Luft scheinbar raus

24 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi

Bin gerade mit meinem Latein etwas am Ende,ich bin 33 sie ist 21 ja ich weiß großer altersunterschied,hat am Anfang niemanden gestört hatte einfach gepasst,kurz zu unserer Situation

,sind jetzt fast 2 Jahre zusammen und auch vor einem Jahr zusammen gezogen,

Am Anfang lief natürlich alles harmonisch die ersten Monate mehrmals sex am Tag,wirklich qualitativ guter sex für beide Seiten,dann hat sich der Alltag eingeschlichen,beide Schichtarbeit,nach der Arbeit fast nix mehr getan außer mit den Hunden beschäftigt,es kam wirklich oft Langeweile auf...

Das sexleben kam total zum Erliegen,jetzt schon 3 Monate garnicht,sie sagt sie hätte die Lust verloren weil ich mich so gehen gelassen hab,ich weiß nicht woran es lag,zuviel arbeitsstress k.a,damit hat sie auf jedenfall recht,an den Wochenenden haben wir so gut wie garnichts gemacht weil entweder gearbeitet werden musste oder wir zu platt waren,ich bin wenig in Kontakt mit Freunden gewesen zu der Zeit,war einfach froh wenn ich mal meine Ruhe hatte und nichts tun musste

Fakt ist jetzt in den letzten 2 Wochen sagt sie das es sich irgendwie alles komisch anfühlt,sie würde mich ja noch lieben,küsst mich auch ab und an,also meistens nur der morgendliche Abschiedskuss oder halt am Abend wenn sie zu Bett geht,ansonsten schweigen wir uns fast nur noch an oder streiten uns,Sie will einfach nur ihre Ruhe haben und ich würde sie bedrängen,Gespräche über unsere Beziehungen nerven sie nur noch,es eskaliert halt auch immer schnell,naja jetzt ist sie jedes Wochenende feiern und kommt auch meist erst am nächsten Tag wieder,schreibt mir kaum noch und wenn total oberflächlich,aber ansonsten ist sie permanent am Handy

,ich frag sie ob sie nen neuen hat,verneint sie natürlich aber wer sagt das auch?ich könnte es ihr nicht verübeln ich hab mich in letzter Zeit echt gehen lassen,ich wäre auch nicht sauer oder so,aber irgendwas liegt mir sehr an der Beziehung,ich weiß nicht warum,aber ich wills halten und sie wieder erobern

bearbeitet von truesounds

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Der Schlüssel liegt bei dir, nicht in eurer Beziehung. Hast du dein Mindset und dein Leben im Griff, dann läuft es auch in der Beziehung. Fürs Erste: Willst du gelten mach dich selten. Wenn sie feiern geht, was tust du dann? Dir vorstellen, dass sie mit jemand anderem rumleckt? Was betreibst du aktiv? Wohin entwickelst du dich? Welche Projekte hast du zur Zeit? Umsetzen. Dann hast du weniger Zeit zum nachdenken und gehst ihr nicht auf den Keks. Dann wird sie im laufe der Zeit kommen, oder eben nicht. Akzeptiere beide Alternativen. Aber kämpfe nicht um die Liebe.

Die Liebe ist ein rebellischer Vogel, den man weder einfangen, noch zähmen kann.

Glaubst du den Vogel schon gefangen, ein Flügelschlag entführt ihn dir.

Liebe lässt dich vergeblich bangen, doch bangst du nicht mehr, ist sie hier.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja kip du hast recht,keine Ahnung mein mindset schwankt,ich weiß das ich eigentlich n toller Typ bin,hatte nie Probleme mit Frauen,aber das is auch mein damoklesschwert,weil ich lass mich dann einfach gehen und denk mir kommt alles zugeflogen,oder es richtet sich schon wieder von selbst ein,normalerweise bin ich recht rational und denk Mir okay,haste verbockt egal,es gibt genug Mädels Chancen what ever,ich kann das auch gerade nicht erklären,wirklich ich bin jetzt nicht der Typ der denkt das ist meine große Liebe und nur sie wird und kann es sein,aber irgendwas sagt mir,schmeiß das jetzt nicht weg es lohnt sich,und das ist nicht mein verletztes ego

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie es der Zufall will,war eben das erste Gespräch was mal von ihr ausging..,es lässt ihr keine Ruhe mit den flirtereien im Handy es würde sie verfolgen,weil sie sich bloßgestellt fühlt,weil es u.a auch mit Arbeitskollegen von mir waren

,wir arbeiten in der gleichen Firma,sie wollte wissen wie mein Stand der Dinge ist ob ich eine Zukunft sehe etc,sie könnte sich nicht trennen weil sie noch nicht wüsste ob man darauf wieder aufbauen könnte oder nicht,sie hätte kein Vertrauen mehr etc,und sie bräuchte gerade dieses feiern um einfach mal den Kopf freizukriegen ,ich weiß gerade nicht ganz was ich davon halten soll

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habt ihr ein Schlafzimmer und ein Wohnzimmer oder zwei getrennte Schlafzimmer?

Die restlichen Fehler habt ihr ja bereits erkannt: gehen lassen, nichts unternehmen, langweilig werden, ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei dem ganzen Text von dir habe ich mich die ganze Zeit gefragt: Ist es wirklich das Leben, welches du dir mit 33 Jahren vorgestellt hast?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
aber irgendwas liegt mir sehr an der Beziehung,ich weiß nicht warum,aber ich wills halten und sie wieder erobern

Hallo Te,

also wirklich besser wäre es für dich die Sache zu beenden. Damit du einfach mal wieder dich selbst aufraffst an dir arbeitest und dich wie ein richtiger Mann verhältst,

aber ich respektiere mal deinen Wunsch die Beziehung retten zu wollen.

Spontan fällt mir da nur eine Taktik ein und ob das zum Erfolg führt oder dazu führt, dass Sie es beendet kann ich nicht sagen. Ich sehe es aber als die einzige Chance!

Kurzer Abstecher in die Theorie. Liebe hat auch sehr viel mit Abhängigkeit zu tun. Sieht man sich mal nicht, vermisst man die andere Person. Jeder Mensch hat ein anderes Verhältnis dazu, nennen wir es mal Näheverhältnis.

Ich bin zum Beispiel der Typ Mann, der viele soziale Kontakte hat und meine LTR ist nur einer davon. Alle versuche ich zu pflegen, so hab ich 1mal die Woche einen Männerabend, dann einen Freundeabend und ich bin 2mal beim Sport. Wäre meine Freundin jetzt eine Person die mehr "Aufmerksamkeit" braucht, würde es nicht passen. Sie würde anfangen zu "klammern" und versuchen mehr mit mir zu machen und mich mit der Zeit bedrängen und das führt dazu das ich mich immer weiter Entferne, woraufhin Sie immer mehr versucht an mich rann zu kommen. In deinem Fall, fühlst du dich vernachlässigt und bedrängst deine Freundin und lässt ihr keinen Freiraum.

Etwas was nicht gerade selten ist bei Paaren die zusammenziehen. Man muss da vorher ordentlich screenen, ob man das selbe Näheverhältnis hat, sonst ist ein Zusammenzug das unweigerliche aus!

Die "schwächere" Person in der Beziehung ist immer die, die mehr Nähe braucht, denn Sie ordnet sich automatisch der anderen unter. Richtet den eigenen Tag nach Ihr und gibt sich mehr und mehr auf!

Das Hauptproblem dabei ist, die eingeengte Person fühlt sich frei, sobald der Partner nicht da ist (positives Gefühl) während der Nähe suchende Partner den Partner vermisst und sich nach ihm sehnt (negatives Gefühl)

Das steigert sich so lange, bis es zu viel wird und die Sache beendet wird.

Daraus resultiert: Geht Sie einen Schritt von dir weg (Sucht Abstand), gehe nicht einen auf Sie zu, sondern gehe 2 von Ihr weg.

Nur so wird Sie wieder die Initiative ergreifen Nähe aufzubauen und dich dadurch wieder in die Machtposition bringen.

Vorsicht das sind hier natürlich nur theoretische Ansätze, ich will jetzt nicht, dass du denkst ich setz meine LTR unter Gefühlsterror bis Sie nach meiner Pfeife tanzt. Es hilft aber solche Dinge zu wissen und zu erkennen um einfach die Beziehung in einer Waage zu halten. Bei dir sehe ich das Ungleichgewicht schon viel zu hoch. Soweit hätte es einfach nicht kommen drüfen!

Hier also deine Aufgabe:

Richte dein Leben nicht mehr nach Ihr sondern nach dir aus!

Überlege einfach, was würdest du jetzt als Single machen. Geh mit Freunden weg! Mach auch mal Party!

Tritt einem Sportverein bei und bekämpfe deine Trägheit. Lies ein Buch. Hauptsache du machst dein Ding! Etwas, was völlig Unabhängig von Ihr ist!

Und lass dir vor allem nicht die Eier und deine letzte Männlichkeit von ihr ausreden.

Auch das ist etwas, was Frauen machen aber Sie wollen keinen Mann der nur Ihnen gehört. Sie wollen einen Mann halten können der eigentlich jede andere

haben könnte. Einen begehrten Mann!

Wie es der Zufall will,war eben das erste Gespräch was mal von ihr ausging..,es lässt ihr keine Ruhe mit den flirtereien im Handy es würde sie verfolgen,weil sie sich bloßgestellt fühlt,weil es u.a auch mit Arbeitskollegen von mir waren

,wir arbeiten in der gleichen Firma,sie wollte wissen wie mein Stand der Dinge ist ob ich eine Zukunft sehe etc,sie könnte sich nicht trennen weil sie noch nicht wüsste ob man darauf wieder aufbauen könnte oder nicht,sie hätte kein Vertrauen mehr etc,und sie bräuchte gerade dieses feiern um einfach mal den Kopf freizukriegen ,ich weiß gerade nicht ganz was ich davon halten soll

Ganz schlicht, einfach und hart formuliert: Das ist ihr Problem!

Ich weiß nicht was du da so flirtest, aber im Regelfall ist das wohl kaum als Betrug oder sonstwas zu werten. Du schäkerst halt gerne mal ein wenig und holst dich auch ein wenig Bestätigung von anderen Frauen. Das ist ganz normal! Das ist OK! Wenn Sie das nicht möchte oder Probleme damit hat, dann ist es ganz klar -> IHR PROBLEM. Nicht deins! Auf keinen Fall da klein bei geben und damit aufhören!

Es kann nicht sein, dass du mit ein paar belanglosen Tippeleien aufhören musst, weil es ihr nicht gefällt und Sie im Gegenzug Party mit ihren Mädels macht und dich ausmalen lässt Sie hätte einen anderen und es damit abtut, dass Sie halt damit ihren Kopf frei kriegt.

Im Endeffekt heißt das nämlich folgendes: Sie macht etwas, was dir nicht gefällt und Sie dreht es so hin, dass es eigentlich gut für die Beziehung ist, weil es ihr die Last nimmt, aber machst du so etwas ist es Falsch und Sie fühlt sich bloßgestellt.

So sind die Fakten! Ich kann mir schon vorstellen wie emotional und manipulativ das ganze Verkauft wird, sodass es ja doch irgendwie Sinn ergibt aber das ist nur Schönreden wie bei Staubsaugerverkäufern die an der Tür klingeln. Letztendlich ist es doch das selbe Teil wie jedes andere auch, es wurde nur besser Verkauft!

Versteh mich nicht falsch in Bezug aufs Feiern gehen ihrerseits. Auch das ist völlig OK. Sowas brauch man. Marktwert testen, sau rauslassen, steht meiner LTR auch alles zu! Das kannst du ihr auch nicht verbieten. Das du Probleme damit hast, liegt in diesem Fall dann bei dir!

Diese Dinge werden nur zu Problemfaktoren, weil ihr kein Vertrauen mehr in der Beziehung habt. Ihr liebt euch zwar, aber es geht euch nicht gut in der Beziehung. Daher kommt der Gedanke auf, dass was dem Partner fehlt könnte er sich ja woanders holen. Tja so ist auch, aber es gibt nichts was man dagegen tun kann. Alle Versuche sich zu binden und zu halten was man hat resultiert in einengen und klammern. Man kann die Person einfach nur machen lassen und auf die Einschätzung vertrauen, die man gemacht hat als man die Beziehung eingegangen ist.

Das sind schwere Aufgaben, denn Sie stemmen sich gegen das Gewicht, welches du Schritt für Schritt auf dich genommen hast. Du wurdest ganz schleichend betasiert. Das kriegt man nicht von heute auf Morgen behoben. Kurzum, meine Ratschläge könnten die Todeskugel für deine Beziehung sein, aber aus meiner Sicht sehe ich es als einzige Chance, wie du es noch drehen kannst.

Also:

- Nimm dir Zeit für dich

- Mach was aus dir

- Leb dein Leben wie du es willst

- Stehe zu deiner Meinung und vertrete Sie

Sucht Sie dann nach einiger Zeit wieder Nähe, sehe ich eine Chance! Dann auf keinen Fall in alte Muster fallen!

MFG PuPucky

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank für eure Antworten,naja die flirtereien waren eindeutige sexuelle aufforderungen,nacktbilder wurden mir geschickt und wann wir uns treffen etc,ich kann meine Freundin da hingehend schon verstehen,das ich meine Eier verloren hab...ja definitiv,

geschuldet durch die Sache das mir einfach in letzter Zeit alles egal war,normalerweise hau ich auf den Tisch und sag so bis hier und nicht weiter,aber das hab ich nich weil ich mir der Fehler bewusst war

,problematisch an der ganzen Sache ist,das ich sauer auf mich selbst bin,ich kotz mich selber an und denk mir was bist du nur für n spacko geworden,und genau den spacko sieht man vermutlich auch momentan in mir

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank für eure Antworten,naja die flirtereien waren eindeutige sexuelle aufforderungen,nacktbilder wurden mir geschickt und wann wir uns treffen etc,ich kann meine Freundin da hingehend schon verstehen,das ich meine Eier verloren hab...ja definitiv,

geschuldet durch die Sache das mir einfach in letzter Zeit alles egal war,normalerweise hau ich auf den Tisch und sag so bis hier und nicht weiter,aber das hab ich nich weil ich mir der Fehler bewusst war

,problematisch an der ganzen Sache ist,das ich sauer auf mich selbst bin,ich kotz mich selber an und denk mir was bist du nur für n spacko geworden,und genau den spacko sieht man vermutlich auch momentan in mir

Gut Nacktbilder ist natürlich schon ein wenig mehr als flirten. Da ist die Vertrauensfrage natürlich berechtigt.

Als Nachtrag. Unzufriedenheit mit sich Selbst ist natürlich ebenfalls ein sehr beziehungsunförderlicher Faktor. Ich kann jetzt wohl kaum sagen, stell das ab, aber sei dir bewusst, dass das ganze ein tückischer Teufelskreis ist. Je eher du nicht nur einsiehst, dass sich was ändern muss sondern du aktiv was tust desto besser.

Dafür ist es nie zu spät! Auch nicht mit 33! Mein Opa hat sogar mit 65 sich nochmal aufgerafft nachdem er 1,5 Jahre um meine verstorbene Oma getrauert hatte. Hat mit Sport angefangen und jetzt eine Freundin. Mein Paps findet das ganze natürlich nicht so suuper aber ich kann nur sagen Daumen hoch. Warum im Selbstmitleid baden und einsam Sterben? So wie er jetzt drauf ist wird er bestimmt noch mit 80 ein gutes Bild machen!

Und auch wenn du das vllt nicht hören magst. Überlege dir genau was du ändern willst. Ob es jetzt die Pfunde zuviel sind oder eine Beziehung die dich nicht erfüllt. Wenn du ohne dich besser fühlst, dann muss es halt weg!

MFG PuPucky

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja ich muss mich selbst mal wieder aufraffen,das ist mir alles bewusst,ich weiß auch das ich das hinbekommen,weil es ja vor der Beziehung auch alles wunderbar geklappt hat

,die Frage für mich ist nur wie kann ich das berechtigte verlorene Vertrauen wieder aufbauen?weil ich mein das hab ich mir halt selbst zuzuschreiben und das hat in meinen Augen auch nichts damit zu tun ihr alles recht machen zu wollen oder so

Sie soll ruhig feiern etc das stört mich nicht,vlt ist das jetzt von mir ne Phase der übermütigkeit aber es fuckt mich auch nicht ab wenn sie jetzt jemanden kennenlernt,weil ich halt weiß was ich Wert sein kann und das ich über den scheiss stehe,denk mir dann andererseits auch wieso trennt sie sich dann nicht einfach oder geht oder was weiß ich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lieber Truesounds,

was du schreibst kommt mir sehr bekannt vor, wie du es empfindest und wahrnimmst ebenso, dass hätte ich sein können im März / April von vor zwei Jahren (2013). Es kostet Energie!

Man zieht zusammen und du kannst wöchentlich sehen, wie es Rolltreppe abwärts geht, man ist der gleiche Typ und hat sich nicht wesentlich verändert und dennoch entgleitet dir die Beziehung wie Schnee in der Sonne, was bis zu dem Zeitpunkt mit menschlichen Ausnahmeschwächen doch sehr gut lief. Man beginnt zu analysieren, wir im Westen haben ja gelernt "Probleme" zu analysieren, anzusprechen, Lösungen zu finden, doch so läuft die Beziehungsdynamik nicht. Das musste ich lernen, dass direkt vorweg: Man möchte, dass immer alles perfekt ist, man muss damit leben, dass das Leben und gerade Beziehungen nicht perfekte Systeme sind, die steuerbar sind und deren Resultate was auch immer vorhersagbar sind.

Als du den Hund erwähnt hattest, da war ich ziemlich überrascht, wir hatten nämlich auch einen seiner Zeit und zwar von ihr. Jeden Tag hatten wir also die Arbeit und dann den Hund, für uns selber schlief alles Woche für Woche mehr ein und die Respektlosigkeiten nahmen zu. Es wurde kälter etc. und man fragt sie dann immer häufiger: Was passiert hier eigentlich?! So zumindest meine Wahrnehmung und ich sage immer wieder in meinen Post's: Es ist nur mein Weltbild, meine Wahrnehmung. Manche sprechen hier in ihren Antworten direkt von "Fehlern", tja sehr einfach eben. Viele Schreiberlinge hier gehen nicht mal arbeiten und haben keinen blassen schimmer, was es bedeutet Arbeit + Beziehung + Haustier etc. unter einen Hut zu kriegen, lassen wir aber die nett gemeinten Naivlinge bei Seite.

In der Tat sehe ich es aber im Ergebnis ähnlich: Es hat sich halt einfach überlebt, eine gute Beziehung erfordert eben nicht ständig Action und Unterhaltung, ganz ohne klappt es auch nicht, aber dieses "ich muss ihr etwas bieten" Mindset sollte man erst gar nicht auflegen. Interessant ist auch, wieder eine Parallele sozusagen: 2 Jahre Beziehung, nach einem Jahr zusammengezogen. Wie bei mir seiner Zeit.

Heute würde ich sagen, zu früh, viel zu früh! Und wenn, weder zu ihr noch zu dir, vielleicht auf neutralem Gebiet wo beide keinen etablierten Freundeskreis haben, wo entweder der eine oder der andere sich pseudo mäßig anhängen muss.

Es ist absehbar das die Rolltreppe weiter abwärts fährt, daher würde ich jetzt das Positive am Schlechten sehen (= wie überall im Leben) und sie gehen lassen, nehme das was ist, die Gefühle die jetzt im Raum sind aktiv an und übernehme Verantwortung für dein eigenes Beziehungs- Datingleben. Jetzt kein hin und her und den ständigen Liebesentzug verlängern, kein on / off. Diskutiere nicht über eine schöne Beziehung mit ihr, der Zug ist leider abgefahren. Jetzt heißt es annehmen und akzeptieren was ist, du wirst es nicht mehr retten können.

Schau mal:

Ich halte mich für einen reflektierten Menschen und hatte seiner Zeit sogar noch eine Paarberatung der ev. Kirche aufgesucht, die bieten wie vermutlich auch andere Kirchen kostenlose Paarberatung an.

Es hat leider alles nichts geholfen, es war da schon zu sehr im Dreck. Wenn ich mich überhaupt ärgere, dann dafür das ich nicht schon viel eher die Signale authentisch gedeutet habe, dass sowohl von mir selbst, als auch von Sandkasten Kollegen um mich herum. Der Mensch neigt leider ein wenig zur Schönfärberrei und Schönrednerrei. Dabei hängt es an deiner Bedeutungsgebung ab, ob du jetzt sagst "ich bin ein Loser" oder "naja warten wir mal ab, in wenigen Monaten sieht die Welt schon ganz anders aus".

Eine gute Beziehung brauch wirklich nur minimale Steuerung und läuft einfach, wir kennen es alle "ja es läuft gut.." heißt es dann, es läuft einfach wirklich gut. Kommt es hingegen zur Asymmetrie in Richtung weniger Liebe, als man braucht, weniger Respekt, als man es kennt, weniger Sex, etc. => dann ist nicht ein Gegensteuern hilfreich im Sinne von Flickschusterrei und Projektmanagement, dass kann man auf der Arbeit machen - es ist und bleibt "Arbeit". Was viele nicht glauben wollen ist, dass wirklich intensive gute lebensechte Beziehungen kaum justiert werden müssen, vielleicht minimal aber niemals im Sinne von "Du musst" "ich muss" "wir müssen" "was ist los", sowas möchte Frau nicht hören, sowas will Mann nicht hören. Gegensteuern höchstens im Sinne von passiven Maßnahmen: Nicht rumreden und verlangen, sondern sich selbst ändern. Nicht ihr Vorwürfe machen, sondern sein Leben leben. Sich selbst wieder entdecken, wenn man seine Eier verloren hat. Sich selbst in den Fokus bringen, statt sie unnatürlich stark in den Mittelpunkt bringen.

Dann kannst du vielleicht gucken, ob ihr Weg dein Weg ist, aber mehr auch nicht.

Meine Freundin sagt mir regelmäßig, dass ich für sie der Fels in der Brandung bin und ich führe, wobei sie ein Veto einlegen kann. Sie muss sich aber auch führen lassen, ein junges Mädchen möchte ggf. den zweiten Mann in der Beziehung darstellen ihr fehlt es nicht zuletzt an Reife, die sie jetzt noch nicht entwickelt haben kann, dass ist definitiv keine praxistaugliche Einstellung und eine nicht geeignete Persönlichkeitsstruktur für eine Beziehung, die wirklich länger angelegt ist. Gerade bei dem Altersunterschied?! Es muss auch nicht immer die große Führung sein, der Mann kann auf unterschiedliche Weise an der Frau's Seite stehe, frag dich persönlich halt regelmäßig: Wie fühle ich mich gerade? Was wäre von dieser Situation der nächst höhere Level? Bin ich glücklich?

Entweder entscheidet sie sich mit allen Konsequenzen für dich, oder du ziehst deine Konsequenzen.

Nicht wenige die so eine Situation doch noch umbiegen stehen mit einer ganz anderen Präsenz in der Beziehung, was ist das dann auch für eine Beziehung? Wenn einer eigentlich schon nicht mehr will, man kann sagen er / sie bleibt noch aus Mitleid zusammen. All sowas verzögert nur ein Ende, es kostet dich wertvolle Zeit, auch wenn ich grundsätzlich jemand bin, der die Zeit nicht an erster Stelle setzt. Ihr hattet eine schöne Zeit und jetzt eben nicht mehr, jetzt akzeptierst du am besten was ist und wünscht ihr die beste Energie.

Auch wenn ich persönlich bei Dir jetzt keine großen Fehler sehe, die nicht auch jeden Tag in meine LTR kommen können hilft es, dass Thema Persönlichkeitsentwicklung als Thema mit Anfang ohne Ende zu betrachten. Wende jetzt einfach wöchentlich 20% deiner Freizeit auf und lese dich ein, unternehme was. Gestern war ich mit meiner LTR in einer Salzgrotte, sehr schöner meditativer Zustand, alles kribbelte und es war wie ein Tag am Meer. Wirklich schön, sie freute sich total und ich wurde auch noch eingeladen, magische Momente.

Viele Grüße

Thamsite

bearbeitet von Thamsite
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja mittlerweile denk ich,bzw vermute ich ist es nur noch die gemeinsame Wohnung oder die hunde,ich hab keine Ahnung,klar man zieht Sätze auf wie ich liebe dich oder einzelne Küsse,aber vermute einfach nur noch Schauspielerei ich hab jedenfalls keinen Bock mehr,der Mist zieht mich runter,

klar jetzt kommen Sätze wie auf einmal merkst du also doch das dir was an mir liegt,sobald ich anfange wieder mein eigenes Leben zu leben etc,

sie ist heute wieder weg und sagt sie kommt morgen erst wieder..und nein ich hab gerade keine Lust zu feiern um es ihr gleich zu tun

weil ich morgen arbeiten muss und mir ist gerade auch garnicht nach feiern,vlt bin ich ja dann in einem Pick up Forum falsch ,aber mir geht's gerade scheisse und zerfließe in Selbstmitleid ,und ich glaub für heute muss es das auch sein,ich würde sie einerseits gerne rausschmeißen,um erstmal ein bisschen Frieden zu finden aber das geht nicht weil sie nichts hat,sie hat alles verkauft und ist dann zu mir gezogen

Die ganze Sache macht mich wahnsinnig,wieso kann sie das nicht einfach beenden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Übernehme du doch erstmal Verantwortung für dein Leben, ohne Worte.

Beende es doch selbst, gleich morgen Mittag. Was hindert dich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

du bist nicht für sie verantwortlich

ich glaube ihr habt einfach ein riesen kommunikationsproblem, wer welche bedürfnisse befriedigt sehen möchte.

ich würde an deiner stelle einfach mal alle karten auf den tisch legen und MITTEILEN was dir fehlt, KLARE bedachte ansage machen ohne zu dramatisieren

an ihrer reaktion kannst du dann feststellen ob sie sich eine neue wohnung suchen soll oder eben nicht.
sie wird doch bestimmt leute haben wo sie unterkommen kann, zerbrich dir darüber nicht den kopf, denk an DICH

klingt banal, aber gelbe karte zeigen, läuft es weiterhin so...game over

bearbeitet von indiana123

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mein lieber...

DAS ist aber NICHT dein problem!!!
vielleicht wird ihr ja dann mal der ernst der lage klar

man(n)....du bist 33!!!!

verhalt dich doch mal so als hättest du wenigstens ein ei in der hose, bei allem respekt

mach eine klare ansage an das mädel und fertig.
eigentlich solltest du sofort gehen, aber wenns nicht anders geht, dann spreche es aus und hör auf die heulsuse zu spielen

bearbeitet von indiana123

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du den vorherigen Text gelesen hättest ,hättest du vlt mitbekommen das es schon mein Problem ist,wenn ich n junges Ding auf die Straße setze ohne das sie was hat,das hat nix mit Eiern zu tun,sie hat die ganze Zeit genau so Miete bezahlt wie ich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du den vorherigen Text gelesen hättest ,hättest du vlt mitbekommen das es schon mein Problem ist,wenn ich n junges Ding auf die Straße setze ohne das sie was hat,das hat nix mit Eiern zu tun,sie hat die ganze Zeit genau so Miete bezahlt wie ich

Also ich hab von dir nur "mimimimi" gelesen.

Mehr nicht.

Die Jungs hier leisten dir sowas von erstklassiger Hilfe, und du dankt mit deiner Ignoranz.

Wenn's dich nicht interessiert, dann frag nicht mehr nach Rat.

Furchtbar sowas.

Bist du ihr Vater?

Ne? Du handelst aber so!

"Junges Ding"....klar, du hast echt keinen Plan wie schnell die "Junge" 21jährige einen neuen Stecher und ein neues Zuhause hat.

Als ob sie sich nicht selbst um ihr Leben kümmern kann.

Ach ne, braucht sie nicht, Papi ist da.

Du und 33, nie im Leben.

Vote 4 Close.

bearbeitet von Ljoha

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay okay vermutlich habt ihr recht,es nervt mich halt dann tierisch dieser Gedanke das ich sie auf die Straße setze mit 2 hunden,weil ich kann das alleine nicht bewerkstelligen durch die Schichtarbeit ,sie findet ja auch so immer Plätze zum pennen scheinbar,also Wird es daran nicht scheitern

bearbeitet von truesounds

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So die Sache ist zuende,ist alles noch ganz unschön abgelaufen..

Hätte es mir anders gewünscht aber jetzt ist es wie es ist,ich danke für die Beiträge hier wo auch versucht wurde mir den Kopf zu waschen,

im Moment bin ich nicht down oder so denke das kommt noch,aber da es ja nicht erst seit gestern so ist,hatte ich einige Zeit mein Verhalten zu reflektieren und eigene Baustellen zu erkennen auch die die ich nicht wahrhaben wollte

,ich hab viel die Schuld bei anderen gesucht und bin ziemlich naiv und blauäugig vorgegangen viel unnützes Drama meinerseits,aber vlt Hab ich das alles mal gebraucht,es kann jetzt nur besser werden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Abgesehen davon, dass ich nicht verstehe, warum man sich bei knapper Freizeit auch noch zwei (2!) Hunde zulegen muss.... Wo geht sie denn jetzt hin?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie ist in der Wohnung geblieben ich bin erstmal raus,es hagelt jetzt sms mit ich wäre so ein arschloch richtig asi zu gehen etc,sie würde ja am Wochenende weg wollen,warum ich nicht antworte etc.,

die Hunde haben nie gelitten es drehte sich ja fast alles nur noch um die Hunde und ich werde sie jetzt auch nicht drauf sitzen lassen das weiß sie

Die Hunde sind aus beruflichen Zwecken mitangeschafft,und wenn ich sage das die nicht zu kurz kommen musst du oder ihr das mir jetzt einfach mal glauben oder auch nicht :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Truesounds:

Du kannst einem echt leid tun, dass ist keine Beziehung was du dort "hattest", du bist eher einer der Hunde und stehst in der Hierarchie nicht weit darüber. Du musst meiner Meinung nach von Grund auf lernen, dich wieder in den Mittelpunkt deines Lebens zu bringen, wer soll das sonst tun? Dich zu lieben heißt dann Selbstliebe und ist nicht zu verwechseln mit Arroganz. Du merkst häufig auch erst bei Auseinandersetzungen, was der gegenüber wirklich von Dir denkt, sicherlich kannst du etwas abziehen bezügl. der Emotion aber Wörter wie "Arschloch" gehen gar nicht. Du entscheidest jeden Tag selbst, lasse ich es mit mir machen, ja oder nein. Dabei liegt das Glück in greifbarer Nähe und finge damit an, dass du wieder Verantwortung für dein Liebes und Beziehungsleben übernehmen würdest.

Ich würde nur noch mit dem Kopf schütteln und dann ganz konsequent meine Entscheidungen treffen. Es ist auch völlig egal wer wie angefangen hat, ich würde jetzt auch nicht zurückblicken und analysieren, aufrechnen und groß in Erinnerungen schwälgen etc. eines steht fest und das ziemlich deutlich: Ihr Weg ist nicht mehr dein Weg und dein Weg ist nicht mehr ihr weg.

Lass dich nicht weiter demütigen und arbeite an dir. Tu es für dich!

Viele Grüße

bearbeitet von Thamsite

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden