[Beratung] Psycho Dad

70 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Psycho Dad

Kent Wang geht retour, siehe:

Kann hier jemand vielleicht etwas zu den Susu Polos sagen? Sind die qualitativ ihre 50€ wert?

Denke die gehen schon, die Schnitte sind aber eigenartig. M ist mir zu klein, L ist zu groß. Sonst passt mir M so gut wie immer.

Meine Kent Wang Polos sind mitterweile da. Gingen durch den Zoll, die Post hat aber vergessen (?) die Moneten einzuholen. Falsch berechnet ist der Betrag auch, es wurde nur ein Polo herangezogen.

Bin nicht begeistert. Von wegen "ultra slim, size up necessary". Hab sonst M und somit L bestellt. Nun passen die Shirts an der Brust einigermaßen gut, die Schultern sind minimal zu weit, was nicht so schlimm ist. Jedoch ist die Tailie viel zu weit, der Schnitt ist recht sackartig. Könnte man auch noch mit Abnähern korrigieren, aber die Armweite ist auch viel zu weit! Da passt locker ein 40er Oberarm rein, eher noch mehr. Das kann ja passen, aber ist wohl nicht der Oberarmumfang eines M-Trägers. Meine 36cm schwimmen in den Ärmeln da richtig.

Werde die Polos somit über den großen Teich zurück schicken müssen. Die John Smedley Polos haben Bündchen an dem Ärmeln und passen sich dem Oberarm an. Die Knöpfe sind bei Kent Wang dicker, die Kragen sind eventuell etwas "hemdartiger", rollen bei John Smedley aber besser. Preislich ist JS-Outlet auch günstiger als Kent Wang, oder zumindest gleich teuer. Wenn Zoll, oder Einfuhrumsatzsteuer anfällt, ist Kent Wang sicher teurer, bei euren VK nach D erst recht.

Fazit: John Smedley > Kent Wang.

Dafür hab ich vor ein paar Wochen noch 2 Polos bei John Smedley ergattert. Hab bei SuSu momentan einigen Krempel im Outlet bestellt, berichte dann was ich wirklich behalte. Braun hat auch grad Sale, eventuell kauf ich ein paar Polos von PRL und Etro. 1-2 Hosen sind wohl auch interessant.

Sonnenbrille hab ich heut meine neue bekommen, hatte bisher (seit wohl 5-7 Jahren) permanent eine Ray Ban 3183 auf, und diesmal wurde es eine Persol 2931 in Havana. Ich glaube ich bin verliebt!

PO2931S-24-31.png

bearbeitet von Psycho Dad

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Psycho Dad

Der Winter kommt und ich brauche 2 Mäntel, Schuhe und ein Sakko. Eigentlich will ich nicht zuviel Geld ausgeben, aber auch keinen Scheiß kaufen.

Bei den Mänteln dachte ich an einen hellbraunen wie den hier: http://eu.suitsupply.com/de/coats/jacke-jort-hellbraun/J305.html

dann nen Navy Peacoat: http://eu.suitsupply.com/de/coats/peacoat-blau/J414.html

und ein Navy Sakko: http://eu.suitsupply.com/de/jackets/la-spalla-navy-unifarben/C904.html

Bei letzterem bin ich nicht so ganz sicher, finde aber keine Alternativen. Tweed ginge natürlich auch, aber da müsste ich mehr Zeit für die Suche investieren.

Schuhe sind eh schon fix. Da des den Loake Mitchum nicht mehr gibt kaufe ich mir den Hutchinson: http://www.langer-messmer.de/LOAKE-Hutchinson-braun-Velours-rahmengenaeht.

Hemden und Pullover muss ich mit dem durchkommen, was ich habe, kein Budget für mehr. Redwings würden mich auch reizen, aber das muss ein Jahr warten. Nach dann mal Bestandsaufnahme und miste aus.

Na gut ein OCBD muss doch her, aber dann reicht es: http://eu.suitsupply.com/de/shirts/hemd-hellblau-jort/SH040-J.html

EDIT: Das Sakko bestell ich mir dann zum Vergleich auch dazu: http://eu.suitsupply.com/de/jackets/havana-navy-unifarben/C905.html

Irgendwie sind mir die navy Sakkos etwas zu formell, aber gibt sonst ja nix ordentliches (beispielsweise mit aufgesetzten Taschen).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Psycho Dad

Werde den Peacoat doch in hellgrau nehmen, damit der Kontrast zum Navy Sakko gegeben ist. Leider ist der schon wieder fast ausverkauft, hab mal den Support angeschrieben, ob sie ihn mir in 50, 52 und 98 besorgen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Psycho Dad

Danke, sieht gut aus! Die Frage ist jedoch, ob ohne Weste für den Winter geeignet? Laut Bewertungen scheint sie jedenfalls warm genug zu sein.

Bestell sie mir mal und vergleiche den Stoff mit der SuSu-Weste, falls ich sie noch in grau bekomme.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schau dir mal das Gewebegewicht an 840g/lfd.m, die etwas dickeren Peacoats haben 500 und die leichten Sommerjacken 200.

Bei starkem Wind könnte es natürlich etwas kühl werden, ansonsten sollte dich der Peacoat warm halten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Psycho Dad

Also...

http://eu.suitsupply.com/de/coats/jacke-jort-hellbraun/J30506.html - Mantel ist relativ dünn, würde den eher als Übergangsmantel oder für wärmere Wintertage verwenden. Die Größen sind ein Scherz: 50 sitzt wie ein Sakko, mit Sakko drunter geht gar nichts. 52 passt gut, evtl. wäre 54 besser, ist aber ausverkauft...

http://eu.suitsupply.com/de/jackets/la-spalla-navy-unifarben/C90412.html - La Spalla Sakko: Fully Lined, eher offenere Webung, trotz Flappentaschen eindeutig ein Sportsakko.

http://eu.suitsupply.com/de/jackets/havana-blau-unifarben/C922.html?vpid=C92212 und http://eu.suitsupply.com/de/jackets/havana-navy-unifarben/C847.html?vpid=C84712 - Leider nur half lined und offenere Webung. Dennoch recht warm, aber weiß nicht ob ich ein half lined Sakko für den Winter will.

http://eu.suitsupply.com/de/jackets/havana-navy-unifarben/C905.html?vpid=C90512 - Auch half lined, aber dichtere Webung und etwas schwerer. Sieht gut aus, und hält sicher besser warm als die anderen half lined Sakkos.

Größe 50 passt gut, evtl zu gut. Werde mir meine 2 Favoriten (vermutlich das La Spalla und das Kaschmir Havana) in 52 bestellen. 98 ist für eine Körpergröße von 174cm einfach zu lang.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Psycho Dad

Hab mir 3 Van Laack Hemden im Sale bei Engelhorn bestellt. Kragen viel zu klein, gehen alle zurück. Werde wohl bald meine erste Luxire-Bestellung anfertigen, soll ein OCBD werden. Suitsupply Extra Slim ist mir an der Brust wirklich zu eng, wenn ich nun Kragenweite 41 und damit eine weitere Brust nehme, sind die Ärmel zu lang. Außer den Jorts gibt es keine BD-Hemden, somit keine Slim-Fit Hemden, die noch besser passen würden.

Mantel und Sakko sind schon beim Schneider zwecks Ärmel kürzen. Hole ich heute ab, dann gibt's Fotos.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie fallen die VL denn sonst aus? Habe bei Engelhorn nur Tailor Fit gesehen. Da würde ich erwarten, dass die ohnehin ziemlich weit sind?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Psycho Dad

Tailor Fit passt eigentlich ganz gut, müssten halt Abnäher rein. Für 50€ würde ich die auf jeden Fall nehmen, wenn der Kragen nicht so winzig wäre. Es gibt aber auch andere Modelle. Hab ein gestreiftes, das müsste auch ein Tailor Fit sein, welches mir gut passt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Psycho Dad

Bin immer noch nicht dazu gekommen, Fotos zu machen. :-D

Hab mir am Sonntag bei Hawes and Curtis 5 Hemden für 100GBP bestellt, zusätzlich 15% Discount. Falls die Hemden passen (Taylor Fit, 15,5er Kragen, 34er Ärmel), ist das ein Megaschnäppchen, sonst hab ich halt etwas Porto und Rücksendeporto verbraten.

Weiters beim John Smedley Outlet eine Tonne Pullover (in M) bestellt, absolut nix dabei: Ärmel viel zu lang oder Stoff (für den Winter) viel zu dünn. Teilweise zeltig, teilweise sogar zu eng, obwohl alles die gleiche Größe.

Weiters werde ich mir die Tage endlich Loake Mitchum in suede bestellen, krieg die für 180€. Eine graue Flanellhose aus dem Manufactum-Sale soll auch bald folgen. Der Maufactum Peacoat muss noch etwas warten, ist mir momentan zu teuer. Vielleicht im Frühling.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Psycho Dad

Hab mir am Sonntag bei Hawes and Curtis 5 Hemden für 100GBP bestellt, zusätzlich 15% Discount. Falls die Hemden passen (Taylor Fit, 15,5er Kragen, 34er Ärmel), ist das ein Megaschnäppchen, sonst hab ich halt etwas Porto und Rücksendeporto verbraten.

Hemden gehen zurück. Die Maße, die ich kannte haben gepasst (Ärmellänge, Kragen, Brust), dafür waren die Schultern viel zu weit, die Armlöcher ebenso und die Tailie erwartungsgemäß etwas zu weit.

Es ist zum Kotzen. Am besten passt mir momentan SuSu Extra Slim ohne Abnäher, jedoch an der Brust grad so irgendwie, Tailie etwas zu weit. Mit Abnähern passt die Tailie zwar besser, ich verliere damit aber auch an der Brust 1-2cm und damit werden die Hemden zu eng. Luxire wäre ja eine Lösung, würde mir einfach ein Jort kopieren und 2cm mehr Brust lassen, Tailie 1-2cm verringern Ärmel 1cm kürzen. Vermessen hab ich schon, aber die Stoffe von SuSu sind nun doch ein Stück besser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Denk dran, die Maße beziehen sich immer auf das gefaltete Hemd, also 2cm Änderung machen im Umfang 4cm aus. Das ist viel. Mach lieber kleinere Änderungen, wenn dir das Ursprungshemd schon einigermaßen passt, da sonst die Gefahr besteht, überzuadjustieren. Am besten das Hemd einschicken und noch Passformbilder an Luxire weiterleiten mit dem gewünschten Änderungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Psycho Dad

Hast du Vorschläge für ein Probehemd? Sollte nicht zu teuer, aber dennoch vom Stoff her brauchbar sein.

Loake (Shoemakers) Mitchum sind gestern angekommen. 7,5 passt, wobei ich bei den Aldwych (1880) 8 habe, bei SuSu Chukkas sogar 7. Verarbeitung ist gut, jedoch nicht so gut wie bei der 1880er-Serie. U.A. sind die Absätze anscheinend nicht genagelt.

Waren jedoch ein Schnäppchen mit 135 GBP + horrende 20 GBP Porto.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Psycho Dad

Hab mir den Manufactum-Peacoat nun endlich bestellt. Das Material ist echt unglaublich dicht, leider ist 50 zu groß, nun nochmal sin 48 bestellt. Die Regent-Flanellhose (mittelbraun) aus dem Sale sitzt auch super, die Hiltl Flanellhose nicht. Dazu noch dunkelbraune Handschuhe mit Schurwollfutter bestellt, sind sehr schön.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Psycho Dad

Hab mir den Manufactum-Peacoat nun endlich bestellt. Das Material ist echt unglaublich dicht, leider ist 50 zu groß, nun nochmals in 48 bestellt.

Peacoat sitz in 48 ist auf halber Höhe und auch an der Tailie etwas zu weit und fällt daher ziemlich schlecht. Durch den dicken Stoff sieht das ziemlich bekackt aus, somit bleibe ich weiterhin auf der Suche nach einem Peacoat. Für die Saison bin ich nicht sonderlich hoffnungsvoll, aber eventuell kommt ja nochwas bei SuSu rein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden