Germanwings Flugzeugunglück 2015

284 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Die Kampfjets stiegen auf, weil sich der Co-Pilot nach besagter Zeit nicht mehr beim Control Tower gemeldet hat bzw diese die Standardprozedere ist seit dem 911. Und nicht wie von manchen behauptet, um den Airbus mit Waffengewalt abzuschießen...

Das Interessante ist jedoch, dass die Flieger bereits da waren, BEVOR der Flieger abstürzte.

Nun frage ich mich jedoch, wie dies sein kann wenn man bedenkt dass die Flugsicherheit erst Alarm gegeben hat, weil sie mehrere Minuten den Flieger nicht erreicht hat.

Der Flieger 8-10 Minuten im Sinkflug war bevor er crashte.

Und wenn man bedenkt, dass ein Abfangjäger im besten Fall ( Pilot sitzt im Jet und Jet steht startbereit auf der Bahn ) 5 Minuten brauch bis er in der Luft ( nicht am Zielort ) ist; dann erkennt man dass Etwas nicht passt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weil deine These auf reine Spekulation aufgebaut ist. Wir wissen nicht, ob der Abfangjäger den Airbus bei, während, vor oder nach dem Absturz eskortiert hat. Jeglich dass die französische Luftüberwachung einen oder zwei Abfangjäger, nach Sicherheitsrichtlinien losgeschickt hat um zu überprüfen was da vor sich ging.

Man sieht halt auch nur das was man sehen will. Ein wenig gefördertes Querdenken ist doch nicht zu viel verlangt. Es sei denn man blendet bewusst die Fakten aus, um einseitige Theorien und Perspektiven zu untermauern.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Soweit ich es gelesen habe sind die Abfangjäger zu spät gekommen. Die verfügbaren Militärflugzeuge waren nicht in akuter Alarmbereitschaft und brauchten 15 Minuten bis zum Abheben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 0815junge

Ich dachte gerade ich les nicht richtig. Hab einen Artikel von 2013 zu einem Absturz 1980 in Italien entdeckt:

Flugzeugabsturz von Ustica 1980 - Zusammenbruch des Lügengebäudes

Mehr als 30 Jahre nach dem Itavia-Abschuss muss Italien 110 Millionen Euro Entschädigung zahlen. Die Zivilmaschine wurde von Nato-Kampffliegern abgeschossen.

ROM taz | Mehr als 30 Jahre nach dem Flugzeugabsturz von Ustica wird der italienische Staat endlich die Angehörigen der ums Leben gekommenen 81 Personen mit 110 Millionen Euro entschädigen. Italiens höchstes Gericht, der Kassationshof in Rom, befand am Montag, das Flugzeug sei eindeutig von einem Nato-Kampfflieger mit einer Rakete abgeschossen worden.

Definitiv verwarf damit der Kassationshof die Theorie, auf die sich Italiens Regierungen zurückgezogen hatten: Danach war der Absturz wegen Materialermüdung oder wegen einer Explosion an Bord erfolgt.

Von Bologna nach Palermo war am Abend des 27. Juni 1980 die Passagiermaschine der Fluglinie Itavia unterwegs, als sie um 20.59 Uhr nordöstlich der Insel Ustica plötzlich vom Radar verschwand.

Materialermüdung eilig verkündeten Italiens Behörden die vorgebliche Unglücksursache, noch ehe überhaupt Untersuchungen erfolgt waren. Die Wrackteile nämlich lagen in 3.000 Meter Tiefe und wurden erst Jahre später geborgen.

Es waren die Opferangehörigen und einige misstrauische Journalisten unter ihnen der damalige taz-Korrespondent Werner Raith , die sich mit dieser Erklärung nicht zufriedengaben.

...

http://www.taz.de/!109997/

Krass. Ich will damit nicht sagen dass es in Frankreich auch so gewesen ist. Ich halte die These des Selbstmordes für plausibel und am wahrscheinlichsten. Dennoch: Es ist alles möglich in dieser kranken Welt. Diese Geschichte vom Unglück in Italien zeigt dies eindrucksvoll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wurde das Thema 2013 eigentlich auch von anderen großen Zeitungen außer der TAZ angesprochen?

Ich hab davon garnichts mitbekommen. War aber auch in meiner Abiklausur-Phase ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 0815junge

Wurde das Thema 2013 eigentlich auch von anderen großen Zeitungen außer der TAZ angesprochen?

Ich hab davon garnichts mitbekommen. War aber auch in meiner Abiklausur-Phase ;)

Als im Januar 2013 das Urteil in Italien gefällt wurde hat tatsächlich nur die taz als große deutsche Zeitung darüber berichtet. Zumindest laut Google. So viel zu unseren Qualitätsmedien! Aber hey, die Schlagzeile "Urteil: NATO-Kampfjet hat Passagiermaschine vom Himmel geschossen" klingt ja auch Scheiße. Das wäre doch nur Wasser auf den Mühlen der unbeliebten Menschen die gerne mal kritisch hinterfragen und nicht einfach alles fressen, was ihnen vorgeworfen wird.

Aber Doedelmann hat recht, schon 1996 hat beispielsweise der Spiegel darüber geschrieben. Trotzdem wollte bei der endgültigen Urteilsverkündung wohl keiner mehr was davon wissen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ist aber ja wohl ein Unterschied, ob sowas aus Versehen passiert oder mit Absicht. Die VT-ler behaupten ja, so ein Abschuss passiert mit Absicht (siehe "Die USA wollten D und F zeigen, wer die Macht hat").

Und das, wenn Fehler gemacht werden, die Menschenleben kosten, eifrig vertuscht wird, ist ja nun nix neues und in der Geschichte schon 1000e Male passiert.

Die auch so lieben Russen (in den Augen der VTler) haben Tschernobyl damals auch zuerst versucht so gut es geht zu vertuschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 0815junge

ist aber ja wohl ein Unterschied, ob sowas aus Versehen passiert oder mit Absicht. Die VT-ler behaupten ja, so ein Abschuss passiert mit Absicht (siehe "Die USA wollten D und F zeigen, wer die Macht hat").

Und das, wenn Fehler gemacht werden, die Menschenleben kosten, eifrig vertuscht wird, ist ja nun nix neues und in der Geschichte schon 1000e Male passiert.

Die auch so lieben Russen (in den Augen der VTler) haben Tschernobyl damals auch zuerst versucht so gut es geht zu vertuschen.

Die VTler, die VTler... sehr viele Menschen die einfach nur kritisch sind und nicht alles glauben, bekommen diesen Stempel aufgesetzt. Klar gibt's Extrembeispiele von Leuten, die die haarsträubendsten Theorien zusammenspinnen. Aber für mich wird bei dem Thema zu viel über den Kamm geschert. Der gemeine VTler behauptet dies, er behauptet jenes, ja und sowieso sind alle VTler Putintrolle. Es gibt "Den Verschwörungstheoretiker" nicht. Es gibt viele einzelne Menschen, die aus der Geschichte gelernt haben, und nicht mehr alles sofort glauben und es kritisch hinterfragen. Manche mehr, manche weniger, manche spinnen Theorien zusammen und posaunen es im Netz herum. Auf jeden Fall wird bei dem Thema für mich zu viel Schwarz-Weiß gedacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jeder der glaubt, dass es kein Selbstmord war hat sich entweder nicht wirklich informiert, oder steht auf Verschwörungstheorien.

Ich bin ja selber kein Freund der Medien und hinterfrage Dinge, aber das hier ist doch ziemlich klar.

Die Blackbox wurde von der Französischen Staatsanwaltschaft überprüft.

Welchen Grund sollten die haben, alles aufs Spiel zu setzen?

Glaubt ihr Lufthansa hat das gehört, da angerufen und gesagt hier habt ihr 500 Millionen, macht mal Falschaussagen über die blackbox und die machen das dann?

Kompletter Schwachsinn. Die Blackbox wurde mit Sicherheit von ner ganzen Menge Leute abgehört und es müssten schon wirklich alle in einem absoluten Betrugsfall involviert sein, die Chance tendiert gegen null.

Dazu die Krankschreibungen die auch als Fakt erwiesen wurde.

Was wollt ihr denn noch hören?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jeder der glaubt, dass es kein Selbstmord war hat sich entweder nicht wirklich informiert, oder steht auf Verschwörungstheorien.

Ich bin ja selber kein Freund der Medien und hinterfrage Dinge, aber das hier ist doch ziemlich klar.

Die Blackbox wurde von der Französischen Staatsanwaltschaft überprüft.

Welchen Grund sollten die haben, alles aufs Spiel zu setzen?

Glaubt ihr Lufthansa hat das gehört, da angerufen und gesagt hier habt ihr 500 Millionen, macht mal Falschaussagen über die blackbox und die machen das dann?

Kompletter Schwachsinn. Die Blackbox wurde mit Sicherheit von ner ganzen Menge Leute abgehört und es müssten schon wirklich alle in einem absoluten Betrugsfall involviert sein, die Chance tendiert gegen null.

Dazu die Krankschreibungen die auch als Fakt erwiesen wurde.

Was wollt ihr denn noch hören?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 0815junge

Die Kampfjets stiegen auf, weil sich der Co-Pilot nach besagter Zeit nicht mehr beim Control Tower gemeldet hat bzw diese die Standardprozedere ist seit dem 911. Und nicht wie von manchen behauptet, um den Airbus mit Waffengewalt abzuschießen...

OT:

Falsch, das ist seit eh und je das Standardprozedere, nicht erst seit 911. Warum aber bei 911 am ganzen Tag nicht einmal ein Abfangjäger auch nur in die Nähe von einem der 4 Flugzeuge war, obwohl das im Jahr 2001 bereits über 67 Mal (hunderte Male in den Jahren zuvor) absolut reibungslos funktionierte in den USA?

Der verantwortliche Offizier hat allem Anschein nach die Reaktion der ihm unterstellten Luftabwehr mehrfach aktiv verzögert. In mindestens fünf Fällen hat er Reaktionen seiner Untergebenen blockiert oder behindert. Ohne diese Blockaden hätten Abfangjäger zumindest die zweite und dritte entführte Maschine, die im World Trade Center und im Pentagon einschlugen, abfangen können. Das Alles war überhaupt möglich, weil das Pentagon und das Militär am 1. Juni 2001 beschlossen, dass der oberste Offizier den Aktionen zum Abfangen erst zustimmen muss.

Wer mehr dazu wissen will:

http://www.911-archiv.net/Flugbewegungen-Verteidigung/inside-911-neue-erkenntnisse-zum-versagen-der-luftabwehr.html

bearbeitet von 0711

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

OT:

Falsch, das ist seit eh und je das Standardprozedere, nicht erst seit 911. Warum aber bei 911 am ganzen Tag nicht einmal ein Abfangjäger auch nur in die Nähe von einem der 4 Flugzeuge war, obwohl das im Jahr 2001 bereits über 67 Mal (hunderte Male in den Jahren zuvor) absolut reibungslos funktionierte in den USA?

Der verantwortliche Offizier hat allem Anschein nach die Reaktion der ihm unterstellten Luftabwehr mehrfach aktiv verzögert. In mindestens fünf Fällen hat er Reaktionen seiner Untergebenen blockiert oder behindert. Ohne diese Blockaden hätten Abfangjäger zumindest die zweite und dritte entführte Maschine, die im World Trade Center und im Pentagon einschlugen, abfangen können. Das Alles war überhaupt möglich, weil das Pentagon und das Militär am 1. Juni 2001 beschlossen, dass der oberste Offizier den Aktionen zum Abfangen erst zustimmen muss.

Wer mehr dazu wissen will:

http://www.911-archiv.net/Flugbewegungen-Verteidigung/inside-911-neue-erkenntnisse-zum-versagen-der-luftabwehr.html

www.911-archiv.net ....

Sagt doch schon alles aus.

bearbeitet von pMaximus
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 0815junge

Es ist Fakt, dass an diesem Tag bei der besten Luftabwehr der Welt ziemlich alles schief lief, was schief laufen kann. Dass Jets startbereit am Boden standen aber keine Starterlaubnis erhielten, oder Jets, die in der Luft waren ins Nirvana auf den Atlantik geschickt wurden. Das hat niemand erfunden, das ist keine These, das sind die nackten Fakten. Man kann sich auch alles schönreden. Auch wenns weh tut und kaum vorstellbar ist, an diesem Tag hat die beste Luftabwehr kläglich und jämmerlich versagt. Dass am 1. Juni 2001 die Regularien zum Abfangen von Flugzeugen dahingehend geändert wurden, dass immer der oberste Offizier der Nord-Ost-Abwehr um Erlaubnis gefragt werden muss, ist ebenso Fakt. Und dieser Offizier hat am 11. September nicht nachvollziehbare Entscheidungen getroffen.

bearbeitet von 0711

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Soweit die Fakten. Die böswillige Absicht dahinter ist dann wieder interpretation.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 0815junge

Soweit die Fakten. Die böswillige Absicht dahinter ist dann wieder interpretation.

Richtig. Die Luftabwehr ist allerdings nur ein kleiner Teil des großen Puzzles aus Tatsachen und Fakten, die nachdenklich machen.

bearbeitet von 0711

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die VTler, die VTler... sehr viele Menschen die einfach nur kritisch sind und nicht alles glauben, bekommen diesen Stempel aufgesetzt. Klar gibt's Extrembeispiele von Leuten, die die haarsträubendsten Theorien zusammenspinnen. Aber für mich wird bei dem Thema zu viel über den Kamm geschert. Der gemeine VTler behauptet dies, er behauptet jenes, ja und sowieso sind alle VTler Putintrolle. Es gibt "Den Verschwörungstheoretiker" nicht. Es gibt viele einzelne Menschen, die aus der Geschichte gelernt haben, und nicht mehr alles sofort glauben und es kritisch hinterfragen. Manche mehr, manche weniger, manche spinnen Theorien zusammen und posaunen es im Netz herum. Auf jeden Fall wird bei dem Thema für mich zu viel Schwarz-Weiß gedacht.

Witzig. Und im nächsten Beitrag postest du einen 911 Link wo Bücher beworben werden vom Compact Magazin. Rechtspopulismus und VT pur also.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man gebe sich doch einfach mal die begriffliche Definition eines VTlers, vergleiche dann mit den Leuten hier. Dann bist du bestenfalls noch Verschwörungshypothetiker. Bestenfalls.

Ihr könnt es halt nicht bei "kritischem Hinterfragen" belassen, sondern stellt Theorien entgegen der offiziellen Erklärung auf (soweit ok), die gegen die Fakten laufen und das Ereignis auf eine Verschwörung zurückführen (nicht ok).

Und selbstständig ist dabei keiner von euch. Ganz ehrlich, verarscht euch doch nicht selber. Das sind die YT-Helden und ihre medialen Ableger, die euch das vorkauen. Auf einem Niveau, was qualitativ und methodisch unter aller Sau ist. Deshalb sind doch fast all diese halbgaren Helden in Medien, Politik, Wirtschaft oder Staatsdienst gescheitert. Mir fällt da keiner ein, der nicht massiv Dreck am Stecken hat, was politisch (z.T. mehr als) fragwürdige Aussagen angeht. Merkt ihr eigentlich, dass die sich nur noch mit sich selbst abgeben? Zitieren, linken, übernehmen, bewerben sich alle (fast) ausnahmslos gegenseitig. Die einzige Seite zu der der Circle Jerk offen ist, ist Russland und manchmal auch die Linke, die es nicht immer schafft, sich von dem Blödsinn zu distanzieren, weil es ist ja gegen die "Nato-Propaganda-Maschine" und die "westlichen Systemmedien".

Was genau ist jetzt so schwer daran, mal wirklich Medienberichte zu hinterfragen statt völlig unkritisch diesen halbgaren VT-Mist von YT zu glauben?

Es gibt richtigen investigativen Journalismus, der wirklich heikle Dinge aufdeckt ohne dabei auf VT-Bullshit reinzufallen oder sich externen Fakten zu versperren. Aber mit ner großen, unfehlbaren Macht wie USA/Isreal/CIA/NATO macht das halt schon mehr Spaß, sehe ich ein...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 0815junge

Witzig. Und im nächsten Beitrag postest du einen 911 Link wo Bücher beworben werden vom Compact Magazin. Rechtspopulismus und VT pur also.

Ja, du hast Recht. Es war dämlich diesen Link dazu zu schreiben. Der ist natürlich ein gefundenes Fressen, um munter draufzuhauen. Wäre dir ohne Link auch was zu meinen Posts eingefallen? Und ich gebe zu, ich hab vorher nicht gecheckt welche Bücher von welchen Leuten dort irgendwo beworben werden. Ehrlich gesagt war ich auf dieser Seite nur wenige male, zuletzt vor Jahren vielleicht. Ich hatte nur im Kopf dass dort Fakten gut beschrieben werden. Und so wie es dort steht zu diesem Thema kenne ich es auch aus zig Filmen/Dokus und Büchern, mit denen ich mich seit Jahren befasse.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, du hast Recht. Es war dämlich diesen Link dazu zu schreiben. Der ist natürlich ein gefundenes Fressen, um munter draufzuhauen. Wäre dir ohne Link auch was zu meinen Posts eingefallen? Und ich gebe zu, ich hab vorher nicht gecheckt welche Bücher von welchen Leuten dort irgendwo beworben werden. Ehrlich gesagt war ich auf dieser Seite nur wenige male, zuletzt vor Jahren vielleicht. Ich hatte nur im Kopf dass dort Fakten gut beschrieben werden. Und so wie es dort steht zu diesem Thema kenne ich es auch aus zig Filmen/Dokus und Büchern, mit denen ich mich seit Jahren befasse.

5 Sekunden hat es gedauert da wusste ich bescheid. Im 2. Beitrag wurde das erste VT/Rechtspopulismus Compact Buch beworben.

Kannst dir gerne deine "Fakten" auf solchen Seiten zusammenspinnen. Es ist aber einfach traurig, dass man immer auf die bösen Mainstreammedien draufhaut und dann 0815 Blogs im Internet als seriöse Quelle heranzieht.

Kannst dich auch 100 Jahre mit dem Thema beschäftigen. Wenn du nur so einen Mist konsumierst, Kopp, Compact, KenFM, Youtube, dann wird da nichts bei rumkommen. Niemals. Und ich kaufe dir nicht ab, dass das ein versehen war. Immer der gleiche Mist. "Nicht alle sind VTler, wir fragen nur kritisch nach bla bla". Und dann im nächsten Atemzug kommt wieder so ein VT Link, NWO, Chemtrail Mist.

Ich würde nur mal gerne von den VTlern wissen, was es euch bringt euch mit dem Thema zu befassen. Was ziehst man daraus für Konsequenzen? Hinter allem eine Verschwörung zu sehen? AfD wählen? NPD? Oder einfach nur montags irgendwo mit demonstrieren, um die Zeit zu überbrücken?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 0815junge

Es ist traurig, dass auf alle alternativen/kritischen Medien draufgehauen wird. Aber ich weiß selbst, dass zum Teil viel Mist erzählt wird. Wer außnahmslos alles glaubt was dort erzählt wird tut mir auch Leid. Selbst die Birne einschalten haben auch hier viele leider verlernt. Es gilt einfach zu filtern und auch hier kritisch zu hinterfragen.

"Fakten zusammenspinnen". Lustiger Ausdruck. Entweder etwas ist Fakt, oder etwas ist ausgedacht. Etwas das Fakt ist kann man sich nicht zusammenspinnen.

