18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe PickUp-Community,

vor einigen Tagen habe ich durch meinen Freundeskreis ein nettes Mädchen in einer Kneipe kennengelernt. An dem ersten Abend als sie dabei war haben wir aber erstmal nicht viel miteinander geredet, da wir ziemlich weit auseinander gesessen haben, wir hatten uns nur kurz vorgestellt. Mir ist aber da schon aufgefallen, das sie mich sehr oft angeschaut hat und auch immer sofort weggeschaut hat, wenn unsere Blicke sich trafen. Insgesamt machte sie einen sehr schüchternen Eindruck auf mich.

Das Zweite Mal haben wir uns gesehen, als ich mit ihr und ein paar von ihren und meinen Freunden in die Disco ging. Hier legte sie genau das gleiche Verhaltensmuster an den Tag: Viele Blicke, aber keine wirkliche Kontaktaufnahme, obwohl ich immer versucht hab ihr zuzulächeln. Gegen Ende ist sie aber etwas aufgetaut und hat immer verlegen zurück gegrinst. Leider ist sie nicht sehr lange geblieben und außer das ich noch kurz mit ihr zusammen getanzt habe und sie vor einem Typen beschützt habe, der zu aufdringlich wurde, haben wir eigentlich nicht viel geredet. Das Problem war hier wieder die Größe der Gruppe, wir waren einfach zu viele Leute das ich mich hätte groß um sie kümmern können.

Auffällig war aber nachdem sie weg war, das einer ihrer Freunde mich gefragt hat ob ich vergeben wäre bzw momentan an jemandem interessiert wäre. Das hab ich aber beides verneint, da ich denke das derjenige das für sie gefragt hat.

Am darauffolgende Morgen hat sie sich in einer whatsapp Nachricht(die Nummer hat sie aus der gemeinsamen Whatsapp-Gruppe) bei mir bedankt, das ich sie vor dem Typen beschützt habe und gefragt ob ich noch gut nach Hause gekommen wäre. Daraufhin haben wir noch ein wenig smalltalk geführt und über den Abend geredet. Ich hab ihr dann noch am selben Tag geschrieben, das ich am Wochenende ins Kino gehe und gefragt ob sie mitkommen möchte. Als Antwort kam das sie gerne mitkommen würde.

Jetzt zu meinem Problem: Ihre Antwort kam erst nachdem ich schon schlafen war, am nächsten Morgen hab ich dann noch geschrieben das mich das freut uns ob ihr Samstag passen würde. Leider hab ich aber seitdem keine Antwort mehr von ihr bekommen, aber die Nachricht hat sie definitiv gelesen(ein Hoch auf die Gelesen-Funktion bei whatsapp *ironie ende*).

Was haltet ihr davon? Ist das ein shittest oder sollte ich das ganze vergessen?

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Next und das nächste Mal die Suchfunktion benutzen. Dazu gibt es gefühlt tausend Threads.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warten bis sie antwortet. Falls sie nicht antwortet, einfach weiter warten.

Die Zwischenzeit könntest Du mit dem Beschaffen von Alternativen verbringen.

Sobald Du 2 oder 3 Frauen am Start hast, wirst du merken, wie scheiß egal es dir wird, wann sie antwortet ;-) Bevor jetzt die Moralpolizei kommt: Das heißt nicht, dass dir die Frau egal werden soll. Lediglich ihre Telefongewohnheiten werden dich nicht mehr interessieren, weil du mit wichtigeren Dingen beschäftigt bist. Alternativ zu Frauen kannst du dir auch ein Hobby suchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die zahlreichen Antworten, hat mich echt gefreut!

Die Suchfunktion hatte ich benutzt, aber ich hab nichts gefunden was ausreichend zu meiner Situation gepasst hätte und mich deshalb entschlossen, meine eigene Geschichte hier zu schildern.

Den Ratschlag, mich einzulesen werd ich auf jeden Fall wahrnehmen, im Moment fehlt mir aber wegen etlicher Klausuren einfach die Zeit dafür.

Ich bin 22 Jahre alt.

Okay, das werde ich versuchen, auch wenn ich wie eben schon erwähnt einfach sehr wenig Zeit dafür habe.

Es ist auch nicht so das ich an der hängen würde, aber ich hab einfach mal jemanden gebraucht mit dem ich dadrüber reden kann um mir andere Meinungen anzuhören, ansonsten schwirrt mir das nämlich noch eine Weile im Hinterkopf herum.

Also euer Ratschlag wäre erst mal, wie ihr es so schön nennt, einen freeze out zu machen und dann zu waren bis sie schreibt?

Mal ein paar Infos zu meiner Person: Ich bin eigentlich ein sehr bodenständiger und leicht schüchterner Mensch(früher mehr als heute, also sozusagen ein richtiger Spätzünder). Trotzdem hatte ich nie ein Problem eine Freundin zu kriegen. Klar, es klappt nicht bei jeder, aber generell findet sich schnell eine, ohne das ich danach suchen muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Als Antwort kam das sie gerne mitkommen würde.

Liebe Grüße

Warum sollte so etwas ein Shittest sein? Nein, das war keiner.

am nächsten Morgen hab ich dann noch geschrieben das mich das freut uns ob ihr Samstag passen würde.

Es kann natürlich sein dass sie darauf noch reagiert und ihr ein Date haben werdet, schreib ihr auf keinen Fall ein 2tes mal.

Trozdem, warum hast du nicht angerufen?

Du bist der Preis, du entscheidest dass dieses Mädchen gut genug für dich ist, du rufst sie an.

Wenn du anrufst und sie nimmt nicht ab, hast du gewonnen.

Wenn du anrufst und sie nimmt ab, machst du ein Date klar, und du hast du auch gewonnen.

Wenn du ihr so eine Nachricht schreibst, hoffst und bittest du sie darum dass sie dich gewinnen lässt.

Du zeigst ihr damit dass du nicht den Mut dazu hast die Führung zu übernehmen. Und glaub mir, dass will sie nur zu gerne.

Du brauchst kein Freez out, ruf an und sag ihr "Was geht los, ich komme jetzt vorbei, schieb den Rest bei Seite" ^_^

bearbeitet von TylerDurden20

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Die Suchfunktion hatte ich benutzt, aber ich hab nichts gefunden was ausreichend zu meiner Situation gepasst hätte und mich deshalb entschlossen, meine eigene Geschichte hier zu schildern.

Ja ja das denkt jeder hier,dass sein Fall etwas besonderes ist,doch es folgt immer dem selben Muster:

Frau hat Interesse/Bock auf Sex -> Frau meldet sich

Frau hat kein Interesse/Freundin redet ihr ins Gewissen/kein Bock auf Sex -> Frau meldet sich nicht

Ganz einfach erst mal und das besonders weil hier noch nichts lief. Wirste alles merken beim einlesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum rufst du sie nicht einfach mal an???

Und wenig Zeit schützt vor einlesen nicht. Die Stunden die du scheinbar an Sie denkst hättest auch effektiv nutzen können. Und wenn du so im Lernstress bist solltest vielleicht erstmal mit daten aufhören. Wirst ja eh kaum Zeit zum vögeln finden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

am nächsten Morgen hab ich dann noch geschrieben das mich das freut uns ob ihr Samstag passen würde.

Trozdem, warum hast du nicht angerufen?

Du bist der Preis, du entscheidest dass dieses Mädchen gut genug für dich ist, du rufst sie an.

Wenn du anrufst und sie nimmt nicht ab, hast du gewonnen.

Wenn du anrufst und sie nimmt ab, machst du ein Date klar, und du hast du auch gewonnen.

Wenn du ihr so eine Nachricht schreibst, hoffst und bittest du sie darum dass sie dich gewinnen lässt.

Du zeigst ihr damit dass du nicht den Mut dazu hast die Führung zu übernehmen. Und glaub mir, dass will sie nur zu gerne.

Ich hab in dem Moment nicht angerufen weil wir in der Situation miteinander geschrieben haben, da hat sich das so ergeben. Aber werd natürlich kein 2. Mal schreiben sondern mal morgen oder übermorgen anrufen. Wie reagier ich am Besten wenn sie am Telefon versucht, dem Date auszuweichen indem sie zum Beispiel sagt das sie an dem vorgeschlagenen Tag keine Zeit hat? Oder soll ich garnicht explizit nach einem bestimmten Tag fragen?

Du brauchst kein Freez out, ruf an und sag ihr "Was geht los, ich komme jetzt vorbei, schieb den Rest bei Seite" ^_^

Siehe oben. Welche Reaktion bei Ausweichen von ihrer Seite?

