Auf in ein neues Abenteuer

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Ares89

Hallo Freunde

Nun bin auch ich hier angekommen, nach dem ich letzte Woche vom DJBC erfuhr. Schade, dass so viele abbrechen. Muss echt ein Bootcamp sein.

Kurz zu mir: 26 Jahre, bin in Vorbereitung fürs Studium, Erfahrung mit den Ladies eher wenig

Ziele (spezifisch im Sozialen): Beliebt sein bei anderen, d.h. eine gute Ausstrahlung entwickeln, Authentizität und Kongruenz haben, sodass Leute gerne um mich sind und ich gerne um sie; Bin jemand, der unsicher ist und sich verstellt. Und natürlich viel Sex mit Frauen. ;)

DJBC Tag 1

War heute viel im öffentlichen Verkehr unterwegs und habe den Augenkontakt geübt. Interessant, wie es mir schwerfällt Augenkontakt mit fremden Menschen aufzubauen. Ich vermeide generell den Augenkontakt und dieser Automatismus macht sich nun bemerkbar. Wird geübt, ist sicherlich ein Anzeichen von Selbstsicherheit, wenn man den Kopf gerade hält und nicht mit gesenktem Haupt durch die Welt geht.

Habe 11 Personen begrüsst, dabei immer auf ein Lächeln und einen weichen Blick geachtet. 11/50

Es wird ein Stück Arbeit sein, aber das soll es ja auch, ansonsten wäre es kein Bootcamp.

Freundlichst

Ares89

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Ares89

Hallo Zusammen

So geht nun ein weiterer Tag zu Ende. Es war wieder mal recht interessant. Ich habe etwas Wichtiges gelernt.

DJBC Tag 2

Meine ganzen Gedanken sind meistens ziemlich negativ. Das bemerkte ich heute vor allem, wenn ich im Tram sass und nichts tat, ausser aus dem Fenster zu schauen oder wenn ich generell mal Zeit für mich hatte und mich nicht mit dem Handy ablenken musste. Zum Beispiel kommen da Glaubenssätze wie "Du bist ein Loser" oder "Keine Frau will dich". Ich schaue mir das mal genauer an und lege mir stärkende Glaubenssätze zu Recht, die auch zu mir passen.

Habe heute weitere 11 Personen begrüsst, einer alten Dame sogar noch zugewinkt, sie hat es nicht ganz gecheckt :)

Auch der Augenkontakt lief heute gut. Zu Beginn des Tages fiel ich in alte Muster, à la auf-den-Boden-schauen, aber nach einiger Zeit ging es gut.

22/50.

Weiter gehts

Freundliche Grüsse

Ares89

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Ares89

Hallo zusammen

Habe heute Woche 1 beenden können. Ich muss gestehen, dass das Grüssen nicht so schwer ist. Es ist mehr der Augenkontakt, der mir immer Sorgen bereitete. Das kommt wohl davon, dass ich Angst vor Ablehnung und Verurteilung hatte. Eine Illusion, die man aber nicht unterschätzen sollte. Ich mache mal weiter.

Starte morgen die zweite Woche.

Freundlichst und gute Nacht.

Ares89

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden