Umziehen wegen LDR?

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Zur Beziehung:

Ich: 21

Sie: 22

Dauer: 3 Jahre (für beide jeweils erste Beziehung)

Distanz: ca. 300km

Sex: Regelmäßig und gut, bei so gut wie jedem Treffen

Hallo,

Ich denke in letzter Zeit sehr viel über die Zukunft meiner Beziehung nach und komme zu keinem richtigen Entschluss, erhoffe mir ein paar Tipps, Erfahrungen oder Denkanstöße.

Das Kennenlernen:

Kennengelernt haben wir uns vor 3 Jahren auf einem Festival, sie war hier in meiner Gegend, ich hab sie tanzen gesehen bin direkt auf sie zu gegangen und habe sie angetanzt, KC nach 10 Minuten. Haben uns dann noch die nächsten paar Tage getroffen bis sie abgereist ist. Habe schon vorher im Kopf mit ihr abgeschlossen. Doch dann kam irgendwann ne SMS von ihr, wir haben telefoniert und ein Treffen vereinbart, uns öfter getroffen und uns ineinander verliebt. Seitdem sehen wir uns jeden Monat (Waren im Sommerurlaub, haben Stadtreisen gemacht usw.), wenn wir beide Urlaub haben sehen wir uns natürlich länger. Sie hat mich ihren Eltern und Freunden schon sehr früh als ihren festen Freund vorgestellt und ich verstehe mich mit ihrer Familie auch sehr gut.

Die Beziehung:

Die Zeit die wir miteinander haben ist meiner Meinung nach sehr gut, wir unternehmen viele abwechslungsreiche Sachen. Der Sex ist sehr gut und häufig, außer bei ihr Zuhause (wir wohnen beide noch bei unseren Eltern), dort kann sie sich nicht richtig fallen lassen und reduziert manchmal die Zärtlichkeiten, also gibt es bei ihr quasi weniger Sex was ich aber nicht weiter schlimm finde. Größere Streits gab es bisher keine.

Das Problem:

Das wir das nicht ewig lang so weiterführen können ist mir klar. Bei einem Gespräch vor ca. einem Jahr habe ich erfahren das sie niemals aus ihrer Heimatstadt wegziehen möchte weil sie sonst Heimweh bekommt (stimmt auch, als ich sie mal in einer anderen Stadt besucht habe wo sie studiert hat, war sie dauernt am heulen), sie legt sehr viel wert auf ihre Familie und ist immer für sie da. Desweiteren gab es letztens ein Gespräch wo ich das Thema nochmal aufgegriffen habe, dort hat sie gesagt das sie nicht will ich das ich nur für sie von Zuhause "wo ich mich wohlfühle" wegziehe und das sie ein schlechtes Gewissen hätte, falls es dann doch nicht klappt und das ich dann sauer auf sie währe und keinen Kontakt mehr mit ihr wolle. Und das man dann ja schon gebunden wäre (sie dachte glaube ich, ich will mit ihr zusammenziehen). Nun ja, meine Ausbildung ist im November zu Ende und danach habe ich vor zu Studieren. Meine Überlegung wäre in Ihrer Nähe zu studieren und mir eine WG zu suchen. Dann würde ich alles zurücklassen, ich bin so hin und hergerissen.

Was meint ihr zur Situation, das Risiko eingehen oder das Ganze beenden? Werde mit ihr aber nochmal ausführlich drüber sprechen, habt ihr da irgendwelche Tipps oder Fragen die ich ihr Stellen sollte?

MFG

bearbeitet von ruffy901

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

danach habe ich vor zu Studieren. Meine Überlegung wäre in Ihrer Nähe zu studieren und mir eine WG zu suchen. Dann würde ich alles zurücklassen, ich bin so hin und hergerissen. Was meint ihr zur Situation, das Risiko eingehen oder das Ganze beenden? Werde mit ihr aber nochmal ausführlich drüber sprechen, habt ihr da irgendwelche Tipps oder Fragen die ich ihr Stellen sollte?

Also die meisten Studenten studieren nicht da wo sie aufgewachsen sind, zumindest auf den Unis. Auf den FH's ist der Trend eher andersherum. Wenn in ihrer Nähe eine interessante Stadt ist, warum nicht. Außerdem bist du - dank Semesterticket - super mobil und Entfernungen von 300 km können günstig oder gar "kostenlos" zurück gelegt werden.

Also ich sehe da kein Risiko (mit guten Studieticket und interessanter Unistadt) nur ne Horizonterweiterung für dich und als EXTRA hast du nebenbei deine Freundin noch etwas Näher dran wohnen.

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich sehe das wie die Userin über mir: Wenn es in der Nähe deiner Freundin eine gute Universität mit genau dem Fach gibt, welches du studieren möchtest - wieso nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden