Vor die Wahl stellen

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

bin schon ewig dabei die Schatztruhe zu durchsuchen, aber ich finde nichts mehr zu dem Thema.

Es ging darum, die HB vor die Wahl zu stellen und zu sagen, entweder ganz oder gar nicht (LTR).

Wäre nett, wenn ihr mir dazu ein Stichwort sagen könntet. Habe vor Ewigkeiten mal einen Beitrag dazu gelesen, finde ihn allerdings leider nicht...

Vielen Dank im Voraus!

Nachtrag der Situation:

Hallo,

vielen Dank für eure Antworten. Unter dem Suchbegriff "Ultimatum stellen" habe ich leider auch nicht das passende Thema gefunden. Gerne führe ich meinen Gedanken zu diesem Thema dann gern noch etwas aus:

Ich habe seit etwa 9 Wochen was mit einer Freundin, die über Silvester noch was mit einem Bekannten von mir hatte. Dann habe ich sie irgendwann im Januar beim Feiern getroffen und wir hatten was und haben zusammen bei ihr geschlafen, allerdings mit einer anderen Freundin daneben, daher war nicht mehr als Making Out und fummeln möglich.

In den oben genannten Bekannten schien Sie auch, als Sie was mit mir hatte noch für gute 4 Wochen verliebt, das merkte ich auch, aber störte mich nicht, da es ansonsten gut lief.

Als es konkreter wurde und sie das erste Mal bei mir übernachtete versuchte ich mit ihr zu schlafen, machte lange mit ihr rum, öffnete ihren BH usw. dann war allerdings Schluss. Sie fing auf einmal an davon zu reden, dass sie keine Frau für eine Nacht sei und nicht schon wieder so verletzt werde wolle. Ich redete kurz mit ihr und versuchte ihr klar zu machen, dass es nicht meine Absicht sei sie zu verletzten blablabla... Habe es danach langsam erneut versucht. - Allerdings keine Chance.

Danach ging es immer weiter, wir hatten immer viel Spaß. Problem war denke ich häufig, dass wir zu selten allein waren. Durch ein Praktikum war ich meist auch nur am Wochenende zu Hause und haben dann viel mit gemeinsamen Freunden unternommen.

Vor etwa drei Wochen fragte sie mich, ob wir von jetzt an ausmachen wollen, dass wir nichts mehr mit anderen haben. Ich willigte ein, da ich mir schon eine Beziehung vorstellen kann.

Es lief eigentlich immer gut, sie stellte mir auch ihre Eltern vor aber ich habe es nicht hinbekommen, mit ihr zu schlafen.

Vor ihren Eltern küssen wir uns, die wissen also bescheid.

Dann haben wir uns für etwa zwei Wochen länger nicht gesehen und waren dann letzten Freitag zusammen mit ihrer Mutter essen, danach sollte sie leider mit nach Hause kommen, da sie die Tage zuvor nicht in der Schule war.

Sie versuchte schon länger mich Eifersüchtig zu machen, indem sie mir erzählte, wer sie alles geil findet, etc. Ich ignorierte das immer und ging nicht weiter drauf ein. Gestern allerdings postete sie auf Snapchat ein Video, wie sie mit einem anderen gechillt hat. Zu sehen waren drei Sekunden, wo sie ihm Arm in Arm einen Kuss auf die Wange gab.

Fand das extrem frech und das kratzt auch an meinem Ego.

Hatte Sie ein paar Stunden vorher noch gefragt, ob ich bei ihr was ausdrucken könne. Sie meinte, dass es heute eher schlecht sei. Ich habe ihr dann gesagt, dass es kein Thema sei. Als sie wieder zu Hause war fragte sie mich, ob ich jetzt schon gedruckt hätte... ich habe nicht mehr geantwortet, sodass sie mir die Nacht über noch drei Mal schrieb, ob alles gut und was los sei. Sie wird ganz sicher wissen, was mich gestört hat, da Sie die Story also das Video später auch rausgenommen hat.

Habe ihr dann heute Vormittag geschrieben, dass alles bestens ist und dass wir uns heute Abend sehen sollten.

Sie kommt heute Abend vorbei, mein Plan war es, Sie direkt drauf anzusprechen und ihr zu sagen, dass ich auf sowas keine Lust habe und es für mich Zeitverschwendung ist, da wir ja irgendwie auch nicht vorankommen.

Was meint ihr?

Besten Dank!

bearbeitet von max33

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Such mal zum Wort Ultimatum stellen, das war oft Thema und ja, das ist vollkommener Schwachsinn.

Mal im Ernst, Du willst eine Frau damit unter Druck setzen, mit Dir verbindlicher zusammen zu sein? Wieso meinst Du denn, ersetzbar in ihrem Leben zu sein?

Wenn Du hier überall mal lesen magst, das Binden übernimmt die Frau und das macht absoluten Sinn, wenn sie den Mann attraktiv findet und eine Beziehung wird eine Langzeitbeziehung, weil man sie schon lange hat. Das entwickelt sich eben so.

Das Problem steckt in einem anderen Bereich, vielleicht Comfort, wenn sie nicht binden will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Cadmium

Dieses "Frau-bindet" ist schön und gut.

Hab aus meinem Umfeld schon einige, sogar viele Fälle miterlebt, wo der Mann "nicht locker ließ" und daraus ist dann auch eine richtige Beziehung geworden. Ich meine, es laufen genauso viele weibliche AFCs rum, die es nicht wissen, wo es lang geht. Die muss man eben mal in die richtige Richtung stoßen. Kann gut gehen, muss aber nicht.

TE, hier fehlen einfach zu viele Details. Wie lange seit ihr schon zusammen. Wie ist die Chemie zwischen euch und und. Wenn ihr grad mal ein Paar Monate zusammen seit, dann würde ich mit sowas warten. Und vor allem darauf warten, ab die Frau selbst das Thema Beziehung aufschlagen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ich sehe es teilweise wie Keltica, es ist nicht die Aufgabe des Mannes eine Frau an sich zu binden. Die Frau muss den Mann an sich binden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Magst du nochmal genauer deine Situation darlegen Max?

Wie sieht das auch das derzeit zwischen euch läuft? Freundschaft+?

Hat sie / hast du auch mit anderen Personen Sex?

Weshalb genau möchtest du unbedingt eine feste LTR?

Generell muss ich hier aber teilweise widersprechen.

Wenn er wirklich den Wunsch hat nach einer exklusiven monogamen Beziehung - oder was auch immer er anstrebt - dann soll er das auch genau so kommunizieren.

Vielleicht ist hier aber eine Runde am Inner Game arbeiten eher angebracht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

vielen Dank für eure Antworten. Unter dem Suchbegriff "Ultimatum stellen" habe ich leider auch nicht das passende Thema gefunden. Gerne führe ich meinen Gedanken zu diesem Thema dann gern noch etwas aus:

Ich habe seit etwa 9 Wochen was mit einer Freundin, die über Silvester noch was mit einem Bekannten von mir hatte. Dann habe ich sie irgendwann im Januar beim Feiern getroffen und wir hatten was und haben zusammen bei ihr geschlafen, allerdings mit einer anderen Freundin daneben, daher war nicht mehr als Making Out und fummeln möglich.

In den oben genannten Bekannten schien Sie auch, als Sie was mit mir hatte noch für gute 4 Wochen verliebt, das merkte ich auch, aber störte mich nicht, da es ansonsten gut lief.

Als es konkreter wurde und sie das erste Mal bei mir übernachtete versuchte ich mit ihr zu schlafen, machte lange mit ihr rum, öffnete ihren BH usw. dann war allerdings Schluss. Sie fing auf einmal an davon zu reden, dass sie keine Frau für eine Nacht sei und nicht schon wieder so verletzt werde wolle. Ich redete kurz mit ihr und versuchte ihr klar zu machen, dass es nicht meine Absicht sei sie zu verletzten blablabla... Habe es danach langsam erneut versucht. - Allerdings keine Chance.

Danach ging es immer weiter, wir hatten immer viel Spaß. Problem war denke ich häufig, dass wir zu selten allein waren. Durch ein Praktikum war ich meist auch nur am Wochenende zu Hause und haben dann viel mit gemeinsamen Freunden unternommen.

Vor etwa drei Wochen fragte sie mich, ob wir von jetzt an ausmachen wollen, dass wir nichts mehr mit anderen haben. Ich willigte ein, da ich mir schon eine Beziehung vorstellen kann.

Es lief eigentlich immer gut, sie stellte mir auch ihre Eltern vor aber ich habe es nicht hinbekommen, mit ihr zu schlafen.

Vor ihren Eltern küssen wir uns, die wissen also bescheid.

Dann haben wir uns für etwa zwei Wochen länger nicht gesehen und waren dann letzten Freitag zusammen mit ihrer Mutter essen, danach sollte sie leider mit nach Hause kommen, da sie die Tage zuvor nicht in der Schule war.

Sie versuchte schon länger mich Eifersüchtig zu machen, indem sie mir erzählte, wer sie alles geil findet, etc. Ich ignorierte das immer und ging nicht weiter drauf ein. Gestern allerdings postete sie auf Snapchat ein Video, wie sie mit einem anderen gechillt hat. Zu sehen waren drei Sekunden, wo sie ihm Arm in Arm einen Kuss auf die Wange gab.

Fand das extrem frech und das kratzt auch an meinem Ego.

Hatte Sie ein paar Stunden vorher noch gefragt, ob ich bei ihr was ausdrucken könne. Sie meinte, dass es heute eher schlecht sei. Ich habe ihr dann gesagt, dass es kein Thema sei. Als sie wieder zu Hause war fragte sie mich, ob ich jetzt schon gedruckt hätte... ich habe nicht mehr geantwortet, sodass sie mir die Nacht über noch drei Mal schrieb, ob alles gut und was los sei. Sie wird ganz sicher wissen, was mich gestört hat, da Sie die Story also das Video später auch rausgenommen hat.

Habe ihr dann heute Vormittag geschrieben, dass alles bestens ist und dass wir uns heute Abend sehen sollten.

Sie kommt heute Abend vorbei, mein Plan war es, Sie direkt drauf anzusprechen und ihr zu sagen, dass ich auf sowas keine Lust habe und es für mich Zeitverschwendung ist, da wir ja irgendwie auch nicht vorankommen.

Was meint ihr?

Besten Dank!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klick Ultimatum

Ich schlage dir als Plan vor, sie mal richtig durchzunehmen.

Ja, die Themen hatte ich auch bereits gefunden, allerdings war da der gesuchte nicht mit bei.

Das war auch mein Plan, der aber irgendwie nicht umsetzbar ist. Keine Ahnung, ob es vielleicht an Comfort mangelt, wobei ich es mir eigentlich nicht vorstellen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nächstes mal nicht nur fummeln wenn noch ne zweite Frau im Bett liegt.

Wenn es gut läuft, wird die wach und geil.

Wenn die eine blockt kannst dich mit ner schönen Latte an die andere rankuscheln...

Mal im Ernst, was du versuchst wird nix.

Und Frau unter Druck setzen, das klappt vielleicht mit 16 oder so.

Wenn die älter ist, dann willst du die Frau garantiert nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nur mal, um sicherzugehen, dass ich das auch richtig verstehe:

Du gehst mit einer Frau aus, die dir bereits abgerungen hat, keine anderen Frauen zu treffen, aber ihr habt keinen Sex? Und sie spielt dabei auch noch alberne Eifersuchtsspielchen? Du hältst dich vermutlich an (ihre) Bedingung, nichts mit anderen Frauen zu unternehmen?

Wie alt seid ihr? Und ist dir das nicht zu blöd? Ich würde eine Frau, die mir mit so einem Blödsinn kommt, direkt auf die lange Bank schieben, und schauen, was sich sonst so findet. Ist doch albern. Und du willst sie zur LTR machen? Oder vor die Wahl stellen: Sex oder ich bin weg? Würde ich nicht aussprechen. Sondern einfach so handeln. Warum hast du dich überhaupt darauf eingelassen, keine anderen Frauen zu treffen? Insbesondere, da sie diese Abmachung ja nicht ernsthaft zu interessieren scheint?

Ich bin allgemein der Meinung, dass man nicht über alles reden und diskutieren muss, es lässt sich einfach so viel erzählen. Taten zählen. Und die sind bei ihr ja relativ eindeutig. Sie genießt es, deine Aufmerksamkeit zu bekommen, ohne dafür viel tun zu müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ultimaten sind Unsinn.

Das ist vor allem deshalb der Fall, weil im sozial-zwischenmenschlichen Bereich

a) jeder theoretisch ersetzbar ist

b) die Partei, die ein Ultimatum stelt ihre Abhängigkeit zur Schau stellt - denn egal wie stark ein Ultimatum präsentiert wird, weist es doch indirekt (einfach weil es gestellt wird) darauf hin, dass die eine PArtei auf das Verhalten XYZ (egal welches) äusserst needy ist.

Wie sich eine Kombination aus "Abhängigkeit", "needy" und "sozial unkalibrierte Interaktion" auf Pussy auswirkt, kann man ja nun an genug Stellen erfahren...

Du gehst mit einer Frau aus, die dir bereits abgerungen hat, keine anderen Frauen zu treffen, aber ihr habt keinen Sex?

Es wird Zeit für das ewige Mantra:

1) next, da HB unverschämt + offen hypergam

2) Einlesen (diesmal bitte richtig lesen, auch das wo nicht in jedem zweiten Satz "HB", "KC" oder "Pussy" vorkommt)

bearbeitet von Vierviersieben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden