Top LTR mit Traumfrau?

39 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Dein Alter 32
Ihr/Sein Alter 21
Dauer der Beziehung 2 jahre
Art der Beziehung LTR

Probleme, um die es sich handelt

Meine Freundin ist der Hammer. Wir kennen uns 2 Jahre, uns obwohl sie erst 21 ist, ist sie absolut ein traum und hat alle Eigenschaften, die mir an einer Frau wichtig sind.
Sie ist einerseits für eine LTR super, d.h sehr zuverlässig, familiär, ehrlich, treu, reflektierend, extrem liebevoll, zielstrebig. Andererseits ist sie unheimlich hübsch und sexy, im Bett kann ein Mann sich nicht mehr wünschen.
Wir sind seit kurzem zusammen gezogen, und alles ist super. Das komische ist aber, dass ich problemlos auch ohne sie leben könnte. Sie ist eine tolle Frau, ich fühle mich sehr wohl bei ihr. Ich bin ihr gerne sehr nah, streichle sie stundenlang, Schaue ihr tief in die Augen. Oft haben wir uns gesagt dass wir uns lieben.
Ich könnte mir keine andere "bessere" Frau als sie vorstellen. Keine Frau, die ich noch beeindruckender finden würde als sie, die ich noch faszinierender finde. Sie oder keine andere.

Aber warum ist mir ihre Anwesenheit / Gesellschaft so gleichgültig? Ich habe keine Schmetterlinge im Bauch, wenn ich sie sehe, aber Freude. Ich vermisse sie nicht, wenn wir mal Stunden oder Tage uns nicht gesehen haben, das ist bei ihr ganz anders. Sie will bald für 3 Wochen ins Ausland, und das ist mir gleichgültig. Wünsche ihr viel Spaß, und freue mich drauf wenn sie wieder da ist. Aber ich bin nicht emotional, empfinde keine Trauer.
Bin ich mit meinen 32 Jahren und sehr viel Erfahrungen mit HBs in den vergangenen 10 Jahren einfach kühl und emotionslos? Oder bin ich einfach innerlich seelisch so ausgeglichen, dass ich keine HB brauche, um mich glücklich zu fühlen? Eher sehe ich das pragmatisch, dass ich die perfekte Freundin für ne Familiengründung gefunden habe, die ich dazu noch sehr gern hab. Ist mein grundzufriedener Zustand das, was jeder Mann anstreben sollte, und zwar die emotionale Unabhängigkeit des eigenen Glückempfindens von Frauen, oder ist es eher traurig, dass ich nicht echte Liebe empfinde? Oder ist das bereits echte Liebe? Was Liebe und Gefühle angeht, vertrete ich ohnehin die Ansicht, dass Gefühle schwanken, und kein sicherer Gradmesser für die Qualität einer Beziehung oder zumindest deren Zufriedenheit sind. Ich bin eher der Meinung, dass ein gemeinsamer Lebensentwurf, Plan, ähnliche Vorstellungen, Freundschaft zueinander, wichtiger sind als Liebe. Bin da sehr pragmatisch, das kann aber auch damit zu tun haben, dass ich aus einem Kulturkreis komme, in welchem nicht aus liebe geheiratet wird, und ich trotzdem sehr zufriedene Ehen sehe, in denen absolute Sicherheit, Zuverlässigkeit und Zufriedenheit herrscht.

Ich wollte gerne meine Gedanken teilen, und fragen ob ihr den Eindruck habt, dass das okay ist, wie ich zu meiner Freundin fühle, dass ich ohne sie genauso gut kann und mich fühle wie mit ihr. Gut, die Frage ist natürlich, was habe ich dann von ihr? Darauf würde ich wohl antworten , eine liebevolle Frau, Zärtlichkeiten, tollen Sex, jemand der einen im Leben begleitet, eine treue Gefährtin, eine Frau fürs Familie gründen, eine intelligente Frau für tolle Gespräche.

Danke für eure Meinung... :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, sie ist die perfekte Frau, eine Traumfrau. Aber eben doch nicht perfekt. Einfach, weil Du sie nicht liebst.

In meinen Augen wird ein Mann mit all seinen Fehlern, kleinen Macken, körperlichen Unperfektionen zum Traummann, wenn ich ihn liebe. Für mich der einzige Grund, mich überhaupt zu binden an einen Menschen. Mein Traum ist eh nie der Traum anderer. Aber dafür ja auch mein Traum. Nicht perfekt für die Welt aber perfekt zu meinem unperfekten Dasein.

Pragmatische Gründe führst Du an. Aber Du bemerkst es schon. Es fehlt was. Das, von dem Du vielleicht dachtest, es käme schon noch, wenn Mann die perfekte Frau trifft, die einen liebt.

Berührt sie Deine Seele? Versteht sie Dich? Weiß sie wovon Du träumst? Ist sie Dir innerlich nahe, ist das intim für Dich? Es kann einfach sein, dass Du keine spirituelle Ebene erreicht hast und mir kommt das so vor.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man kann aber auch alles "zerdenken".

Ich bin in Deinem Alter, meine Freundin ist 24. Mir geht es ähnlich wie Dir. Wir haben so viele Frauen gehen und kommen sehen. Ich denke nicht das wir emotional abgestumpft sind, wir wissen es inzwischen nur richtig einzuordnen. Wir sind keine 17 mehr, mit emotionalen ups- and downs. Schmetterlinge im Bauch sind eine Illusion. Dies als fehlende Leidenschaft anzusehen halte ich für einen Trugschluss. Wir wissen das eine Beziehung das ohnehin schon tolle Leben bereichern soll. Ein maximales "plus", nicht der einzige Lebensinhalt.

Ich müsste Lügen wenn ich sagen würde ich wälzte mich weinend in den Schlaf wenn meine Freundin ein paar Tage unterwegs ist. Ich wünsche ihr viel Spaß/Erfolg und freue mich darauf wenn sie wieder kommt. Ebenso wenn ich unterwegs bin, ich bin ebenso gerne nur mit mir alleine unterwegs.

Was ich aber auch verstehen kann ist das Du diesen Thread eröffnet hast. Man möchte meinen das diese Gedanken "doch nicht normal" seien. Sind sie aber.

Was Keltica sagt klingt im ersten Ansatz gut, halte ich aber, bezogen auf Dich, für falsch. Du liebst Deine Freundin, das spürt man wie Du über sie schreibst, nur äußert sich Deine Liebe anders als die anderer Menschen. Wir sind eben nicht alle gleich. Und ein Hollywood-Drehbuch aus dem wir rauslesen müssen wie sich wahre Liebe äußern müsse haben wir auch nicht alle an der Hand.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Keltica's Antwort hat mich ins nachdenken gebracht.

Ursprünglich wäre mein Impuls "Passt schon" gewesen. Aber sie hat recht, das was du beschreibst und wie du es beschreibst (eher als faktische "Checkpoint Liste") klingt sehr danach wie meine erste lange Beziehung ausgesehen hat. "Sie sehr gerne haben" war genau der Ausdruck der es auf den Punkt bringt, aber mittlerweile weiß ich wie es sich anfühlt wenn man mit jemand wirklich das letzte Stückchen zusammenrückt, und das fühlt sich nochmal ganz anders an. "Das Richtige" zeichnet sich zB. für mich dadurch aus das ich bei weitem nicht die volle Kontrolle habe, aber diese auch nicht brauche. In der "nicht letztgültigen" Beziehung war ich Dreh- und Angelpunkt, das gar mir viel Sicherheit und Frieden, aber verhindert genau auch das Letzte bisschen.

Ich bin ein wenig skeptisch ob eine zehn Jahre jüngere Frau wirklich genau diesen spirituellen Punkt in dir treffen kann. Zwischen 20 und 30 liegen extrem entwicklungsintensive Jahre, die sie noch vor sich hat, ihr könnt da noch gar nicht auf der gleichen Ebene sein.

Keine Ahnung was hier zu raten ist. Die Situation die du hast ist besser als das was der weitestgehende Teil der meisten Menschen erleben dürfen, und das darf und kann man schon genießen. Finde die Frage sehr philosophisch ob man "Das Perfekte" anstrebt, oder auch "das sehr Gute" ehrt.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn alles so "perfekt" wäre, wärs irgendwo langweilig.

Aus dem nicht-perfekten, ergeben sich immer viele Dinge, aus denen man auch gemeinsam was machen kann.

Imperfekt >> Perfekt.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin ich mit meinen 32 Jahren und sehr viel Erfahrungen mit HBs in den vergangenen 10 Jahren einfach kühl und emotionslos? Oder bin ich einfach innerlich seelisch so ausgeglichen, dass ich keine HB brauche, um mich glücklich zu fühlen?

Vom Text her würde ich auf letzteres Tippen.

Ich vermisse sie nicht, wenn wir mal Stunden oder Tage uns nicht gesehen haben, das ist bei ihr ganz anders. Sie will bald für 3 Wochen ins Ausland, und das ist mir gleichgültig. Wünsche ihr viel Spaß, und freue mich drauf wenn sie wieder da ist. Aber ich bin nicht emotional, empfinde keine Trauer.

Ist bei mir und meiner LTR genauso und wir haben jetzt auch die 2Jahre Marke. Im Prinzip würde ich Sie auch als meine Traumfrau beschreiben. Ich meine wie definierst du Vermissen? Ab und an denkst du schon an Sie oder ist Sie dann komplett aus deinem Gedächnis und 2 Tage später kommt mal wieder ein Text von ihr?^^ Ich für meinen Teil bin halt glücklich wenn ich was mit meiner Freundin mache aber genauso glücklich wenn ich mal ein paar Tage für mich oder Freunde habe. Gerade wenn ihr zusammengezogen seid, wird Zeit für einen selbst kostbarer. Das ist jetzt nur meine Meinung, aber ich finde Menschen die übertrieben Trauern/Vermissen haben einfach zuviel von sich selbst aufgegeben und sehen sich nur noch mit dem Partner als ganzes. Das ist eigentlich der Anfang vom Ende der Beziehung!

Ich finde sofern man eine gute Zeit zusammen hat, gemeinsame Pläne und sich gut versteht ist eine Beziehung top. Sofern du nicht sagst, dass es dir halt total egal wäre, es jetzt zu beenden, sehe ich dich nicht als Emotionslos. Halt eher pragmatisch und veranlagt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht sollte man einfach berücksichtigen, dass aus sehr vielen verschiedenen Gründen eine Beziehung eingegangen wird und Menschen dabei ganz unterschiedliche Dinge in den Fokus stellen. Wie ich schon schrieb, ich würde mich ohne das Gefühl überhaupt nicht binden, macht für mich keinen Sinn. Andere wollen einfach jemanden um sich haben, nicht alleine die Speisen einnehmen und was weiß ich. Insofern ist es nicht gut möglich die eigene Erfahrung zu übertragen.

Wenn ich merke, es fehlt mir was, ein Bedürfnis wird nicht befriedigt, dann sollte ich da schon hinsehen. Da hilft es mir nicht, wenn x andere das nicht haben, dieses Bedürfnis. Menschen empfinden Liebe auch nicht gleich, einige bedürfen dazu gelebte Nähe, andere brauchen Geschenke oder Taten, andere Worte. Das muss zusammen passen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber er merkt ja das er überhaupt gar kein Bedürfnis hat das NICHT befriedigt wird. Das ist etwas anders als zu merken das ein Bedürfnis nicht befriedigt wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Motivation ist Herausforderung in Bezug zu den Fähigkeiten.

Wenn es zu einfach ist, wird es langweilig.

Wenn es zu schwer ist, wird man depri.

Die Mischung macht's. Du bist dir ihr zu sicher.

Oder sie ist zu perfek. Nenn es wie du willst.

Wenn sie öfter mal geschmeidig Drama schieben würde mit anschließendem Hassfick, wär es doch irgendwie aufregender, oder?

Sein wir mal ehrlich.

Oder mal ein wenig Konkurrenz ins Spiel bringt. Dass Mann auch mal wieder was tun muss.

Kommt oft vor. Es fehlen die Höhen und Tiefen, die Herausforderungen. Dann noch der Alltag.

Ja, das sind die Punkte, an denen wächst oder scheitert eine Beziehung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man muss wissen was man möchte. Auf der gleichen Grundlage suchen sich viele Leute Partner mit denen es immer Theater gibt: Drama, Eifersucht, Streit, Disharmonie, etc.

Vielleicht fehlt Dir auch ein wenig diese Action. Vielleicht wird Dir die aber auch schnell zuviel, wer weiss das schon.

Und natürlich gehst Du entspannter damit um als Deine gerade dem Teenager-Alter entwachsene Freundin. Alles andere wäre bedenklich.

Mein Tipp, versuch mal Dein Leben in anderen Bereichen unterhaltsamer zu gestalten, dann fällt auch das Verlangen weg in der Beziehung mehr Drama zu generieren. Denn danach hört sich das ein wenig an hier. Aber ich mag auch falsch liegen.

Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber er merkt ja das er überhaupt gar kein Bedürfnis hat das NICHT befriedigt wird. Das ist etwas anders als zu merken das ein Bedürfnis nicht befriedigt wird.

Mit hat mein Partner mal gesagt, er hat daran, dass er mich bei einem Auslandsaufenthalt vermisst hat, gemerkt, dass er mich noch liebt. Wir hatten zuvor nicht die beste Phase gehabt. Das hat bei ihm dazu geführt, dass er sich gefreut hat.

Für mich hat es auch mit Liebe zu tun, an jemanden kurz zu denken und ihn zu vermissen und ich habe auch das Bedürfnis danach. Das hat nichts damit zu tun, dass ich nicht alleine lebensfroh wäre oder in der Lage, meine Zeit sinnig zu verbringen. Es gibt diesem Menschen eher etwas wie ein Alleinstellungsmerkmal. Daran merke ich, er ist wichtig, besonders.

Wenn dieses Gefühl ausbleibt und mich das verwundert, dann würde ich mich auch fragen, was los ist.

Sofern der TE total glücklich wäre über diesen Zustand gäbe es nicht diesen Thread. Ob es nun wirklich stört im Leben muss Mann dann schon mit sich selber ausmachen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich lese hier aktuell von dem optimalem Game.

Emotional gelöst, wenig Podest denken etc.

Lass halt laufen, wenn sie dir so gut gefällt - ob es dazu ne rosarote Brille braucht... ich weiß nicht ob dies wirklich hilfreich ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hm der Artikel von Fastlane über Liebe beschreibt das ganz gut. Sehe deine Beschreibung als nicht so kritisch, eher ganz gut... Kann das auch nachvollziehen. Ist doch kewl.

Fastlane vergleicht Frauen dort mit Autos?... klar das erste Auto kann so eine Schrottkare sein du liebst es und bist aufgeregt bei jeder Fahrt. Irgendwann nach mehreren Autos, ist es irgendwie "Standart" und es bräuchte schon einen Ferrari um dich halbwegs zu "kicken".

Aber auch das wird irgendwann langweilig / Normal. Naja dann geht der Artikel noch irgendwie weiter daran erinnere ich mich aber nicht nur an Frauen = Autos ;). Oder kleiner oder Gleich ^^.

Naja Sufu...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hoffe es werden sich alle hüten beantworten zu wollen, ob Deine Gefühle OK sind oder nicht.

Was bei mir zwischen den Zeilen ankam ist: Sie fordert Dich halt nicht heraus. Oder? Ich meine entwicklungsmäßig. Es muss auch nicht stimmen.

Aber in diesem Fall finde ich den Altersunterschied auch krass (meine Beziehung ist 27/35), weil in den Zwanzigern halt noch so viel passiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da war ich grad am Tippen und dann kommt die gleiche Frage von einem Kaninchen...

Hab heute anderswo schon geschrieben, für mich persönlich ist ein Eckpfeiler einer Beziehung das die Partner sich gegenseitig Impulse senden zu wachsen, größere, bessere, schönere Menschen zu werden aneinander und miteinander. Mit dem richtigem Partner kann man Seiten entwickeln die man alleine nicht mal eben so aufbauen würde - man kommt zu zweit weiter als alleine.

Hier klingt es ein bisschen als hättest du sowieso "Dein Ding" am laufen und sie passt einfach gut rein, aber sie beinflußt nicht wesentlich was "Dein Ding" ist. Sie hat auch nicht so arg "Ihr Ding" sondern reitet einfach auf deiner Welle mit. Trifft diese Aussage?

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was bei mir zwischen den Zeilen ankam ist: Sie fordert Dich halt nicht heraus. Oder? Ich meine entwicklungsmäßig. Es muss auch nicht stimmen.

Aber in diesem Fall finde ich den Altersunterschied auch krass (meine Beziehung ist 27/35), weil in den Zwanzigern halt noch so viel passiert.

Herausfordern?! Da läuft es mal entspannt fehlt der kick? :D

Altersunterschied ist ein LB in meinen Augen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Werter Alpha John

Ich lese aus Deinem Thread nur eines heraus:

Stärker werdende innere Zufriedenheit mit Dir selbst, nicht mehr / weniger angewiesen zu sein auf äussere Bestätigungen. Kann befremdlich wirken im ersten Moment. Mach dir keinen Kopf, alles i.O.

LeDe

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Herausfordern?! Da läuft es mal entspannt fehlt der kick? :D

Altersunterschied ist ein LB in meinen Augen.

Natürlich ist der Altersunterschied hier auch entscheidend. Die Kleine ist vor ein, zwei Jahren aus der Schule(!) marschiert. Natürlich lebt die ein anderes Leben, hat eine ganz andere Sozialisation als ein Kerl Anfang Dreißig. Gerade in noch relativ jungem Alter ist sowas immens - insbesondere was den jeweiligen Horizont, die Erfahrungen angeht. Muss man sich ja nur selber kurz erinner, wie man ind er jeweiligen zeit so drauf war.

Und so junge Mädchen suchen sich ja auch nciht umsonst ältere Jungs. Ich persönlich finde das schon immer, naja, bemerkenswert.

Grüße,

PP

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

TC84: Der große Altersunterschied in einer LTR ist für dich ein LB?

Ich glaube, Du hast noch nie eine junge Frau kennengelernt bzw. bist selbst nicht in einem höheren Alter.

Die Unterschiede sind überall vorhanden. Ich käme gar nicht auf die Idee, mit so einem Mädchen eine Beziehung zu führen. Die ist in ihrer geistigen Reife überhaupt noch nicht so weit, sie muss schließlich noch alles durchleben. Es ist doch kein Wunder, dass der TE sich nicht gefordert und inspiriert fühlt. Es fehlt einfach eine geistige Ebene und Input.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Eher sehe ich das pragmatisch, dass ich die perfekte Freundin für ne Familiengründung gefunden habe, die ich dazu noch sehr gern hab.

Na wenn dir das reicht, eine Familie mit einer Frau zu gründen die du gerne hast. Mir würde das nicht reichen. Dir fehlt die tiefe emotionale Bindung, komme Ich gleich drauf. Ich hab das zur Zeit auch. Ich verbringe Zeit mit einer Frau die ich gern habe, mehr aber nicht. Wir vögeln, die Zeit ist entspannt und Probleme werden ganz locker geklärt. Trotzdem bin Ich mir sicher das Ich sie nicht liebe, Ich mag Sie, habe Sie gerne aber das letzte "Quäntchen" fehlt eben.

Ist mein grundzufriedener Zustand das, was jeder Mann anstreben sollte, und zwar die emotionale Unabhängigkeit des eigenen Glückempfindens von Frauen, oder ist es eher traurig, dass ich nicht echte Liebe empfinde?

Dir fehlt eine "emotionale Abhängigkeit", das tiefe Empfinden des verbunden seins. Das bedeutet für dich Liebe /lieben und das fehlt dir. Du schreibst ja selbst, das du keine echte Liebe empfindest. Dein eigenes Glücksempfinden davon loszulösen ist schon richtig, hat aber nichts mit emotionaler Verbundenheit zu tun. Zumindest ist das meine Auffassung.

Du solltest mal in dich gehen und dich selbst fragen ob du dir wirklich eine Familie auf Dauer mit der Frau vorstellen kannst. Für mich klingt dein oberes Zitat eher danach als würdest du das jetzt wollen-müssen, aufgrund deines Alters. Der Altersunterschied ist mMn auch nicht zu unterschätzen, Ich denke nicht das Sie sich bereits ausgetobt hat.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Cadmium

Es ist doch kein Wunder, dass der TE sich nicht gefordert und inspiriert fühlt. Es fehlt einfach eine geistige Ebene und Input.

Ja, so ne 28jährige hätte ihm jetzt mal bisschen Feuer unterm Arsch gemacht. Haus bauen, Babys auf die Welt setzen etc. Hättest deine Emotionen schon bekommen, wenn du mal ernsthaft in Konkurrenz gesetzt wirst und du für deine Freundin wirklich was empfindest.

Hier "gammelt" er mit einer 20jährigen rum. Es fehlt nur noch ein Kasten Bier und ein Joni. Heile Welt.

bearbeitet von Cadmium
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist doch kein Wunder, dass der TE sich nicht gefordert und inspiriert fühlt. Es fehlt einfach eine geistige Ebene und Input.

Ja, so 28jährige hätte ihm jetzt mal bisschen Feuer unterm Arsch gemacht. Haus bauen, Babys auf die Welt setzen etc. Hättest deine Emotionen schon bekommen, wenn du mal ernsthaft in Konkurrenz gesetzt wirst und du für deine Freundin wirklich was empfindest.

Hier "gammelt" er mit einer 20jährigen rum. Es fehlt nur noch ein Kasten Bier und ein Joni. Heile Welt.

Was gibt es denn an der heilen Welt auszusetzen? Glaubt ihr alle Menschen finden einen Partner mit dem auch der letzte rest passt?(Interessiert mich wirklich sehr) Tiefe emotionale Verbundenheit kann sich meiner Meinung nach entwickeln. Meine letzte Beziehung war auch mit emotionaler unabhängigkeit eine echte Freude in meinem Leben. An mir ist mir allderings aufgefallen, dass ich Gefühle allgemein weniger intensiv erlebe. Ich war am Anfang ein "bisschen verknallt" aber wenn ich jetzt mit 32 an meine Schulzeit denke, ist das schon ein kollossaler Unterschied. Bedeutet es einfach, dass ich reifer geworden bin? Bin ich vielleicht nur abgestumpft? Bin ich DER Frau einfach noch nicht begenet? Ich habe keine abschließende Antwort für mich gefunden, ich weiss nur, dass ich die Warscheinlichkeit auf DIE Frau erhöhen kann, je mehr ich in mein Leben lasse. Ob ich jemals diese Liebe für eine Frau empfinden werde, wird mir das Leben einfach zeigen.

Ist zwar ein wenig OT, aber ich würde gerne mal mehr dazu von euch hören.

LG

quick n brite

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast botte

Eher sehe ich das pragmatisch, dass ich die perfekte Freundin für ne Familiengründung gefunden habe, die ich dazu noch sehr gern hab.

[...]

Ist mein grundzufriedener Zustand das, was jeder Mann anstreben sollte, und zwar die emotionale Unabhängigkeit des eigenen Glückempfindens von Frauen, oder ist es eher traurig, dass ich nicht echte Liebe empfinde?

[...] Du solltest mal in dich gehen und dich selbst fragen ob du dir wirklich eine Familie auf Dauer mit der Frau vorstellen kannst. Für mich klingt dein oberes Zitat eher danach als würdest du das jetzt wollen-müssen, aufgrund deines Alters. Der Altersunterschied ist mMn auch nicht zu unterschätzen, Ich denke nicht das Sie sich bereits ausgetobt hat.

Also... ich finde eigentlich nicht viel problematisches in dem, was der TE hier über seinen Ist-Zustand schreibt. Nach zwei Jahren ist er hier vielleicht vom Zustand des Verliebtseins bei der Liebe gelandet - da geht es fast immer ruhiger zu, man fühlt sich sicherer und kann auch Abwesenheit besser tolerieren, ohne direkt alles in Frage zu stellen. Dafür kommt vieles andere schöne dazu - Vertrautheit, manchmal wortloses Verständnis, und daraus resultierend Zufriedenheit. So weit, so gut.

Aber: mit 21 kommt da bei fast allen Leuten noch einiges an Entwicklung, auch bei den meisten Frauen - Gott sei Dank. Heisst, die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass sie ihren Masterplan fürs Leben noch zwei, drei Mal ändern wird. Dann wird aus wortlosem Verständnis auch mal ganz schnell Sprachlosigkeit. Es gibt in der Chemie das Konzept des "Steady State" - ein Zustand, in dem ein System scheinbar still steht, weil sich alle Reaktionen momentan aufheben. Das ist aber nicht zwingend stabil - sobald auch nur eine eine Reaktion die Geschwindigkeit ändert, können sich die Dinge schnell ändern.

Lieber TE - wie sieht das denn Deine Freundin eigentlich? Und wie gut könntest Du es tolerieren, wenn sich der "Steady State" ändert? Das kann und wird irgendwann passieren; ist dem Gedanken an Familie übrigens eingeschrieben, aus der Geliebten wird in den meisten Fällen eine Gefährtin und Mutter.

bearbeitet von botte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihr zerdenkt alles. Du bist 2 Jahre mit deiner Freundin zusammen. Ist doch klar das du sie nicht jede Minute vermisst. Warte doch mal ab wie es ist wenn Sie dann weg ist!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden