Germanwings Flugzeugunglück 2015

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Ah, hier gibt's nen Thread...

Also tatsächlich, ich wundere mich schon wie überzeugt, vehement und sicher schon einen Tag nach der Katastrophe von Suizid gesprochen wird.

Von wem?

Dem französischen Luftfahrtministerium. Und, wie Andreas Spaeth das bei Illner gerade schon anmerkte: Der Airbus ist der Franzosen teuerstes Kind. Sehr, sehr gut, wenn den dann keine Schuld trifft. Sondern den Menschen. Wie gesagt, Spekulation, aber die Vehemenz der Behauptung verwundert mich einfach.

Persönlich würde mich die Suizid-These, wenn ich das mal so sagen darf, eher beruhigen. Nimmt eben die Angst vor der Technik.

Übrigens bin ich vor einer Woche genau die gleiche Strecke geflogen. Zwar mit easyjet, ist aber trotzdem sehr unheimlich.

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Gast Dobadoo

Es spricht alles, wirklich alles für einen Selbstmord. Ich habe noch keinen überzeugenden andere Erklrungsansatz gelesen.

Der Zeitpunkt, das Abschalten des Autopilots, der Kursverlauf danach sowie der ausgesperrte Pilot. Alles was man bisher weiß deutet darauf hin.

Kollege ist Pilot und der hat schon am ersten Abend gesagt, dass es zu 99 % Selbstmord ist.

Ohne Gegenindizien davon zu sprechen das die Öffentlichkeit getäuscht wird, um LH oder Airbus zu schützen ist schlichtweg lächerlich. Und meiner Meinung nach auch pietätlos.

Edit: Hab heute auch schon gelesen, dass CERN schuld sein soll.

bearbeitet von Dobadoo

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Gast ImWithNoobs

Das Verhalten des Flugkapitäns vor der verschlossenen Cockpittür verstehe ich auch nicht.

Der Flugkapitän müsste wissen, dass man die Tür nicht eintreten kann.

Warum hat er nicht versucht auf den Copiloten durch die Tür hindurch einzureden?

Oder möglicherweise eine Flugbegleiterin bitten irgendwie als Frau etwas bei dem ja offensichtlich gestörten Piloten zu erreichen.

Offensichtlich haben beide Piloten und die Stewardessen bei ihren Eltern gewohnt.

bearbeitet von ImWithNoobs

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Ich behaupte nicht die Ursache zu wissen. Ja, Airbus der bewussten Ablenkung zu bezichtigen ist lächerlich.

Aber ist denn nicht der Vorwurf, 150 Leute absichtlich in den Tod gerissen zuhaben, so ungeheuerlich, dass man ihn wirklich erst nach sorgfältigster Überlegung aussprechen sollte?

Das ist aber überhaupt nicht der Fall, jeder nimmt das jetzt schon als völlig gesichert an. Die Medien sind schon voll von Berichten über den Co-Piloten, sein Leben wird öffentlich ausgebreitet. Bin ich der einzige der das krass findet?

Nochmal, ich will hier keinen der bewussten Verschwörung anschuldigen. Aber möglicherweise wird hier von offiziellen Stellen, von denen man das eigentlich erwarten sollte, nicht sachlich reagiert und "Erkenntnissen" schnell beigepflichtet, weil sie halt gut in den eigenen Kram passen.

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Aber ist denn nicht der Vorwurf, 150 Leute absichtlich in den Tod gerissen zuhaben, so ungeheuerlich, dass man ihn wirklich erst nach sorgfältigster Überlegung aussprechen sollte?

Nein, sehe ich auch so.

Aber wisst ihr, was mir die heute den ganzen Tag durch den Kopf ging? Es ist pietätlos und ich will es nicht denken, aber das kümmert mein Hirn wohl nicht :ermm:

Man stelle sich vor, man sitzt in einem Flugzeug, in dem vorne ein Pilot versucht, die Türe zum Cockpit einzutreten (kriegt man nicht mit?!) und das sich über einem Gebirge konstant dem Boden nähert. Ich weiß nicht - ich könnte nicht so viel Vertrauen aufbringen und glauben, dass das schon alles okay sein wird.

Wenigstens konnten es laut Staatsanwaltschaft die Passagiere bis auf wenige Sekunden vor dem Aufprall...

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Das ist aber überhaupt nicht der Fall, jeder nimmt das jetzt schon als völlig gesichert an. Die Medien sind schon voll von Berichten über den Co-Piloten, sein Leben wird öffentlich ausgebreitet. Bin ich der einzige der das krass findet?

Nö, biste nicht der einzige!

Aber so arbeiten die Medien doch immer. Mag ja sein, dass sie in 70% (frei erfundener Wert nach subjektiver Wahrnehmung) der Fälle richtig liegen, aber bei den wo es nicht stimmt, bleibt eben der ERSTE Eindruck hängen und es wird nicht viel getan, dass dieser erste Eindruck verschwindet.

Als Beispiel wurde Tugce zu einer zivilcourage-Heldin hochgejubelt, obwohl über den Tathergang im Grunde garnichts bekannt war, das Video war noch nicht ausgewertet, die zwei (angeblich) geretteten Zeuginen waren nicht bekannt u.s.w.

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Also tatsächlich, ich wundere mich schon wie überzeugt, vehement und sicher schon einen Tag nach der Katastrophe von Suizid gesprochen wird.

Von Suizid darf nicht gesprochen werden, denn der Co-Pilot ist nach Auswertung des Flugschreibers und Aussagen der Staatsanwaltschaft ein Amok-Pilot, der 150 Menschen ermordet hat. Das hat mit suizid nicht mehr viel zu tun. Ich habe mir die ganze Pressekonferenz auf N24 angesehen. Der Staatsanwalt sagt, der Pilot hat das Cockpit für eine Pinkelpause verlassen und den Co-Piloten gebeten das STeuer zu übernehmen, als er zurück kam hat der Co-Pilot die Tür nicht mehr geöffnet. Er hat geklopft und vor die Tür getreten, aber der Co-Pilot hat weder geantwortet noch die Tür aufgemacht. Man hörte den Co-Piloten bis zum Schluss Atmen, d.h. er war bei vollem Bewusstsein. Die Tür zum Cockpit kann von außen durch einen Code geöffnet werden, einzige Ausnahme, der Co-Pilot legt den Schalter innerhalb von 30 Sek. auf Unlock. Dann ist die Tür 20min verriegelt und die Tür kann auch nicht von außen mit einem Code geöffnet werden. Dann muss jemand im Cockpit aktiv einen Schalter umgelegt haben, um den Sinkflug einzuleiten. Es gibt keinen Zweifel mehr, warten aber noch auf die Daten des 2 Flugschreibers.

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Wo sind eigentlich die ganzen Verschwörungstheoretiker?

Anonymous postete heute:

"

Absturz von Flug 4U9525 der Fluggesellschaft Germanwings: Frau Merkel, warum lügen Sie den Angehörigen rotzfrech ins Gesicht? Wir fordern Antworten! Es dürfte für die Angehörigen der Opfer, denen unser Mitgefühl gilt, gegenwärtig schwer genug fallen, das tragische Ereignis und den Verlust eines geliebten Menschen zu begreifen. Wir werden uns daher nicht an den Spekulationen zur Absturzursache beteiligen. Dem Merkel-Regime und der in ihrem Interesse agierenden Lügenpresse sei allerdings geraten, unverzüglich das schmutzige Spielchen bleiben zu lassen, das im Zusammenhang mit Flug 4U9525 gerade gespielt wird.

Erschreckend, wie dreist man über 80 Millionen Bundesbürgern ein neues Ammenmärchen auftischt. Da sind die Wrackteile nicht mal abgekühlt, geschweige denn gesicherte Erkenntnisse zum Absturzursache veröffentlicht, da wird der Öffentlichkeit mit dem Co-Piloten der Germanwings-Maschine - der sich leider nicht mehr äußern kann - bereits ein Schuldiger präsentiert[1]. Zur gleichen Zeit verbreiten Medien unter Berufung auf Sicherheitskreise, sprich die Geheimdienste, dass ein Anschlag auf das Flugzeug als unwahrscheinlich gilt, ja sogar ausgeschlossen[2] wird. Irgend ein Geheimdienst behauptet also, dass es keinen Anschlag auf die Maschine gab, ohne auch nur einen Beleg dafür vorzulegen und durch Medien wird das dann ebenfalls ohne Beleg als Tatsache verkauft. Das ist wirklich kurios, denn heute morgen sagte[3] der Feuerwehr-Leutnant Éric Sapet, der am Unglücksort tätig ist, gegenüber der französischen Zeitung Le Monde nämlich Folgendes:

[...] Alles ist pulverisiert. Man kann nichts mehr auseinanderhalten. Man sieht nichts, man kann nicht einmal ein Flugzeug darin erkennen. [...]

Die Aussage, dass eine vollständige Pulverisierung des Flugzeuges vorliegt, widerspricht der offiziellen Erklärung, dass der Co-Pilot den Absturz absichtlich herbei geführt habe. Welche der beiden Version stimmt und wer lügt? Die physikalischen Kräfte die bei einem Absturz wirken, ganz gleich wie der Absturz zustande kommt, sind nicht ausreichend, um ein Flugzeug vollständig zu pulverisieren und die Maschine wurde pulverisiert. Ein Blick auf das Trümmerfeld, scheintel die Aussage des französischen Feuermanns zu bestätigen. Siehe:

http://img.astroawani.com/2015-03/61427248981_950x600.jpg

Aus welchem Grund Bundesregierung und Medien die deutsche Öffentlichkeit anlügen, ist nicht bekannt. Allerdings wirft dieses Verhalten eine ganze Reihe von Fragen auf, die Dr. Udo Ulfkorte, 17 Jahre für die FAZ tätig und Autor des Enthüllungsbuches Gekaufte Journalisten wie folgt formuliert:

Erste Frage: Warum erfahren[4] nicht unsere deutschen, französischen oder spanischen, sondern US- und britische Medien von den französischen Ermittlern zuerst, was die Black Box festgehalten hat: Dass nur ein Pilot im Cockpit war und der zweite vergeblich versuchte, wieder ins Cockpit zu kommen?

Warum müssen deutsche Journalisten das aus der New York Times abschreiben? Warum lassen sie sich wie Marionetten herumführen und recherchieren nicht selbst? Warum tun die französischen Ermittler so, als ob sie die Ergebnisse ihrer Untersuchungen noch nicht ausgewertet hätten? Warum wussten die Amerikaner schon, was auf den Aufzeichnungen zu hören ist? Hier sollte die Bevölkerung offenkundig nebulös in die Irre geführt werden, warum nur?

Zweite Frage: Warum hat bislang nicht ein deutscher Journalist auf die Sicherheitsprobleme beim A320 in Zusammenhang mit kontaminierter Kabinenluft (TCP-/ Aerotoxisches Syndrom) hingewiesen oder bei der Pressekonferenz dazu nachgefragt? Im A320 wird immer wieder das Nervengift TCP in hoher Konzentration gemessen, das ist als Sicherheitsproblem bekannt.[5]

Erst vor wenigen Wochen – im Januar 2015 − drangen[6] bei einem Germanwings-Flug von Lissabon nach Köln hochtoxische Dämpfe in das Cockpit ein − warum schweigen unsere Medien dazu? Warum lassen sie nur Sicherheits- und Luftfahrtexperten zu Worte kommen, die ständig gebetsmühlenartig wiederholen, es gäbe keine Sicherheitsprobleme? Vor wenigen Monaten berichtete auch die Deutsche Welle über Nervengifte[7] in diesen Flugzeugen. Und auch im Februar 2015 musste eine Germanwings-Maschine in Lyon notlanden.[8]

Alles schon vergessen? Völliger Blackout? Dabei ist das hochgefährliche Problem als lebensgefährliches Sicherheitsproblem für die Passagiere bekannt[9]. Es läuft noch bis Ende März 2015 eine Studie dazu auf ausgewählten Strecken[10]. Warum unsere Lügenmedien dazu nichts berichten?

Die Fluggesellschaften haben jetzt offenkundig Angst vor dem Kollaps. Denn die Sicherheitsprobleme durch die Nervengifte sind gigantisch. Leichenbeschauer bestätigen das der Luftfahrtindustrie. Fluggesellschaften und Luftaufsichtsbehörden müssten handeln[11], schweigen aber, weil sie nicht wissen, was sie machen sollen.

Seit 16. Februar 2015 ist amtlich[12] bekannt:

1. In der Kabinenluft befinden sich Organo-Phosphate, eine als Nervengift bekannte Gruppe von Chemikalien welche bevorzugt als Flammschutz und Weichmacher in Triebwerksölen verwendet werden.

2. Insassen von Flugzeugen werden diesen Chemikalien ausgesetzt, was zu Gesundheitsschäden führen kann.

3. Die gesundheitlichen Auswirkungen dieser Stoffe auf Piloten können – zum Beispiel bei einem Unfall − zum Tod der Insassen führen.

4. Bislang gibt es in Flugzeugen keine eingebauten Sensoren, die solche Giftstoffe in der Kabinenluft messen und davor warnen könnten.

201 Vorfälle gab es im Jahr 2012 wegen giftiger Kabinenluft. Und immer wieder betroffen: Germanwings …

Man kann sich anhand dieser Fakten des subjektiven Eindrucks nicht verwehren, dass uns Bürgern die Wahrheit bewusst vorenthalten wird, weil mit der Wahrheit der Zusammenbruch des Luftverkehrsgeschäfts drohen könnte. Wer setzt sich schließlich dem Sicherheitsrisiko aus, wenn es öffentlich bestätigt wird …? Vor allem müsste man dann die Frage beantworten, warum man so lange zugeschaut[13] hat …

Letzte Frage: Warum verschweigen ausnahmslos alle deutschsprachigen Medien, dass auch schon eine Air France-Maschine an der gleichen Stelle mit 44 Passagieren am Berghang zerschellte?[14]

Die Angehörigen der Opfer haben ein Recht drauf, dass alle offenen Fragen wahrheitsgemäß und ohne Verzug beantwortet werden. Danach sieht es derzeit aber nicht aus.

Ein gut gemeinter Ratschlag an die US-gesteuerten deutschen Medien: Ihr solltet eure IT in Ordnung bringen! Wir werden es nicht dulden, dass ihr ekelhaften Schmutzliteraten euren dreckigen Propagandakrieg gegen Russland erneut auf dem Rücken von Absturzopfern austragt. Ungerechtfertigte und einseitige Schuldzuweisungen[15], wie die des Bayrischen Rundfunks, werden wir ab sofort als Angriff auf die freiheitliche Grundordnung verstehen und zum Anlass nehmen, euch aus dem Internet zu tilgen.

Liebe Blogger und Internetnutzer. Bitte teilt diesen Beitrag größtmöglich im Internet, in Foren und Blogs und natürlich auf VKontakte, Facebook und Twitter. Gerade jetzt ist es wichtig, dass wir uns von der deutschen Lügenpresse nicht beirren lassen und eine angemessene Gegenöffentlichkeit herstellen.

Querverweise:

[1] Euronews: Lufthansa Pressekonferenz

http://de.euronews.com/2015/03/24/ratselhafte-auaeerung-von-lufthansa-vizeprasidentin-zu-unglucksflug-4u9525/

[2] Anonymous über Absturz von Flug 4U9525 der Fluggesellschaft Germanwings

https://www.facebook.com/photo.php?fbid=879199355459859

Querverweise:

[1] Copilot ging absichtlich in Sinkflug

http://www.tagesschau.de/ausland/germanwings-absturz-149.html

[2] Liveticker zum Flugzeugabsturz

http://www.n-tv.de/panorama/23-39-Polizisten-wachen-an-der-Absturzstelle-article14764011.html

[3] Tout est pulvérisé, on ne peut même pas distinguer un avion http://www.lemonde.fr/europe/article/2015/03/25/dans-les-alpes-l-appareil-de-germanwings-s-est-transforme-en-confettis_4600497_3214.html

[4] Germanwings Pilot Was Locked Out of Cockpit Before Crash in France

http://www.nytimes.com/2015/03/26/world/europe/germanwings-airbus-crash.html?emc=edit_na_20150325&nlid=66476005&_r=3

[5] Luft in Flugzeugen ist gefährlicher als bekannt

http://www.welt.de/wirtschaft/article130593937/Luft-in-Flugzeugen-ist-gefaehrlicher-als-bekannt.html

[6] Offenbar Öldämpfe in Cockpit von Germanwings A320

http://www.austrianwings.info/2015/02/offenbar-oeldaempfe-in-cockpit-von-germanwings-a320/

[7] Vergiftungsgefahr im Flugzeug

http://www.dw.de/vergiftungsgefahr-im-flugzeug/a-17824365

[8] Geruchsvorfall auf Germanwings-Flug: Sicherheitslandung

http://www.austrianwings.info/2015/02/geruchsvorfall-auf-germanwings-flug-sicherheitslandung/

[9] Wischproben beweisen Nervengift bei Condor

http://www.welt.de/wirtschaft/article130664524/Wischproben-beweisen-Nervengift-bei-Condor.html

[10] Lufthansa: Kabinenluft-Studie mit der A321

http://www.aero.de/news-20709/Lufthansa-Kabinenluft-Studie-mit-der-A321.html

[11] Giftige Kabinenluft: Fluggesellschaft und Luftaufsichtsbehörde müssen handeln

http://www.austrianwings.info/2015/02/giftige-kabinenluft-fluggesellschaft-und-luftaufsichtsbehoerde-muessen-handeln/

[12] Giftige Kabinenluft: Fluggesellschaft und Luftaufsichtsbehörde müssen handeln

http://www.austrianwings.info/2015/02/giftige-kabinenluft-fluggesellschaft-und-luftaufsichtsbehoerde-muessen-handeln/

[13] Luftpost 89: Kabinenluft

http://www.airportzentrale.de/luftpost-89-kabinenluft/38277/

[14] Germanwings flight 4U9525 crashed less than a MILE from near identical air disaster more than 60 years ago when 44 were killed

http://www.dailymail.co.uk/news/article-3010966/Germanwings-flight-4U9525-crashed-MILE-near-identical-air-disaster-60-years-ago-44-killed.html

[15] Gefährliche Muskelspiele zwischen Russland und der Nato

http://www.br.de/fernsehen/das-erste/sendungen/report-muenchen/videos-und-manuskripte/militaermanoever-russland-nato102.html

Artikel ursprünglich erschienen unter:

http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/enthuellungen/udo-ulfkotte/germanwings-was-uns-verschwiegen-wird.html

"

Desweiteren schrieb Anonymous:
"
Den folgenden Kommentar hat ein Pilot auf unserer Seite abgegeben. Wir reichen diesen hiermit an euch weiter: Sehr geehrtes Anonymous Team... Ich möchte mir hier, als 15 jähriger Luftfahrtmirarbeiter, den Frust von der Seele schreien... Ich kenne den Airbus A320, A321, A333, A340, A380, A319 in und auswendig.. Ich verstehe hier nicht was die Franzosen und die Medien abziehen und bin gerade am überlegen ob es nicht notwendig wäre eine Klage gegen die Französische Nachrichtenagentur einzureichen. Es stimmt einfach nicht das der Pilot nicht mehr in das Cockpit konnte. Der Türcode ist nicht zum anleuten.. Er ist dafür da um die Türe zum öffnen.. Sowohl Co Pilot und Pilot in Command so wie der Purser können die Türe von außen öffnen.. Die Türe geht nach innen auf.. das heißt selbst bei einer ''rapid decompression'' würde die Türe nach innen aufgehen.. Jedoch kommt es bei einer schnellen Dekompression innerhalt von 8 Sekunden zur bewusstlossigkeit.. Die Funktionen der Türe stehen sogar in den Manuals.. Wie wäre es denn wenn beide rausgehen würden und dann nicht mehr in Cockpit kämen?? Wie wäre es denn wenn die in der früh wenn sie denn Flieger prüfen nicht mehr ins Cockpit kommen weil die Crew am Vortag die Türe zugemacht hatte.. Das ist schon mal ein Beweis.. Und man macht jetzt den Copiloten zum schuldigen.. Das geht so nicht.. Wissen du dummen französischen Froschschenkelfresser denn nicht was sie der Familie des Copiloten antun? Schon allein die Audio Auswertung. Das Klopfgeräsch kann von einem Bruch in der Außenhülle oder der Cockpit scheibe kommen.. Fragen sie jeden Piloten.. Jeder wird Ihnen diese Antwort geben.. Fakt jedoch ist.. Das es bei der Lufthansa, seit dem Carsten Spohr am Ruder ist und sowohl bei der Austrian Airlines, der Status von einer 5 Sterne Airline auf ramsch Niveau fiel.. Die Maintenanceprobleme sind gigantisch.. Die Löhne werden heruntergedrückt.. Und es kommt mehr Arbeit.. Ich weiß viele die sich nicht auskennen sagen dann aber nach einen Flug haben die eh 2 Tage frei.. Dann sollten diese auch mal bedenken wie es ist wenn man 2 mal am Tag in verschiedene Zeitzonen fliegt und wie der Tag danach ist.. Man kann sich nicht mehr bewegen. Fakt ist.. das Carsten Spohr versucht seinen Arsch und Bonus zu Retten in dem er Gewinn vorgibt durch Lohndrückung damit keiner sieht wie scheiße er gearbeitet hat.. Fakt ist das vor dem Start des Germanwingsfluges 2 Crew den Flug verweigert haben wegen Wartungs und Systemproblemen die nicht am Vortag sondern schon die Monate davor waren.. Fakt ist.. Das der französchische Luftraum der am schlechtesten geregelte ist.. Ich habe täglich mit Flugrouten zu tun.. Die Route die der Flieger geflogen ist wird mit Flightlevel vorgegeben.. Da gibt es in dieser Region und der Nordregion Richtung Frankreich immer Probleme... ICH UNTERSTELLE JETZT HIER OFFIZIEL DER FRANZÖSCHISCH AIR TRAFFIC CONTROLL das sie wie jeden Tag schwere Fehler machen ihren Luftraum nicht unter Kontrolle haben und der Crew eine Zuweisung der falschen Flight Level vorgegeben haben.. Sie können sich gerne auf http://www.pprune.org/ einem weltweiten Pilot und Maintenanceforum alles durchlesen.

"

bearbeitet von pMaximus

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Atmen kann ein Mensch auch wenn er bewusstlos ist.

Frage ist warum der Kapitän nicht versucht hat den Piloten zu beruhigen.

Dieses gegen die Tür treten war kontraproduktiv.

Die Handlung des Piloten war von Anfang an darauf gerichtet selbst zu sterben. Deshalb ein Suizid.

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Atmen kann ein Mensch auch wenn er bewusstlos ist.

Frage ist warum der Kapitän nicht versucht hat den Piloten zu beruhigen.

Dieses gegen die Tür treten war kontraproduktiv.

Die Handlung des Piloten war von Anfang an darauf gerichtet selbst zu sterben. Deshalb ein Suizid.

Weil er in solch einer Notsituation wohl kaum daran gedacht hat, noch mit dem Co-Piloten über Mauerblümchen und Regenbogengeschichten zu plaudern. Instinktiv hat er anscheinend versucht die Tür einzutreten. Hätte ich auch so gemacht.

Flight or Fight Situation. Du müsstest doch wissen, dass der Adrenalinüberschuss im Gehirn nur Platz für lebenserhaltendende, oft aber nicht situationsrelevante Handlungen zulässt. Außerdem blieben ihm wohl, ohne Wissen über den möglichen (tödlichen) Verlauf, wenig Zeit seine Versuche (die Tür einzutreten oder das Ruder wieder zu übernehmen) genau einzuordnen.

Oder er bemerkte den Sinklug und handelte halt wie schon vorher beschrieben, rein instinktiv.

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@pMaximus:

Nun ja, von einem Flugzeugkapitän erwarte ich etwas überlegteres Handeln.

Gut das deine Erwartungen nun so wirklich niemanden interessieren.

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Wo sind eigentlich die ganzen Verschwörungstheoretiker?

Anonymous postete heute:

Diese ganzen selbstgefälligen Internetritter, die ihren Politikerfrust so unbekümmert in die Tastatur kotzen, machen mich einfach nur noch traurig. Es sterben 150 Menschen und man sieht sich dadurch gleich veranlasst, wieder seinen ganzen Unmut in die Welt hinaus zu posaunen.

Der Tod wird hier für eigene Zwecke instrumentalisiert und das ist einfach nur geschmacklos.

Naja. Ist es nicht eher andersrum? Sie wollen ja damit ein Paradigma erschaffen, welches sich gegen die angebliche Ungerechtigkeit mancher Staatsregierungen richtet.

Lt. den Verschwörungstheoretikern instrumentalisieren ja eher die staatlichen Instrumente zwecksgemäß Situationen für sich, ob auf gelenkter Vorgehensweise oder nachmanipulativer Instrumentalisierung.

Geschmackslos würde ich es eher finden, wenn sich die Gesellschaft der kritiklosen Akzeptanz unterwirft.

Man muss ja auch nicht alles glauben. Gleichzeitig darf man halt gewisse Aspekte in moralischer Hinsicht nicht überspannen. Aber ich empfinde Kritik immerhin noch als Luxusgut unserer westlichen Zivilisation. Dementsprechend halte ich für manches Gefragte und Theorien für nicht so abwegig.

Für die Angehörigen sind natürlich solche Anschuldigungen der reinste Terror. Diesbezüglich kann ich dem nur beistimmen. Mein Kondoleszenz gilt hier natürlich auch den endlos trauernden Familien.

bearbeitet von pMaximus

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Wo sind eigentlich die ganzen Verschwörungstheoretiker?

Anonymous postete heute:

Diese ganzen selbstgefälligen Internetritter, die ihren Politikerfrust so unbekümmert in die Tastatur kotzen, machen mich einfach nur noch traurig. Es sterben 150 Menschen und man sieht sich dadurch gleich veranlasst, wieder seinen ganzen Unmut in die Welt hinaus zu posaunen.

Der Tod wird hier für eigene Zwecke instrumentalisiert und das ist einfach nur geschmacklos.

Naja. Ist es nicht eher andersrum? Sie wollen ja damit ein Paradigma erschaffen, welches sich gegen die angebliche Ungerechtigkeit mancher Staatsregierungen richtet.

Lt. den Verschwörungstheoretikern instrumentalisieren ja eher die staatlichen Instrumente zwecksgemäß Situationen für sich, ob auf gelenkter Vorgehensweise oder nachmanipulativer Instrumentalisierung.

Geschmackslos würde ich es eher finden, wenn sich die Gesellschaft der kritiklosen Akzeptanz unterwirft.

Man muss ja auch nicht alles glauben. Gleichzeitig darf man halt gewisse Aspekte in moralischer Hinsicht nicht überspannen. Aber ich empfinde Kritik immerhin noch als Luxusgut unserer westlichen Zivilisation. Dementsprechend halte ich für manches Gefragte und Theorien für nicht so abwegig.

Für die Angehörigen sind natürlich solche Anschuldigungen der reinste Terror. Diesbezüglich kann ich dem nur beistimmen. Mein Kondoleszenz gilt hier natürlich auch den endlos trauernden Familien.

Die Facebookrevoluzzer fühlen sich immer ungerecht behandelt. Ihre ersten reflexhaften Reaktionen auf so ein Ereigniss: Unterstellungen an die Medien und Politiker. Sie schlachten so ein Ereignis aus, um mal wieder Frust abzulassen und um ihre Ideologie zu verbreiten (Lügenpresse, böses Amerika usw)

Das ist reine Böswilligkeit und eine große Portion Dummheit. Das schlimme ist, dass sie sich über das Internet allerhand Bestätigung holen können und so ihre Wahnvorstellungen immer weiter füttern. Der dadurch resultierende Realitätsverlust manifestiert sich dann in solchen Beiträgen, wie du ihn gepostet hast.

Edit: Habe mir gerade nochmal den Post von dem angeblichen Piloten durchgelesen. Der ist ja hahnebüchen und voll von Beleidigungen. Wer auf solche Aussagen vertraut, dem ist einfach nicht mehr zu helfen.

bearbeitet von seki
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Wie wäre es mit einem Schlaganfall als Absturzursache. Durch den Schlaganfall kam es auch zur sprachverlust und verwirrtheit. Da ein Mensch einen Schlaganfall nicht sofort realisiert könnte er es als ein syndrom eines plötzlichen Druckverlustes gehalten haben und hat daher der Sinkflug eingeleitet.

Könnte es nicht auch sein, das eine verwirrte Person (mit Schlaganfall) den Türöffner (verzweifelt) in die falsche Richtung gedrückt hat um die Tür zu entsperren und bei diesem "Kampf" den Sinkflug total vergessen hat, er hatte ja schließlich ein Schlaganfall ?

bearbeitet von Sava.Vukovic

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Gast ImWithNoobs

Möglich, aber sehr unwahrscheinlich.

Wahrscheinlicher ist, dass er bei den Eltern gewohnt hat und die Oma jedes Wochenende vorbei kam und Plätzchen mitbrachte. Ganz klar, das muss Fruktose sein. gg Dr Lustig, sie haben gewonnen.

Ich finde es peinlich wie alle ein großes Drama daraus machen. Bundesweite Trauerminute sagt schon alles. Für eine Trauerminute reciht es. Aber eine Trauerstunde, ein Trauertag? Hauptsache das BIP nimmt keinen Schaden. Wäre ich Vater würde ich diese Heuchelei nicht ertragen können. Krieg ich ja jetzt, ohne KInder, schon nicht gebacken.

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- bei einem Schlaganfall hast du keine ruhige Atmung

- bei einem starken Schlaganfall hast du kaum mehr die Fähigkeit diesen Schalter zu treffen

- Warum schalten sich die amerikanischen Medien ein und dominieren die weltweiten Medien?

- Warum reagieren die Passagiere erst Sekunden vor dem Aufprall panisch, wo ganze 8min lang der Kapitän panisch gegen die Tür hämmert?

- Warum verschweigen alle die Probleme mit dem Gas?

Habe meinen Cousin von der Lufthansa gestern angerufen: Absolutes Gesprächsverbot für alle Mitarbeiter. Komisch.

Meine Idee:

Das Gas macht beide Piloten bewusstlos. Daher merken die Passagiere nichts. Erst als der Panoramablick der Alpen gefährlich nah kommt, checken sie was abgeht.

Erste Meldung die ich am selben Tag hörte war, dass der Kapitän einen Notruf absetzte, was aber komischerweise eine Stunde später dementiert wurde.

Komisch oder?

Möglicherweise bemerkte er das Gas, setzte den Notruf ab, wollte Notlanden. Marsaille oder Paris, beides in der Nähe. Beide werden ohnmächtig, die Maschine kracht in die Berge.

Genau eine Meile neben dem letzten Unfall dort ist allerdings ein krasser Zufall.

Warum die Amis mitmischen?

Wenn es das Gas tatsächlich war, dann würde durch die mehrfach bestätigte Bekanntheit des Problems GermanWings zumachen. Es wäre auch ein derbe Schlag für die Lufthansa und Airbus selbst. Nicht auszudenken, was das allgemein für alle Airlines bedeuten würde, da Airbus weit verbreitet ist.

Dementsprechen der Crash in der Börse. Da haben die AMis keinen Bock drauf.

Und deshalb dominieren sie die Medien und wir dürfen wahrscheinlich gar nichts anderes berichten.

Aber was auch immer wir hier diskutieren:

Keiner wird auf ein Ergebnis kommen, da die Medien schon gescheit agieren und uns für dumm verkaufen.

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Dass sich in der Luft in den Flugzeugen giftiges Gas ansammelt halte ich für etwas hergeholt.

Ich denke die Passagiere haben geglaubt der Sinkflug ist geplant.

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Ich finde es ungeheuerlich und unangebracht, solche Themen mit Halbwissen und Spekulationen zu füllen / zu fluten um der Gier nach Einschaltquoten und der Sensationslust der Menschen willen.

Es entspricht schon einem desaströsen Bild der Gesellschaft was hier geschieht.

Und die nächsten Tage werden noch besser, versprochen, da wird nicht nur der vermeintliche Täter, sondern auch die gesamte Familie / SC wie die Sau durch das mediale Dorf getrieben. Nur um die Katastrophengier der Bürger, welche dadurch ihr eigenes kaputtes Leben vergessen können, zu stillen.

Ist wie bei Unfällen auf der Autobahn - noch mal ganz genau auf die Gegenfahrbahn schauen, hart abbremsen um des genaueren Blickes willen, fast selbst einen Unfall produzieren, zumindest einen Stau verursachen - um dann aufgeregt im persönlichen Umfeld darüber zu diskutieren und zu moralisieren, abzuwerten und sich selbst besser zu fühlen.

Kotzt mich an so was.

LeDe

bearbeitet von LeDe
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Die Fluggesellschaften sind offensichtlich nicht in der Lage die Zuverlässigkeit der Piloten sicherzustellen. Dann ist es richtig dies öffentlich zu diskutieren.

In anderen Berufen, zum Beispiel Arzt ist es mittlerweile anerkannt, dass die Mitarbeiter während des ganzen Berufslebens Supervision benötigen um ihre verantwortungsvolle Tätigkeit ausüben zu können. Ich erinnere an den Krankenpfleger aus Oldenburg der viele Patienten umgebracht hat. Allerdings funktioniert die Supervision noch nicht.

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- bei einem Schlaganfall hast du keine ruhige Atmung

- bei einem starken Schlaganfall hast du kaum mehr die Fähigkeit diesen Schalter zu treffen

- Warum schalten sich die amerikanischen Medien ein und dominieren die weltweiten Medien?

- Warum reagieren die Passagiere erst Sekunden vor dem Aufprall panisch, wo ganze 8min lang der Kapitän panisch gegen die Tür hämmert?

- Warum verschweigen alle die Probleme mit dem Gas?

Habe meinen Cousin von der Lufthansa gestern angerufen: Absolutes Gesprächsverbot für alle Mitarbeiter. Komisch.

Meine Idee:

Das Gas macht beide Piloten bewusstlos. Daher merken die Passagiere nichts. Erst als der Panoramablick der Alpen gefährlich nah kommt, checken sie was abgeht.

Erste Meldung die ich am selben Tag hörte war, dass der Kapitän einen Notruf absetzte, was aber komischerweise eine Stunde später dementiert wurde.

Komisch oder?

Möglicherweise bemerkte er das Gas, setzte den Notruf ab, wollte Notlanden. Marsaille oder Paris, beides in der Nähe. Beide werden ohnmächtig, die Maschine kracht in die Berge.

Genau eine Meile neben dem letzten Unfall dort ist allerdings ein krasser Zufall.

Warum die Amis mitmischen?

Wenn es das Gas tatsächlich war, dann würde durch die mehrfach bestätigte Bekanntheit des Problems GermanWings zumachen. Es wäre auch ein derbe Schlag für die Lufthansa und Airbus selbst. Nicht auszudenken, was das allgemein für alle Airlines bedeuten würde, da Airbus weit verbreitet ist.

Dementsprechen der Crash in der Börse. Da haben die AMis keinen Bock drauf.

Und deshalb dominieren sie die Medien und wir dürfen wahrscheinlich gar nichts anderes berichten.

Aber was auch immer wir hier diskutieren:

Keiner wird auf ein Ergebnis kommen, da die Medien schon gescheit agieren und uns für dumm verkaufen.

- Man hört doch wie der 1. Pilot aufsteht und das Cockpit verlässt. Den zweiten hört man weiter atmen.

- kann vorkommen das Meldungen dementiert werden. Ist eigentlich ein Zeichen dafür, dass die Presse um Richtigstellung bemüht ist.

- Wenn sie das Gas bemerkt hätten, wäre wohl die erste Reaktion die Sauerstoffmasken aufzusetzen und dann irgendwann einen Notruf abzusetzen. Davon hört man aber nichts. Paris liegt übrigens in Nordfrankreich.

- Die Amis mischen mit, weil wir eine solidarische Staatengemeinschaft sind. Außerdem besteht dort auch ein Interesse über solche Vorfälle zu berichten.

- Wenn es das Gas gewesen wäre, dann hätte die Staatsanwaltschaft in Marseille das auch so gesagt. Vermutest du hier eine Verschwörung der Staatsanwaltschaft, der gesamten Medien und der Lufthansa, die versucht hier wirtschaftlichen Schaden abzuwenden? Wie wahrscheinlich ist dieses Szenario gegenüber der offiziellen Version?

-Die Amis hätten sicherlich kein Problem damit, wenn Airbus verkackt. Es ist immerhin ein europäischen Unternehmen und deren größte Konkurenz sitzt in den USA.

- Deine Schlussfolgerung ist albern. Als gäbe es hier eine amerikanische Mediendiktatur, die Vorschriften macht. Wie kommt man eigentlich auf sowas? Zumal es ja nichtmal ein Motiv gibt.

bearbeitet von seki

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