Einfach nur Angst und eigene Gedanken zum Thema PUA

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Zuerst einmal danke an die die das hier lesen und antworten.

Ich bin an einen Punkt angelangt, wo ich merke dass ich ohne einen Coach nicht weiter komme. Es geht um die Ansprechangst gegenüber attraktiven Frauen die ich nicht los werde. ich habe kein Problem Frauen nach den Weg zu fragen oder mit der Bäckerin zu reden, aber wenn ich wirkliches Interesse an einer Frau habe kann ich sie nicht ansprechen.

Mir fehlt irgendwie ein positives Feedback im Leben, das mir die Angst nehmen würde. Es lächelt mich keine frau an, ich bekomme keinen Blickkontakt zustande und werde sonst von attraktiven Frauen ignoriert. Ah nicht nur von denen, von allen Frauen die auf dieser Welt so rum laufen, glaube ich.

Ob ich Selbstbewusstsein habe. Klingt jetzt vielleicht komisch, aber ich denke schon. Ich weiß was ich will, ich bin kein Einsiedler und habe viele Interessen. Ich kenne keinen in meinem Freundeskreis der all die Sachen macht die ich tue. Sei es im künsterlischen, sportlichen etc Bereich. einen guten Job habe ich auch. Also, in all diesen Bereichen läuft es, nur nicht bei dem Thema mit den Frauen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass "attraktive" männer nur dadurch Erfolg haben, weil sie so viele Frauen ansprechen können. Ich meine seit doch mal ehrlich. Liegt es nicht vielleicht dadran weil ihr bereits ein mindesterfolg bei Frauen hattet und dieses um paar Prozentpunkte steigern konntet? Ich denke aber nicht, bzw halte ich es für sehr unwahrscheinlich, dass jemand der nie Erfolg bei Frauen hatte, jetzt auf einmal der größte checker im Dorf geworden ist. So wie ich das beobachtet habe ( und jetzt werden wohl einige mit den Augen rollen) liegt es am Aussehen. Die hübschen Männer aus dem Freundeskreis haben nun mal Freundinnen. Auch ohne die Frau großartig ansprechen und belagern zu müssen. Sie kommen einfach leichter ins Gespräch wenn sie an der Bar stehen. Die Frauen gucken Sie an und dann reicht es wenn der Typ dann nur hi sagt. Wenn ich an die Bar gehe passiert gar nichts. Da spielt es keine Rolle wenn ich den Blickkontakt herzustellen versuche oder mich einfach lockerer gebe. Alles getestet.

Die pick up Videos die so im Netz kursieren sind auch mit Vorsicht zu genießen. Schließlich leben diese puas von den Klicks ihrer Zuschauer. Für sie ist das ein Beruf, ein Job. Es ist vergleichbar mit einem Unfall irgendwo auf der Straße. Als Arzt oder Sanitäter bin ich eher bereit einem Menschen zu helfen als wenn ich als Dritter davor stehe. Die Hemmung ist größer etwas falsches zu tun, oder sich vor anderen Menschen lächerlich zu machen. So denken leider viele. Die Erwartung an einen selbst ernannten pua Artist der also mit dem Thema Verführung Geld macht, wäre ein introvertiertes schlechtes Auftreten vor der Kamera einfach nur kontraproduktiv. Diese Leute sind nun mal vom Erfolg abhängig. Ich muss ja schließlich meine Dienstleistung verkaufen können und das video Stellt eine Art Referenz dar. Es ist eine Rolle in der diese Menschen schlüpfen müssen, sonst gibt's keinen Erfolg, kein Money und somit auch nix zu essen am Ende des Tages ;).

Und um zum Abschluss zu kommen. Aus dem Grund brauche ich so einen profi, Quasi einen "Arzt". Jemanden der mit dem Thema täglich zu tun hat und aufrichtig, ehrlich ist. Jemand der mit seinem geschulten Auge sagen kann, Ja wir können aus dir paar Prozentpunkte rausholen oder auch nicht. Schließlich kann nicht jeder Fußball spielen oder musikalisch werden egal wie er oder sie sich bemühen. Hat wohl auch was mit Talent zu tun.

Nun ja wenn sich jemand zu dem Thema äußern möchte, gerne. Wenn jemand genauso oder ähnlich wie ich gedacht habe und sich verändern konnte freue ich mich über Tipps. Vielleicht gibt es hier im Forum coaches die den Fehler erkennen und eine Lösung kennen. Nur bitte keine Links oder Verweise hier im Forum. Ich glaube theoretisch habe ich schon vieles hier gelesen.

Danke euch. Ende

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

[...]

Ich kann mir nicht vorstellen, dass "attraktive" männer nur dadurch Erfolg haben, weil sie so viele Frauen ansprechen können. Ich meine seit doch mal ehrlich. Liegt es nicht vielleicht dadran weil ihr bereits ein mindesterfolg bei Frauen hattet und dieses um paar Prozentpunkte steigern konntet? Ich denke aber nicht, bzw halte ich es für sehr unwahrscheinlich, dass jemand der nie Erfolg bei Frauen hatte, jetzt auf einmal der größte checker im Dorf geworden ist. So wie ich das beobachtet habe ( und jetzt werden wohl einige mit den Augen rollen) liegt es am Aussehen. [...] Ich glaube theoretisch habe ich schon vieles hier gelesen.

Offenbar nicht! Limiting Beliefs abschalten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstmal, du brauchst niemanden, dass kannst du alles selber regeln.

In deinem Kopf kreisen soviele Limiting Beliefs, das du die erstmal resetten musst.

Mit welcher Motivation gehst du in Bars ?

Ich will eine Frau kennenlernen zum vögeln ?

Ich will eine LTR ?

Das fährst du mal alles auf null runter, du gehst raus weil du dich amüsieren und lachen willst.

Die Messlatte Frau vöglen und LTR lässt du mal schön weg, es juckt dich nicht, du willst nur feiern!

Wenn du gut gelaunt beim feiern bist, wirst du dich immer mehr wundern wo die ganzen Frauen her kommen,

die du nicht mal direkt ansprechen musst sondern einfach auf einmal neben dir standen und dich angrinsten.

Ich hab mir vor sehr langer Zeit diese Scheiss Egal Einstellung zugelegt, ich will mich amüsieren und feiern und lachen.

Frauen sind sie da ok und wenn nicht auch gut, mach mir da keinen Kopf.

Seit diesem Zeitpunkt waren sie dann auf einmal immer da.

Eine kleine Anekdote vor kurzem passiert, das ein Mann sich alles wirklich alles erlauben wenn er kongruent ist.

Mein Stammclub:

Ich steh an der Bar mit meinem Wing, er redet mit einem Mädel das er kennt.

Ich stell mich zu ihrer Freundin und sie sagt zu mir komm mir nicht so nah ich mag das nicht.

Ich sag zu ihr, sag mal hast du einen Knall das ist ein Club hier gehts eng zu. Stand nur neben ihr, hab sie nicht mal berührt.

Lass sie stehen und sag zu ihrer Freundin, so eine dumme Kuh (Kuh ist nicht gefallen, es war ein anderes Wort aber das lass ich mal weg welches, war nicht nett :cray: ) hab ich noch nie in meinem Leben getroffen.

Stell mich an die Bar und trink mein Cuba Libre.

Kommt die Freundin von der süßen kleinen und sagt ich soll das verstehen sie hat sich gerade getrennt.

Ich sag zu ihr, ist mir scheissegal was sie für ein Problem hat und das sie es nicht auf mich projizieren soll.

Scheiss auf die kleine und das gesülze und ich geh tanzen.

Schleicht nach ner Weile die kleine um mich rum, ich schnapp mir meinen Pivot und tanz mit ihr.

Als ich wieder allein tanze steht sie wieder bei mir und fängt sich an zu entschuldigen für ihr verhalten eben.

Ich sag zu ihr, ist mir scheissegal geniess du deinen Abend und ich meinen. Insgesamt hat sie sich dreimal entschuldigt

und ich hab immer gesagt, ist mir egal, lass gut sein.

Als wir nach ner halben Stunden auf dem Weg raus waren stellt sie sich vor mich und schaut mich an, ich nehm

ihren Kopf in meine Hände und küss sie. Hui ging die ab.

Da ich aber zur Zeit eine Königin habe, habe ich es dabei belassen und auf ihr sehen wir uns den wieder nur

erwidert, mal schauen und bin weg.

Als mein Wing uns küssen gesehen hat, hat er nur angefangen zu lache und danch gesagt, das er es manchmal nicht

versteht wie ich mir alles erlauben kann und dennoch die Frauen an mir interessiert sind.

Warum das so ist, ich reagier angemessen zum richtigen Zeitpunkt, bin charmant und aufmerksam oder auch mal richtig

Macho Arschloch. Falls du jetzt denkst ich bin ein Topmodel, falsch gedacht, bin ganz normaler Durchschnitt.

Bei meinem Target handelt es sich um Frauen HB 6,7,8 so um Dreh.

Aber und jetzt kommt das aber, ich bin sehr empathisch, diese Gabe öffnete mir alle Türen.

Du siehst mach dir keinen Kopf wenn du mal den Dreh raushast, klappts von allein.

bearbeitet von Dmrdarwin
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Positives Feedback bekommt nur, wer auch positiv wirkt.

Mit deiner jetzigen Einstellung kannst du bei Frauen überhaupt nicht positiv wirken.

Dein Selbstbewusstsein ist oberflächlich.

Thema Aussehen:

Ja, es gibt definitiv Typen, denen die Frauen zufliegen, sogar ohne dass sie dreimal in der Woche ins Fitness rennen - auch wenn sie einfach nur an der Bar rumzustehen scheinen.

Es gibt aber auch Typen, die mit 18 einen Porsche von ihren Eltern geschenkt bekommen, einfach nur, weil die Familie wohlhabend ist

Es gibt Menschen, die einen Job haben, der dir ebenso viel Spass machen würde wie dein jetziger, aber das mehrfache an Gehalt einbringt, den sie vorrangig über "Beziehungen" erhalten haben.

"Bessere Vorrausetzungen haben" geht also immer.

Das nicht einzugestehen, wäre gelogen und wird auch hier i.d.R. nicht abgestritten.

Hilft dir aber nicht weiter.

Hast du jemals gesagt: "Ich geh nicht mehr arbeiten", weil Du anderen noch größeren Erfolg, mit geringerem Aufwand erzielt, neidest? Wohl nicht.

Mach aus deinem Aussehen das beste (Frisur, Klamotten...Sport machst du ja schon) und los geht's.

Raus aus deiner Comfortzone.

Wenn du alles so machst wie bisher, wird eben auch alles so bleiben wie bisher. Bis zum Lebensende. Versprochen.

Du scheinst ja aktiv noch gar nichts gemacht zu haben, ausser zu bemerken, dass es passiv bei dir eben nicht klappt. Du kannst natürlich noch weitere Jahre rumstehen und auf irgendwelchen Augenkontakt hoffen. Wie geht's dann weiter?

Oder - du könntest Dich eben auch mal bemerkbar machen. Nicht einmal, sondern oft.

Mit allen Risiken (Ablehnung...), die das nun mal mit sich bringt.

Was du brauchst, ist ein "Arschtritt" für den Start.

Der kann aus dir selbst kommen (halte ich aber für unwahrscheinlich, du steckst zu tief in bequemen "limiting beliefs"), bezahlt von einem Coach, durch Besuch eines Lairs in deiner Nähe, oder von einem guten Freund (dem du halt vor dem Discoabend 150 Euro gibst, die du nicht zurück erhältst, wenn du nicht mindestens 3 Frauen anquatschst).

"Der größte Checker im Dorf" wirst du wahrscheinlich erstmal nicht werden - willst du bestimmt aber auch gar nicht.

Natürlich war PU ursprünglich eine Dienstleistung, ist es immer noch und wird als solche oft vereinfacht und übertrieben ("superduperschnell und megakrasseffektiv...") dargestellt. Dennoch hat sich im Laufe der Zeit ein Lebensstil daraus entwickelt, der vielen Männern geholfen hat.

Und: Auch kommerzielles PU hat noch nie versprochen, dass man die Theorie durchackert und die Frauen dann von selbst angerannt kommen.

...

Edit: Ich habe gerade gelesen, dass du dieses Jahr "immerhin schon" 30 wirst und gute 2,5 Jahre hier angemeldet bist. Verschenk bitte keine Zeit und schiebe es nicht wieder ein Jahr auf.

Wenn dir keine entsprechenden Freunde zur Verfügung stehen (kommt ja vor), buche halt ein PU-Seminar bei einem rennomierten Coach. Du verdienst gut, was hast du mehr zu verlieren als "ein paar Hunderter" für den Versuch? Liest sich jetzt vielleicht überheblich, ist aber nicht so gemeint. Davon geht die Welt nicht unter, von deinen negativen Gedanken auf Dauer aber schon.

Arbeit, Mut und Aufwand erspart dir aber auch das nicht.

bearbeitet von Helldriver
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aussehen ist nebensächlich. Ausstrahlung zählt viel mehr! Es gibt keine hässlichen Menschen, jeder ist auf seine Art schön.

Wenn du unzufrieden bist geh zum Friseur und ins Fitness Studio. So einfach.

Höre auf dir selbst so Ne Scheiße einzureden.

Pick up ist eben so. Am Anfang brauchst du masse. Heißt: laber 100 Frauen an. Wenn jede 10. Dich wieder sehen will dann hast Ne ausgefüllte Woche. Alles andere regelt sich von selbst.

Ach ja: geh mal in Ne fremde Stadt u d such dir Ne hübsche aus. Geh einfach hin und sag ihr, dass sie die eben aufgefallen ist und du sie voll süß findest. Genieße die Reaktion! Genieße es, wenn sie dich abwertend anschaut, genieße es, wenn sie sich freut. Genieße es, wenn sie mit der Situation überfordert ist. Genieße das Gespräch mit Frauen*

bearbeitet von Heissenberg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Von diesen PU Videos solltest du Abstand halten. Ich kenne einige dieser PU Videos wie z.B ... diesen "Devel medod."... schaut ihn euch an, da braucht man nicht viel zu sagen.

Die Frage die du dir stellen solltest ist, möchtest du ein Mann werden, der sehr gut mit Männern sowie Frauen auskommt. Und automatisch von den richtigen Frauen angezogen wird. Oder ob du einer dieser Aufreißer werden willst, deren einziges Ziel im Leben es ist bei so vielen Frauen wie es nur geht Erfolg zu haben, was sie zu nichts anderem als Sklaven der Frauen, und somit automatisch für HSE Frauen unattraktiv macht.

Was du brauchst ist kein Arzt, du brauchst einen Mentor. Jemanden in deinem Umfeld, Freundeskreis oder ähnliches zu dem du aufsehen und von dem lernen kannst. Nicht, nur wie gut und Selbstbewusst er Frauen ansprechen kann, sondern wie gut er mit Frauen sowie Männern umgeht. Jemanden der festen innere Werte und Regeln folgt aber trozdem flexibel in seiner Persönlichkeit ist.

Trozt allem wirst du, nicht drum herum kommen über deinen Schatten zu springen. Du musst die dunkelsten Orte in deinem inneren suchen, davor wovor du am meisten Angst hast, und dich im stellen.

bearbeitet von TylerDurden20

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi und ihr habt Recht verdammt. Mit vielem was ihr sagt. Aber glaubt mir, wenn ihr an einem solchen Punkt seit wie ich, dann habt ihr nur noch negative Gedanken im Bezug auf das weibliche Geschlecht. Mir fehlt dieses Gefühl, dass eine Frau wirklich was von mir will. Ich persönlich finde mich nicht hässlich oder eklig etc. Mir geht's gut, ich gehe auch mit aufrechtem Gang durch die Gegend, habe kein Problem anderen ins Gesicht zu schauen. Kann ich mir auch durch meinen Job, der eher im Vertrieb angesiedelt ist garnicht erlauben. Ich habe auch kein Problem mich mit den Perlen meiner Kollegen zu unterhalten. Kein Ding. Und ich werde nie der Typ sein, der einfach auf der Straße Frauen anspricht und denen sagt : " Hey du bist mir gerade aufgefallen, wie heißt du? ..." Ich sehe das auch in diesen Pick up Videos jetzt unabhängig vom Devil. Man muss Unmengen von Frauen fragen bzw Zeit investieren bis eine auf das was man vor sich gibt auch anspringt. Das wirkt so hilfsbedürftig. Und ich kenne wirklich keinen in meinem Freundeskreis der das jemals nötig hatte. 70 % kennen sich noch aus schul- oder unizeiten. 20% aus dem Freundeskreis. Und die restlichen 10% aus dem Internet oder hatten das Glück angesprochen zu werden in einer disko. Es gibt da keinen der offensiv von 0 auf 100 eine angesprochen hat oder es als nötig ansah dieses zu tun. Ich hatte das Glück nicht bzw empfand meine einzige Schulbeziehung als persönliche Katastrophe.

Den größten Witz empfand ich während meines Urlaubs im Osten Eurpoas. Zuerst war in den Diskos ein definitiver Frauenüberschuss vorhanden und dann merkte ich wie die Anblicke der Frauen auf einen gerichtet waren. Ich musste mich nur umdrehen und habe das Lächeln der Mädels gesprürt. Wär ich nicht nur so ein feiger Hund gewesen und hätte die Situationen genutzt. Und hier. Also hier geht nichts, kein leichtes Entgegenkommen, so dass man nur noch Hallo sagen muss. Manchmal Frage ich mich ob ihr woanders lebt. Hier im Ruhrgebiet empfinde ich da so.

Naja komme ich mal zum Punkt. Mich würde es wirklich interessieren wenn ihr schildern könntet, wie es bei euch war? Wie war der Anfang? Was war der Ausschlag? Bzw wart ihr bereits vorher bei den Frauen beliebt oder wurde das erst durch das Ansprechen besser?

Und wen könnt ihr hier im Umkreis Ruhrgebiet empfehlen der Coachings verteilt? Aber bitte nicht mit 20 Typen die dem Theroieteil zuhören. Davon habe ich genug. Gibt's auch genügend Videos zu dem Thema.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und ich werde nie der Typ sein, der einfach auf der Straße Frauen anspricht und denen sagt : " Hey du bist mir gerade aufgefallen, wie heißt du? ..."

Warum nicht?

Wie ich zum PU gekommen bin? Wie die meisten auch: Zu spät.

Im Ernst: Weil ich ein Versager im Hinblick auf Frauen war. Weil eine Frau mit mir im Bett gekuschelt hat und drei Stunden später irgendeinen fremden Typen gevögelt hat und mir das damit das Herz gebrochen hat, wie schon Unzählige vor ihr. Weil ich, genau wie du, alleine rumsaß, während alle anderen mit ihren Partnern rummachten, die sie aus Schulzeiten, aus der Uni oder dem Freundeskreis kannten. Die meisten Leute hier wenden sich aus diesen Gründen dem PU zu. Die wenigsten sind schon vorher super erfolgreich bei Frauen.

Du musst langsam mal das Jammern abstellen und anfangen zu arbeiten. Scheiß drauf, ob es in Osteuropa irgendwo einen Frauenüberschuss gibt. Das sind Ausreden dafür, dass es bei dir nicht läuft. Ich kenne das von mir. Aber du weißt nicht, was für ein geiles Gefühl das ist, wenn man den ersten cold approach hinlegt und die Telefonnummer eingesackt hat. Ich bin anschließend vermutlich drei Tage lang wie bescheuert durch die Gegend getänzelt, so stolz war ich. Das ist nicht hilfsbedürftig, sondern selbstbestimmt! Wir bestimmen selber, wen wir kennenlernen und warten nicht auf den Zufall, wie es deine und meine Freunde getan haben. Deren Beziehungen zerbröseln irgendwann, weil sie keinerlei Auswahl hatten, sondern nahmen, was kam.

Ich bin bei Weitem kein guter PUA, sondern blutiger Anfänger, aber selbst für mich ist es mittlerweile selbstverständlich, dass ich JEDER hübschen Frau, die mir auf der Straße begegnet in die Augen sehe und sie anlächle. Vor einem Jahr wäre das undenkbar gewesen. Probiers mal aus. Du wirst erstaunt sein, wie viele zurücklächeln. Und dann denkst du dir: Mhmm, sie lächelt so süß, ich sollte sie ansprechen... Dann hast du bereits vom süßen Nektar des Flirtens gekostet und bist ihm verfallen. Game on!

bearbeitet von Kohlhaas
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden