Warum betaisieren Frauen?

348 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Seki, im normalen Alltag nennen es die Menschen nur ganz schlicht zu sich selber stehen können. Mehr ist das nicht. Aber das ist wieder eben aktiv und mann kein Opfer. Was natürlich sehr praktisch für viele ist. Es ist das alte Spiel, einfach für sich und sein Tun und Unterlassen selber die Verantwortung zu übernehmen. Mehr muss niemand beherzigen.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Funktioniert dieser "Stil" bei euch? Also so null Komma null auf die Frau ein zu gehen?

Sagt ja auch keiner hier.

Die Frauen stellen mich dann gerne als stures Arschloch hin, und/oder zweifeln an der Beziehung.

Kommt vor. Gehört zu den Frametests. Wobei sie sich damit eher selbst aussortiert, wenns um Beziehung geht. Also wenn sie ernsthaft so ticken sollte, dass alle Arschlöcher sind, die nicht machen was sie will. Dafür muss sie aber schon einen ziemlichen Vogel haben.

Meist zickt sie aber nur ein wenig rum und meint das nicht wirklich so.

Dass das gut für die Attraction sein soll halte ich auch für ein Gerücht. Wenn du ein mal den "Arschloch" Stempel von deiner LTR auf die Stirn bekommen hast gibt's nur noch zickerein, größtenteils wars dann auch mit der fickerei.

Zickereien hören fast immer auf, wenn man nicht drauf eingeht. Und fangen erst wieder an, wenn man drauf eingeht. Insofern funktionierts schon, Null Komma Null auf sie einzugehen - dann, wenn du andere Ideen hast, was du mit deiner Zeit anfangen kannst. Also du auf ihre Zickereinen nicht reagierst - und führst. Also was mit ihr machst, was dir Spaß macht. Dann stehen die Chancen gut, dass sie mitzieht.

Wenn du auf ihre Zickereien reagierst, indem du sie komplett ignorierst, und erwartest, dass dadurch ihre Zickereien aufhören - dann zickst du auch.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gibts eigentlich auch irgendwelche anderen Quellen für diesen Betaisierungs Begriff außer der Pickup Community?

Das weiß ich nicht. Es gibt viele Theorien im Bereich der Beziehung zwischen Mann und Frau etc... aber da bin ich nicht so drinne. Was ich meinte ist dieses hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Abl%C3%B6sung_%28Psychologie%29

Mir ist aufgefallen, dass eben manche Männer im Verlauf eines Alltags während der Beziehung dazu tendieren, Verhalten ihrer Mütter auf ihren Freundinnen zu übertragen/zu projezieren, natürlich unbewußt, weil der Alltag früher in einer Familie ja so intensiv stattfand und aber eben die Schwester oder Mutter da der weibliche Part war. Das ist aber nicht ungewöhnlich. Mann muss dann lernen, das zu differenzieren, dass man zwar genauso intensiv zusammenleben kann mit einer Frau, aber eben nicht sich wie ein Bruder oder Sohn verhalten muss = keiner "Hörigkeit" unterliegt, wie in der Kindheit ja natürlicherweise eher der Fall ist der Mutter gegenüber zum Beispiel... Das ist so Rollenverhalten was man als Kind lernt und dann aufheben muss im Verlauf des Erwachsenwerdens, wo Mensch dann Autonom wird quasi. Die Rolle der Frau ist dann nicht die "gütige verständnissvolle, schwächen-respektierende tröstende Mutter" sondern eben die sexuelle eigenständige Frau, und die ist eben anders.

Wenn der Mann sich beginnt "permanent nach Frau zu richten und SIE als absolutes Zentrum seines Alltags zu sehen", wie das bei der Mutter ja richtig ist (Kindheit), dann betaisiert er sich selbst, unabhängig von der Sichtweise der Frau und ihre Eigenwahrnehmung oder ihren eigentlichen Wünschen und Vorstellungen. Er beginnt zuviele Fragen zu stellen, die nicht grundsätzlich nötig sind für nen Alltag. Er meidet kommunikation über seine Wünsche und Vorstellungen. Er beginnt über absolut alles Rücksprache zu halten aber in der "unterwürfigen haltung", Erlaubnis zu erfragen, oder auch mangelde Entscheidungsfähigkeit, Verantwortung wird abgegeben an Frau und sie wird dann zum "Alpha" gedrückt und gedrängt/ins Zentrum gestellt, Entscheidungen für beide zu fällen etc..etc... Letztenendes wird sie für den eigenen Frame des Mannes verantwortlich gemacht und wenn er seinen Frame nicht halten kann ist sie Schuld. Wenn das zuviel wird dann leidet Beziehung darunter, nicht nur der Mann leidet darunter. Der Mann verliert seine Autonomie und katapultiert sich in die Jungen-Rolle.

Die Sexualität leidet dann auch darunter.

Das wäre bei Frauen dann die Vaterrolle (immer starker immer helfender Mann), die sie vermeiden müssen zu projezieren aber auch die Mutterrolle, die sie in Männer finden (verständnisvoller mann, zuhörer, tröster etc..etc..). Also der Mann nicht als Vaterfigur wahrzunehmen (der totale Vertraute) sondern als eigenständiger Lover und glechwertigen Partner, den man fragen und bitten kann zu helfen. Hauptmerkmal ist dieses "na das muss er aber selbst wissen, da muss er selbst drauf kommen"-Denkmuster, was manche Frauen haben. Das ist ja beim Vater als schon der Fall, aber beim Partner geht das nicht so, denn er ist eben nicht der Vater, und kenn einen nicht seit man Kind ist! Frauen müssen da differenzieren, dann verläuft die Beziehung anders. Gewisse Dinge sind dann eben nicht selbstvertändlich, die beim Vater selbstverständlich wären.

In beiden Fällen spielt zentral wie die Familienverhältnisse waren beim demjenigen Menschen, und ob Geschwister da waren. Manchmal werden Rollen von Geschwister übertragen:

Partner als jüngerer Bruder, älterer Bruder oder Partnerin als Junge Schwester oder ältere Schwester. Man kann dann das Beziehungsmuster ziemlich gut erkennen und vor Allem das Kommunikationsmuster, welche Rolle da zentral steht. Aber diese Rollen sind auf Dauer nicht so passend und sollten möglichst gerring gehalten werden.

Das Geschwistermuster kommt in Beziehungen häufiger vor als das Elternmuster. Hier aber ne Seite, wo ganz unten sehr viel Literatur dazu gibt. Diese Musterübertragung ist so heutzutage übliche Erklärung, und ich würde das "Betaisieren" da als Teil dessen betrachten:

http://www.familienhandbuch.de/partnerschaft/grundlagen-fur-die-partnerschaft/der-einfluss-der-herkunftsfamilien-auf-die-partnerschaft

Ich selbst sehe das nochmal bissle anders als der Mann der das im Text beschreibt, aber er zeigt hiesige gängige Erklärungen auf. Das oben ist eine Erklärung aus mir herraus...

lg,

LoveLing

bearbeitet von LoveLing
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zickereien hören fast immer auf, wenn man nicht drauf eingeht. Und fangen erst wieder an, wenn man drauf eingeht. Insofern funktionierts schon, Null Komma Null auf sie einzugehen - dann, wenn du andere Ideen hast, was du mit deiner Zeit anfangen kannst. Also du auf ihre Zickereinen nicht reagierst - und führst. Also was mit ihr machst, was dir Spaß macht. Dann stehen die Chancen gut, dass sie mitzieht.

Wenn du auf ihre Zickereien reagierst, indem du sie komplett ignorierst, und erwartest, dass dadurch ihre Zickereien aufhören - dann zickst du auch.

Naja so wie oben genannt mach ich das doch. Kannst du aber Knicken. Zieht bei mir nich. Wären dann meistens wochenlang im schmoll Modus. Ging mir so auf die Nerven dass ichs dann meistens beendet hab.

Ich schließe mich Seki an. Hier widersprechen sich die Leute am laufenden Band. Ohne Wissenschaftliches Fundament macht die Debatte gar keinen Sinn mehr, ist doch nur Mutmaßen und "der kumpel meines Onkels von meinem Schwager, hat mal X Y" Niveau. Broscience määäääääh. Ich bin nur noch verwirrt von dem Geschwafel.

Gruss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wären dann meistens wochenlang im schmoll Modus. Ging mir so auf die Nerven dass ichs dann meistens beendet hab.

Wie funktioniert das, dass dir ihre Schmollerei auf die Nerven geht, wenn du entspannt tust, was dir Laune macht?

Ohne Wissenschaftliches Fundament macht die Debatte gar keinen Sinn mehr, ist doch nur Mutmaßen und "der kumpel meines Onkels von meinem Schwager, hat mal X Y" Niveau. Broscience määäääääh. Ich bin nur noch verwirrt von dem Geschwafel.

Das wissenschaftliche Fundament ist schnell erklärt:

Zwischenmenschliche Beziehungen sind komplex und dynamisch und darum individuell. Darum ist es nicht möglich, einen Verlauf vorherzusagen.

Man kann natürlich Tests mit dir machen, die wissenschaftlich abgesegnet sind und damit Facetten deiner Persönlichkeit herausarbeiten. Das geht reicht einfach.

Sagt dann aber nix darüber aus, wie deine Beziehung mit einer bestimmten Frau verlaufen wird. Dafür könnte man Interaktionsanalysen machen und dann gucken was los ist. Das gilt dann für dich und diese eine Frau. Und für den Moment der Analyse. Mit der nächsten Frau und in anderen Situationen wirds wieder komplett anders sein.

Und du wirst auch keine Empfehlungen bekommen, was du beser machen könntest. Weil das wär nicht mehr wissenschaftlich.

Kurz gesagt: Dir gehts nicht um ein wissenschaftliches Fundament, sondern um Vorschläge für Problemlösungen. Dabei ist das Maß der Dinge, obs dir weiter hilft - und das hat mit Wissenschaftlichkeit nix zu tun.

Bedeutet: Bro Science kann für dich genau richtig sein. Auch wenns aus wissenschaftlicher Sicht möglicherweise totaler Humbug ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wären dann meistens wochenlang im schmoll Modus. Ging mir so auf die Nerven dass ichs dann meistens beendet hab.

Wie funktioniert das, dass dir ihre Schmollerei auf die Nerven geht, wenn du entspannt tust, was dir Laune macht?

Praktisches Beispiel:

Du bist mit deinen Kumpels On tour und lernst Frauen kennen. Beherrschst dich und machst nichts weil monogam und so. Anschließend triffst du dich mit deiner schmollenden Ollen (irgendwann später) und regst dich darüber auf dass fremde Frauen netter zu dir sind als Sie ( deine Freundin).

Mit anderen trullas willst du auch nichts machen, weil fremdgehen=gay. Da merkst du ganz schnell dass du in der Zwickmühle bist. Ergebnis, du musst dein Girl loswerden, weil Sie nervt. Bzw die Beziehung zu ihr nervt.

Du machst schluss, und am Ende bist du natürlich der böse. :D

Joa, war jetzt so das was mir am häufigsten passiert.

Noch Fragen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man(n) betaisiert sich selbst. Traurig aber wahr.

Der Rauchmelder ist auch nicht schuld wenns brennt.

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Praktisches Beispiel:

Du bist mit deinen Kumpels On tour und lernst Frauen kennen. Beherrschst dich und machst nichts weil monogam und so. Anschließend triffst du dich mit deiner schmollenden Ollen (irgendwann später) und regst dich darüber auf dass fremde Frauen netter zu dir sind als Sie ( deine Freundin).

Mit anderen trullas willst du auch nichts machen, weil fremdgehen=gay. Da merkst du ganz schnell dass du in der Zwickmühle bist. Ergebnis, du musst dein Girl loswerden, weil Sie nervt. Bzw die Beziehung zu ihr nervt.

Du machst schluss, und am Ende bist du natürlich der böse. :D

Joa, war jetzt so das was mir am häufigsten passiert.

Noch Fragen?

Screening?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Du willst uns doch wohl nicht klar machen,das du nicht in der Lage bist ein bisschen rumgezicke zu handeln? Klingt danach.

Warum regst du dich auf? Lass Sie schmollen,ein bisschen c&f,Sie in den Arm nehmen,küssen und ihr sagen wie sehr du Sie magst. Fertig.

Das schönste dabei ist doch, wenn Sie durch dann c&f,gleichzeitig anfängt zu heulen und zu lachen und merkt wie blöd ihre schmollerei war.

Aber wenn du damit nicht um kannst dann musst du noch einiges lernen und für mich klingt das nur nach Flucht weil dein Mädel immer Lächeln und funktionieren muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum regst du dich auf? Lass Sie schmollen,ein bisschen c&f,Sie in den Arm nehmen,küssen und ihr sagen wie sehr du Sie magst. Fertig.

Das schönste dabei ist doch, wenn Sie durch dann c&f,gleichzeitig anfängt zu heulen und zu lachen und merkt wie blöd ihre schmollerei war.

Weil das bei mir nich funktioniert. Hat es auch noch nie, schon zu oft probiert. respekt an jeden bei dem das funktioniert.

Gruss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

@secret

Das kann nicht nur an deinem Screening liegen,das Problem liegt bei dir. Schon mal darüber nachgedacht das es verletzend ist, wenn du fremde Frauen über Sie stellst weil Sie dich vermeintlich besser behandeln!?

Dann kann das auch nicht funktionieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Weg des wahren Mannes, lesen.

Danke, mach ich schon. Hab´ gerade erst das Vorwort gelesen. Deshalb ja meine Frage. O.k., ich werde erstmal zu Ende lesen.

Ist halt sehr anstengend diese Selbsterkenntnis, dass die ganze Mann-Frau-Sache nicht so einfach ist. Und ich glaube nicht, dass Frauen erst ein Buch lesen und anschließend wissen, wie sie einen Mann betaisieren. Die machen das einfach so. Und ich frage mich warum? Deida führt ja aus, dass die Frauen selbst damit nicht glücklich sind auf Dauer. Mann kann sich echt nur auf sich selbst verlassen.

Ich habe es schon geschrieben und du liest es hier immer wieder: Das Verhalten der Frau, was du unter Betaisierung verstehst, ist nur die Reaktion, ihr natürliches unbewusstes Verhalten auf Unmännlichkeit, auf ein Versagen von dir. Es ist der Rauchmelder der angeht wenn die Hütte brennt. Und die Hütte hier Kollege...die bist du. Sie brauchen dazu kein Buch zu lesen. Sie tuen es, weil du es nicht anders verdient hast.

Arbeite also daran ein Mann zu werden, dann wirst du auch von Frauen gut behandelt. Dann wird deine Hütte nicht brenne und der Rauchmelder wird still sein.

@Secret90. Wenn sie rumzickt ist das an Zeichen fehlender Männlichkeit von dir aus.

Du hast ihr z.B Versprochen ihrem Bruder deises WE beim Hausbau zu helfen, sitzt dann aber doch vorm Fernseher weil du ihren Bruder nicht ab kannst. Sie kommt nachhause und ist enttäuscht und wütend dass du dein Wort gebrochen hast, und noch nicht mal eine Antwort auf ihr Gezicke hast. Du fühlst dich selber nicht stark und Männlich weil du innerlich weißt dass du eigentlich etwas viel besseres zu tun hättest als TV zu schaun. Auf dieses Gefühl in dir reagieren die Frauen.

Hast du der Weg des Wahren Mannes schon gelesen?

Erledige all deine Pflichten, und begegne ihr und anderen mit Offenem Herzen. Dann wirst du so ein gezicke auch nicht haben.

Und wenn doch, wirst du eine sehr starke und gute Antwort darauf haben.

bearbeitet von TylerDurden20

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast lessons

Erledige all deine Pflichten, und begegne ihr und anderen mit Offenem Herzen. Dann wirst du so ein gezicke auch nicht haben.

Ich habe doch gerade erst angefangen zu lesen, stehe praktisch ganz am Anfang und habe wahrscheinlich vieles noch nicht verstanden. Ich bin meiner ex-Frau auch nicht (mehr) böse oder sowas und es geht mir nicht um konkrete Alltagssituationen, nur um die grundsätzlichen Dynamiken, derer ich mir bewusster werden will, um bewusster zu leben und Beziehungen bewusster zu führen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weil das bei mir nich funktioniert. Hat es auch noch nie, schon zu oft probiert. respekt an jeden bei dem das funktioniert.

Meist funktioniert das dann nicht, wenn man sie damit beeinflussen will. Das merkt sie und beeinflusst zurück - indem sie ihren Schmollframe hält. Gibt Paare, die machen das Jahrzehntelang so. Insofern ist es clever, dass du irgendwann die Reissleine ziehst.

Führung funktioniert allerdings anders. Führung bedeutet, du weisst was du selbst willst und machst das - und überläßt es ihr, ob sie mitmachen will. Und wenn sie nicht mitmacht, dann machst du ohne sie weiter. Ohne ihr das übel zu nehmen.

Konkret:

Wenn das dein frame ist, dann ist das dein frame. Der hat nix mit ihr zu tun. Der funktioniert dann, wenn du das so machst.

Das kann möglicherweise ihre Reaktion auf deinen frame sein. Die Reaktion kannste aber nicht steuern. Es kann also auch eine ganz andere Reaktion kommen. Darum bringts auch nix, eine bestimmte Reaktion erreichen zu wollen.

Alles was du machen kannst, sind die ersten drei Worte: Du freust dich, wenn sie sich freut. Weil du Spaß haben willst - und zwar zusammen mit ihr. Das ist Führung. Also ein Angebot, das sie annehmen kann, wenn sie will. Mehr nicht.

Bislang machst du das andersrum. Du freust dich nicht, wenn sie sich freut - sondern du ärgerst dich, dass sie sich nicht freut. Das ist keine Führung und kein Angebot, das sie annehmen kann, wenn sie will - sondern ne Erwartung, die sie erfüllen soll. Damit machst du dich von ihr abhängig. Nach dem Motto: "Wenn ich keinen Spaß hab, ist sie Schuld." Das ist genau das gleiche Prinzip, das hinter ihrer Schmollerei steckt. Die Kleine schmollt auch nur, weil sie dich damit beeinflussen will.

Machs anders:

Mach Rapport mit dir selbst. Werd dir bewusst, wie es dir geht und was du willst. Das machst du dann. Unabhängig von ihr.

Wenn du sie triffst, dann machst du kurz Rapport mit ihr - und bleibst dabei in deinem frame. Sie will schmollen - OK. Darf sie. Genauso darfst du gut gelaunt bleiben. Wenn du gut gelaunt bist.

Bedeutet nicht, dass du immer gut gelaunt sein muss. Wenn du miese Laune hast, und sie gut drauf ist, dann ist das genauso OK.

es geht mir nicht um konkrete Alltagssituationen, nur um die grundsätzlichen Dynamiken, derer ich mir bewusster werden will, um bewusster zu leben und Beziehungen bewusster zu führen.

Dann wär möglicherweise das eher was für dich: http://www.klett-cotta.de/buch/Ratgeber_Lebenshilfe/Das_Achtsamkeits-Buch/5857

Kenn ich selbst zwar nicht. Ich kenn aber fitte Leute, die es empfehlen.

Deida hab ich zweimal angefangen zu lesen und ziemlich schnell wieder weggelegt. Mir ist der zu esoterisch unterwegs.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Abschließend sei noch zu sagen das dieser Prozess aber nach 2-3 Monaten aufhören muss, sonst ist die Frau nicht zu einem Beziehungskompatibel.

Wenn es ständig Shittests hagelt und Frametests - ich würde mir eher nen Job suchen der mich fordert als solch eine Frau!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das hört erst auf, wenn du dir die Radieschen von unten anguckst.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Weg des wahren Mannes, lesen.

Danke, mach ich schon. Hab´ gerade erst das Vorwort gelesen. Deshalb ja meine Frage. O.k., ich werde erstmal zu Ende lesen.

Ist halt sehr anstengend diese Selbsterkenntnis, dass die ganze Mann-Frau-Sache nicht so einfach ist. Und ich glaube nicht, dass Frauen erst ein Buch lesen und anschließend wissen, wie sie einen Mann betaisieren. Die machen das einfach so. Und ich frage mich warum? Deida führt ja aus, dass die Frauen selbst damit nicht glücklich sind auf Dauer. Mann kann sich echt nur auf sich selbst verlassen.

Ich habe es schon geschrieben und du liest es hier immer wieder: Die Frau Betaisiert, weil es ihr absolut natürliches unbewusstes Verhalten auf Unmännlichkeit ist. Es ist der Rauchmelder der angeht wenn die Hütte brennt. Und die Hütte hier Kollege...die bist du. Sie brauchen dazu kein Buch zu lesen. Sie tuen es, weil du es nicht anders verdient hast.

Arbeite also daran ein Mann zu werden, dann wirst du auch von Frauen gut behandelt. Dann wird deine Hütte nicht brenne und der Rauchmelder wird still sein.

@Secret90. Wenn sie rumzickt ist das an Zeichen fehlender Männlichkeit von dir aus. Wenn du verwirrt bist, ist das ein Zeichen fehlender Männlichkeit von dir.

Du hast ihr z.B Versprochen ihrem Bruder deises WE beim Hausbau zu helfen, sitzt dann aber doch vorm Fernseher weil du ihren Bruder nicht ab kannst. Sie kommt nachhause und ist enttäuscht und wütend dass du dein Wort gebrochen hast, und noch nicht mal eine Antwort auf ihr Gezicke hast. Du fühlst dich selber nicht stark und Männlich weil du innerlich weißt dass du eigentlich etwas viel besseres zu tun hättest als TV zu schaun. Auf dieses Gefühl in dir reagieren die Frauen.

Kleine, aber feine, weil wichtige Korrektur: Frauen betaisieren nicht. Sie testen nur an ob der Mann noch passt. Alles was von Frauen ausgeht sind Frametests. Betaisierung ist ein Prozess der vom Mann auf sich selbst gerichtet ist. Männer betaisieren sich selbst, nicht die Frau betaisiert den Mann.

Nochmal: Betaisierung geht nicht von den Frauen aus. Sondern vom Mann selbst. Diesen Unterschied muss man verinnerlichen um wirklich mit dem Thema klar zu kommen. Denn wer immernoch glaubt, Betaisierung sei ein bewusst oder unbewusst von der Frau gesteuerter Prozess, der führt seine Beziehungen als ständigen Kampf mit der Partnerin, um ja nicht betaisiert zu werden. Statt aber die Partnerin, die einen angeblich ganz böse betaisieren möchte, zu bekämpfen, sollte man die innere Faulheit, Trägheit, Bequemlichkeit etc angehen, die dazu führt dass man sich selbst betaisiert.

Das hatten wir jetzt schon 3 oder 4 mal in diesem Thread. Das erste Wort im Threadtitel ist aber nicht WER oder WEN sondern WARUM!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Irgendwie scheint es hier im Forum eine Seuche zu sein, daß so viele Männer glauben, sie müßten nur auf jede Aktion von einer beliebigen Frau richtig reagieren und dann könnte es mit jeder klappen. DAS ist für mich beta, weil man sich damit den imaginären Erwartungen einer andern Person unterwirft und sich selbst verrät.

Ich fnde den Ansatz von Loveling ganz gut, das viele Verhaltensweisen und Erfahrungen aus der Kindheit oder früheren Beziehungen übernommen werden. Es gibt so viele Leute, welche ihre negativen Erfahrungen und Gefühle auf andere Menschen projezierern und ja auch Frauen sind oft total verkorkst und sozial inkompetent. Da braucht man sich nicht alles gefallen lassen.

Wenn hier z.B. jemand von einer Frau unverschämt behandelt oder beleidigt wurde fragt sich der geimeine PUA/Beta hier dauernd, was er hätte besser machen, wie er hätte angemessen reagieren können um sie trotzdem noch für sich gewinnen zu können. Damit bestätigt man diese Frauen noch zusätzlich in ihrem Verhalten.

Anstatt sich zu fragen, was die Dame gerade wieder an euch testen will, solltet ihr euch mal eingestehen, das sie evtl. einfach nur was an der Waffel hat und euren Werten bezüglich eines angenehmen Mitteinanders nicht entspricht. Lasst diese Frauen dann gehen, anstatt euch in ihren irrationalen Frame ziehen zu lassen.

Dann stellt sich auch nicht mehr die Frage nach der Betaisierung.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anstatt sich zu fragen, was die Dame gerade wieder an euch testen will, solltet ihr euch mal eingestehen, das sie evtl. einfach nur was an der Waffel hat und euren Werten bezüglich eines angenehmen Mitteinanders nicht entspricht. Lasst diese Frauen dann gehen, anstatt euch in ihren irrationalen Frame ziehen zu lassen.

Kann man so machen. Nur hat halt so ziemlich jede Frau einen an der Waffel. Wenn du alle aussortierst, die deinen Werten nicht genügen, wirste ne Menge zu tun haben - und es wird sehr wenig weibliche Gesellschaft übrigbleiben.

Und unter denen, die deinen Ansprüchen genügen, werden welche sein, die dich aussortieren. Weil sie aufgrund deiner Werte den Eindruck haben, dass du einen an der Waffel hast.

Was hältste alternativ von der alten PU-Weisheit, ihr Drama nicht ernst, sondern sie durchzunehmen?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann man so machen. Nur hat halt so ziemlich jede Frau einen an der Waffel. Wenn du alle aussortierst, die deinen Werten nicht genügen, wirste ne Menge zu tun haben - und es wird sehr wenig weibliche Gesellschaft übrigbleiben.

Und unter denen, die deinen Ansprüchen genügen, werden welche sein, die dich aussortieren. Weil sie aufgrund deiner Werte den Eindruck haben, dass du einen an der Waffel hast.

Was hältste alternativ von der alten PU-Weisheit, ihr Drama nicht ernst, sondern sie durchzunehmen?

Klar, hast recht, bis auf das mit dem Durchnehmen. Da bin ich mir noch nicht ganz sicher ;) Und klar hab ich meine Macken, aber das sollte dann auch zusammen passen. Ich mag z.B. nicht gerne unnötig auf jemanden warten und sage vorm date oft, daß sie ruhig pünktlich kommen kann. Ich werde auch pünktlich sein, dann braucht niemand warten. Funktioniert bis jetzt wunderbar. Jemanden ne halbe Stunde warten lassen, ohne Bedcheid zu sagen wäre für mich sch ein Ausschlußkriterium. Andere machen das halt mit und heulen nachher rum wegen Betaisierung und so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klar, hast recht, bis auf das mit dem Durchnehmen. Da bin ich mir noch nicht ganz sicher ;) Und klar hab ich meine Macken, aber das sollte dann auch zusammen passen. Ich mag z.B. nicht gerne unnötig auf jemanden warten und sage vorm date oft, daß sie ruhig pünktlich kommen kann. Ich werde auch pünktlich sein, dann braucht niemand warten. Funktioniert bis jetzt wunderbar. Jemanden ne halbe Stunde warten lassen, ohne Bedcheid zu sagen wäre für mich sch ein Ausschlußkriterium. Andere machen das halt mit und heulen nachher rum wegen Betaisierung und so.

Also entweder hast du noch nie wirklich viel mit Frauen zutun gehabt, du verstehst den Thread nicht... oder Frau kann mit dir sowieso schon alles machen. Einer Frau vor dem Date sagen, dass sie bitte pünktlich kommen soll? Ohne Scheiß, das finde ich total lächerlich und affig. Mich hat aber auch noch nie eine Frau 30 Minuten warten lassen. Wenn dir das öfters passiert würde ich mir Gedanken machen.

Außerdem glaube ich auch, dass du nicht richtig verstanden hast, worum es hier im Thread geht. Das zeigt mir schon, dass du betonst, dass es hier um das WARUM geht. Das warum kann aber keine Rollen spielen, weil es ja nicht mal so ist, dass Frauen betaisieren. Wenns das nicht gibt muss man auch nicht fragen, warum es das gibt, wenn es das nicht gibt.

"Frauen sind oft total verkorkst und sozial inkompetent. Da braucht man sich nicht alles gefallen lassen."

Das klingt für mich auch eher danach, dass du halt genau solche Frauen anziehst. Ich hatte komischerweise noch nie eine Frau, die total verkorkst und sozial inkompetent war.

Also wenn du immer Frauen um dich herum hast, die dir nach dem Mund reden und 100%ig entspannt und ruhig sind... ich glaube da eher noch, dass du entweder das Gegenteil kennengelernt hast oder halt wenig Frauen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Secret90. Wenn sie rumzickt ist das an Zeichen fehlender Männlichkeit von dir aus. Wenn du verwirrt bist, ist das ein Zeichen fehlender Männlichkeit von dir.

Soso. Dann erklär mir doch mal bitte was "Männlichkeit" bedeutet. Groß und stark bin ich schon, soll ich mir jetzt noch nen Bart wachsen lassen, und den ganzen Tag Holz hacken? ich mein komm schon. Die betaiisierungs Theorie ist doch nur ein vorzeige Beispiel für die verquerheit der PU Szene.

Frau stresst den Mann auf Lebenszeit rein, um ihn zu testen > normal.

Mann sucht eine einfache Frau die nicht rumstresst > Mann hat einen Madonna-Whore-Komplex, Probleme und ist ein Fall für den terapeuten.

Merkste selber oder?

Ihr wiedersprecht euch im gleichen Atemzug, und dreht die Sachen so dass der Mann das Problem bzw treibende Kraft im Game oder LTR ist. Ich hätte es von vornherein mit euch lassen sollen. Bei Broscience kommt nur Schwachsinn rum.

Gruss

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.