Warum betaisieren Frauen?

348 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Versucht mal dahin zu kommen, dass ihr macht was ihr wollt - und es darum für euch kein Problem ist, wenn andere auch machen was sie wollen.

Der fasst quasi die 17 Seiten hier zusammen in ein paar Wörtern. Druck ihn dir aus und häng ihn dir überall hin. Als Tattoo geht auch.

Ich hab mir das heute bei ein paar Beziehungsthreads gedacht.

Der Großteil der Forenpostings dreht sich in der Tiefe eigentlich um: "Ich will was, was sie nicht will - wie kann ich sie überreden?" und die gegensätzliche aber nicht minder ungesunde Variante "Sie will was, was ich nicht will - wie kann ich sie davon abhalten?" Verzeihung die Damen, aber geht natürlich mit umgekehrten Geschlechterrollen genauso.

Hätten die Leute ein bisschen mehr Urvertrauen ins Universum, dann würden sie Menschen mit denen sich ständig solche Situationen ergeben einfach ganz sanft und klar ihre Wege gehen lassen, und sich stattdessen jemand ins Leben holen wo beide das machen was sie wollen. Es dann - oh Wunder! - aber trotzdem zusammenstimmt. Und wenn's nur hin und wieder so ist, einfach leben lassen und akzeptieren das man nicht immer in Kontrolle ist, und auch nicht sein muss.

Aber allzuoft bleibt alles unter dem Schatten der Angst das es diese im Willen vereinte Konstellation ja gar nicht gibt, das Beziehung immer Kampf um Macht ist und wer nicht die Hosen anhat zwangsläufig nackt und verletzlich ist weil seine Eier offen rumbaumeln.

Wär einen eigenen Thread wert woher diese Angst kommt und wie man sie auflöst... vielleicht fällt mir was ein dazu.

bearbeitet von Helmut_AUT
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Idioteque

Wie der Blick immer zur Frau gerichtet wird. Gibt genauso gestörte Männer. Sind meistens die, die anderen irgendwelche Problem anheften. Und wenn man 98% aller Frauen als "kaputt" bezeichnet, dann naja....wie ich es grad sagte.

Bei sich bleiben. Reicht. Gilt für Mann und Frau.

Klar nur ist das Problem, dass einige Männer hier sich gewisse Techniken aneignen die genau einen gewissen Typ Frau anziehen und bei denen wirkt. Diese Männer passen aber vielleicht aber nicht zur solchen Frauen und haben dann entsprechende Probleme. Darum geht es ja.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast botte

Wenn ich jemanden kennlerne - z.B. ich als Ü40, sie 25-45 - wie wahrscheinlich ist es da, dass wirklich alles passt? Dass sie alle meine Interessen und Spleens nicht nur still duldet, sondern auch applaudiert? Und zum anderen - was will ich mit einer Frau, die mir niemals mit guten Absichten Kontra gibt, die mich nicht herausfordert, die nicht überzeugt werden will? Wenn ich nach diesen Kriterien filtere, bleibt doch kaum jemand übrig.

Solange beiderseitig Interesse - Attraction(?) - da ist und die unterschiedliche Ansichten eher Interesse wecken als Irritationen, ist es doch traumhaft interessant. Was will ich mich da um Kontrolle und Oberhand sorgen? Ich bin derzeit in "Verhandlungen" - wenn man das so nennen will - mit einer Frau, die weiter weg ist von mir, als ich es lange gesehen habe. Und es ist spannend! Weil wir beide einander grundlegend vertrauen. Da ist ein bischen mentaler Ringkampf doch ganz OK.

Bei sich bleiben (kudos General!). Und sie mit Interesse und offenem Herzen ansehen.

bearbeitet von botte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

^Ja, Botte. Ich merke meine Antwort war etwas unpräzise. Es geht darum in den wichtigen Dingen den gleichen Weg zu suchen, dies auch mal in produktiver Meinungsverschiedenheit aiszutragen (wo es aber nicht um Gewinnen oder Verlieren geht) und die unwichtigen Unterschiede als solches zu erkennen, zu akzeptieren oder sogar Interesse daran zu finden.

Was jetzt wichtig und unwichtig ist, wie man streitet ohne das es dabei um Macht geht, und aus welcher Intention die falsche oder richtige Interaktion passiert... Das ist wirklich einen Thread wert.

bearbeitet von Helmut_AUT

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ähnliches gilt m.E. in einer festen Beziehung. Das kann keine Einbahnstraße sein, wo es langfristig angeblich darum gehen müsse, die eigene Attraction aufrecht zu erhalten, nur damit Madame einem wohlgesonnen bleibt.

Genau sowas meine ich - wer sich auf eine solche Konstruktion einlässt und/oder die mit skills aufrecht erhält, gamed nicht die Frau - sondern höchstens sich selbst.

Aber die Konsequenz ist auch keine andere als die des Berliner Bangers. Man kann diese Frauen einfach nur aussortieren.

Ganz genau. Und weil es recht viele davon gibt, man auch nicht immer in top Form ist usw. - kann man auch vorher mal den Penis reinstecken.

Und dann schnell weglaufen.

Besser ist es natürlich, die ganz bei Seite liegen zu lassen.

Versucht mal dahin zu kommen, dass ihr macht was ihr wollt - und es darum für euch kein Problem ist, wenn andere auch machen was sie wollen.

Was bei diesem Hinweis immer, aber auch wirklich immer fehlt:

Das bringt erst was, wenn man ein Minimum an game skill hat.

Es ist letztlich sonst die alte "Sei wie Du bist!11"-Falle, die Frauen das hypergame Sortieren erleichtert und Typen dazu bringt, nicht an sich zu arbeiten (cue: "Ich will mich nicht verstellen/verbiegen!!11/BIn so wie ich bin!!111"-Ausrede)

bearbeitet von Vierviersieben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und wenn man 98% aller Frauen als "kaputt" bezeichnet, dann naja....wie ich es grad sagte.

Da ich ja oben die grundsätzliche Aussage von Berliner Banger unterstützt habe, möchte ich zur Vermeidung von Missverständnissen noch sagen: Die 98% teile ich auch nicht, zumindest nicht, was das Attribut "kaputt" angeht.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Quanah

Wie der Blick immer zur Frau gerichtet wird. Gibt genauso gestörte Männer. Sind meistens die, die anderen irgendwelche Problem anheften. Und wenn man 98% aller Frauen als "kaputt" bezeichnet, dann naja....wie ich es grad sagte.

Bei sich bleiben. Reicht. Gilt für Mann und Frau.

Klar nur ist das Problem, dass einige Männer hier sich gewisse Techniken aneignen die genau einen gewissen Typ Frau anziehen und bei denen wirkt. Diese Männer passen aber vielleicht aber nicht zur solchen Frauen und haben dann entsprechende Probleme. Darum geht es ja.

Demzufolge wäre es wohl ein (hausgemachtes) technisches Problem.

Bliebe man in dieser Perspektive, sollte man ernsthaft darüber nachdenken, wie sinnvoll es ist, sich (lediglich) Techniken anzueignen.

bearbeitet von Quanah

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ähnliches gilt m.E. in einer festen Beziehung. Das kann keine Einbahnstraße sein, wo es langfristig angeblich darum gehen müsse, die eigene Attraction aufrecht zu erhalten, nur damit Madame einem wohlgesonnen bleibt.

Einbahnstraße nein. Attraction aufrecht erhalten ja. Im eigenen Interesse.

Klar spiegelt einem ne Frau den eigenen Wert. Wenn man das aber nur so sieht, spricht man Frauen auch die Fähigkeit ab, selbst an der Qualität einer Beziehung arbeiten zu können bzw. als autonome Persönlichkeit selbst Verantwortung zu übernehmen.

Sagt doch hier auch keiner, oder?

SF

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast lessons

Also ich habe den Teil mit den 98% der Frauen und den Freaks von Berliner Banger als rhetorische Überspitzung angesehen.

In diesem Forum geht es um Verführung, Mann-Frau-Interaktion, Beziehung und Sex. Da finde ich es für mich als Mann selbstverständlich, dass ich mich mit der Sache mit der ex-Frau bzw. auch mit "den Frauen" auseinandersetze. Das heißt aber noch lange nicht, dass es im Leben immer nur um Frauen geht, Frauen "Schuld haben" oder Narzissmus im Anflug ist, wenn man in nem Aufreisserforum ne pointierte Meinung vertritt. Wir müssen hier kein politisches Grundsatzprogramm entwickeln wo jeder Spiegelstrich heftig umkämpft wird, es geht um Gedankenaustausch und zuweilen auch nur kurzweilige Plauderei.

Ich unterscheide jedenfalls einerseits zwischen dem Umgang mit allen Menschen, die ich für gleichwertig und interessant halte und wo ich es für unterentwickelt halte, wenn man irgendwie denkt, andere müssten zu einem aufschauen oder man selbst zu anderen hinaufschauen oder solches Zeugs. Völliger Bullshit. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Menschen in der Lage sind, ein glückliches Leben und glückliche Beziehungen zu führen, die ich für intellektuell nicht so beschlagen halte, die aber einfach ein "großes Herz" haben, sehr nett sind, viel geben und gut drauf sind. Andersherum habe ich Menschen kennengelernt, die vordergründig hohen Status und eine hohe Intelligenz hatten, aber völlig unglücklich sind und Beziehungen nicht hinbekommen, teilweise aus Arroganz oder Ignoranz, irgendwelche Ego-Sachen wo sie nicht mit klar kommen.

Andererseits unterscheide ich in intensivere, sexuelle Begegnungen und Beziehungen zu Frauen und entwickele im Moment meine Wahlkriterien, mein Mindset, mein inner Game und werde mir meiner Ansprüche bewusst. Manchen Frauen begegnet man halt und es bleibt bei einer Begegnung und zu manchen entwickelt sich eine Art Beziehung. Ich kann da nur ein Angebot machen und ob die Frau es annimmt, ist ihre Sache.

So, nun aber doch nochmal mehr OT:

447 hat heute in einem andern Thread ein Beispiel geliefert:

Kleines Beispiel:

Ich bin jetzt gerade aus nem großen Rewe gekommen. Im Aufzug: HB6 (lecker, aber nicht supertoll, ganz normal-hübsche ca. 19-21jährige) und ihr Hipster-Freund.

Sie (kein Scheiss jetzt) disst ihn im Aufzug, während sie mich anlächelt, dass er einen Eierkocher gekauft habe, der sei total nutzlos.

Ich muss an das offensichtliche denken (sie kocht seine Eier wahrscheinlich seit Wochen) - der Typ steht mit geknickten Schultern möchtegerncool an der Wand, Blick gesenkt und lässt sich quasi öffentlich runtermachen von einer Frau, der er gerade den Einkauf bezahlt hat.

Dabei meinte die das mit Sicherheit nichtmal bewusst "böse" oder hatte "finstere, geheim geschmiedete Pläne".

Ich alber kurz (ca. die 10-20 Sekunden halt) mit ihr rum - Typ steht wie eine Stange Lauch daneben und schaut auf den Boden.

Ich konnte nicht wiederstehen und sage dem Typen im Rausgehen (statt das HB einfach gleich nach der Nummer zu fragen, bzw. ob sie mich und meien Freundin mal treffen will), er solle mal "betaisierung" googeln, das würde ihn zukünftig vorm "Eierkochen bewahren".

Typ guckt weiter auf den Boden, obwohl er größer und schlanker bzw. sportlicher ist als ich.

Mädel winkt mir nach...so einen shit kann man sich kaum ausdenken...

--> AFC

Ende Beispiel 447.

Anderes Beispiel aus meiner Erfahrung: ü50 und ü60 Frauen in langjährigen Ehen, die mir erzählen, wie scheiße ihr Mann ist. Womöglich steht auf meiner Stirn: Ich bin ein guter Zuhörer und deine tiefsten Geheimnisse sind bei mir gut aufgehoben. Die reden in einer Verachtung über ihren Mann, dagegen ist Berliner Banger die Freundlichkeit in Person. Und ich kann da schon unterscheiden zwischen Platitüde, Scherz und Spiel bzw. echtem Frust.

Aber nochmal, das ist hier keine Verallgemeinerung und es geht nicht darum, dass irgendjemand doof oder schuld ist. Geht nur um Erfahrungsaustausch und darum, wie Menschen sind und wie man selbst das Spiel spielt.

bearbeitet von lessons

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In diesem Forum geht es um Verführung, Mann-Frau-Interaktion, Beziehung und Sex. Da finde ich es für mich als Mann selbstverständlich, dass ich mich mit der Sache mit der ex-Frau bzw. auch mit "den Frauen" auseinandersetze. Das heißt aber noch lange nicht, dass es im Leben immer nur um Frauen geht, Frauen "Schuld haben" oder Narzissmus im Anflug ist, wenn man in nem Aufreisserforum ne pointierte Meinung vertritt.

Kommt auf die Pointe der jeweiligen Meinung an.

Was Narzismus und Betaisierung gemeinsam haben, ist dass du dein eigenes Selbstbild sehr davon abhängig machst, wie dein Gegenüber auf dich reagiert. Dadurch stehst du einer Auseinandersetzung mit deinem Gegenüber selbst im Weg. Beispielsweise der Verführung von Frauen.

Nimm mal deine Beispiele mit der Geschichte von 447 und den Ü60-Ehefrauen. Warum ist es für die Ü60-Ehefrauen so wichtig, dir ein Ohr darüber abzukauen, wie scheisse ihr Ehemann ist? Was hat 447 davon, Leute zu kategorisieren, denen er 20 Sekunden lang im Aufzug begegnet? Und was hast du davon, zu glauben dass es deine Ex war, die dich betaisiert hat - und nicht du selbst?

Und glaubst du, dass die Ü60-Ehemänner tatsächlich so sind, wie ihre Ehefrauen sie sehen? Die Analysen von 447 der Wahrheit sind? Und deine Ex dich tatsächlich gegen deinen Willen beeinflusst hat? Oder gehts dabei mehr um Projektionen - also darum, dass andere so sein sollen, wie du sie siehst, damit du so sein kannst, wie du dich sehen willst?

Oder anders gesagt: Je mehr du dir sicher bist, dass andere so oder so sind - um so mehr wirst du dein Gegenüber durch einen Tunnelblick sehen. Das macht dann die Verführung von Frauen und das Führen von Beziehungen schwieriger.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

447 hat heute in einem andern Thread ein Beispiel geliefert:

Kleines Beispiel:

Ich bin jetzt gerade aus nem großen Rewe gekommen. Im Aufzug: HB6 (lecker, aber nicht supertoll, ganz normal-hübsche ca. 19-21jährige) und ihr Hipster-Freund.

Sie (kein Scheiss jetzt) disst ihn im Aufzug, während sie mich anlächelt, dass er einen Eierkocher gekauft habe, der sei total nutzlos.

Ich muss an das offensichtliche denken (sie kocht seine Eier wahrscheinlich seit Wochen) - der Typ steht mit geknickten Schultern möchtegerncool an der Wand, Blick gesenkt und lässt sich quasi öffentlich runtermachen von einer Frau, der er gerade den Einkauf bezahlt hat.

Dabei meinte die das mit Sicherheit nichtmal bewusst "böse" oder hatte "finstere, geheim geschmiedete Pläne".

Ich alber kurz (ca. die 10-20 Sekunden halt) mit ihr rum - Typ steht wie eine Stange Lauch daneben und schaut auf den Boden.

Ich konnte nicht wiederstehen und sage dem Typen im Rausgehen (statt das HB einfach gleich nach der Nummer zu fragen, bzw. ob sie mich und meien Freundin mal treffen will), er solle mal "betaisierung" googeln, das würde ihn zukünftig vorm "Eierkochen bewahren".

Typ guckt weiter auf den Boden, obwohl er größer und schlanker bzw. sportlicher ist als ich.

Mädel winkt mir nach...so einen shit kann man sich kaum ausdenken...

--> AFC

Ende Beispiel 447.

Und zu Hause hat er sie als "Strafe" trocken in den Arsch gefickt. Oder er sagt nichts, weil er längst schon eine andere hat und deshalb gechillt diese "Rumzickerei" noch erträgt, weil sie ihm für irgendwas nützlich ist. Dem AFC. Kann ja auch sein. Weiß 447 nicht. Weißt du nicht. Das Einzige was er da macht, sich die Deutungshoheit zuschreiben. Nennt man auch Erhabenheit.

Dein durchschimmernder Frust hier lässt dich eindeutig nur selektiv lesen. Schau mal, 447 hat ein eindeutig gezeichenetes Weltbild. Die rote Pille. Und so deutet er jede Situation genau in dieses Konstrukt rein. Als Art Anker, Sicherheit, Kontrolle. Kann man machen, muss man aber nicht. Schränkt halt ein. Weil alles vorgezeichnet ist.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja es ist eigentlich alles vorgezeichnet.

Leben -> Tod

Leben -> Frau -> Tod

Leben -> Frau -> Kinder -> Tod

Das ist nur ein Aspekt der roten Pille.

Trocken in den Arsch gefickt - ja mit der blauen Pille sicherlich.

Aber wie wahrscheinlich? Sagen wir in 19 von 20 Fällen passiert es sicher nicht. Und in dem einen Fall kommt es noch drauf an ob er die nächsten Shittests vor dem Reinstecken "packt"...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast lessons

Und glaubst du, dass die Ü60-Ehemänner tatsächlich so sind, wie ihre Ehefrauen sie sehen? Die Analysen von 447 der Wahrheit sind? Und deine Ex dich tatsächlich gegen deinen Willen beeinflusst hat? Oder gehts dabei mehr um Projektionen - also darum, dass andere so sein sollen, wie du sie siehst, damit du so sein kannst, wie du dich sehen willst?

Ich habe eine schwierige Situation hinter mir und möchte das zukünftig vermeiden. Über die ü60 Ehemänner weiß ich nichts genauso über den Typen im Aufzug, meine ex-Frau kenne ich ziemlich gut und mich selbst auch. Die "Analysen" von 447 kenne ich nicht, muss ich auch nicht kennen. Dass 447 hier einen gewissen Ruf hat, das habe ich schon gemerkt und mir ist auch klar, dass User, die hier schon länger dabei sind, das Weltbild der anderen schon etwas kennen und dies in ihren Antworten quasi mitdenken.

Glaubst du, ich denke, wenn Loveling den Beitrag von TylerDurden lobt, dass sie damit TylerDurden meint?

Ich kann bei mir jedenfalls keine Projektionen erkennen. Kommt vielleicht noch, dass ich das erkenne. Ich sehe andere nur als Menschen mit all ihren Stärken und Schwächen und in der Interaktion reagieren sie auf mich und ich auf sie.

Dieses "das ist alles nur in deinem Kopf" und konzentrier dich darauf, was du willst und Betaisierung gibt es auch nur in deinem Kopf finde ich als Ansatz ganz gut. Aber ehrlich gesagt: Mir ist das alles etwas zu hoch und ich brauche für´s Lernen auch konkrete Beispiele: Wenn mir eine Frau heute nochmal sagt, ich komme nicht mehr zu dir, weil mir das zu viel ist, dass ich noch in den Bus umsteigen muss, dann mache ich heute einen Freezout und wende mich Alternativen zu, nicht wegen dem Bus oder den realen Wohnortgegebenheiten sondern wegen der Haltung, die ich dahinter sehe. Das sehe ich nicht als Projektion an in dem Sinne, dass ich unbedingt will, dass sie etwas macht, was ich möchte das sie es macht, sondern als Achtsamkeit mir selbst gegenüber, dass ich nicht einer Person hinterherlaufe, der es zu viel ist, wegen mir in einen Bus umzusteigen. Verstehst du? Mit einem Menschen, der keine Lust hat, in den Bus umzusteigen, kann man sich ja weiterhin treffen und Spaß haben und die ganze Sache ist relativ egal. Eine feste Beziehung und erst recht ein Kind kriegen sollte man aber erst, wenn die Frau wieder bereit ist, in den Bus zu steigen, um zu dir zu kommen.

Oder anders gesagt: Je mehr du dir sicher bist, dass andere so oder so sind - um so mehr wirst du dein Gegenüber durch einen Tunnelblick sehen. Das macht dann die Verführung von Frauen und das Führen von Beziehungen schwieriger.

Bei mir war das so, dass ich so erzogen wurde, dass Mädchen/Frauen etwas besseres sind. Die haben mir in die Eier getreten und wurden nicht bestraft. Ich habe mich mit Jungs geprügelt und wurde bestraft. Es wurde ganz viel geredet und man ist zu dem Konsens gekommen, dass Konflikte durch Reden beizulegen sind. An der ursprünglichen Situation hat das nichts geändert.

Ich bin mir nur bewusster wie ich bin und wie ich sozialisiert wurde. Die anderen sind anders. Die sind gut, ich bin gut.

Ich will jetzt mal voranschreiten von B wie Betaisierung zu F wie Frame und Freezeout.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist der Bus eine Metapher oder reden wir hier gerade von einem echten Bus? Ich bin nach wie vor verwirrt bezüglich deiner Beiträge... weiß nicht, ob es nur mir so geht oder anderen auch.. Es ist doch nicht so schwer. Mach einfach dein Ding. Richte dein Leben nicht komplett nach anderen Leuten. Kompromisse ja, vor allem mit Kind und Verantwortung, aber eigenes Leben aufgeben nein. Thats it.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast lessons

Und zu Hause hat er sie als "Strafe" trocken in den Arsch gefickt. Oder er sagt nichts, weil er längst schon eine andere hat und deshalb gechillt diese "Rumzickerei" noch erträgt, weil sie ihm für irgendwas nützlich ist. Dem AFC. Kann ja auch sein. Weiß 447 nicht. Weißt du nicht. Das Einzige was er da macht, sich die Deutungshoheit zuschreiben. Nennt man auch Erhabenheit.

Dein durchschimmernder Frust hier lässt dich eindeutig nur selektiv lesen. Schau mal, 447 hat ein eindeutig gezeichenetes Weltbild. Die rote Pille. Und so deutet er jede Situation genau in dieses Konstrukt rein. Als Art Anker, Sicherheit, Kontrolle. Kann man machen, muss man aber nicht. Schränkt halt ein. Weil alles vorgezeichnet ist.

Ich lese eigentlich so genau, dass ich das Weltbild von 447 und Berliner Banger außen vor lasse und mich nur darauf konzentriere, was sie mir genau sagen wollen. Ich kann auch mit "Asis" umgehen. Ich lese bei 447 keine Erhabenheit, sondern einen klaren Standpunkt. Es geht nicht um Deutungshoheit, das ist völlig irrelevant. Es geht nicht um Wertung oder Moral. Du kannst gerne Frauenhasser sein wenn du es möchtest, umso mehr wirst du begeistert sein, wenn du mit einer der nur 2 % der Frauen zusammen bist, die du für gut erachtest. Ist nicht mein Mindset, kann man aber haben.

Ich halte das für einen respektablen Standpunkt. Kann jeder so sehen wie er es möchte. Ich werde gewiss nicht zum Frauenhasser, weil 447 irgendwas postet.

PEACE:)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast lessons

Ist der Bus eine Metapher oder reden wir hier gerade von einem echten Bus? Ich bin nach wie vor verwirrt bezüglich deiner Beiträge... weiß nicht, ob es nur mir so geht oder anderen auch.. Es ist doch nicht so schwer. Mach einfach dein Ding. Richte dein Leben nicht komplett nach anderen Leuten. Kompromisse ja, vor allem mit Kind und Verantwortung, aber eigenes Leben aufgeben nein. Thats it.

Ach Mensch, du bist ja echt ein Netter. Unsere Welten sind aber echt sehr weit voneinander entfernt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast lessons

O.k. ich muss noch viel lernen. Ich hatte ja von ü60 Frauen geschrieben, die voller Verachtung von ihrem Mann sprechen. Kürzlich habe ich von einer den Mann kennengelernt. Voll der coole Typ, total souverän. Völlig anderes Bild, als die Frau kommuniziert hatte.

Habe jetzt auch Deida zu Ende gelesen und mir scheint, wenn eine Frau voller Leidenschaft von ihrem Mann spricht und man merkt wie die Wogen der weiblichen Emotionalität hin und her gehen ist es weitgehend egal, was sie genau sagt. Also Frau sagt: Mann ist ein Schwein, ein Schuft, ein Arschloch. Ich lerne Mann kennen: Ist cooler Typ. Frau hat aber trotzdem Recht aus ihrer Sicht dass Mann ein Schwein ist und genau deswegen bleibt sie bei ihm. Dem Mann ist das nicht so wichtig, was sie über ihn denkt.

So genau habe ich das noch nicht durchdrungen. Seit ein paar Tagen nehme ich Aussagen von Frauen über Beziehungsthemen jedoch nicht mehr wörtlich sondern bin da irgendwie offen für den Subtext oder wie man das nennt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

MGTOW find ich da ne ganz coole Sache.

Mal im ernst - was will ich in 30 Jahren mit nem genauso alten Hausdrachen? ;-)

Schau doch mal beim einkaufen wie die geläuterten Männer hinterher dackeln.

Wie sagte ein Arbeitskollege - ich lass mir nachher von meiner Frau sagen was ich noch im Garten zu machen habe.

Laufen. Ganz schnell.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab nach 14 Seiten aufgehört mir jeden Post durchzulesen. Es ist echt unglaublich, wie verbohrt hier einige sind. Da beschwert sich echt einer, dass der TE keine Antwort auf sein "Warum" kriegt. Ist als ob jemand fragen würde, "Warum fliegen Wale?" und wenn dann einer erklärt, dass Wale nicht fliegen wird er angemacht, das sei nicht die Frage. TheBloke gibt wirklich mehrmals die perfekte Antwort, großen Respekt dafür! Und es wird weiter über die betaisierenden Frauen debatiert...

Mal so zum Thema Selbstverantwortung, hier hast du deine Frage doch schon selbst beantwortet lessons.

Typische Situation: Du kommst nach ´nem 9 Stunden Arbeitstag, abends zu Hause an und vor der Wohnungstür liegt ein Müllbeutel, der natürlich eigentlich in die Mülltonnen im Hinterhof gehört. Du kletterst erstmal irgendwie über den Müllbeutel, betritts die Wohnung und wirst von einem begeisterten Papaaa begrüßt und die Tochter fällt dir um den Hals, nimmt dich an die Hand, zieht dich ins Kinderzimmer und zeigt dir ihr Bild, das sie im Kindergarten gemalt hat. Du quatschst mit der Tochter ein bisschen über das Bild und wie ihr Tag gewesen ist und was sie mit ihren Freunden so gemacht hat. Aus dem Wohnzimmer ruft die Fernsehen-schauende Frau, dass die Tochter noch Abendbrot braucht. Du ziehst erstmal Jacket und Krawatte aus, gehst ins Wohnzimmer und gibst der Frau einen Kuss und machst in der Küche einen leckeren Tomate-Mozzarella mit in Olivenöl geröstetem Brot und hast Abendbrot mit der Tochter und quatschst noch ein bisschen über das Wetter und Gott und die Welt. Anschließend schickst du die Tochter noch ein bisschen Spielen, ziehst dich erstmal ins Arbeitszimmer zurück und liest die neuesten Nachrichten auf spiegel-online. Im Hintergrund kriegst du mit, wie da noch herumgewirbelt wird und die Tochter kommt nochmal angeflitzt, weil sie von dir ins Bett gebracht werden möchte am liebsten mit gute-Nacht-Geschichte, die am liebsten der Papa vorlesen soll und du bist echt schon müde und liest die gute-Nacht-Geschichte vor, ziehst dich wieder zurück ins Arbeitszimmer und genießt erstmal die Ruhe. Weil du keinen Bock auf Fernsehen hast und nicht verstehst, warum man die bescheuerten Müllbeutel einfach ins Treppenhaus stellt, wo sie vor sich hinstinken, und weil du einfach frustiert bist von der ganzen Situation, hockst du da und weißt nicht weiter.

Der Müllbeutel stört dich - DU sagst nichts.

Die Frau sagt was du zu tun hast - DU küsst sie zur Belohnung und machst schön bei Fuß.

Du kümmerst dich um eure Tochter während sie fernsieht, das stört dich - DU sagst nichts.

Du machst Abendessen, musst das allein machen das stört dich - DU sagst nichts.

Du bist müde und willst eigentlich nicht mehr vorlesen aber DU machst es trotzdem.

Du hast kein Bock, du verstehst nicht, bist frustriert aber änderst nichts. Und daran soll die Frau Schuld sein?

Ich möchte, dass die Frau sich freut, wenn ich nach Hause komme und nicht so passiv herumliegt und Anweisungen gibt von wegen das Kind braucht Abendbrot und schön wäre es natürlich, wenn man zusammen Abendbrot einnimmt. Früher fand ich das immer spießig aber mit Kind ist es echt schöner, wenn man sich Zeit füreinander nimmt. Ohne Kind natürlich auch, aber mit Kind besinnt man sich doch mehr auf tradionelle Werte.

Und was trägst DU dazu bei? Sagst du es klipp und klar, hast du es von Anfang an zur Bedingung einer Beziehung mit dir gemacht? Bist du für deine Interessen, Bedürfnisse und Werte eingestiegen und hast die dazugehörigen Konflikte und Verhandlungen ausgetragen? Oder hast dich "um des lieben Friedens willen" in die Arbeit gestürzt, dich ins Arbeitszimmer eingeschlossen und bist der perfekte liebe Papa geworden.

Betaisierung ist nunmal einfach nichts anderes als die eigenständige Rücknahme eines Partners weit über das gesunde Maß eines Kompromiss in einer Beziehung hinaus. Und das macht dieser Partner selbst. Die aus diesem Rückzug folgenden Tests und der Druck, die Nörgelei und die Unzufriedenheit werden dann benutzt um die eigene Opferrolle zu verstärken weil man hat ja nichts gemacht. Das ist pure passive Aggression, dem anderen seine Werte, Bedürfnisse und Vorstellungen verweigern und ihn oder sie dann als Täter abzustempeln.

Und wer nicht erwachsen sein möchte oder will, was nun mal Selbstverantwortung übernehmen bedeutet, soll sich ne Mutti suchen, keine Frau. Helmut_Aut hat das schon angesprochen hier mit dem inneren Konflikt. Die Tiefenpsychologie nennt diesen Konflikt Unterwerfung vs Kontrolle, gibts wirklich. Systemisch psychologisch betrachtet wird das sogar noch viel spannender, der Rückzug des Mannes auf die trotzige Kindebene und das Verschweigen der eigenen Bedürfnisse zwingt die Frau geradezu in die nörgelnde Mutterebene. Eine Beziehung ist nun mal Arbeit, kein Selbstbedienungsladen in der die Partnerin mir meine Wünsche von den Augen abliest und es dann mir zu Liebe macht. Wenn ihr was wollt oder nicht wollt, dann sagt das und lebt das, wenn das nicht beziehungskonform ist, dann findet einen Kompromiss oder beendet die Beziehung. Aber unterwerft euch nicht monate lang ohne Grund nur um dann an der Betaisierung der Frau zu leiden. Oder gebt und gebt und gebt ohne zu fordern, soll euer Gegenüber hellsehen?

Und wer dann PU kennenlernt und ins andere Extrem schwingt und nur noch die eigenen Wünsche akzeptiert kommt sich zwar dann groß und mächtig vor, wird aber meist genau so einsam enden. Beide Wege sind vor allem eines, sozial inkompetent. Wie wärs mal mit der Mitte?

bearbeitet von gone crazy back soon
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jeder Mensch hat nur die Macht über dich, die du ihm einräumst.

Deswegen macht es absolut keinen Sinn und hat keinen Zweck sich in irgend einer Form über jemanden zu beschweren oder ihn zu verfluchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast lessons

Wie sagte ein Arbeitskollege - ich lass mir nachher von meiner Frau sagen was ich noch im Garten zu machen habe.

Laufen. Ganz schnell.

Ich habe mich unklar ausgedrückt. 60jährige übergewichtige Bäckereifachverkäuferinnen sind mir weitgehend egal. Ich rede hier von ´ner energiegeladenen, erfahrenen Frau, die sich top in Schuss hält und schon einiges im Leben gesehen und gemacht hat und ´ne ziemliche Ausstrahlung hat. Nicht nur auf mich.

Die da wo sie auftaucht irgendwie im Mittelpunkt steht. Und die erzählte mir mit einem Timbre in der Stimme, wie scheiße ihr Mann wäre und was der alles macht und nicht macht und andere Frauen trifft und dass sie ihn nie wieder heiraten würde, jede Menge Drama und weibliche Emotionen. Und ich dachte: Krass, warum ist sie dann noch mit ihm zusammen.

Und dann habe ich den Mann kennengelernt und der hat ein paar Geschichten aus der Beziehung erzählt und wenn man es so nennen will war der alpha, nix von Betaisierung. Aber auch nicht unfair oder so. Fand die als Paar ganz schön interessant, kann das aber auch nicht genau beschreiben.

Hat wie gesagt nix zu tun mit Typen, die beim Aldi der Frau hinterhertrotten. Finde ich furchtbar, ist aber nicht meine Liga.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast lessons

@ gone crazy back soon

Das alles ist ja retrospektiv. Ich habe mich ja getrennt und mich scheiden lassen und arbeite die ex-Beziehung auf.

Ich bin erwachsen und brauche keine Mutti und habe ja geschrieben, dass die ex-Frau eher wie ein weiteres Kind war. Ich habe alles gemacht und organisiert. Wenn man sich abends mal zurückzieht und zur Ruhe kommen möchte, ist das kein Rückzug auf eine trotzige Kindebene. Das braucht jeder Mann mal und ´ne gute Frau macht dann auch etwas.

Ich habe alles mögliche versucht und es hat nicht geklappt. War einfach schlechtes Screening, Pech, eigenes Unvermögen.

Und dennoch glaube ich insgesamt, dass es aus Sicht meiner ex-Frau klüger gewesen wäre, sie hätte sich hin und wieder etwas mehr auf meine Initiativen eingelassen. Egal, das Thema ist durch. Shit- und Frametests bitte gerne, mache ich alle mit, aber bitte kein passiv-aggressives Verhalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Laufen. Ganz schnell.

Ich habe mich unklar ausgedrückt. 60jährige übergewichtige Bäckereifachverkäuferinnen sind mir weitgehend egal. Ich rede hier von ´ner energiegeladenen, erfahrenen Frau, die sich top in Schuss hält und schon einiges im Leben gesehen und gemacht hat und ´ne ziemliche Ausstrahlung hat. Nicht nur auf mich.

Die da wo sie auftaucht irgendwie im Mittelpunkt steht. Und die erzählte mir mit einem Timbre in der Stimme, wie scheiße ihr Mann wäre und was der alles macht und nicht macht und andere Frauen trifft und dass sie ihn nie wieder heiraten würde, jede Menge Drama und weibliche Emotionen. Und ich dachte: Krass, warum ist sie dann noch mit ihm zusammen.

Und dann habe ich den Mann kennengelernt und der hat ein paar Geschichten aus der Beziehung erzählt und wenn man es so nennen will war der alpha, nix von Betaisierung. Aber auch nicht unfair oder so. Fand die als Paar ganz schön interessant, kann das aber auch nicht genau beschreiben.

Hat wie gesagt nix zu tun mit Typen, die beim Aldi der Frau hinterhertrotten. Finde ich furchtbar, ist aber nicht meine Liga.

Ja aber hier zeigt sich das er ganz klar von der Liebhaber Rolle in die Versorger Rolle gepackt wurde.

Alleine Altersbedingt ist Sex sicherlich nicht mehr täglich ein Thema (vermute ich einfach mal).

Dadurch hat die Gute genügend Zeit sich über so Geschichten den Kopf zu zerbrechen.

Ob er in Gegenwart der Frau noch Alpha ist wäre das Interessante.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.