Angst und Sucht!

23 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich versuche es, ich versuche es!

Ich weiß, mein Leben ist eigentlich besser als es jemals zuvor war. Doch es herrscht ein Gefühlt, das mich langsam aber qualvoll verrückt macht.

Es befindet sich in der Brust und fühlt sich einfach wie etwas schlechtes an. Wie ein Tumor der mir auffrisst. Ich denke es ist Angst. Angst dass ich es bei meiner Freundin versau. Wir haben uns seit 2 Tagen (Weihnachten/Familie) nicht gesehen und ich halte kaum eine Stunde aus!

Ich muss irgendwie diese Angst rausbekommen. Seit Tagen hab ich nicht mehr richtig geschlafen. Ich kann keine guten Gedanken mehr aufbauen. Alles ist negativ!

Ich brauch Hilfe.. ich dreh grade durch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso zur Hölle hast du solche Angst ?

Hast du Angst, sie zu verlieren ? Wenn ja, warum ?

Hast du Angst, dich selbst bei ihr zu verlieren ?

Denk darüber nach, du bist Herr über deinen Kopf, und das was dir jetzt passiert, ist das standards-Feiertag-Syndrom - was denkst du, warum zu Weihnachten die Suizidquote so hochschnellt ?

Die Leute müssen sich ausschließlich mit sich selbst auseinander setzten, und die wenigsten kommen damit klar...

Dir helfen können wir eh nur, wenn wir wissen, wovor du Angst hast, herausfinden, wo deine Angst her kommt, und welche REALEN Gründe es wirklich dafür gibt ... Also atme mal tief durch, und dann schreib mal auf möglichst emotional distanzierte Art und Weise auf, was sie getan hat, um dich zu beunruhigen, welche Gedanken du dabei hast, und warum du glaubst, das negativ sehen zu müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab Angst sie zu verlieren.

Ich hab Angst, ich hab ihr zu viel Macht über mich gegeben. Ich verfalle bei ihr teilweise zum AFC

Ich hab Angst, dass ich durchdrehe.

Ich hab Angst, dass ich wieder den Sinn der Welt vergeblich suche, so wie ich ihn schon oft gesucht habe.

Ich hab Angst, dass ich PU verliere - wie ich zb mit Meditation aufgehört habe.

Aber am meisten macht mir einfach dieses Gefühl in der Brustgegend Angst! Ich kanns nicht definieren. Es fühlt sich einfach schlecht an. Ich bin leider ein Sorgenmensch und kann nicht automatisch etwas positives denken.

Naja, hoffe mein Freund hat heute Zeit, dann werd es heute hoffentlich #@C hageln :P

Außerdem versuch ich jetzt, jeden negativen Gedanken sofort mit einem positiven zu wiederlegen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du schreibst immer noch kein Wort, über das, was du bei ihr so beispielsweise glaubst, falsch gemacht zu haben, ausserdem kennen wir deinen stand der Dinge nicht (ich zumindest weiss nur das mit dem KC und kenne deinen daraus resultierenden "how to get your ljbf-girl" Thread)...

In der Regel ist das, was du da beschreibst, am Anfang einer *wackeligen* Beziehung normal, aber mehr als *lenk dich ab, bleib locker, rücke andere Dinge ins Zentrum deiner Aufmerksamkeit* kann ich dir da ohne Detailwissen auch nicht raten.

Mir gehts zu weihnachten auch so, das mir ein Mädel, das ich vorher zwar hart gegamed hatte, aber emotional eigentlich bewusst nicht involviert war, weit mehr im Kopf zum geht/Kopfzerbrechen bereitet/zu schaffen macht, als mir lieb ist - das führe ich für mich auf die Tage zurück, nicht darauf, das ich plötzlich wieder zum AFC werde.

Wenn dir die meditation geholfen hat, fang doch wieder damit an !

bearbeitet von Serano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist eigentlich ganz simpel!

Die Macht, die sie über dich ausübt, kommt von dir selbst.

Um genau zu sein übt sie nicht die Macht über dich aus, sondern du über dich selbst!

Sie hat die Macht nicht, sie hat keine Kontrolle – nichts!

Was passiert?

Da ist eine Frau – alles ist anfangs wie immer. Du bist ein Don Juan, bringst sie dazu sich zu dir hingezogen zu fühlen und verführst sie.

Irgendwann beginnen sich dann in deinem Kopf Gedanken auszubreiten die du bei anderen Frauen nicht hast! Du denkst darüber nach was wäre wenn du sie plötzlich verlieren würdest, wie du das vermeiden kannst und ob du nicht in der Vergangenheit schon einen Fehler begangen haben könntest, wegen dem du sie vielleicht verlierst.

Du zerbrichst dir den Kopf darüber. Du willst sie nicht verlieren. Aber je mehr du darüber nachdenkst, desto intensiver wird die Angst sie zu verlieren, desto gegenwärtiger die Angespanntheit wenn du mit ihr zusammen bist – weil du glaubst jedes deiner Worte könnte dich sie verlieren lassen.

BULLSHIT!

Ich kenne dieses Gefühl. Vor ein bis zwei Wochen habe ich mich selbst noch 24 Stunden am Tag damit herumgeschlagen. Bis es dann irgendwann „Klick“ gemacht hat!

Welche Macht hat sie über dich? Keine!

Sie fühlt sich zu dir hingezogen. Du hast sie verführt – es gibt nicht den geringsten Grund warum du sie plötzlich verlieren könntest!

Die Angst die du hast, der Drang sie an dich zu binden, damit du sie nicht verlierst, kommt einzig und allein aus deinem Kopf! Es ist im Prinzip ein ganz simples Problem.

Du beginnst über eine Situation nachzudenken, analysierst und bewertest und mit jeder Minute die du darüber verschwendest wächst die Angst du könntest sie verlieren!

Vergiss das! Denk nicht an sie! Denk nicht daran, ob du sie verlieren könntest!

Warum hast du keine Angst davor auf offener Straße vom Blitz getroffen zu werden?

Weil du nicht daran denkst das du jeden Moment auf offener Straße vom Blitz getroffen werden könntest!

Hör auf daran zu denken, dass du sie verlieren könntest, hör auf daran zu denken was sie gerade tut / denkt / etc.

Lenk dich einfach ab! Lösch ihre SMS! Lösch ihre Nummer (notier sie dir irgendwo wo du nicht jede Sekunde unter dem Drang stehst sie zu wählen!)

Und als letztes – wende dich anderen Frauen zu!

Als ich mich mit diesen Gedanken gequält hatte – was habe ich getan? Ich habe mir ein Mädel zu mir eingeladen und mit ihr einen schönen Abend verbracht. Ich habe nicht an SIE gedacht und alle Ängste waren wie weggeblasen und in dem Moment kam mir die Einsicht die ich jetzt auch dir mit auf den Weg geben will:

Die Angst existiert nur in deinem Kopf! Sie ist nicht real / nicht gegenwärtig! Sie ist schlicht und ergreifend unbegründet. Sie ist da, weil du sie existieren lässt indem du weiter und weiter darüber nachdenkst was passieren KÖNNTE.

HÖR AUF DAMIT!

Und ich verspreche dir es wird dir so gut gehen wie noch nie zu vor in deinem Leben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem sie jetzt 2 mal eine Einladung zum DVD schaun abgelehnt hat (weil Ihre Eltern bla bla und das bla bla) hab ich ganz einfach mal zu mir gesagt: "Sie hat dich jetzt 2 Jahre fertig gemacht, du hast ihr PU zu verdanken. Du hast dich großartig gefühlt, als du den Close endlich geschafft hast. Ehrlich so gut war der Close nicht, aber im Moment machst du dich wegen ihr fertig"

Was hab ich gemacht!?

Das einzig Unvernünftige:

"Sry Schatz es ist aus :P "

Es ist das befreiendste Gefühl der Welt! Ich hab sie geclosed. Eine Beziehung würde auf kurz oder lang nicht klappen. Ich habe nur "Freundinnen" oder "Kumpels" und Kupel sind männlich! Also werd ich mir das schlechte Gefühl einfach rauslöschen > Telefonnummer löschen, ICQ Ignore etc :)

Ich weiß, es hört sich eigentlich sehr verrückt an, aber denkt drüber nach! Jede Energie, die ich in sie verschwendet habe... *hüstel* Wixen wär zumindest seelisch gesünder gewesen :P

Freiheit ist schön!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Richtig so!

Nach der stoischen Philosophie entstehen ja Leidenschaften aus Fehleinschätzungen.

Um sich moralisch und intellektuell zu perfektionieren, musst man solche derartige Gefühle vermeiden.

bearbeitet von Flash

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  Flash schrieb:
Richtig so!

Nach der stoischen Philosophie entstehen ja Leidenschaften aus Fehleinschätzungen.

Um sich moralisch und intellektuell zu perfektionieren, musst man solche derartige Gefühle vermeiden.

ey...ein Stoiker hier ?! Geilst!!! Ich hab gedacht ich bin hier der einzige der sich das Zeug reinzieht... vielleicht kann man sich bei Gelegenheit mal drüber unterhalten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  Alphastate schrieb:
ey...ein Stoiker hier ?! Geilst!!! Ich hab gedacht ich bin hier der einzige der sich das Zeug reinzieht... vielleicht kann man sich bei Gelegenheit mal drüber unterhalten!

Da stellt sich doch die Frage: Ist der perfekte PUA ein Stoiker oder Epikureer??? :ph34r:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Angstgefühl hab ich jetzt großteils überwunden, besonders eben weil mit der einen jetzt Schluss ist. Wenn ich an sie denke kommt es noch, aber in abgeschwächter Form.

Was mein Problem im Moment ist: Schlafstörungen

Eindeutig durch PU bedingt. Beziehungsweise über meine negative Eigenschaft, dass ich alles immer und immer wieder im Kopf durchgehe, dafür aber nie Lösungswege suche, sondern eher eine Art "Rückblende" - wie wars. Ein Beispiel: Ich überleg mir nach dem Vorgehen im Bett so, was hab ich heute gemacht, was war gut/schlecht. Ich stell im Kopf schon einen FR zusammen. > Spätes Einschlafen

Oder wenn ich nicht fort war, denk über drüber nach, was mit XY grade läuft, wie ich weitermach, was ich bei ihr schon erreicht hab etc.

Des weiteren hab ich fast keine Tiefschlafphase mehr > Ich wach oft auf, dreh mich viel. Ich träum ich hab was versaut/geschafft und denk dann sofort wieder drüber nach und schlaf nicht mehr so schnell ein. Während ich früher locker 13 Stunden geschlafen hab, hab ich heute gerade 5h Schlaf, davon mindestens 2 im Halbwachzustand.

Bitte jetzt keine Tipps: "Denk einfach nicht drüber nach" - hab da keinen Schalter zum ausstellen.

Wenn wer Erfahrungen etc. zu dem gemacht hat, bitte posten! Ich brauch schlaf!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  Mephisto schrieb:
Angstgefühl hab ich jetzt großteils überwunden, besonders eben weil mit der einen jetzt Schluss ist. Wenn ich an sie denke kommt es noch, aber in abgeschwächter Form.

Was mein Problem im Moment ist: Schlafstörungen

Eindeutig durch PU bedingt. Beziehungsweise über meine negative Eigenschaft, dass ich alles immer und immer wieder im Kopf durchgehe, dafür aber nie Lösungswege suche, sondern eher eine Art "Rückblende" - wie wars. Ein Beispiel: Ich überleg mir nach dem Vorgehen im Bett so, was hab ich heute gemacht, was war gut/schlecht. Ich stell im Kopf schon einen FR zusammen. > Spätes Einschlafen

Oder wenn ich nicht fort war, denk über drüber nach, was mit XY grade läuft, wie ich weitermach, was ich bei ihr schon erreicht hab etc.

Des weiteren hab ich fast keine Tiefschlafphase mehr > Ich wach oft auf, dreh mich viel. Ich träum ich hab was versaut/geschafft und denk dann sofort wieder drüber nach und schlaf nicht mehr so schnell ein. Während ich früher locker 13 Stunden geschlafen hab, hab ich heute gerade 5h Schlaf, davon mindestens 2 im Halbwachzustand.

Bitte jetzt keine Tipps: "Denk einfach nicht drüber nach" - hab da keinen Schalter zum ausstellen.

Wenn wer Erfahrungen etc. zu dem gemacht hat, bitte posten! Ich brauch schlaf!

Das problem kenne ich, hatte ich jahrelang, momentan auch - was hilft: Ausdauersport als Quickfix (!!!) (schwimmen, laufen etc. - danach was leckeres, nicht zuu mächtiges essen)

FTOW als langzeittherapie (>2 Jahre, aber das schreib ich nur der Vollständigkeit halber)

Mittelfristig würde ich dir empfehlen, mal zu nem heilpraktiker zu gehen und dich zwecks eines homöpathischen Entspannungsmittels beraten zu lassen, ausserdem vielleicht ne Gesprächstherapie bei einem Psychologon - letzteres hilft garantiert und ist sogar sicher billiger, weil man dort techniken lernen kann, diese dauernde Erlebnisreproduktion und diese sich ständig wiederholenden Gedankengänge "abzustellen". Wenn du einen guten NLP'ler kennst, dafür gibt es sicher auch ne wirksame Hypnose.

Ich hab das problem selber noch nicht vollständig im Griff, ich weiß das viel Sport das beste mittel dagegen ist, weil man damit a) sofort anfangen kann und b ) die *benötigte* Schlafmenge deutlich reduziert (bei mir von 8-9 auf 6-7 Stunden in 5 Wochen). Da reicht schon 3 mal die Woche Fitnessstudio mitunter, wenn man *richtig* trainiert. Falls DU noch eine andere Lösung finden solltest, berichte mir bitte davon.

bearbeitet von Serano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, sicher super Ideen. Aber Psychiater.. der würde Angst vor mir bekommen.. Außerdem: Schüler! Kein Geld!

Sport naja.. hab nicht viel Zeit dafür und die Muskelmasse die ich wollte hab ich aufgebaut und die werd ich halten. Vielleicht noch ein bisschen steigern.

Hoffe es geht vorbei.. wenn nicht werd ich was von dir in Erwägung ziehen.

Sonstige Vorschläge?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Psychiater ist gerade das billigste von allen meinen Vorschlägen - zahlt die Krankenkasse... Musst dich erst bei nem hausarzt zu einem Psychologon überweisen lassen (mit der überweisung kannst du auch mehrere ausprobieren) und dann alle paar Monate dir wieder ne Überweisung holen, kein Thema.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt eigentlich! Nur mit 17 zum Psychiater.. naja mal schaun wie es sich entwickelt. Hab heute ja sehr gut geschlafen... (vorher mit Freunden das neue Jahr eingetrunken - 3 gute Nacht Jägermeister, 5 Stunden geschlafen [so gut wie selten!] - dann weckt mich ein freund auf :lol::blink::ph34r: )

Irgendwie beginne ich den Approach - die Dates - einfach alles was mit PU zu tun hat im Schlaf zu üben! Find ich gut :)

bearbeitet von Mephisto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  Mephisto schrieb:
Stimmt eigentlich! Nur mit 17 zum Psychiater.. naja mal schaun wie es sich entwickelt. Hab heute ja sehr gut geschlafen... (vorher mit Freunden das neue Jahr eingetrunken - 3 gute Nacht Jägermeister, 5 Stunden geschlafen [so gut wie selten!] - dann weckt mich ein freund auf :lol::blink::ph34r: )

Irgendwie beginne ich den Approach - die Dates - einfach alles was mit PU zu tun hat im Schlaf zu üben! Find ich gut :)

Mit 17 kannst du auch erstmal zum normalen Doc latschen, der wird dir sicher auch helfen können. Es gibt pubertätsbedingte Schlafstörungen bei Männern wie Frauen, selbst wenn es bei dir nicht *genau* das sein sollte, helfen vielleicht die gleichen Gegenmittel ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Hihi, du, Mephisto, musst ja nicht gleich sagen, dass du PUA bist und so viele Weiber wie möglich vögeln willst ^^ (Stell mir die Szene mit dem Doc aber trotzdem lustig vor!! ;D )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Hallo"

"Grüß Gott"

"Was gibts denn?"

"Hm, naja hab da so ein Problem.. ich hab Pickup gelernt.. also Frauen aufreisen und bekomm in einer Woche mehr Nummern als in den letzten 17 Jahren. Nur denk ich so viel über meinen Erfolg nach und was nicht klappen könnte, dass ich nicht mehr schlafen kann.. es ist wirklich schlimm!"

;-):lol::blink::lol:;-):huh::ph34r::lol:

:huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

"... achja. Macht es Ihnen was aus, wenn Ihre Assistentin sich den Montag freinimmt? Wir wollten nämlich was Essen gehen..." :ph34r:

Du kannst es ja mal versuchen, ob sowas ankommt ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und es ist wieder da. Nicht so schlimm wie vorher, doch in gewisser weise wieder schlimmer! Diesmal spür ich auch noch den Herzschlag dazu. Und wovon kommt es diesmal? Date mit "Ena" ausgemacht, sie hat das Handy bei der Großmutter vergessen und somit konnten wir keinen Zeitpunkt ausmachen. Ergo: zuhause geblieben. Grade eben kam die SMS in der sie sich entschuldigt und BOOM.. bad feeling again!

Gibt aber keinen ersichtlichen Grund.. DAMN!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mephisto,

ich habe Dein eigentliches "Problem" noch nicht ganz herausfiltern können..

Liegt es wirklich am PU???

Wenn ja, dann hast Du wahrscheinlich das Problem, dass Du Dich zu sehr unter Erfolgsdruck setzt und Dich zu stark auf PU konzentrierst...

Bei der DYD-Mastery-Serie hat DeAngelo folgenden Tipp:

"Fokussiere Dich für eine gewisse Zeit auf PU und dann integriere es in Dein tägliches Leben. Nimm es ernst, aber nicht zu ernst. Lass es nicht Dein Leben kontrollieren..."

Warum hast Du aufgehört zu meditieren? Fang damit unbedingt wieder an! Es hilft Dir Deine Mitte zu finden und Dich zu entspannen.

doc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab beim Erscheinen von World of Warcraft mit dem Meditieren aufgehört (Februar bis August 1100 Stunden!). Ob es wirklich wieder was bringen wird? Vllt aber ich hab ehrlich gesagt wenig Interesse, wieder damit anzufangen. Was jetzt mein Problem ist: Wenn ein Problem erscheint geh ich jedes erdenkliche Szenario durch. Die Negativen dominieren...

Was ich auf jeden Fall ändern werde: Meinen Sms-Ton :) Durch den Ton bekomm ich immer ein schlechtes Gefühl.. is mit der Ex verbunden :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.