~ 135kg auf 67kg - Straffer werden

34 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Grüßt euch,

bin vor ca. zwei / drei Jahren von meinen damaligen 135 kg auf aktuell 67 kg herunter (mit kleinen Schwankungen natürlich). Auf den Lorbeeren habe ich mich nun natürlich sehr lange ausgeruht und stelle allmählich fest das ich ein ziemlich "weicher" und "labbriger" Kerl bin (man nennt das glaube ich SkinnyFat) - eben das Gegenteil von Straff! Das soll ich aber nun ändern. Klar - einige Sachen werde ich nicht komplett weg bekommen (die Haut übermittelt mir immer noch das Gefühl das ich - nun ja - noch dick bin) aber man kann sicherlich noch etwas daran drehen.

Nachfolgend mal die Ausgangssituation (Achtung! Oberkörper freie Bilder):

Mein Matchplan sieht nun wie folgt aus:

• Das Buch Starting Strength vorhanden zum Erlernen der Grundübungen. Soviel ich weiß sind die dort super beschrieben und in Form eines Buches kann ich dieses auch immer mit ins Studio nehmen
  • Fitnessstudio Vertrag ist vorhanden
  • Wille vorhanden
  • Drei Tage die Woche fürs Training eingeplant
  • Trainingsplan: http://fitness-experts.de/trainingsplaene/fe-muskelaufbau-trainingsplan

Soweit steht das ganze Gerüst schon mal.

Was mich noch interessieren würde:

• Weiter abnehmen für eine "dünnere" Basis?
  • Ist der Trainingsplan für das vorgehen geeignet?
  • Was sollte ich sonst noch beachten?
  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstmal fetten Respekt für das Abnehmen von fast 70kg :good:

Wie groß bist du?

So richtig skinny fat siehst du nicht aus, dafür hat dein Körper durch deine damalige Körpermasse "zu viel" Grundmuskulatur - aber natürlich würde dir das Krafttraining nicht schaden, etwas mehr Masse spannt auch deine Haut wieder mehr was du ja sicherlich willst.

Ich kenne mich nicht so extrem aus, aber mir hat Starting Strength sehr geholfen damals wie ich von 70 auf 80kg hoch bin (1,8m groß).

Noch dünner werden vorher ist denke ich gerade bei dir nicht so sinnvoll weil man dann halt immer mehr überflüssige Haut sieht.

Bzgl. Haut würde ich mich evtl noch über Cremes oder ähnliches informieren (wenn du noch nicht hast) und ansonsten abwarten. Wenn es dich extrem stört und du die Kohle hast kann man es natürlich auch chirurgisch straffen, würde es aber denke ich erstmal mit Sport+Cremes+Zeit probieren.

Viel Glück und nochmal Respekt für die Abnahme

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich habe in 2 Monaten 20kg abgenommen:

1g Niacin am Tag (muß man langsam einschleichen weil das Histamin im Körper aufspült und denn reagiert man mit "allergischen" Symptomen), und strikte Saftdiät mit 50% Grünanteil!

habe selber mal 90kg gewogen. Heute Idealgewicht von 65-68kg. bei 1.70m

Seitdem bin ich auf Rohkost, und es ging mir besser wie nie...

9d959514dc22dc38a6828f8cf08b3270.png

http://www.gesundbuch.de/shop/content/41-raus-mit-den-schadstoffen-so-konnen-sie-ihren-korper-entgiften

ich empfehele dieses Buch hier:
http://www.thalia.de/shop/home/rubrikartikel/ID2995146.html?ProvID=10907022

(da wird aufgezeigt dass wir im Grunde nur so 500kcal am Tag brauchen bei einer strikten rohköstlichen Diät, Leistungssportler bringen so viel bessere Ergebnisse)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

PS: das faltige Gewebe geht weg, das ist Wasssermangel, deswegen unelastisch. Vermeide Kohlenstoff in deiner Diät, der verdrängt Wasser im Körper, und mach Rohkostdiät, mit mind. 50% Grünem Blattanteil!

bearbeitet von poporella

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

toll dass du so für andere sprecdhen kannst haha, du bist ne echte Persönlichkeit!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mehr als 18% Kohlenstoff in der Nahrung macht krank wohl einer der meisten Gründe für Zivilisationserkrankungen. Genauso verhält es sich mit Stickstoff, mehr als 3% macht krank!

Wenn du das nicht verstehst kann ich dir auch nicht helfen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mehr als 18% Kohlenstoff in der Nahrung macht krank wohl einer der meisten Gründe für Zivilisationserkrankungen. Genauso verhält es sich mit Stickstoff, mehr als 3% macht krank!

BRB, Photosynthese betreiben, um den ganzen Kohlenstoff aus meinem Körper zu bekommen.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wollte ja schon editieren. dass du wahrscheinlich Kohlenhydrate gemeint hättest lol...

Dachte schon ich wäre heute total daneben, aber falsch gedacht :D

Frage 1 an dich: Bist du der Meinung, dass ein Mensch Proteine, Fette und Kohlenhydrate essen muss, um zu leben?

Frage 2 an dich: Hast du einmal die Strukturformel einer Aminosäure(Bestandteil von proteinen), einer Fettsäure(Bestandteil von Fetten oder zB Glucose angesehen?

bearbeitet von eloan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wollte ja schon editieren. dass du wahrscheinlich Kohlenhydrate gemeint hättest lol...

Frage 1 an dich: Bist du der Meinung, dass ein Mensch Proteine, Fette und Kohlenhydrate essen muss, um zu leben?

Frage 2 an dich: Hast du einmal die Strukturformel einer Aminosäure(Bestandteil von proteinen), einer Fettsäure(Bestandteil von Fetten oder zB Glucose angesehen?

1. Also woraus bestehen denn nun Kohlehdrate, man kann das alles auf die Elemente aufbrechen. Das macht sogar sehr viel Sinn!

2. Klar, worauf willst du hinaus? willst mir doch nicht sagen dass ich da auch C-Atome finde hahah?!

bearbeitet von poporella

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

2. Doch, genau das.

Ja ich weiß - und?

Recherchier es halt nach wie ich auf die 18% komme, dann reden wir weiter!

bearbeitet von poporella

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

zu 1. wir können einiges seleber synthetisieren, wenn das Milieu in uns stimmt.
Das ist aber bei 99% aus dem Gleichgewicht.

Wir können auch die als essentiell geltenden Aminos synthetisieren...
Flanzenfresser können dies, wir könnten das auch!

Problem ist, da nur Fehlernährte untersucht werden, geht Ernährungswissenhscaft von falschen Voraussetzungen aus. haha

B12 wird auch in uns synthetisiert durch Symbionten, wie in allen höheren Lebewesen, aber nur wenn das Millieu stimmt. Übrigens haben Fleischesser einen höheren B12 Mangel. Also daran liegts nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Matsmad, ich würd mich auf Fitenss Experts noch einlesen bezüglich Ernährung und Training in Kombination mit Diät.

Abnehmen, Zunehmen oder recomp ist halt deiner Entscheidung überlassen. Dem "straffer werden" entnehme ich Muskelaufbau und gleichbleibendes Gewicht oder minimale Abnahme.

Und ich würde die Technikausführung sehr, sehr ernst nehmen. Du kannst nur trainieren, wenn du verletzungsfrei bist.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo matsmad,

Respekt für deinen Abnehmerfolg!
Leider kann ich dir keine Tipps für deine Haut nennen.
Doch kannst du kurz deinen Essensplan vorstellen, mit dem dir diese massive Gewichtsabnahme möglich war?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Anusrolle,

kann man dich auch iwo buchen? Wärst ein echt guter Stand-Up Comedian, hab herzlich gelacht. Zwar mehr über dich als über deine Witze - aber hey - ist vllt. ein zweites Standbein neben deiner extrem steilen Poker Karriere.

bearbeitet von Fgt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...

1g Niacin am Tag (muß man langsam einschleichen weil das Histamin im Körper aufspült und denn reagiert man mit "allergischen" Symptomen), und strikte Saftdiät mit 50% Grünanteil!

...

PS: das faltige Gewebe geht weg, das ist Wasssermangel, deswegen unelastisch. Vermeide Kohlenstoff in deiner Diät, der verdrängt Wasser im Körper, und mach Rohkostdiät, mit mind. 50% Grünem Blattanteil!

Kohlenstoff kann nur ausgeathmet werden, anders wirst ihn nicht los

Problem ist, da nur Fehlernährte untersucht werden, geht Ernährungswissenhscaft von falschen Voraussetzungen aus. haha

B12 wird auch in uns synthetisiert durch Symbionten, wie in allen höheren Lebewesen, aber nur wenn das Millieu stimmt. Übrigens haben Fleischesser einen höheren B12 Mangel. Also daran liegts nicht.

Jackie-Chan-WTF.jpg

Junge, ich weiß gar nicht wo ich bei dir anfangen soll. Du schreibst soviel Mist, dass diese beim Lesen deiner Texte einfach nur Brechreiz auslöst.

Was hat bitte Nikotinsäure mit Histamin zur Thematik von Verstoffwechselung zu tun? Kannst du bitte aus deinem Satz herausleitend einen DIREKTEN Zusammenhang zwischen Nikotinsäure, Eiweiß, Fett, Kohlenstoffhydratstoffwechsel UND Histamin eine Korrelation herstellen? Woher stammt das Histamin denn? Was bewirkt es? Und Histamin "spült" den Körper auf? Achja? Und das aufgrund von primärer Synthese und Aufnahme von Nikotinsäure!?!...

Du wirfst mit soviel Unwissen um dich herum, dass diese wirklich hart an jeglicher Schmerzgrenze liegen.

Irgendwie erinnerst du mich an die ganzen fanatischen Verschwörungstheoretiker. Ohne Substanz und fundiertem Wissen, aber Hauptsache sich selbst irgendetwas zusammen reimen und darauf los schreiben.

Du schwafelst hier von irgendeinem Säure-Base Haushalt (welches du übrigens nicht erwähnt hast, geschweige ich bezweifle dass du überhaupt weißt wie diese definiert ist) und vermischt kompensatorische respiratorische Alkalose mit einer....ja, mit WAS eigentlich? Mit einer Diät? Hä? Weißt du überhaupt was KOHLENSTOFF ist ? Meinst du vielleicht Kohlenhydrate? Dass die chemische Struktur und Aufbau beider Elemente unterschiedlich sind, ignorierst du in erster Instanz vollkommen. Soviel (gefährliche) Ignoranz habe ich selten in meinem Leben gesehen. Ernsthaft.

Desweiteren schreibst du irgendetwas von Gewebe"falte", Wassermangel und Elastizität. Du hast absolut keine Ahnung von der Anatomie, geschweige Physiologie oder histologischem Aufbau des Menschen. Weißt du überhaupt woher die Elastizität der Haut herkommt?

Na, schon mal was von Kollagen und elastischen Fasern in der Dermis gehört? Differenzierst du eigentlich überhaupt kollagene Fasern von Elastischen? Sagt dir Epidermis, Dermis und Subkutis überhaupt etwas? Wahrscheinlich erzählst du mir demnächst dass Keratinozyten in der Subkutis gelagert werden und für deine angebliche Elastizität verantwortlich sind.

Und zu VitaminB12 will ich mich gar nicht viel dazu äußern. Du kommst ja doch mit deiner eigenen pseudowissenschaftlichen Theorie und zweifelst an Leuten im Forum, die tatsächlich etwas von der Materie verstehen.

Lies dich doch selbst mal ein. So schwer ist die Materie auch nicht zu verstehen. [:google:perniziöse Anämie]

Ich fände es ja nicht schlimm, wenn du dein Unwissen unter privatem Verschluss halten würdest. Nur stellen sich bei mir jegliche Nackenhaare auf, wenn ich zum Teil fahrlässige Äußerungen immer wieder von dir hier im Forum lesen muss. Und dann auch noch mit solch einer Selbstsicherheit. Behalte doch deine selektive Auslese für dich und verschone uns mit deinem Halbwissen. Ist besser so für uns alle.

bearbeitet von pMaximus
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh je... ich wollte doch hier nicht so eine Diskussion starten.

Was ich aus dem ganzen Offtopic Wirwar entnommen habe:

• FE Muskelplan geht in Ordnung für den Aufbau
  • Starting Strength zum erlernen der Übungen ist auch super

Habe ich was vergessen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du bist einfach nur ein arroganter, gefährlicher Hampel. Mit einer unglaublich inkonsistenten Logik.

Du wurdest hier mehrfach demontiert, weil dir Grundlagenwissen in allen Bereichen fehlt. Gerade Saftfasten ist doch nun wirklich so gut untersucht und eindeutig widerlegt, da glaubt nicht mal mehr die 'Brigitte' dran.

Bevor du nicht anständig deliverst, muss (und soll) hier keiner mit dir reden. Aber was sind schon Primärquellen, wenn man eine alternative Weltanschauung vertritt in der einem jeder Wissenschaftler widerspricht, weil er verblendet ist, durch das ganze Tier, was er ständig isst? Geht dir dabei noch irgendwie die Realität ab oder bist du permanent in deinem Größenwahn gefangen?

Wo wurde ich bitte demontiert? Das ist wohl an mir vorbeigegangen?

Saftfasten, das ist kein fasten, das ist eine vollwertige Ernährung, das kann gar nicht widerlegt werden.

Ich kenne genügend von den 1% die sich richtig ernähren. Ja und da gibt es keinen Mangel im intrazellulärten Bereich, weder bei mir noch bei denen. Was wollt ihr delivered haben?

Man Man, also wenn du mit 30 Gicht hast kann ich nichts dafür...

Übrigens ein großer Title im Kraftsport ist an einen Rohköstler gegangen ROHKÖSTLER..

Wem geht also die Realität flöten?? Wenn ihr nicht mit 70 bettlegerisch sein wollt und eine Palette an Zivilisationskrankheiten sich bei euch ab 30 einschleichen, dann solltet ihr mal anfangen zu schauen wie die Natur das macht und nicht irgendwelchen Experten hörig sein, die von Tuten und Blasen keine Ahnung haben...oh vielleicht davon ja, aber nicht von Ernährung und Biologie..

nur mal so zum recherchieren:

Helmut Matzner, Markus Rothkranz, Dr. Robert Joung...

..................

Freund von mir, Klaus Schmidt, Microbiologe ernährt sich seit ca 15 Jahren von 350kcal am Tag (grünem Saft ohne Früchte), 1.90m groß und 86kg schwer und hält dieses Gewicht... warum macht er das, weil er ALS hat wegen Quecksilber im Maul, seit 15 Jahren diagnsotiziert und wird nicht schlimmer. Wer mir nicht glaubt und ihn kontakiteren möchte pm an mich, ansonsten sucht mal auf FB... er unterhält sich gerne mir euch, und man sollte so 6h mitbringen

bearbeitet von poporella

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden