wie kann ich sie für mich gewinnen ?

27 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Zur mir ich bin 23 und sie ist 22

Zu meiner Situation ich habe vor einigen Wochen eine eine junge Frau angeschrieben die mir persönlich sehr gefiel wir habe dann geschrieben aber von ihr kam kaum Interesse rüber sie begründet sie hat zurzeit viel um die Ohren einmal ihr Job und ihre Freunde aber ist das wirklich eine Begründung?

wir haben uns dann 2 mal getroffen beim ersten Date waren wir was Essen und selbst da war sie an ihr Handy und selten kam auch was von ihr =/

beim Zweiten Date waren wir Minigolf spielen da war sie still und war meistens am Handy ich weiß einfach nicht wie ich das einschätzen soll da sie sagt das sie ihr ´Single leben derzeit genießen will

ich weiß nicht vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit das noch irgendwie zu ändern =/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Cadmium

Ja die gibt es, und zwar sich hier --> Schatztruhe gründlich einlesen.

Aber bis du soweit bist, ich denke, der Carlos kommt und wird deiner Eule das Handy abnehmen. Er kann das, glaub mir;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schlichtweg 0 Attraction da.

Sie hat nicht wirklich Bock auf dich aber versucht es dir schonend beizubringen.

Hör auf Cadmium und schau in die Schatztruhe und stöber auch im Forum etwas rum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sie sagt, dass sie ihr single-Leben genießen will, dann will sie doch klarerweise nur durchgenommen werden. Also so interpretiere ich das...

Da solltest du dann anfangen Witze über sie zu machen, weil sie eben nur am Handy gammelt (Hättest du aber auch schon früher machen können).

Einfach paar grundlegende Informationen zum Game durchlesen und dir klar machen, ob du sie immer noch willst oder doch eine mit Verstand flachlegen möchtest..

Aber an deiner Stelle würde ich versuchen sie mal zu dir nach Hause ein zu laden und dann Berührungen in der Konversation stattfinden zu lassen, um dann immer mehr eskalieren zu können.

Sei jetzt nicht böse, wenn ich das sage, aber ich denke nicht, dass sie auf ein weiteres Treffen einwilligt. Du schreibst nämlich, dass von ihr ziemlich wenig invest kam und das zeigt einfach, dass sie sich nicht von dir angezogen fühlt. Es sei denn meine anfängliche These bestätigt sich und sie willigt auf ein drittes Treffen ein.. Dann weisst du aber dass du sie küssen musst.

LG noShame

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast seducer schweiz

Hi Fitnessfreak

Hab etwas Eigenrespekt und lass sie in ihrem langweiligen Leben sitzen.

Wenn einer Frau bei dem ersten Date das Handy wichtiger ist als du, gibts nur eines: Aufstehen und gehen, totale Zeitverschwendung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Aufstehen und gehen, totale Zeitverschwendung!

That's it!

Total respektlos, lösche ihre Nummer. Lass dir sowas nicht bieten.

Der Gag ist - sowas ist tatsächlich die beste Lösung!

So eine Trulla ist und bleibt ein Energievampir. Die wird nicht in 100 Jahren in

dich investieren. Weibliche Aufmerksamkeit bekommst du ANDERS und EINFACHER

(mehr hattest du ja nicht).

Das entfernen von solchen Menschen manifestiert sich schon sehr kurzfristig

als drastische Verbesserung der eigenen Lebensqualität.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast seducer schweiz

Und wenn ich so deinen Text lese und wie du dich behandeln lässt vermute ich mal vorsichtig dass du nicht der selbstbewussteste Mann auf Erden bist :-)

Ich würde dir empfehlen daran zu arbeiten, die heiligen Pu Techniken sind nett. Aber wenn du dich nicht wohl fühlst in deiner Haut und nicht wirklich Achtung vor dir hast kann der Rest gar nichts ausser Selbstverarschung bringen.

Die Frau wird sich intuitiv unwohl fühlen bei dir wenn du dich selbst nicht wohl fühlst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mega Arschig das mit dem Handy, wenn die Lady kein Bock aufs Date hat, soll sie dann das besser lassen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatte das auch vor ein paar Wochen.

Ich: "Zeig mal deine Hülle."

*Handy mir gegeben*

*Ab in meine Hosentasche*

Ich: Jetzt schalt mal ab. Die anderen haben nachher bestimmt auch Zeit.

Sie: Gib's wieder her.

Ich: Hol es dir. Linke Tasche. Greif zu. *Breites Grinsen*

Hat sich leider nicht getraut... schade. ;-)

Damit war das Thema auch erledigt.

Direkt einen krassen Strich unter das Date ziehen, ist da mMn. nicht unbedingt nötig, wenn du das nicht willst.

Das muss nicht unbedingt unhöflich/Respektlos gewertet werden. Ab und an schau ich auch auf mein Handy, weil es oft auch was geschäftliches ist.

Kommt stark auf die Situation an.

Aber trotzdem:

Wie die anderen schon sagten, lass dir sowas nicht bieten, wenn es wirklich nicht wichtig ist. DU opferst schliesslich deine Zeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute ich habe eure Antworten alle durchgelesen und habe sie dann mal angeschrieben und was gefragt

ich habe sie gefragt ob sie mag und als Antwort habe ich bekommen das sie mich sehr mag und auch sehr toll findet wie soll man das wieder deuten wenn die Dates nicht so gut waren bzw weil sie am Handy war ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sie sagt das sie ihr ´Single leben derzeit genießen will

ich habe sie gefragt ob sie mag und als Antwort habe ich bekommen das sie mich sehr mag und auch sehr toll findet wie soll man das wieder deuten wenn die Dates nicht so gut waren bzw weil sie am Handy war ??

Mal ganz davon ab, dass man eine Frau nicht fragt, ob sie einen mag.

Sie sagt, dass sie dich sehr mag und das sie derzeit Single bleiben will. Ist doch super. Fronten sind geklärt. Wird also nur geknattert.

Date ausmachen -> wenn sie mit dem Handy spielen sollte, dann so reagieren wie draco es geschrieben hat -> eskalieren -> knattern.

Dann wirst du sehen, ob sie ihr Geschwafel ernst meint.

Ich tippe ehrlich gesagt auf "nö". Es zählen Taten und nicht Worte. Und ihre Worte klingen besser als ihre Taten in Wirklichkeit sind.

bearbeitet von Riddik76

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sagt man das Heutzutage noch, Knattern?

Frauen die einem kalt über eine SMS sagen, dass sie einen mögen. Sind wahrscheinlich nicht sehr hübsch, und haben selber keinen hohen Wert. Sie haben kein Game und sind sehr manipulativ. Von den solltest du die Finger lassen. Das sollte dir schon dein Gefühl sagen. (Knallen kannst du sie natürlich trozdem) Ich bezweifle nur dass du das bringst.

Frauen die einem zeigen, dass sie einen mögen: durch Aufmerksamkeit, durchs lächeln, durch den Augenkontakt, durch Hilfsbereitschaft, durch Investition Ihrerseits.

In die solltest du Investieren. Mit denen solltest du Zeit verbringen.

Wenn du in eine Frau, wie deine, die von sich selber nicht viel hält, Zeit, Kraft und Aufmerksamkeit investierst. Stellst du dich damit auf die Gleiche Stufe wie sie, oder sogar drunter.

Überleg mal lieber warum du eine Frau fragst ob sie dich mag, warum du überhaupt jemanden fragst ob er sie dich mag?. Dass du solche manipulativen Frauen wie sie noch nicht durchschaust, ist wider rum ein fehlen von Männlichkeit von dir.

Sie hat dir mit ihrer Antwort einen Krümmel vom Kuchen hingeworfen, weil sie noch nicht weiß ob sie dich vllt für iwas benutzen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun, ich bin ja eine Frau und ich kann dir sagen, dass einige Antworten hier schon recht nah an der Wahrheit sind. Tatsächlich kann sie dich wohl leiden. Aber mehr Interesse hast du bei ihr definitiv nicht geweckt. Du scheinst aber "ganz nett" zu sein (aus ihrer Sicht) weswegen sie sich mit dir abgibt und möglicherweise tatsächlich überlegt (passiert bei Frauen aber eher unterbewusst als bewusst also manipulativ würde ich ausschließen) wofür sie dich gebrauchen kann.

Ihr Verhalten zeigt deutlich, dass nicht genug interesse da ist, aber du eben auch zum Lücken füllen gut bist. Aber ein Sexuelles interesse hat sie bisher nicht im geringsten. Auch dass müsstest du erst in ihr wecken.

Ich würde ihr nicht so dreißt das Handy wegnehmen. Denn also ich persönlich würde das Handy aus der Tasche wieder holen ganz einfach, aber dann würd ich mich umdrehen und gehen, weil das für mich ein No-Go ist.

Wenn du sie, bzw. ihre Aufmerksamkeit willst, dann solltest du schleunigst deine Strategie ändern oder gehen. Allerdings habe ich das Gefühl, dass es hier weniger an der Frau liegt, sondern an dir. Du landest wohl häufiger mal in der Friendzone? hört sich jedenfalls so an. Kann ja auch gut sein, aber ab und an ist ja auch mal eine dabei, bei der du mehr willst.

Du scheinst ein wenig der nette Kerl von Nebenan zu sein. Von dem man sich mal einladen lässt und dann beim Abschiedskuss sagt: "Danke das war nett, können wir gern wiederholen, aber Küssen will ich dich nicht." Dann fragst du vielleicht noch wieso und ob man dich etwa nicht mag, was bei den meißten Frauen dann ein etwas schüchternes Lächeln auf die Lippen zaubern würde (aus verlegenheit, weil sie dich jetzt nicht sagen wollen, dass du sie nie küssen wirst). Aber um dich bei der Stange zu halten würden sie dir eher sagen, dass sie dich mögen, aber das jetzt nicht zum Küssen reicht.

Im Prinzip ist deine Geschichte so ähnlich gelaufen, nur dass du per SMS gefragt hast.

Die Frage an sich ist nicht besonders Clever (nicht bös gemeint). Aber sie signalisert eher, dass du dir sehr unsicher bist. Unterbewusst löst das bei Frauen auch eher die Friendschine oder die Ausnutzschine aus.

Versuch es mal anders. Frag sie nicht so einen quatsch. Überleg dir was spannendes, ein wenig verrücktes... laber sie nicht voll, sondern gib ihr Aufgaben die sie beschäftigen etc. dann bleibt ihr nix anderes übrig als vom Handy weg zu bleiben. Und ab und zu mal draufschauen sollte schon erlaubt sein. An der Frau könntest du echt gut üben.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Nun, ich bin ja eine Frau und ich kann dir sagen, dass einige Antworten hier schon recht nah an der Wahrheit sind. Tatsächlich kann sie dich wohl leiden. Aber mehr Interesse hast du bei ihr definitiv nicht geweckt. Du scheinst aber "ganz nett" zu sein (aus ihrer Sicht) weswegen sie sich mit dir abgibt und möglicherweise tatsächlich überlegt (passiert bei Frauen aber eher unterbewusst als bewusst also manipulativ würde ich ausschließen) wofür sie dich gebrauchen kann.

Das läuft allerdings schon in die manipulative Richtung. Ob Bewusst oder Unterbewusst ist hier (für mich) erst einmal zweitrangig. Du triffst da den Nagel auf den Kopf. "Wofür man ihn gebrauchen kann." Mangels Richtung stellt sich diese Frage unterbewusst ja erst.

Ihr Verhalten zeigt deutlich, dass nicht genug interesse da ist, aber du eben auch zum Lücken füllen gut bist. Aber ein Sexuelles interesse hat sie bisher nicht im geringsten. Auch dass müsstest du erst in ihr wecken.

Das deckt sich ja mit den Aussagen der anderen Schreiber hier. Nur aus der Weiblichen Sichtweise etwas freundlicher formuliert ;-)

Der TE hat ihr allerdings auch bisher vermutlich keinen Grund dafür gegeben, überhaupt mal in diese Richtung zu denken.

Ich würde ihr nicht so dreißt das Handy wegnehmen. Denn also ich persönlich würde das Handy aus der Tasche wieder holen ganz einfach, aber dann würd ich mich umdrehen und gehen, weil das für mich ein No-Go ist.

Ich denke hier haben wir beide (war ja mein Vorschlag) unterschiedlichen Kontext zugrunde gelegt.

Wenn ich natürlich vorher alles hab mit mir machen lassen und eher wie ein Schluck Wasser war und das dann aus Heiterem Himmel kommt, wäre mMn. einfach weggehen noch recht Freundlich ;-)

Es kommt immer auf das Auftreten vorher an. Wenn man es in einem etwas Neckischen Kontext mit einem Lächeln auf den Lippen macht, kommt das im Subtext ganz anders rüber.

Vgl:

"Jetzt nimm das scheiss handy aus der Hand! So, jetzt ist es weg. Das hast du davon. Kümmere dich um mich!" Wäre dein vermuteter Subtext.

"Entspann dich, schalt mal ab und genieß die Zeit zusammen." ist ne ganz andere Aussage. Ich bin mir Sicher deine Reaktion wäre nicht die selbe ;-)

Wenn ich mir den Post nochmal durchlese scheint es halt einfach an der nötigen Richtung zu fehlen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hättest beim Date mit ihr doch geschrieben :D

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Nun, ich bin ja eine Frau und ich kann dir sagen, dass einige Antworten hier schon recht nah an der Wahrheit sind. Tatsächlich kann sie dich wohl leiden. Aber mehr Interesse hast du bei ihr definitiv nicht geweckt. Du scheinst aber "ganz nett" zu sein (aus ihrer Sicht) weswegen sie sich mit dir abgibt und möglicherweise tatsächlich überlegt (passiert bei Frauen aber eher unterbewusst als bewusst also manipulativ würde ich ausschließen) wofür sie dich gebrauchen kann.

Das läuft allerdings schon in die manipulative Richtung. Ob Bewusst oder Unterbewusst ist hier (für mich) erst einmal zweitrangig. Du triffst da den Nagel auf den Kopf. "Wofür man ihn gebrauchen kann." Mangels Richtung stellt sich diese Frage unterbewusst ja erst.

Sicher, das ist manipulativ. Aber die meißten Frauen reflektieren ihr Verhalten überhaupt nicht und da sie im prinzip nur so handeln, wie sie es erlernt haben und damit ganz gut gefahren sind machen sie einfach so weiter. Ohne darüber nach zu denken ob es manipulativ ist. Aber im Prinzip... du hast ganz Recht.

Ihr Verhalten zeigt deutlich, dass nicht genug interesse da ist, aber du eben auch zum Lücken füllen gut bist. Aber ein Sexuelles interesse hat sie bisher nicht im geringsten. Auch dass müsstest du erst in ihr wecken.

Das deckt sich ja mit den Aussagen der anderen Schreiber hier. Nur aus der Weiblichen Sichtweise etwas freundlicher formuliert ;-)

Der TE hat ihr allerdings auch bisher vermutlich keinen Grund dafür gegeben, überhaupt mal in diese Richtung zu denken.

Auch hier stimme ich dir zu. So wie es sicht ließt hat der TE tatsächlich nichts dafür getan, dass sexuelles Interesse geweckt werden könnte.

Ich würde ihr nicht so dreißt das Handy wegnehmen. Denn also ich persönlich würde das Handy aus der Tasche wieder holen ganz einfach, aber dann würd ich mich umdrehen und gehen, weil das für mich ein No-Go ist.

Ich denke hier haben wir beide (war ja mein Vorschlag) unterschiedlichen Kontext zugrunde gelegt.

Wenn ich natürlich vorher alles hab mit mir machen lassen und eher wie ein Schluck Wasser war und das dann aus Heiterem Himmel kommt, wäre mMn. einfach weggehen noch recht Freundlich ;-)

Es kommt immer auf das Auftreten vorher an. Wenn man es in einem etwas Neckischen Kontext mit einem Lächeln auf den Lippen macht, kommt das im Subtext ganz anders rüber.

Vgl:

"Jetzt nimm das scheiss handy aus der Hand! So, jetzt ist es weg. Das hast du davon. Kümmere dich um mich!" Wäre dein vermuteter Subtext.

"Entspann dich, schalt mal ab und genieß die Zeit zusammen." ist ne ganz andere Aussage. Ich bin mir Sicher deine Reaktion wäre nicht die selbe

Das glaube ich zwar nicht, :thumbsup: Wenn ich es mir recht überlege hat das auch keiner mehr gewagt seit vielen Jahren. Halte es einfach für Respektlosigkeit wenn mir jemand was aus der Hand nimmt. Auch wenn er es noch so lustig rüber bringt. Das sollte er schon anders meine Aufmerksamkeit erhaschen können. Aber du bist ja ganz symphatisch. Also vielleicht würd ich dir den Fauxpas verzeihen. Allerdings kennen wir uns ja nicht persönlich und wir können die Situation auch nur theoretisch diskutieren, somit werden wir wohl nie gänzlich erfahren, ob jetzt du oder ich in dem Punkt Recht haben. :miner: Ich glaube auch nicht, dass ich dann die ganze Zeit am Handy hängen würde, somit würde es Real auch wieder nicht sehr vergleichbar ;-)

Wenn ich mir den Post nochmal durchlese scheint es halt einfach an der nötigen Richtung zu fehlen.

Ja das ist es wohl. Scheinen da ja auf einer Wellenlänge zu liegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wenn ich es mir recht überlege hat das auch keiner mehr gewagt seit vielen Jahren.
Aber du bist ja ganz symphatisch. Also vielleicht würd ich dir den Fauxpas verzeihen. Ich glaube auch nicht, dass ich dann die ganze Zeit am Handy hängen würde, somit würde es Real auch wieder nicht sehr vergleichbar ;-)

... und genau das ist der Punkt, warum ich mit solchen "Respektlosigkeiten" immer wieder durch komme. Und auch der Grund, warum ich mir sicher bin, dass du nicht gehen würdest.

Die anderen Punkte haben wir ja dann also geklärt. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du scheinst aber "ganz nett" zu sein (aus ihrer Sicht) weswegen sie sich mit dir abgibt und möglicherweise tatsächlich überlegt (passiert bei Frauen aber eher unterbewusst als bewusst also manipulativ würde ich ausschließen) wofür sie dich gebrauchen kann.

Ja, bei LSE Frauen passiert das unterbewusst, weil es für sie ganz normal ist, Menschen für ihre Zwecke zu gebrauchen.

Die überwiegende Mehrheit der Frauen tendiert nun mal mehr zu LSE als HSE.

HSE Frauen haben nicht den Drang und auch nicht die Gedanken, nicht mal unterbewusst, jemanden für ihre eigenen Zwecke zu benutzen.

Auch wenn sie die Möglichkeit haben, entscheiden sie sich bewusst oder unbewusst sofort dagegen.

Sicher, das ist manipulativ. Aber die meißten Frauen reflektieren ihr Verhalten überhaupt nicht und da sie im prinzip nur so handeln, wie sie es erlernt haben und damit ganz gut gefahren sind machen sie einfach so weiter. Ohne darüber nach zu denken ob es manipulativ ist. Aber im Prinzip... du hast ganz Recht.

Gut gegen die Wand haben sie sich damit allesamt gefahren, ja.

Sie haben es sich abgeschaut.

Disney Filme (und sehr viele andere Kindersendungen, Werbung etc) z.B sind nichts anderes als Gehirnwäsche für junge Mädchen um ihr zu zeigen wie sie ihre Pussy, sturheit, "nett sein", ein falsches "lächeln" "sexy sein" einsetzen kann um das zu kriegen was sie will. Manipulatives Verhalten ist keineswegs etwas was in jedem Menschen von Geburt an vorhanden ist, es wird erlernt, abgeschaut. TV, Celebretis, Vorbilder in Umfeld, oder iwo da drausen.

bearbeitet von TylerDurden20

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du scheinst aber "ganz nett" zu sein (aus ihrer Sicht) weswegen sie sich mit dir abgibt und möglicherweise tatsächlich überlegt (passiert bei Frauen aber eher unterbewusst als bewusst also manipulativ würde ich ausschließen) wofür sie dich gebrauchen kann.

Ja, bei LSE Frauen passiert das unterbewusst, weil es für sie ganz normal ist, Menschen für ihre Zwecke zu gebrauchen.

Die überwiegende Mehrheit der Frauen tendiert nun mal mehr zu LSE als HSE.

HSE Frauen haben nicht den Drang und auch nicht die Gedanken, nicht mal unterbewusst, jemanden für ihre eigenen Zwecke zu benutzen.

Auch wenn sie die Möglichkeit haben, entscheiden sie sich bewusst oder unbewusst sofort dagegen.

Sicher, das ist manipulativ. Aber die meißten Frauen reflektieren ihr Verhalten überhaupt nicht und da sie im prinzip nur so handeln, wie sie es erlernt haben und damit ganz gut gefahren sind machen sie einfach so weiter. Ohne darüber nach zu denken ob es manipulativ ist. Aber im Prinzip... du hast ganz Recht.

Gut gegen die Wand haben sie sich damit allesamt gefahren, ja.

Sie haben es sich abgeschaut.

Disney Filme (und sehr viele andere Kindersendungen, Werbung etc) z.B sind nichts anderes als Gehirnwäsche für junge Mädchen um ihr zu zeigen wie sie ihre Pussy, sturheit, "nett sein", ein falsches "lächeln" "sexy sein" einsetzen kann um das zu kriegen was sie will. Manipulatives Verhalten ist keineswegs etwas was in jedem Menschen von Geburt an vorhanden ist, es wird erlernt, abgeschaut. TV, Celebretis, Vorbilder in Umfeld, oder iwo da drausen.

Einfaches Beispiel: https://www.youtube.com/watch?v=7WDg9hNmjFU

https://www.youtube.com/watch?v=-9U0yN9ezN4

Durchaus interessantes Thema.

Wobei ich Manipoulationen nicht unbedingt nur dem LSE Bereich zuordnen würde.

Ich behaupte jetzt einfach mal: Jeder Manipuliert. LSE, HSE, jeder mittendrin.

Die Begründung ist recht einfach an meinem eigenen Beispiel fest zu machen.

Ich würde mich selbst nicht als LSE bezeichnen. Und ich behaupte, da jeder so seine Schwachen Stellen hat, bin ich auch kein HSE. (Wenn es das überhaupt wirklich gibt.)

Irgendwas dazwischen auf jeden Fall.

Und ich manipuliere. Situationen, Gedanken, Meinungen.

Meinungen:

Teilweise unbewusst. Indem ich z.B. eine Diskussion führe, einen anderen Standpunkt habe und den darlege. Der andere ändert seine ggf. wenn die Argumente gut waren. Ich mein gegenüber aber auch emotional abholen konnte. Das ist Manipulation einer Meinung, ohne direkt Manipulieren zu wollen.

Situationen:

Die Gruppe ist sich nicht schlüssig, wo es heute Abend hin gehen soll. Du hast bock auf etwas bestimmtes. Also schlägst du das vor. Übernimmst die Führung. Damit hast du eine Manipulation der Situation herbeigeführt. Zu deinen gunsten.

Gedanken/Gefühle:

Was machen wir hier? Wir versuchen durch ein bestimmtes Verhalten Reaktionen in Frauen gezielt herbei zu führen. Aber auch durch worte. Du hast also die Gedanken und Gefühle eines anderen dir gegenüber ganz bewusst beeinflusst.

Das meinte ich mit:

Bewusst oder unbewusst spielt doch gar keine Rolle. Wir tun es doch sowieso die ganze Zeit.

Wenn wir mit anderen Menschen in Kontakt kommen fängt das schon an.

Wenn du gerne eine Abtrennung vornehmen möchtest, dann musst du diese in der Intention des Manipulators suchen.

Wie meine ich das?

Ich sagte, dass ich durchaus bewusst Manipuliere. Also Situationen/Meinungen/etc. beeinflusse.

Grundsätzlich ja laut deiner Definition: Schlecht.

ABER:

Wenn ich zum Beispiel eine Situation bewusst so Steuere, dass sie dem gesamten Wohl der Gruppe dient. Ich also "Value" liefere.

Ist das dann Manipulation oder Führung?

Wenn ich z.B. eine Meinung gezielt beeinflusse, weil ich aus eigener Erfahrung weiss, dass sie eher Schädlich für mein Gegenüber ist. Dass es früher oder später Nachteile davon hat.

Ich also "Value" in sein Leben bringe.

Ist das dann Manipulaton, oder Fürsorge?

Wenn ich mich positiv einer Fremden Person verkaufe, mich zwar nicht verbeige, aber dennoch ihre Gedanken und Gefühle mir gegenüber in's positive drehe. Sicher stelle, dass sie Spaß hat.

Ich also wieder "Value" hinzufüge.

Ist das dann Manipulation, oder Social Skill?

Verstehst du, worauf ich hinaus möchte?

Es kommt nicht darauf an, ob ich Manipuliere. Das macht einen Menschen weder gut noch Schlecht.

Es kommt auf folgendes an:

Füge ich mit meiner Manipulation bei anderen Menschen Value hinzu. Verbessere ich etwas?

Oder ziehe ich Value ab? Sorge ich für Schuldgefühle, kontrolle oder andere negativen Emotionalen Barrieren.

Wenn man das mal begriffen hat, dass wir ohnehin immer manipulativ auf andere Menschen wirken, dann hast du die Möglichkeit Value zu liefern. Zu schauen, dass du anderen Menschen etwas gibst.

Und dementsprechend auch eine Verantwortung dafür.

Und da unterscheiden sich diese 2 Gruppierungen:

HSE:

- Wissen wie es geht. Sehr gut Sogar.

- Entscheiden sich für das Mittel, wenn sie sehen, dass Value hinzugefügt wird.

- Entscheiden sich dafür, wnn es ihren eigenen Zwecken dient, ohne andere zu schädigen. Das Wohl der Gruppe hat Priorität.

LSE:

- Haben eine grobe Ahnung davon. Teilweise unterbewusst, weil erlernt (Da hast du völlig recht!)

- Nutzen dieses Mittel, um zu bekommen was sie wollen. Die Gruppe hat keinerlei Priorität dabei.

- Nutzen dieses Mittel, um andere zu kontrollieren

- Ziehen Value aus dem Leben anderer ab.

bearbeitet von -draco-
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich behaupte jetzt einfach mal: Jeder Manipuliert. LSE, HSE, jeder mittendrin.

Dann ist deine Behauptung leider falsch: Denn "Manipilation... bedeutet die gezielte und verdeckte Einflussnahme, also sämtliche Prozesse, welche auf eine Steuerung des Erlebens und Verhaltens von Einzelnen und Gruppen zielen und diesen verborgen bleiben sollen"

Die Gruppe ist sich nicht schlüssig, wo es heute Abend hin gehen soll. Du hast bock auf etwas bestimmtes. Also schlägst du das vor. Übernimmst die Führung. Damit hast du eine Manipulation der Situation herbeigeführt. Zu deinen gunsten.

Das ist keine Manipulation. Du schlägst etwas vor, und sie sagen ja. Was ist daran verborgen?

Gedanken/Gefühle:

Was machen wir hier? Wir versuchen durch ein bestimmtes Verhalten Reaktionen in Frauen gezielt herbei zu führen. Aber auch durch worte. Du hast also die Gedanken und Gefühle eines anderen dir gegenüber ganz bewusst beeinflusst.

Das ist auch keine Manipulation, solange die Frau weiß was ich mache. Wenn ich eine Frau zum lachen, und dann ins Bett bringen weiß ich und weiß sie dass es gut ist. Es findet keine Manipulation statt.

Wie meine ich das?

Ich sagte, dass ich durchaus bewusst Manipuliere. Also Situationen/Meinungen/etc. beeinflusse.

Grundsätzlich ja laut deiner Definition: Schlecht.

Es ist nicht nur laut meiner Definition schlecht, es ist schlecht.

Es kommt nicht darauf an, ob ich Manipuliere. Das macht einen Menschen weder gut noch Schlecht.

Doch manipulieren ist schlecht, einfacher kann man es nicht sagen.

Manipulation ist eine Straße die dich nirgendwo im Leben hinbringen wird. Desto früher du das erkennst, desto besser.

Zum Rest deines Textes kann ich nur sagen dass du das Wort "Manipulation" falsch verstanden, und deswegen deinen gesatem Text falsch aufgebaut hast.

bearbeitet von TylerDurden20

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vgl.

http://de.m.wikipedia.org/wiki/Manipulation

Bitte schenke dem Bereich, in dem es gezielt um Menschen geht besondere Beachtung.

"Von Manipulation eines Menschen spricht man dann, wenn die Annahme eines Identifikationsangebots oder einer Ware und Dienstleistung nicht zu seinem Vorteil, sondern zu seinem Nachteil führt."

"Wird ein positives Ergebnis angestrebt oder erreicht, handelt es sich um Kommunikation zur Überredung oder Überzeugung."

Alles was du in deinem Text also geschrieben hast und ein Positives Ergebniss zur Folge hatte, ist keine Manipulation.

Ich habe aber auch einen Fehler gemacht, diese 2 Videos von mir waren kein Beispiel für eine Manipulation.

Weil die Mutter ja wusste warum der Junge so rumschreit. Das war eine Art "Überredung" auf eine nervende Art und weise.

^_^

Manipulation ist nicht nur das Ergebnis eines LSE Menschen, ich glaube, Manipulatives verhalten ist der Grund warum ein Mensch überhaupt LSE wird. Genauso wie Offenes und Ehrliches Verhalten einen Menschen zum HSE werden lassen.

bearbeitet von TylerDurden20

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind da schon einer Meinung, denke ich :-)

Ich habe wohl deinen ersten Post missverstanden.

Nach nochmaligem durchlesen ist mir das aufgefallen.

Der kam so an, als ob die Message wäre "Jeder Art der Beeinflussung ist Manipulation"

Das war meine Motivation zu meinem Post.

Denn dem ist ja nicht so. Da sind wir uns ja einig :-)

Wenn wir also sagen, dass wir Manipulation begrifflich ausschließlich den negativen Auswirkungen zuordnen und alles andere Begrifflich anders nennen, ist mein Post hinfällig ;-)

Die Theorie zu HSE und LSE fällt mir jedoch immer noch schwer. Mag auch daran liegen, dass ich die Begriffe und die Abgrenzung der beiden Gedanklich nicht sauber hinbekomme.

bearbeitet von -draco-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Theorie zu HSE und LSE fällt mir jedoch immer noch schwer. Mag auch daran liegen, dass ich die Begriffe und die Abgrenzung der beiden Gedanklich nicht sauber hinbekomme.

Das ist auch gut so.

Das LSE / HSE Denken dient nur dazu um zu vereinfachen und HBs grob zu kategorisieren.

Eigentlich ist es Unsinn, weil die Frau in eine Schublade gesteckt wird, obwohl man kein Wesen auf diesem Planeten nur einer der beiden Schubladen zuordnen kann. Fängst nachher noch an ne LSE Phobie zu entwickeln und Geister zu sehen.

Wenn du ne Drama Queen erwischt hast die dir nicht gut tut merkst du das schon, dafür musst du keine LSE Merkmalsliste im Kopf haben und imaginär abhaken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.