Wie komme ich weiter aus dem Sumpf

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

kurz zu meinem Hintergrund:

Ich: m28, ca. 180. 68-70kg (schlank), Brillenträger, sehr jung wirkend

Vergangenheit:

Bis ca. 18 - Freunde direkt im Haus, dadurch wenig weg gewesen. Mittlerweile sind manche lieber zu Hause, haben Familie oder sind weggezogen.

Danach Studium in Heimatstadt --> wenig Partys, da auch Kommilitonen mit denen ich unterwegs war nicht groß feiern waren. Zudem noch zu Hause gewohnt --> kleine Wohnung. Da hatte ich auch nicht so die Motivation, eine Freundin nach Hause zu bringen. Ich saß da relativ oft vorm PC und habe mich um Studium gekümmert (sozusagen der typische Nerd) - nebenbei gearbeitet. Ab 23. begann ich so langsam mein Interesse für Frauen zu entdecken war aber eher noch auf dem Bremsklotz.

Mit 25 war Studium zu Ende und ich bin sofort ausgezogen. Interesse steigerte sich und ich begann aktiver zu suchen. Das gestaltete sich anfangs sehr erfolglos - mit 25 und 0 Erfahrung stand ich eher schlecht da.

Ich habe dann stark an mir selbst gearbeitet (v.a. um von dem Nerd weg zu kommen). Habe mich versucht vielfältig zu betätigen (Verein, Sport, Fotografie und andere Hobbies). In Beruf und Nebenjob und Uni lernte ich auch Frauen kennen zu denen ich guten Kontakt habe/hatte, aber entweder sie waren vergeben oder ich war eben der "nette Kumpel". Viele sind dann auch nach dem Studium wegen Beruf direkt weggezogen (ist Stadt im Osten).

Um meine Chancen zu verbessern habe ich dann auch an meinem Stil gearbeitet - neue Brille, neue Outfits, neue Frisur. Kam alles soweit recht positiv an. Um nicht allzu jung zu wirken (bis 23 wurde ich locker nachm Ausweis gefragt) habe ich mir auch 3 Tage-Bart wachsen und stehen lassen. Dadurch wurde ich auch zusehends etwas selbstbewusster. Der berufliche Erfolg und das Geld haben dann auch dazu beigetragen.

Singlebörse war ich auch aktiv. Da ich optisch jetzt nicht der Sunnyboy bin, hatte ich da recht wenig Erfolg. Hatte bisher ca. 6 Dates (in 2-3 Jahren). Dabei 4 Mal nur 1 Date (wurde dann nix - mal von mir mal von ihr). 1 Mal 3 Dates - wurde von beiden Seiten dann nix. Mit einer war ich ca. 2-3 Monate in einem beziehungsähnlichen Zustand. Sie hatte auch mehrfach bei mir übernachtet (zum direkten Sex kam es aber nicht).

Das letzte Date hatte ich letzten Dezember.

Das Problem ist, dass ich aktuell etwas ratlos bin, was ich weiter machen soll. Gefühlt muss ich die Frequenz im Kontakt mit Frauen erheblich erhöhen. Allerdings weiß ich nicht recht wie. Wenn ich auf der Straße eine anschaue oder anlächel, dann schaut Sie oft weg oder versucht gar nicht erst in meine Richtung zu schauen. Wenn ich beruflich mit Frauen zu tun habe, dann habe ich überhaupt kein Problem, sachlich mit Ihnen zu Reden - auch über private Inhalte nicht. Sobald es aber in meinem Kopf in Richtung - hmm das könnte eine interessante für dich sein - geht, dann klappt das irgendwie nicht. Ich bin halt dort dann auch extrem unsicher.

Wenn ich mich dann mit einer Frau unterhalte, ist das meist möglich (hatte mich erst meiner einer neuem aus dem Verein unter Vorwand getroffen und wir haben viele Stunden ohne Unterbrechung gesprochen. Habe sie dann nochmal getroffen und Sie war bis tief in die Nacht bei mir, wo wir uns auch unterhalten haben - das war es aber dann auch schon). Für mehr bin ich aber dann auch unsicher. Singlebörse hat den Vorteil, dass man dort immer auf "Vollgas" gehen kann, da ich ja definitiv weiß, dass die andere einen Partner sucht.

Aktuelle versuche ich wieder mich mit Sport weiter auf Vordermann zu bringen, um die Körperhaltung weiter zu verbessern (Körpersprache macht ja sehr viel aus) und um etwas von dem schlanken Status wegzukommen. Ich versuche weiterhin viel an Kursen, Veranstaltungen etc. teilzunehmen, wo man mit anderen Leuten in Kontakt kommt.

Gerade stehe ich auch vor der Frage mal wieder in die Disco zu gehen, aber alleine bin ich da nicht so motiviert (gibt zwar hier ein Thema zu, wo es von allen als Vorteil beschrieben wird, aber meine Erfahrungen sind da eher andere). Selbst als ich mit Freunden unterwegs war, war mein Eindruck eher, dass in der Disco meist Gruppenbildung ist - viele Gruppen tanzen im Kreis. Da kommt man schwer rein. Obendrein falle ich dort natürlich aufgrund meines Aussehen nicht als der 190m große und muskelbepakte Mann auf. Obendrein machen hier die Discos meist erst 23 Uhr auf und die Tanzfläsche ist (wenn überhaupt) nicht vor um 1 gefüllt.

Das war jetzt ein bisschen viel Text am Anfang, aber so gibt es evtl. etwas Einblick.

Ich habe hier zwar schon etwas gelesen, kenne mich aber bei den Abkürzungen nicht so aus.

Könnt ihr mir evtl. noch ein paar Tipps geben?

Ich suche eigentlich weniger nach einem One Night Stand, sondern eher nach einer festen Beziehung. Ich bin eher der Familienmensch als der wilde Aufreiser, der jede Nacht eine andere braucht,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich suche eigentlich weniger nach einem One Night Stand, sondern eher nach einer festen Beziehung. Ich bin eher der Familienmensch als der wilde Aufreiser, der jede Nacht eine andere braucht.

Joo. Geht den meißten so, die keine Alternativen haben. Wenn du zehn gleichzeitig am Start hast dann bist du bestimmt auch kein Beziehungstyp mehr.

Du hast zwei (drei) Möglichkeiten:

1. Aussehen verbessern (Fittnesstudio, Friseur, Kontaktlinsen, Klamotten)

2. Nach unten daten

(3. Ein Leben ohne Frauen führen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klar. Quatsch 500 Weiber im Alltag an.

Versuch Dates auszumachen. Nummern zu ziehen.

Wirst dich wundern, was in 3 Monaten alles Möglich sein kann.

Ich weiss es.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf welchen Singlebörsen warst du denn? Es gibt einige die einfach nur dreister Betrug sind.

Ich halte es nicht unbedingt für nötig in eine Disco zu gehen. Das was hier "Club Gaming" genannt wird habe ich nie gemacht, und würde ich vermutlich auch nicht mal eben schnell hinbekommen. Bin trotzdem mit meinen Optionen was Frauen angeht nicht unzufrieden

Auch wenn du primär nach eine Langzeitbeziehung suchst, würde ich empfehlen erst mal ein paar erfahrungen zu sammeln, so findest du raus was du wirklich willst und wirst dabei auch selbsticherer im Umgang mit frauen wenn du mehr als nur konverstation im Sinn hast.

Andernfalls läufst du gefahr irgendwann einfach zu nehmen was du kriegen kannst, und das ist vermutlich nicht was du wirklich willst oder brauchst.

Du musst es halt einfach versuchen. Wieder und wieder. Das ist nicht leicht und das gibt auch mit sicherheit jede menge potentiell Selbstwertzersetzende Körbe.

Um das ganze etwas motivierender ausklingen zu lassen noch eine abgedroschene Phrase: Was unterscheiden den Meister vom Schüler?

-10.000 mal Scheitern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Manuel,

zuerst einmal Respekt dass Du schon den Schritt in die richtige Richtung gemacht hast um Dich zu verbessern. Du hast Deine alte Comfortzone verlassen. Und das wirst Du jetzt kontiurlich steigern.

Schritt 1.:

Zuallerserst solltest Du an Deinem Selbstbewusstsein / Selbstwertgefühl arbeiten. Dafür gibt es hier die Schatztruhe oder Du googelst einfach mal danach und ziehst Dir sämtliche Artikel oder Bücher rein die Dir richtig erscheinen. Literaturtipps gibt es auch hier unter

Pickup Stuff http://www.pickupforum.de/forum/111-pickup-stuff/

dieser threat ist evtl. auch noch interessant

http://www.pickupforum.de/topic/141088-bringen-selbsthilfebucher-langfristig-etwas/

Der Grund warum Frauen auf der Strasse nicht zurücklächeln wenn Du sie anlächelst ist simpel: Es liegt an Deiner Ausstrahlung. Du überwindest Dich eine Frau anzulächen, nimmst all Deinen Mut zusammen, gleichzeitig bist Du innerlich total unsicher weil Du Dir denkst "hoffentlich lächelt sie zurück" das lässt Dich total unkalibriert und unsicher wirken weil Du das ausstrahlst. Frauen reagieren auf Ausstrahlung extrem sensibel und absolut ablehnend auf Bedürftigkeit, also wenn Du auf sie angewiesen bist,in welcher Weise auch immer,,,,

Nur lesen und nix machen bringt natürlich nix, dahr machst Du synchron noch folgendes

Schritt 2:

Geh raus auf die Strasse und Frage ca. 50 - 100 Passanten nach der Uhrzeit

Danach gehst Du raus und fragst ca. 50 - 100 Frauen die Du attraktiv findest nach der Uhrzeit, nach dem Weg, dem nächsten Bäcker, whatever

Irgendwann wirst Du feststellen dass Du mit attraktiven Frauen sprechen kannst ohne dass sie Dich komisch anschauen, Dir den Kopf abreissen, sich in einen Godzilla verwandeln und die ganze Stadt in Schutt und Asche legen usw.. verstehst Du auf was ich hinaus will ? Du tastest Dich langsam vor und verlässt weiterhin kontinuirlich Deine Comforzone.

Das Spiel kannst Du pö a pö steigern. Das nächste mal versucht Du die Frauen in ein kurzes belangloses Gespräch zu verwickeln (nach dem Weg fragen, danach z.b. "Hey cool, Danke, wie heist Du, smalltalk blabla) usw.... Ich halte Dich für Intelligent genug um die Leiter weiter auszubauen. Ansonsten hier dananch suchen (Streetgame) oder erneut fragen.

Desweiteren solltest Du Dir mal vor Augen führen was Du bisher erreicht hast (neuer Look etc..) geh mal ins Bad und brezel Dich auf, einfach nur so. Danach stell Dich vor den Spiegel und betrachte Dein neues Ich und vergleiche es mit dem alten. Dir wird mit Sicherheit einiges auffallen. Wenn Dich ein Gefühl des Stolzes überkommt dann lasse es zu. Nicht Tiefstapeln !! Mache Dir bewusst was Du bisher aus Dir gemacht hast. Denk Dir z.b. "Wahnsinn wie ich mich verändert hab, fühlt isch gut an" etc... llasse diese Gedanken bewusst zu und verbanne alle negativen Gedanken. (Und wenn Du Dich mal so richtig geil findest, "Scheisse seh ich heute gut aus" dann geh mal raus und lächel Frauen an, Du wirst über die Reaktionen überrascht sein).

So, das war eine wahnsinns Überleitung zu Schritt 3 (dafür verleihe ich mir selbst einen Orden):

Immer positiv denken. Lese Dich auch hierzu ein. Google, Bücher, Schatztruhe etc..

Und wenn DAS alles passt, dann kannst Du Dir Gedanken darüber machen wie Du mit Frauen flirtest. Meiner Meinung nach kommen aber diese drei Schritte davor.

Viel Spass und Erfolg, Du hast ja schon einiges geschafft und den Stein ins Rollen gebracht.

Viele Grüße,

Doc

P.S.: für eventuelle Schreibfeher o.ä. Sorry, es ist 5 Uhr morgens....

bearbeitet von Doc Dingo
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(zum direkten Sex kam es aber nicht).

häää??? Versuch das Don Juan Boot Camp, was du hier kostenlos im Forum findest mit Ebook. Achja Sex indirekt? Der Sex hätte von dir ausgehen müssen, also die Eskalation. Frauen mögen Männer, die sich was trauen, sie machen nicht oft den ersten Schritt. Es kann auch vorkommen, ich spreche aus Erfahrung, aber das ist eher die Seltenheit, besonders schlecht ist es, wenn du sie dann noch bremst.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

3. Ein Leben ohne Frauen führen

Wahrscheinlich ist dies sogar der Punkt den du dir besonders zu Herzen nehmen solltest, auch wenn er wohl am schwierigsten zu erlernen ist.

Schau dich doch mal um: Die 10% Männer die am besten mit Frauen können sind genau die, die überzeugend subkommunizieren sie könnten auch ohne.

Selbstverwirklichung und einen Lifestyle zulegen und immer mal wieder Approachen und Kontakte zu Frauen aufbauen, anfangs auch wenn dir das total unpassend vorkommt. Oft ist es nur die Angst - garnicht die Situation - die einen abhält.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.