Warum betaisieren Frauen?

348 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Aber immer auf ihre ganz eigene Art irgendwie süß ;-)

Das wär sehr einseitig. Frauen können süß sein und auch miese Arschlöcher.

Der Eindruck, Frauen wären männerfressende Monster, die mit Wörtern/Tests wie Schwertern um sich werfen, unterdrücken und Hoden amputieren, kommt nicht von ungefähr. Gibt die Methapher von den zwei Mutterbrüsten. Eine Brust ist nährend und die andere vergiftend.

Als Kind warst du dem ausgeliefert, weil du darauf angewiesen warst, dass deine Bezugspersonen dich materiall und emotional versorgen. Weil Eltern nie perfekt sind, läuft dabei immer irgendwas schief. Deine Mutter hat dich einerseits genährt und andererseits auch vergifted. Sie wird deine Entwicklung gefördert haben - und dich auch in irgendeiner Art unterdrückt haben. In deiner Situation als Kind kommt dir das nicht nur so vor, sondern ist real so. Was und wie viel dabei schief läuft, ist individuell sehr verschieden.

So oder so übernimmt man diese gelernten Beziehungsmuster aber und bringt sie als Erwachsener in die eigenen Beziehungen ein. Darum ist es kein Fehler von Männern, wenn sie Frauen als männerfressende Monster sehen - sondern das sind Kindheitserinnerungen. Also ursprünglich Fehler, ihrer Mütter.

Faktisch können Frauen erwachsene Männer natürlich nicht unterdrücken. Erwachsene Männer glauben das aber, wenn sie es aus ihrer Kindheit so gewohnt sind. Daher kommt der Eindruck, Frauen würden betaisieren. Faktisch machen Männer das aber selbst. Eben weil sie es gewohnt sind. Die führen sozusagen die Fehler ihrer Mütter fort.

Damit können sie natürlich aufhören. Also erwachsen werden. Das erfordert dann Umgewöhnung. Darum sind Threads wie dieser hier völlig legitim.

Mittlerweile sollte doch hoffentlich jedem klar sein dass die Alphamann Theorie erfundener Blödsinn von irgendwelchen Schreiberlingen ist. Der Gedanke den ich hab ist, wenn es keinen Alpha gibt, gibt es auch keinen Beta.

Gibt zwei Konzepte für den Alpha. Einmal als Position innerhalb einer Gruppe. Kommt aus der Biologie.

Und einmal als innere Haltung sich selbst gegenüber. Kommt aus der Psychologie, die irgendwann angefangen hat, die Konzepte der Biologen zu nutzen. Da gehts dann darum, wie sortiert man selbst ist. Inneres Team, inneres Kind, Transaktionsanalyse, usw. Alpha bedeutet da, sich selbst zu führen.

Was aber stark zusammenhängt, du kannst nur diese hohe Position innerhalb einer Gruppe einnehmen wenn du diese innere Haltung schon hast.

Kommt auf die Gruppe an. Gibt auch Gruppen, die suchen sich Anführer, die einen ziemlichen Vogel haben. Zumindest zeitweise, weil meist sind die Gruppen dadurch ziemlich instabil. .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und @ Secret, diese Theorie ist eben kein erfundener Blödsinn sie funktioniert nur anders als du es dir vorstellst.

Steck 5 Männer in ein Auto, Raum oder was auch immer. Nach einer Zeit wird sich der Mann mit dem höhsten Wert kristallisieren.( Außer es sind Männer mit nahezu gleichem Wert) Ansonsten wird sich ein Mann mit der stärksten Inneren Haltung, der mit dem besten Frame hervortun.

Er wird innerhalb dieser Gruppe am meisten respektiert, geschätzt und gemocht werden. Das ist dann der Alpha innerhalb dieser Gruppe.

Ja aber wen juckt das denn?

Wieso wird da sofort automatischer Erfolg bei Frauen reininterpretiert. Das sind doch 2 verschiedene paar Stiefel. Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun. Das ist nur PU mutmaßen.

Das ist das gleiche wie wenn ich behaupte jeder durchtrainierte Typ ist automatisch ein guter Kampfsportler. Vielleicht hat er diverse Vorteile. Heißt aber nicht dass es so ist. Ergo: meine Behauptung wäre eine kakdreiste Lüge. So wie die PU Theorie.

Und mal Hand aufs Herz. Wieviele komplexbeladene Typen kennst du denn die trotz "nicht Alpha sein" brachiale Erfolge bei Frauen haben? Merkste selber Hm?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jop, stimmt. War Einseitig, weil Subjektive Wahrnehmung von mir.

Unbestritten: Es gibt auch Arschlöcher unter Frauen. Aber:

1) Merkt man das recht schnell und ich unterhalte mich grundsätzlich nicht länger als ein paar Minuten mit Arschlöchern. Egal welches Geschlecht.

2) nach den ersten Paar Schritten sind diese auch aus meinem Gedächtnis schon wieder verschwunden. Und die Frau (Arschloch) kann heiss aussehen, wie sie will. Es interessiert mich einfach einen Schei*dreck, was sie denkt ;-)

Zudem hab ich da innerlich irgendwie einen Reflex: Wenn jemand respektlos, Arschloch mäßig drauf ist.... dann find ich den menschen irgendwie "Abstoßend/Hässlich". ich kann mir da nicht helfen.....

Okay, vielleicht mache ich mir den Spaß, wenn ich in Laune bin, sie zu Ärgern und ein wenig an der Ehre zu packen. Dann war das Gespräch nicht ganz umsonst - es war weigstens lustig (für mich ;-) ).

Deshalb ist vielleicht meine Subjektive Wahrnehmung etwas einseitig.

Über das Kindliche mit Mutter und sowas, hab ich auch schon gelesen. Das beeinflusst schon mehr, als wir glauben.

Das habe ich vor Jahren bei mir auch festgestellt und beschlossen gegen Kindheitsmuster, die mir eher schaden als nützen, gezielt vor zu gehen.

Das geht, ist allerdings mit viel Zeit und Aufwand verbunden. Aber es lohnt sich über alle maßen, dem mal auf den Grund zu gehen.

bearbeitet von -draco-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jetzt möchte ich mal kurz fragen wegen betaisierung, was das bedeutet. Das bedeutet doch, das die Olle ein auf der Nase rumtanzen will. Wenn die nur nörgelt, macht man einfach die Ohren auf Durchzug, wenn die nicht tut, was man sagt, macht man ne Ansage.

Aber jetzt sagen welche, das der Mann sich immer selbst betaisiert, aber das würde ja bedeuten, das der Mann sich selbst auffe Nase rumtanzt, das geht aber wohl kaum.

Also muss das wohl noch was andres sein, ich hab das schon ein paar mal gesehn bei manche Leute, Männer und Weiber, das die dick werden, wenn die inne Beziehung sind.

Vielleicht ist das ja damit gemeint: nicht dick werden, wenn man inne Beziehung ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

PU ist bis zum LAY sehr ratsam. Doch will man eigentlich eine Beziehung, verwenden die meisten PU Wissen falsch.

Jein, Manipulationen und Shittests zu erkennen kann nie schaden.

Vorallem wenn es nicht aufhört sollte man "die Zeichen" erkennen und in sich gehen ob man eine Frau möchte die man "ständig" gamen muss.

PU - sozial Dynamik - ist ja viel mehr.

Viele bleiben bei Routinen und Shittest bestehen hängen. Es gehört viel mehr dazu. Lifestyle, Freunde etc.

Aber natürlich OverGaming ist ein großes Problem - damit fährt man Frauen sauer die vielleicht doch sehr gut passen.

Da muss man selbst halt reflektieren. Dinge ausserhalb von PU machen die funktionieren, sich merken etc.

Es ändert aber nichts an gewissen Grundsätzen. Frau muss binden, Mann verführen etc. pp.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du jedoch glaubst, dass Frauen vom Grundsatz her liebenswerte Wesen sind, die einfach ein wenig anders Ticken als wir Männer - dann wirst du das auch so erfahren.

Zumindest ist das meine persönliche Wahrnehmung im Kontakt mit Frauen. Liebenswert, witzig, teilweise Chaotisch oder Temperamentvoll. Zugegeben: manchmal auch etwas kompliziert.

Aber immer auf ihre ganz eigene Art irgendwie süß ;-)

Deshalb steh ich so auf die Mädels.

Was wäre die Welt langweilig ohne Frauen. ;-)

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und @ Secret, diese Theorie ist eben kein erfundener Blödsinn sie funktioniert nur anders als du es dir vorstellst.

Steck 5 Männer in ein Auto, Raum oder was auch immer. Nach einer Zeit wird sich der Mann mit dem höhsten Wert kristallisieren.( Außer es sind Männer mit nahezu gleichem Wert) Ansonsten wird sich ein Mann mit der stärksten Inneren Haltung, der mit dem besten Frame hervortun.

Er wird innerhalb dieser Gruppe am meisten respektiert, geschätzt und gemocht werden. Das ist dann der Alpha innerhalb dieser Gruppe.

Ja aber wen juckt das denn?

Wieso wird da sofort automatischer Erfolg bei Frauen reininterpretiert. Das sind doch 2 verschiedene paar Stiefel. Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun. Das ist nur PU mutmaßen.

Das ist das gleiche wie wenn ich behaupte jeder durchtrainierte Typ ist automatisch ein guter Kampfsportler. Vielleicht hat er diverse Vorteile. Heißt aber nicht dass es so ist. Ergo: meine Behauptung wäre eine kakdreiste Lüge. So wie die PU Theorie.

Und mal Hand aufs Herz. Wieviele komplexbeladene Typen kennst du denn die trotz "nicht Alpha sein" brachiale Erfolge bei Frauen haben? Merkste selber Hm?

Das hat sehr wohl was damit zu tun, dieser jenige hat nämlich auch den Größten Erfolg mit Frauen.

Das alles ist sehr sehr eng mit einander verknüpft.

Aus dem ersten Grund: Frauen stehen auf Männer mit Social Proof, ein Mann der bei vielen beliebt ist, wirkt auf Frauen automatisch attraktiver/interessanter.

Aus dem 2 ten Grund: Ein Mann der bei vielen beliebt ist, hat Soziale Kompetenzen. Was im Umgang mit Frauen, um Attraction und Comfort aufzubauen, wichtig ist.

Aus dem 3ten Grund: Ein Mann der von vielen Respektiert wird, fordert Respekt ein, auch von den Frauen, was wiederrum auch attraktiv ist.

Aus dem 4ten Grund: Dieser Mann, der also die besten Sozialen Kompetenzen in der Gruppe hat, hat auch die besten Sozialen Kompetenzen im Umgang mit Frauen.

Und Hand aufs Herz, ich kenne nicht einen komplexbeladenen Typen der brachiale Erfolge mit Frauen hat.

Ich glaube dir, dass es diese Typen gibt, die iwi total verrostet im Kopf sind und trotzdem eine nach der anderen Ficken.

Die Frage ist nur, was bringt es dir so zu sein außer der eklige Sex mit den wahrscheinlich auch noch ekligen Weibern die er flachlegt?

PS: Ich glaube ich schreibe mein Eigenes Buch

bearbeitet von TylerDurden20

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich BLAU:

@TC84: Ey... WELCHEN meiner Typen meinst du denn? Die, die mich gefickt haben, die haben AUCH zugehört, NATÜRLICH! Weil das dazu gehört und es eben nicht nur ums Ficken geht wenn man ne Beziehung will oder eben hat sondern weil man eben DOCH GERN zuhört und GERN auch die Meinung des Anderen will und gern ZUSAMMEN was machen will, und eben NICHT NUR flüchten will oder alleine alles entscheiden will... Du hst da elementares nicht verstanden, oder hast es derzeit Satt und daher keine Lust drauf, aber ich finde deine Haltung diesbezüglich nicht passend hier.

Weißt du es haben auch die zugehört die keine beziehung wollten.... man geht nicht mit jemand ins Bett der einen unsympatisch ist und wo man keine Lust drauf hat, aber bei deinen und 447-kommentaren habe ich ständig das Gefühö, da ist einfach gar kein Interesse für den Mensch da, und DAS ist aber die Vorraussetzung für wirkungsvolle Kommunikation und eben DURCHSETZEN weil man das NUR bei Menschen kann, die einen als RESPEKTSPERSON ansehen und das tun nur Menschen, die MAN SELBST RESPEKT entgegenbringt.

Nr 5 oder 6 - ich weiß es nicht mehr, du hattest es irgendwo mal nieder geschrieben...
Eventuell solltest du die Liste in deinen Blog packen damit man entsprechend verlinken kann.

Die "Liste" ist in den ersten Posting meines Date-Threads... ;) Aber unabhängig davon, das ist missverständlich hier, auch von meiner Seite aus:

Es gibt 2 Arten von Zuhören:

a) "Bitte räum deine Socken auf, es sind deine Socken, sie stören hier, gleich kommt besuch bitte..."... und das 100.000 Mal, dann ist die folgende Ansage "Wir müssen reden" und dann die "Das geht so nicht mehr weiter "und dann die "Trennung" und er fällt vom Himmel, weil er nicht weiß warum obaoh lich es ja nun mal in 8 Jahren durchaus 100.000 mal gesagt habe, aber neben den Socken sind 100 andere DINGE DIE SEINE SIND, wo er sich hat gehen lassen und die MEINEN Tagesablauf und mein Leben nachhaltig einschränken, wo ER MEINE Grenzen übergeht, und wir wohnten zusammen, TEILEN Dinge miteinander, da braucht es REGELN ud die MSSEN eingehalten werden beidseitig (mehr oder weniger) mit Nr. 7, 3, und den Mitbeohneraffären, wobei Nr. 3 anders war mit seinen Sachen, der hat sich diesbezüglich nicht so gehen lassen, da war der Trennungsgrund ein anderer. Also mir ging es um dieses, wenn ich sage "er hört nicht zu". und das ist eben SELBSTBETAISIERUNG, dass man da GEZWUNGEN wird als Frau DEM MANN zus sagen, SEINEN Leben zu meistern weil man sonst SEINE EIGENEN Socken nicht mehr finden kann!, oder eigene Bücher, oder eigene Dinge im Haus... Chaos, und zwar SEIN Chaos, was ER meistern muss und was nichts mit mir zu tun hat.

Schau mal Nr.7 war eingekauft, hatte Kaufsucht, Edelkaufsucht und zum Ende hin haben ich jedesmal meine Schlüssel gesucht bis zu 1 Stunde, weil er ALLES einfach gestapelt hat.... kam mit dem Aufräumen nicht mehr hinterher, und da kann ein mann noch so gut im Bett sein, noch so geil aussehen, ES GEHT NICHT WEITER! Das ist nicht betaisierung meinerseits, das ist auch kein Drama merinerseits, es ist einfach NUR NOCH SCHLIMM, mit Sex ist das icht reparierbar und der Sex leidet auch darunter, wenn IMMER das selbe Problem ist, was aber NICHT MEINS ist!

und

b) Das Zuhören zum Alltag, zu Emotionalien, und auch mal zu Geschehnisse, auch mein unikram oder Probleme dort, da habe ich mich mitgeteilt und DA wurde IMMER aucn zugehört, auch wenn nicht sonderlich lange, es war aber vorhanden die menschliche Interesse. Und auch da muss man Grenzen wahren nicht zuviel zu laber oder auch selbst nicht zuviel zuzuhören, man ist ja nun nicht der Therapeut, aber man erzählt sich doch gern das was am Tage so war und ich habe ihnen alle gern zugehört wenn sie spannende Geschichte aus ihrem Leben mitteilen... Das war immer schön! Das mag ich, und das war auch durchaus gegenseitig vorhanden... bissle zuwenig was meins anging aber durchaus vorhanden. Das meinte ich oben!

Interesse muss man nicht immer "bekunden", man kann es auch einfach haben ohne es zu sagen. Bzw. Taten und Worte -> man sagt man habe kein Interesse aber hört trotzdem zu.
Was soll ich sagen - das funktioniert sogar.. :D

Das ist wie es läuft: bist du respektvoll, dann bekommst du auch respekt und dann wirst du ernst genommen und dann hören sie nicht nur zu, dann GEBEN SIE DIR DIE MACHT und du kannst dich PROBLEMLOS durchsetzen. Das erlebe ich doch ständig auf Arbeit und klar, ist nicht das Selbe wie in einer Beziehung, aber das ist die Basis fürs Durchsetzen insgesagt: LIEBE/Respekt, WILLE und ZIELGERICHTETHEIT, und natürlich die Argumentation, die man dann gut rüberbringen muss und das läuft aber super, wenn man SOWIESO bei sich selbst ist und nicht ständig am Gegenüber meckert...

Du siehst das zu positiv, ich zu negativ. Es gibt Frauen die verarschen einen. Du unterschätzt die Provider Rolle. Wenn es nur um Geld und Zeit geht die man aufbringen soll.
Abseits von "echten" Gefühlen.

Schau mal die Socken nicht aufzuräumen, MICH in so eine beschissene "Kritiker"-Position oder gar "Mutti-"Position zu bringen IST respektlos MIRgegenüber, da verliere ich den Respekt und auch die Lust auf einen Mann! So ist das nun mal. Und wenn sich das häuft wird es immer nur schlimmer! Das läuft bei vielen partnerschaften einfach falsch!

Vorhin in der Bild (jaja) den Text über diese Michelle gelesen.
Erinnert mich schon etwas an meine Ex.
3 Kinder aus 3 Beziehungen und nen Namenstattoo. Glückwunsch.
Verzweifelter geht es nicht - LSE^10 würde wir hier wohl schreien wenn ein Cat sowas erzählen würde.

Wenn ein mann ne Frau hat oder will, und nicht NUR Sex, dann ist es klar, dass er auch Kommunizieren können muss. ja er muss das auch können wenn er mehr als NUR ein ONS haben will, da fängt es ja schon an und viele Männer tun das GERNE und die haben auch ÖFTER Sex! Aber das was du beschreibst mit "palaber, igno, klaps aufm po und "papa"dädelei ist halt das was NICHT KLAPPT! Und dass das nicht geklappt hat, das hast DU DOCH auch erfahren und jetzt träumst ud hier laut....

Wie schon von anderen geschrieben - du durchmischt einfach zuviel.
Du sprichst von Kommunikation obwohl es um Drama von der Frau geht.
Drama ist keine Kommunikation, das ist nichts was ich ernst nehmen sollte.
Das Problem in der Vergangenheit war -> ich wusste dies erst als es schon zu spät war. Da war das Kind schon in den Brunnen gefallen..

Nein es geht eben mir nicht um Drama, habe ich ja oben erklärt sondern um DAS LEBEN DES MANNES; was er nicht korrekt FÜR SICH führt und wodurch man in Mitleidenschaft gebracht wird, weil man mit ihm Haus, Hof und Alltag teilt. Wenn man als Mann, aber auch als Frau sich da zu sehr gehen lässt, dann ist die Kommunikation darüber KEIN Drama (negatives Drama) sondern DIENT der Entbetaisierung, quasi der WIEDERHERSTELLUNG der eigenen Grenzen, und der WAHRUNG der Grenzen, die MAN/FRAU zum LEBEN brauchen! Es ist unmöglich eine Stunde Schlüsselsuchzeit pro Tag einzurechnen, nur weil ER seine Einkäufe IMMER IRGENDWO draufstapelt und VERGISST, dass er nicht allein ist. Genauso kann ER auch nicht seine Meinung ständig ändern wenn ne Sache abgesprochen wurde, alle sich drauf einstellen ER aber jetzt PKLÖTZLICH keine lust hat.... spontane Planänderund, Freude müssen sich anpassen, ich sowieso, Zeitverluste, Spassverluste... Dann lieber NIX zusagen und klar sagen, dass es sich zeigen wird wie er sich morgen fühlen wird wenn er nicht weiß, was gehen wird. Auch hier: WENn es sich höuft ist es nur noch lästig, unerotisch und absolut nervtötend. Beziehungskiller Wankelmütigkeit und Unentschlossenheit, sowie "allgemeinen Ja-laberns, damit sie die Fresse hält", aber dann doch "nein" meinens... das ist Selbstbetaisierung! Und das wurde im Thread auch von mehreren Seiten gut dargelegt, dass es UM DAS EIGENE LEBEN geht hier!

Es hat aus mir teilweise ein Arschloch gemacht - auf jedenfall! Ist es negativ? NEIN! Es läuft gerade besser als jemals zu vor.

Du träumst laut TC84, sei doch bitte mal realistisch und versuch auch mal ein Stück WEITERZUGEHEN, damit das auch mal klappt...
Wie man sich bei Frauen durchsetzt erklären einem NICHT die Single-Männer sondern die HIRSCHE, das sind Männer mit Familien, die ja bewiesen haben, dass sie es drauf haben, und davon sind hier im Thread bisher wohl kaum welche vertreten!

Ich soll mich jetzt vermutlich als Hirsch qualifizieren?!
Nö... ich bin eher ein Zuchtbulle. Schöne dicke Eier und nen langer Schwanz. Was will ich mit Kopfschmuck?

Du sollst dich MIRGEGENÜBER sowieso als NICHTS qualifizieren, ich verstehe dieses "gelabere nicht! Ich erwarte von NIEMANDEN IRGENDEINE Qualifizierung ich bin KEIN Leistungssportler oder ein Leistungsgymnasium, allein der ANGANG ist schon irgendwie total falsch, und echt schlecht für das EIGENE Standing. ich muss mich NIEMANDEN gegenüber qualifizieren, NIE. ich meine das habe ich noch nie so gesehen wie du das hier formulierst, das ist eine andere Welt, die habe ich nicht und die kenne ich nicht. Wenn ich zu dir nachhaus gehe, deine Bude ist geil, dann KANN es passen. Wenn ich zu dir nachhause gehe, deine Bude ist ungeil, dann passt es nicht. Das habe ich gelernt aus meinem Leben, und das ist KEINE qualifizierung sondern DEIN Charakter!

Also die Männer mit Familie - schau mal in die ganzen Scheidungsthreads. Ganz klasse durchgesetzt.
Mal im Ernst, ich hab die Rechnung schonmal im Ehethread abgelassen.
Unterhaltfrau um 900 Euro plus 300 Euro für's Kind (soviel hat ein Kollege abgedrückt) - Unterhalt für die Frau für 3 Jahre, für's Kind bis 25.
Ganz ehrlich, weißt du was ich mit der Kohle noch alles schönes machen kann?
Nutten, Porsche fahren, Urlaub, ein geiles Leben.

Ach komm höre mir uff mit dieses Alimentenvorgerechne, das ist mir sowas von egal, und sowieso halte ichnichts davon, KINDER mit Geld aufzuwiegen, das geht irgendwie voll daneben und kommt schlecht an. Du hast noch nicht verstanden was Kinder für eine Bedeutung haben, das ist etwas, wo ich BEI DIR nachholbedarf sehe. ich hatte großes Glück mit meinen Eltern dass DIE das nicht so gesehen haben wie du.

Du hast aber auch überhaupt keine Ahnung, wie das ist IMMER NUR der Geldgeber zu sein weil du KOHLE hast, niemanden vertrauen zu können und alle nutzen dich nur aus, du hast echt keine Ahnung WIE Rockstars EIGENTLICH leben, aber ich habe sie denn mein Vater war ein Rockstar, ich war mit meinen Bruder hinter der Bühne, Mutter hat damals im Orchester gearbeitet, und mein Vater musste Saufen mit den produzenten, und die Gigs machen Tournees durch die Welt, der hat das FÜR UNS Kinder und für meie Mutter aufgegeben und der war damals FROH DARÜBER, denn diesen Leben im Rausch und ständigen megadruck, BÜHNE, SHOW und totalverkauf der Seele/des körpers und der ABSOLUT GESAMTEN FREIZEIT, diese Fans und dieses lose leere Leben, das lebt du nicht lange! Und bis heute ist er Glücklich darüber, denn SEINE kollegen damals, die gibt es teilweise nicht mehr!!!

Die Naivität in der Hinsicht ist zum Glück weg - ich danke dafür dem Forum.
Frauen die das abschreckt? Gut so, die will ich gar nicht ;)

Glück ist wichtig und gut wenn man verstanden hat was Glück ist. Und ich denke nicht dass es schlecht ist sich von einer Frau zu trennen, wenn es nicht geht und es dich belastet, aber DU VERALLGEMEINERST MASSIV! Das bdingt es absolut nicht und das macht dich auch nicht Glücklich auf Dauer!!!

ich schaue auf mich und du solltest mehr auf dich schauen anstatt STÄNDIG nur rumzumeckern und zu schimpfen auf "die Frauen"... das wird dich nicht weiterbringen.

bearbeitet von LoveLing

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aus dem ersten Grund: Frauen stehen auf Männer mit Social Proof, ein Mann der bei vielen beliebt ist, wirkt auf Frauen automatisch attraktiver.

Aus dem 2 ten Grund: Ein Mann der bei vielen beliebt ist, hat Soziale Kompetenzen. Was im Umgang mit Frauen, um Attraction und Comfort aufzubauen, wichtig ist.

Aus dem 3ten Grund: Ein Mann der von vielen Respektiert wird, fordert Respekt ein, auch von den Frauen, was wiederrum auch attraktiv ist.

Aus dem 4ten Grund: Dieser Mann, der also die besten Sozialen Kompetenzen in der Gruppe hat, hat auch die besten Sozialen Kompetenzen im Umgang mit Frauen. Check?

Ohmann, das dachte ich auch mal als ich enigmas klolektüre gelesen habe.

Mit dem Mindset im Rucksack dann völlig euphorisch losgezogen. Natürlich ist nichts passiert, keine einzige Frau mehr, aber immer so n komisches Gefühl in der Brust Gegend weil ich mich so oft verstellt habe. Die Welt hat mich dann ziemlich schnell eines besseren belehrt. Zum Glück.

Die Typen die am besten mit den Frauen sind, sind die die am meisten an ihnen herum graben.

Genauso wie die Typen die am öftesten Fahrrad fahren, ganz gute Radfahrer sind.

Oder Typen die richtig oft joggen gehen, die besten Jogger sind.

Da braucht's nich viel mehr. Social Proof und Alphamann. Lol my ass.

However, lassen wir das mit dem offtopic mal.

Gruss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Rudeltier:

Was du über Macht schreibst, das kann ich absolut nicht teilen. Ich kenne keine Frau, der es tatsächlich um Macht geht und ich kenne auch einige erfolgreiche Frauen.

Es gilt zu differenzieren, und das muss ich selbst ja auch ständig tun:

1) JOB --> MACHT zentral, Einfluß zentral, manipulation zentral, aber das alles muss man tun weil man sonst nicht das arbeiten kann was man da jeweils halt arbeitet und ich bin im manipulationsbereich tätig, damit verdiene ich ja mein Geld Hier geht es um andere Arten ovn Respekt, und um Unterdrückung, um DRUCK ausüben, Psychodruck und um viel mehr... alle Arten der manipulation sind hier erlaubt, denn es gilt: GEWINNEN.

2) PRIVATES --> RESPEKT und das ist genau eben NICHT Macht, denn die gibt es in Beziehungen nicht, so ist das für mich. Es ist Grundsätzlich auch Teamwork und geht nicht ohne. Wenn man nicht Tewmfähig ist, kann man keine beziehung führen und es braucht passende, private persönliche KLommunikation, die man auch im Verlauf einer Beziehung erlernt und es ist eine GANZ ANDERE kommunikation als die auf der Arbeit! Es ist teilweise ne andere Persönlichkeit, wenn ich auf Arbeit bin und dort rede oder privat bei meinem Freund bin und mit ihmn rede.

Das sind WELTEN die sind UNTERSCHIEDLICH. Hier gibt es niemals GEWINNER und VERLIERER, weil hier nicht gekämpft wird! Hier wird die Andersartigkeit respektiert und BEI SICH geschaut, dass man mit sich im reinen ist und sein Stuff klärt, und man kann sich auch mal helfen, aber das sollte nicht immer der Fall sein müssen. Hier gibt es Pflichten, die eingehalten werden müssen und Freizeit, die man sich für sich nehmen muss denn sonst verliert man sich.

Beziehung und Macht das gehört für mich nicht zusammen. Beziehung und Respekt schon.

Was KRITIK angeht, neige ich mittlerweile dazu diese gar nicht mehr zu tun! ich lehne es ab meinen partner zu kritisieren, selten sage ich mal was. Aber meist NICHT! Auf Arbeit ist KRITIK und die Vielfalt, wie man sie rüberbringt Teil des jobs. Aber zuhause wird das abgelegt, und der Partner ist ER... mit seiner Welt, mit seinen Wünschenu nd Zielen, und das Problem was hier auftauchte war:

ER sagt er wird das und dieses tun, und ER hält sich nicht daran. MIR fällt das auf und MIR fällt auf, wie ER sich mit sich gehen lässt, und DAS IST HÄSSLICH! Ich bin doch nicht seine mutti ihm hinterherzurennen und ihn daran zu erinnern, das ER MIR aus dreien stücken OHNE nachfrage erzählte, er möchte gerne die Sammlung Mopeds in der Garage Nr. 3 aufgeben und verkaufen und nach 1 Jahr ist es immernoch nicht soweit, aber LABERN....labern...labern..... FAUL! Und hätte er das nicht gesagt, wäre es kein problem, aber DANN ist es eins wenn ER es mir sagt!

ich habe genau darauf keine lust mehr. MACH deine Dinge, und mach sie gut, dann bist du geil! Un erzähle es, aber nur wenn du weißt, dass du es auch für dich einhalten kannst, alles andere ist Schwäche und das kommt ungeil.

Ich erzähle nie irgendwas leeres, sondern nur wenn ich weiß ich werde das tun. Dann erzähle ich es, und wenn es mal schiev geht, ach.... das kann man vereinzelt natürlich ignorieren oder auch mal vereinzelt nachhaken und helfen, aber VEREINZELT! Wie gesagt, manchmal hilft man sich auch mal, und man kann auch mal krank sein, Aufgaben abgeben, etc... alles kein problem, nur wenn es sich häuft wird es unsexy.

Ich habe mittlerweile eine Sammlung an "ich labere und tue nicht"-Dinge, die mir gesagt wurde OHNE dass ich dannach gefragt habe (und das ist echt belastend), denn ich gebe meinem Gegenüber sehr viel Raum zu sagen, was ER WILL. Und es ist echt RESPEKTLOS immerwieder mir zeugs zu erzählen, was Mann dann nicht einhält. Das ist respektlos, mich mit diesen Schwächen zu konfrontieren dann und dass ich dann der kritiker sein soll... das lehne ich ab, Aber genau deswegen darf MICH auch kein Partner einfach so kritisieren, denn ICH kritisieren mich schon arg genug. Und ich brauche kein pappa oder mutti an meiner Seite (die habe ich ja schon), aber ein partner, der auch mal klar formuliert, wenn ich nicht gemerkt habe, dass ich SEINE Grenzen einenge, und das geht in normaler Kommunikation und das ist dann auch mal ok, denn nicht immer fällt einem alles auf.... Man ist ja auch bei sich. Dennoch, in einer beziehung ist man eben nicht alleine, da muss man auch mal rüberschauen hin und wieder. ...

Dynamik und Gleichgewicht und das zusammen.

lg,

LoveLing

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aus dem ersten Grund: Frauen stehen auf Männer mit Social Proof, ein Mann der bei vielen beliebt ist, wirkt auf Frauen automatisch attraktiver.

Aus dem 4ten Grund: Dieser Mann, der also die besten Sozialen Kompetenzen in der Gruppe hat, hat auch die besten Sozialen Kompetenzen im Umgang mit Frauen. Check?

Ohmann, das dachte ich auch mal als ich enigmas klolektüre gelesen habe.

Mit dem Mindset im Rucksack dann völlig euphorisch losgezogen. Natürlich ist nichts passiert, keine einzige Frau mehr, aber immer so n komisches Gefühl in der Brust Gegend weil ich mich so oft verstellt habe. Die Welt hat mich dann ziemlich schnell eines besseren belehrt. Zum Glück.

Die Typen die am besten mit den Frauen sind, sind die die am meisten an ihnen herum graben.

Genauso wie die Typen die am öftesten Fahrrad fahren, ganz gute Radfahrer sind.

Oder Typen die richtig oft joggen gehen, die besten Jogger sind.

Da braucht's nich viel mehr. Social Proof und Alphamann. Lol my ass.

However, lassen wir das mit dem offtopic mal.

Gruss

Vielleicht noch nicht ganz das offtopic Weg :-)

Meine Meinung: Ihr habt beide irgendwie recht.

Secret:

klar, Übung macht den Meister. Try an Error. Brutaler, aber guter Lehrmeister ;-)

TylerDurden20 hat allerdings auch recht.

In der Form, dass seine Ausführungen eben die Reaktionen der Umwelt auf ein stabiles Innenleben beschreiben.

Ein stabiles Innenleben fördert den Umgang mit allen Menschen (nicht nur Frauen), weil man dich eben nicht so leicht umwirft.

Dementsprechend (und das liest man oft raus) brauchst du eben nicht diese einstudierten moves da abziehen, weil es eh spielerisch vonstatten geht.

Und meine persönliche Meinung:

Erfolg bei Frauen ist da definitionssache.

natürlich kann der komplexbeladene Typ reihenweise Frauen flachlegen, wenn er genug rumbaggert.

Die Frage ist nur: Was für Frauen sind das dann?

(An dieser stelle fällt mir ein Bekannter ein und es fährt mir kalt den Rücken runter.)

Es kommt ja darauf an, die für dich richtige Frau zu gamen. Und nicht jede X-beliebige.

Und wenn du Das hast, was TylerDurden aufzählt - dann sind das eben die qualitativ besseren ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe mittlerweile eine Sammlung an "ich labere und tue nicht"-Dinge, die mir gesagt wurde OHNE dass ich dannach gefragt habe (und das ist echt belastend), denn ich gebe meinem Gegenüber sehr viel Raum zu sagen, was ER WILL. Und es ist echt RESPEKTLOS immerwieder mir zeugs zu erzählen, was Mann dann nicht einhält. Das ist respektlos, mich mit diesen Schwächen zu konfrontieren dann und dass ich dann der kritiker sein soll... das lehne ich ab, Aber genau deswegen darf MICH auch kein Partner einfach so kritisieren, denn ICH kritisieren mich schon arg genug. Und ich brauche kein pappa oder mutti an meiner Seite (die habe ich ja schon), aber ein partner, der auch mal klar formuliert, wenn ich nicht gemerkt habe, dass ich SEINE Grenzen einenge, und das geht in normaler Kommunikation und das ist dann auch mal ok, denn nicht immer fällt einem alles auf.... Man ist ja auch bei sich. Dennoch, in einer beziehung ist man eben nicht alleine, da muss man auch mal rüberschauen hin und wieder. ...

Dynamik und Gleichgewicht und das zusammen.

lg,

LoveLing

Loveling, dir ist aber schon klar dass es an dir liegt, dass du solche Männer nicht von vornherein aussortierst bzw. es nicht kannst, und mit ihnen eine Beziehung eingehst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In jeder Beziehung führt nur einer. Und der hat die Macht. Und das muss der Mann sein (in meiner Welt). Selbst in homosexuellen Beziehungen ist einer von beiden der dominantere. Und kritisieren darf ich klar. Ist eine Variante der Kommunikation. Maul halten der Frieden Willen? Hört sich mehr danach an, dass man Angst hat seine eigenen Bedürfnisse zu äußern. Ich will sowas ja auch von einer Frau hören. Riechen können wir das alles nicht.

Und wenn man sich selbst viel wert ist, erwartet man den Respekt, den man auch gibt. Kommt dieser erwartete Respekt nicht, macht Mann (und das sollte auch Frau) sein Maul auf. Ist die Frau beratungsresistent, so soll sie bitte gehen und sich ein Betawürstchen holen, der das alles mitmacht.

Die meisten Paare reden nicht miteinander aus Angst. Und genau daran scheitern die meisten Beziehungen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Rudeltier: Das mit der Macht sehe ich halt anders, aber man muss ja auch nicht einer meinung sein. Ich überlasse bewußt öfters die "Führung" dem Mann, da mir das zugute kommt, aber wenn ich nicht aufpasse, gehe ich unter, und das nervt auch mit der zeit, immer nur hinterherzurennen und "mal das Maul aufzumachen", obwohl auch vom Gegenüber Rücksicht erwartet werden DARF, denn es ist ja eben nicht so einfach dass ein Mann eine Frau führen könnte, wenn er doch gar keine Frau ist und ihre Umstände und Befindlichkeite nicht gut kennt.... verstehst du das Dilemma? Daher lasse ich das gern offen mit der Führung und es zeigt sich dann und muss dynamisch sein, für beide angenehm sein weil sonst geht es eben gar nicht. Macht sehe ich da nicht. Ich tue nur ganz selten etwas nur den Mann zuliebe, das wäre eine Art der Selbstlüge, die nicht gut geht! Vielleicht definiere ich aber auch Macht als etwas anderes als du, das kann auch sein...

Führung baut man auch eben eher auf Vertrauen und Wohlgefühl auf, also auf Liebe und weniger auf Macht. Macht, das passt gut im Job, weil es im Job nicht angenehm sein MUSS, sondern weil es gilt ein Ziel zu erfüllen, egal wie schwer und unangenehm es ist. Aber in der Beziehung muss es angenehm sein, positiv und im Vertrauen aufeinander, oder eben auf dem Mann.

Wenn es sich für eine Frau angenehm anfühlt, dann geht sie mit. Und dazu braucht sie Vertrauen und Liebe, eben gutes Gefühl dabei. Es muss angenehm sein.

@TylerDurden20 Ja klar weiß ich schon wo MEIN Angang falsch war: ich war in der Vergangenheit mit 7 Männer länge zusammen (8 und 9 waren kurze sachen), immer so paar jahre, mindestens halbes Jahr, maximalste waren 8 Jahre. Seit 2 jahren bin ich solo (MIT eigene Wohnung! :D ) und mache das auch anders mit dem "Screening", aber früher habe ich mich MIT MIR beschäftigt, mein Leben gehabt, mein Stuff gemacht, war "geistig abwesend" und habe ihr Zeug gelassen wie es war, bis halt bei Nr. 7 es krass wurde... aber erst im Laufe der Zeit wurde es krass, als er mehr Geld bekam auch durch meine hilfe (ich habe ihn beim Aufbau seines Geschäftes sehr unterstützt), kaufte er immer mehr ein... Der hat das echt als Problem, ist aber sein Problem... Hat lange gedauert, bis ich das verstanden habe.

Manchmal wandeln sich Menschen während der Beziehung, zu Beginn räumen sie auf, kümmern sich, dann im Verlauf lassen sie sich gehen, Betaisieren sich etc..etc.. Die ANLAGEN sind ja immer da, aber sie werden dann ausgelebt im Laufe der Zeit weil "es ja schon bequem ist", nicht in den ersten 3 Monaten! :D Vertstehst du? Naja und ich habe früher eben nicht gescreent: Ich war mit egomanen und durchaus erfolgreichen Männern zusammen sehr aktive männer, alle ab 6 Jahre älter als ich (nr.1-4 und nr.7 war nicht viel älter) und die haben alles gemacht was sie wollten, wie sie wollten, wann sie wollten, da habe ich keinen Raum bekommen, weil IHRE Geschäfte, iHRE Welt und sehr viel Verantwortung, und manche waren ok mit ihrem "Wort halten" andere weniger... Aber ich habe nicht gescreent, sondern sie kamen, sie sahen, sie nahmen und so weiter... sie behielten, und sie hatten mir ja gefallen und ich bin ziemlich kompatibel..... meist in ihren Wohnungen dann war ich da, weil sie das so wollten, und irgendwann eben ging es nicht mehr aber aus verschiedenen Gründen. Das waren alles nicht so Selbstreflexive Menschen und Kommunikation ist definitiv nicht ihre Stärke gewesen, sondern eher Alpha-ähnliche Ignoranten und Egozentriker immer stets eigener Chef in ihrem Geschäft, aber weißt du, ... sie hatten echt krasse jobs die ersten 3 und da waren sie halt auch megahart mit ihrer Art... Ich meine ich hatte da nicht viel "zu melden" aber es war auch nicht viel was mir DAMALS negativ aufgefallen wäre....ich wr damals zwischen 16 und 21. Sie waren sehr bei sich, zu sehr denk ich mal. Bei denen war zuwenig interesse da mirgegenüber menschlich, das hab ich später auch bemerkt. Naja ich war eh geistig abwesend.....

Bei nr.7, beginn mit 23, aber war es eben explizit SEIN Betaverhalten sich selbst gegenüber und ich hatte daran anteil auch, das ist klar, aber ich habe das früher auch nicht besser gekonnt und ich sage das mal so: "Es war auch gut, wie es war", denn sonst wären es nicht 8 Jahre geworden! Es wurden zuviel Abstriche mit der zeit..... zuviel ungleichgewicht mit der Zeit,und das aber gut zu ERKENNEN, und zu REAGIEREN, das ist ja nicht so einfach. ber es wird besser.

Es fällt mir mittlerweile auch zu Beginn auf, das hat sich ja nun verändert zum Positiven, bin ja nu auch nicht mehr 20. :D Ich bin zwar immernoch massiv geistig abwesend, aber bisschen schaue ich jetzt auch mehr hin. Ich bin meinst bei mir und mache meine Sachen, und dadurch entgeht mir einiges, was da beim Gegenüber läuft und Wandlungen, negatives... es ist mir viel entgangen.... Sagen wir mal so: ich bin selbst ignorant in gewisser Art und Weise, und auch sehr tolerant dadurch, dass ich mein Stuff stets ins Zentrum stelle FÜR MICH und das aber nur selbst machen kann (Uni, Job etc...) Ja da gingen die Männer dann aus meiner Aufmerksamkeit unter, und dann liesen sie sich halt auch gehen, waren unglücklich (zuwenig "Liebe" meinerseits).... Wenn man mit jemanden zusammen wohnt, bemerkt man manchmal wandlungen nicht so gut. Es ist ein Schleichender Prozess, der Prozess der Betaisierung...

Ich denke mittlerweile kann ich diesen Prozess besser sehen (auch an mir) aber entgegensteuern mache ich nicht, das ist mir zuviel Verantwortung und zuviel des "mutti"-Seins, das lehne ich ja ab und mittlerweile entziehe ich mich dann und lasse sie das selbst erkennen, dann können sie auch wieder zu sich finden, das ist wichtig sie eben NICHT ständig damit zu konfrontieren, sondern SIE ZU LASSEN.....Sie finden sich manchmal wieder, und dann auch mich wieder, und wenn nicht dann eben nicht... ist dann halt so, traurig halt auch mal....

Ich halte mittlerweile sehr viel Abstand und habe eine starke Distanz, auch wenn man zusammen wohnt. Sie sind Männer, sie sind anders. Sie brauche auch Raum für sich.

lg,

LoveLing

bearbeitet von LoveLing

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich lese da eher schlechtes Screening bei dir, später kommst du selbst zu dem Schluß.

Wenn die Bude geil ist oder nicht.

Um es mal "zu übersetzen" - du hast dir nen Messi gesucht, ne Schlampe die sein Leben nicht im Griff hat.

Er hat sich nicht betaisieren lassen, er blieb einfach die Schlampe und lebte im Chaos.

Love it or Leave it.

Wieso bist du solange bei ihm geblieben? 8 Jahre lese ich aus deinem Text.

Vermutlich weil er einfach nichts geändert hat.

Sonst hättest du gleich die nächsten Punkte im Fokus gehabt, als die Bude.

Aber ich lese eher heraus das ihr gut zusammen gepasst habt.

Du suchst deinen Schlüssel ne Stunde - sorry aber nachdem 3ten mal suchen ist entweder ein Schlüsselsucher dran oder ich lege das Ding irgendwo hin wo ich ihn auf jedenfall wieder finde. (z.b. in's Schloß der Tür, Hosentasche, Tasche, Jacke - sei ruhig kreativ).

Unentschlossenheit und Konsorten führst du später auf - jenachdem passiv oder aktiv - kann auch eine Form der Führung sein.

Aber 8 Jahre hast du es mitgemacht - so verkehrt kann das alles nicht gewesen sein.

Zum Unterhalt, Kindesunterhalt würde ich jederzeit zahlen - kein Thema. In Geldaufwiegen tue ich dies ja nicht sondern die Düsseldorfertabelle z.b.

Die Übervorteilung der Frau ist einfach gegeben dadurch - Provider per Gesetz.

Muss jeder für sich selbst wissen ob er das will oder nicht -> diese Freiheit sollte man jedem aber auch eingestehen und es sollte auch soviel Toleranz vorhanden sein die Entscheidung dann zu akzeptieren.

Und je mehr ich mit verheirateten Arbeitskollegen und Co rede umso mehr halte ich daran fest.

"Meine Frau muss mir nachher erstmal sagen was ich noch alles im Garten zu erledigen habe" etc pp Sprüche.

Ganz ehrlich, da bestell ich mir in 30 Jahren lieber ne Katalog Frau aus Thailand.

Das gleiche gibt es ja auch für Frauen aus Süd-Afrika.

Leck/Sexsklave, Putzfrau - vollkommen egal wie man es nennt es ist aber Glasklar worum es denen geht, keine Überraschungen.

Wie bei ner Nutte - die will dein Geld, dafür tut sie alles.

Das Gewerbe ist nicht umsonst das älteste der Welt...

Jetzt komm mir nicht die hatten damals schon Zuhälter usw -> solche Dinge fangen immer im kleinen an, ohne solche Konstrukte.

Das es Sklaven/Menschenhandel gab, natürlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzung @Rudeltier:

Mann inneres Standing zu Frau in Bezug zu Führung:

"Frau, komm mit mir weil es GEIL wird und es dir gefallen wird" und eben nicht "Frau, komm mit mir weil ICH WILL das DU mitgehst".... Das erste ist Vertrauen und Liebe, das zweite ist Macht.

bearbeitet von LoveLing
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alles was wir hier diskutieren wissen wir doch eigentlich alle schon.

Letztendlich sind wir hier im Forum irgendwann weggekommen von dem stark strategischen LSE/HSE, Push&Pull, Attraction Spikes etc. und haben es einfach durch ein:

"Ein Mann mit hohem Selbstwert, intaktem Social Circle und einem Ziel im Leben das absolut an erster Stelle steht hat nichts zu befürchten"

Klar kann man weder betaisiert werden noch wird man sich selber betaisieren.

Ich finde die Frage ob die Frau ein Interesse daran hat trotzdem relativ interessant, einfach so. Nicht weil ich Angst habe, Frauen hasse oder sonst irgendein Problem was einem die Foren Alphas unterstellen wollen wenn man anderer Meinung ist.

Einfach weil ich persönlich vor 5-6 Jahren mit LdS quasi gestartet bin und es mir definitiv geholfen hat. Jetzt werden nach und nach sämtlich Theorien daraus zerpflückt und für nichtig erklärt. Dann wird man jawohl noch über ein paar Sachen die irgendwie doch dazu beigetragen haben wer man ist diskutieren dürfen ohne als arme Wussy bezeichnet zu werden?

Meines Erachtens sind viele einfach schon so lange dabei das die ganze PU Sache einfach schon so sehr in Fleisch & Blut übergegangen ist, dass wir gar nicht mehr wissen wie es damals war als wir uns selbst noch wegen jedem dreck das Hirn gefickt haben. Unser Charakter ist einfach fertig etabliert. Der Frame steht. Der Content geht uns aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alpha & Beta. Ein Beispiel.

Sie: Spring von der Brücke!

Er: Nö

Alpha!

Er: mkay *springt*

Beta!

Gleiche Situation, verschiedene geistige Haltungen (selbstbestimmend u. untergeordnet) und verschiedene Handlungen/Auswirkungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@TylerDurden20

Ich war mit egomanen und durchaus erfolgreichen Männern zusammen sehr aktive männer, alle ab 6 Jahre älter als ich (nr.1-4 und nr.7 war nicht viel älter) und die haben alles gemacht was sie wollten, wie sie wollten, wann sie wollten, da habe ich keinen Raum bekommen, weil IHRE Geschäfte, iHRE Welt

Das nennst du Erfolgreiche Männer?

Ein Mann der Kinder, ein Haus, ein oder 2 Autos eine HB HSE 8+ und ein erfülltes Leben hat, würde ich einen Erfolgreichen Mann nennen. Das was du da hattest, waren keine Männer die gemacht haben was sie wollen, sondern was das Geld wollte.

Und als das Geld gesagt hat, deine Frau kostet zu viel, warst du weg.

Um ein Beispiel zu nennen was du kennst: Into the Blue, mit Paul Walker und Jessica Alba? Das ist ein Mann der tut was er will, weil er nach seinen eigenen inneren Werten und Regeln Lebt und nicht des Geldes wegen.

Das, was ich dir zu dem Rest deiner Geschichte noch schreiben kann ist, dass du mit solchen "Buisnessmen" die keine Men sind, sehr sehr unwahrscheinlich das findest was du suchst. Und dass du früher auf solche Typen, die nur aber auch nur dem Geld hinterherlaufen und am Ende doch keins haben, hereingefallen bist, zeigt dass du damals iwi doch schon sehr ähnliche Wertvorstellungen hattest.

bearbeitet von TylerDurden20
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein Mann der Kinder, ein Haus, ein oder 2 Autos eine HB HSE 8+ und ein erfülltes Leben hat, würde ich einen Erfolgreichen Mann nennen.

Du hast das Motorrad vergessen.

WIE KANN MAN DAS MOTORRAD VERGESSEN?!?!?!????????

Omg.

Ich verzeih dir aber dennoch. Guter Ansatz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alpha & Beta. Ein Beispiel.

Er: Nö

Alpha!

Er: mkay *springt*

Beta!

Gleiche Situation, verschiedene geistige Haltungen (selbstbestimmend u. untergeordnet) und verschiedene Handlungen/Auswirkungen.

Ja das sehe ich ganz genau so.

Wenn sie ihn allerdings dazu auffordert von der Brücke zu springen (und darum geht es hier) versucht sie Beta verhalten hervorzurufen.

Das nennt man "jemanden versuchen dazu zu bringen sich zu betaisieren".

Wenn er sich komplett selber zu betaisiert würde das bedeuten das er für sie von der Brücke springt (weil er denkt sie will das) obwohl er es selber nicht will. Ohne Aufforderung.

Mehr sage ich doch gar nicht. Mir ist nicht klar weshalb ich deshalb Angst habe oder eine wussy bin.

bearbeitet von just insane

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@TylerDurden20: Erfolgreich in ihrem Job, das meinte ich.... beim Rest hast du doch recht.... da gehe ich mit. Daher schrieb ich ja Alpha-ähnlich und eben nicht wirklcih so wie man sich das vorstellt, mit Familie und Leben. Das waren sie nicht. Bei manchen kam das später.

Und nein, das Geld war nie das Problem bei den ersten 4, die hatten genug Geld... die Probleme waren ganz andere aber ich möchte das nicht hier ausbreiten. Sie hatten allesamt den selben illegalen beruf quasi und in ihrem Beruf damals, den ich damals nicht bewertet habe, da waren sie erfolgreich. Mehr nicht. Ich habe sie für das geliebt was sie waren mirgegenüber und sie waren meistens ok, aber der Job war nicht so ok und andere Dinge haben auch nicht gepasst... weißt du ich war sehr Jung, und habe vieles nicht gesehen damals....Das wwas ich HEUTE an ihrem Beruf verurteile, das tangierte mich damals gar nicht... Später merkte ich es. Damals stand für mich meine Schule und meine Uni im Zentrum..... das war wichtig. Gedanken über ihren beruf habe ich mir keine gemacht, DAMALS..... -!-

Mit den Businesman hast du recht. Ich hatte letztes Jahr eine Affäre mit einem und das war nicht gut. Sehr stark reduziert, aber ich bin absolut kein Affären-Mensch oder ONS-Mensch.... ach.... hat einfach nicht gepasst... ist aber auch egal jetzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wundert mich nicht wirklich - wenn bei einer Diskussion über Kernbereiche von PU im Thread dann schon kompletter Blödsinn wie "Sei wer Du bist" fällt und ge-liked wird, ist die Umwandlung zum Brigitte-Forum fast abgeschlossen.

Scheiss aufs Forum, und noch nen größeren Haufen auf die Community. Am Ende ist doch nur relevant ob das erhoffte Ergebnis eintritt. Wenn es funktioniert, dann warum nich?

#5%erMindset

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.