Warum rufst du sie nicht einfach mal an???

Und wenig Zeit schützt vor einlesen nicht. Die Stunden die du scheinbar an Sie denkst hättest auch effektiv nutzen können. Und wenn du so im Lernstress bist solltest vielleicht erstmal mit daten aufhören. Wirst ja eh kaum Zeit zum vögeln finden

Ich hab nich behauptet das ich stundenlang da sitze und über jmd nachdenke/auf eine Antwort warte. Wollte wie gesagt nur mal mit jemandem drüber reden um mir andere Meinungen anzuhören. Hab auch nicht gesagt das ich mich garnicht einlese, im Gegenteil, aber wie du vielleicht weißt ist das sehr viel Zeug und meine Zeit reicht im Moment einfach nicht aus um alles zu lesen was mich interessiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie reagier ich am Besten wenn sie am Telefon versucht, dem Date auszuweichen indem sie zum Beispiel sagt das sie an dem vorgeschlagenen Tag keine Zeit hat? Oder soll ich garnicht explizit nach einem bestimmten Tag fragen?

Unbeeindruckt.

""In der weiblichen Realität rangieren Worte und Fakten an zweiter Stelle hinter den Gefühlen und veränderlichen Stimmungen der Beziehung..."

"Das Wort einer Frau entspricht ihrer Wahrheit im gegenwärtigen Augenblick."

Dass heißt im Klartext:

Vllt will sie sich mit dir treffen, aber ihr Stimmung ist momentan im Keller, dann wird ihr Antwort und die Art wie sie es dir sagt ein spiegelbild ihrer Gefühlslage. Es hat nichts mit dir zu tun. Dass musst du wissen, und du musst da drüber stehen. Du musst sie auffangen und sie zu dir hochziehen anstatt auf ihre schlechte Stimmungs-Schiene mit aufzuspringen.

Stell dich darauf ein dass sie nicht mit leuchtenden Augen und einem "HALLO *_*, endlich rufst du an!" ans Telefon gehen wird. Sie wird sehr wahrscheinlich eher gelangweilt rangehen, lass dich davon nicht beeindrucken, und nicht verunsichern.

Sag ihr so klar und deutlich und mit so viel Gefühl und Charm in der Stimme wie du nur hast, was genau du von ihr willst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unbeeindruckt.

Es hat nichts mit dir zu tun. Dass du du wissen, und du musst da drüber stehen. Du musst sie auffangen und sie zu dir hochziehen anstatt auf ihre schlechte Stimmungs-Schiene mit aufzuspringen.

Stell dich darauf ein dass sie nicht mit leuchtenden Augen und einem "HALLO *_*, endlich rufst du an!" ans Telefon gehen wird. Sie wird sehr wahrscheinlich eher gelangweilt rangehen, lass dich davon nicht beeindrucken, und nicht verunsichern.

Sag ihr so klar und deutlich und mit so viel Gefühl und Charm in der Stimme wie du nur hast, was genau du von ihr willst.

Okay, das werd ich mir zu Herzen nehmen, ich hoffe ich kann es auch umsetzen :-p

Und im Fall das sie nicht rangeht? In welchem Sinne hab ich dann gewonnen?

bearbeitet von s9kalein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr guter Punkt. Bei jeder Interaktion fängt das Game von vorne an, d.h. Attraction aufbauen, Comfort schaffen, eskalieren. Es kann schon verwunderlich sein, wenn man am Abend zuvor sich blendend verstanden hat, einen heavy Makeout hatte, und sie am nächsten Tag dann ein weiteres Date abblockt. Wie Tyler geschrieben hat, sind die Gefühle entscheidend, und Gefühle sind recht flüchtig.

Also immer wenn du mit ihr interagierst (sie anrufst, sie wieder triffst), vergiss was vorher war, und beginn die Verführung von Vorne. Die Phasen können zwar kürzer sein als beim ersten Ansprechen, dennoch sollte man antesten ob diese noch vorhanden sind. Ist also die Attraction noch vorhanden? Ist der Comfort hochgenug? Teste dies, bevor du daran denkst weiter zu eskalieren.

Wenn du also anrufst, nicht direkt nach dem Date fragen. Erzähle erst was lustiges oder eine krasse Stroy (DHV), bringe sie zum lachen und bau vertrauen auf. Bring sie in eine richtig gute Stimmung und frage erst dann nach dem nächsten Treffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unbeeindruckt.

Es hat nichts mit dir zu tun. Dass du du wissen, und du musst da drüber stehen. Du musst sie auffangen und sie zu dir hochziehen anstatt auf ihre schlechte Stimmungs-Schiene mit aufzuspringen.

Okay, das werd ich mir zu Herzen nehmen, ich hoffe ich kann es auch umsetzen :-p

Und im Fall das sie nicht rangeht? In welchem Sinne hab ich dann gewonnen?

In jedem, du hast angerufen, sie ist nicht ran gegangen. Mehr als anrufen kannst du nicht.

Das heißt:

Du hattest den Mut ein direktes Gespräch mit ihr führen zu können/wollen, sie hatte ihn aber nicht, oder hat den Anruf übersehen.

Ich habe nen Freund der stand mit 18/19 vor der Haustür einer 16 Jährigen. Sie war am Fenster und hat ihn gesehen, ihm aber nicht aufgemacht.

Heute sind sie seit 20 Jahren glücklich verheiratet, haben Haus und Kinder.

Frauen gehen besonders am Anfang oft nicht ans Telefon weil sie durch ihre in dem Moment nicht besonders gute Gefühlslage Angst haben dass du das mitbekommst und sie sich damit dequalifizieren.

Ruf sie dann kein 2tes mal an, sondern warte auf eine Antwort von ihr, dass wird dann vllt ein paar Tage dauern können.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jetzt zu meinem Problem: Ihre Antwort kam erst nachdem ich schon schlafen war, am nächsten Morgen hab ich dann noch geschrieben das mich das freut uns ob ihr Samstag passen würde. Leider hab ich aber seitdem keine Antwort mehr von ihr bekommen, aber die Nachricht hat sie definitiv gelesen(ein Hoch auf die Gelesen-Funktion bei whatsapp *ironie ende*).

Liebe Grüße

- Das klingt so als hättest Du ein schlechtes Gewissen wei Du nicht gleich zurückgeschrieben hast und denkst als Konsequenz würde sie nicht mehr antworten. Also wenn eine Dame schreibt dann siehe Dich nicht dazu genötigt gleich zurückzuschreiben zu müssen. Schreib dann wann es Dir passt. Wie und was Du schreiben solltest wurde ja schon geantwortet.

- Generell ist anrufen immer besser um Dates zu vereinbaren als Schreiben.

- Versuche Dateanfragen anders zu formulieren. Statt "passt es Dir Samstag?" sage " Ich möchte am Samstag ins Kino". Du fragst nicht wann sie Zeit hat sondern Du sagst ihr wann DU Zeit hast. Falls sie an diesem Tag keine Zeit hat dann kannst Du ihr noch einen Alternativtermin nennen. Wenn der auch nichts ist dann liegt es an ihr was vorzuschlagen oder Dir zu sagen wann es ihr passt.

- Scheiss auf die blauen Whatsapp Haken !! Fakt ist, Du weißt nicht was sie gearde macht und ob sie zurückschreiben kann / will etc... Befreie Dich von diesem "warum schreibt sie nicht obwohl sie meine Nachricht gelesen hat" Gedanken und denk Dir stattdessen " die wird sich schon melden wenn sie Bock hat"

(kommt mir das nur so vor oder leben wir mittlerweile tatsächlich in einer Welt in der man sich wegen blauen Häckchen da Hirn zerfickt ?!)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn sie dich schon anschreibt musst du echt viel falsch machen damit das Treffen nicht stattfindet. Aber ich verstehe nicht warum nicht versuchst ein früheres Treffen und unter der Woche zu vereinbaren. Man muss das Eisen schmieden so lange es heiß ist und Samstag Abende sind bei vielen Menschen sehr verplant. Ins Kino gehen ist auch recht steif. Besser: Zusammen locker Spazieren gehen und wenn es kalt ist irgendwo einen Tee oder Kaffee trinken und wenn es warm ist ein Radler.

Ist viel flexibler in jeder Hinsicht (wann es stattfindet, wo es stattfindet, wie lange es dauert) billiger und man beschäftigt sich viel mehr mit der anderen Person.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden