Germanwings Flugzeugunglück 2015

284 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Würde ich gerne eure Meinung hören.

Der Pilot, der offensichtlich einen erweiterten Selbstmord begangen hat war 27 Jahre alt und lebte noch bei seinen Eltern.

Ist das nicht ein sicheres Zeichen für eine mangelhafte Entwicklung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Willst du jetzt ernsthaft darüber diskutieren, obwohl sich diese Annahme laut aktuellen Berichten nur auf den Stimmrekorder stützt? Auch wenn die momentan bekannten Fakten dafür sprechen - es sind noch nicht wirklich viele Fakten.

Der Co(!)-Pilot hatte eine Zweitwohnung in Düsseldorf und "lebte nicht wie ein kleiner unselbständiger Nerd bei Mama und Papa in seinem Kinderzimmer" (ich nehme an, dieses Bild schwirrt dir im Kopf herum). Man weiß weder gesichert, ob er psychische Probleme hatte oder nicht, wie er wohnte, ob es einen Abschiedsbrief gab, ob er tatsächlich bei Bewusstsein war (wie gesagt: wir stützen das auf rund acht Minuten schnaufen auf einem Band und einer gesperrten Türe) -

wir wissen momentan über diesen Menschen so ziemlich gar nichts und du fragst, ob es ein sicheres Zeichen für eine mangelhafte Entwicklung ist?!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na ich weiß nicht, als Pilot war der doch eh selten zu Hause. Da würde ich keinen Zusammenhang sehen.

Aber das ist schon ein krasser Fall. Das ist ja wohl letztenendes ein Amok-Lauf von extremem Ausmaß!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist eine ziemlich dumme Frage zum Threadstart. nein, es ist kein "Zeichen für mangelhafte Entwicklung". Außerdem hatte er doch auch noch die Wohnung in Düsseldorf.

Aber mich hat das heute auch total beschäftigt. Schwer zu begreifen, minutenlang auf einen Berg zuzuhalten, wenn es so war. Wieso ist er nicht mehr zur Besinnung gekommen?

Ich finde man braucht da über psychologische Gründe nicht spekulieren. Es kann sein, dass es vorher nicht bemerkt wurde aber mit der Handlung liegt es offen zu Tage. Jemand der bei klarem Verstand ist steuert kein Flugzeug in einen Berg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dass es sich um einen Pilotensuizid handelte war von Anfang an klar. Bei einem technischen Fehler hätte es irgendeinen Notruf gegeben. Diese Notrufe werden heute von den Flugzeugen automatisch abgesetzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ersten einmal würd ich einen beabsichtigten Flugzeugabsturz bei dem 144 Menschen ums Leben kamen net als "Selbstmord" bezeichnen.

Ich hatte mal nen Lehrer der mit über 40 noch bei seiner Mutter wohnte, diese aber auch wegen Gesundheitlichen Umständen pflegte, war er also auch mangelhaft Entwickelt, weil er für sie sorgte, da sie es selbst nicht konnte???

An deiner Stelle würd ich mich mal mit meiner Meinung ohne genauer Hintergrundinformationen nicht zuweit aus dem Fenster lehnen! Was bildest du dir überhaupt ein?

Kannst zur "Bild" arbeiten gehn und Schlagzeile schreiben "Amokflieger war Muttersöhnchen".

So nen Schwachsinn hab ich echt schon ewig net mehr glesen!

bearbeitet von zölti
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich frage mich, warum der Pilot 8 Minuten klopft und nicht irgendwie drastischeren Maßnahmen ergriffen hat, um die Tür aufzubekommen. Aber vielleicht war es auch unmöglich, die Tür von außen aufzubrechen. Wahnsinn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Diese Zweitwohnung am Flughafen war anscheinend nur zum Übernachten zwischen zwei Dienstschichten.

Nochmal, ein geistig, seelisch und körperlich gesunder junger Mann lebt nicht mehr mit 28 Jahren bei seinen Eltern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kommodore, Du hast de Nachrichten dann nicht verfolgt. Von außen kann man für den Notfall mit Eingabe eines Zahlencodes die Tür zum öffnen bringen. Von innen kann man aber auch dieses Öffnen verweigern. Das hat der Copilot scheinbar getan.

Dieses Video wurde zur Erklärung geteilt.

https://www.youtube.com/watch?v=ixEHV7c3VXs&feature=youtu.be&t=3m55s

bearbeitet von Kninchen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mensch, wer weiß schon, was da genau los war? Vielleicht wohnte er gar nicht bei seinen Eltern, sondern wollte nur Steuern sparen? Stichwort Doppelte Haushaltsführung?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Dobadoo

Ich frage mich, warum der Pilot 8 Minuten klopft und nicht irgendwie drastischeren Maßnahmen ergriffen hat, um die Tür aufzubekommen. Aber vielleicht war es auch unmöglich, die Tür von außen aufzubrechen. Wahnsinn.

Die kriegst du nicht auf wenn die Tür vom Pilot von innen versperrt wird. Gibt da einen Schalter, den der Pilot betätigen kann. Seit 9/11 ist es dann nicht mehr möglich die Tür von außen zu öffnen. Auch nicht mit Waffengewalt..

Diese Zweitwohnung am Flughafen war anscheinend nur zum Übernachten zwischen zwei Dienstschichten.

Nochmal, ein geistig, seelisch und körperlich gesunder junger Mann lebt nicht mehr mit 28 Jahren bei seinen Eltern.

Mein Gott wir haben es inzwischen verstanden.

bearbeitet von Dobadoo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bullshit. Ist in anderen Kulturen ganz normal, sogar im Großteil der Welt. Wer bist du, dass du die Lebenweisen anderer Menschen so derart abwertest? Jemand, der mit 18 von zuhause gleich weg ist, ist für mich genauso normal und unnormal wie jemand, der mit 31 noch oder wieder zuhause wohnt. "Zuhause wohnen" ist außerdem ein weit dehnbarer Begriff.

Insgesamt: Einzelfall, Generalisierungen sind vollkommen fehl am Platz.

Ich finde das alles hier irgendwie komplett sinnlos und irgendwo auch pietätlos.

Edit: Wie Dobadoo schreibt, ist das Cockpit hermetisch abgeriegelt.

bearbeitet von Kohlhaas
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein geistig, seelisch und körperlich gesunder Mann stellt hier nicht solch affige und auf reine Provokation ausgelegte dämliche Frage.

Ist doch scheiß egal was letztlich seine Motive waren, bei dem Absturz sind 150 Menschen ums Leben gekommen und weitere locker 2000 Menschen (Geschwister, Eltern, Kinder, Anverwandte) warten auf so einen Spinner wie dich, der so ne affige Frage stellt.

Geh mal lieber zur Notrettung, arbeite einen Monat bei einem Bestatter und dann reflektiere dein affenkindisches Getue hier nochmal.Du hast wirklich zuviel Langeweile...

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aufgrund den erhöhten Sicherheitsstandarts seit dem 11.September war es dem Piloten außerhalb des Cockpits nicht möglich ohne Hilfe der im Cockpit befindlichen Person dieses zu betreten. Gibt genub Zeitungsartikel die das genauer beschreiben. Gibt aber auch Fluglinien die beim verlassen einer Person eine Stewardess als Zweitperson ins Cockpit setzen.

Da ist er wohl innerhalb von 10min ein Jahr älter geworden...

Ich bin dafür, dass alle Fluglinien Piloten die mit über 28 noch bei den Eltern wohnen gefeuert werden, ich mein nen Pilotenschein kann ja jeder Idiot machen, aber Zuhause wohnen, geistig unterentwickelt!

bearbeitet von zölti
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Verhalten des Flugkapitäns vor der verschlossenen Cockpittür verstehe ich auch nicht.

Der Flugkapitän müsste wissen, dass man die Tür nicht eintreten kann.

Warum hat er nicht versucht auf den Copiloten durch die Tür hindurch einzureden?

Oder möglicherweise eine Flugbegleiterin bitten irgendwie als Frau etwas bei dem ja offensichtlich gestörten Piloten zu erreichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Viel interessanter ist jetzt, wie das Dilemma gelöst wird:

Einerseits Schutz des Cockpits vor Terroristen, andererseits Schutz vor einem irren Piloten.

Da ist wohl die Regel mit der Stewardess als zweiter Person eine sinnvolle Lösung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Verhalten des Flugkapitäns vor der verschlossenen Cockpittür verstehe ich auch nicht.

Der Flugkapitän müsste wissen, dass man die Tür nicht eintreten kann.

Warum hat er nicht versucht auf den Copiloten durch die Tür hindurch einzureden?

Oder möglicherweise eine Flugbegleiterin bitten irgendwie als Frau etwas bei dem ja offensichtlich gestörten Piloten zu erreichen.

Sag mal, willst du uns hier eigentlich auf den Arm nehmen?

Edit: Sorry, das wird mir hier zu krank. Bin raus. Und sowas am Abend. Ich würde jetzt gerne Max Liebermann zitieren.

bearbeitet von Kohlhaas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke es war ein erweiterter Suizid.

Im Fernsehen sagte eine Psychiaterin bei einem erweiterten Suizid würde der Selbstmörder immer ihm nahestehende Personen mit in den Tod nehmen. Das halte ich für falsch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Er litt an Depressionen. Das sollte uns doch allen zu Denken geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo sind eigentlich die ganzen Verschwörungstheoretiker?

Vermisse:

1) inb4 inside job

2) inb4 german wings hat die story erfunden um von technischen fehlern abzulenken

3) inb4 der pilot war dschihadist

4) inb4 medien wollen vor etwas großem ablenken

5) inb4 merkel war an bord und jetzt regiert ihr doppelgänger

6) inb4 die amis und juden sind schuld -> ty obama

7) inb4 der euro ist schuld

8) inb4 das system ist schuld

9) inb4 inb4

Im Endeffekt ein Irrer der sich das Leben mit einem großen "BOOM" nehmen wollte. Hat geklappt, alle reden darüber, bisschen "Ruhm" und gesteigerte Awareness für depressiv Kranke und Depressionen.

Kriegt man mit 'nem Busunglück so nicht hin.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mike Delfino

Ich bin zwar auch der Meinung, dass ein Mann mit 28 Jahren das Hotel Mama verlassen haben sollte, aber denen die das nicht tun jetzt zu unterstellen, sie wären körperlich, geistig oder seelisch nicht gesund ist wirklich dumm.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden