Germanwings Flugzeugunglück 2015

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Gast 0815junge

Zur Glaubhaftigkeit von Medien und Staaten/Regierungen ein Beispiel:

Ende Juli 1914 meldete die deutsche und die österreichische Presse übereinstimmend, über Nürnberg seien französische Bomben abgeworfen worden. Am Tag darauf erklärte Deutschland Frankreich offiziell den Krieg. Heute weiß man: Französische Bomben auf Nürnberg hat es nie gegeben.

Das was heute passiert, und was heute von der Allgemeinheit als Wahrheit angesehen wird, KANN in 50, in 100 Jahren ganz anders in die Geschichtsbücher geschrieben werden. Das war schon immer so und so wird es auch immer sein. Kein Mensch kann das abstreiten.

Gute Nacht.

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Leute, seid nicht wie die vielen Lemminge da draußen.

Es ist erschreckend, in welch einer Gesellschaft wir leben. In solchen Momenten zeigt sich das wahre Gesicht des kleinen wie auch großen Mannes.

Nicht gerne schreibe ich es, doch es gehört ein gewisser Intellekt und gesunder Menschenverstand (ein guter Geist) dazu, dieses Konstrukt zu verstehen und kritisch zu hinterfragen.

Geht in euch und schaut, mit welchem Anteil Ihr an diesem System teilhabt und dieses (aktiv, auch hier) unterstützt.

Leider weiß ich, dass die meisten keinen Zugang zu sich selbst erhalten und fremdgesteuert werden.

Wir hatten doch erst dieses große Medienereignis um den Stinkefinger. Schaut doch nur hier, wie die Masse von den Medien gesteuert und manipuliert wurde. Dabei wurden auch die Medien manipuliert - hat denn niemand daraus gelernt?

Was fällt Dir eigentlich ein, hier pauschal alle Mitbürger als dumm und ferngesteuert zu bezeichnen?

Natürlich sollte man keine Meldung sofort für 100% wahr halten. Das gibt aber für alle Meldungen: für offizielle wie für inoffizielle.

Tatsache ist, dass wir nicht genau wissen, was da beim Flugzeugabsturz passiert ist.

Die offiziell vermeldete Theorie ist imho die momentan plausibelste. Wenn Du eine bessere, schlüssigere Theorie hast, dann poste sie doch mal.

Es ist ja völlig in Ordnung, wenn Du die offiziellen Meldungen anzweifelst und sie Dir "spanisch" vorkommen.

Aber gleich zu behaupten, es sei definitiv falsch, und alle, die hier nicht laut aufschreien, seien dumm und ferngesteuert, zeigt eine sehr bedenkliche, radikale Geisteshaltung.

Schon Sokrates sagte: "Ich weiß, das ich NICHTS weiß." Und Du weißt auch nichts.

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Ich sehe, dass Du nicht folgen kannst und die Aussagen verdrehst, daher nochmals: Ich habe keine Theorie, wie ich schon schrieb, da die Fakten fehlen. Man könnte derzeit alles annehmen. Gleiches gilt im Übrigen für die Verschwörungstheoretiker.

Weißt Du, es gehört Lebenserfahrung, Wissen und Kompetenz dazu, gegebene Informationen einzuordnen und kritisch zu hinterfragen. Dank meines Studiums bin ich sensibilisiert und darin ausgebildet worden. Es gibt genügend Fälle in der (jüngsten) Vergangenheit, die Anlass zur Beschäftigung geben.

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Gast Idioteque

In dubio pro reo, wie war das damit?

Da hast du schon Recht. Allerdings wird der Status erst erhoben, nachdem zumindest ein Indizienprozess geführt wurde. Und aktuell sprechen die Indizien gegen den "Angeklagten".

Richtig, trotzdem bleibt es fragwürdig, da bisher keinerlei Beweise für einen Suizid vorhanden sind. Es gab nicht mal einen Abschiedsbrief.

Auch sollte man sich immer vor Augen halten, dass Germanwings alles mögliche behaupten wird um ihr Image zu wahren. Interessant ist das hier, 3 Absatz bei Beispiel-Szenarien, der Fall wird eins zu eins erwähnt:http://www.imageberater-nrw.de/ib-kompetenzbereiche/personal-optimierung/wissen-folgen-unterlassener-psychologischer-eignungsdiagnostik/

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Weißt Du, es gehört Lebenserfahrung, Wissen und Kompetenz dazu, gegebene Informationen einzuordnen und kritisch zu hinterfragen. Dank meines Studiums bin ich sensibilisiert und darin ausgebildet worden. Es gibt genügend Fälle in der (jüngsten) Vergangenheit, die Anlass zur Beschäftigung geben.

Bei soviel geballter Lebenserfahrung wundert es mich, dass dir niemand gesagt hat, dass das selbstgefälliges Geschwafel ist. Wichtigtuer könnte man dich auch nennen. Sorry für die harten Worte.

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In dubio pro reo, wie war das damit?

Da hast du schon Recht. Allerdings wird der Status erst erhoben, nachdem zumindest ein Indizienprozess geführt wurde. Und aktuell sprechen die Indizien gegen den "Angeklagten".

Richtig, trotzdem bleibt es fragwürdig, da bisher keinerlei Beweise für einen Suizid vorhanden sind. Es gab nicht mal einen Abschiedsbrief.

Suizid ist das wahrscheinlichste. Eine bessere Erklärung gibt es im Moment nicht.

Auch sollte man sich immer vor Augen halten, dass Germanwings alles mögliche behaupten wird um ihr Image zu wahren. Interessant ist das hier, 3 Absatz bei Beispiel-Szenarien, der Fall wird eins zu eins erwähnt:

Genau das ist eben nicht der Fall. Als seriöses Unternehmen kann man nämlich eben nicht so einfach alles behaupten, wie du das hier vom Spielfeldrand behauptest. Gerade im Sinne des Images ist es gut, offen und ehrlich mit der Situation umzugehen und nicht einfach irgendwas zu behaupten. Bisher hat Carsten Spohr das alles super gemeistert und er wurde auch von vielen dafür gelobt.

Du hättest genausogut bei Astrotv anrufen können. Die benutzen ähnlich grobe Formulierungen. Wenn du bei denen mal auf Referenzen klickst, wird schnell klar, dass das nur Schwafler sind.

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Es gab nicht mal einen Abschiedsbrief.

Laut ner ZDFinfo-Polizeidokumentation (Sorry kann keine schriftliche Quelle liefern) nehmen sich 60-70 Prozent aller Selbstmörder das Leben, ohne nen Abschiedsbrief zu hinterlassen.

Ich habe mir zu dem Thema noch keine Meinung gebildet. Wahrscheinlich werde ich das ganze auch nicht so intensiv verfolgen, als das ich mir da jemals eine bilden werde. Was mich aber ernsthaft stört, ist wie mit der ganzen Thematik in den Medien umgegangen wird. Die schiere Menge an detaillierten Informationen die da in allerkürzester Zeit rausgehauen werden, lassen einen stutzen. Die Untersuchungen sind ja noch lange nicht abgeschlossen. Warum macht man das?

Die Berichterstattung ist im allgemeinen eher traurig als informativ. Die Rechtfertigung des Spiegels, warum sie nun den Nachnamen ausschreiben ist ein absolutes Armutszeugnis. Genauso die vorherige Nennung, wie auch Buchstabierung des Staatsanwaltes. Und dass die Bild gleich mal die Ex von dem Co-Piloten interviewed, setzt der Clownerie die Krone auf.

Den Menschen die ihre Asche so verdienen, wünsche ich kein Glück mehr im Leben. Das gesunde Maß hat man da verlassen.

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Ich verstehe nicht warum sich hier zwei Randgruppen bilden, die so extrem darauf erpicht sind auf ihre eigene Meinungen und Theorien zu beharren. Klar ist es schlimm was da passiert ist. Aber sich gleich dermaßen über kritisch Hinterfragende zu äußern, halte ich halt auch für etwas pietätslos.

Die einen hinterfragen, wohl zum Teil mit schlechter Recherche und Unkenntnis, Ungereimtheiten zu dem Fall während die andere Partei hart durchstreckt und imminent auf den Tisch haut. Ich glaube es sollten sich erst einmal alle hier beruhigen. Kann man ja auch konstruktiv und in höflicher Art miteinander diskutieren. Dass dabei mehr als hundert Menschen gestorben sind, fördert diese und persönliche Angriffe nicht unbedingt den Diskussionsinhalt.

Auch für mich als Laie mag Vieles seltsam vorkommen und auch ich habe in leisen Gedanken mit Verschwörungen oder Vertuschungsversuchen seitens der französischen Luftfahrtbehörde gespielt. Aber auch hier sollte man sich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, da wie gesagt zumindest ich als Laie über kein fundiertes Fachwissen darüber verfüge. Weder über die polizeibehördlichen Ermittlungen, noch über die Luftfahrttechnik und der logistischen Aufarbeitung seitens der Fluggesellschaften. Hinzu kommen natürlich auch Zweifel an die Machbarkeit einer "Verschwörung" mit der schier immensen Anzahl von beteiligten Personen. Dies alleine wäre ein Unterfangen, welches lange Planungsdauer vorraussetzt und mit einer hohen Risikorate besetzt ist, Informationen geheim zu halten.

Heißt aber wiederrum auch nicht, dass es nicht machbar ist. Stichhaltige Beweise werden wir oder zumindest Ich hier im Forum, mit Sicherheit keine finden! :-p

bearbeitet von pMaximus
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Ihr ganzen verschwörungsidioten, ihr habt so dermaßen den Schuss nicht gehört. Wenn ich lese dass diese deutsche kack Anonymous Seite zitiert wird, welche auch nichts mit den "richtigen" zu tun haben. Sondern nur von Rechten pack geführt wird. Ich Krieg das kotzen.

Genauso wie ich das kotzen bekomme bei den ganzen Medien, die wie Hyänen sich auf jede furz Info gestürzt haben. Das die Bild das macht, ist leider Normalität, dass jedoch jedes andere große Medium darauf anspringt lässt mich dann an dem Journalismus ansich zweifeln.

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Gast Idioteque

Ein Abschiedsbrief ist wäre eindeutiger Beweis, momentan ist alles nur Spekulation.

Suizid ist das wahrscheinlichste. Eine bessere Erklärung gibt es im Moment nicht.

Die Theorie mit dem Riss in der Frontscheibe ist durchaus möglich. Sollte es sich zu getragen haben, wird man eventuell Sauerstoffmasken finden.

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So als amateurhafter Gedanke:

So eine frontscheibe ist ziemlich stabil. Eine wie auch immer geartete Beschädigung müsste ziemlich viel Energie voraussetzten. Würde man so etwas nicht deutlich hören? Ein Aufschlag z.b. Wäre recht laut. Auch ein schneller druckabfall würde spezifische Geräusche verursachen. Zumal wenn er so schnell geschieht, dass er keine Zeit zur Reaktion lässt.

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War es nicht Haisenko, der sich auch auf Russian Today über das Unglück in der Ukraine äußerte?

Komme selbst aus der Luftfahrt und kann dem o.g. Artikel in (fast) allen Punkten recht geben.

Es sind seltsame Nachrichten zusammen gekommen, auch von den offiziellen Stellen, die mich sehr nachdenklich haben werden lassen.

Wir müssen die ganzen Untersuchungen abwarten, auch verstehe ich die wirklich dumme Bevölkerung nicht, wie sie den Medien wieder hörig ist. Wir müssen sehr aufpassen, was wir vorgesetzt bekommen. Vergessen dürfen wir auch nicht, wie sehr Politik und Medien die Wahrheit vertuschen, Fakten verdrehen, um ihre staatlichen Interessen und Hoheiten durchzusetzen und zu schützen. Blickt zurück auf die Vergangenheit! Selbst die großen Zeitungen wie FAZ beteiligen sich daran.

Es liegt an uns, dieses zu dekonstruieren!

Die Auswertung des Stimmenrekorders ist nicht kongruent, es fehlen viele wichtige Details.

Auf den Flugdatenschreiber bin ich sehr gespannt, welche Systeme gefahren wurden. Leider behinhalten diese Daten nicht die Masse an Informationen, die sich ein Laie vorstellt.

Und du studierst..... Na Glückwunsch.

Ganz im ernst, du redest echt viel Mist. "Dumme Bevölkerung, wie sie den Medien wieder hörig ist". Das mit dem Dumm schenke ich mir mal. Ich glaube es gab lange nicht mehr so viel Kritik und Zweifel an den Medien zu dem Thema wie aktuell. So viele Menschen schreiben und sagen, dass sie erst genau wissen wollen, was los war und äußern sich kritisch gegenüber der Bild und Co in den letzten Tagen.

Was ich nie verstehe bei euch Verschwörungstypen... wie könnt ihr immer behaupten die Mainstreammedien lügen, man kann niemandem glauben bla bla, und selbst glaubt ihr an irgend einen Stuff, den euch anonyme Typen im Internet hinklatschen? Facebook als Quelle. Irgend ein 0815 Verschwörungsblog als Quelle. Blogs mit Links zu Quellen die irgendwo ins nichts verlinken oder gar keine Qullenangaben. Den Leuten glaubt ihr also?

Wenn du studieren solltest lacht dich doch dein Prof aus, wenn du einen Internetblog zitierst.

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Jetzt wurde bekanntgegeben, der Kapitän hat als er gegen die verschlossene Cockpittür klopfte doch wiederholt gerufen: "Mach die verdammte Tür auf!" Damit werden die Schilderungen noch glaubwürdiger. Weiss jemand wann das bekannt gegeben wurde? In der ersten Pressekonferenz der französischen Ermittler war davon glaube ich nicht die Rede.

Es war allerdings vom Kapitän nicht sehr geschickt gewalttätig zu werden. Vor allen Dingen hätte er wissen müssen, dass die Tür aufbruchsicher ist.

Die Polizei versucht, wenn es darum geht einen Menschen mit Selbstmordabsichten zu beruhigen eine Polizistin einzusetzten.

Man versucht damit eine Mutterrübertragung herzustellen.

In Extremsituationen vor dem Tod denken fast alle Menschen an ihre Mutter.

bearbeitet von Doedelmann

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Gast Idioteque
Jetzt wurde bekanntgegeben, dere Kapitän hat als er gegen die verschlossene Cokpittür klopfte doch wiederholt gerufen: "Mach die verdammte Tür auf!"

Quelle?

Aus diesem Link (http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/03/28/germanwings-absturz-die-gesicherten-fakten-eine-spurensuche/) lassen sich folgende Fakten ermitteln:

Robin sagt, die Luftsicherung habe mehrfach versucht, den Co-Piloten zu erreichen und habe keine Antwort erhalten. Daraufhin habe die Luftsicherung andere Flugzeuge aufgefordert, mit der Maschine Kontakt aufzunehmen. Sie hätten ebenfalls keine Antwort erhalten.

In seiner Beschreibung dessen, was zu hören gewesen sei, nennt Robin die Anruf-Versuche der anderen Maschinen nicht.

Komisch, dass da nichts zu steht.

Die Bodenkontrolle habe darauf einen Alarm in der Maschine ausgelöst, als sie feststellte, dass sich das Flugzeug dem Boden nähert: „In diesem Moment hören wir starke, heftige Schläge, fast so, als wolle jemand die Türe öffnen.“

Auch ziemlich uneindeutig, zusätzlich ist auch unsicher, wer an die Tür klopft.

Die Schlussfolgerung der Staatsanwaltschaft, dass der Co-Pilot seine Erkrankung dem Arbeitgeber „verheimlicht“ habe, ist eine Vermutung: Es besteht keine Pflicht des Arbeitnehmers, eine Krankmeldung beim Arbeitgeber vorzulegen. Die Krankmeldung dient in erster Linie der sozialversichungstechnischen Entgelt-Regelung im Krankheitsfall.

Zusätzlich ist nicht klar, worauf sich dieser Attest bezog.

Man weiß also im Prinzip gar nichts. Suizid scheint einfach zZ die wahrscheinlichste Theorie zu sein. Im Übrigen finde ich die vorzeitige Bekanntgabe seitens der französischen Ermittler fragwürdig.

bearbeitet von Idioteque

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Es war allerdings vom Kapitän nicht sehr geschickt gewalttätig zu werden. Vor allen Dingen hätte er wissen müssen, dass die Tür aufbruchsicher ist.

Also einfach nur hinsetzen und warten bis man in den Berg fliegt?

Was hättest du denn gemacht? "Nicht sehr geschickt". Ist klar.. da weißt du, dass man gleich stirbt wenn man das Ding nicht aufkriegt und versucht irgendwie doch reinzukommen und im Internet wissen sie es dann besser. Nicht sehr geschickt. Hahaha.. oh man.

Und nochmal, ihr habt meine Frage wieder übergangen, weil ihr sie nicht beantworten könnt.

Wenn es nicht der Co-Pilot war, wieso ist man dann nicht über den Code ins Cockpit gekommen?

Es ist doch Fakt, dass man ins Cockpit kommt, solange keine Person innerhalb des Cockpit dieses verhindert.

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Gast Idioteque

Wenn es nicht der Co-Pilot war, wieso ist man dann nicht über den Code ins Cockpit gekommen?

Es ist doch Fakt, dass man ins Cockpit kommt, solange keine Person innerhalb des Cockpit dieses verhindert.

Das jemand versucht hat ins Cockpit kommt, ergeben Interpretation aus den Aufnahmen. Dass der Co-Pilot dies verhindert hat ist unbewiesen.

Es könne durchaus vorkommen, dass der Pilot einen kürzlich geänderten Türcode nicht kennt. Im Falle eines Druckabfalls in der Kabine und dem dann eingeleiteten Sinkflug habe ein ausgesperrter Pilot auch keine Hilfe vom Kabinenpersonal. Denn die Vorschriften forderten in einer solchen Situation, dass die Kabinencrew, ausgestattet mit mobiler Sauerstoffversorgung, den Passagieren Hilfe leistet.

Folgendes Szenario, der Pilot geht pissen. In der Zeit kommt es zum Druckabfall. Er versucht ins Cockpit zu kommen, der Co-Pilot ist bewusstlos, da er den Code nicht kennt, kommt er nicht in das Cockpit, er versucht daher die Tür einzubrechen.

Klingt relativ plausibel, nur der eingeleitete Sinkflug lässt sich schwer erklären.

Auch ergibt es keinen Sinn, dass der Suizid geplant war. Der Flug dauerte ca. 2h, in der Zeit spekuliert der Co-Pilot darauf, dass der Pilot aufs Klo geht, really? Ich bin eine Strecke von 2h ca. 20 mal oder mehr geflogen und war einmal auf Klo.

Es passiert auch nicht gerade häufig, dass jemand bei einem Suizid (viele) andere Menschen mitreißt.

bearbeitet von Idioteque

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Egal, wie das ganze jetzt weitergeht. Ich denke, es muss Pflicht werden, dass immer zwei Personen im Cockpit sind. Ob das dann aber immer konsequent befolgt wird, ist wieder ne andere Frage ...

Edit: Die Frage ist natürlich, ob dann alle Personenbeförderungen von zwei Personen durchgeführt werden müssten:

Suicidal Syd als Zugführer eines ICE, oder ein lebensmüder Busfahrer ...

Fazit: Nichts ist sicher, außer der Tod :-(

bearbeitet von KommodoreB

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Die beteiligten Ärzte hätten Zivilcourage zeigen müssen und sich über die ärztliche Schweigepflicht hinwegsetzten müssen.

Schon wenn sich nur der Pilot in einer einsitzigen Maschine selbst in die Gefahr eines Suizids begeben hätte, wäre der Arzt von seiner Schweigepflicht entbunden.

Man könnte in Zukunft verlangen, dass Piloten schon in ihrem Arbeitsvertrag zukünftige Ärzte von der Schweigepflicht gegenüber dem Arbeitgeber freistellen.

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Gast Dobadoo

Wenn es nicht der Co-Pilot war, wieso ist man dann nicht über den Code ins Cockpit gekommen?

Es ist doch Fakt, dass man ins Cockpit kommt, solange keine Person innerhalb des Cockpit dieses verhindert.

Das jemand versucht hat ins Cockpit kommt, ergeben Interpretation aus den Aufnahmen. Dass der Co-Pilot dies verhindert hat ist unbewiesen.

Es könne durchaus vorkommen, dass der Pilot einen kürzlich geänderten Türcode nicht kennt. Im Falle eines Druckabfalls in der Kabine und dem dann eingeleiteten Sinkflug habe ein ausgesperrter Pilot auch keine Hilfe vom Kabinenpersonal. Denn die Vorschriften forderten in einer solchen Situation, dass die Kabinencrew, ausgestattet mit mobiler Sauerstoffversorgung, den Passagieren Hilfe leistet.

Folgendes Szenario, der Pilot geht pissen. In der Zeit kommt es zum Druckabfall. Er versucht ins Cockpit zu kommen, der Co-Pilot ist bewusstlos, da er den Code nicht kennt, kommt er nicht in das Cockpit, er versucht daher die Tür einzubrechen.

Klingt relativ plausibel, nur der eingeleitete Sinkflug lässt sich schwer erklären.

Auch ergibt es keinen Sinn, dass der Suizid geplant war. Der Flug dauerte ca. 2h, in der Zeit spekuliert der Co-Pilot darauf, dass der Pilot aufs Klo geht, really? Ich bin eine Strecke von 2h ca. 20 mal oder mehr geflogen und war einmal auf Klo.

Es passiert auch nicht gerade häufig, dass jemand bei einem Suizid (viele) andere Menschen mitreißt.

Warum soll der Pilot den Code nicht kennen? Im übrigen kennen den doch auch die Flugbegleiter. Die werden den wohl kaum alle vergessen haben.

Warum soll das keinen Sinn ergeben. Er hat halt auf die richtige Gelegenheit gewartet.

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Egal, wie das ganze jetzt weitergeht. Ich denke, es muss Pflicht werden, dass immer zwei Personen im Cockpit sind. Ob das dann aber immer konsequent befolgt wird, ist wieder ne andere Frage ...

Edit: Die Frage ist natürlich, ob dann alle Personenbeförderungen von zwei Personen durchgeführt werden müssten:

Suicidal Syd als Zugführer eines ICE, oder ein lebensmüder Busfahrer ...

Fazit: Nichts ist sicher, außer der Tod :-(

Und dann sind 2 Personen im Cockpit und dann?

Als wäre es so einfach.

Wenn ein Pilot oder Copilot ein Flugzeug zum Absturz bringen will, dann schafft er das.

Das ist die Realität, was glaubst du denn wie das dann abläuft?

Geht der Pilot pissen, kommt ne Stewardess ins Cockpit.

Da wird auch jeder männliche Pilot große Schwierigkeiten haben, diese unfähig zu machen, wenn er denn sogar bereit ist ein FLUGZEUG mit VORSATZ abstürzen zu lassen.

Ich bitte dich.

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Für mich alles Fake.

Erst hört man den Co-Pilot nur atmen und jetzt, wo alle Welt darauf rumhakt wieso vom Piloten nix zu hören ist, kommen Zusatzgeräusche in's Spiel.

Mit anderen Informationen werden auch weitere Theorie bestätigt oder "unmöglich" gemacht etc. pp.

Alles über amerikanische Medien, nichts offizielles und und und.

Dann nutzt die ARD ein Twitter Foto vom angeblich Co-Piloten, dabei war es nur irgendnen arsches Schwein.

Sprich, ich mach jetzt nen Account auf und poste nen haufen Scheiße - irgendnen Journalist bezieht sich auf diese Quelle und es geht richtig los?!

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Man könnte in Zukunft verlangen, dass Piloten schon in ihrem Arbeitsvertrag zukünftige Ärzte von der Schweigepflicht gegenüber dem Arbeitgeber freistellen.

Nee. Wenn es die Piloten bekommen, dann wollen es die Anderen auch. Schon haben wir ein Problem. Schweigepflicht sollte vorhanden sein.

Der Arbeitgeber soll sich um ihre Angestellten selbst kümmern.

In meinen Augen ist in jedem Fall die Lufthansa schuld. Es gibt nur 2 Varianten. Technikfehler oder kranker Pilot. Beim ersteren ist die Lufthansa schuld. Eindeutig.

Zur zweiten Variante: Die lassen einen psychisch gestörten Piloten zum Hebel greifen?!! Wirklich ne Superleistung von einem der größten Flugunternehmen der Welt. Jetzt im Nachhinein sagen, dass es in diesem Sauladen keiner wusste, würde ich Ihnen nicht durchgehen lassen, und besonders nicht nach der Lückenvollen Karriere dieses jungen Mannes. Wenn der Mann krank war, ist er nicht zurechnungsfähig. Er hat somit keine Schuld am Geschehen. Schuld ist das System, welches Ihm ermöglichte, sich ans Steuer zu setzen.

Das ist doch absurd. Die wollen einen kranken Mann die Schuld in die Schuhe schieben. Na für Wen hat den der kranke Mann gearbeitet? Wer hat Ihn ans Steuer gelassen? Klar kann man das nicht kontrollieren. Ich weiß auch nicht wie viel gestörte draußen auf freiem Fuß unterwegs sind. Aber die paar Piloten sollte man schon sauber halten können. Genau solche Menschen sollten stets Gesundheitschecks ausgesetzt sein. Das wollen Sie jetzt auch einführen...mehr Therapien..mehr Psychokontrollen für Piloten etc.

Irgendwer lernt hier aus Fehlern. Aber gewisse Fehler brauchen nicht passieren, damit man daraus lernt. Das war ganz bestimmt einer davon.

Das verdammte Präsidium der Lufthansa lächelt und reibt sich die Hände im Hintergrund, weil Sie keine Schuld haben. Aber warum nicht? Deren Flieger ist doch abgestürzt. Was genau passiert ist, spielt doch keine Rolle. 150 Menschen verloren das Leben in deren Flieger. Viele unter uns werden so hart manipuliert, dass nur noch der Name des Co-Piloten im Hirn aufleuchtet, wenn es um den Absturz geht. Niemand geht ein paar Meter zurück und beobachtet die Lage im globalen.

Gruß

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Gast Idioteque

Dem Bericht zu Folge ist zu hören wie jemand mit einer Axt auf die Tür einschlägt.

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