Eheleben perfekt, ausser Sex ?!?!?!? :-(

69 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Jo aber am Ende eine Frame bzw. Screeningfrage.

Einfach so vögeln wie du als Mann bock hast auf sie, entweder es passt oder es klappt nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sicher, viele Männern können es nicht ausleben. Das sind unsere Altlasten der Erziehung. Die Gesellschaft gibt uns da etwas vor, wir haben danach zu leben, und es zu erfüllen.

Ich kenne das Gefühl am Ende einer langen LTR auch, dass Sex überbewertet wird, man der Frau damit irgendwie schadet, Rücksicht nimmt und was weiß ich alles. Brainfick. Man belügt sich selbst und untergräbt seine Triebe. Vor Jahren bei der Aufarbeitung habe ich so eine Art Hausarbeit darüber gelesen, wie das zw. Mann und Frau in der Langzeitbeziehung wirklich ist - alles mit der Evolutionsbiologie erklärt. Das war eine unglaubliche Ernüchterung. Das müsste ich mal raussuchen.

Die meisten von uns sind gar nicht gegen diese Mechanismen in der LTR gefeit, dass es zum Exodus kommt. Gut, mit dem Wissen dieser Seiten mehr denn je, aber das verändert ja auch das Wesen.

Die Bibel/Religion würde ich vielleicht ausschließen, weil Sex in der Ehe nicht verboten, sogar eindringlich befürwortet wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ganz ehrlich, mit dem Screening ist es nur richtig, aber dann käme Mann kaum zu einer Beziehung. Zumindest nicht zu einer ernsthaften, das wäre nur Vögelei. Schau dir doch mal an, was da draußen an Frauen herumläuft. Okay, kein Wunder bei diesen Männern.

Zum Screening kommt hinzu, dass wir älter werden, die Zeit davonläuft. Arbeit, Interessen, Hobbys, hier und da ein Fick vielleicht, aber für das Gros der Männer ist es nicht so. Bei der Frau kommt noch der mögliche Kinderwunsch auf usw. Es ist kein Wunder, dass es bei so vielen Beziehungen nicht klappt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
also sollte er etwas ändern, nämlich die Frau besser verführen und Abwechslung ins Sexleben bringen

HAHA ist heuté der 1. april?

Führung übernehmen schön und gut, aber warum muss der mann immer geben und machen und die frau soll sich verführen lassen, wieso nicht andersherum bzw. das beide sowas tun?

Ich heirate sicher keine Frau, die nur nimmt und nicht mal selbst auf die idee kommt sich sexy einzukleiden und mich mal überrascht. Besonders als attraktiver mann, such ich mir halt eine andere.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Leute hier predigen etwas von "wenn du die Frau richtig verführst", obwohl (meines Wissens) niemand hier regelmäßig Sex in einer LTR > 4 - 5 Jahre hat, außer diejenigen welche eine offene Beziehung führen.

Kleiner Nebeneinwurf: Doch, das geht. Wir hatten auch im vierten und fünften Jahr ganze Wochenenden wo wir heftig zur Sache gegangen sind, und regelmäßig mindestens einen Tag, zwei Tage die Woche. Aber war halt kein Blümchensex.

bearbeitet von Helmut_AUT
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Leute hier predigen etwas von "wenn du die Frau richtig verführst", obwohl (meines Wissens) niemand hier regelmäßig Sex in einer LTR > 4 - 5 Jahre hat, außer diejenigen welche eine offene Beziehung führen.

Kleiner Nebeneinwurf: Doch, das geht. Wir hatten auch im vierten und fünften Jahr ganze Wochenenden wo wir heftig zur Sache gegangen sind. Aber war halt kein Blümchensex.

Stimme Helmut da zu. Doch dazu gehört sicherlich eine passende Partnerin. Es ist doch nicht einfach alles vom Mann abhängig.

Für den theoretischen Fall, dass es hauptsächlich vom Mann abhängig wäre, was wäre denn da die logische Konsequenz?

Der Mann ist doch auch nur ein Mensch - Therapeut, Hellseher, Liebhaber, Verführer, Versorger, Geiles Leben Führen, Alpha sein....usw usf...

Drückt Mann einfach die richtigen Knöpfe, fünktioniert die Frau wieder richtig?

bearbeitet von quick n brite

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kleiner Nebeneinwurf: Doch, das geht. Wir hatten auch im vierten und fünften Jahr ganze Wochenenden wo wir heftig zur Sache gegangen sind, und regelmäßig mindestens einen Tag, zwei Tage die Woche. Aber war halt kein Blümchensex.

Natürlich geht das. Ich wollte damit nur unterstreichen das die die hier am lautesten schreien eigentlich selber nie die wirkliche erfahrung gemacht haben.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn es nur um die eigene Befriedigung bzw. schnell mal Druck abbauen, Saft loswerden geht, sollte man Solosex haben.

Das ist dem TE aber leider nicht möglich weil er mit seiner Frau zusammenwohnt.

Soll er sagen: "Ach kein Problem Schatz, ich machs mir jetzt einfach selbst"?

Wieso eigentlich nicht? Habe ich auch schon mal gemacht. Direkt neben ihr. War lustig. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Thema hatte wir hier schonmal mit dem neben ihr dann einen runterholen.

Wenn sie das kalt lässt, sie also nicht geil wird davon, dann sollte man sich anderen Fraun zu wenden.

Die LSE Dame ist dann natürlich geneigt Drama zu schieben "reich ich dir nicht mehr" - Ähm augenscheinlich reicht die Sexfrequenz nicht aus...

Bei meiner Ex mit der ich 6 Jahre zusammen war ging zum Schluß hin nix mehr... was will man machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ums es zusammen zu fassen glaube ich, dass der Sexmangel nur ein Indikator, eine Art Alarmanlage ist, das meine Attraction nachlaesst

Richtig. Nicht drüber labern, sondern machen.

Du bist auf dem richtigen Weg, Bruder :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast botte

[...]

Des Weiteren habe ich auch versucht die Denkweise zu aendern, und zu hinterfragen, wie attraktiv ich denn auf Sie wirke, und, sogar noch wichtiger, wie attraktiv wirke ich denn auf MICH ? Und da habe ich ein paar Dinge erkannt, die mich ziemlich stoeren, und die dich jetzt zu aendern gedenke. Diese haben idealerweise was mit unserem Sexleben zu tun was meint ihr ? (vergesst nicht, ich war hier wirklich laenger nicht aktiv)

1. Ich habe schon laenger gar keinen Sport mehr gemacht, war wirklich faul im Winter, was ja an sich ok ist, aber eines der vielen DInge ist, die mir aufgefallen sind. Als Gegenmassnahme gehe ich seitdem JEDEN tag wieder schwimmen. (Frau/LTR hats schon bemerkt "oh du kommst grade wieder vom schwimmen ?!?") 8-)

2. Aussehen/Style: Ich sehe nie ungepflegt aus, das wuerde Frau/LTR auch gar nicht zulassen. Aber so insgesamt ist mein Erscheinungsbild im Besten und im schlechtesten Sinne des Wortes "Harmlos". ZB, Haare nicht mehr gegeelt, weil sie natuerlich besser findet. Aber damit ist jetzt Schluss, jetzt ists wieder "mein Style"

3. Es wurde hier oefter Konkurrenz in Spiel gebracht, und ich hab mir Gedanken drueber gemacht, und mir ist so aufgefallen, dass Sie und ich viele Leute kennen, aber ich ueberall nur als der nette "Hubby" angesehen werde. Die Frauen, die ich attraktiv finde, sind zu mir hoechstens nett, macht ja auch Sinn, trage ja ein Schild mit mir, dass von 100m Enterfernung "Bin Vergeben. Und so geht das nicht weiter. Ich habe natuerlich keinen Bock meine Frau zu betruegen, waere fuer mich das allerletzte, aber Attraction durch Konkurrenz zu erhoehen, ist glaube ich total ok. :-)Insgesamt ein bisschen unberechenbarer, unabhaengiger und selbststaendiger waere bestimmt nicht schlecht einfach um wieder attraktiver zu sein. Deshalb gehe ich in das Konzert naechste Woche, dass eine gute Freundinn von mir gibt. ;-)

4. Heute Abend ist meine Gescheftsreise beendet, und ich koennte eigentlich, wie sonst auch, direkt zu meine Freu fahren, durch die Nacht, was ich sonst eigentlich ziemlich oft getan habe, und was zunehmend weniger bemerkt wurde. Deshalb bleibe ich Heute Nacht im Hotel und helfe den Kollegen und Kolleginnen, bei ner Ueberraschunsparty fuer einen anderen Freund. Die Leute sind gut drauf und haben viel Spass miteinander, und morgenfrueh fahre ich dann zurueck.

Ums es zusammen zu fassen glaube ich, dass der Sexmangel nur ein Indikator, eine Art Alarmanlage ist, das meine Attraction nachlaesst, und ich wieder Alpha werden muss.

[...]

Genau so. Tu wieder mehr für Dich selbst (Schwimmen). Mach Deine eigenen Standpunkte klarer (auch wenn's "nur" Dein Style ist - ist nicht unwichtig). Schaff Dir Räume ausserhalb Eurer Ehe, die für sie nicht direkt einsehbar sind (Auswärtsübernachtung), aber erzähl ihr von diesen Räumen (Storytelling). All das wird Deinen Wert bei ihr wieder steigern und dafür sorgen, dass sie mehr tut, um Dich zu halten - wenn's gut läuft auch über Sex.

Ich glaube nicht, dass Du dann wirklich noch Alternativen wirst aufbauen müssen, es sei denn, Du legst es darauf an - scheint aber nicht der Fall zu sein.

Wenn Du das durchziehst und konsequent verfolgst, wirst Du Besserung sehen. Ausserdem wirst Du Dich besser fühlen, unabhängig (und das ist wichtig!) von der Reaktion Deiner Frau. Du bist auf dem richtigen Weg.

bearbeitet von botte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mystikk

Ums es zusammen zu fassen glaube ich, dass der Sexmangel nur ein Indikator, eine Art Alarmanlage ist, das meine Attraction nachlaesst, und ich wieder Alpha werden muss.

Alpha werden, so ein Blödsinn. Du warst und bist gut so. Du hast halt einen Nebenbuhler.

Eure Gedanken/Kommentare ? :-)

Hat sie neue Klamotten, Frisur, Reizwäsche, Duft, Schuhe, neue Sexstellungen plötzlich usw. Besucht sie abends länger ihre Freundin? Unternimmt sie wieder viel allein? Freut sie sich sehr über Deine Rückkehr und an anderen Tagen gar nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alpha werden, so ein Blödsinn. Du warst und bist gut so. Du hast halt einen Nebenbuhler.

Eure Gedanken/Kommentare ? :-)

Hat sie neue Klamotten, Frisur, Reizwäsche, Duft, Schuhe, neue Sexstellungen plötzlich usw. Besucht sie abends länger ihre Freundin? Unternimmt sie wieder viel allein? Freut sie sich sehr über Deine Rückkehr und an anderen Tagen gar nicht?

Sorry, habe das grade erst gesehen. Ich muss dich enttaeuschen, nichts (!) davon trifft zu. :-) Gut so.

Ich habe mich in der Schatztruhe umgesehen und den Betablocker entdeckt und angefangen, ihn einzusetzen. Und erste Reaktionen kommen. Ich kann nachher etwas detaillierter schreiben aber erste Anzeichen sind, dass sie nicht mehr den super langweiligen Pyjama anzieht, den ich so hasse, (sie weiss das) sondern den netten mit Tigermuster ;-) Auch bot sie mir von sich aus an, zusammen zu duschen, was ich (leider, oder Gott sei Dank) aus Zeitgruenden an dem tag ablehnen musste. Ich war insgesamt viel frecher zu ihr, CF, aber auch nett und aufmerksam. Wenn sie mich kuessen wollte, was doch immer wieder vorkam habe ich es zugelassen aber nie provoziert oder sie irgendwie angepackt oder so. Und letzten Abend fragte Sie mich, ob ich nicht vl. nen Film mit ihr im Bett sehen wollte, das kam auch schon lange nicht mehr. Ich habe zugestimmt, wir haben Netflix geguckt, Film MEINER wahl, :lol::lol: , und sie fang an mich sehr zaertlich zu kuessen und rumzukuscheln. Es gab noch keinen direkten Versuch zum Sex Ihrerseits, aber es passiert schon wieder deutlich mehr, wie ihr hoffentlich seht. Ah ja,

das kuscheln ging nur 20 Minuten, denn dann habe ich ihr eine gute Nacht gewuenscht und bin mit nem Kumpel in die Kneipe gegangen....tja, sie mus sich halt dran gewoehnen, dass ich SEEEEHR busy bin, und auch andere Leute habe, die mit mir Zeit verbringen wollen.

Ich habe das Gefuehl , das sind erste gute Anzeichen, auch wenns noch ein laengerer Kampf werden sollte. Ich stelle mich auf 1-2 Monate ein, wie ja auch von anderen hier geraten wurde. Generell aber ne gute Entwicklung, glaube ich. :-)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Beta Blocker ist für mich passive Manipulation, nicht mehr und nicht weniger. Etwas für One Trick Pony's und träge Geister ohne Phantasie geschweige echter Männlichkeit.

Kurz gesagt, der Frau die "kalte" Schulter zu zeigen, damit sich dann ein gewünschtes Ergebnis einstellt (= zu 95% Sex, was sich die meisten davon versprechen) ist "Giving to get" in seiner Reinstform.

Als Frau würde ich mich fragen, was ist das für ein Mann, der es nötig hat, mich zu manipulieren und ihn dann in die Wüste schicken! Erkennt sie es nicht, kann sie sich genauso einlesen wie ihr Pickup Artist Freund. Das ganze hat dann eine unnatürliche Energie.

Echte Persönlichkeitsentwicklung im Sinne einer inneren Transformation sieht einfach anders aus, aber das ist nur mein Weltbild.

bearbeitet von Thamsite

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann ich nicht nachvollziehen, Ehrlich gesagt. Ich manipuliere sie doch nicht wirklich, sondern praesentiere mich in nen besseren Licht um sie mehr fuer mich zu interessieren. Ausserdem geht nirgendwo aus meinen posts hervor, dass ich ihr die kalte Schulter zeige.

Was denken die gents ??? :-)

Ich fordere einen Dispute. Gruesse aus Amerika.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe ich irgendwo geschrieben, dass du so handelst, es war allgemein meine Sicht auf den Beta Blocker. Wende ihn nicht an, die meisten hat es nicht zum James Bond gemacht. :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

TE, alles gut. Du hast den betablocker gefunden und erkennst die Dynamiken. Die Balance wird gerade wieder hergestellt, mach aber keinen Kampf daraus, erst recht keine innere Transformation!

Sei du selbst und das von deiner guten Seite.......und das nachhaltig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden