Eheleben perfekt, ausser Sex ?!?!?!? :-(

69 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

Ich hoffe, euch allen gehts gut. Ich bin seit vielen Jahren hier Mitglied, poste aber eignetlich nur wenns ein konkretes Problem, eine konkrete Herausforderung fuer mich gibt. Habe hier viel gelernt, tolle Erlebnisse mit tollen Frauen, habe auch viel ueber das Leben und ueber mich selber erfahren und fuer alles sehr dankbar.

Nun zu meinem Problem, bin seit schon ueber 4 Jahren gluecklich vergeben, und seit recht kurzer Zeit sogar verheiratet. Meine Frau ist der Hammer, wir teilen die gleichen Werte, Lebenseinstellungen Ziele und den Lifestyle. Wir arbeiten in beide in den USA in aehnlichen Berufen, leben seit 2 Jahren zusammen und auch wenn wir beide beruflich sehr beschaeftigt sind, schaffen wir es, unsere Beziehung gut am Laufen zu halten und Zeit fuer uns zu finden. Sie ist der Hammer und wir haben es durch echt nicht so leichte Zeiten geschafft (Fernbeziehung). Die Frau meines Lebens.

Das Problem: Sex ! Und das auf ne merkwuerdige Art und Weise: Als wir uns kennen lernten, wars der Hammer (Ueberraschung) und ueber die ganzen Jahre wars eigentlich immer super, es gab nichts zu beanstanden, alles super.Doch seit, ja ich weiss gar nicht so genau seit wann, ein paar Monaten, nimmt unser Sexleben immer mehr ab. Am Anfang habe ich mir auch nicht viel dabei gedacht, denn schliesslich ist Stress ja normal und wir arbeiten echt sehr viel, und man ist halt manchmal einfach ko. Aber seit einiger Zeit faengt es echt an mich zu beunruhigen, und ich habe es auch oefter mal angesprochen. Sie hat einfach immer oefter ueberhaupt keine Lust odeer tut es nur mir zu gefallen,was mich natuerlich auch ziemlich ankotzt. Manchmal habe ich echt das Gefuehl, dass sie alles tut, um es zu vermeiden. Wenn ich es planen will, ist es ihr zu viel Druck und sie fuehlt sich bedraengt, was natuerlich auch ein Megaabturn ist. Sag ich nichts passiert halt oft gar nichts von ihr aus.

Das paradoxe fuer uns beide ist, dass wenn wir dann mal Sex haben, echt die Post abgeht. Es macht uns beiden Spass und wir kommen beide. Vorspiel ist super, und wir lassen uns Zeit fuer alles und alles passt, merkt man auch von Ihrer Seite. Sie weiss auch nicht, warum es fuer Sie so ein Stress ist, sich dazu ueberzuwinden. Auch ansonsten gibt es keine Riesenprobleme, wie gesagt wir sind gluecklich verheiratet und alles passt sonst. :-(

Bin selber total ratlos, ich will nicht total needy sein, aber wenig Sex ist ja auch irgendwie scheisse, vor allem wenns eigentlich gut ist. Was mache ich falsch hier, und was kann ich aendern ? Oder, anders gefragt, liegt es an mir ? Ich will sie ja auch zu nichts draengen. Pickup hat mir echt oefters im Singledasein geholfen und mir auch viele Dinge ueber mich selbst gelehrt, vl. helft ihr mir auch dieses Mal, Jungs. Waer der Hammer ! :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich will nicht total needy sein

Bist du aber.

Zu wenig Sex wird nie, aber wirklich ausnahmslos NIE angesprochen. Das ist nichts, was einfach verbalisiert werden kann und dann ists wieder gut. Hier kann sich dadurch nur in eine Richtung was verändern:

in die negative. Du hast noch weniger Sex, es ist unbefriedigender.

Gerade dann, wenn ein stressiges Berufsleben parallel läuft.

Die Attraction hat im Laufe der Jahre naturgemäß etwas nachgelassen, der (Berufs-)Alltag tut sein übriges.

Als Lösung Attraction wieder hochfahren, nicht immer wollen, nicht immer für Sex verfügbar sein, sei es auch noch so selten.

Wie das geht, hast du hier bestimmt schon gelesen und kannst es bei Bedarf nochmal auffrischen.

bearbeitet von koЯn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Werter Stylishffm

Das Stichwort: Konkurrenz.

Schau da mal nach, und prüfe zu dem Deinen generellen weiblichen Umgang neben Deiner Frau.

LeDe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Dynamik die du beschreibst geht auf zuviel Comfort und zu wenig Spannung zurück. Das ist ein sehr schleichender Prozess. Beide denken, ah, super, alles ganz Klasse. Gleiche Werte, ähnliche Interessen, gutes Zusammenwohnen.

Doch leider braucht guter Sex Spannung. Wenn aber der Comfort immer mehr zunimmt, dann nimmt schleichend der Sex ab. Das geht soweit, bis fast nichts mehr läuft und irgendwann gehen dann andere Probleme los.

Schau, dass du wieder soviel Spannung in dein Leben bringst, dass sie sich nicht mehr blind auf diesen Comfort verlassen kann.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hört sich an wie die absolute hb 10 ohne Titten, ist eine sinnlose Aussage, denn ohne Sex ist jede Beziehung eher belastend als alles andere

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erst einmal solltest du aufhören über das Thema zu sprechen!

Und suchst hier im Forum nach dem "Betablocker"

Dort steht viel drinne, was dir helfen kann. Der Prozess wird aber lange dauern, so wie es sich aber für mich anhört, wird es sich für diese Frau aber lohnen.

Du musst jetzt erstmal 1-2 Monate auf Sex verzichten, stelle dich darauf ein. Kannst du es nicht, sehe ich da ein großes Problem. Lenke dich viel mehr ab! Gehe Abends öfter zum Sport, damit du müde ins Bett fällst. Die Dame muss eine verändern sehen und Sport hilft da immer. Neue Klamotten kaufen, eventuell eine neue Frisur! Und wenn die mal Sex will, sagst du ihr, dass du heute keine Lust hast und das am besten für den nächsten 1-2 Monate. Aber bitte mit Gefühl bzw. liebevoll verneinen.

Ich könnte dir jetzt so einiges hier schreiben, weil ich mich selbst in so eine Situation befand und es hat geholfen. Suche nach dem Betablocker, der hilft!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klassiker.

-> Zu wenig Spannung (Sex zu berechenbar).

-> Zu wenig Konkurrenz.

-> Mann ist zu "lieb", macht zu viele Kompromisse

-> zu needy.

Kann alles passieren - vor allem in einer Ehe. Also einfach locker durch die Hose atmen, mal wieder ein Bier trinken gehen mit Michael und Jochen. Vielleicht mal wieder zum Friseur oder ne neue Jacke kaufen. Neues Parfüm. Mal nen Kaffee auf der Arbeit mit Brigitte. Auchmal nicht needy sein und sie kommen lassen. Und mal wieder joggen gehen.

Mit solchen "pillepalle" Sachen kannst Du meistens schon viel bewegen, wenn es noch nicht ZU spät ist und sie Dich als Hans Wurst ansieht.

Ling Ling

bearbeitet von Ling Ling
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum hast du eigentlich geheiratet, gab es wirklich differenzierte Hintergründe, oder bist du da einfach a la "das macht man doch so" reingetaumelt?

Ansonsten der übliche Cocktail, der irgendwann alles zerlegt und wieder Platz für Neues schafft: Alltag, Stress, Arbeit hoch zehn, Gegenwärtigkeit

Es muss nicht gleich die Konkurrenz Keule sein, aber liebe deine Freiheiten. Sie soll sich deiner nie zu sicher fühlen.

Heiraten hätte ich mir grundsätzlich 3x überlegt, ebenso zusammenziehen.

Liest sich vielleicht nur mit innerem Widerstand, aber nimm es mal neutral auf.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nutten wegflanken? Wenn sie nicht will ist es ihr Pech.

Die Tipps hier konterkarieren mal wieder alles, was sonst so gepredigt wird. Von wegen Alpha, hier soll er es der Frau auf allen Ebenen recht machen und sie für ihen Egotrip auch noch belohnen.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mystikk

Du hast einen Nebenbuhler. Mal wurde sie schon befriedigt & emotional beglückt und hat dann keinen Bock auf Dich. Ein anderes Mal stehen die Sterne wieder gut für Dich, weil ihr Schwarm keine Zeit hat. Dann geht wieder die Post bei Euch ab ... Sie lässt es scheinbar weiterlaufen, bis der andere eine Zusage macht. Dann wird sie Dir das Ende der Ehe mitteilen. Aktuell ist sie unschlüssig bzw. profitiert von beiden "Beziehungen".

bearbeitet von Mystikk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie sieht Sex bei euch aus, wenn er stattfindet?

Die gleiche Geschichte wie seit vier Jahren, oder öfter mal was neues?

ich bin ja da viel zu pervers. Bei mir würde sie eines morgens irgend eine böse Nachricht kriegen, dann später noch ne Email, dann wären daheim ein paar Sachen zum anziehen am Bett mit einem Zettel "zieh das an, ich hol dich um XYZ ab..." Ab ins Auto und irgendwo was exotisches anstellen. Sich wieder "Daten" halt, letztlich, denn das ist es was die meisten in einer Beziehung verlernen. Momentan sind eh alle im "Shades of Grey" Taumel, so viele Möglichkeiten ihr Feuer zu machen...

Der zeitliche Zusammenfall zwischen Heirat und Libidoschwund würde mir allerdings Gedanken machen. Das trifft die Meinung der ganzen Vorposter hier, das du jetzt "zu sichere Nummer" bist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Cadmium

Du hast einen Nebenbuhler. Mal wurde sie schon befriedigt & emotional beglückt und hat dann keinen Bock auf Dich. Ein anderes Mal stehen die Sterne wieder gut für Dich, weil ihr Schwarm keine Zeit hat. Dann geht wieder die Post bei Euch ab ... Sie lässt es scheinbar weiterlaufen, bis der andere eine Zusage macht. Dann wird sie Dir das Ende der Ehe mitteilen. Aktuell ist sie unschlüssig bzw. profitiert von beiden "Beziehungen".

Irgendwie sehe ich das auch so, dass der "Carlos" an allem wieder schuld ist!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie alt seid ihr? Das fehlt.

Wenn es eine Rolle spielt vom Alter her, seit ihr euch beim Kinderwunsch und falls ja Zeitpunkt einig? Da kann eine Unsicherheit die Lust verderben.

Wobei das auch wieder so eine Sache ist... warum sollte sie es nicht sagen, wenn Du sie ansprichst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Jungs,

Zuerst mal Danke an alle, die sich hier gemeldet haben, ihr seid die Besten. Zuerst mal eine hier verlangte zusaetzliche Info, wir sind beide 28. Nachdem was ich hier so gelesen habe liegt der Fehler vor allem an:

1.Comfort, Zu viel davon, um es spannend und geheimnisvoll zu halten. Seh ich ein, nur ist dieser Comfort ja halt in so ziemlich allen anderen Aspekten der Beziehung gewollt, gerade wenn man zusammen lebt. Da muss ich mir was einfallen lassen.

2. Needyness, Japp, hab es ja selber schon gemerkt, sie darauf anyusprechen kommt mega needy, und macht das ganze nur schlimmer.

3. Konkurrenz: Sie ist schon leicht eiferueschtig zu machen. (grins) und es gibt hier schon ein paar Ladies die mich entweder als Party-Kumpel moegen (Sprich, die sind selber vergeben, haben keinen Bock untreu zu sein, GENAU WIE ICH, aber lassen es beim feiern deshalb ganz schoen abgehen, WIE ICH :D ), und gibt auch eine Lady, die echt gerne mit mir was angefangen haette, habe ich aber natuerlich nicht zugelassen. Guter Punkt also mit dem Competeition.

4. Betablocker, Sagt mir von frueher noch was, aber in nem anderen Zusammenhang ( 2 HB und ich im Gespraech in nem Club, und eine will mich kaputreden, betaisieren quasi, was ich natuerlich nicht zuallsen konnte...lustige Erinnerungen) Ich habe es aber bisher nie in einer LTR benutzt, jedenfalls nicht absichtlich.

Grundsaetzlich gefaellt mir der Gedanke Pickup Strategien in Beziehungen zu benutzen eigentlich NICHT, ist halt was anderes, irgendein Chic klar zu machen, als das mit seiner Partnerin zu machen. Aber ich sehe auch geren ein, wenn ich Fehler gemacht habe und was korrigieren muss. An dieser Stelle also erstmal vielen Dank.

Ohja, an den Poster der meinte, sie hat nen Anderen. SEHR SEHR SEHR unwahrscheinlich, ist alles was ich dazu sage. Bzgl. Sex Positionen, wir haben natuerlich viel rumexperimentiert sind aber in der letzten Zeit immer mehr zu unserer Standatposition uebergegangen. Auch kein tolles Zeichen.

Ich hoffe ihr glaubt nicht, dass ich hier nur rumtoene, wie toll sie ist. Wir sind gerade aufgestandne (konnten etwas laenger pennen heute) und sie hat uns Fruehstueck gemacht, genau das was ich am liebsten esse, und dann hat sie ne halbe Stunde nach ne Flug gesucht damit ich ueber die Osterfeiertage mit ihr zu Ihrer Familie fliegen kann, und hat gesagt sie wuerde sich sogar finanziell daran beteiligen, wenn mir der Flug zu teuer ist, Sie haette mich halt einfach nur sehr gerne dabei, weil es dann viel mehr Spass macht. :-) Also, tolle Frau.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Thema Ansprechen - mal im Ernst, in ner Ehe muss es ok sein sowas mal anzusprechen.

Natürlich nicht darauf rumreiten.

Auch geplanter Sex hört man ausserhalb von PU manchmal.

Was sich jetzt öfters wiederholt, die Pille versaut einem alles.

Alternative Verhüttungsmethoden und zack auf einmal sind die Mädels geil wie sau..

Sonst wie schon gesagt, Betablocker (Gespräch hast du ja schon hinter dir) anwenden und dann mehr ohne sie machen.

Kumpels, schick machen für die Disko.

Sei auf Drama gefasst etc.

Wenn sie sexlos glücklich ist - konsequenzen ziehen, den Betablocker würde ich nicht ewig anwenden - eher die Konkurrenz zu Alternativen machen.

BTW, immer wenn du denkst die Beziehung läuft perfekt ist die Kacke erst recht am Dampfen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habt ihr schonmal dran gedacht euch 14 Tage auf die Malediven zu verdrücken? Mal ohne Kontakt zur Außenwelt, einfach nur sein? Schnorcheln, Tauchkurs und Cocktails?

Carlos? Arbeitet HB erst seit 4 Wochen so viel?

Wenn ja, ist das Kagge. Wenn nein, dann macht mal so richtig Urlaub.

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Thema Ansprechen - mal im Ernst, in ner Ehe muss es ok sein sowas mal anzusprechen.

Nein, meiner ganzen Erfahrung nach ist es nicht ok. Egal ob Ehe, FB, oder sonstwas.

Weil das kein rationales Problem ist. Es wäre so, als würdest du sie bitten, dich mehr zu lieben.

Das ist nichts was verbalisiert werden kann. Sonst erhöhst du nur noch zusätzlich den Stress und den Druck für sie, wenn es nicht von ihr selber kommt.

Deswegen ist es nicht nur sinnlos das anzusprechen, sondern sogar kontraproduktiv.

bearbeitet von koЯn
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

4. Betablocker, Sagt mir von frueher noch was, aber in nem anderen Zusammenhang ( 2 HB und ich im Gespraech in nem Club, und eine will mich kaputreden, betaisieren quasi, was ich natuerlich nicht zuallsen konnte...lustige Erinnerungen) Ich habe es aber bisher nie in einer LTR benutzt, jedenfalls nicht absichtlich.

das ist nicht der betablocker, der hier gemeint ist.....schau mal in der Schatztruhe!

Versuch erst mal das " ich will wieder Sex" reden einzustellen - das ist ein NoGo!

Natürlich muss man über Sex reden können - , aber du willst überreden - das ist needy.

Schafft euch Zeit für euch, notfalls Kurztrips ....wenn euch zu Hause alles an Alltag erinnert.

Bring deine Konkurrenz ins Spiel, und behalte dein Mindset was du bisher hattest - für den Sex mit deiner Frau ist Konkurrenz dann gut wenn sie merkt, dass dich andere Frauen auch heiß finden.

Weiter muss man das gar nicht ausreizen.

Aufgrund von Verlustangst Sex mit dir zu haben, willste ja nicht und ich glaube auch nicht das deine Frau so tickt...(nach deiner Beschreibung) - intelligente Frauen ziehen dann auch ihre Konsequenzen aus solchen Spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sexmangel zu verbalisieren ist total in Ordnung. Ihr muss nur klar sein, dass du nicht mehr mit ihr abhängen willst wenn sie dich nicht ranlässt.

Da liegt auch das Problem. Du hast geheiratet. Das heißt für eine Frau:

"Der Mann gibt seine Eier ab und ich brauch mir keine Mühe mehr geben da er mich nicht mehr so schnell und vor allem billig los werden kann."

In deiner individuellen und auf keinem Fall öfter auf der Welt vorkommenden Situation kann ich dir nur raten deinen Invest drastisch runterzufahren. Dann merkt sie, dass du dich lieber etwas anderem widmest wenn sie dich nicht ranlässt.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab es immer gehasst, wenn in Beziehungen irgendwann der Punkt kam, wo der Mann wollte und ich nicht und es dann Diskussionen gab á la: Du bist meine Freundin, ich hab ein Recht auf Sex. Absoluter Lustkiller. Das Einzige was bei mir hilft ist Verführung. Wenn die Frau nein sagt, tu erstmal so als ob du es akzeptierst, als ob das überhaupt kein Problem für dich ist, aber es muss echt rüber kommen. Dann streichelst, berührst, küsst du sie an Stellen wo sie es mag (nicht die intimen Stellen) z.B. Nacken, Hals, Bein, du solltest wissen oder herausfinden wo bei deiner Ehefrau diese Stellen sind. So wird sie doch bestimmt noch Lust bekommen. Dann kannst du weiter an die intimen Stellen gehen Schritt für Schritt. Ich hatte mal einen Freund der hat das genau so durchgezogen. Wenn ich Sex geblockt habe, hat er es jedesmal geschafft, aber nie ein Wort gesagt oder Druck erzeugt. Auch wenn ich seine Hand weggeschlagen habe und nein gesagt habe und getan habe als ob ich wütend werde, war er so zärtlich und hat mich so berührt, dass immer geiler Sex draus wurde. Die Konkurrenzsache halte ich übrigens für eine schlechte Idee, ihr seid verheiratet, also was soll das?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und suchst hier im Forum nach dem "Betablocker"

Ich verstehe den Sinn des Betablockers nicht. Man soll mehrere Wochen auf Sex verzichten damit die Frau vielleicht wieder Lust bekommt?

Das wäre ja noch in Ordnung wenn man die Frau in der Zeit nicht sehen müsste. Aber so bedeutet das eher eine Qual. Neben einer geiler Frau zu liegen ohne ficken zu dürfen grenz schon an Masochismus.

Natürlich ist die Frau nicht verpflichtet mit dir zu vögeln. Aber du bist auch nicht verpflichtet mit einem Ständer zu kuscheln, die ihr Geschwafel anzuhören und sie zum essen einzuladen.

Lass mal den Betablocker sein. Es ist vollkommen normal, dass die sexuelle Anziehung auf beiden Seiten nach einer gewissen Zeit verschwindet. Aber als Mann hat man eben Druck. Nicht unbedingt auf Vögeln sondern einfach nur um seinen Saft loszuwerden. Das wollen die Frauen nicht verstehen. Die denken, dass es uns Männern es total wichtig wäre sie zu vögeln dabei wollen wir nur schnell den Druck abbauen um dann endlich schlafen zu können.

Bei mir ist das so: zwei von drei mal vögel ich um Druck loszuwerden. Das dritte Mal weil ich wirklich Bock habe.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frauen sind aber keine Entsaftungsmaschinen oder Gegenstände die man einfach benutzen kann wann man will. Wenn es nur um die eigene Befriedigung bzw. schnell mal Druck abbauen, Saft loswerden geht, sollte man Solosex haben. Kein Wunder dass bei so ner Einstellung Frau keinen Sex will, einfach respektlos.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Olympé

Ich hab es immer gehasst, wenn in Beziehungen irgendwann der Punkt kam, wo der Mann wollte und ich nicht und es dann Diskussionen gab á la: Du bist meine Freundin, ich hab ein Recht auf Sex. Absoluter Lustkiller. Das Einzige was bei mir hilft ist Verführung.

Das Einzige was bei mir in solchen Situationen geholfen hat war die Trennung!

Ich verstehe ja, dass man in einem Pickupforum nicht einsehen will, dass es Grenzen der Verführbarkeit gibt.

Aber meine Erfahrung lehrt mich, dass in längeren Beziehungen Grenzen der Verführbarkeit auftreten.

Und eine dieser Grenzen ist häufig das schleichende Eintreten sexueller Unlust.

Wenn man jetzt wie der TE verheiratet ist verkompliziert sich die Situation, da sich der TE per zivilrechtlicher Willenserklärung selbst bataisiert und geknechtet hat und nicht so einfach seine Zelte abbauen kann.

Für alle die den Mut haben einen Blick auf die Welt außerhalb des PickUp- Kosmos zu werfen empfehle ich folgenden Thread:

http://www.med1.de/Forum/Sexualitaet/573332/

Von diesen Foreneinträgen gibt es hunderte, vielleicht auch tausende (einfach mal google benutzen).

PS: Im Karriereforum wird immer gefragt, womit man reich wird...

Ein funktionierendes Konzept zur nachhaltigen Beseitigung sexueller Unlust in langen Partnerschaften hat ein mega Potenzial...!

curt

bearbeitet von curt
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden