22 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

koennt ihr mir bitte sagen, wo bei diesem Chat was falsch lief . Ich stelle mich hier bloss, ihr duerft mich gerne demuetigen :) Fettschrift ich, Weichschrift Sie. Von Anfang bis Ende.

Vielen Dank fuer eure Tips

  • Ich beantworte keine "hi" "wie gehts?" "Du siehst gut aus!" o.a.... Ich musste gerade sehr lachen. Bekommst du wirklich solche Nachrichten? Vielleicht bin ich da zu naiv um zu glauben, dass Leute so was noch machen. Uebrigens Hi, wie gehts, Shiny (das ist aber sehr originell)
    Sent on Wednesday
  • Ich muss dich leider enttäuschen und 'ja' sagen.
    Das passiert sogar immer noch.
    Wird aber konsequent gelöscht ;)

    S
    Sent on Thursday
  • Hallo S, das ist unglaublich. Ich heisse uebrigens D (Papageno ist nicht mein echter Name) und werde versuchen dass du mich nicht konsequent loeschst ... und wenn dann nur in der virtuellen Welt, hoffe ich...oder bist in Wirklichkeit der kleine Mann von Lost Higway?
    Sent on Thursday
  • Morgen D.
    Ich bin weder klein, noch ein Mann, last time I checked ;)
    Sent on Friday
  • Jetzt sei doch nicht gleich eingeschnappt :) so frueh schon auf. Hart. Seit wann bist du vegan? und wie checkst du das mit dem whisky?
    Sent on Friday
  • schon ein bisschen schwierig, jemanden als eingschnappt einzuschätzen, wenn man nur schreibt oder? Wäre ich ein bisschen vorsichtig.

    Und ja, ich bin Frühaufsteher.
    Kann ich gar nicht genau sagen, seit wann ich pflanzlich lebe, war wohl ein schleichender Übergang.
    Whisky ist für mich ein Genussmittel und da ich so gut wie nie Alkohol trinke, kann ich die paar Male, in denen ich es tue, vertreten.
    Sent on Friday
  • Hast ja recht. Beim schreiben fehlt halt der ton. Ja vegan ist schon interessant. Wir können gerne auch telefonieren . Ich bevorzuge das sogar.
    Sent from the OkCupid app Friday
  • Ich glaube nicht, dass ich das möchte.
    Sent on Saturday
  • Ok. Was fuer ein Lieblingswhisky hast du denn? Ich sehe du hast neue Fotos eingestellt.
    Sent on Saturday
  • Also generell trink ich ganz gerne Tullamore Dew
    Zu fancy Whiskey kann ich mir eh nicht leisten :)
    Ich habe mal einen ganz tollen gehabt, von dem ich leider den Namen vergessen habe. Anscheinend zu viel davon getrunken :D
    Sent on Saturday
  • So gleich aha. Also magst du eher nicht so rauchige/torfige und lieber die, die kratzen. Krass, bei deinen Fotos muss ich feststellen, was meine Ansicht sehr aendert. Wieso kannst du dir das nicht leisten? Gibts du alles schon in Bier aus :)
    Sent on Saturday
  • 'so gleich' ?

    Und was haben meine Fotos damit zu tun?
    Whiskey ist Luxus. Genussmittel eben. 17 Euro für eine Flasche finde ich schon viel. Da kann ich quasi ne Woche für einkaufen.
    Ich mache also einen Bier Eindruck, ja?
    Sent on Saturday
  • Nein eigentlich nicht. Ich bin ja sehr ueberrascht, dass du Whisky magst. Mit so gleich meinte ich "Anscheinend zu viel davon getrunken". Mit deinen Fotos hat das nichts zu tun. Es sind halt meine Gedankengaengen die ich dir hier versuche spontan darzustellen.
    Mit 17 Euro kaufst du eine ganze Woche ein? Das musst du mir mal zeigen. Oder betreibst du auch Mundraub :) ?
    Sent on Saturday
  • Mundraub haha Nein. Pflanzlich leben ist eben doch um einiges günstiger, als die Allgemeinheit annimmt. Und warum überrascht? Weil ich ne Frau bin?
    Sent on Saturday
  • Ja, wenn ich aufzaehlen koennte, wieviele Ekelgrimassen Frauen gemacht haben wenn ich Ihnen einen Lagavulin, Tallisker usw. zum probieren gegeben habe koennte ich eine Fotoserie machen. Apropo einkaufen, muss ich jetzt tun. Hast du ein Tip was ich kochen koennte? Ich will auch was pflanzliches. Mundraub empfehle ich dir uebrigens. Es macht suechtig. Und zu deinen Fotos. Fuer mich sehen Frauen meistens schlechter aus, wenn sie sich die Lippen rot bemalen. Ich habe dich zwar nicht ohne roten Lippenstift gesehen aber ich muss sagen er steht dir. Roter fingernaegel nicht.
    Sent on Saturday
  • Da hab ich ja Glück, dass es meine Fingernägel sind und ich damit machen kann, was ich möchte. Genau wie mit meinem Mund ha!
    Tallisker mag ich auch, ja.
    Mundraub hab ich von meiner Oma gelernt, habs mir aber abgewöhnt.
    Ich kann Spaghetti mit einer Sauce aus weißen Bohnen, Knoblauch und Senf empfehlen. Schmeckt wie Carbonara. Wenn man noch Hefeflocken dazumischt.

    Tja...für die meisten Menschen sollte Alkohol eben nach Zucker und Früchten schmecken. Am besten noch mit Sahne dabei. ich weiß auch nicht, ob deren mentales Alter noch bei 12 liegt.
    Sent on Saturday
  • Hahaha. Ich muss schon sagen du hast schon ein loses Mundwerk . Sehr schön . Wenn du in Bonn und so geile spreche drauf hast bist bestimmt auch Kabarett Besucher .
    Sent from the OkCupid app Saturday
  • Ach so. Danke fuer den tip. Hört sich sehr gut an
    Sent from the OkCupid app Saturday
  • Hach ja und mein loses Mundwerk muss dir jetzt leider sagen, dass wir das mit dem Schreiben auch gleich mal sein lassen sollten.

    Ich wünsch dir alles gute und viel Erfolg beim Einkauf!
    Sent on Saturday
  • Echt? Warum?
  • Schade. Ich Weiss jetzt nicht Was dich dabei gestoert hat
  • S, jetzt bist du aber eingeschnappt. Na gut wir lassen es. War schoen mit dir zu reden und von dir verwirrt zu werden.
bearbeitet von DaveBrave

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es kommen bestimmt noch Leute mit konkreten Verbesserungstipps aber da ich es schon mal gelesen haben, schreibe ich Dir einen Eindruck.

Als sie nen Scherz gemacht hat und Du darauf hin unterstellt hast eingeschnappt zu sein dachte ich schon

"Nah, verkackt."

Aber ich glaube ja fast das war mit dem Telefonangebot noch raus gehauen, da das zumindest für mich nochmal nen gewissen Mut zeigt.

Aber dann wurdest Du einfach zu trocken und die Themen zu langweilig. Essen, Trinken, Einkaufen (!) ich bitte Dich, Kochen geht vielleicht noch aber in der Themen-Gesellschaft erhärtet es glaube ich doch nur den Eindruck, dass Du schon am Anfang nur alltägliches zu sagen hast.

Dabei sucht man auf so einem Portal/App doch immer ein bisschen das Abenteuer.

Du hast Dich ja nach dem Telefon-Ablehnen auch voll schnell geschlagen gegeben und gar nicht mehr nach Treffen geklungen. Was soll sie denn ewig über Essen schreiben?

Den erneuten Vorwurf des eingeschnappt seins am Ende sich einfach mal zu sparen hätte mehr Stil. Hast Ihren Absagegrund damit nur bestätigt.

Edit: Moment. Eventuell sollte das ein Necken sein? Wenn Du sie necken wolltest hätte es wenigstens einen Idee dahinter.

Dann hättest Du den mit den Fingernägeln aber spätestens lassen können, wenn sie schon beim "eingeschnappt" nicht mehr positiv reagiert hat.

Hint: Mit ihrer Antwort auf das kleine Männchen oder auf was Du da angespielt hast, dass war doch schon Interesse. :)

Übrigens hat man hier ja auch nur den Text. Sie hat Deine Bilder dazu, und je nachdem wie die wirken und ob sie diesen gutväterlichen oder von mir aus den langweiligen Eindruck irgendwo bestätigen, macht ja auch was aus.

bearbeitet von Kninchen
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kurze nachfrage: Sie hat dich mit "hi" angespreochen? Oder wie?

Ich meine wie ist der Anfang genau, ich habs irgendwie nicht gecheckt... Was war der Opener? Wer hat angefangen und mit welchen Satz?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geh doch erstmal Emotionen stimulieren anstelle des Versuchs Geminsamkeiten zu finden indem sie sich rechtfertigen oder erklären muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kurze nachfrage: Sie hat dich mit "hi" angespreochen? Oder wie?

Ich meine wie ist der Anfang genau, ich habs irgendwie nicht gecheckt... Was war der Opener? Wer hat angefangen und mit welchen Satz?

Der TE hat wohl eröffnet und sich dabei auf ein Statement in ihrem Profil bezogen (dass sie nicht auf "hi" "wie gehts?" "Du siehst gut aus!" antwortet).

Zum Chatverlauf:

  • Sei vorsichtig mit Necken online, das wird schnell mal als Beleidung aufgefasst. Besonders, wenn man solche Sachen völlig wahllos raushaut, ohne dass sie sie dir dafür irgendwelche Gründe gegeben hat.
  • Ordne ihre Reaktionen richtig ein und inwiefen sich der Aufwand bei ihr überhaupt lohnt. Sie stellt dir keine Frage zu deiner Person, während du ihr Löcher in den Bauch fragst. Das zeugt nicht gerade von Interesse ihrerseits. Das hättest du vielleicht noch rumreißen können, aber durch deine Beledigungen hast du das Ganze dann total zerschossen.
  • Sei zielstrebiger. Du laberst mit ihr über Whisky, Ernährung etc. Wo willst du mit diesem Gesprächsstoff denn hin? Es ist gut, etwas Comfort aufzubauen, aber irgendwann sollte auch schluss sein, sonst textet ihre ewig. Warum nicht einfach fragen, ob sie mit dir einen Whisky in deiner Stammbar trinken gehen will?
bearbeitet von Dary Legen
  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Viele Kleinigkeiten die mir aufgefallen sind:

  • Du machst ihr unglaublich viele Komplimente (toller roter Lippenstift, Vegan ist ja interessant, will auch was veganes einkaufen, was empfiehlst du etc.). Sie scheint ein recht forsches Mundwerk zu haben und zu wissen was sie im Leben will. Sie will kein Schoßhündchen, der alles toll findet was sie macht. Sondern sie (bzw. die meisten Frauen generell) wollen einen authentischen Mann. Wenn du vegane Lebensweise komisch/eigenartig findest, dann solltest du dies auch kommunizieren und nicht so tun als ob du dies interessant findest und jetzt selber mal vegan ausprobieren willst. Halte dich bei der Kontaktaufnahme mit Komplimenten erstmal zurück.
  • Dein Vorschlag zu telefonieren war gut, aber auch etwas zu halbherzig ("Wir können gerne auch telefonieren . Ich bevorzuge das sogar."). Du kannst dort etwas dominanter sein und solltest die Führung übernehmen, Frauen mögen mutige Männer bzw. Männer die den Ton angeben. Hättest was schreiben können wir 'Ja, schreiben nervt. Lass telefonieren, mich erreichst du unter 0123456789. Ruf an (oder: ruf an wenn du dich traust). Falls sie antwortet dass sie sich nicht traut, dann schreib ihr dass sie dir ihre Nummer geben soll und dich dann bei ihr meldest.
  • Wie geschrieben muss man beim Necken beim Textgame aufpassen. Es kann gut ankommen, es kann aber auch falsch verstanden werden. Falls es falsch verstanden wird, dann nehme ich gerne das Mittel der Übertreibung, schreibe ihr eine Antwort die langsam immer extremer wird. Am Anfang ist sie noch unsicher was sie liest, am Ende ist aber klar dass es ein Joke ist (hab einer Frau mal geschrieben, wieso sie mich eigentlich so ausquetscht, ihre Antwort war dann etwas pampig dass sie mir halt nicht mehr schreibt. Darauf hin habe ich es weiter gesteigert, vielleicht verfolgt sie mich ja, man kann nie sicher genug sein. Vielleicht arbeitet sie beim Geheimdienst, und was sind das für Stimmen da vor meiner Tür. Wo ist meine Alufolie etc.). Ist aber nur mein persönliches Ding, dort musst du lernen zu kalibrieren.
  • Irgendwie entwickelt sich der Chat nicht so richtig, hat keine echte Richtung sondern sind hauptsächlich Banalitäten.
  • Den Opener fand ich ganz gut, hättest es noch weiter treiben können mit einem PS: Du siehst gut aus! ;)

Textgame / Online-Dating ist schwierig, mal entwickelt sich ein Gesprächsfluss und alles läuft von selbst, mal ist es schwierig und es verläuft im Sand. Ansonsten Tipps sei authentisch (habe das Mindset du bist der Hauptgewinn, sie muss sich für dich qualifizieren. Nicht anders herum), übernehme die Führung und visiere das Telefonat bzw. das Date an. Schreib nicht zulange über Alltagsthemen, sondern arbeite auf das Telefonat bzw. das Date hin.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast ulbert

Wenn sie sagt, dass sie nicht glaubt, dass sie mit Dir telefonieren möchte, dann ist FREEZE angesagt, sag einfach "Ok" und raus

Alternative: Mitteilen, dass Du keine Brieffreundschaften magst

Aber weiterschreiben bringt Euch beiden nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sie sagt, dass sie nicht glaubt, dass sie mit Dir telefonieren möchte, dann ist FREEZE angesagt, sag einfach "Ok" und raus

this!!

Veganerin halt .. was schreibst du die auch an?

was kann der Veganismus bitte dafür, dass der TE kein Game hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Textgame / Online-Dating ist schwierig, mal entwickelt sich ein Gesprächsfluss und alles läuft von selbst, mal ist es schwierig und es verläuft im Sand. Ansonsten Tipps sei authentisch (habe das Mindset du bist der Hauptgewinn, sie muss sich für dich qualifizieren. Nicht anders herum), übernehme die Führung und visiere das Telefonat bzw. das Date an. Schreib nicht zulange über Alltagsthemen, sondern arbeite auf das Telefonat bzw. das Date hin.

Eine ganz wichtige Erkenntnis!

Du wirst es merken, dass, wenn die Chemie stimmt, du überhaupt keine Fehler machen wirst.

Hier hat es einfach nicht gepasst, und ganz ehrlich, was willst du von einer, die denkt, vegan wäre gesund?

Komisch, da der Blinddarm keine Funktion mehr hat, sollte er doch aber, wenn uns eine reinpflanzliche Ernährung so gut tut.... :D

Klar, ich habe oftmals auch solche Dialoge wie deinen, aber da merke ich selbst, dass ich verkrampfe, weil ich mit der Dame auch unter "normalen" Umständen nicht so richtig warm werden würde.

Einfach hinnehmen, und lieber Lovoo nutzen.

Von 100 Frauen, welche ich anschreibe, schreiben ~ 20 zurück, und von denen sind dann 1- 2 wirklich interessant für mich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast ganz am Anfang verkackt, genau wie Kninchen es auch gespürt hat. Generell analysierst Du viel zu viel, gehst auf ihre spielerische Art nicht gut ein, sie ist teils tiefgründig.

Lass diese ewigen Unterstellungen und gewöhne Dir mehr das interessierte Nachfragen an. Das fehlt statt dessen kommst Du mit blöden Rückschlüssen an. Wenn Du das generell so hältst wirst Du mit Frauen oft Ärger bekommen, mal so als Hinweis generell.

Dann hast Du Dich noch über Frauen abwertend geäußert. Das kommt auch nicht gut an. Ach ja, ich vergaß....wie nett, dass Du dann auch noch Kommentare ganz persönlich machst, was ihr steht oder nicht. Was soll sie das interessieren? Wenn sie ne Fachmeinung wissen will fragt sie sicher nicht Dich, Du akzeptierst sie nicht wie sie ist. Was soll sie mit Dir? Next. Auch Frauen betreiben Screening.

Ich bin eher überrascht wie lange sie mit Dir geplaudert hat. Das Ding war eben ganz weit oben bereits gestorben. Ansonsten wurde hier schon viel Gutes geschrieben, da muss ich nicht mehr groß ergänzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und noch ein Tipp - versuch Schreibfehler so gut es geht zu vermeiden. Da sind schon einige drin, und deutlich mehr als bei ihr. Das kommt nicht so gut.

Persönlich würde ich auch nicht mehr "Whisky" schreiben, wenn mir jemand sagt, dass er irischen mag, aber da ist natürlich die Frage, ob sie das streng sieht. Gilt auch für den Eigennamen. Dass sie den falsch schreibt, na gut. Von dem Flaschenpreis für nen einfachen Talisker kann sie ja zwei Wochen einkaufen. Aber wenn Du als Kenner rüberkommen willst, schreibst Du ihn besser mit nur einem L.

Generell liest sich das für mich total verkrampft. Mach Dich mal locker - Du würdest doch in der Realität kein Gespräch so führen. Alles Übungssache ;)!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

koennt ihr mir bitte sagen, wo bei diesem Chat was falsch lief . Ich stelle mich hier bloss, ihr duerft mich gerne demuetigen :) Fettschrift ich, Weichschrift Sie. Von Anfang bis Ende.

Vielen Dank fuer eure Tips

  • Jetzt sei doch nicht gleich eingeschnappt :) so frueh schon auf. Hart. Seit wann bist du vegan? und wie checkst du das mit dem whisky?
    Sent on Friday

Zu unkalibriert. Vor allem, weil du es komplett allein stehen lässt.

"Jetzt sei doch nicht gleich eingeschnappt, ansonsten muss ich dir noch einen Fairtradekaffee ausgeben, zur Wiedergutmachung! ;-)"

Wäre die bessere Wahl (wenn man ihr überhaupt so etwas vorwirft wie 'eingeschnappt sein'" Du wechselst danach radikal das Thema und deswegen funktioniert es nicht. Das Thema "vegan" führt meiner Meinung nach auch weder zu einer Telefonnummer noch zu einem Treffen oder gar Sex, also wieso anschneiden?

Wieso fragst du nach dem Whisky, wenn du dazu nichts erzählen kannst? Entweder du nutzt das Thema für eine gemeinsame Basis oder du ignorierst es.

Für eine Fremde Person ist es immer einfach "ja ich auch" zu sagen, als zu sagen "ich bin a) und b) und c)". Das heißt DU musst erzählen, damit sie "ja ich auch" sagen kann. Dann kommt "ich will dich treffen" und sie antwortet? "Ja ich auch"

Bingo!

Viel Erfolg beim nächsten Mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

vielen Dank. das musste ich alles hoeren. Ich habe zwar das von Keltica nicht ganz verstanden mit tiefgruendigen aber ich lese mir den chat nochmal durch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sie sagt, dass sie nicht glaubt, dass sie mit Dir telefonieren möchte, dann ist FREEZE angesagt, sag einfach "Ok" und raus

wieder mal Bedeutung von "Freeze" nicht verstanden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dein Opener war nicht gut für sie und dann machst du ein angestrengtes Interview. Bereit als du sie angeschrieben hast, war sie genervt von dir und dann kapierst du nicht mal, dass sie dir bereits gleich zu Beginn nen Korb gibt, quasi für dich zum Gesichtswahren, nein, du verstehst es nicht, auch Nummer zwei nicht, Nummer drei auch nicht, also bleibt ihr nichts anderes übrig, als dich ganz explizit drauf anzusprechen. Und was machst du? Kapierst es immer noch nicht. ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie Keltica schon sagst, unterstellst du ganz viel. Das ist im OG einer der Killer überhaupt, weil sich die Frau fragt, warum du sie zwingend in irgendeine Schublade stecken möchtest, anstatt:

  • Wieso kannst du dir das nicht leisten? Gibts du alles schon in Bier aus :) (nicht lustig!)
    Sent on Saturday

bring doch lieber etwas, das euch connected, wie "Du kennst also auch das Gefühl, wenn am Ende des Geldes noch soviel Monat übrig ist, dass man an den schönen/coolen/falschen (Adjedktiiv deiner Wahl) Dingen sparen muss? Da müssen wir wohl unsere letzten Cents zusammenschmeißen oder den Whiskeyschrank meines Vaters aufbrechen..."

Euch verbindet etwas, weil jeder dieses Gefühl kennt. Zumindest als junger Mensch kennen es die meisten. Kann man wunderbar mit etwas zukünftigen scripten, dass man dann tun wird. Das kann man auf viele Situationen übertragen, weil es so viele Sachen gibt, die einfach jeder kennt. Ist total banal .Aber mache das ganz gerne. Es involviert sie mehr, als stumpfe Unterstellungen und Fragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@DaveBrave:

Dein c&f hat nicht bei ihr gezündet.

Ich sehe da keine vom Interesse an deiner Person getragene Textverbindung zwischen euch.

Der Abstand der Nachrichten ist deutlich-->Das ist noch nicht einmal netter smalltalk für sie - vielleicht hat sie nur aus Höflichkeit geantwortet, who knows? Who cares?

M O P A R

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.