Warum ich mich damit befasse? Weil der 11. September die Welt derart veränderte, wie kaum ein anderes Ereignis in der jüngsten Weltgeschichte. Da lohnt es sich meiner Meinung nach genauer hinzusehen.

Mich würde interessieren, warum man so wehement gegen Andersdenkende und kritische Leute vorgeht wie du beispielsweise. Und andauernd Menschen in Schubladen steckt, alle Klischees bedient die es zum Thema gibt.

Kann es sein dass manche einfach nicht wahrhaben wollen, dass sie vielleicht einer riesen Täuschung aufgesessen sind? Dass man meint dass es doch nicht sein kann, dass die gesamte Menschheit derart belogen und betrogen wurde und wird?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde nur mal gerne von den VTlern wissen, was es euch bringt euch mit dem Thema zu befassen. Was ziehst man daraus für Konsequenzen? Hinter allem eine Verschwörung zu sehen? AfD wählen? NPD? Oder einfach nur montags irgendwo mit demonstrieren, um die Zeit zu überbrücken?

Ach, ich glaube, das ist einfach ein Zeichen mangelnder Bildung. Man merkt es ja allenthalben: Keine Recherchekompetenz, keine Kompetenz im Hinterfragen, keine Ahnung von Beweisführung, alles ein Niveau, das man Drittsemestern nicht mehr durchgehen ließe. Erinnert mich sehr an diejenigen, die immer alles besser wissen und wegen der Unverständigkeit ihrer Dozenten das Studium abbrechen. Es ist ja nicht so, als stünden hinter all dem ganzen Quark neuartige Erkenntnisse zur Logik oder Wissenschaft im Allgemeinen. Der einzige Grund für die Dominanz im Internet ist, dass man weder Zeit noch Lust hat, sich daran abzuarbeiten.

Ein tieferer Sinn verbindet sich damit genausowenig wie mit Ernährung beim großen M.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mich würde interessieren, warum man so wehement gegen Andersdenkende und kritische Leute vorgeht wie du beispielsweise. Und andauernd Menschen in Schubladen steckt, alle Klischees bedient die es zum Thema gibt.

Kann es sein dass manche einfach nicht wahrhaben wollen, dass sie vielleicht einer riesen Täuschung aufgesessen sind? Dass man meint dass es doch nicht sein kann, dass die gesamte Menschheit derart belogen und betrogen wurde und wird?

Das Problem ist halt, dass ihr die Schubladen selber aufmacht und euch reinsteckt. Wie du gerade. Kommst halt mit nem VT Link. Sorry, aber das kann ich nicht ernst nehmen. Sei kritisch, hinterfrag. Glaub nicht alles, was dir die Mainstreammedien auftischen. Aber glaub doch auch nicht den Scheiß, den dir da irgendwelche Leute ins Internet rotzen. Mann. In 5 Minuten setz ich dir so einen Blog auf. In 10 weiteren rotz ich dir da eine Geschichte hin.

Du kannst denken soviel wie du willst. Die Frage ist halt wo sind deine Fakten? Entweder etwas ist Fakt, oder etwas ist ausgedacht. Das ist doch Quatsch. Von mir aus ist es Fakt das irgendwer immer irgendwelche Personalausweise findet. Aber wofür ist das nun ein Beweis? Dafür, dass CIA/NSA/Obama dahinter stecken? Das ist doch Spinnerei und pure Theorie. Bild Journalisten sagen von sich auch, dass sie kritisch sind. Super. Okay. Wir sind alle kritisch. Das sind dennoch meist nur leere Worthülsen. Kann mir vieles vorstellen. Kann mir auch vorstellen, dass wir alle lila Osterhasen in uns drin haben. Ist halt nur fragwürdig, ob die Milkahasen im Supermarktregal als Quelle dafür dienen.

Ich finde es nur so traurig, dass die Leute, die einem meist die Scheiße verkaufen selber damals den bösen bösen Medien angehörten, aber halt rausgeflogen sind oder nichts erreicht haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden