Warum betaisieren Frauen?

348 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wenn es funktioniert, dann warum nich?

Stimme absolut zu.

+1 für 50er-frame.

Und "sei Du selbst" funktioniert eben genau nicht - ausser man ist eh schon so attraktiv für attraktive Frauen, dass es auch wieder egal ist.

Frauen fordern das, um besser ihre Hypergamie optimieren zu können - umgekehrt "fordern" (oder versuchen zu fordern) Männer eben auch bestimmte Dinge.

Selbstverständlich sollte man den Zustand anstreben, dass "Sei wie Du bist" funktioniert - am Anfang ist das aber bei den wenigsten der Fall. Sonst wären sie ja garnicht hier.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und einmal mehr wird´s Zeit zu sagen: 447, Du scheinst die falschen Frauen zu treffen. Ich kenne keine von der Art, die Du beschreibst. Und ein oder zwei kenne ich.

Ich schreibe das hier auch nur wieder, damit ein kleines Gegengewicht zu Deinem Weltbild dokumentiert ist. Es ist ein Screening-Problem und keines "der Frauen". Wer sich angeknackste Leute sucht, darf sich nicht wundern, wenn es knackt.

Immer wieder putzig übrigens, diese Grafik. Mach das Leben einfach und bunt, und schon können auch Leute es verstehen, die es nicht so mit dem Differenzieren haben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast lessons

So, ich habe weitergearbeitet. Sorry wenn ich zwischendurch etwas pampig war, das Thema stresst mich etwas. Die anderen Beiträge habe ich noch nicht gelesen, dass mache ich anschließend. Der Threadtitel ist tatsächlich falsch gewählt. Kann man das ändern? Hat jemand einen besseren? Jedenfalls habe den Eindruck, etwas weiter zu kommen.

Als ich angefangen habe, in diesem Forum zu lesen, ist mir als erstes aufgefallen, wie stark viele beim Kennenlernen auf einen "ausgeglichen Invest" achten. Das fängt an beim Meldeverhalten (Wie viele Stunden vergehen, bis auf eine WA-Nachricht geantwortet wird) bis hin zu der Diskussion, was ein "Hi, wie gehts" vor dem Hintergrund der jeweiligen Geschichte bedeutet. Ich wunderte mich, was das soll mit dem "Invest", geht ja nicht um eine Kapitalanlage. Dennoch scheint mir der Ansatz richtig, weil er Achtsamkeit zum Ausdruck bringt: Was gibt man, was erwartet man.

Mit dem Fortlauf einer Beziehung scheint mir die Frage des ausgeglichen Invests abgelöst zu werden, durch die Frage nach Regeln. Regeln sind irgendwie verbindlicher.

In einer Beziehung braucht man Regeln bzw. es bestehen Regeln und Regeln werden neu ausgehandelt. Vielleicht nicht täglich, vielleicht nicht so bewusst, bei den einen mit Leichtigkeit, bei den anderen mit mehr Kampf. Zum "Aushandeln" der Regeln gibt es ein Repertoire von Möglichkeit:

- mehr kooperativ, nett, einvernehmlich

- mehr konfrontativ, mit Zeichen setzen, klaren Ansagen

- durch die Macht der Gewohnheit

- durch Anreize und Belohnungen bzw. Bestrafung und Sanktion

Wie die Regeln ausgehandelt werden und wie mit Regelverstößen umgegangen wird, ist in erster Linie eine Stilfrage. Ich bin vom Typ her mehr für Kooperation und Anreiz/Belohnung und muss für mich das mit den klaren Ansagen verinnerlichen.

Wenn ich die Beziehung zu meiner ex-Frau unter dem Aspekt des ausgeglichenen Invests und der Regelfrage rekapituliere, stelle ich fest, dass es mehrere Situationen hab, wo die Regeln neu justiert wurden und wo ich nicht achtsam genug war und darauf verzichtet habe, zu streiten. Bereits wenige Wochen nach dem Kennenlernen sagte sie bspw, dass wir uns zukünftig bei ihr treffen sollten, weil sie es doof fand, dass ich etwas abgelegen wohne und sie in den Bus umsteigen müsse, um zu mir zu kommen. Von der Sache her war das eigentlich kein großes Thema, weil sie zentral in Uninähe wohnte und das schon passte. Das aber so als Regel zu akzeptieren, das war ein Fehler und hat über eine Reihe weiterer Regeleinführungen ihrerseits zur Betaisierung meinerseits geführt bzw. ich war schon beta, weil mir in dem Moment nicht klar war, dass das eine stetige Entwicklung in eine Richtung war, die über die Jahre zu einer festgefahrenen Situation führte. In der von mir geschilderten typischen Situation aus dem Alltag war es so, dass die durchscheinenden Regeln nicht Konsens waren und nicht bewusst ausgehandelt waren. Auf die Details will ich gar nicht eingehen. Das war mehr so Macht der Gewohnheit und Konfrontation von Seiten meiner ex-Frau, und sei es nur Konfrontation durch Unterlassen, Passivität und Unaufmerksamkeit.

Mein Zwischenfazit erstmal: Weg von dem romatischen Ideal, man müsse nur die passende Partnerin finden und dann ergibt sich alles von selbst und man schenkt sich die große Liebe und lebt auf Wolke 7 glücklich bis zum Ende. Das Gegenteil aber auch nicht: Beziehung darf nicht in harte Arbeit ausarten, wo man dauernd kämpft und dauernd den Invest und die Regeln austarieren muss. Und ganz wichtig, ein guter Liebhaber sein. Eine Kollegin meinte die Tage, ihr Mann hätte sie angerufen, er käme früher von der Arbeit nach Hause und sie wisse, was das bedeute, dass nämlich das Essen früher auf dem Tisch zu stehen hätte und sie hat das so gemacht. Ich sagte das ist aber nett von dir. Und ihre Reaktion war so eine Mischung aus versonnenem Lächeln und breitem Grinsen "er gibt es mir aber auch richtig zurück".

Ihr helft mir schon sehr weiter. Wenn ich einen Denkfehler habe oder wenn jemand noch eine Idee hat, bitte her damit, ich brauche das und bin sehr dankbar.

Edit aufgrund des Posts von München: Das ist wirklich ein wichtiger Gedanke was das Selbstbewusstsein angeht. Ich denke, wenn jemand ein schwaches Selbstbewusstsein hat, wird härter um jedes Detail, um jede einzelne Situation gekämpft. In Köln sagt man "man auch jönne könne", also man muss dem anderen auch seinen Freiraum geben. Das heisst im Umkehrschluss aber nicht, dass man HSE ist, wenn man alles toleriert.

bearbeitet von lessons
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast lessons

Die Gedanken über Betaisieren sind Zeitverschwendung genauso wie alle Pick Up Tricks.

Ich will mein Leben nicht mit einem Menschen verschwenden, der Interesse an mir verliert sobald ich nicht "Alpha" bin. Schließlich bin ich ja gerne wie ich bin, und möchte nichts vorspielen oder meine Persönlichkeit verändern müssen, nur um Spannung in meine Beziehung zu bringen.

Beziehung mit einer tollen Frau bedeutet gegenseitige Unterstützung, Loyalität, Liebe, Zusammenhalt und Respekt.

Schwer zu finden, aber es ist es wert. vielleicht ;)

Nach deiner Logik betreibst du bereits Zeitverschwendung dadurch, dass du überhaupt hier postest und überhaupt hier liest. Wenn du perfekt bist so wie bist und einfach nur die tolle Frau zur Partnerin nimmst und auf dein Glück vertraust, dann mach es so. Zu mir gehört "sein wie man ist" dazu, dass man sich weiterentwickelt und nicht stehen bleibt. Das heisst ja nicht, dass das Sein völlig daneben ist, heißt für mich nur, dass ich die Lehren aus früheren Beziehungen ziehe. Kann auch dazu führen, dass man sagt, man ist perfekt so wie man ist. Sehr symphatisch, der Gedanke...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du musst dich auf jeden Fall weiter einlesen. Und auch hier den Thread lesen, was die Leute antworten und nicht nur das, was du hören willst. Du redest ja immer noch davon, dass du irgendwie durch sie zum Beta wurdest. Die Ehe lief bestimmt nicht schlecht, nur weil du öfters zu ihr gefahren bist als sie zu dir. Ich denke da machst du es dir zu einfach.

Allgemein verstehe ich nicht, was du mit Regeln meinst. Für mich klingt das mega unentspannt auf Dauer, und nach Routine, also Langeweile. Was meinst du mit Regeln? Sie bringt den Müll raus und macht Essen, du bringst Geld ran und reparierst den Fernseher?

Und Sex alleine macht eine Beziehung oder Ehe auch nicht perfekt. Da gehört halt viel mehr dazu. Hobbys, Freizeit, eigene Beschäftigung, gemeinsame Hobbys, was geht am Wochenende, wenn die Kinder mal bei den Großeltern oder bei Freunden sind. Usw. Dazu habe ich immer noch nichts gelesen.

Irgendwie ist jeder deiner Beiträge total oberflächlich. Ich lese auch hier immer irgendwie nur was von "Ansagen machen", "Regeln aufstellen", "Zeigen, wer hier der Boss ist" etc. Das klingt eher so nach 90er Jahre für mich, Mann macht die Regeln, Frau muss gehorchen. Das Wort "Invest" klingt für dich nach Kapitalanlage. Und selbst kommst du mit "Belohnungen, Sanktionen und Anreizen". Also irgendwo verarscht du dich ja selber mit deiner Sichtweise.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

2) Abhängigkeit von rechtswirksamen Entscheidungen der Frau komplett vermeiden - Miete teilen oder klares Untermieterverhältnis, nicht heiraten, kein gemeinsames Eigentum (entweder "ihres" oder "Deines", nix dazwischen); so muss man höchstens bei Kindern sehr zeitbegrenzt und in begrenzter Menge für Unterhalt bluten

Das ist leider nicht so einfach. Wann du eine Frau geschwängert hast dann kann sie von dir im Falle einer Trennung "Schadensersatz" verlangen.

Das heißt Kindesunterhalt und Betreuungsunterhalt. Du musst ihr das zahlen, was sie verdient hätte wenn sie nicht schwanger geworden wäre. Kinder sind daher schlimmer als Heiraten wenn man es mit dem Aspekt des Unterhaltes betrachet.

Also bitte erst einlesen bevor man postet "es wäre alles so einfach"

Proof

Warum betaisieren Frauen? Weil sie es können und der Mann es sich gefallen lassen muss um nicht bei ihr in Ungnade zu fallen.

bearbeitet von FlyingSuicide

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum betaisieren Frauen? Weil sie es können und der Mann es sich gefallen lassen muss um nicht bei ihr in Ungnade zu fallen.

Lel.

Dann drehe ich den Spieß um.

Ich such mir jetzt ne Alpha Frau, und betaisiere Sie zu meiner Küchensklavin.

#Gleichberechtigung #IchEsseGern

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du kennst Frauen auch scheinbar eher aus diesem Internet & TV. Oder auch richtig so in echt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aldous vlt bin ich zu verpeilt oder ungeduldig, ich finde nix bei google zum Thema Alpha, sich selbst führen, transaktionsanalyse, regelmäßigen Stuhlgang. Magst du mal einen konkreten

Hinweis oder Link geben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lel.

Dann drehe ich den Spieß um.

Ich such mir jetzt ne Alpha Frau, und betaisiere Sie zu meiner Küchensklavin.

#Gleichberechtigung #IchEsseGern

Du kennst Frauen auch scheinbar eher aus diesem Internet & TV. Oder auch richtig so in echt?

Der Satz bezieht sich auf Frauen, welche den Mann schon in die Heiratsfalle/Kinderfalle gelockt haben. In einer "normalen" LTR muss man sich als Mann gar nichts gefallen lassen, da man die Frau recht schnell wieder los wird wenn die "Gefüüüüühle" weg sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch zum Heiraten und Kinderzeugen gehören immer 2.

Abgesehen davon ergibt das doch gar keinen Zusammenhang.

Edit: Achso du willst auf sowas hinaus: Frau "zwingt" / überredet man zu Hochzeit und dann muss der arme Mann leiden, und den Haushalt schmeißen, weil Frau sonst mit Scheidung und Unterhalt droht?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Satz bezieht sich auf Frauen, welche den Mann schon in die Heiratsfalle/Kinderfalle gelockt haben.

HeiratsFALLE? KinderFALLE?

Wat? xD

Bitte sag mir dass das Sarkasmus ist.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Edit: Achso du willst auf sowas hinaus: Frau "zwingt" / überredet man zu Hochzeit und dann muss der arme Mann leiden, und den Haushalt schmeißen, weil Frau sonst mit Scheidung und Unterhalt droht?

Das ist die Denke von vielen, oh wenn ich jetzt was gegen sie sage, oder öfter, ruiniert Sie mich finanziell. Frage ist, wie wahr oder wie sehr eingebildet ist das?

Keine Frau kommt mit der Scheidung wenn man ein paar mal seine Meinung sagt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Keine Frau kommt mit der Scheidung wenn man ein paar mal seine Meinung sagt.

Ich würde eher sagen dass keine Frau einen Mann heiratet der seine Meinung nicht äußerst. Ergo: ist eine funktionierende Ehe vorprogrammiert. Zumindest kurzzeitig.

Think bout that bra ;D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Achso du willst auf sowas hinaus: Frau "zwingt" / überredet man zu Hochzeit und dann muss der arme Mann leiden, und den Haushalt schmeißen, weil Frau sonst mit Scheidung und Unterhalt droht?

Nein.

Die Frau überedet gar nicht. Der (Bluepiller-)Mann geht freiwillig in die Ehe ein und freut sich auf Kinder weil er an die ewige Liebe glaubt. Über seine Rechte und Pflichten während und nach der Ehe informiert er sich nicht. Erst dann wenn es bereits kriselt.

Dann realisiert er, dass die Frau seine Eier fest in der Hand hat. Betaisierung durch Vater Staat quasi.

Wäre ich nicht auf Pick-Up etc. gestoßen würde ich auch gerne Heiraten. Mit meinen Wissen hinsichtlich Ehegesetze/Scheidungsverfahren kommt mir jetzt aber eher der Horror.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast lessons

Du musst dich auf jeden Fall weiter einlesen. Und auch hier den Thread lesen, was die Leute antworten und nicht nur das, was du hören willst. Du redest ja immer noch davon, dass du irgendwie durch sie zum Beta wurdest. Die Ehe lief bestimmt nicht schlecht, nur weil du öfters zu ihr gefahren bist als sie zu dir. Ich denke da machst du es dir zu einfach.

Allgemein verstehe ich nicht, was du mit Regeln meinst. Für mich klingt das mega unentspannt auf Dauer, und nach Routine, also Langeweile. Was meinst du mit Regeln? Sie bringt den Müll raus und macht Essen, du bringst Geld ran und reparierst den Fernseher?

Und Sex alleine macht eine Beziehung oder Ehe auch nicht perfekt. Da gehört halt viel mehr dazu. Hobbys, Freizeit, eigene Beschäftigung, gemeinsame Hobbys, was geht am Wochenende, wenn die Kinder mal bei den Großeltern oder bei Freunden sind. Usw. Dazu habe ich immer noch nichts gelesen.

Irgendwie ist jeder deiner Beiträge total oberflächlich. Ich lese auch hier immer irgendwie nur was von "Ansagen machen", "Regeln aufstellen", "Zeigen, wer hier der Boss ist" etc. Das klingt eher so nach 90er Jahre für mich, Mann macht die Regeln, Frau muss gehorchen. Das Wort "Invest" klingt für dich nach Kapitalanlage. Und selbst kommst du mit "Belohnungen, Sanktionen und Anreizen". Also irgendwo verarscht du dich ja selber mit deiner Sichtweise.

Echt? Ist das so neben der Spur was ich denke? Du warst neben LoveLing derjenige, der eine typische Alltagssituation wissen wollte.Geh´doch ´mal darauf ein, was ich geschrieben habe. Was denkst du denn darüber? Die Wahrheit liegt im konkreten. Was hättest du denn in der konkreten Situation anders gemacht?

Du verstehst also nicht, was ich mit "Regeln" meine und findest meine Ausführungen oberflächlich. Ja, ich bin oberflächlich, weil mir wichtig ist, was man oberflächlich so macht. Ich bin so oberflächlich, dass ich es wichtig finde, jemand anderem etwas zu Essen zu machen oder ein Getränk zu servieren oder jemandem den Nacken zu kraulen oder einfach da zu sein und zuzuhören oder zusammen am Tisch zu sitzen. Einfach so, weil ich Bock darauf habe. Das ist meine Oberflächlichkeit.

Regeln bedeutet für mich in einer Beziehung, dass man mit Wertschätzung und Respekt voreinander umgeht. Und diese drücken sich auch ganz oberflächlich ganz aus.

Sorry, dass ich mich noch nicht genügend eingelesen habe. Daran werde ich arbeiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klingt für mich, wie ich angenommen habe eher so, als würdest du Frauen nur aus der BILD kennt. "Frau bekommt nach Scheidung 90% des Bankkontos vom Mann" oder so. Sorry, aber immer dieses "die bösen bösen gierigen, manipulativen Frauen. (bezieht sich auf Flying)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann realisiert er, dass die Frau seine Eier fest in der Hand hat. Betaisierung durch Vater Staat quasi.

Jetzt mal auf Blöd gefragt. Kennst du überhaupt Männer die schon mal geschieden wurden?

Ich schon, sogar einige. Und jeder der auch nur einen halbwegs normalen Anwalt hatte, musste seiner Ex bis Heute keinen Cent "schenken" nur weil Sie mal verheiratet waren.

Schon n bisschen paranoid sowas zu behaupten.

Isso.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du verstehst also nicht, was ich mit "Regeln" meine und findest meine Ausführungen oberflächlich. Ja, ich bin oberflächlich, weil mir wichtig ist, was man oberflächlich so macht. Ich bin so oberflächlich, dass ich es wichtig finde, jemand anderem etwas zu Essen zu machen oder ein Getränk zu servieren oder jemandem den Nacken zu kraulen oder einfach da zu sein und zuzuhören oder zusammen am Tisch zu sitzen. Einfach so, weil ich Bock darauf habe. Das ist meine Oberflächlichkeit.

Regeln bedeutet für mich in einer Beziehung, dass man mit Wertschätzung und Respekt voreinander umgeht. Und diese drücken sich auch ganz oberflächlich ganz aus.

Für mich hat einfach alles, was du schreibst, wenig Hand und Fuß. Du beschreibst eine Situation und erzählst dann nicht, was dich daran gestört hat.

Du kümmerst dich um dein Kind und sollst scheinbar den Müll rausbringen. Joa, kann man halt mal machen als Vater. Frau sitzt da und schaut Fern. Was soll das nun heißen? Sie ist Hartz4 Empfängerin, hat keine Hobbys und schafft es nicht mal den Müll raus zu bringen?

Für jemanden da sein etc ist doch super. Why not? Die Frage ist halt, ob du 24/7 da bist oder auch noch ein eigenes Leben hast bzw eigene Interessen außer Spiegel Online.

Sportverein, Gym, Freunde, Gitarre spielen, Bücher, keine Ahnung. Du kannst der krasseste Ficker sein, aber wenn du deiner Frau 24/7 am Arsch klebst und nichts alleine machen kannst ist das auf Dauer nicht genug.

Und das mit den Regeln und Sanktionen klingt für mich immer noch so nach dem Motto "Wenn Frau den Müll nicht raus bringt wird erst mal ihr Konto eingefroren und die Essenration für die nächsten 14 Tage wird halbiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jetzt mal auf Blöd gefragt. Kennst du überhaupt Männer die schon mal geschieden wurden?

Ich schon, sogar einige. Und jeder der auch nur einen halbwegs normalen Anwalt hatte, musste seiner Ex bis Heute keinen Cent "schenken" nur weil Sie mal verheiratet waren.

Schon n bisschen paranoid sowas zu behaupten.

Isso.

Wie gesagt. Unterhalt wird erst schlimm wenn Kinder im Spiel sind.

Bei einer Heirat ohne Kinder ist alles recht easy.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast lessons

Für mich hat einfach alles, was du schreibst, wenig Hand und Fuß. Du beschreibst eine Situation und erzählst dann nicht, was dich daran gestört hat.

Du kümmerst dich um dein Kind und sollst scheinbar den Müll rausbringen. Joa, kann man halt mal machen als Vater. Frau sitzt da und schaut Fern. Was soll das nun heißen? Sie ist Hartz4 Empfängerin, hat keine Hobbys und schafft es nicht mal den Müll raus zu bringen?

Für jemanden da sein etc ist doch super. Why not? Die Frage ist halt, ob du 24/7 da bist oder auch noch ein eigenes Leben hast bzw eigene Interessen außer Spiegel Online.

Sportverein, Gym, Freunde, Gitarre spielen, Bücher, keine Ahnung. Du kannst der krasseste Ficker sein, aber wenn du deiner Frau 24/7 am Arsch klebst und nichts alleine machen kannst ist das auf Dauer nicht genug.

Und das mit den Regeln und Sanktionen klingt für mich immer noch so nach dem Motto "Wenn Frau den Müll nicht raus bringt wird erst mal ihr Konto eingefroren und die Essenration für die nächsten 14 Tage wird halbiert.

Glaubst du ernsthaft, langjährige Beziehungen laufen ohne Regeln?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aldous vlt bin ich zu verpeilt oder ungeduldig, ich finde nix bei google zum Thema Alpha, sich selbst führen, transaktionsanalyse, regelmäßigen Stuhlgang. Magst du mal einen konkreten

Hinweis oder Link geben?

Zu "Inneres Team, Transaktionsanalyse, Alpha" spuckt google 80.700 Ergebnisse aus.

Das Modell mit dem inneren Teiam macht deine Bedürfnisse und Ängste als Teammitglieder anschaulich. Einen Alpha kann man da als Teamleiter einbauen. Auch Oberhaus genannt. Sozusagen eine Insitution in deiner Persönlichkeit, die deine verschiedenen Teammitglieder führt und dafür sorgt, dass niemand zu kurz kommt und es dir insgesamt gut geht. Hat auch viel mit Urvertrauen und Integrität zu tun.

Transaktionsanalyse geht von drei Ich-Zuständen aus, zwischen denen man immer wechselt. Kind-Ich, Eltern-Ich, Erwachsenen-Ich. Ein Mann, der sich betaisiert möchte beispielsweise selbst immer im Kind-Ich sein und will darum eine Frau, die immer im Eltern-Ich ist. Und für ihn Verantwortung trägt. Das funzt natürlich nicht.

Raus aus der Betaisierung kommt er, indem er sein Erwachsenen-Ich entwickelt. Das Erwachsenen-Ich kümmert sich dann auch darum, dass das eigene Kind-Ich gut versorgt wird. Funzt das, dann muss er keine Frau mehr haben, die im Eltern-Ich ist. Dann werden erwachsene Beziehungen möglich. Da wäre das Erwachsenen-Ich sozusagen der Alpha des Teams, das aus drei Ichs besteht.

Das sich selbst führen bedeutet dabei, alle eigenen Persönlichkeitsanteile zu integrieren. Ist dieses mit sich im Reinen sein, das man immer liest.

Glaubst du ernsthaft, langjährige Beziehungen laufen ohne Regeln?

Es läuft gar nix ohne Regeln. Beziehungen laufen dann, wenn beide in Bezug auf die Beziehung die gleichen Regeln wollen - und gleichzeitig dem Beziehungspartner eigene persönliche Regeln zugestehen.

So wie du deine Beziehung beschreibst, scheint bei dir beides nicht zu laufen. Weil du erwartest, dass deine Frau sich nach deinen Regeln richtet. Damit geht jede Beziehung den Bach runter.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast lessons

So wie du deine Beziehung beschreibst, scheint bei dir beides nicht zu laufen. Weil du erwartest, dass deine Frau sich nach deinen Regeln richtet. Damit geht jede Beziehung den Bach runter.

Ex-Beziehung! Ich arbeite das nur auf und lerne für die Zukunft. Ich habe mich zu sehr nach ihren Regeln gerichtet und wir haben die Regeln nicht zusammen verhandelt und festgelegt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So lange es so dargestellt wird als ob jegliches "negatives"/"schlechtes" Verhalten von Frauen als reine Reaktion auf das männliche (natürlich immer Beta/Wussy/Schlappschwanz) Verhalten gesehen wird, kommen wir hier nicht weiter. Alles andere wird von den AM's/Cats/Mods (nicht alle) ja auch niedergeprügelt.

So krass und überzogen die (für mich nicht ganz stichhaltige) RedPill/MGTOW/Rational Male Sache für manche auch klingen mag, ist es sicherlich auch etwas wo auch etwas Wahrheit drinnenstecken kann. 447 wird mir hier etwas zu schnell als "frustriert" abgestempelt.

Da auf all meine Fragen und Thesen nicht eingegangen wird (warum auch immer) bin ich mal raus ihr süßen. Nichts für ungut. (:

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bevor es hier weiter geht.

Kann jemand mal bitte die RedPill/ BluePill Debatte erklären?

Worum geht's da denn bitte? Ich versteh nur Matrix.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.