Wie in Richtung LTR lenken?

19 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey zusamm,

bin durch 'ne Freundin auf's Forum gestoßen und find's klasse.

Ich schilder euch mal mein "Problem":

Ich: 27

Sie: 24

hatten mehrere Dates, bin aber auf ne LTR raus

Ich kenn sie durch die Weiterbildung, die ich mache. Fand sie schon immer gut aber da sie noch einen Freund hatte ergab sich nie was bzw. denke ich war sie auch nicht interessiert. Seit 'nem halben Jahr ist sie wieder solo und wir treffen uns eben gemeinsam mit den Leuten vom Kurs, gehen weg, was essen, usw. Bis dahin aber nie was privat gemacht.

Nun waren wir vor ca. 4 Wochen mal wieder alle zusammen feiern und sie hatte auch ihre zwei Mädels dabei und wir waren alle gut dabei, war 'n super Abend. Sie ist schon bisschen 'anders' drauf, auch der Umgang mit ihren Freundinnen kenn ich so nicht, sie fasziniert mich schon arg, wie sie ist. Wir standen dann grad so an der Theke, sie hat für uns beide Bier geordert und wir haben uns während wir gewartet unterhalten. Kamen dann auf das kommende Wochenende zu sprechen und sie nölte rum dass ihr die Begleitung für's Bauerntheater abgesagt hat und sie wohl mit 'ner Freundin gehen muss. Spontan hab ich mich angeboten und sie hat auch gleich zugesagt.

Ich hab sie dann auch am nächsten Wochenende von zu Hause abgeholt (sie wohnt im Moment wieder bei ihrer Mutter, weil sie aus der Wohnung raus musste, zieht zum 1.5. aber wieder um) und sind dann zu dem Bauerntheater. War 'n mega lustiger Abend, Theater war auch klasse und man kann ihr einfach stundenlang zuhören, schon unterhaltsames Mädel.

Hab sie auch paar mal 'zufällig' berührt, sie hat nicht weggezogen aber auch nicht besonders meine Nähe gesucht. Also, war echt ein guter Abend und beim Abschied hat sie mir dann einen Handkuss zugeworfen. Wir haben im Moment 'Ferien' deswegen haben wir uns auch in der Schule dann nicht gesehen. Haben dann noch bisschen geschrieben aber auch nicht mehr. Dachte mir zwar, schade, aber ok. Unter der Woche kam dann 'ne Nachricht, dass ihre Woche ein bisschen trostlos ist und ob wir essen gehen Freitag. Hab zugesagt und diesmal hat sie mich dann abgeholt. War wieder sehr angenehm, haben viel geredet, sie ist wirklich unheimlich interessant. Haben uns dann Sonntag noch für Tiergarten verabredet und zum Abschied gab es ein kleines Bussi. Als sie dann so im Streichelzoo rumgeklettert ist war ich schon bisschen verknallt ;) Hab dann erzählt, dass ich recht gerne koche worauf sie sich dann quasi selbst eingeladen hat, dass ich sie bekoche.

Also hatten wir innerhalb von drei Wochen das dritte Date ausgemacht, wirklich gelaufen ist allerdings nix.

Nun war sie vorletztes Wochenende bei mir. Ích habe gekocht und war sehr vergnüglich. Da hat es dann schon merklich geknistert, holla. Haben dann so rumgealbert und sie hat erzählt dass sie früher oft Märchenstunden gehalten hat als sie ehrenamtlich tätig war und ich hab dann gemeint sie soll mir was vorlesen. Hat sie auch gemacht, aber nicht lange - dann ging es nämlich zur Sache. Hammer Sex folgte und sie blieb dann auch über Nacht.

Da sie letztes Wochenende in Dresden war haben wir uns zum Essen nach der Arbeit getroffen, da lief dann aber nichts außer bisschen knutschen.

So, ihr fragt euch jetzt, alles cool, wo isn mein Problem?

Wir schreiben fast täglich, sie ruft ab und an auch an.

ich weiß, wir hatten erst einmal (also mehrmals an dem Abend) Sex, haben uns jetzt 5 mal außerhalb der Schule allein getroffen. Klar, wir tasten uns im Moment ab, ´schauen, wo es hin läuft. Im Kopf bin ich allerdings schon viel weiter, bin regelrecht verknallt und fühle mich wie 12. Ich hoffe, dass sie das nicht so hart mit kriegt, denn sie ist schon ein ziemlicher Freigeist, viel unterwegs. Sie ist auch anders als die meisten Frauen die ich kenne, auch bisschen alternativ unterwegs, ist sozial und politisch sehr engagiert, läuft mal total Lady rum und dann wieder Hardcore Chick, kann sie schlecht einschätzen.

Sie mag mich sicherlich, aber ich weiß dass mit ihrem letzten Freund (mit dem sie zusammen gewohnt hat) Schluss war, weil er sie eingeengt hat, was au´ch immer das heißt.

Wir sehen uns Samstag wieder und gehen auf eine Ausstellung, ich weiß auch gar nicht, ob sie dann in meiner Stadt über Nacht bleibt, oder oder.. bin sehr unsicher aber will mir das nicht anmerken lassen.

Wie mache ich jetzt weiter in Richtung LTR ohne sie zu verschrecken?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ui ui ui bis zum "dritten Date" hatte ich schon gedacht: Die Sache ist gelaufen, bevor sie angefangen hat.. Es hat sich so gelesen, als wärst du 16 und sie 14, oder so.. sorry, no offense.. aber das hat eigentlich so gut wie nichts mit Männlichkeit zu tun. Bis auf die Tatsache vielleicht, das deine needyness bis jetzt bei ihr nicht durchzuscheinen scheint.

Dann gabs trotzdem noch Sex, Glück für dich, würde ich sagen. Attraction ist da.

Dein Problem ist jetzt aber, das du die Dame mit biegen und brechen in ne LTR Qautschen willst, obwohl du die Dame doch gar nicht mal kennst?! Ein paar treffen und zusammen in eine Weiterbildung gehen /= sich kennen..

Sie wird deine needyness irgendwann merken, denn irgendwann wirst du anfangen Fehler zu machen. Bis jetzt hält sie dich vielleicht noch für schüchtern, das wird sich jedoch ändern.

Mein Rat an dich: lass laufen und lern die Dame erstmal richtig kennen. Lies dich parallel hier ein (nimm aber nicht alles, was in diesem Forum hier steht, für bare Münze) und stell eine Balance zwischen Führen und Führen lassen her (Heißt nimm das Ruder auch mal selbst in die Hand) und vorallem, verführ sie nach allen Künsten! Kochen z. B. ist sehr geil um den gegenüber Scharf zu machen, egal ob als Mann oder Frau. Der Reiz dabei ist, das ja nicht sofort was geht, denn die Töpfe stehen ja auf dem Herd und man will die Bude und das essen ja nicht abfackeln. Wenn mans richtig macht, geht nach dem essen gut die Post ab. Klappt immer wieder aufs neue.

Ich bin gespannt, wie es weiter geht :) Die kleine hört sich jedenfalls interessant an

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Binden ist Frauen Sache. Du musst verführen.

Führung übernehmen und um Dates "fragen" - sie sollte aber auch mal nachfragen wie es dann und dann ausschaut.

Sonst einlesen, gerade bei dem Podestdenken etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Klar, wir tasten uns im Moment ab, ´schauen, wo es hin läuft. Im Kopf bin ich allerdings schon viel weiter, bin regelrecht verknallt und fühle mich wie 12. Ich hoffe, dass sie das nicht so hart mit kriegt, denn sie ist schon ein ziemlicher Freigeist, viel unterwegs. Sie ist auch anders als die meisten Frauen die ich kenne, auch bisschen alternativ unterwegs, ist sozial und politisch sehr engagiert, läuft mal total Lady rum und dann wieder Hardcore Chick, kann sie schlecht einschätzen.

Hallo TE,

Ich werde mich mal auf die Kernfragen stürzen, denn auch wenn dein Game nicht das beste war, willst du ja jetzt Hilfe für die aktuelle Lage!

Erstmal, schön für dich das du dich noch so richtig verknallen kannst. Je besser man im PU wird und je routinehafter alles wird, desto unüblicher ist das mit dem verknallen eigentlich. Ähnlich wie das "abnutzen" der Frau in einer Beziehung, nutzt auch das Singelleben sich irgendwie ab. Klar man lernt immer mehr Frauen kennen aber alle sind halt nur individuell anders, nix besonderes im wesentlichen^^

Der Rest deines Textes artet in Podestdenken aus. Sie ist es! Deine Chance! Sie ist anders und besser als all die anderen!

FALSCH!

Auch wenn es bestimmt gute Gemeinsamkeiten und Überraschungen gibt, Sie ist erstmal nur eine Frau und du brauchst Sie nicht über dich zu stellen. Du musst auch nix tun um Ihr besonders zu gefallen weiterhin. Sei einfach weiter du selbst das hat vorher gereicht, also reicht es auch weiter!

Sie mag mich sicherlich, aber ich weiß dass mit ihrem letzten Freund (mit dem sie zusammen gewohnt hat) Schluss war, weil er sie eingeengt hat, was au´ch immer das heißt.

Sie hatte zu wenig Zeit für sich. Wenn man zusammenwohnt, wird man schnell vom Partner eingeengt. Da ist es wichtig Freiräume zu geben und auch zu definieren. Zb an dem Abend mach ich was mit Kollegen oder gehe zum Sport. Klar ist es schön viel gemeinsam zu machen, aber macht man alles Stunde um Stunde gemeinsam, nervt es einfach und man seht sich nach seiner Ruhe. Solche Situationen entstehen nicht, wenn du als Single schon ein ausgefülltes leben hast und das in einer Beziehung auch beibehältst.

Wie mache ich jetzt weiter in Richtung LTR ohne sie zu verschrecken?

Gib dem ganzen jedenfalls Zeit! Nix überstürzen. Weiterhin treffen und Sex haben und dann schritt für Schritt in LTR-Aktivitäten übergehen. Z.B. den Freunden vorstellen und gemeinsam was unternehmen oder mit Familienmitgliedern - Was mit einem befreundeten Pärchen gemeinsam machen. Klappt das alles gut ists im Prinzip schon eine LTR und man ist einfach so reingerutscht ;)

MFG PuPucky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. Dein Game war nicht so toll wie du es siehst. Denn du bist zu vorsichtig.

2. Eine Frau, die eingeengt war will einen Kerl. Einen Mann. Keinen Möchtegerncoolen, keinen, der auf der Couch sitzt, keinen, der sie in Watte packt. Sie will einen, der mit ihr Party macht, mit ihr zum Sport geht, aber dem sie auch sagen kann: "Heute ohne dich." Und der auch Gleiches tut.

3. Du willst ne LTR? Das wird sie einfädeln. Du bist zu früh mit dem Gedanken! Sie ist vorsichtig. Denn sie will erstmal wissen auf wen sie sich einlässt. Wie lange ist die Beziehung her? Vielleicht will sie auch erstmal nix festes! Sei nicht fokussiert auf den Gedanken, dass es unbedingt ne LTR werden muss. Das wird es, wenn es passt. Wenn nicht, habt ihr ne schöne Zeit.

4. Verknallen ist schön, gut und ein tolles Gefühl! Aber verbieg dich nicht und werde nicht zu ihrem Spielzeug. Die Dame hat Potential dich zu ihrer Marionette zu machen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So Jungs, ein bisschen Zeit ist vergangen und ich war wohl echt etwas sehr zurück haltend, weil ich gar nicht wusste, wie ich mich ihr gegenüber verhalten soll.

Ich hab mir eure Tipps zu Herzen genommen und hab mehr das Ruder übernommen.

Waren, nachdem sie in Dresden war, ja in der Ausstellung und danach was essen.

Hab sie dann noch zu mir eingeladen und war 'n Hammer Abend, super Sex. Ging gut ab. Ich steh schon auf die bisschen gröbere Variante und sie hielt auch gut dagegen. Und ihr hattet recht, als ich anfing, etwas mehr zu führen, wurde auch sie 'weicher', bisschen anhänglicher.

Sie war über Nacht da, alles schön. Hab jetzt auch angefangen, ihr einfach zu sagen "Zack, zack, da gehen wir zusammen hin", worauf sie bis jetzt immer sehr positiv reagiert hat. Also waren die letzte Zeit viel zusammen unterwegs und ich finde sie immer noch mega. Intelligentes Ding, etwas überdreht, bisschen verrückt - so mag ich das.

Geben uns auch ehrlich gesagt wie ein Paar, verbalisiert hat sie bis dato nix - und ich auch nicht.

Letztes Wochenende hatten wir eigentlich für Samstag was ausgemacht, hab aber total vergessen dass ich eigentlich mit einem Kumpel aus Dortmund verabredet war, der her gefahren ist. Musste sie also versetzen, hat ihr gar nicht getaugt. sie kam dann aber schon mit viel Invest und ist dann Freitag nach ihrer Party noch gekommen, hat mich abgeholt (schon etwas zu) nur um mich zu sehen. Lange Nacht folgte, Details erspare ich euch - war gut. Sie blieb dann auch fast den ganzen Tag, war sehr schön.

Ich denke, ihr hattet recht. Ich darf da nicht so verkrampft ran gehen. Ich lass es jetzt mal so laufen, bin aber zuversichtlich, dass sich was draus ergibt.

Danke für Eure Posts!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Läuft super, weitermachen!

Aber nicht von Beziehung sprechen. Erst wenn sie das Thema anspricht.

(Sonst fühlt sie sich vielleicht überrumpelt und zieht Parallelen zu ihrem Ex. ; bewusst in Klammern gesetzt, da es nicht sein muss)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Letztes Wochenende hatten wir eigentlich für Samstag was ausgemacht, hab aber total vergessen dass ich eigentlich mit einem Kumpel aus Dortmund verabredet war, der her gefahren ist. Musste sie also versetzen, hat ihr gar nicht getaugt. sie kam dann aber schon mit viel Invest und ist dann Freitag nach ihrer Party noch gekommen, hat mich abgeholt (schon etwas zu) nur um mich zu sehen. Lange Nacht folgte, Details erspare ich euch - war gut. Sie blieb dann auch fast den ganzen Tag, war sehr schön.

Klasse. Hier mal ein dickes Lob. Es war von dir zwar nicht beabsichtigt sie zu versetzen aber dadurch das du es durchgezogen hast hat es deine Attraction bei ihr nochmal gesteigert.

Den Invest von ihrerseite hast du ja auch richtig erkannt danach und das zeigt dir ja auch das du schon auf einem sehr guten Weg bist.

Also genau so weitermachen und vergiss nie, ob du nun in einer LTR mit ihr bist oder nicht. Es kommt nur drauf an was ihr zusammen macht und ob ihr eine gute Zeit zusammen habt. Das ändert sich auch nicht wenn jemand von euch das Thema "Beziehung" verbalisiert.

Daher ja auch der Spruch:" Das Game endet nicht mit Beginn einer Beziehung."

Viel Erfolg :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr gut! Den Thread hier sollte man den "In-die-Beziehungs-Quatschern" um die Backen hauen! ;)

Weiter vögeln, Wert auf Quality Time legen, dein "anderes" Leben nicht vernachlässigen und sie wird es bald "definieren" wollen. Weiter so!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, wieder etwas Zeit rum.

Haben uns jetzt immer so 1-2 mal die Woche gesehen und eine gute Zeit gehabt.

Sie zeigt sehr viel Invest und hat auch schon thematisiert, dass sie verliebt ist. Sehr schön alles.

Heute helfe ich ihr beim Babysitten einer Freundin, wo ich auch ein paar ihrer Freunde kennen lerne. Morgen gehen wir mit ein paar Freunden von mir auf ein Fest, ihre Mädels sind auch am Start.

Es fühlt sich alles an wie in einer Beziehung, verhalten uns auch so.

Weiß jetzt nicht, wie sich vor ihren Freunden dann verhält. Darauf bin ich gespannt. Ich würde jetzt nicht ganz so den Kuschelkurs fahren und sie einfach kommen lassen.

Was haltet ihr davon?

Sonst kommen täglich Nachrichten, sie ruft einfach so an, joa, sehr süß alles.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Inzwischen ist ja etwas Zeit vergangen und ja, wie ihr es prophezeit habt, sie kam von selbst an mit dem Thema Beziehung. Vor ca. 3 Wochen war sie bei mir und dann haben wir so rumgescherzt dass ich ein paar Männern schon die Frau ausgespannt hab und dass das eben meine Masche ist. Sie hat dann gelacht und meinte, dann sei sie wohl nicht interessant für mich, sie hätte ja keinen Freund. Kurz nachdem sie weg war, rief sie mich an, dass sie da vielleicht ein bisschen geflunkert hätte, es gäbe da schon jemanden. Hab mich dann etwas blöd gestellt bis sie dann mit "Dich mein ich, Schwachkopf" die Sache quasi "besiegelt" hatte.

Jetzt sind wir also seit kurzem zusammen und läuft erwartungsgemäß gut, sollte ja so sein am Anfang. War jetzt auch eine Woche quasi nicht verfügbar sie hat mich wohl sehr vermisst. Ihr Invest ist unglaublich hoch, hatte das in der Art noch nie.

Nun ist es so, dass ich aufgrund von Arbeit massiven Druck/Stress habe und manchmal schon sehr mies drauf bin, das kriegt dann prinzipiell jeder ab, der mit mir in Kontakt tritt, also hat es nun ein paar mal auch sie erwischt.

War dann wohl nicht so charmant worauf sie sich dann mit "Melde dich, wenn du wieder bessere Laune hast" erst mal verabschiedet hat. Ist ja ihr gutes Recht.

Das zum einen. Wie krieg ich das in den Griff? Ich reagiere da manchmal schon über und bin da wie ein verletztes Tier, das um sich beißt, kann mich da einfach nicht zurück halten und bin dann sehr motzig. (Neulich hat sie mich auch schon liebevoll Motzi genannt...)

Zum zweiten ist es so, dass ich bei Kabbeleien gerne mal über's Ziel hinausschieße.

Ich habe ihr erzählt, dass ich 7 Kilo abnehmen wolle. Sie sagte dann ok, wenn du das machen willst, auf geht es, finde es aber schwachsinnig, bist nicht zu dick. Haben dann etwas rumgescherzt und ich weiß, dass sie vor ein paar Jahren mächtig abgenommen hat (ca 40 Kilo). Sie ist immer noch nicht komplett schlank aber auch nicht fett, eher schön was zum anfassen (also finde sie sehr attraktiv). Nun haben wir, wie gesagt, darüber geredet und gelacht und dann sagt sie eben dass ich so und so sicher nicht abnehme. Dann hab ich etwas gestichelt worauf hin sie meinte, immerhin halte sie ihr Gewicht seit 2 Jahren. Ich hab dann gesagt "Joa bei drei Zentnern keine Herausforderung". Schon als ich es gesagt hab, tat es mir echt leid. Sie hat dann eine Augenbraue hoch gezogen, gesagt "Nein, die Herausforderung war, fast einen abzunehmen" und hat zu dem Thema nix mehr gesagt. War aber für ihre Verhältnisse sehr distanziert dann und ist dann auch nach Hause gefahren, anstatt bei mir zu übernachten. Hab, ehrlich gesagt, paar so Hammer gebracht aber der hat sie jetzt getroffen.

Sie ist nicht auf den Mund gefallen aber bei dem Thema ist sie empfindlich.

Ich will mich jetzt nicht krass entschuldigen oder so aber die Sache wieder grade biegen, sie soll nicht denken, sie wäre mir zu dick.

Was ratet ihr mir?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Du, ich bin gerade mies drauf. Ich muss erstmal wieder runterkommen und melde mich nachher bei dir" und dann den Kontakt wieder aufnehmen, wenn es dir besser geht.

Ganz dünnes Eis über das Gewicht von Frauen derartige Witze zu machen,wenn sie in ihrer Vergangenheit damit Probleme hatten. Am besten kannst du Karren aus dem dreck ziehen, indem du deinen Spruch nicht mehr thematisierst und ihr zeigst, dass du ihren Körper sexy findest. Am ganzen Körper küssen und streicheln, ihr sagen wie sexy du sie findest - sei es morgens im Bett, wenn ihr nackt zusammen chillt oder vorm Sex. Das macht sie glücklich.

bearbeitet von j.o.
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Inzwischen ist ja etwas Zeit vergangen und ja, wie ihr es prophezeit habt, sie kam von selbst an mit dem Thema Beziehung. Vor ca. 3 Wochen war sie bei mir und dann haben wir so rumgescherzt dass ich ein paar Männern schon die Frau ausgespannt hab und dass das eben meine Masche ist. Sie hat dann gelacht und meinte, dann sei sie wohl nicht interessant für mich, sie hätte ja keinen Freund. Kurz nachdem sie weg war, rief sie mich an, dass sie da vielleicht ein bisschen geflunkert hätte, es gäbe da schon jemanden. Hab mich dann etwas blöd gestellt bis sie dann mit "Dich mein ich, Schwachkopf" die Sache quasi "besiegelt" hatte.

Sehr gut, aber hätte da doch selbst gerne noch etwas mitgeredet ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun ist es so, dass ich aufgrund von Arbeit massiven Druck/Stress habe und manchmal schon sehr mies drauf bin, das kriegt dann prinzipiell jeder ab, der mit mir in Kontakt tritt, also hat es nun ein paar mal auch sie erwischt.

War dann wohl nicht so charmant worauf sie sich dann mit "Melde dich, wenn du wieder bessere Laune hast" erst mal verabschiedet hat. Ist ja ihr gutes Recht.

Das zum einen. Wie krieg ich das in den Griff? Ich reagiere da manchmal schon über und bin da wie ein verletztes Tier, das um sich beißt, kann mich da einfach nicht zurück halten und bin dann sehr motzig. (Neulich hat sie mich auch schon liebevoll Motzi genannt...)

Lern abzuschalten! Was hilft: Sport, Meditation, Hobbies! Auch wenn du nach nem harten Arbeitstag überhaupt keine Lust hast auf Sport z.B. genau dann musst du dich zwingen diesen zu tun. Du wirst sehen wie 30 Min Sport nach nem harten Arbeitstag dir neue Energie geben und du dich besser fühlst. Außerdem: gute Laune ist absolut Pflicht! Besonders als Mann! Nichts, aber auch gar nichts, kann das erschüttern!

Zum zweiten ist es so, dass ich bei Kabbeleien gerne mal über's Ziel hinausschieße.

Ich habe ihr erzählt, dass ich 7 Kilo abnehmen wolle. Sie sagte dann ok, wenn du das machen willst, auf geht es, finde es aber schwachsinnig, bist nicht zu dick.

Wenn du 7 kg abnehmen willst, dann mach es aber laber nicht rum, um andere mit deinen Plänen zu beeindrucken. Nimm ab, für dich alleine, und genieße dass es sichtbar ist und Leuten auffällt ohne dann überheblich zu werden! Ich hab ca. 10 kg abgenommen im letzten halben Jahr. Bissl sport, bissl besser ernähren und schon ist es geschehen, is ja wohl nix weltbewegendes. Willst du derjenige sein, der Pläne in seiner Phantasie schmiedet, oder derjenige, der sie einfach in die Tat umsetzt?

Haben dann etwas rumgescherzt und ich weiß, dass sie vor ein paar Jahren mächtig abgenommen hat (ca 40 Kilo). Sie ist immer noch nicht komplett schlank aber auch nicht fett, eher schön was zum anfassen (also finde sie sehr attraktiv). Nun haben wir, wie gesagt, darüber geredet und gelacht und dann sagt sie eben dass ich so und so sicher nicht abnehme. Dann hab ich etwas gestichelt worauf hin sie meinte, immerhin halte sie ihr Gewicht seit 2 Jahren. Ich hab dann gesagt "Joa bei drei Zentnern keine Herausforderung". Schon als ich es gesagt hab, tat es mir echt leid. Sie hat dann eine Augenbraue hoch gezogen, gesagt "Nein, die Herausforderung war, fast einen abzunehmen" und hat zu dem Thema nix mehr gesagt. War aber für ihre Verhältnisse sehr distanziert dann und ist dann auch nach Hause gefahren, anstatt bei mir zu übernachten. Hab, ehrlich gesagt, paar so Hammer gebracht aber der hat sie jetzt getroffen.

Sie ist nicht auf den Mund gefallen aber bei dem Thema ist sie empfindlich.

Ich will mich jetzt nicht krass entschuldigen oder so aber die Sache wieder grade biegen, sie soll nicht denken, sie wäre mir zu dick.

Was ratet ihr mir?

Völlig unklaibriert und unnötig! Ihre Reaktion ist absolut verständlich und eine Entschuldigung von dir ist wohl Ehrensache. Sollte wohl C&F von dir sein, aber wurde dann eher ein weiblicher Shit-Test!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dass du deinem Umfeld deine miese Laune aufdrückst ist natürlich nicht schön. Wenn du daran arbeiten möchtest, kann ich dir folgendes raten:

1.) du sagst, dass du wegen Stress/ Druck schlecht gelaunt bist. Woran liegt der Stress? Oftmal ist Stress einfach nur mit schlechten Zeitmanagement verbunden. Das lässt sich durch bessere Planung beheben. Ihr seid in der Schule? Mach dir einen Lernplan. Schreib dir auf, was du wann lernen musst, wann du anfangen muss, um das in einem guten und gesunden Weg zu schaffen. Zieh es einmal richtig durch und du wirst merken, wie viel du davon profitierst.

2.) Wenn du oft Probleme mit deiner miesen Laune hast, kannst du ja mal beobachten, wie diese zustande kommt und woran du erkennst, dass du (bald) keine Bereicherung mehr für dein Umfeld bist. Such dir zum Beispiel die letzten Situationen heraus, überlege wie es dazu kam und wo du hättest intervenieren können.

3.) Vielleicht kannst du, wenn du merkst, dass deine schlechte Laune kommt und du schon unter Leuten bist, mal versuchen, in Gedanken einen Schritt neben dich zu machen und dich von außen zu betrachten. Überlege dir, inwiefern die miese Laune gerade sinnvoll ist und ob es nicht schöner für alle Beteiligten wäre, die Situation zu genießen.

4.) Generell ist man natürlich ausgeglichener, wenn man sich ausgewogen ernährt, Sport macht und immer mal an der frischen Luft ist.

Es ist zwar schön, dass deine Freundin dich liebevoll Mozi nennt, aber ich halte es eigentlich nicht für gut, das Ablassen schlechter Laune an der Partnerin zu belohnen. Immerhin kann sie nicht unbedingt was dafür. Ich selbst finde die Vorstellung, dass jemand seine schlechte Laune an mir auslässt, überhaupt nicht cool, weil mir ein liebevoller Umgang und Zuverlässigkeit sehr wichtig ist. Das gilt für Arbeitskollegen, Mitbewohner, Freunde und vor allem meinen Partner.

Die Sache mit Gewicht ist doof gelaufen. Ich glaube nicht, dass es schadet, wenn du ihr nochmal kurz sagst, dass das ein bisschen über das Ziel hinausgeschossen bist. Wenn es dir Leid tat, kannst du das ruhig sagen. Halt kein großes Ding draus machen, einmal sagen und danach lieber Taten sprechen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wie krieg ich das in den Griff? Ich reagiere da manchmal schon über und bin da wie ein verletztes Tier, das um sich beißt, kann mich da einfach nicht zurück halten und bin dann sehr motzig. (Neulich hat sie mich auch schon liebevoll Motzi genannt...)

Zum einen musst du das selber in den Griff kriegen, du musst dich irgendwo anders abreagieren, da du abnehmen willst tendiere ich ebenfalls zu Sport.

Ansonsten rate ich dir dringend deiner Freundin quality time zu bescheren.

Es ist besser tendenziell seltener Sie zu sehen, aber dafür besser gelaunt zu sein und sich gemeinsam eine schöne Zeit zu machen.

Wenn Sie kommt dann musst du in guter Stimmung sein, gute Laune haben und einen Plan für den Abend haben, der Alltag muss vergessen werden und alles ist perfekt ;)

Das was du da hast sind deine Probleme! Nicht ihre, nur weil Sie jetzt deine Freundin ist, gibt es dir nicht das Recht deine Probleme an Ihr auszulassen.

Auch wenn du abnehmen willst, dann tus einfach. Was soll dieses gelaber? Das einzige was man da hätte bereden können wäre, dass du sagst du willst abnehmen demnächst ob Sie lust hätte mit dir Sport zu treiben. Das kommt zu mindestens allemal besser rüber als dein Spruch. (Für den du dich auch gern entschuldigen kannst, wenn dir wirklich Leid tut)

MfG PuPucky

bearbeitet von PuPucky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.