Motorrad in Beziehung - Erfahrungen

60 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich fahre seit 16 Jahren Motorrad, immer Sportkarren, immer das schnellste musste es sein - Gsxr 750, R1, Fireblade aktuell. Hatte bisher keine frau ein Problem mit. So ein ängstliches Huhn wie deine (oder Übermutti) würde entweder ganz schnell mitfahren (so meine aktuelle freundin, die von panikmitfahrerin zur Selbstfahrerin mit eigener Maschine geworden ist) oder wäre ganz schnell eine Ex.

Gibt nichts schöneres als Motorrad fahren. Und an Fische essen sterben jährlich auch rund 800 Menschen. Alles halb so wild. Muss man eben aufpassen und nicht wie Ein bekloppter fahren. Und immer schön einen Bogen um und extra Blick auf die ollen Dosen Fahrer.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich war letztes Jahr schonmal nahe am Tode und sie sagte sie wolle

so etwas nicht wieder erleben.

Ich verstehe gar nicht, warum hier schon wieder die Frau schlecht geredet wird von wegen "Ängstliches Huhn" etc. Der TE hatte scheinbar einen Autounfall, der was tödlich endete und die Frau/Freundin hat es miterlebt. Und nun hat sie angst, dass so etwas wieder passiert. Finde es krass, dass hier so viele Schreiben so wenig Empathie haben, dass sie so etwas nicht nachvollziehen können und versuchen der Frau einen Strick daraus zu drehen, weil sie selber keine Hobbies hat etc.

Denke so ein Mottoradunfall ist auch keine Seltenheit. Denke das viele ihr "Talent" überschätzen, natürlich auch Autofahrer, aber da verliert man nicht so schnell die Kontrolle und ist besser abgesichert etc. Und wenn man dann hier auch direkt liest "ich bin auch mal fast gestorben dabei bli bla blub". Oder "an Fische essen sterben jährlich 800 Leute". Sorry, aber was ist das für ein Vergleich? So wenig Empathie kann ein Mensch doch gar nicht haben... als ob die Dame das nur sagt, um dem TE den Spaß zu vermiesen.

Hauptsache wieder Frauenbashing.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Mystikk

Danke, the-mentalist, für die ehrliche Auskunft.

Dann ist ihr extremes Verhalten nachvollziehbar. Sie assoziiert mit dem Motorrad Unheil und schlechte Gefühle.

Dafür bitte Verständnis zeigen, aber weiter Motorrad fahren und nicht manipulieren lassen, denn es ist ihr Problem.

bearbeitet von Mystikk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand was ähnliches durchgemacht und eventuell paar Anregungen? Wie gesagt die LTR ist mir wichtiger,

aber man sollte ja auch deswegen nicht auf Sachen verzichten die einem Spass machen können?

Ja hier ich. Hatte ein ähnliches Szenario. Hab meinen Stiefel aber knallhart durchgezogen.

Motorrad fahren war mir bei weitem wichtiger als die Beziehung. das hab ich Sie auch spüren lassen.

Erst wollte Sie vernünftig mit mir darüber reden und ne "Alternative" finden, dann hat Sie rumgezickt, irgendwann hat Sie dann geheult und nich mehr mit mir geredet. So 2 Wochen lang ungefähr. War mir alles egal, ich war lieber mit den Jungs unterwegs und hab Knieschleifer im Akkord geschreddert.

Irgendwann hat Sie sich dann beruhigt, und Sie hat's akzeptiert. Dann war es plötzlich kein Thema mehr. Nur ab und zu rumgezicke a'la "du hast mehr Augen für das Motorrad als für mich." Ich so "das Motorrad war auch noch nie müde, oder hatte keine Lust wenn ich auf es drauf wollte" :D hahaha.

Ab dann war alles okay.

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hatte keinen unfall, war krankheitsbedingt. aber sie sagte durch dieses erlebniss hat sich das noch verstärkt

Ah okay. Hatte das durch den Kontext angenommen.

Joa dann hilft denke ich nur reden, ein richtiges Gespräch. Du sagst ja, dass sie sich keine Ausrüstung leisten kann. Vielleicht würde sie das aber gerne usw.

Mein Stiefvater hatte auch mal ein Motorrad (und ist auch fast bei einem Unfall gestorben, dieses "man muss halt aufpassen" ist daher leichter gesagt...). Meine Mutter war auch nicht begeistert, ist dann aber mal mitgefahren und war direkt Fan davon. Dann ist mein Stiefvater aber wirklich auch mal normal gefahren mit Geschwindigkeitsbegrenzung beachten etc.

Also wie gesagt, weiß nicht, was du genau hattest. Vielleicht lagst du im Koma, Frau an deinem Bett und wusste nicht, ob du wieder aufwachst etc. Ich finde dennoch solche Tipps wie "bla bla Next, Frau schiebt Drama mimimi" unnötig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Leben macht sie nicht Schluss deswegen. Das ist nur Gerede. Drohungen - klar, nett und lieb verpackt. mit Tränchen und "aus Liebe" usw. aber letztlich doch Drohungen. Nimm das einfach hin, kauf Dir Dein Moped. Ende. Die kommt schon klar.

Und lern mal wie man Leute einläd ohne das auszudiskutieren und so dass sie es annehmen können. Also dass es Euch beiden Spaß macht und ihr das genießen könnt.

Grüße,

PP

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi RG,

Ich würde das differenzieren.

Wegen der Angst muss man sie nicht schlechtreden, Angst ist begründet. Aber meinst du wirklich das man es nicht negativ bewerten sollte, wenn sie keine eigenen Hobbies hat?

Das motorrad ist hier nur Nebenschauplatz...

Keltica hat's eh wunderbar formuliert... sie lebt sein Leben mit. Das geht auf Dauer nicht.

bearbeitet von Helmut_AUT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi RG,

Ich würde das differenzieren.

Wegen der Angst muss man sie nicht schlechtreden, Angst ist begründet. Aber meinst du wirklich das man es nicht negativ bewerten sollte, wenn sie keine eigenen Hobbies hat?

Das motorrad ist hier nur Nebenschauplatz...

Keltica hat's eh wunderbar formuliert... sie lebt sein Leben mit. Das geht auf Dauer nicht.

Hm. Habe den Eingangspost nochmal gelesen. Der TE hat ja noch gar keine Prüfung. Macht ja Sinn, dass es gar keinen Unfall gegeben haben kann. Hab das irgendwie verdreht, übersehen, keine Ahnung...

Ja gut, förderlich ist es sicherlich nicht, wenn sie keine eigenen Hobbies hat. Ich würde dennoch darauf tippen, dass sie gerne mitmachen würde, aber wegen kein Geld = keine Ausrüstung. Denke wie PP es schon sagt, einfach mal die Freundin mitnehmen und etwas reden lassen. Wird schon irgendwie.

Denke schon, dass sie einfach besorgt ist usw. Kann natürlich sein, dass es noch weitere Gründe gibt. Vielleicht war der TE vorher eher langweilig unterwegs, entwickelt sich nun weiter, will Neues ausprobieren und Freundin hat Angst ihn zu verlieren, weil sie nicht so spontan oder abenteuerlustig ist etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich war letztes Jahr schonmal nahe am Tode und sie sagte sie wolle

so etwas nicht wieder erleben.

Ich verstehe gar nicht, warum hier schon wieder die Frau schlecht geredet wird von wegen "Ängstliches Huhn" etc. Der TE hatte scheinbar einen Autounfall, der was tödlich endete und die Frau/Freundin hat es miterlebt. Und nun hat sie angst, dass so etwas wieder passiert. Finde es krass, dass hier so viele Schreiben so wenig Empathie haben, dass sie so etwas nicht nachvollziehen können und versuchen der Frau einen Strick daraus zu drehen, weil sie selber keine Hobbies hat etc.

Denke so ein Mottoradunfall ist auch keine Seltenheit. Denke das viele ihr "Talent" überschätzen, natürlich auch Autofahrer, aber da verliert man nicht so schnell die Kontrolle und ist besser abgesichert etc. Und wenn man dann hier auch direkt liest "ich bin auch mal fast gestorben dabei bli bla blub". Oder "an Fische essen sterben jährlich 800 Leute". Sorry, aber was ist das für ein Vergleich? So wenig Empathie kann ein Mensch doch gar nicht haben... als ob die Dame das nur sagt, um dem TE den Spaß zu vermiesen.

Hauptsache wieder Frauenbashing.

Ich hab mit meinem Satz (fett) doch gar kein Vergleich getätigt? Und was hat das mit wenig Empathie zu tun?

Man soll, nein man muss sich, wenn Motorräd fährt sich den Gefahren bewusst sein und diese vor Augen führen, und die Unfallrate und die Todesrate ist um einiges höher als wenn man Auto fährt.

Es wäre gelogen wenn man den Freunden, Familie, Partner sagen würde: Hör(t) zu, Unfälle passieren nur den rasern und jenen die sich überschätzen.

Leider ist es so, dass oftmals ein Autofahrer oder ein Fahrer eines stärkeren motorisierten Fahrzeuges Schuld ist.

Wenn man ein wenig Grips hat, dann kan man aus solchen Gefahrensituationen das positive mitnehmen, vielleicht den Ablauf nochmals durchgehen, überlegen wie es dazu kommen konnte und was man nächstes mal anderst macht, damit dies nicht mehr passiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

immer Sportkarren, immer das schnellste musste es sein - Gsxr 750, R1, Fireblade aktuell.

Wird als Kompensationsversuch psychosozialer Überforderung gesehen.

http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=8&cad=rja&uact=8&ved=0CEwQFjAH&url=http%3A%2F%2Fwww.pedocs.de%2Fvolltexte%2F2014%2F9006%2Fpdf%2FZSE_2002_1_Raithel_Exponierte_Risiken_jugendlicher.pdf&ei=CwsQVbbwDMq_PMGfgfgN&usg=AFQjCNGdb--fDmjlbDzB_HnSWn7H7rRnAg&bvm=bv.88528373,d.ZWU

Kommt bei Frauen dann gut an, wenn sie selbst ein komplementäres Thema haben. Dabei gehts weniger darum, ob man was objektiv Gefährliches macht, sondern mehr darum, wie wichtig das Kompensieren ist.

Ist wie bei ner Oneitis. "Wenn ich diese Frau hab, dann gehts mir gut." Ist das gleiche Prinzip wie "Wenn ich Moped fahre, dann gehts mit gut."

Und wird um so schwieriger, je mehrs in die Richtung geht: "Nur wenn ich diese Frau hab, dann gehts mit gut."

@TE:

In deiner Beziehung gehts nicht darum, was mit ihrem Opa war, oder wie gefährlich Motoradfahren tatsächlich ist. Wenns diese Themen nicht gäbe, dann wär die nicht zugeschraubte Zahnpastatube der Aufhänger.

Das ist hier ein Verführer-Forum. Hier gehts darum, mit Frauen gut auszukommen. Du schreibst vom genauen Gegenteil. Nämlich davon, dass deine LTR dich blockieren würde. Und mit genau dem Mindset blockierst du dich selbst. Oder genauer gesagt, du blockierst dich selbst - und weil du das nicht so sehen willst, glaubst du es würde an deiner LTR liegen.

Machs anders:

Komm gut mit deiner LTR aus. Völlig unabhängig davon, was sie verdient, über Mopeds denkt, oder was sonst sein sollte. Falls du glauben solltest, dass das nicht ginge, dann sortier dein Inner Game. Wie du das machen kannst, lernst du wenn du dich einliest. Und dann guck, was passiert.

Falls du das nicht willst, dann denk weiter über ihren Verdienst und dein Moped nach - und darüber, wie ihr euch warum auseinanderlebt.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

immer Sportkarren, immer das schnellste musste es sein - Gsxr 750, R1, Fireblade aktuell.

Wird als Kompensationsversuch psychosozialer Überforderung gesehen.

http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=8&cad=rja&uact=8&ved=0CEwQFjAH&url=http%3A%2F%2Fwww.pedocs.de%2Fvolltexte%2F2014%2F9006%2Fpdf%2FZSE_2002_1_Raithel_Exponierte_Risiken_jugendlicher.pdf&ei=CwsQVbbwDMq_PMGfgfgN&usg=AFQjCNGdb--fDmjlbDzB_HnSWn7H7rRnAg&bvm=bv.88528373,d.ZWU

Kommt bei Frauen dann gut an, wenn sie selbst ein komplementäres Thema haben. Dabei gehts weniger darum, ob man was objektiv Gefährliches macht, sondern mehr darum, wie wichtig das Kompensieren ist.

Ist wie bei ner Oneitis. "Wenn ich diese Frau hab, dann gehts mir gut." Ist das gleiche Prinzip wie "Wenn ich Moped fahre, dann gehts mit gut."

Und wird um so schwieriger, je mehrs in die Richtung geht: "Nur wenn ich diese Frau hab, dann gehts mit gut."

Nein nein nein nein nein nein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Secret: Hast du Knieschleifer auf der Landstraße geschreddet, oder am Ring? Falls ersteres dann neige ich auch eher zu Aldous' Meinung.

Ich selbst bin zunehmend am Ring unterwegs, da gibt's weniger Verrückte, und zumindest fahren alle in die gleiche Richtung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

immer Sportkarren, immer das schnellste musste es sein - Gsxr 750, R1, Fireblade aktuell.

Wird als Kompensationsversuch psychosozialer Überforderung gesehen.

http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=8&cad=rja&uact=8&ved=0CEwQFjAH&url=http%3A%2F%2Fwww.pedocs.de%2Fvolltexte%2F2014%2F9006%2Fpdf%2FZSE_2002_1_Raithel_Exponierte_Risiken_jugendlicher.pdf&ei=CwsQVbbwDMq_PMGfgfgN&usg=AFQjCNGdb--fDmjlbDzB_HnSWn7H7rRnAg&bvm=bv.88528373,d.ZWU

Kommt bei Frauen dann gut an, wenn sie selbst ein komplementäres Thema haben. Dabei gehts weniger darum, ob man was objektiv Gefährliches macht, sondern mehr darum, wie wichtig das Kompensieren ist.

Ist wie bei ner Oneitis. "Wenn ich diese Frau hab, dann gehts mir gut." Ist das gleiche Prinzip wie "Wenn ich Moped fahre, dann gehts mit gut."

Und wird um so schwieriger, je mehrs in die Richtung geht: "Nur wenn ich diese Frau hab, dann gehts mit gut."

Präzise Ferndiagnose, sehr gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Secret: Hast du Knieschleifer auf der Landstraße geschreddet, oder am Ring? Falls ersteres dann neige ich auch eher zu Aldous' Meinung.

Ne im Hühnerstall.

inb4 wieder behauptet wird dass alle Leute die auf Spass stehen psychische Probleme haben. Weil Hobby Psychologe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist es dir jetzt unangenehm auf eine konkrete Frage eine konkrete Antwort zu geben? Das ist in sich auch eine Antwort.

Ich hab noch niemand getroffen der auf der Landstraße knieschleifen wollte und dabei ganz dicht war. Das geht nämlich nur wenn man entweder 2.15 groß ist oder wenn man konsequent das Geschwindigkeitslimit ignoriert.

Und Spaß hat nix mit der Fremdgefährdung zu tun, die von solchen Fahrern ausgeht. Menschen wie der Threadersteller wollen vielleicht wirklich einfach nur Motorrad fahren und keine Rennen... auch das ist sehr viel Spaß.

bearbeitet von Helmut_AUT
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab noch niemand getroffen der auf der Landstraße knieschleifen wollte und dabei ganz dicht war.

This ^

Das geht nämlich nur wenn man entweder 2.15 groß ist oder wenn man konsequent das Geschwindigkeitslimit ignoriert.

Die Schräglage hat weder was mit der Grösse, noch mit der Geschwindigkeit allein zu tun. Die Schräglage ergibt sich aus dem Verhältnis des Geschwindigkeitsquadrat zum Kurvenradius. Erdanziehung und Masse / Schwerpunkt sind konstant.

Mit anderen Worten, Kleiner Radius, wenig Geschwindigkeit, tiefer Schwerpunkt (Hang-Off) - Knie am Boden.

LeDe

bearbeitet von LeDe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab noch niemand getroffen der auf der Landstraße knieschleifen wollte und dabei ganz dicht war.

This ^

Hab früher viel Motocross geschreddert. War kaum jemand dabei, der auch auf der Straße fuhr. Weil den meisten zu gefährlich.

Was man so hört, ist das bei Straßenrennfahrern genauso. Also, dass die nicht auf der Straße fahren, die Rennen fahren.

Einen Adrenalinjunkie hatten wir hier, der ist oft von Köln nach Venlo in den Coffeshop gebügelt. In irgendwas von einem Drittel der Zeit, die man sonst mit dem Auto unterwegs ist. Über die A52 mit diesen miesen langgezogenen Kurven und dem damals schlechten Asphalt. Zurück ist er dann etwas langsamer gefahren.

Cooler Typ. Mit so einem speziellen, traurigen Blick.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Physik ist mir klar, ich hab das damals auch auf dem Parkplatz gelernt mit knapp 50 km/h. Nur wirst du kaum eine öffentliche Straße finden mit einem Radius der klein genug ist bei legalen Geschwindigkeiten das Knie auf den Boden zu kriegen...

Eh wurscht, aber eigentlich trotzdem nicht Off-Topic. Denn es sind genau solche Fahrweisen die ein Bild erzeugen von "Motorradfahrern allgemein" welche den Mädels Angst machen. Das es genug "Tourenschwuchteln" gibt, wie die anderen Kollegen oft abwertend genannt werden, die mit vernünftiger Geschwindigkeit schön Landschaft schauen gehen, das wissen Frauen oft nicht, dafür ist's am besten man nimmt sie mit.

@Aldous: Ich fahr derzeit noch beides (Rennstrecke und Straße) mit dem gleichem Gerät. Das Problem ist das die Straße dann irgendwann langweilig wird, wenn man vernünftig fährt, weil das Gefühl für 200+ auf der Strecke gezüchtet wird und alles darunter nix spezielles mehr ist, bzw. weil man sich sehr bewusst wird wieviel Bäume, Leitplanken und Reisebusse da im Weg stehen. Muss meinem altem Herrn mal die CBR750 Touring-Variante abquatschen, mit sowas fährt sichs im Freiland viel entspannter, und Mädels müssen sich nicht wie chinesische Schlangenfrauen hinten zusammenfalten.

************

Vielleicht wär's für den TE mal hilfreich seiner Freundin einige schöne Fotos von diversen organisierten Tourenfahrten zu zeigen. Triumph zb. wirbt immer gerne mit Hochglanzmaterial aus den schönsten Ecken Europas, das vermittelt ein ganz anderes Bild als die Hausberg-Hobbyrennfraktion.

bearbeitet von Helmut_AUT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nja, das isses halt. Bei Nachbarn von mir war eins der Standardthemen beim Grillen, wer die Reifen weiter bis zur Kante abfährt - und wie viel mehr Geschwindigkeit man für wie viel mehr Schräglage brauch. Und wo in der Eifel grad die Mopedblitzer sind.

Irgendwann haben sich dann beide zerlegt. Einer hats danach an den Nagel gehängt - weil seine Freundin sonst ausgezogen wär. Der andere hat im Krankenhaus schon wieder Kataloge gewälzt.

Vielleicht wär's für den TE mal hilfreich seiner Freundin einige schöne Fotos von diversen organisierten Tourenfahrten zu zeigen. Triumph zb. wirbt immer gerne mit Hochglanzmaterial aus den schönsten Ecken Europas, das vermittelt ein ganz anderes Bild als die Hausberg-Hobbyrennfraktion.

Genau so. Und dann gucken was sie davon hält.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry Jungs. Aber das doch ganz klassische Betaisierung..

Er hat Bock auf etwas "gefährliches" - seit wann turnt das Frauen nicht an?

Irgendwie immer nur die eigene Perle die einen unter'm Pantoffel halten will.

Warum? Weil es gefährlich ist? Vorgeschoben.

Weil sie die Wirkung auf Frauen weiß.

Leder-Kombi und gutes Bike - steht jedem.

Motorrad vor der Fleppe kaufen ist grenzwertig. Ausrüstung hab ich vor kurzem aber auch gekauft.

Thema Unfälle, meine Freunde fahren deswegen alle erst ab April.

Im März fahren sich die Motorradfahrer meistens gegenseitig kaputt und der Verkehr hat sich auch noch nicht auf die Handgashelden eingestellt.

Warum ein Familienvater beim kleinen Kind nicht fährt aber wenn es größer ist - ist mir schleierhaft.

Andersherum würde es vermutlich mehr Sinn machen denke ich. Aber das ist halt die Provider Rolle die man erfüllen muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Mentalist: Jetzt hast uns noch immer nicht veraten welches Moped du dir gekauft hast...

@TC84: Das Grundwesen einer Beziehung ist nunmal, die Gefühle des anderen ernst zu nehmen und nicht hinter jeder Ecke das böse Beta-Wort zu vermuten. Zu diesen Gefühlen gehört auch Angst.

Das es bei den beiden offensichtlich nicht um das Motorrad an sich geht, sondern um ihr Thema damit ihm seine eigene Zeit zu lassen, haben wir eh schon diskutiert. Das hat aber auch nix mit "Betaisierung" zu tun sondern mit einer Einstellung an der sie arbeiten muss, um selber glücklicher zu werden.

Brich doch bitte komplexe Themen net so übers Knie. Es ist nicht immer alles nur Eifersucht, Fremdgehen, Betaisierung oder Shittest.

bearbeitet von Helmut_AUT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.