Jeans*Joe 44 Beitrag melden November 14, 2007 erstellt ich muss hier jetzt auch mal Dampf ablassen. Ich hab gedacht mein Inner Game wäre gut, aber die öffentlichen Verkehrsmittel treiben mich in den Wahnsinn!!!!!!Morgen wird die Bahn wieder streiken. Aber eigentlich heißt das nur dass ich von der Traufe in die Sintflut komme.Seit Wochen! kommt entweder die S-Bahn, die U-bahn oder der Zug zu spät, hat einen Triebwerksschaden, fällt spontan mal aus etc...Die Straßenbahnen kamen noch nie pünktlich... und wenn dann nur wenn sie mir vor der Nase wegfahren wollten. Wenn ich am Bahnsteig stehe ist immer alles zu spät.Das tolle ist dass sich Beschweren gar nichts bringt. Die sagen alle sie können da auch nichts machen. Ja deswegen blas ich denen doch 210 € für 4 Monate in den Hintern damit ich eventuell eine verspätet Bahn bekomme... wenn überhaupt.Da wundert man sich dass jeder mit dem Auto fährt!Heute morgen bin ich 20 Minuten früher aus dem Haus weil ich noch zur Post wollte. Ich bin in die Straßenbahn (die 4 min zu spät war...) dann zur Post hab de Briefe eingeworfen und dann hab ich 15 min in der Ubahn gewartet. Dann kam ein Zug, der aber defekt war - und so nebenbei voll. Also mussten alle Leute aus dem Zug raus. Super, jetzt standen zwei komplette Ladungen Mensch auf dem Bahnsteig. Nach weiteren 15 Minuten kamen dann zwei Züge die alle aufnehmen konnten. Am Bahnhof hab ich gerade noch so meinen Zug bekommen, ansonsten hätte ich wegen dem Streik meine Vorlesung knicken können.argh! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
UnReal 3 Beitrag melden November 15, 2007 geantwortet Willkommen im Club. Bei der Bahn macht man so einiges mit. Da sind dann längere Fahrten in Winterjacke dicht gedrängt wie in der Sardinenbüchse bei kuschligfeuchten 30°C immer mal wieder drin. Gerade beim Bahnstreik wo es hier dann zwischen Uni und Hauptbahnhof statt 12 nur 2 SBahnen pro Stunde gibt. Da kommt wahre Freude auf. Ganz toll ist es wenns heißt Lok is kaputt oder Personenschaden. Oder wenn komplett alles wegen "polizeilichen Ermittlungen" gesperrt ist, wie es so schön heißt. Da geht halt mal für paar Stunden gar nichts. Und wenn man nicht so ohne weiteres heimlaufen kann, sondern über 10 Ubahnen und Busse oder halt teures Taxi ausweichen muss, dann ist das ganze nochmal bescheuerter. Drecks Bahn! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
fordwolf 65 Beitrag melden November 15, 2007 geantwortet Noch vor 3 Monaten hatte ich einen Stundensaldo auf dem Stand "+ 16 Stunden" Also 2 Tage, die ich hätte irgendwann mal abfeiern können. Durch Bahnstreiks bin ich seit heute Morgen bei "- 0,5 Stunden" Das alles nur, weil mein erster Zug am Morgen nicht fährt, dafür ein Privatunternehmen eine Stunde später, gut dann kann ich wenigstens ausschlafen. Dieses Privatunternehmen fährt mich dann am Abend zu meiner gewohnten Zeit heim, sodaß ich jeden Streiktag eine Stunde Minus mache. Gut, ganz Schlaue könnten jetzt sagen "Dann arbeite doch Abend einfach länger, dann machst du ja sogar noch Plus", ja, klar, das wäre so, allerdings fährt nach meinem gewohnten Zug erstmal 3 Stunden gar nichts, dann wieder das Privatunternehmen. Dann wäre ich an einem ganz normalen Arbeitstag über 14 Stunden unterwegs. Die Bahn macht übrigens Werbung, daß sie versuchen 50% der Nahverkehrszüge fahren zu lassen. Auf meiner Strecke fährt von der DB aber 0,00% aller Züge, das deckt alles nur das Privatunternehmen ab. Tolle Bahn.Allerdings sehe ich das relativ locker, so habe ich jetzt recht kurze Arbeitstage und kann früh noch ausschlafen! Überstunden bekomme ich sowieso wieder zusammen, da kann ich machen was ich will, also feier ich halt anstatt mit 2 vollen Tagen meine Überstunden mit mehr als 16 kurzen Tagen ab, hat auch was für sich. (Und scheinbar ist mein inner Game stärker als das vom Joe) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
flaming 0 Beitrag melden November 15, 2007 geantwortet Ich schließe mich mal an.Ich habe auch keine Lust mehr auf die Bahn. Ich meine die Züge waren ja noch nie wirklich pünktlich aber wenn die jetzt noch streiken... Deshalb fahr ich jetzt wenn gestreikt wird mit dem Auto, aber der Nachteil ist dass es jetzt glatt werden wird was eher suboptimal ist und zum andern hab ich doppelte Kosten, weil ich ne MobiCard hab und jetzt auch noch den Sprit zahlen muss...Bin echt gespannt wie sich das noch entwickelt!Euerflamingps. da fällt mir ein eine gute Sache hat das ganze. Man hat am Bahnsteig immer nen Opner ;) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen