01% Chance, dass sie dich nach so langer Zeit und der Veränderung als einen sexuellen Mann sieht.

Es ist deine Entscheidung, die können wir dir nicht abnehmen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Anziehung hatte ich irgendwo hineininterpretiert, wo nichts war. Danke dass ihr mir das noch mal klarmacht. Mir war ja eigentlich bekannt, dass wir Freunde sind, ich hatte nur nach dem Urlaub das Gefühl, dass sich was geändert hätte. Dass sich schon Erfolge von PU einstellen. Jetzt weiß ich wieder umso mehr, dass ich noch viel lernen muss. Und lernen heißt einfach auf die Fresse fliegen und wieder aufstehen. Sehr geile Antwort von Sasa.Vukovic im Nebenthread http://www.pickupforum.de/topic/141323-selbst-betaisiert-ist-da-noch-was-zu-retten/?p=1960115

Du solltest dich jedenfalls weder entschuldigen noch rechtfertigen, lass das alles unkommentiert. Tu so, als wäre nichts passiert - wenn du die Freundschaft unbedingt willst. Solltest du dir aber gut überlegen, denn sie ist anscheinend nicht bloß eine Freundin für dich. Kann schmerzhaft sein, wenn man sich da Hoffnungen macht.

Sie ist nicht nur eine Freundin für mich, da hast Du wohl ins Schwarze getroffen. Das weiß ich aber auch erst nach der Aktion, jetzt wo es sich - neben dem Ärger über mich selbst & ihr das angetan zu haben - zwei, drei auch wie Liebeskummer angefühlt hat. Vorher aber nicht wie Liebe. Komisch ist das... Totales Chaos in der Gefühlswelt

Erstmal werde ich den Kontakt einstellen, alles mal sacken lassen, nicht jetzt am Wochenende anrufen. Irgendwann wird sich die gemeinsame Freundin bei mir melden, wie es denn mit dem nächsten Urlaub aussieht. Mal sehen, ob ich mich das dann traue. Mal sehen, ob das HB dann auch mit will.

Ich danke Euch!

Regards,

Big Tiger

bearbeitet von Big Tiger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Es ist immer wieder das Gleiche: Es gibt ein Eskalationsfenster. Der Typ eskaliert nicht, ärgert sich dann ewig drüber und will sich dann seine Männlichkeit auf jeden Fall beim nächsten Mal beweisen... mit jedem Tag, an dem er das Mädel nicht sieht, wird sein Frust größer...

Für die Frau ist das umgekehrt, jeden Tag, der mehr vergeht, ist das Eskalationsfenster weiter weg und die Attraction kleiner...

Dein Plan sollte folgender sein... lass sie in Ruhe... du siehst sie so oder so immer wieder im Freundeskreis... dein Wunsch anzurufen, hat vor allem was mit Oneitis zu tun... kümmere dich um andere Frauen... und wenn sie zufällig mitbekommt, dass es auch andere attraktive Frauen in deinem Leben gibt... GUT. Das wird dich für sie schneller zum sexuellen Mann machen... eure gemeinsame Zeit wird dann umgedeutet: aus er hatte nicht die Eier, zu eskalieren, wird: er wollte mich doch nicht wirklich. Und plötzlich stehst du nicht mehr wie der needy Typ da, der ihr jahrelang hinterherdackelt....

Und noch mal ein Tipp zum Thema Mädels aus dem Studium... die befinden sich im Studium auf ihrem Attraktivitätshoch... der Mann erreicht es erst nach dem Studium... d.h., das Game muss für dich mit jedem Jahr seit dem einfacher geworden sein... Die meisten Mädels, die ich im Studium heiß fand, waren das schon 5 Jahre später nicht mehr... die Ausnahmen sind wenige, aber auch ihr Attraktivitätslevel fällt... Vielleicht denkst du jetzt, du hättest PU eher finden sollen... nein.. es ist genau rechtzeitig... von 25 - 50 Jahren kannst du entspannt alle Frauen ansprechen... mehr Möglichkeiten gibts nicht... genieß das...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist immer wieder das Gleiche: Es gibt ein Eskalationsfenster. Der Typ eskaliert nicht, ärgert sich dann ewig drüber und will sich dann seine Männlichkeit auf jeden Fall beim nächsten Mal beweisen... mit jedem Tag, an dem er das Mädel nicht sieht, wird sein Frust größer...

Für die Frau ist das umgekehrt, jeden Tag, der mehr vergeht, ist das Eskalationsfenster weiter weg und die Attraction kleiner...

Da scheine ich ja nicht der einzige zu sein. Tut gut, sowas zu lesen. Ich werde auf jeden Fall das nächste Mal genauer auf ihre Zeichen achten. Wenn nix is, dann is halt nix, nur nie wieder so eine blöde Aktion. Ist echt bewußtseinserweiternd das ganze PU Zeug hier ;-)

Mit dem Attraktivitätshoch muss ich allerdings widersprechen. Sie war damals schon eine unheimlich Süße und heute... Wow. Wunderschön. Oneitis, ja, aber das ist mir auch mal an einer anderen Frau aus dem Studium aufgefallen. Eine der hübschesten unseres Semesters, die ich viele Jahre nicht mehr gesehen hatte, und ich dachte mir nur Wahnsinn... Sie hatte schon hier und da kleine Fältchen im Gesicht, aber dennoch (bzw. umso mehr) eine sehr schöne Frau. Will sagen: Noch attraktiver als damals.

Na gut. Ich hijacke gerade meinen eigenen Thread :-p

Vielleicht denkst du jetzt, du hättest PU eher finden sollen... nein.. es ist genau rechtzeitig... von 25 - 50 Jahren kannst du entspannt alle Frauen ansprechen... mehr Möglichkeiten gibts nicht... genieß das...

Danke.

Regards,

Big Tiger

bearbeitet von Big Tiger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.