4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

  • Mein Alter: 21

Sein Alter (Freund X): 22

Sein Alter (Freund Y): 21

Dauer der Beziehung: 5 Jahre

Art der Beziehung: Bruder-Beziehung

Probleme, um die es sich handelt: Vernachlässigung der Beziehung infolge Freundin

Fragen an die Community: Was tun? Wie weiter? Wie reagieren?

Hallo Leute,

Es geht um die brüderliche Beziehung von mir und meinen zwei besten Freunden (keiner schwul!). Wir haben uns als wir 16 sind kennengelernt, als wir zusammen ins Gymnasium kamen. Freundschaft auf den ersten Blick. Nun ja, wir 3 haben sehr viel miteinander unternommen, gleiche interessen etc. Unter anderem jedes Wochenende voll Party, Frauen aufreissen, besaufen... sonst jeglichen Scheiss machen etc. Zusammengefasst: Wir haben alles zusammen gemacht, und unter der Woche neben der Schule min. noch 3-4 Mal zusammen was unternommen.

Der eine Kollege X hat dann letzten Sommer eine Flamme kennengelernt. Wir haben ihn natürlich unterstütz das er sie bekommt. Und daraus bestand dann eine LTR. Wir haben uns für ihn gefreut. Er hat gemeint es werde sich nichts gross ändern. Wir stehen für ihn weiterhin an vorderster Front. Falls er sich verändern sollte, sollen wir ihm sofort bescheid geben.

Dann hat es langsam angefangen...: Er kommt weniger raus und verändert sich langsam. Plötzlich gibt es ihn nur noch im Doppelpack mit seiner Alten. Egal wann, egal wo. Er tat Dinge die er vorhin nie gemacht hat und sogar gehasst hat! Hat sich so benommen als wäre er plötzlich 30ig. Er sagte uns, wir würden dann gleich reagieren wenn wir dann ne Freundin haben. Wir dachten uns.. ok, lassen wir ihm Zeit, er ist verliebt. wir haben ihn auch nicht mehr für den ausgang gefragt, da er das nicht wollte. haben alles respektiert.

Nach einem Jahr haben wir ihn darauf angesprochen, das es nicht geht was er abzieht. er hat uns dann nur angegriffen und gemeint das wir intolerant wären und seine situation nicht respektieren würden...blablabla.

also haben wir ihn wieder in ruhe gelassen. (kein kontaktabbruch oder so. sondern einfach ihn respektiert).

man muss festhalten, wir haben immer wieder nett gefragt ob er lust hat was zu unternehmen mit uns. hat das aber immer abgelehnt, da er schon was mit seiner alten hätte. (er kann sie doch nicht tag und nacht bumsen?!?!) und wenn er mal was machen kann, dann muss man ca. 1 monat früher gefragt haben damit es klappt.

nun: er bringt auch vorschläge in letzter zeit. aber immer ist seine alte dabei, oder er fragt zwei tage vorher und erwartet spontanität hoch 100. kann mal einer nicht ist er sofort beileidigt. ("wir würden asozial sein etc..").

jetzt ist er schon 1.5 Jahre in der Beziehung mit der alten. Das mit uns dreien wird glaube ich nie wieder wie es mal war. Weil man mit ihm nicht in Ruhe sprechen kann.

interessant ist, das seine alte das gleiche mit ihrem freundeskreis gemacht hat. nur haben diese nun gar keinen kontakt mehr zu ihren ehemaligen besten freundinnen.

randnotiz: ich bin auch in einer ltr. und ich finde trotzdem immer genügend zeit um mit meinen freunden jede woche was zu unternehmen.

Sorry wegen dem Text. Musste einfach mal alles loswerden.

Frage stehen oben..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst das Problem einmal ansprechen, mit etwas Abstand auch ein zweites Mal (hast du ihm mal gesagt, dass du Dinge mit ihm besprechen möchtest, die du nicht seiner Freundin sondern nur ihm mitteilen willst?), du kannst ihm zum Geburtstag "Lob des Sexismus" schenken, aber wenn sich nichts ändert, dann musst du für dich Konsequenzen ziehen. Du wirst lernen, eine Freundschaft zu beenden und eine neue aufzubauen sowie dein Kumpel spätestens nach der Trennung lernen wird, dass man Freundschaften nicht vernachlässigt und auch, wie man neue Freundschaften schließt.

Vielleicht kommt dein Kumpel auch eines Tages auf dich zu und entschuldigt sich und es liegt an dir zu entscheiden, ob du die Freundschaft wieder aufbaust oder nicht, aber darauf würde ich weder wetten noch hoffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das alte Leier... warte bis er Single ist, vorher kommst du da nicht ran.

Das seine Freundin auch alle "Verbindungen" kappt - zeigt mir das es ehh nicht ewig gehen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

normal alles. Oft läuft es halt so.

Jeder kennt Kumpels die plötzlich gar nicht mehr vorhanden sind, seit sie ne Freundin haben.

Oder die es nur noch im Doppelpack gibt. Wenn die Freundin nett ist und euch mag. dann ist alles cool meistens.

Dann kann man evtl. sogar von der neuen Situation profitieren (neue Leute kennen lernen etc..) .

Wenn nicht. Dann verläuft es im Sand. OFT.

Hier muss man ganz klar sagen "er WILL ES SO". Und daran kann man nichts ändern.

Man kann es einmal sagen alla "würds cool finden, wenn auch mal ein Männerabend drin ist der Freundschaft willen".

Oder ihn eben einfach mal einladen und schauen ob er mitzieht.

Aber mehr kannst du nicht tun.

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.