Warum macht ihr es euch selbst so schwer?

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Jungs,

je länger ich in diesem Forum aktiv bin, desto öfter stelle ich mir folgende Frage:

Warum macht ihr euch euer Leben selbst so schwer?

Ich lese hier Posts wie

• Freundschaft oder doch mehr
    keine Beachtung der HB8
    Wie mit shit-test umgehen?
    Wenn sie nicht mittanzen will, was dann?
    Attracted or not? HB mit Freund..
    Wie lädt man sich zu nem Videoabend selbst ein?
    Wie höheren sozialen Wert erlangen?
    Penisgröße
    Körpergröße
    Ich bin zu hässlich
    Wie Amogs begegnen
    LJBF, und dann? Was machen nachdem man ins LJBF Land geschickt wurde
    HB besucht und sie will jetzt keinen Kontakt mehr – soll ich nexten oder ihr nachlaufen?
    Persönliches Problem mit Daygame!
    Pickup ohne Handy
    HB 9 meldet sich wieder intensiver, Freund ist weg!!
    Boyfriend Destroyer Frage!
    Wie werde ich zu einer Privatparty eingeladen?
    Wie Freundin von mir weitergamen?
    Wiederstand der HB brechen?
    Target Rich Areas? Wo kann man am besten gamen?
    Ehrlichkeit?
    Wie sieht eure Statistik aus?
    Wie mit Emanzen umgehen? (Ok, hab ich erfunden..)

...

diese Liste ließe sich endlos fortführen. Klar, jeder der eine dieser oder ähnliche Fragen stellt macht sich ernsthaft Gedanken darüber. Und er ist froh hier jemanden gefunden zu haben der ihm in seiner verfahrenen Situation einen passenden Rat geben kann. Ich suchte auch einst eine Lösung für meine Probleme, und mir wurde eine andere Sichtweise darauf aufgezeigt. Mir half das, und vielleicht kann ich dem ein oder anderen etwas die Augen öffnen..

Ich stelle mir mittlerweile immer öfter diese Frage: Warum machst du dir dein Leben so schwer?

Warum willst du einem Typen die Freundin ausspannen, obwohl es so viele hübsche liebe Mädels gibt die sich freuen würden dich kennenzulernen?

Warum willst du die Beachtung dieses einen HB8, das ungeschminkt vielleicht aussieht wie Quasimodo?

Warum willst du den Widerstand einer Frau brechen? Weißt du überhaupt ob sich bei ihr die Mühe lohnt?

Warum machst du dir Sorgen wie du aus dem LJBF- Land herauskommst? Und warum hast du dir nicht gleich den Korb abgeholt, den du jetzt wahrscheinlich auch bekommst? Es hätte dich stärker gemacht wenn du beim eskalieren abgelehnt worden wärst. Jetzt musst du dich fragen wie du einen festgefahrenen Karren wieder aus dem Dreck ziehen kannst!

Warum zerbrichtst du dir den Kopf darüber, wie du ein Mädchen dazu bringst mit dir zu tanzen, wenn es so viele andere hübsche Mädels gibt die gerade an der Bar stehen und traurig sind weil sie kein cooler Typ anspricht?

Warum willst du dich zu Parties/ Videoabende einladen, obwohl die Veranstalter offensichtlich auf deine Anwesenheit keinen Wert legen?

Warum machst du dir Sorgen um deinen sozialen Wert anstatt darüber nachzudenken wie du der Mann werden kannst der du wirklich sein willst?

Warum zerbrichst du dir den Kopf über deine Penisgröße, deine Körpergröße, deine schiefe Nase, deine hohe Stirn, deine Xbeine, obwohl du Nichts daran ändern kannst? Die Natur hat dich mit allem ausgestattet, was du zum Glücklichsein brauchst. Warum freust du dich nicht über deine Stärken, anstatt dir den Kopf über Sachen zu zerbrechen, die den wirklich interessanten Frauen egal sind?

Warum willst du dich immer noch mit anderen Vergleichen, obwohl du selbst fucking cool bist?

Warum zerbrichst du dir den Kopf darüber, wie man ohne Handy Frauen kennenlernen kann? Vor 20 Jahren brauchte das auch keiner.

Warum gehst du überhaupt auf Shit-Tests ein, anstatt sie als dass zu sehen was sie sind: Die amateurhaften Versuche einer Frau herauszufinden ob du ihren Standards entsprichst. Warum willst du ihr überhaupt gefallen, obwohl du noch gar nicht weißt wie sie wirklich ist. (Und glaube mir, jede Frau hat Leichen im Keller. Diejenigen mit den extremsten Shittests ist diejenige mit dem emotionalen Massengrab. Der willst du gefallen? Warum lachst du nicht einfach darüber, und ziehst deine eigenen Schlüsse aus ihrem Verhalten? Und bewertest sie danach?!

Warum denkst du überhaupt über deine Nachteile nach, obwohl alles hast was sich eine tolle Frau wünscht? Und warum nextest du eine Frau nicht einfach, wenn sie deinen Anforderungen nicht entspricht?

Weißt du überhaupt welche Anforderungen du an eine Frau stellst? Wie willst du irgendwo ankommen ohne zu wissen wohin du eigentlich willst?

Was willst du eigentlich hier? Suchtest du mal eine Freundin? Nimm an Wissen hier mit was du brauchst um selbst Erfahrungen sammeln zu können, anstatt dir wegen jedem Kinderkram von irgendeinem Mädel den Kopf zu zerbrechen. Und such sie! Sprich Frauen an, und teste sie, jetzt da du sie etwas besser verstehst und dir hier Starthilfe hast geben lassen. Aber lass dich nicht von den Möglichkeiten ablenken die dir hier aufgezeigt werden, sonst bekommst du nie was du dir wirklich wünscht.

Warum willst du dich über Emanzen, „Gleichberechtigung“ usw. aufregen? Hab Mittleid mit diesen Frauen, denn sie werden niemals glücklich werden mit ihrer vergifteten Einstellung!

Mir ist natürlich klar dass das Leben hier nicht immer so einfach sein kann wie ich es hier schildere. Aber viele der Probleme/ Sorgen/ sticking points, die ich hier aufführte, sind unnötige Sorgen. Du musst dir den Kopf darüber nicht zerbrechen, um das zu bekommen was du wirklich willst.

Ach ja, was wolltest du gleich?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meiner Meinung nach will Mann sich selbst etwas beweisen dabei.

Nicht jemand anderem, sondern nur sich selbst.

Man will diese bestimmte Sache erreichen, um danach von sich selbst beeindruckt zu sein.

Dieses Verlangen sich selbst zu beeindrucken kommt davon, dass man etwas nur aus einer Sichtweise betrachtet. (Engstirnigkeit)

Wenn man sich das Problem mal in einem grösseren Rahmen überlegen würde, wäre es nachher egal...

Dazu passend kann man sich die Frage stellen: Warum muss es genau diese Frau sein? Ist sie soooo speziell? (bei One-ItIs)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt da ein spezielles Chick, das man AUF JEDEN FALL haben will. Andere natürlich auch, ABER DIESES SPEZIELLE Mädel muss sein. Das hat jeder von uns. Ich habe auch zwei-drei Mädel, die ich unter allen Umständen knacken will. An einer bin ich schon seit fünf Monaten dran und habe erst vor einer Woche den #C geschafft.

An solchen schweren Aufgaben reift man zum Verführer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hervorragender Eingangspost, viele Gedanken darin kann ich absolut nachvollziehen.

Speziell diese ganzen AMOG-Szenarien, Shit-Tests und "ganz-spezilles-HB" Problematiken nerven mittlerweile.

Ich denke eine Ursache ist, dass viele einfach nicht mit "Niederlagen" (wenn mich ein Borderline-HB rauskickt ist das für mich keine Niederlage) umgehen können.

Egal wie gut du als PUA wirst, eine 100% Quote bei regelmäßigem Approachen ist niemals möglich. Den Unterschied macht der Umgang aus: Gehst du nach einem AMOG nach Hause (oder raus zum prügeln) und beendest so den Abend oder gehst du zum nächsten Set?

Eine weitere Ursache ist, dass viele glauben, je schwerer das Szenario, desto mehr lerne ich bzw. desto besser bin ich als PUler wenn ich Erfolg habe. Also suchen viele Situationen mit 5 Psychopathen als AMOGs, 2 derben CBs, tausenden Shittests von der HB und hinterher meterdicke LMR.

Ein Natural würde sich in einem Bruchteil der Zeit einfach ein alleinstehendes HB schnappen.

Mal abgesehen dass dieses Vorgehen ego-Protection ist: Du kannst dir hinterher sagen, mann, die Situation hat einfach nicht mehr zugelassen, aber hey, ich bin immerhin 5 Minuten in diesem ultraharten Set geblieben, ich musss schon verdammt gut sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

MCLaine, du hast in vielen, wenn nicht in allen deiner Punkte recht.

Auch mir entlocken solche Fragen oft nur ein Seufzen, aber du sagst eine Sache schon selbst:

Du hast ebenfalls Zeit gebraucht um auf deine aktuelle Sichtweise zu stoßen.

Und das ist der springende Punkt:

Es geht um Entwicklung. Entwicklung und Erfahrung kann man sich nicht anlesen, man muss sie machen.

Wenn ich mich noch vor 3 oder 4 Jahren (als ich mit PU anfing) betrachte und das mit meinem heutigen Ich vergleiche, so liegen da sprichwörtlich Welten zwischen, sowohl was mein Game als auch meine Ansichten angeht.

Aber vieles läuft halt denke ich nach dem Try&Error-Prinzip ab und es ist dann schön für diese Leute, wenn sie eine Situation durchlebt haben und schliesslich die Chance auf Feedback von anderen haben, die diese Situationen kennen und den Fragenden durch ihre Sichtweise bereichern können.

Natürlich ist das Ego des Mannes ein grosser Faktor zu Beginn (und auch später noch, davon kann sich sicherlich niemand freisprechen) und viele Situationen entstehen auch einfach aus gekränktem Ego, aber das ist auch eine Art von Lernprozess.

Wie schon erwähnt, frage ich mich persönlich auch oft, warum sich einige Leute mit so einem "Blödsinn" aufhalten, aber dann denke ich zurück und erinnere mich, wie ich früher einige Dinge gesehen habe und deshalb kann ich keinen deswegen verurteilen, denn für sie ist es in ihrer Situation kein Blödsinn.

Außerdem hat mir PU und die Community soviel gegeben, dass es mir Spass macht, Leuten zu helfen, die jetzt an dem Punkt sind, wo ich mal war...

Gruß,

MTM

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Es gibt da ein spezielles Chick, das man AUF JEDEN FALL haben will. Andere natürlich auch, ABER DIESES SPEZIELLE Mädel muss sein. Das hat jeder von uns. Ich habe auch zwei-drei Mädel, die ich unter allen Umständen knacken will. An einer bin ich schon seit fünf Monaten dran und habe erst vor einer Woche den #C geschafft.

An solchen schweren Aufgaben reift man zum Verführer.

thats it!

und, guter Post MC Laine und MtM...

zu dieser Sichtweise kommt man aber erst wenn man weiß das die Herdplatte heiß ist, indem man sie ot genug berührte.

MoD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

120% Zustimmung!

Eminenz: Dieses Mädel gibt es nur insofern, als dass es sie nur in der Fantasie gibt, und dort bei jedem Mann. Auch wenn er sie nicht genau definieren kann oder sie sich absolut bildhaft vorstellen kann.

Aber "die Eine" da draussen... die ich absolut vögeln will? Ne, die gibts nicht... bei mir

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, was soll ich dazu sagen!

RECHT HAST DU!

Wo hab ich die Tage sowas geschrieben? Etwas in der Richtung? Oh, glaub drüben bei den DDDlern ...

Jedenfalls ist mir aufgefallen, dass auch keiner mehr NEXTEN will.

"Ich hab mit PU angefangen und die eine muss es nun sein! Ich will nicht NEXTEN, alos spart euch solche Ratschläge!"

Den Sinn hinter sowas werde ich nie verstehen. Ich hatte auch Frauen, die ich knacken wollte. Aber das ist ein Hobby vom PUA, welches er sich leistet, um Spaß zu haben und nicht um PU zu lernen.

"Was ist das schwerste Set?", so stellte mal einer die Frage im Post.

Auf die Frage warum er das wissen will ... "naja, wenn ich das knacke, dann kann ich jede Frau haben!"

FALSCH, dann kannst Du diese Frau haben.

Und ich bleibe dabei, ONEITIS sollte man NEXTEN, um sich selbst nicht zu zerstören. Frauen mit Problemen, die größer sind, wie die eigenen, auch NEXTEN. Und Frauen, die einem nur Probleme machen LSE-LD Frauen, muss man auch NEXTEN.

Wer das nicht verstehen will, der kann einem nur Leid tun!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Eminenz: Dieses Mädel gibt es nur insofern, als dass es sie nur in der Fantasie gibt, und dort bei jedem Mann. Auch wenn er sie nicht genau definieren kann oder sie sich absolut bildhaft vorstellen kann.

Also will ich meine Phantasie bzw. mich selbst ficken?

Ich glaube, manche Chicks kann man nicht einfach nexten. Man hat es bei ihr nicht geschafft, und das bleibt irgendwo hängen. Nicht as Frust - denn man hat ja Alternativen - aber als eine Art offene Rechnung, die es noch zu begleichen gilt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich glaube, manche Chicks kann man nicht einfach nexten. Man hat es bei ihr nicht geschafft, und das bleibt irgendwo hängen. Nicht as Frust - denn man hat ja Alternativen - aber als eine Art offene Rechnung, die es noch zu begleichen gilt.

Teils, teils.

Mir gehts da genau wie dir, Eminenz. Ich kenne das Gefühl, eine Frau zu sehen und sie einmal im Bett gehabt zu wollen. Das geht nicht vorbei, jedes Mal wenn ich die wieder sehe, kommt dieser Drang hoch.

Aber vor zwei Monaten hatte ich dann einen Lay mit genau so einer Frau, es war enttäuschend. Sie war richtig schlecht im Bett und hat auch ansonsten diverse Dinge an sich, die mich stören.

Es ist also schon so, dass man das Bild von dieser Frau in seinem Kopf nach seinen Vorstellungen retuschiert. Keine Ahnung warum das bei gewissen Frauen so ist. Erst wenn du sie dann hast, siehst du die Realität und merkst, dass sie beim kacken ebenfalls stinkt. ;)

fatB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine interessanter und doch dämlicher Thread zugleich...

Vorweg möchte ich ein paar Gegenfragen stellen:

Warum bist du in die Schule gegangen? Warum fragst du Kollegen um Rat? Warum machen Firmen Umfragen zu ihren Produkten? Warum liest man ein Sachbuch? Warum gibt es für alles und jedes ein Forum?

Es gibt Dinge, die weiß man und Dinge, die weiß man nicht. Man bleibt entweder dumm. Oder man probiert und probiert und kommt irgendwann zu einem Schluss. Oder man fragt jemanden, der es besser weiß und saugt seine Erfahrung in sich auf.

Ich schätze du/ihr habe The Game gelesen. Was macht Style? Versucht er immer wieder das Rad neu zu erfinden? Ich habe es so in Erinnerung, dass er zu den Besten der Besten geht und sich deren Tricks abschaut. Er holt sich viele Impressionen und wendet dann die besten an.

Das gleiche ist es mit unseren Fragen. Wir wollen lernen von denen, die es besser wissen und daraus unseren eigenen Weg entwickeln.

Stichwort: Wer nicht fragt bleibt dumm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Würd auch gern was zu ein paar Posts kommentieren und um meine Sicht der Dinge ergänzen, da ich gerade dieses Thema für ein sehr essentielles für PU halte...

Meiner Meinung nach will Mann sich selbst etwas beweisen dabei.

Nicht jemand anderem, sondern nur sich selbst.

Man will diese bestimmte Sache erreichen, um danach von sich selbst beeindruckt zu sein.

Genau hier ist doch auch das Problem... Mann will sich etwas BEWEISEn, weil er im prinzip immer noch fürchtet schlecht zu sein, also ein Limiting belief hat, dass er dann durch XXX² Lays oder sonstwas kompensieren will. Er macht also ncihts anderes, als seinem AFC dasein weiter zu fröhnen, indem er nciht objektiv, wertefrei und unvoreingenommen etwas sehen kann. Ihm fehlt schlicht gesagt noch "etwas".

Ich denke eine Ursache ist, dass viele einfach nicht mit "Niederlagen" (wenn mich ein Borderline-HB rauskickt ist das für mich keine Niederlage) umgehen können.

(...)

Eine weitere Ursache ist, dass viele glauben, je schwerer das Szenario, desto mehr lerne ich bzw. desto besser bin ich als PUler wenn ich Erfolg habe. Also suchen viele Situationen mit 5 Psychopathen als AMOGs, 2 derben CBs, tausenden Shittests von der HB und hinterher meterdicke LMR.

Ein Natural würde sich in einem Bruchteil der Zeit einfach ein alleinstehendes HB schnappen.

(...)

Genau, wie erwähnt erhebt er nciht den Anspruch auf etwas. Er geht die Dinge völlig frei/befreit an, also ohne Zwangsgedanken, dubiose Spekulationen über möglcihe Theorien oder einem ganz klar definierten Weg wie es sein sollte... Sobald der Weg nämlich kurz beim Kontakt eine andere Richtung einschlägt, weiss der Theoretiker nciht mehr weiter... Ein Natural wird einfach nur reagieren, so wie er ist und es wird meist gut gehen so wie er ist. er begibt sich garnicht in die Zwangslage irgendwelche imaginären Erwartungen erfüllen zu müssen.

(...), jedes Mal wenn ich die wieder sehe, kommt dieser Drang hoch.

Aber vor zwei Monaten hatte ich dann einen Lay mit genau so einer Frau, es war enttäuschend. Sie war richtig schlecht im Bett und hat auch ansonsten diverse Dinge an sich, die mich stören.

Es ist also schon so, dass man das Bild von dieser Frau in seinem Kopf nach seinen Vorstellungen retuschiert. Keine Ahnung warum das bei gewissen Frauen so ist. Erst wenn du sie dann hast, siehst du die Realität und merkst, dass sie beim kacken ebenfalls stinkt. ;)

ist das nciht genau gesagt die allseits bekannte Vorfreude??? ALso die Erwrtungshaltung an etwas, die das tatsächliche Ergebnis nur abwerten kann!

Frage dazu: Wenn man in sich eine negative Vorfreude, also ein, ähm... Vorärgernis in sich kreiert -> Wie ist dann das Ergebnis? Hat da wer Erfahrung? habe es so noch nciht gesehen...

(...)

Ich schätze du/ihr habe The Game gelesen. Was macht Style? Versucht er immer wieder das Rad neu zu erfinden? Ich habe es so in Erinnerung, dass er zu den Besten der Besten geht und sich deren Tricks abschaut. Er holt sich viele Impressionen und wendet dann die besten an.

Das gleiche ist es mit unseren Fragen. Wir wollen lernen von denen, die es besser wissen und daraus unseren eigenen Weg entwickeln.

Stichwort: Wer nicht fragt bleibt dumm

Finde ich total richtig! Nimm was du kriegen kannst und bau Dir alles so zusammen, dass du dich persönlich von innen heraus glücklich fühlst, egal was deine Umwelt dir deiner Meinung nach vielleicht einreden will! Meiner Meinung nach ist Style durch seine Sicht der Dinge zu einem Natural avanciert!

So weit so gut...

Alles in allem halte ich das für eine ewige "Denker-itis" die man an den Tag legt.. also iregndwelche Was-wäre-Wenn-Gedanken, die dich zwar inspirieren dir die dinge genauer anzuschauen aber genauso gut deine Entwicklung bremsen und dich imemr weider aufs neue den Looping in der Achtebahn fahren lassen?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden