Warum betaisieren Frauen?

348 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wieso betaisieren sich Männer selber?

Ich kann da nur von mir sprechen.

Als ich mit meiner Ex zusammenkam war ich lebensfroh, hab viel mit Kumpels unternommen und ein abwechslungsreiches Leben gehabt. Über die Jahre hinweg bin ich immer träger geworden. Hab mit Sport aufgehört, hab meine Kumpels kaum noch getroffen und war überwiegend auf der Couch vorzufinden. Ist natürlich klar, dass das nicht gerade attraktiv auf meine Ex gewirkt hat.

Umgekehrt wäre es genauso, wenn meine Ex diejenige gewesen wäre, die immer träger geworden wäre, dann hätte ich auch keinen Bock mehr auf sie gehabt.

Das verstehe ich unter "sich selbst betaisieren". Da hat meine Ex nix mit zu tun gehabt, dass ich immer Träger wurde. Das war mein Fehler.

Ja das ist aber Bequemlichkeit.

Betaisierung ist es doch erst wenn du das alles tust, weil deine Freundin dich dazu gedrängt hätte. Z.b.: "du machst ja nur noch was mit deinen Kumpels." Oder "Du verbringst so viel Zeit im Gym." Oder oder oder. Das kenne ich als betaisierung. Rumgestresse eben.

Beispiel.

Deine Freundin sagt zu dir "Secret, du hast seit Tagen nichts gegessen, iss was sonst verhungerst du"

Du sitzt da und überlegst: "Wenn ich jetzt das tue was sie mir sagt, betaisiert sie mich... wenn nicht.. dann verhunger ich.. verdammt"

Aus dem was ich von dir lese, denke ich dass dein Problem daran liegt einen komischen künstlichen Alpha Frame aufrechterhalten zu wollen, der überhaupt nicht du bist. Aus dem Grund weil du Angst davor hast betaisiert zu werden. Ein echter Alpha hingegen hat keine Angst Betaisiert zu werden.

Wenn deine Freundin sagt: "Secret vergiss nicht, du musst noch den Rasen mähen"

Dann sollte dir dein Verstand sagen: "Scheiße, da habe ich zwar gar keine Lust drauf, aber trozdem hat sie Recht, das ist meine Pflicht, dass muss ich machen"

Wenn du darauf aber nichts sagst und nichts tust, dein Kopf auf durchzug stellst. Nur um deinen komischen künstlichen Alpha Frame zu halten.

Wird sie sich denken "was ist denn mit ihm nicht in Ordnung". Ist aber auch verständlich oder?

Wenn du dich aber schon vorher darauf konzentrierst all deine Pflichten, Aufgaben, Termine etc. zu erledigen und auch noch im Haushalt zu helfen. Dich also fast den ganzen Tag lang mit Sinnvollen Dingen beschäftigst, gibst du ihr absolut keinen Grund und keine Angriffsfläche für Drama und Szenen.

Dann bist du nämlich diejenige der Führt, der vorausgeht, der vorausdenkt, der Mann.

Dafür wird sie dich lieben, und du hast Attraction ohne Ende.

bearbeitet von TylerDurden20
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Idioteque

Der Weg des wahren Mannes, lesen.

Danke, mach ich schon. Hab´ gerade erst das Vorwort gelesen. Deshalb ja meine Frage. O.k., ich werde erstmal zu Ende lesen.

Ist halt sehr anstengend diese Selbsterkenntnis, dass die ganze Mann-Frau-Sache nicht so einfach ist. Und ich glaube nicht, dass Frauen erst ein Buch lesen und anschließend wissen, wie sie einen Mann betaisieren. Die machen das einfach so. Und ich frage mich warum? Deida führt ja aus, dass die Frauen selbst damit nicht glücklich sind auf Dauer. Mann kann sich echt nur auf sich selbst verlassen.

Ich habe es schon geschrieben und du liest es hier immer wieder: Die Frau Betaisiert, weil es ihr absolut natürliches unbewusstes Verhalten auf Unmännlichkeit ist. Es ist der Rauchmelder der angeht wenn die Hütte brennt. Und die Hütte hier Kollege...die bist du. Sie brauchen dazu kein Buch zu lesen. Sie tuen es, weil du es nicht anders verdient hast.

Arbeite also daran ein Mann zu werden, dann wirst du auch von Frauen gut behandelt. Dann wird deine Hütte nicht brenne und der Rauchmelder wird still sein.

@Secret90. Wenn sie rumzickt ist das an Zeichen fehlender Männlichkeit von dir aus. Wenn du verwirrt bist, ist das ein Zeichen fehlender Männlichkeit von dir.

Du hast ihr z.B Versprochen ihrem Bruder deises WE beim Hausbau zu helfen, sitzt dann aber doch vorm Fernseher weil du ihren Bruder nicht ab kannst. Sie kommt nachhause und ist enttäuscht und wütend dass du dein Wort gebrochen hast, und noch nicht mal eine Antwort auf ihr Gezicke hast. Du fühlst dich selber nicht stark und Männlich weil du innerlich weißt dass du eigentlich etwas viel besseres zu tun hättest als TV zu schaun. Auf dieses Gefühl in dir reagieren die Frauen.

Hast du der Weg des Wahren Mannes schon gelesen?

Erledige all deine Pflichten, und begegne ihr und anderen mit Offenem Herzen. Dann wirst du so ein gezicke auch nicht haben.

Und wenn doch, wirst du eine sehr starke und gute Antwort darauf haben.

Kleine, aber feine, weil wichtige Korrektur: Frauen betaisieren nicht. Sie testen nur an ob der Mann noch passt. Alles was von Frauen ausgeht sind Frametests. Betaisierung ist ein Prozess der vom Mann auf sich selbst gerichtet ist. Männer betaisieren sich selbst, nicht die Frau betaisiert den Mann.

Da darauf habe ich mich bezogen.

Ausgelöst wird es durch ein sich-gehen-lassen, durch Faulheit, durch Bequemlichkeit, durch vorauseilenden Gehorsam auch wenn garkeiner eingefordert wird. Kurz: Es wird ausgelöst wenn der Mann die Ansprüche an sich selbst während der Beziehung herunterschraubt.

Das sehe ich ganz genauso. Aber ich behaupte einfach mal, dass wir jetzt unterschiedliche Definitionen haben. Du meinst den Prozess, den der Mann durch sein Tun /Unterlassen in Gang setzt und ich meine die Reaktion der Frau auf diesen Prozess.

Inwiefern das Ganze nicht beherrschbar wäre, kapiere ich null. Klar ist das beherrschbar wenn es durch dich selbst gesteuert wird. Ich sitze einfach nur mit einem fetten "Häh was will der mir sagen?!" vorm Bildschirm.

Mit beherrschbar meine ich, dass du das Verhalten der Frau nur indirekt beeinflussen kannst. Du kannst ihr einfach weniger Grund geben. Ändert aber nichts am eigentlichen Verhalten.

Das ist genau dieses Kampfdenken wieder, dass die Frau irgendwie "ständig" was macht und vorhat und man deshalb auf der Hut sein muss, den Beziehungskampf nicht zu verlieren. Ich glaube ich bin da dermaßen weit entfernt von deiner Denkweise dass ich nichteinmal deine Kritik kapiere...

In Beziehungen geht es irgendwie immer um Macht. Natürlich gibt das niemand zu und niemand will es wirklich wahrhaben. Solange die Dynamik stimmt, gibt es auch kein Drama oder irgendwelche Tests. Drama wird von Frauen öfter als Mittel zur Kontrolle benutzt. Man nervt rum oder setzt den Mann unter Druck, um die gewünschte Reaktion zu erhalten. Das ist menschlich und völlig normal. Jetzt aber die "kontroverse" Behauptung: Je höher der "Wert" den die Frau dem Mann zuweist, desto niedriger ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie aufmuckt. Wenn eine Frau beispielsweise total in dich verliebt ist, wird weniger Drama kommen.

bearbeitet von Idioteque

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anstatt hier mit Theorien um sich zu werfen, würde die Diskussion konkrete Beispiele wesentlich mehr bereichern und weiter bringen wie ich finde. Ich bin sicher, jeder wurde hier schon mal Betaisiert oder kennt jemand der Betaisiert wurde. Und jeder hier kennt Frauen die mehr zu Betaisierung neigen.

Meine Erfahrungen:

Frauen mit kleinem Freundeskreis
Frauen die Klammern
Frauen ohne Hobbys
Frauen mit geringem Selbstwert
Vampire ( Egoistische Frauen mit wenig eigenem Invest )

Nörgeln

Wenn ich zum Kampfsport gehe.
Wenn ich mich mit Kumpels Treffe.
Wenn ich mit meiner Mutter ins Theater gehe.
Wenn ich mit einer Freundin einmal im Monat auf eine Veranstaltung gehe.
Wenn Freunde von Außerhalb mich Besuchen


Männer mit:

Geringem Selbstwert
Harmoniebedürftigkeit
Träumer statt Macher
Sexueller und Emotionaler Abhängigkeit

Gehen dann nicht:

Zum Kampfsport
Ins Theater mit Muttern
etc....

Und werden Betaisiert

bearbeitet von faixa83
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Menschen testen gerne Grenzen. Wir wissen gerne wie weit wir gehen können, wir erleben gerne das wir die Kontrolle haben, es gibt uns Sicherheit zu wissen das wir eine Situation zu unseren Gunsten steuern können. Das hast du in jeder Schulklasse, an jedem Arbeitsplatz und in jedem Freundeskreis - wir sind sozial offenbar darauf trainiert, Hierarchien aufzubauen und herauszufordern. Das hat überhaupt nicht nur mit Beziehung zu tun.

Achja eins noch:

In dem Moment wenn ich meine Grenzen teste um eine Situation zu meinen Gunsten steuern zu können - auch wenn ich es im Nachhinein bereue, da kontrollierbare Dinge langweilig werden - will ich das ja auch.

Ich versuche durch das überschreiten von Grenzen Macht/Kontrolle zu erlangen.

Und jetzt noch ein mal auf PU:

In dem Moment wenn ich Shittests bringe, möchte ich auch auch das mein Partner sich betaisiert. Ich versuche ihn also zu betaisieren (im übertragenden Sinne).

Somit ist die einzige Möglichkeit in der das, was Bloke sagt stimmt - nämlich das die Betaisierung ALLEIN von dem Mann ausgeht - dass es überhaupt keine Shit-/Frametests gibt.

Sie bittet dich wirklich nur darum dieses oder jenes zu lassen weil sie es so möchte.

Macht aber keinen Sinn, denn eigentlich basiert die PU Theorie darauf, dass sie das gar nicht wollen kann.

Ich denke das ganze hier ist nett gemeint und so. Aber das hier ist einfach mal wieder ein versuch die Leute davon abzubringen "die bösen betaisierenden Frauen" zu verteufeln.

Imho total unnötig, da das niemand gemacht hat. Jeder hat Shittests/Frametests einfach als normal angesehen. Die paar Spinner die Krieg gegen ihre LTR geführt haben und PUranioa schoben wurden doch eh eines besseren belehrt.

Chillt.

Erst "nimm sie nicht ernst sondern durch" (was komplett falsch interpretiert wird von vielen), dann "Betaisierung" und als nächstes sind es (PippLangstrumpf hat es mal probiert) wir Männer die das emotionale Geschlecht sind.

34346.jpg

bearbeitet von just insane

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Laut David Deida, steigt die Weibliche Essenz in einem Mann oder einer Frau durch Lob, und die Männliche Essenz durch Herausforderungen. Kann ich meiner Erfahrung nach absolut zustimmen.

Lel. Wenn das stimmt muss ich ja aus dieser Essenz bestehen. Aber zu 100%. Reich wäre ich auch schon. Ich hätte einfach mein Pipi in Dosen abgefüllt und dann als "Männlichkeits Energy Drink" verkauft. Oder als Trainings Booster.

Ist aber beides nicht der Fall. Von daher...

Ich will euch eure Esoterik Mindsets auch gar nicht schlecht reden. Ich Finds nur komisch/lustig was hier einem geraten wird. Ich meine das ist alles reine Theorie. Und meine Praxis hat Sie widerlegt. Und dennoch scheint es so dass es einfach niemanden juckt, und man viel lieber an Theorien festhält.Verrückt.

Ich habe nen Kumpel, der reagiert sehr sehr ähnlich wie du aus sowas. Egal was man im Rät oder was man ihm sagt, er reagiert Zynisch.

Er hinterfragt nicht kritisch, er ist nicht offen dafür, sondern absolut Stur und abweisen und schließt die Möglichkeit dass da überhaupt was dran sein könnte gleich zu 100% aus.

Er hat früher mit 16 oder so seine Lehrerin geknallt, ich bin mir sicher der hatte mehr Frauen als ich im Bett. Aber mit LTRs und Frauen allgemein kommt jetzt er absolut nicht klar.

Nur was bringt es einem so übertrieben Stur und Abweisend gegenüber allem zu sein was neu ist?

Ich wette Einsteins Relativitätstheorie wurde früher von vielen auch als "Esoterik" bezeichnet.

bearbeitet von TylerDurden20

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich lebe nach einem Gesetz, was ich im Verlauf gelernt habe und verstanden habe:

Frauen =/= Männer

Das ist eine Tatsache auf die man BAUEN kann.

Frau und Mann sind gleichwertig aber eben nicht gleich.

Als Frau werde ich niemals einen Mann verstehen. Ein Mann wird niemals eine Frau verstehen. So ist das für mich eine der wenigen Verallgemeinerungen, die ich vorsichtig mittlerweile mich wage zu machen. Wenn man das begreift, dann wird das Leben viel leichter, man kann lernen zu genießen und sein Gegenüber zu respektieren weil man eben nicht wissen kann was da ist, und jegliche MindFuck-nachdenk-Erklär-Vermutung-Interpretative-Analyse-unterbewußt-indirekt-unwissent-projektionen auf dem Gegenüber fallen einfach weg und sind volkommen egal weil werden nicht gebraucht.

In dem Thread hier ist soviel mindfuck, damit kann man noch Jahrhunderte füllen...

Ihr werdet mit euren lösungen aber nicht zum Erfolg kommen, wenn ihr nicht lernt, die Frauen in Ruhe zu lassen mit ihren Welten und euch mit euch selbst zu beschftigen, bei euch zu bleiben und Frauen lieben zu lernen auch dafür, dass sie einfach nur anders sind, für euch für immer unbegreiflich und irgendwo auch unberechenbar. Solange ihr euch um sie dreht und IHRE Welten in Frage stellt, interpretiert, analysiert und whatever an unbewußtheiten unterstellt, unbewußte Kontrolleunterstellt etc..etc.. solange werdet ihr eure innere Ruhe nicht bekommen und unter eurer eigenen Betaisierung leiden, euch damit selbst sehr belasten.

Ich kenne dieses mindFucking-Phänomen auch bei einigen Freundinnen, die manchmal zusammen sitzen und sich erzählen, wie Männer denn so sind, was sie denken würdem, was sie EIGENTLICH wollen würden, wie UNBEWUßT sie handeln würden blablablablablaaa...... und es ist nicht schön... und ich unterbinde es oder entferne mich weil es absolut hirnrissig ist und absolut zu nichts führt, den Männern soviel bullshit zu unterstellen, wie hier im Forum manchmal den Frauen gegenüber... Ja ich konfrontiere sie damit dass es bullshit ist, natürlich ist es das denn sie alle sind keine Männer also können sie gar nichts wissen was da in den Männern vor sich geht. Absolut gar nichts. Daran sieht man die ängte... soviele ängste, und auch bei euch hier...

Ich habe damit aufgehört mir MindFuck zu machen, das hilft mir sehr. Männer versteh ich nicht, aber ich mag sie und ich bewundere sie, und ich respektiere sie wenn sie sich mirgegenüber gut verhalten. Wenn nicht, dann distanziere ich mich und respektiere sie nicht, sie können sich dann auch nicht durchsetzen mirgegenüber und ich gebe ihnen den Raum nicht. Wenn sie von mir Dinge denken ohne ihre Gedanken mit der Realität abzugleichen, warum ich was tue und dann darauf ihre Strategie ausrichten etc..da kommen dann ja die Fehler rein und dann kann ich sie nicht respektieren und distanziere ich mich ebenfalls, denn dann GLAUBEN sie und ich bin so religiös nicht um mir das anzutun. Es ist mir egal warum sie was tun was sie da tun, es zählt nur WAS sie tun in Zuzsammenhang mit dem was sie sagen und das ist das einzige, was ich beobachten kann und was realität ist. Wenn ich wissen will, warum sie etwas tun, dann frage ich sie. Die Antwort, die kommt, das ist die die REAL ist. Ich unterstelle ihnen nicht sie tun irgendwas anders als sie es tun... ich muss sagen, ich habe keinen MindFuck und mein Leben ist echteinfachher dadurch.

Vieles von dem hier ist purer MindFuck was ihr schreibt und bringt nichts. Vor Allem die Pauschalisierungen oder diverse Verallgemeinerungen bringen absolut nichts, denn die Diversität bechherscht die Erde, das war schon immer so und wird sich niemals ändern...

Einpaar Sachen sind ganz gut un können tatsächlich helfen. Dashier ist gut:

Wer zu sich selbst und den eigenen Wünschen [und Zielen] steht, wer ein starkes Glaubenssystem hat [und toleranz für andere Glaubenssysteme] und ein selbstbestimmtes Leben führt, den kann man nicht betaisieren. Weder Mann noch Frau.

Habe das etwas erweitert...

Und auch das mit der Dynamik ist gut....und auch noch weiteres....aber es ist schon spät..

Defakto muss man bei sich bleiben, bei sich als Mann oder Frau und wissend das man eben von da drüben kaum bis gar nichts verstehen kann oder jemals wirklcih wird und genauso umgekehrt... Das aber bedeutet eben nicht, dass ein Zusammen-Sein nicht möglich ist!!!

Nun ja vielleicht hilft euch das weiter.

lg,

LoveLing

bearbeitet von LoveLing

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anderer Aspekt, der mir gerade beim durchlesen durch den Kopf geht, hier aber meines Erachtens nach noch nicht angesprochen wurde:

Betaisierung entsteht manchmal auch durch das Aufeinandertreffen unterschiedlicher Vorstellungen und Welt- bzw. Wertanschauungen. Könnte man entsprechend als Kompatibilitätstest sehen. Sprich die Frau hat gewisse Vorstellungen, wie das gemeinsame Leben in einer Beziehung auszusehen hat, und der Mann halt eben auch. Prallen diese jetzt aufeinander, gibt es erst mal Drama (z.B. gehst du schon wieder zum Sport?). Gibt der Mann dann nach, fängt er an sich zu verbiegen, und wird dadurch unattraktiv. Vor allem, da ein Nachgeben hier häufig auf Alternativenmangel bzw. Verlustangst zurückzuführen ist. Sollte die Frau damit tatsächlich ein echtes Problem haben, dann merkt man auch relativ schnell, dass man gar nicht zusammen passt, und hat wieder schneller die Gelegenheit, jemanden zu finden, der den eigenen Lebensstil teilt. Was dann im Ende zu weniger Betaisierung und einem entspannteren Miteinander führen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin überrascht aber auch enttäuscht zu gleich. Wie ein Wort, welches eigentlich nur beschreibt wann ein Mann sich wie ein absoluter Wussy benimmt, eine dermaßen große Grundsatz Diskussion auslöst... ist mir ein Rätsel. Keep it simple.

Im Grunde genommen geht es um Selbstwert und den Zusammenhang zur Attraktivität. Geringer Selbstwert = Beta = unattraktiv. Grob runter gebrochen.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, daß Loveling hier ein sehr schönes Beispiel für besagte Dramadynamik präsentiert. Da ist eigentlich alles dabei: Leichtes echauffieren über eigentlich nichtige, nicht böse gemeinte Lappalien, ständiges hin- und herspringen zwischen den Themen, willkürlicher Wechsel der Kommunikationsebenen, emotionales auf und ab mit einer Tendenz zur Rastlosigkeit, über mache Aspekte nicht reden wollen und das natürlich explizit verbalisieren um später dann doch wieder damit um die Ecke zu kommen, prophylaktisch erstmal allen andern Drama unterstellen, dann nochmal ausdrücklich allen Männern Drama unterstellen mit allgemeiner Tendenz zur Interpretationshoheit und last but not least nochmal aufzählen, wer das alles drauf hat, was sie von einem Mann erwartet. In diesem Fall mal nicht der Ex ;) sondern Jon29, wahlweise Aldous und nicht zu vergessen die Hirsche:))

Also ich lese da zwischen den Zeilen auch ne ganze Menge Frust und Enttäuschung. ;(

Alles in allem wirkt das ertmal ziemlich aufgewühlt, chaotisch und wilkürlich aber ist es nicht gerade diese sich nach Ordnung/Führung sehnende Überspanntheit, die die wir insgeheim so lieben?

Dieser Post von Kuschel und die Reaktion von Loveling darauf zeigt sehr gut (auch wenns nur übern Chat ist) was ich hier beschreibe:

Weil das Verhalten und die Reaktion, was einige glauben zur Betaisierung führt, einer Frau dir gegenüber ein Spiegelbild deiner geringen oder nicht vorhandenen Männlichen Essenz in dem Moment, wo du mit der Frau interagierst, ist. Dabei hast du dich schon selber Betaisiert, dich entmannt, weil du nicht das tust was du eigentlich tun solltest, bzw. dich nicht so verhalten hast wie du dich verhalten hättest sollen. Sie ist dann nur die Reaktion von außen, auf deinen schwachen, kaum vorhandenen oder falschen Frame.

@Kuschel, Was erwartest du eigentlich von einer Frau wie sie auf so einen Bullshit reagieren soll?

Ist dir überhaupt Bewusst dass das was du anderen sagst, sie iwi auch trifft?

Dieser Post strotzt nur so was ich unter unmännlichem Verhalten verstehe.

Sowas oder sowas ähnliches kannst du und würdest du in echt doch niemals zu einer Frau sagen.

Anstatt ihre Fehler aufzuzeigen, solltest du lieber als Vorbild und Führung voran gehen und einen starken nicht Kopf fickenden / nervenden Frame entwickeln, dann würde sie dir gegenüber und in deiner Nähe diese Fehler niemals zeigen und sie iwann komplett ablegen, sondern eher auf deinen guten starken Frame mit aufspringen.

bearbeitet von TylerDurden20
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Nur mal so von ner ganzen anderen Ecke gedacht.

Wenn ich mir ansehe wieviel hier nach den "HB8+" gesucht wird, verbunden mit Selbstzweifel und Selbstüberschätzung.
Das Mantra des "Hoffentlich hab ich im Leben genug gefickt".

Kenne einige Menschen, die sind richtig Lange zusammen, die haben regelmäßig Sex, denen geht es gut.
Die kennen die Betaisierung gar nicht. Nicht mal das Wort.
Sind aber oft auch so "HB5-6", nach PU Forum Kriterien.
Dafür kann Mann mit solchen Frauen auch das Leben teilen.
Aber ein "HB8+" + Sex am Anfang + man versteht sich gut, reichen halt auf längere Sicht nicht aus.
Läuft hier wohl unter "Screening".

Schöne Zeit Euch

Danda Brandy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nicht nur Frauen "betaisieren". Männer machen das genauso unter sich. Es ist einfach die Dominanz. Der Wunsch nach Macht, den jeder Mensch in sich hat. Nur dass Gott den Frauen halt zwei Brüste mitgab. Gemeine Waffen sind das ;)

Vertrauen ist das größte Geschenk, das man einem anderem Menschen geben kann. Aber welchen Menschen vertrauen wir? Richtig. Die dazu stehen, was sie sagen. Denn seine eigene Meinung zu vertreten ist Stärke. Der Glaube an sich selbst. Nur wer an sich selbst glaubt, kann andere Menschen in seine Realität ziehen und führen.

Je geringer der Selbstwert einer Frau ist, desto "stärker" muss der Mann sein. Diese Stärke erreichen meistens nur Arschlöcher. Da sie einen Scheiß auf die Meinung anderer geben (oberflächlich gesehen zumindestens). Selbst wenn sie die besseren Argumente haben. Sie lassen sich nicht belehren und ziehen ihr Ding durch. Egal ob das Richtig oder Falsch ist. Dass diese Männer und auch Frauen meistens unter Narzissmus leiden, sollte man berücksichtigen. Denn wenn der Selbstwert so tief ist, wird das Ego einfach alles überkompensieren. Daher sind diese Menschen meistens komplett verschlossen und können nur im Rausch über Gefühle reden. Weil nur der Alkohol sie öffnet. LSE zieht LSE an.

Doch meiner Meinung nach ist wahre Stärke Selbstkritik. Sich selbst immer wieder zu hinterfragen, ob man die Richtigen Entscheidungen trifft. Ob man es richtig so macht, wie man es macht. Denn nur weil man es schon tausend mal gemacht hat, muss man es nicht immer richtig gemacht haben. Nicht jeden Tag oder jede Sekunde, aber ab und zu sollte man mal in den Spiegel blicken uns sich selbst fragen, ob alles passt. Doch bei den meisten Menschen (und die sind nunmal LSE) wird dies als Schwäche gewertet. Je geringer der Selbstwert, je weniger Shittests darf man vermasseln. Wer gesteht sich denn schon gerne selbst einen eigenen Fehler ein? Fast keiner.

Ich kenne Menschen, die sind 50 und haben in ihrem Leben nicht's dazugelernt. Und ich kenne Menschen, die sind 20 und wollen sich entwickeln. An Erfahrungen wachsen und sich "Reframen"

Bei HSE Frauen darf man reframen. Denn sie geben dir die Möglichkeit dazu. Wichtig ist nur, dass man den neuen Frame auch hält. Wenn du eine Entscheidung getroffen hast, musst du sie auch durchziehen. Aber ein Alpha lässt sich Zeit bis zu der Entscheidung. Denn er braucht Informationen. Wer nix weiß, kann nix entscheiden.

Und die meisten Menschen verlangen Führung. Auch Männer! Damit sie immer jemand anderem die Schuld geben können. Denn sie haben ja nicht selbst entschieden. Zeigt dieser "Führer" (Ich hoffe dieses Wort wird nicht falsch verstanden) Schwäche, wird ein neuer verlangt. SOFORT! HSE Frauen kommen aber mit sich selbst zurecht. Eine Zeitlang. Dennoch ist es auch bei HSE Frauen ratsam, dass sie nicht mitbekommt, dass ihr für eine wichtige Entscheidung lange überlegen müsst, abwägen müsst. Denn auch diese Frauen werden die Zeit, die ihr dafür braucht als Schwäche werten. Nur unter Männern könnt ihr diskutieren. Frauen wollen nur eine Antwort, eine Entscheidung. Und dass ihr dazu steht!

Und es gibt nicht's schöneres, als eine Frau die auch Prinzipien hat ;)

PU lehrt uns, dass wir unsere Gefühle kontrollieren sollen. Was erstmal ein ganz wichtiger Punkt ist. Denn eine Rationale Entscheidung ist wertvoller, als eine aus dem Bauch raus Entscheidung. Gefühle benebeln die Sinne. Da ist was dran. Daher sollte man rationale Entscheidungen bei rationalen Fällen treffen.

Jedoch wird hier von den meisten überlesen, dass man der richtigen Frau natürlich seine Gefühle zeigen darf. Man sollte es nur nicht zu früh machen! Wer vertraut, der liebt. Das ist für mich Liebe. Da sie nicht von Abhängigkeit geprägt ist.

Und ohne Liebe funktioniert keine Beziehung. Denn wenn man einer Frau sagt, dass man sie liebt, gibt man auch ihr Sicherheit. Und danach sehnen sich auch die Damen. Doch es ist immer eine Frage des Invest! Man kann ihn nicht mathematisch berechnen, aber er sollte ausgewogen sein. Natürlich wird jeder Part mal mehr oder weniger investieren, damit es auch nicht langweilig wird. Auch die Formel, geht sie einen Schritt zurück, gehst du zwei ist auch nicht immer richtig. Hat sie vielleicht einen Grund dafür?

Daher kommt jetzt das komplizierteste: Der Grund!

Rational kann man gar nicht schnell genug zwischen einer Respektlosigkeit, unangebrachtem/angebrachtem Drama, Necken oder sonst was unterscheiden. Aber dein Gefühl oder dein Herz kann es. Denn Gefühle spiegeln nur dein Unterbewusstsein. Daher muss ein Mann/Frau auf sein Gefühl vertrauen. Wir sind nicht im Krieg, bei dem es nur um rationale Entscheidungen geht. Es geht hier um eine zwischenmenschliche Beziehung. Hier gibt es keine Strichliste. Kein für und wieder. Sondern man muss da mit Herz rein. Das meckert schon, wenn dir was nicht passt. Daher vertraue auf dein Unterbewusstsein. Denn das bist du in Wirklichkeit! Dein Verstand ist nur eine Maske von dir, die in gesellschaftliche Normen passt. Es ist dein aktives ich. Das du bewusst kontrollierst. Dein Herz ist der Löwe im Käfig. Also lass es sprechen und machen. Bis zu einem gewissen Punkt. Denn es gibt nunmal Grenzen (Also Mordgedanken bitte durch das aktive Ich verhindern)

Wer erst überlegen muss, was er worauf sagt, wirkt künstlich. Wirkt nicht vertrauensvoll. Denn er verstellt sich, um zu gefallen. Nett sein ist eine gute Eigenschaft. Solange andere Menschen auch zu einem Nett sind. Sind sie es nicht, werden sie von mir aus meinem Leben verbannt. Ich bin normalerweise kein Mensch, der andere grundlos erniedrigt. Denn ich will ja auch nicht, dass das andere mit mir machen. Aber es steht jedem frei, welche Menschen er um sich hat. Doch manchmal werde ich auch auf dem falschen Fuß erwischt und falle aus meinem Nett sein Frame und kann auch sehr böse werden. Was eigentlich nur zeigt, dass ich auf den Angriff etwas gebe und mich verteidigen will. Bei fremden Menschen lachst du normalerweise über Angriffe. Denn sie haben keinen Wert für dich. Aber bei einem Partner sieht das anders aus. Sie hat einen Wert von dir erhalten. Und hier überlegst du auch, ob er berechtigt ist.

Die Kunst in einer Beziehung ist es daher, den Partner auf Augenhöhe zu stellen. Wenn dieser damit umgehen kann. Denn du übergibst Macht. Das kann man nur einer Person mit Rückgrat übergeben (HSE). Macht für den, der sie nicht will. Die meisten Menschen missbrauchen ihre Macht. Durch absolut egoistisches Verhalten. LSE Frauen darf man keine Macht geben, daher bekommen sie nur LSE Partner, die Angst davor haben Macht zu verlieren und sie daher permanent erniedrigen und das Arschloch eigentlich nur spielen. Denn provoziert man sie mal richtig, knicken sie meistens ein und zeigen ihre Abhängigkeit.

Wie merkt eine Frau, dass sie die Macht über dich hat?

Durch Abhängigkeit.

Du verstellst dich für sie.

Eifersucht.

Du liebst sie.

Du hasst sie.

Alles Gefühle, die man nicht immer vermeiden kann. Und nur diese will sie. Damit kann sich dich lenken. Doch eine Frau, die mich lenken will und diese Gefühle missbraucht, um nur das zu bekommen, das sie will, will ich nicht geschenkt. Denn diese Frauen behält man nur durch Gleichgültigkeit ihr gegenüber. Durch permanente Negs, wie wertlos sie sei. Nur durch subkommunikative "Befehle" kann man sie lenken. Sagst du so einer Frau direkt, was dich stört, schiebt sie einfach nur Drama und macht es aus Trotz nicht. Gehst du Fremd, kommt sie angekrochen.

Eifersucht zum Beispiel ist ein vieldiskutiertes Thema. Bis zu einem gewissen Grad zeigt es nur, dass man Angst hat den Menschen zu verlieren und ist gleichzeitig ein Liebesgeständniss. Denn was man gerne hat, will man ja nicht verlieren. Doch falsche Menschen nutzen Eifersucht aus, um dich zu manipulieren. Egal ob Mann oder Frau. Manche wissen normale Eifersucht auch zu schätzen. Meine Ex war manchmal etwas eifersüchtig und hat das offen gesagt. Mir hat das gefallen und ich habe Abstriche gemacht, weil es für mich so o.K. war. Ich war auch manchmal eifersüchtig und habe durch einen bröckelnden "Alphaframe" versucht PU anzuwenden. Doch das war nicht ich. Es war eine Maske, die ich auch schnell ableget habe. Sie hat sich sogar darüber gefreut und gab sich mehr Mühe um mich, als ich meine Eifersucht offen ansprach. Sie meinte mal: Ich dachte schon dir wäre es komplett egal, wenn ich weg bin. Und im Bett verwöhnte sie mich umsomehr. Extreme Eifersucht ist aber in jeglicher Hinsicht tödlich. Da es Freiheitsberaubung ist!

Ein langer Text und ich bin vielleicht auch etwas von der eigentlichen Frage abgewichen. Aber Beziehungen kann man nicht erklären. Man muss sie leben. Seine eigenen Erfahrungen damit machen. PU ist bis zum LAY sehr ratsam. Doch will man eigentlich eine Beziehung, verwenden die meisten PU Wissen falsch. Denn sie wollen sich dieser Norm anschliesen. Um PU die Schuld zu geben, wenn es nicht klappt. Weil sie Angst haben, sich ihre eigenen Fehler einzugestehen. Sie haben Angst vor ihren eigenen Vorstellungen. Angst vor Ablehnung dieser. Angst davor, sich zu öffnen. Angst vor sich selbst = Betaisierung. Man bekommt, was man verdient. Man zieht das an, was man ausstrahlt.

Daher mein wichtigster Tipp, der eigentlich im Prinzip alles beschreibt, wie man betaisierung verhindert, wie man selbst glücklich wird und den irgendjemand vor langer Zeit mal gesagt hat:

Sei wie du bist!

bearbeitet von Rudeltier
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Rational kann man gar nicht schnell genug zwischen einer Respektlosigkeit, unangebrachtem/angebrachtem Drama, Necken oder sonst was unterscheiden. Aber dein Gefühl oder dein Herz kann es.

Das ist gut, das ist es was einen guten Frame ausmacht. Mit einem starken Frame, sortierst du oder Konterst du, Shit test und jede andere Respektlosigkeit aus dem Inneren heraus aus, ohne es auch nur zu merken oder darüber nachzudenken.

bearbeitet von TylerDurden20

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin überrascht aber auch enttäuscht zu gleich. Wie ein Wort, welches eigentlich nur beschreibt wann ein Mann sich wie ein absoluter Wussy benimmt, eine dermaßen große Grundsatz Diskussion auslöst... ist mir ein Rätsel. Keep it simple.

Naja soll ja nicht böse gemeint sein. Der Thread ist aber der perfekte Anlass für mich mal richtig Welle zu machen, und die Leute zum nachdenken zu bringen.

Mittlerweile sollte doch hoffentlich jedem klar sein dass die Alphamann Theorie erfundener Blödsinn von irgendwelchen Schreiberlingen ist.

Der Gedanke den ich hab ist, wenn es keinen Alpha gibt, gibt es auch keinen Beta. Der PU Narzismus ist tot, und die Menschen sind endlich frei.

Attraction hängt grundsätzlich mit kongruentem Verhalten zusammen. Jemand der die gelassene und entspannte Art nur Fake't, wird genauso viel reißen, wie die Typen die nichts machen. Also gibt es keinen Grund möglichst "Alpha" rüberkommen zu wollen, denn es gibt keinen Beta, oder betaisierung. So is dat gemeint.

Mein Wort zum Sonntag. Amen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@TC84: Ey... WELCHEN meiner Typen meinst du denn? Die, die mich gefickt haben, die haben AUCH zugehört, NATÜRLICH! Weil das dazu gehört und es eben nicht nur ums Ficken geht wenn man ne Beziehung will oder eben hat sondern weil man eben DOCH GERN zuhört und GERN auch die Meinung des Anderen will und gern ZUSAMMEN was machen will, und eben NICHT NUR flüchten will oder alleine alles entscheiden will... Du hst da elementares nicht verstanden, oder hast es derzeit Satt und daher keine Lust drauf, aber ich finde deine Haltung diesbezüglich nicht passend hier.

Weißt du es haben auch die zugehört die keine beziehung wollten.... man geht nicht mit jemand ins Bett der einen unsympatisch ist und wo man keine Lust drauf hat, aber bei deinen und 447-kommentaren habe ich ständig das Gefühö, da ist einfach gar kein Interesse für den Mensch da, und DAS ist aber die Vorraussetzung für wirkungsvolle Kommunikation und eben DURCHSETZEN weil man das NUR bei Menschen kann, die einen als RESPEKTSPERSON ansehen und das tun nur Menschen, die MAN SELBST RESPEKT entgegenbringt.

Nr 5 oder 6 - ich weiß es nicht mehr, du hattest es irgendwo mal nieder geschrieben...

Eventuell solltest du die Liste in deinen Blog packen damit man entsprechend verlinken kann.

Interesse muss man nicht immer "bekunden", man kann es auch einfach haben ohne es zu sagen. Bzw. Taten und Worte -> man sagt man habe kein Interesse aber hört trotzdem zu.

Was soll ich sagen - das funktioniert sogar.. :D

Das ist wie es läuft: bist du respektvoll, dann bekommst du auch respekt und dann wirst du ernst genommen und dann hören sie nicht nur zu, dann GEBEN SIE DIR DIE MACHT und du kannst dich PROBLEMLOS durchsetzen. Das erlebe ich doch ständig auf Arbeit und klar, ist nicht das Selbe wie in einer Beziehung, aber das ist die Basis fürs Durchsetzen insgesagt: LIEBE/Respekt, WILLE und ZIELGERICHTETHEIT, und natürlich die Argumentation, die man dann gut rüberbringen muss und das läuft aber super, wenn man SOWIESO bei sich selbst ist und nicht ständig am Gegenüber meckert...

Du siehst das zu positiv, ich zu negativ. Es gibt Frauen die verarschen einen. Du unterschätzt die Provider Rolle. Wenn es nur um Geld und Zeit geht die man aufbringen soll.

Abseits von "echten" Gefühlen.

Vorhin in der Bild (jaja) den Text über diese Michelle gelesen.

Erinnert mich schon etwas an meine Ex.

3 Kinder aus 3 Beziehungen und nen Namenstattoo. Glückwunsch.

Verzweifelter geht es nicht - LSE^10 würde wir hier wohl schreien wenn ein Cat sowas erzählen würde.

Wenn ein mann ne Frau hat oder will, und nicht NUR Sex, dann ist es klar, dass er auch Kommunizieren können muss. ja er muss das auch können wenn er mehr als NUR ein ONS haben will, da fängt es ja schon an und viele Männer tun das GERNE und die haben auch ÖFTER Sex! Aber das was du beschreibst mit "palaber, igno, klaps aufm po und "papa"dädelei ist halt das was NICHT KLAPPT! Und dass das nicht geklappt hat, das hast DU DOCH auch erfahren und jetzt träumst ud hier laut....

Wie schon von anderen geschrieben - du durchmischt einfach zuviel.

Du sprichst von Kommunikation obwohl es um Drama von der Frau geht.

Drama ist keine Kommunikation, das ist nichts was ich ernst nehmen sollte.

Das Problem in der Vergangenheit war -> ich wusste dies erst als es schon zu spät war. Da war das Kind schon in den Brunnen gefallen..

Es hat aus mir teilweise ein Arschloch gemacht - auf jedenfall! Ist es negativ? NEIN! Es läuft gerade besser als jemals zu vor.

Du träumst laut TC84, sei doch bitte mal realistisch und versuch auch mal ein Stück WEITERZUGEHEN, damit das auch mal klappt...

Wie man sich bei Frauen durchsetzt erklären einem NICHT die Single-Männer sondern die HIRSCHE, das sind Männer mit Familien, die ja bewiesen haben, dass sie es drauf haben, und davon sind hier im Thread bisher wohl kaum welche vertreten!

Ich soll mich jetzt vermutlich als Hirsch qualifizieren?!

Nö... ich bin eher ein Zuchtbulle. Schöne dicke Eier und nen langer Schwanz. Was will ich mit Kopfschmuck?

Also die Männer mit Familie - schau mal in die ganzen Scheidungsthreads. Ganz klasse durchgesetzt.

Mal im Ernst, ich hab die Rechnung schonmal im Ehethread abgelassen.

Unterhaltfrau um 900 Euro plus 300 Euro für's Kind (soviel hat ein Kollege abgedrückt) - Unterhalt für die Frau für 3 Jahre, für's Kind bis 25.

Ganz ehrlich, weißt du was ich mit der Kohle noch alles schönes machen kann?

Nutten, Porsche fahren, Urlaub, ein geiles Leben.

Die Naivität in der Hinsicht ist zum Glück weg - ich danke dafür dem Forum.

Frauen die das abschreckt? Gut so, die will ich gar nicht ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mittlerweile sollte doch hoffentlich jedem klar sein dass die Alphamann Theorie erfundener Blödsinn von irgendwelchen Schreiberlingen ist. Der Gedanke den ich hab ist, wenn es keinen Alpha gibt, gibt es auch keinen Beta.

Gibt zwei Konzepte für den Alpha. Einmal als Position innerhalb einer Gruppe. Kommt aus der Biologie.

Und einmal als innere Haltung sich selbst gegenüber. Kommt aus der Psychologie, die irgendwann angefangen hat, die Konzepte der Biologen zu nutzen. Da gehts dann darum, wie sortiert man selbst ist. Inneres Team, inneres Kind, Transaktionsanalyse, usw. Alpha bedeutet da, sich selbst zu führen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Wenn ich den Thread hier lese bekomme Ich echt einen zu viel!

Die Typen die (ständig) Angst haben betaisiert zu werden(eigentlich betaisieren Sie sich selbst) haben doch nur Angst. Das führt dazu das überall irgend welche Shittests und Frametest gesehen werden. Da ist die Beziehung dann einfach nicht mehr locker, sondern durch die Angst verkrampft!

Es wird ständig analysiert und interpretiert, bis dann der entscheide FALSCHE Move gemacht wird und damit vertreibt man dann die Frau. Bleibt doch einfach mal entspannt. Mit Ehrlichkeit und einem guten Selbstbewusstsein passiert da mal gar nichts und wenn, dann hat es einfach nicht gepasst bzw. zu mehr gereicht.

Werdet einfach mal wieder locker.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@TC84 Ich weis nicht was deine Ex mit dir gemacht hat, aber du solltest zukünftige Frauen nicht mit ihr vergleichen. Wenn sie so eine Bi..h war, dann war sie eine. Also lass deinen Frust nicht an den anderen Frauen und nicht an dir aus. Es gibt solche und solche. Denn was du zur Zeit hast sind Selbstzweifel an dir selbst. Selbstzweifel, warum du so blöd warst und ihr vertraut hast. Das ist aber nicht deine alleinige Schuld. Und daher hast du Angst dich erneut zu öffnen und machst einen auf Arschloch. Mach dir mal Gedanken darüber ;) Meine Oma hat immer gesagt: Jedes Töpfchen findet sein Deckelchen!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich den Thread hier lese bekomme Ich echt einen zu viel!

Die Typen die (ständig) Angst haben betaisiert zu werden(eigentlich betaisieren Sie sich selbst) haben doch nur Angst. Das führt dazu das überall irgend welche Shittests und Frametest gesehen werden. Da ist die Beziehung dann einfach nicht mehr locker, sondern durch die Angst verkrampft!

Es wird ständig analysiert und interpretiert, bis dann der entscheide FALSCHE Move gemacht wird und damit vertreibt man dann die Frau. Bleibt doch einfach mal entspannt. Mit Ehrlichkeit und einem guten Selbstbewusstsein passiert da mal gar nichts und wenn, dann hat es einfach nicht gepasst bzw. zu mehr gereicht.

Werdet einfach mal wieder locker.

^!!!

Manchmal bekommt man echt den Eindruck, Frauen wären Männerfressende Monster, die mit Wörtern/Tests wie Schwerter um sich werfen, nur um den Mann zu unterdrücken und ihm Bildlich gesehen die Hoden zu amputieren.

Ernsthaft. Wer mit solch einer Einstellung durchs Leben geht, braucht sich doch auch nicht wundern, wenn er an jeder Ecke ne Frau sieht, die seine Eier am liebsten in die Handtasche stecken möchte.

Glaube -> Steuert Fokus -> Erzeugt die individuelle Wahnehmung

Wenn du jedoch glaubst, dass Frauen vom Grundsatz her liebenswerte Wesen sind, die einfach ein wenig anders Ticken als wir Männer - dann wirst du das auch so erfahren.

Zumindest ist das meine persönliche Wahrnehmung im Kontakt mit Frauen. Liebenswert, witzig, teilweise Chaotisch oder Temperamentvoll. Zugegeben: manchmal auch etwas kompliziert.

Aber immer auf ihre ganz eigene Art irgendwie süß ;-)

bearbeitet von -draco-
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mittlerweile sollte doch hoffentlich jedem klar sein dass die Alphamann Theorie erfundener Blödsinn von irgendwelchen Schreiberlingen ist. Der Gedanke den ich hab ist, wenn es keinen Alpha gibt, gibt es auch keinen Beta.

Gibt zwei Konzepte für den Alpha. Einmal als Position innerhalb einer Gruppe. Kommt aus der Biologie.

Und einmal als innere Haltung sich selbst gegenüber. Kommt aus der Psychologie, die irgendwann angefangen hat, die Konzepte der Biologen zu nutzen. Da gehts dann darum, wie sortiert man selbst ist. Inneres Team, inneres Kind, Transaktionsanalyse, usw. Alpha bedeutet da, sich selbst zu führen.

Was aber stark zusammenhängt, du kannst nur diese hohe Position innerhalb einer Gruppe einnehmen wenn du diese innere Haltung schon hast.

Und @ Secret, diese Theorie ist eben kein erfundener Blödsinn sie funktioniert nur anders als du es dir vorstellst.

Steck 5 Männer in ein Auto, Raum oder was auch immer. Nach einer Zeit wird sich der Mann mit dem höhsten Wert kristallisieren.( Außer es sind Männer mit nahezu gleichem Wert) Ansonsten wird sich ein Mann mit der stärksten Inneren Haltung, der mit dem besten Frame hervortun.

Er wird innerhalb dieser Gruppe am meisten respektiert, geschätzt und gemocht werden. Das ist dann der Alpha innerhalb dieser Gruppe.

Er muss nicht alles wissen, er muss nicht immer die Richtung vorgeben, er muss die anderen nicht rumkommandieren. Das sind nur diejenigen die künstlich versuchen ihren Wert zu heben indem sie zeigen wollen was sie drauf haben. Sich beweisen, sich zu qualifizieren.

Es ist viel mehr der, der das beste Gespür für sich und die anderen Menschen in seiner Umgebung hat.

Ich habe es doch selber zich male gesehen und selber erlebt, ich erzähle dir keinen Blödsinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.