Outfit Beratung Hochzeit mitte Mai

30 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gerhard, mach dich nicht verrückt. Eine Hochzeit ist eine Feier, für manche der schönste Tag des Lebens, für andere ein Schaulaufen, die anderen sind nur mit den Klamotten beschätigt.

Sind es 'normale' Menschen, die aus Liebe und Überzeugung heiraten und nicht wegen der Einführung in die Gesellschaft, werden sie sicher nicht auf die Klamotten der Gäste schauen (Die haben gewiss andere Gedanken.). Eher würdest Du auffallen, wenn Du "zu korrekt" gekleidet daherkommst. Wie oben schon geschrieben, muss man in Deutschland nur hochwertigere Schuhe als Lloyd tragen, einen besser sitzendend Anzug aus Schurwollen haben usw., um damit mehr oder weniger aufzufallen. Dem ist aber auch nicht so.

In den meisten Dörfern wird das kaum so heiß gegessen, wie es hier beschrieben wird. Wäre es eine elitäre Gesellschaft, hättest Du nicht das 500 Seelen Kuhdorf erwähnt.

Den meisten Menschen mit dieser starren Durchsetzung mangelt es doch sehr oft an Liebe und Empathie.

Auch ich trug schon einen schwarzen Anzug auf der Hochzeit, wen interessierte es? Im Gegenteil. Auch habe ich auf der herzlichsten Hochzeit Männer mit weißen Socken gesehen, kurzärmlige Hemden, bunte Farben, der Bräutigam trug schwarze Plastikderbys (was ich später auf den Bildern sah) - meine Güte. Kein Wunder, dass die Deutschen so steif sind.

Nimm ein hellblaues oder weißes Hemd, eine schöne Krawatte und fertig. Ich hatte letztens eine in einem Kupferorange zum hellblauen Hemd an - bekam nur Komplimente - die ehrlich gemeint waren. Egal ob der Stilsicherheit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Basierst du deine Argumentation tatsächlich auf "Ich hab schon viel Scheiße gesehen, also kannst du auch als Scheiße gehen." ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

die hochzeit scheint ja schon lang statt gefunden zu haben.

ich fände nur zwei punkte wichtig:

- gibt es ausdrückliche wünsche seiten des brautpaares? (ich war mal auf einer eingeladen auf der bunt als dresscode stand. der hat mir echt probleme bereitet)

- bist du der trauzeuge? dann frag den bräutigam was er anzieht und stimm dich darauf ab. also wenn der jetzt z.B. ne fliege trägt, würd ich auch eine tragen oder wenn der im frack mit kummerbund kommt, dann schau das du nicht im letzten h&m sakko aufkreuzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden