Top LTR mit Traumfrau?

39 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich sehe es an meinen Freunden die mit etwa gleichaltrigen Frauen zusammen sind, also mit Frauen Anfang, Mitte 30. Da zählen eben andere Dinge. Der Volvo Kombi muss vor der Türe stehen, Du musst mit dem Kleinen zur Vater-Kind-Spielegruppe damit Mutti mit ihren Latte-Macchiato Freundinnen nen Nachmittag frei machen kann, Die Raten für das Haus müssen abbezahlt werden, gleichzeitig sollst Du aber nicht ständig so viel arbeiten, die eigene Frau stinkt seltsam nach saurer Milch und meckert ständig auf einen ein. Sex ist passé. Und denk ja nicht daran mal eine andere Frau auch nur anzusehen.

Ich flieg mit meiner 24 Jährigen superhübschen und entspannten Freundin für 6 Wochen nach Stockholm wo ich uns ein Appartement gemietet hab. Sommer in Schweden. Wollte ich schon immer mal.

Aber kann jeder selbst entscheiden wie er sich sein Leben einrichtet. Gleichaltrige Frauen am Arsch.

Muss aber relativierend dazusagen das ich bislang immer Frauen zwischen 19 und 26 hatte. Mit 15 wie auch jetzt mit mitte 30. 20 Jahre fieldtested. Tolle Frauen, Interesse an Kunst, Kultur, Musik, Leben und tolles Bindegewebe.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich sehe es an meinen Freunden die mit etwa gleichaltrigen Frauen zusammen sind, also mit Frauen Anfang, Mitte 30. Da zählen eben andere Dinge. Der Volvo Kombi muss vor der Türe stehen, Du musst mit dem Kleinen zur Vater-Kind-Spielegruppe damit Mutti mit ihren Latte-Macchiato Freundinnen nen Nachmittag frei machen kann, Die Raten für das Haus müssen abbezahlt werden, gleichzeitig sollst Du aber nicht ständig so viel arbeiten, die eigene Frau stinkt seltsam nach saurer Milch und meckert ständig auf einen ein. Sex ist passé. Und denk ja nicht daran mal eine andere Frau auch nur anzusehen.

Ich flieg mit meiner 24 Jährigen superhübschen und entspannten Freundin für 6 Wochen nach Stockholm wo ich uns ein Appartement gemietet hab. Sommer in Schweden. Wollte ich schon immer mal.

Aber kann jeder selbst entscheiden wie er sich sein Leben einrichtet. Gleichaltrige Frauen am Arsch.

Muss aber relativierend dazusagen das ich bislang immer Frauen zwischen 19 und 26 hatte. Mit 15 wie auch jetzt mit mitte 30. 20 Jahre fieldtested. Tolle Frauen, Interesse an Kunst, Kultur, Musik, Leben und tolles Bindegewebe.

Und diese Frauen werden dann ab einem Alter von 27 Jahren von Aliens entführt und auf ganz hässliche Weise umprogrammiert, sodass sie zu komischen Beziehungsmonstern werden?

Grausame Welt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eigentlich weißt du gar nicht, ob du sie nach drei Wochen nicht doch vermisst. Warte das erstmal ab, die Schmetterlinge stellen sich dann vielleicht wieder ein.

bearbeitet von Decius

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Jüngling: :-D so ist es bestimmt! Glaub ich ganz feste dran!

Edit: Aber klar, muss relativierend dazusagen das ich bislang eben keine Erfahrungen aus eigener Hand mit Frauen über 30 habe, sehe das nur im erweiterten Freundeskreis. Und meine Lust darauf hält sich in Grenzen.

bearbeitet von Black Cobra

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man muss wissen was man möchte. Auf der gleichen Grundlage suchen sich viele Leute Partner mit denen es immer Theater gibt: Drama, Eifersucht, Streit, Disharmonie, etc. Vielleicht fehlt Dir auch ein wenig diese Action. Vielleicht wird Dir die aber auch schnell zuviel, wer weiss das schon.

Wir wissen es.

2 Jahre LTR. Alltag zuckersüß, im Streit respektlos und unverschämt
  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Jüngling: :-D so ist es bestimmt! Glaub ich ganz feste dran!

Edit: Aber klar, muss relativierend dazusagen das ich bislang eben keine Erfahrungen aus eigener Hand mit Frauen über 30 habe, sehe das nur im erweiterten Freundeskreis. Und meine Lust darauf hält sich in Grenzen.

Ich hab bisher bessere Erfahrungen mit Frauen ab 30 gemacht. Wissen was sie wollen, haben keine Lust mehr auf Spielchen. Irgendwie entspannter.

Meine Lust darauf hält sich kaum in Grenzen :-D

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann kommen wir uns schon nicht in die Quere :-) Und ich kann Dir meine Ausschussware zuleiten. Und Du mir wiederum die Töchter Deiner abgehangenen Schinken . Win-Win.

Nein, Spaß beiseite, ist ja auch etwas Offtopic, aber es kommt echt nicht auf das Alter an, die Persönlichkeitsstruktur spielt da die wesentliche Rolle. Ich erlebe auch Frauen über 30 die Spiele spielen, unnötig Drama schieben und sich geradezu pubertär aufführen und 20-jährige die sehr reif agieren. Und umgekehrt. Screening ist wirklich wichtig, Alter sollte eher eine untergeordnete Rolle spielen.

Und jetzt zurück zum Thema.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für das feedback Jungs! Muss das nochmal in Ruhe lesen. Ja also mir gings halt um das Gefühl des verliebtseins. Wie lange dauert so was an, wenn man schon 32 ist. Ist das was ich fühle normal. Ob ich zufrieden bin? Ja. Es ist eine solide Grund zufriedenheit. Es ist nicht aufregend und Feuer. Nur nach 2 Jahren und dem alter ist das denke ich auch normal. Wollte das nur mal von euvh bestätigt haben. So wie es aussieht teilen sich die Lager. Manche sehen das als normalen Prozess einer reifen Beziehung an. Manche sagen, du bist nicht richtig verliebt, weil dann hat man immer Schmetterlinge im Bauch. Aber stimmt das? Weichen die Schmetterlinge nicht immer einem guten Grundgefühl, früher oder später?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach herrje, ich bin dem Link von IC gefolgt und hab das angelesen.

Über Dein belehrendes Verhalten habe ich da nur den Kopf geschüttelt. Für mich liest sich das da bereits so, als würde Papi sein kleines Mädchen erziehen, das -noch- bewundernd zu ihm aufblickt. Dass Du da eine Partnerin auf Augenhöhe vermisst ist doch dann kein Wunder.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Ich möchte ihr ein Kompliment machen und kommentiere mit "so ist es super", weil ich mich gefreut hatte sie entspannt reden zu hören. "

"Das mein süßes Püppchen so mit mir redet, verschlägt mir die sprache. Wie soll ich sie ernst nehmen? Sie hat scheinbar gar keinen Respekt mehr vor mir"

Oh man... dein alter Link gefällt mir mehr. Um ein Haar habe ich gedacht "So ein Altersunterschied, geht ja scheinbar doch". Wurde dann aber eines besseren belehrt. Danke IC. Ich weiß gar nicht, warum du den Thread hier aufgemacht hast. Scheinbar nur, damit wir dir sagen, dass du ein toller Typ bist. Ich glaube deine LTR ist so lange perfekt und top und bla wie die Kleine hüpft sobald du "spring" sagst und sie schön nach einer Pfeife tanzt. Konservatives Rollenbild etc.

Also danke dafür, dass du mir bestätigt hast, dass so ein Altersunterschied doch idR nicht funktioniert bzw einer von beiden Probleme hat.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nochmal zurück zum Topic und seinen früheren Thread etwas zurückgestellt:

Ich war vor einigen Monaten auf dem Peter Frahm Seminar "innere Zufriedenheit". Nicht wenige hatten leicht überzogene Erwartungen, man käme zurück als Jedi Ritter und kann nach 2 x 8 Std. alle Gedanken erklären, sich ständig kontrollieren etc.

Ich war seiner Zeit schon gespannt, wann die ersten aufgeben / nachlassen bei ihrer aktiven Persönlichkeitsentwicklung, wenn eine erste Ernüchterung eintreten würde.

So wunderte es mich auch nicht, dass über dem E-Mail Verteiler erst non stopp geschrieben wurde (= zwischen den Teilnehmern - Frahm konnte mitlesen), dann später weniger heute kaum noch. Einige wollten die Welt verändern und der Verteiler driftete immer mehr zum Facebook seiner eigenen geo- politischen Ansichten. Man könnte auch sagen, einige haben Troll Mails geschrieben, um sich wichtig zu machen / ja auch andere zu provozieren.

Manche Menschen brauchen scheinbar ständig Reize, um sich selbst zu spüren. So hinterfragt ihr Ego bereits auch dann alles, wenn alles läuft. Das Gras des Nachbarn ist bekanntlich immer grüner. Liebe ich wirklich, wenn ich nicht eifersüchtig bin, etc.

Der Fingerabdruck des Egos, nicht ich kontrolliere meine Gedanken, nein diese kontrollieren mich.

Niemand würde seinen Job hinschmeißen, wenn alles läuft, aber bei Beziehungen brauchen wir scheinbar ein gewisses Grundrauschen. Da ist man der Affe seiner eigenen Gedanken. Machen wir uns nichts vor, heute konsumieren wir Beziehungen wie sonstige Konsumgüter, jedes Jahr ein neues Handy etc.

Es muss alles in Bewegung sein, Stillstand, Routine ein negativ belegten Begriff.

Sind wir mal ehrlich: Was wir und ein Großteil zumindest still und heimlich suchen ist das Drama, oder etwas allgemein formuliert die Abgrenzung wie Tolle es nennt. Ein Teilnehmer schilderte von 15 Jahren Beziehung auf und ab, seine Frau davor hatte er verlassen für mehr "Spannung", Kontinuität war ihm zu langweilig. Die erhoffte Spannung führte dazu, dass er seit Jahren ein Seminar nachdem nächsten besucht, um genau diese Beziehung zu verarbeiten.

Aufgrund des Freundeskreises meiner LTR sehe ich immer wieder auch Frauen, die nach Matrix Gesichtspunkten noch hübscher sind, es wäre lächerlich zu behaupten sie stünde über allem, noch ich. Diese anfängliche und oberflächliche Bewertung relativiert sich meist jedoch schnell und meine LTR ist für mich mit Abstand das beste Gesamtpaket aus allem, was mir persönlich wichtig ist.

bearbeitet von Thamsite

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

da steckt soviel wahres drin, dass mir gerade ein bißchen kotze hochkam

genau so ist es, bin selber 35 und zum GLÜCK bin ich damals nicht mitgeschwommen auf dem heiratsdruck und häusle bauen-kredo

top beitrag und leider die wahrheit, hast evt. noch den "anbau" vergessen, dass sind die besten langweiligsten scheissgespräche mit gleichaltigen auf etwaigen parties:

"ja wir haben ja jetzt gebaut..." OOOOOOh hört hört

aber die eier im einmach-glas unter der spüle

bearbeitet von indiana123
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@TE

geht mir zeitenweise auch so. Alles im grünen Bereich. Wart mal die 3 Wochen ab, da merkste dann evt. schon, dass du sie vermisst.

Mir wurde erst klar, wie sehr mir meine LTR am Herzen lag, als ich mir mal vorstellte, dass Schluss ist und ich sie keine Sekunde mehr sehen könnte. Diese Vorstellung (habs mir in allen Facetten ausgemalt und vorgestellt) hat mich spüren lassen, dass ich sie dann schrecklich vermissen würde.

Ich denke, dass man mit einem gewissen Alter und gewissen Erfahrungen durchaus "lockerer" wird. Von daher denke ich gemäss deinen Ausführungen, dass du wohl (zumindest im Moment) einen Zustand erreicht hast, in dem du in dir selber ruhst. Geniesse es.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden