Wie pragmatischer Ernährungs- und Fitnessplan?

36 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Der Junge wiegt 72kg auf 172cm! Und es gibt Leute die empfehlen PSMF?! srs?!

Kommt auf seinen KFA an. Habe mit 72kg auf die Größe schon Leute mit 25%+ KFA gesehen. Da geht ne PSMF auch super.

Wenn er eher 12-15% hat, wäre es eine schlechtere Wahl.

Wie lange funktioniert es? (ohne Carbs wirst du irgendwann gegen eine Wand fahren, Stichwort Leptin)

Leptin ist extrem vom KFA abhängig, Leute in einer Contest Diät reagieren nichtmal auf Refeeds und haben dann Runaway Hunger. Gibt Leute die nach einer Contest Diet trotz Carbs und Überschuss Hunger haben, als würden sie ein Schwein essen wollen.

wenn er bei 72kg / 172cm wirklich so einen hohen KFA hat das eine PSMF Sinn macht, dann hat er quasi garkeine Muskeln ^^

Und so wie ich das lese ist er sogar Trainingsanfänger ... mit einem moderaten Defizit und Krafttraining kann noch ein tatsächlicher recomp(Muskelaufbau und Fettverlust über den Zeitraum der Diät im Wechsel) statt finden.

----

Leptin ist abhängig von Kohlenhydrate und aktuellem Körperfett, dementsprechend desto leaner desto weniger Leptin, deshalb mehr Kohlenhydrate bzw öfters refeeden, aber refeeds werden bei den Empfehlungen im Thread halt garnicht angesprochen, sind aber doch äußerst wichtig.

Ist normal ja, Hunger in einer Contest Prep ist einfach immer da und in der Reverse Diet teilweise noch schlimmer, obwohl man mehr essen darf :(

---> @ TE google mal Lyle Mcdonalds Flexible Dieting () und lies das kompett, alles im Detail erklärt.

bearbeitet von Alc
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

IIFYM ist die einzige langfristig sinnvolle Ernährungsmethode, wenn zu gleich IIFYMacros eingehalten wird. ;)

Krebs heilen kann es auch?

das kann nur Kiefers CarbniteSolution -.-

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay. Was ist der häufigste Grund für fehlgeschlagene Diäten? "Ich esse nur zwei Gurken am Tag, nehme aber trotzdem nicht ab. :("

In der Realität sind das dann meist zwei Gurken, "eine Hand voll Nüsse", "nur ein Müsliriegel" und "ganz wenig Sahne". Die Leute bescheißen sich konstant selbst. Liegt in ihrer Natur. Das große Problem ist ganz einfach Compliance (vgl. Alan Aragon http://www.alanaragonblog.com/wp-content/uploads/2015/01/Plateaus-Sep-2014-AARR.pdf).

Egal welche Ernährungsform, Diät oder sonstiger halbreligiöser Ansätz: Kalorientracking ist in meinen Augen sehr wichtig.

Zwei Gründe:

1. Selbstbetrug kann vermieden werden

2. Nahrungsmittelmengen können in Zukunft besser eingeschätzt werden, Eye-balling wird möglich.

In Kombination mit dem IIFYM-Ansatz (sinnvolle Makros vorausgesetzt) und einem Funken gesunden Menschenverstand (nicht nur Müll essen) wird Abnehmen entmystifiziert. Diät halten ist sehr einfach, muss man nur einigermaßen klug machen.

Im späteren Diätverlauf ist die Nahrungsmittelauswahl m.E. entscheidend für den Erfolg, aber das ist ein anderes Thema.

Unabhängig davon halte ich recomp im Fall des TE für sinnvoller als Diät. Trainingsanfänger und Diät passt bei den Werten auch nicht zusammen.

bearbeitet von schlüssel-peter
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay. Was ist der häufigste Grund für fehlgeschlagene Diäten? "Ich esse nur zwei Gurken am Tag, nehme aber trotzdem nicht ab. :("

In der Realität sind das dann meist zwei Gurken, "eine Hand voll Nüsse", "nur ein Müsliriegel" und "ganz wenig Sahne". Die Leute bescheißen sich konstant selbst. Liegt in ihrer Natur. Das große Problem ist ganz einfach Compliance (vgl. Alan Aragon http://www.alanaragonblog.com/wp-content/uploads/2015/01/Plateaus-Sep-2014-AARR.pdf).

Egal welche Ernährungsform, Diät oder sonstiger halbreligiöser Ansätz: Kalorientracking ist in meinen Augen sehr wichtig.

Zwei Gründe:

2. Nahrungsmittelmengen können in Zukunft besser eingeschätzt werden, Eye-balling wird möglich.

In Kombination mit dem IIFYM-Ansatz (sinnvolle Makros vorausgesetzt) und einem Funken gesunden Menschenverstand (nicht nur Müll essen) wird Abnehmen entmystifiziert. Diät halten ist sehr einfach, muss man nur einigermaßen klug machen.

Im späteren Diätverlauf ist die Nahrungsmittelauswahl m.E. entscheidend für den Erfolg, aber das ist ein anderes Thema.

Unabhängig davon halte ich recomp im Fall des TE für sinnvoller als Diät. Trainingsanfänger und Diät passt bei den Werten auch nicht zusammen.

Uiuiui, hier spricht der Experte. Wäre es nicht besser, den ganzen Text in Englisch, oder noch besser, in Latein zu verfassen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, schüssel-peter ist so einer, der will damit nur irgendwie wichtig klingen. Sorry, aber Begriffe wie "IIFYM" sind für mich Klamauk. Wirft hier als Internetexperte alle möglichen Begriffe in den Raum um irgendwie wichtig zu klingen, hat aber anscheinend keine Ahnung, wo von er spricht. Alles solche Tastatur-Helden hier. Wieso schreibt man nicht einfach mal so, dass die Beiträge auch jeder verstehen kann? Hier wird sich massiv aufgespielt. Und soll ich dir sagen, warum? schüssel-peter ist neidisch auf die Erfolge des TEs! Da kann ich nur müde drüber lachen. Stehe hier grad vorm Spiegel und lache einfach.

Achja, man muss mir die Wichtigkeit von genau abgegrenzten Fachbegriffen nicht erklären. Ich bin im 5. Semester an Uni.

francis-rage-o.gif

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zwei Gründe:

Uiuiui, hier spricht der Experte. Wäre es nicht besser, den ganzen Text in Englisch, oder noch besser, in Latein zu verfassen?

bf8.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

u-mad-u-jellyfgds.jpg

bearbeitet von Fgt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also Ihr findet es alle ganz normal, dass da ohne erkennbare Notwendigkeit Compliance, Eye-Balling und recomp(osition?) in den deutschen Text gemixt werden? Kann der Autor nicht so gut Deutsch und weicht deshalb aufs Englische aus?

Oder ist das die neue hippe Fusion-Language? Dann write ich in the future auch so.

Hey das macht ja fun. Übrigens: Gaudeamus igitur, Ihr Schlawiner.

Aber jetzt quickly zurück to the topic. Vielleicht hat der Key-Peter ja noch einen guten advice.

Good bye and gute Nacht.

bearbeitet von KommodoreB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die besten Bücher und die besten Artikel sind halt nunmal entweder in englisch oder russisch fürs Krafttraining und alles drumherum.

Wer dauerhaft nur solche Artikel liest übernimmt halt solche Wörter wie Maintenance anstatt Erhaltungskalorien oder Adherence, Compliance, 1RM etc etc.

Wenn du sowas nicht akzeptieren kannst dann warte auf deutsche Übersetzungen von diesen Artikeln und lies am besten keine Studien, denn die sind sowieso in englisch.

bearbeitet von Alc
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also Ihr findet es alle ganz normal, dass da ohne erkennbare Notwendigkeit Compliance, Eye-Balling und recomp(osition?) in den deutschen Text gemixt werden? Kann der Autor nicht so gut Deutsch und weicht deshalb aufs Englische aus?

Oder ist das die neue hippe Fusion-Language? Dann write ich in the future auch so.

Hey das macht ja fun. Übrigens: Gaudeamus igitur, Ihr Schlawiner.

Aber jetzt quickly zurück to the topic. Vielleicht hat der Key-Peter ja noch einen guten advice.

Good bye and gute Nacht.

Compliance ist der entsprechende Begriff dafür. Man könnte auch adherence verwenden. Eye Balling kann man mit Augenmaß übersetzen, das geht klar. Recomposition ist auf Deutsch Rekomposition, diese Übertragsleistung darf erwartet werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden