Back im Game, erstes Date lief jedoch etwas schleppend.

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. 28
2. 27
3. 1
4. Leichte / Unabsichtliche Berührungen (Arm in Arm gelaufen)
5. Gestern erstes Date mit einer HB in einer Bar gehabt, die ich aus Lovoo kennengelernt habe, wo ich nach einer kurzen Aufwärmphase nicht lange rumgefackelt habe und direkt gecallt und zum Date gefragt habe. Dateverlauf --> War ein klassisches gegenseitiges beschnuppern, um die Person im RL mal kennenlernen, wobei ich mich beim schreiben bewusst zurückgehalten habe. Das hat sie mir übrigens auch mitgeteilt: Sie meinte, ich habe nicht viel geschrieben und mich kurz und knapp gehalten, während andere Kanditaten viel mit ihr geschrieben haben bzw. schreiben.

--> Hier auch direkt meine erste Frage: Gut oder schlecht ? Warum bin ich so vorgegangen (?) --> Habe ihr zwar regelmäßig geschrieben (vor dem Date) aber nach der Datevereinbarung habe ich mich bewusst kurz gehalten und lediglich Standardphrasen wie "Wie war dein Tag, alles gut? Was hast du gemacht? etc." gestellt, um 1. Spannung zu halten 2. die Gesprächsthemen fürs Date nicht zu verballern.

Habe ihr gesagt, dass das stimmt und ihr erklärt, dass ich 1. viel zu tun hätte (vorgegeben beschäftigt zu sein, was eigentlich auch stimmt) und 2. ich nicht so viel Zeit investiere ins schreiben und lieber mich direkt treffe, da persönlicher und man direkt erkennt, ob es passt oder nicht.

(Und anderer Grund, den ich natürlich nicht gesagt habe: Sich einen Hirnfick virtuell zu geben und in einer Scheinwelt zu leben, die nicht der Realität entspricht.)

Ich habe während des Dates das Gespräch gelenkt, hatte leider etwas mehr Gesprächsanteile. Vom Bauchgefühl vielleicht Desinteresse von der HB, da sie nicht allzu gesprächig war bzw. gewillt war von sich selbst raus zu kommen und sie hatte sich nur einen Cocktail bestellt und nach 2 Stunden in der Bar vorgeschlagen, eine Runde spazieren zu gehen.

(Kurz Randinfo: Wohnt wieder seit 6 Monaten zu Hause bei ihren Eltern, nachdem sich ihr Freund (wahrscheinlich) von ihr getrennt hat. Wohnte mit ihm in einem Haus)

(Zweite Randinfo: Habe das angemerkt, warum sie so betröppelt sei und sie meinte (was stimmt), dass sie von einer Operation noch Tabletten einnehmen musste, die sich anscheinend nicht so gut mit dem Cocktail vertragen haben. Vielleicht deswegen frische Luft? k.a. ist aber auch egal!)

Dritte Randinfo: Habe gefragt, warum sie bei Lovoo ist, wie wir uns den perfekten Partner vorstellen bla bla bla. Jedenfalls meinte sie, sie gehe es häufig eher langsam an und müsste sich erstmal mit dem neuen Kontakt warm machen (Ausrede bzw. fehlende Attraction?)

Während des Spaziergehens lief es wesentlich besser, als ich nach einer Weile sie einfach in den Arm genommen habe (zum gegenseitigen Aufwärmen) und wir sind dann zu ihrer Straßenbahnstation gelaufen und haben rumgeflakst und konnten uns wesentlich besser unterhalten.

Beim Abschied umarmt, hab ihr gesagt, dass das ein schöner Abend war (was nicht erwidert wurde) und verabschiedet. Hatte sich aber dann per Nachricht bei mir gemeldet, dass sie gut angekommen sei.

Meine Schlussbilanz: Durchschnittliches Date, vom Bauchgefühl glaub ich, dass sie eher Desinteresse hat.

6. Frage/n
Was würdet ihr an meiner Stelle machen? Ich denke das beste wäre abzuwarten, ob sie sich einfach von sich aus meldet ! Nicht pro-aktiv schreiben und einfach kommen lassen. Habe noch andere HBs am Start und kann mich somit sowieso ablenken. Ich denke, dass wäre die beste Lösung?

bearbeitet von Tigersport

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hirnfick abstellen. In 1-2 Tagen melden. Neues Date ausmachen. Wenn sie nicht zieht, dann next. Too easy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Du schreibst leider nicht was du genau willst. Findest du die so hot das sie Ficken

willst oder übst du daten?

Meine Dates nach einer langjährigen LTR waren auch übelst schleppend.

Das Kernthema war - die Frau hat mich wirklich (noch) nicht interessiert. Ich hab irgendwie immer

Chick A mit Chick B "verglichen". Das ist unfair und die hat nicht wirklich ne Chance.

Für Situationen in denen das Gespräch nicht plätzschert sondern einfach nur irgendwie

die Zeit vergeht, habe ich ein paar richtig gute Geschichten mit DHV Spikes. Das ist nicht

zu gut - aber lustig oder nachdenklich. So sie du schreibst, scheint da gar keine Attraction

(außer die Bilder und das Vorgetippe) da gewesen zu sein.

Zur Datelocation - "Was trinken in einer Bar" mache ich nicht mehr. Das bringt die Frau

in einen "Dating Frame" und in eine Rolle die sie damit spielen muss. Erste Dates mache

ich ganz kurz irgendwo in der Stadt aus (hei kommst mit ich geh morgen zum xyz, ich

brauch noch abc - hast Lust mich zu begleiten?) Dann kurz ne Tasse Kaffee und auf

einem High die Sache abbrechen. Der Kaffee ist nen Stück billiger wie 2 Cocktails ;)

Das Thema mit der Frau ist nicht 100% durch - aber 99% durch. Ich würde nichts

weiter investieren. Nimm sie als Übung. Das Ergebnis ist scheiß egal.

Ich würde der sehr bald etwas in der Schicken oder Anrufen:

"Hei ich bin ein bisschen aus der Übung was Dating angeht. Wir haben uns

gegenseitig beim Trinken vom Cocktail zugeschaut. Wir hatten unseren

ersten gemeinsamen peinlichen Moment des Schweigens und wir haben

unsere Lebensläufe ausgetauscht. Meinst du wir können das besser,

spannender und interessanter?"

Das ist ein Ja oder Nein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zu deiner ersten Frage: was funktioniert, funktioniert. Warum jetzt hinterfragen?

Was mich wundert ist das du aus dem wie sie es dir gesagt hat ("die anderen haben mehr geschrieben") nicht selbst mehr rausgehört hast wie es gemeint ist. Wäre aber auch egal, Stichprobe n=1 zählt nicht, bei ihr hat's offensichtlich so gepasst sonst hätte sie dich nicht getroffen. Persönlich bin ich ein Freund von anrufen und treffen, das hängt aber auch mit dem Alter und anderen Faktoren zusammen. Das mit der Scheinwelt kannst du ruhig ihr auch laut sagen, ist ein sehr gutes Argument.

Ansonsten bringt das ganze analysieren nix, sie ist noch nicht zu lange aus einer Beziehung raus, du auch nicht. Kann passen, kann nicht passen. Drauf warten das sie sich meldet ist meistens zu passiv am Anfang, aber gib ihr ein paar Tage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden