Hallo Zusammen, Ich hoffe, euch allen gehts gut. Ich bin seit vielen Jahren hier Mitglied, poste aber eignetlich nur wenns ein konkretes Problem, eine konkrete Herausforderung fuer mich gibt. Habe hier viel gelernt, tolle Erlebnisse mit tollen Frauen, habe auch viel ueber das Leben und ueber mich selber erfahren und fuer alles sehr dankbar. Nun zu meinem Problem, bin seit schon ueber 4 Jahren gluecklich vergeben, und seit recht kurzer Zeit sogar verheiratet. Meine Frau ist der Hammer, wir teilen die gleichen Werte, Lebenseinstellungen Ziele und den Lifestyle. Wir arbeiten in beide in den USA in aehnlichen Berufen, leben seit 2 Jahren zusammen und auch wenn wir beide beruflich sehr beschaeftigt sind, schaffen wir es, unsere Beziehung gut am Laufen zu halten und Zeit fuer uns zu finden. Sie ist der Hammer und wir haben es durch echt nicht so leichte Zeiten geschafft (Fernbeziehung). Die Frau meines Lebens. Das Problem: Sex ! Und das auf ne merkwuerdige Art und Weise: Als wir uns kennen lernten, wars der Hammer (Ueberraschung) und ueber die ganzen Jahre wars eigentlich immer super, es gab nichts zu beanstanden, alles super.Doch seit, ja ich weiss gar nicht so genau seit wann, ein paar Monaten, nimmt unser Sexleben immer mehr ab. Am Anfang habe ich mir auch nicht viel dabei gedacht, denn schliesslich ist Stress ja normal und wir arbeiten echt sehr viel, und man ist halt manchmal einfach ko. Aber seit einiger Zeit faengt es echt an mich zu beunruhigen, und ich habe es auch oefter mal angesprochen. Sie hat einfach immer oefter ueberhaupt keine Lust odeer tut es nur mir zu gefallen,was mich natuerlich auch ziemlich ankotzt. Manchmal habe ich echt das Gefuehl, dass sie alles tut, um es zu vermeiden. Wenn ich es planen will, ist es ihr zu viel Druck und sie fuehlt sich bedraengt, was natuerlich auch ein Megaabturn ist. Sag ich nichts passiert halt oft gar nichts von ihr aus. Das paradoxe fuer uns beide ist, dass wenn wir dann mal Sex haben, echt die Post abgeht. Es macht uns beiden Spass und wir kommen beide. Vorspiel ist super, und wir lassen uns Zeit fuer alles und alles passt, merkt man auch von Ihrer Seite. Sie weiss auch nicht, warum es fuer Sie so ein Stress ist, sich dazu ueberzuwinden. Auch ansonsten gibt es keine Riesenprobleme, wie gesagt wir sind gluecklich verheiratet und alles passt sonst. Bin selber total ratlos, ich will nicht total needy sein, aber wenig Sex ist ja auch irgendwie scheisse, vor allem wenns eigentlich gut ist. Was mache ich falsch hier, und was kann ich aendern ? Oder, anders gefragt, liegt es an mir ? Ich will sie ja auch zu nichts draengen. Pickup hat mir echt oefters im Singledasein geholfen und mir auch viele Dinge ueber mich selbst gelehrt, vl. helft ihr mir auch dieses Mal, Jungs. Waer der Hammer !