BWE Tutorials von kompetenten Leuten gesucht

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

Ich hab mit Calisthnetics angefangen und gemerkt, selbst bei vermeintlich einfach offensichtlichen Übungen wie den Liegestütz,kann einiges falsch gemacht

werden und es kommt auf die richtige Ausführung an. Nur finde ich leider schwer dazu was im Internet, da gibt es Millionen von "certified Personaltrainern"

Kennt ihr einen soliden sachlichen youtuber mit Website, der im deutschen Sportlehrerverband drin oder in einem englischsprachigen Pendant?

SC

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einige Sachen findest du hier:

http://fitness-experts.de/start

Kann es sein, dass du Werbung für die Seite machst?

Ich wollte mir mal das hier kommen lassen:

http://www.amazon.de/gp/product/3868831665/ref=as_li_qf_sp_asin_tl?ie=UTF8&tag=maennlicher-21&linkCode=as2&camp=1638&creative=6742&creativeASIN=3868831665

Vielleich kennt das ja schon jemand. Ansonsten gibts ja genug Rezensionen.

bearbeitet von kuschel22

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir wurde diese Seite hier im Forum oft empfohlen. Und jetzt kommt der Werbespruch: Ich habe es ausprobiert und war total überrascht! ENDLICH etwas das funktioniert! Ist aber nunmal einfach tatsächlich so. Muss ja niemand, kann man aber! Auf mich wirken die Jungs extrem kompentent.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, ich hab Never Gymless, der sagt, nur, Rücken gerade, und nach unten gehen, repeat. Es scheint wirklich nix zu geben, ich such mir grad nen Wolf ab hier.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was willstn mehr ? Es sind nur Liegestütz um Gottes Willen. Rücken und Kopf in einer Linie und runter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Enamait ist so ein Tier. Unglaublich.

Versuchs mal mit Paul Wade - convicted conditioning. Dort erklärt er es ziemlich genau. Aber wie kompetent er wirklich ist und ob es ihn überhaupt gibt, weiß wohl niemand.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In "Overcoming Gravity" von Steven Low bekommst du die Übungen erklärt, die Progressionen erklärt UND es findet sich noch vieles andere zum Thema BWE strength training programming, Verletzungsprävention, usw.

Hier ist ein gratis Vorgeschmack/Guide auf die Trainingsplanerstellung/Programmierung mit BWEs: http://www.eatmoveimprove.com/2010/03/the-fundamentals-of-bodyweight-strength-training/#bw4

In "Building the gymnastic body" von Coach Sommer bekommst du die Übungen erklärt und die Progressionen erklärt. Das bisschen Programming das vorkommt hielt ich für crap.

Auf Beastskills findest du auch Tutorials zu einzelnen BWEs:

http://www.beastskills.com/tutorials/

BWEs für den Unterkörper sind halt trotzdem scheiße. Hast du vor gut in Parkour/Freerunning zu sein oder schneller zu sprinten/weiter zu springen, dann solltest du trotzdem Squats/Deadlifts machen.

Das wurde dir, wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, bereits gesagt.

Angeblich hat Krafttraining mit BWEs einen besseren Übertrag als Langhanteltraining auf Sportarten, bei denen du deinen eigenen Körper im Raum bewegst(zB Klettern, Turnen) und nicht mit externen Loads zu tun hast(zB Kugelstoßen, Strongman).

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Angeblich hat Krafttraining mit BWEs einen besseren Übertrag als Langhanteltraining auf Sportarten, bei denen du deinen eigenen Körper im Raum bewegst(zB Klettern, Turnen) und nicht mit externen Loads zu tun hast(zB Kugelstoßen, Strongman).

Die Aussage ist denke ich zu pauschal. Beides hat Übertrag auf jeweils andere Dinge. OPtimalerweise macht man irgendwie Beides.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einige Sachen findest du hier:

http://fitness-experts.de/start

Kann es sein, dass du Werbung für die Seite machst?

Ich wollte mir mal das hier kommen lassen:

http://www.amazon.de/gp/product/3868831665/ref=as_li_qf_sp_asin_tl?ie=UTF8&tag=maennlicher-21&linkCode=as2&camp=1638&creative=6742&creativeASIN=3868831665

Vielleich kennt das ja schon jemand. Ansonsten gibts ja genug Rezensionen.

Das Buch kann ich nicht empfehlen. Ich habe es mir vor einiger Zeit zugelegt, aber nach 20 Minuten wieder weggelegt. Totaler Reinfall in meinen Augen:

Ich dachte, es geht da im raffiniertes Training ganz ohne Geräte usw.

Aber Du sollst Dich dann zu Hause an der Türklinke hochziehen, zwischen zwei Stühlen rumhampeln, im Türrahmen eine Klimmzugstange installieren, Telefonbücher verwenden und ähnlicher Quatsch. Da gehe ich doch lieber in ein günstiges Studio (ich sag nur "Home of Fitness" alias Mc Fit für 20 EUR oder wie sie alle heißen, Fit Star usw.), wo alle Geräte in Top-Zustand vorhanden sind.

Und Zum Thema selbst: Meine Güte, Liegestütze, Sit-Ups, Klappmesser, Kniebeugen kannst Du doch in jedem Sportverein im Aufwärmprogramm lernen. Mach halt mal ein paar Schnupper-Stunden im Judo-Club bei Dir um die Ecke mit. Dann hast Du die Übungen blitzschnell drauf. Ganz ohne Cyber-Recherchen.

bearbeitet von KommodoreB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach verdammt nochmal, scheiss drauf. Millionen trainieren zuhause und wenn die sich mal von nem experten beäugen lassen würden dann würde einiges an Fehlern zusammenkommen,

wieder theoretisiere ich zuviel anstatt ordentlich reinzuhauen. Mann! Danke für den Input. Vote4Close

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden