Ex Freundin meldet sich nach Monaten wieder

40 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mein Alter: 20

Ihr Alter: 20

Dauer d. Beziehung: ca. 5 Jahre

Vor kurzem hat sich meine Ex wieder bei mir gemeldet, wir sind ungefähr 1 Jahr auseinander und waren 5 Jahre zusammen. Nachdem wir uns getrennt hatten fand sie schnell jemanden neues mit dem sie bis jetzt immernoch zusammen ist und ich habe seit ein paar Monaten auch wieder eine Freundin.

Ich glaube ich bin noch nicht ganz über sie hinweg, alle Gefühle kommen wieder hoch und ich fange an sie wieder zu vermissen. Das letzte mal Kontakt hatten wir vor einem halben Jahr, ich wollte sie zurück haben und wir wollten uns auch treffen aber sie hat kurz davor immer abgesagt und jetzt hat sie sich nach Monaten wieder bei mir gemeldet per WhatsApp (sie hatte mich auch den einen Tag 3 Mal hintereinander angerufen (ich wusste jedoch nicht wer mich anruft weil es unterdrückt war) was sie mir geschrieben hatte und ein paar Wochen zuvor wurde ich auch immer angerufen unterdrückt (auch nachts) und sie meinte dass sie das wäre.

Wir haben ganz normal miteinandern geschrieben sie meinte sie wollte nur was von mir hören wie es mir so geht und aufeinmal kommt sie mit dass wir uns nie ausgesprochen haben und ich hab ihr angeboten dass wir das gerne tun könnten. Später darauf folgte eine etwas längere Nachricht mit dem Inhalt dass unsere Beziehung auch mal schöne Seiten hatte und ich für sie immer das Wichtigste war sie für mich aber immer nur das zweitwichtigste war (sie war oft krankhaft eifersüchtig hatte Probleme damit wenn ich unterwegs war mit Freunden etc.., war mit ein Trennungsgrund für mich). Dann kam noch dass sie sich freuen würde dass wir uns sehen und sie sich bei mir den nächsten Tag meldet ob der vorgeschlagene Termin passt der von mir aus kam.

Sie hat sich am nächsten Tag bis abends nicht gemeldet, ich habe ihr dann geschrieben dass wir uns nicht treffen können und das sein lassen sollten und es gut war dass wir uns getrennt haben. Von ihr kam dann nur sie ist derselben Meinung und fand es gut dass wir mal voneinander was gehört haben, sofort danach hat sie mich blockiert.

Das wars auch schon soweit. Mir gehts halt wieder schlecht so wie nach der Trennung als ich sie zurück haben wollte, da hatte sie allerdings schon jemanden neues.. Ich weiß dass es das beste war das wir uns getrennt haben aber ich sehne mich wieder nach ihr.

Ich frage mich die ganze Zeit was bei ihr im Kopf vorgeht, wieso sie mich oft nacheinander angerufen hat (ich bin nie dran gegangen) und sich auf einmal bei mir meldet..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ibelieveinmystery

Ich frage mich die ganze Zeit was bei ihr im Kopf vorgeht, wieso sie mich oft nacheinander angerufen hat (ich bin nie dran gegangen) und sich auf einmal bei mir meldet..

Frag sie doch mal.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wird hier tausendmal diksutiert.. Search-Funktion nutzen..

Frag sie doch mal.

Gespräch Kollege:

Ex meldet sich via sms: "Vermisst du mich nicht manchmal?" (Nach 5 Jahren... ohne melden):

Er: "Biste meschiggeh? Dank dir hat ich Herpes am Sack!"

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht wollte sie dich ein bißchen aus dem Konzept bringen, was sie wahrscheinlich ja auch geschafft hat. Oder mit ihrem neuen Typen läuft es gerade nicht so gut....und, oder, hätte, wäre, wenn...

Junge, schön locker durch die Hose atmen und das neue Mädchen genießen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie wollt ihr Ego pushen und wissen ob ihre Entscheidung richtig war etc. pp.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frag sie doch mal.

Oder lass es lieber.

Sie hält dir ein Stöckchen vor die Nase, du läufst auf sie zu wie ein sabbernder Hund und willst nicht nur das Stöckchen, sondern den ganzen Baum. Nein, falsch.. du willst den ganze Wald! Aber soll ich dir mal was verraten? Du bekommst noch nicht mal das Stöckchen von ihr. Noch nicht mal das. Ganz schön demütigend.

Sei froh, dass sie dich folglich komplett aus ihrem Leben verbannt hat. Sie hat das getan, wozu du nicht in der Lage warst.

bearbeitet von j.o.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mystikk

Da sie nix mehr von Dir hörte, wollte sie Dich daran erinnern, daß Du ihr sagen sollst:

a) wie sehr Du sie vermisst

b) wie gut sie doch aussieht

c) das sie die Schönste ist

d) ....

e) ...

Sobald sie diese Bestätigung hat, ist es gut. Natürlich wird sie kurz vor Treffen wieder absagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das nennt man hier in der Community einen "Orbit Check". Sie schaut ob du dem Stöckchen was sie auswirft auch hinterher rennst. Sie schaut ob du durch den Reifen den sie aufstellt durchspringst.... Das wars!!!!

Ja manchmal kann aus so einem Orbitcheck auch echt was werden und man erlebt noch mal paar schöne Momente/Stunden/Wochen/Monate (so wars es bei mir und einer EX in mehreren Anläufen) aber i.d.R. endet es genau da, wo es beim letzten mal geendet ist (und genau so war es bei mir auch), es sei den man hat sich massivst in der Persönlöichkeit weiterentwickelt und diese ist dann auch noch kompatiebel mit der Ex.

Also entspann dich und lebe dein Leben und sie ist kein Teil von deinem Leben!!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für eure Anworten, dann hab ich mit meiner letzten Antwort wohl das Richtige getan damit hätte sie wohl nicht gerechnet dass von mir aus kam dass wir uns nicht treffen können und es gut war dass wir uns getrennt haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wasn mit dem Forum los? Der TE "vergisst" seine Trennung emotional zu verarbeiten, bleibt dadurch auf seinen Gefühlen sitzen. Ein Kontaktversuch reicht aus um ihn in unerfüllte Sehnsüchte, Hirnfick und PDM zu stürzen. Und Hurra schreiend stürzt sich die halbe Meute mit in den PDM?

Ist doch scheiss egal was SIE will. Frag dich mal was Du willst, lieber TE.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jo was geht mit euch ihr AFC´s?

Lieber TE,

das Mädchen hat sich halt gemeldet. Kein Ding oder? Hör mal nicht auf den Bullshit was die dir hier erzählen. Das sind psychokranke Pickup-Freaks die hinter jeder Handlung eine manipulative Absicht vermuten. Selbstreflektion? Ihr seid schon ein krankes Völkchen hier im Forum.

Hey TE,

Sehs doch mal ganz easy. Die Lady hat sich gemeldet. Was fühlst du jetzt? Fühlst du überhaupt was? Eigentlich doch gar nicht so ungewöhnlich mit Menschen zu reden die man kennt oder? Ich mein in Zeiten von Internet, Pick-Up-Forum und Fackebook verlernen viele Menschen was soziales Miteinander heißt. Ich würde an deiner Stelle keine Angst haben und einfach ans Telefon gehen. Ratsch halt bissl mit ihr.... wenn du das willst. Ich mein ich würde wohl ähnlich wie du handeln, weil mir die Olle auch egal ist, aber weiter darüber nachdenken ist nicht so sinnvoll. Was willst du? Jedenfalls brauchst du die komischen Antworten hier nicht ernst nehmen. Das ist Menschnverachtend und hochgradig Frustriert. Normale Menschen melden sich halt ab und an. Kranke Psychos vermuten dahinter iwelche Absichten.

Also locker bleiben.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lieber TE,

das Mädchen hat sich halt gemeldet. Kein Ding oder? Hör mal nicht auf den Bullshit was die dir hier erzählen. Das sind psychokranke Pickup-Freaks die hinter jeder Handlung eine manipulative Absicht vermuten. Selbstreflektion? Ihr seid schon ein krankes Völkchen hier im Forum.

Hey TE,

Sehs doch mal ganz easy. Die Lady hat sich gemeldet. Was fühlst du jetzt? Fühlst du überhaupt was? Eigentlich doch gar nicht so ungewöhnlich mit Menschen zu reden die man kennt oder? Ich mein in Zeiten von Internet, Pick-Up-Forum und Fackebook verlernen viele Menschen was soziales Miteinander heißt. Ich würde an deiner Stelle keine Angst haben und einfach ans Telefon gehen. Ratsch halt bissl mit ihr.... wenn du das willst. Ich mein ich würde wohl ähnlich wie du handeln, weil mir die Olle auch egal ist, aber weiter darüber nachdenken ist nicht so sinnvoll. Was willst du? Jedenfalls brauchst du die komischen Antworten hier nicht ernst nehmen. Das ist Menschnverachtend und hochgradig Frustriert. Normale Menschen melden sich halt ab und an. Kranke Psychos vermuten dahinter iwelche Absichten.

Also locker bleiben.

just your two cents...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lieber TE,

Hey TE,

Also locker bleiben.

Du bist hier verkehrt..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich sehe die Hoffnung des TE's am Horizont aufsteigen.

bearbeitet von Ljoha

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Greenbert88

Jo und ich sehe die Hoffnung bereits in alle Einzelteile zerschmettert. Auf sowas fällt man genau einmal rein, dann hat man seine Lektion auch gelernt. So jedenfalls bei mir. Nie wieder. Man kann nur hoffen, dass hinter so einer Bait keine böse Absicht dahintersteckt...ich gehe einfach mal davon aus, dass generell Frauen mit geringem Selbstwert diese Spielchen spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jo und ich sehe die Hoffnung bereits in alle Einzelteile zerschmettert. Auf sowas fällt man genau einmal rein, dann hat man seine Lektion auch gelernt. So jedenfalls bei mir. Nie wieder. Man kann nur hoffen, dass hinter so einer Bait keine böse Absicht dahintersteckt...ich gehe einfach mal davon aus, dass generell Frauen mit geringem Selbstwert diese Spielchen spielen.

Zu so einem Spielchen gehören immer zwei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Greenbert88

Zu so einem Spielchen gehören immer zwei.

Derjenige, der spielt und sein Gegenüber, das mit sich spielen lässt. Schon klar, aber dennoch:

Es sollte schon so viel Empathie vorhanden sein einen Menschen, der Gefühle hatte (die aber nicht erwidert wurden), nicht weiter zu quälen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich vermisse sie aber ich sollte sie langsam mal vergessen das ist allerdings nicht so einfach, ab und zu träume ich von ihr das kommt auch noch dazu und dass sie sich jetzt auch noch gemeldet hat und diejenige war die mich oft unterdrückt angerufen hat mach das ganze nicht gerade einfach

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ihr alle vergisst ist folgendes: Entwicklung!

Frauen und Männer haben sie.

Also TE werde dir klar, was du willst. Willst du es mit ihr nochmal probieren? Dann verführe sie.

Willst du sie nicht mehr, weil ihr im schlechten auseinander seit? Dann ignoriere sie.

Nicht immer ist ein bösartiger Selbstbestätigungsorbitgedanke dahinter.

Hoffe das beste, rechne mit dem schlimmsten.

Also fixiere dich nicht auf sie!

Dein Leben, deine Entscheidung!

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mystikk

Die denkt auch noch an Dich, wenns z.B. mit dem neuen Macker nicht läuft und sie sich an schöne Zeiten mit Dir erinnert. Kann auch eine Speise sein, ein Geruch, ein Sommertag, mit dem sie einen gemeinsamen Tag verbindet. Dann drückt sie auf CALL oder SMS, halt aus einer Emotion heraus. Aber wie Frauen so sind, zwei Stunden später, einen Tag drauf erst recht, ist das Wetter anders, das Gefühl verflogen ...

bearbeitet von Mystikk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ans Telefon gehen bedeutet einen Fehler zu machen und Hoffnung zu hegen? Echt schräg....

Wenn mir die Olle egal ist, ist sie mir egal. Punkt. Wenn Sie manipulieren will merkt man das doch. Da ist sie gleich raus aus meinem Leben. Ist zumindest bei mir so. Versteh nicht wo euer Problem liegt.

Wenn der TE so ein Lurch ist, dass er sich manipulieren lässt, dann wird es sicherlich auch nichts daran ändern, wenn hier mittels Quacksalberei zu iwelchen manipulativen Strategien geraten wird. ..... Weglaufen vorm Leben hat noch nie zur Weiterentwicklung geführt.

Was für ne Paranoia hier alle schieben wegen nem Anruf..... Houston wir haben ein Problem. Die Ex ruft an.... Nervenzusammenbruch. Leute Leute Leute.... werdet mal erwachsen.

bearbeitet von 2cents
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich vermisse sie aber ich sollte sie langsam mal vergessen das ist allerdings nicht so einfach, ab und zu träume ich von ihr das kommt auch noch dazu und dass sie sich jetzt auch noch gemeldet hat und diejenige war die mich oft unterdrückt angerufen hat mach das ganze nicht gerade einfach

und da ist sie, die Hoffnung.

Stelle dir folgende Frage, und sei DIR selbst gegenüber ehrlich: Welche der beiden Frauen (Freundin oder Ex) möchtest du JETZT in deinem Leben haben?

Wenn du die Antwort hast - und ich bin sicher die hast du bereits tief in deinem Inneren - dann HANDLE danach.

Willst du nichts mehr von deiner Ex hören? SAG IHR DAS

5 Jahre Beziehung ist eine lange Zeit, es ist menschlich auch nach einem Jahr nicht ganz über sie hinweg zu sein.

ABER du solltest immer wieder klar vor Augen halten, was du jetzt willst und danach handeln.

Wir geben dir nur unsere Erfahrungen wieder, ob du das annimmst liegt in der deiner Hand.

bearbeitet von Ljoha

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mystikk

Es geht um Selbstschutz bei abgeseechta. Er macht sich Hoffnungen, daß ihr Kontakt etwas zu bedeuten hat. Sie schiebt nur den blues und will kurzen Emo-Plausch, wie das Freundinnen so machen, wenn die Gefühle bei Frauen Karussell fahren. Dann wollen sie das nur "abreden", mehr nicht.

bearbeitet von Mystikk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es geht um Selbstschutz bei abgeseechta. Er macht sich Hoffnungen, daß ihr Kontakt etwas zu bedeuten hat. Sie schiebt nur den blues und will kurzen Emo-Plausch, wie das Freundinnen so machen, wenn die Gefühle bei Frauen Karussell fahren.

Selbstschutz wäre es eine rigorose Kontaktsperre durchzuziehen!

-> Entfernung aller materieller Erinnerungen.

-> Entfernung aus allen sozialen Kontaktmöglichkeiten.

-> + Blockade über alle Plattformen hinweg.

dann erst hat man die beste Möglichkeit sich auch emotional zu lösen und loszulassen.

Aber ich predige auch: Die beste Erfahrung ist die Eigene!

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden