Strenge Diät - Waage bewegt sich nicht

80 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Kurz noch mal.. Kann das Cortison einen Einfluss haben oder denkt ihr das, was man so im Internet liest, sind nur Horrorgeschichten?

Jain.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine letzte Sache noch die mir eingefallen ist und die ich bisher nicht berücksichtigt habe:

Ich nehm seit Dezember/Januar täglich Cortison (Symbicort). Laut verschiedenen Quellen lagert das super viel Wasser ein und führt auch sonst zu Gewichtszunahme.

Denkt ihr das ist ein Mythos oder soll ich während der Dauer der Diät auf ein Cortison-freies Präparat umsteigen? (Nachteil aus medizinischer Sicht: Es wirkt nicht so perfekt wie das Cortison-Präparat)

Warum quälst Du Deinen Körper?

Du bist krank, nimmst seit einem Vierteljahr Cortison, und willst jetzt noch fix eine "strenge Diät" durchziehen.

Werd doch erstmal gesund und geh alles in Ruhe an.

Und warum fragst Du solche Sachen zu den Wirkungen des Cortison nicht einfach Deinen Arzt, statt fremde Dudes im Forum? Da stimmt doch was nicht.

Ich bin raus hier.

bearbeitet von KommodoreB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Arzt meint es gibt keine Nebenwirkungen beim Gewicht. Laut verschiedenen Quellen im Internet gibt es die jedoch schon.

Ich bin nicht akut krank, ich habe Asthma und das soll meine neue Dauermedikamentation sein. Es ist also nicht möglich mal "eben wieder gesund" zu werden. Ich werd das mein Leben lang haben.

Ich hab nur aktuell 2 Medikamente, eines mit Cortison und eines mit Fenoterol. Es wäre kein großes Problem noch 3-4 Monate bei Fenoterol zu bleiben, falls Cortison tatsächlich den Gewichtsverlust behindert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mmmh, mit Asthma kenne ich mich nicht aus. Aber macht es denn Sinn, wenn der Organismus eh schon mit dem Asthma zu tun hat, zusätzlichen Stress durch eine Radikal-Diät zu erzeugen? Mir erscheint eine sanftere, also langfristigere Methode sinnvoller.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Arzt meint es gibt keine Nebenwirkungen beim Gewicht. Laut verschiedenen Quellen im Internet gibt es die jedoch schon.

Ich bin nicht akut krank, ich habe Asthma und das soll meine neue Dauermedikamentation sein. Es ist also nicht möglich mal "eben wieder gesund" zu werden. Ich werd das mein Leben lang haben.

Ich hab nur aktuell 2 Medikamente, eines mit Cortison und eines mit Fenoterol. Es wäre kein großes Problem noch 3-4 Monate bei Fenoterol zu bleiben, falls Cortison tatsächlich den Gewichtsverlust behindert.

Doch wäre es. Weil die beiden Präparatenkomett unterschiedliche Dinge für Dich tun.

Und nein, das bisschen Cortison dass da (wenn überhaupt) systemisch wirkt wird nicht das Problem sein...

bearbeitet von Calara

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast du erst seit dem Cortison Übegewicht? Kaum, oder?

Und welche Ursache hat denn das Astma?

Eine Gewichtsreduktion käme deinen Atemwegen doch bestimmt auch entgegen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Asthma habe ich seit Geburt. Wurde früher schon Mal mit Cortison behandelt und war immer ein dickes Kind - auffällig aus der Retrospektive, weil meine Eltern mich immer sehr gesund ernährt haben und ich recht aktiv war.

Ist jetzt der 6. Tag in folge wo meine Waage keinerlei Veränderung erfährt.

Noch mal exemplarisch mein gestriger Tag

Gehen 7,6 KM

Radfahren 6,5 KM

Frühstück: 250ML fettarme Milch mit ELLE

250 KCAL

Mittag: Lachswrap Nordsee

300 KCAL

Nachmittag: 500ML Tomatensaft

75 KCAL

Abends:

250ML fettarme Milch mit WHEY

250 KCAL

10 Pistazien

100 KCAL

20g Kuchen

150 KCAL

Nachts

magerer Joghurt

150 KCAL

Macht gesamt 1275 KCAL, und ich hab überall absichtlich großzügig gerechnet.

Was mir noch eingefallen ist

1) Habe bisher nur ca 0,7L Wasser am Tag getrunken -> Erhöhen auf 2L sinnvoll?

2) Kann es an der Milch liegen dass ich nicht abnehme? Meine mal gelesen zu haben, dass manche Leute sehr auf Milch reagieren?

3) Kann es sein, dass mein Stoffwechsel sich heruntergefahren hat? Lese dazu allerhand Horrorstories

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stichworte: mehr als 500 KCAL-Defizit pro tag wird a.f.a.i.k. nicht empfohlen

Refeed-Day: einmal die Woche sollte man richtig reinhauen, damit der Körper eben nicht in diesen Sparmodus verfällt ...

Ich hoffe, näheres können die Experten vermitteln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Asthma habe ich seit Geburt. Wurde früher schon Mal mit Cortison behandelt und war immer ein dickes Kind - auffällig aus der Retrospektive, weil meine Eltern mich immer sehr gesund ernährt haben und ich recht aktiv war.

Ist jetzt der 6. Tag in folge wo meine Waage keinerlei Veränderung erfährt.

Noch mal exemplarisch mein gestriger Tag

Gehen 7,6 KM

Radfahren 6,5 KM

Frühstück: 250ML fettarme Milch mit ELLE

250 KCAL

Mittag: Lachswrap Nordsee

300 KCAL

Nachmittag: 500ML Tomatensaft

75 KCAL

Abends:

250ML fettarme Milch mit WHEY

250 KCAL

10 Pistazien

100 KCAL

20g Kuchen

150 KCAL

Nachts

magerer Joghurt

150 KCAL

Macht gesamt 1275 KCAL, und ich hab überall absichtlich großzügig gerechnet.

Was mir noch eingefallen ist

1) Habe bisher nur ca 0,7L Wasser am Tag getrunken -> Erhöhen auf 2L sinnvoll?

2) Kann es an der Milch liegen dass ich nicht abnehme? Meine mal gelesen zu haben, dass manche Leute sehr auf Milch reagieren?

3) Kann es sein, dass mein Stoffwechsel sich heruntergefahren hat? Lese dazu allerhand Horrorstories

Ob deine Ernährung gesund und deine Aktivität hoch war, ist nicht kausal für dein Gewicht.

1) ja, 2l sind jetzt kein Muss, aber 0,7l ist definitiv zu wenig - gerade bei der Aktivität

2) Nein, diese Art der Reaktion ist völlig unbekannt und physikalisch unmöglich

3) Nein, das ist ein selten dämlicher perpetuum mobile-Mythos, der sich aber wacker hält

Und lies dich bitte zu wooshes ein. Genau das, was du beschreibst, ist hinreichend bekannt und untersucht.

Zu dem Cortison würde ich mir professionellen Rat einholen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

- du unterliegst einfach wooshes (gidf: "bodyrecomposition wooshes")

Man könnte auch noch "wooshes leangains" suchen, aber die Artikel von Lyle sind so gut und ausführlich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junge. Klar verlierst du kein Gewicht. Du nimmst zu wenig KCAL zu dir!

Dein Körper ist gerade in Notstrommodus.

Von dem Typen kannst du halten was du willst, aber der sagt das Grundsätzliche wichtige was du zum Thema "Diät" wissen musst.

https://www.youtube.com/watch?v=fYjSOnj6lE0&spfreload=10

Maximales Defizit von 500 KCAL!

Amen! Gott hat gesprochen.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wieso darf der hier eigentlich jeden thread vollspammen?

'n wuki wird für nix gebannt trotz super beiträgen.

und @kommodoreB

Es ist doch ganz einfach, lies dich in dem forum ein (gibt einen sehr gut gemachten sticki), da werden schon viele Begriffe über die du hier in jedem thread stolperst geklärt. Falls das nicht hilft frag einfach google. Und wenn das immer noch nicht weiterhilft wird dir hier gerne geholfen. Siehe trollheads post zu wooshes. Nachdem kam von dir aber auch wieder nur Müll. ergo du willst es gar nicht verstehen, ergo bitte verwarnen @mods. danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe hier keinen Link zu einem Thread, in dem Wooshes oder was auch immer auf deutsch übersetzt wird.

Wie auch immer, ich ziehe mich jetzt aus dem Sport-Bereich hier zurück. Ihr seid mir zu komisch drauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Güte Kommodore... Du bist Borusse, verhalte Dich bitte auch so ;)

Woanders schreibst Du über "Mannwerdung" und bist dann bei ein bischen

Kritik sofort eingeschnappt. Also: Weitermachen!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Bereits auf Seite 1 in der fünften Antwort erwähnt trollhead wooshes und schreibt sogar für die ganz Blöden dazu, was man googlen soll:

- du unterliegst einfach wooshes (gidf: "bodyrecomposition wooshes")

auf deine "Kritik"

?? "Als Wooshes bezeichnen wir Fotos, die durch eine schnelle Bewegung der Kamera bei gedrücktem Auslöser entstehen." http://www.kunstanderrjg.de/Website/Galerie/Seiten/Wooshes.html

zitiert er sich DIREKT im nächsten post selbst, um dir zu zeigen was gemeint ist (mMn schon viel zu hilfsbereit, bisschen Eigeninitiative und Fähigkeit zu lesen kann man schon erwarten):

- du unterliegst einfach wooshes (gidf: "bodyrecomposition wooshes")

Man könnte auch noch "wooshes leangains" suchen, aber die Artikel von Lyle sind so gut und ausführlich...

(falls dein Problem ist, dass du nicht weißt, was gidf heißt: Wieder, frag doch einfach, aber so 'ne patzige Antwort? naja.)

Weiter geht's. Nach dieser aufklärenden Antwort von trollhead (wo er sich schon wiederholt...), kommt von dir nochmal so eine

mmh, also "to whoosh" heißt laut leo.org "rauschen, zischen" ... wooshes findet man überhaupt nicht :-(

sinnfreie Reaktion/Provokation. Das bringt hier niemanden weiter und auf sowas kann man mMn in diesem Forum, wo auf so hohem Niveau diskutiert wird ruhig verzichten.

Zusammenfassend kann man sagen: Ich denke, das wäre kein großer Verlust für's Sportforum, falls du denn deine Ankündigungen mal wahr werden lässt...

Ich bin raus hier.

und schon einen Tag später verbreitest du wieder Unwahrheiten ("Sparmodus"), die hier schon so oft widerlegt wurden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

O.K., mir weht hier ein rauher Wind entgegen. Aber das kann ich nicht unkommentiert stehen lassen.

Mein Englisch ist gut, das wurde mir schon vor etlichen Jahren im Abi-Leistungskurs bescheinigt. Das ist nicht mein Punkt.

Hier gibt es auch sicherlich sehr gutes Expertenwissen.

Ich erwarte aber normalerweise von einem guten Experten, dass er sein Wissen in allgemeinverständlichen Worten kommuniziert, wenn er nicht rein im Kollegenkreis unterwegs ist.

Natürlich kann man hochkomplexe Sachverhalte nicht in zwei Sätzen erklären, aber man kann zumindest grob umreißen, worum es geht.

Gerade, wenn wie in diesem Thread, ein Anfänger eine Frage stellt. Ich als Steuerberater sage ja einem Kumpel, der eine steuerliche Frage hat, auch nicht: Kauf Dir die deutschen Steuergesetze und abonniere die Fachzeitschriften "Deutsches Steuerrecht" und "Der Betrieb", oder lies folgenden Spezial-Artikel xy, da steht alles drin, und tschüss.

Andererseits muss ich auch anerkennen, dass die Tipps hier kostenlos sind. Daher kann man natürlich keine Ansprüche auf einfache Erklärungen stellen.

Die Stickies habe ich gelesen, aber ich habe weder die Zeit noch Lust, für jeden Fachausdruck hier erstmal 2 medizinische Fachartikel auf Englisch durchzulesen.

Offenbar bin ich der einzige hier, den das nervt. Da kann man dann nichts machen.

Also nichts für ungut.

bearbeitet von KommodoreB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast du deine Tage, oder einfach mit dem falschen Swag aufgestanden?

Produzier uns nischt.

Bre, dein Vergleich hinkt, eher ist es momentan so als würde dein Kumpel (oder von mir aus auch Jugendsachbearbeiter) im Restaurant, während dieser die Karte in den Händen hält, dich grinsend fragen was auf der Speisekarte steht und du ihn darauf hinweist, dass er doch selbst lesen kann.

Der will das so aber nicht stehen lassen, fühlt sich angegriffen, beleidigt und in seiner Ehre verletzt, worauf er seine krassen Deutschabi-SkillzzZ erwähmt (notariell beglaubigt) und einen hinkenden Vergleich nach dem anderen zieht.

Da liegst du richtig, kompliziert denken und einfach reden, so muss sein Bruder, aber Shao kann dir auch nicht helfen, wenn du dir die Ohren zuhältst und dich sofort angegriffen fühlst und in Abwehrhaltung gehst.

Also chill mal dein Leben und gönn dir 'ne Line.

Oder zwei.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Stickies habe ich gelesen, aber ich habe weder die Zeit noch Lust, für jeden Fachausdruck hier erstmal 2 medizinische Fachartikel auf Englisch durchzulesen.

Da kommst du - gerade bei "wooshes" - nicht drumherum.

Es ist nun mal kein einfaches Phänomen und es gibt nun mal keinen passenden deutschen Begriff.

Und nur mal zum Vergleich: Der Sportbereich bewegt sich, verglichen mit den größten Konkurrenzportalen auf hohem Niveau, aber selbst ein üblicher Pick-Up-Text kommt nicht mit weniger Fachbegriffen daher. Und da steckt weniger Wissenschaft als bei Impfgegnern hinter ;)

Wenn du nicht dahinter steigen willst/kannst, was völlig verständlich und legit ist, hilft dir lediglich, den pragmatischen Anweisungen zu folgen, die ja dann doch meist am Ende der Ausflüge über adherence, CiCo, nutrition und maintenance folgen.

Das permanente genau Ausführen und Umreißen von Begriffen, die dem absoluten Großteil der Leserschaft bekannt sind, bremst hier alles aus.

Und meistens eigentlich immer hilft auch google weiter. Einfach mal <nutrition "[gesuchter Begriff]"> oder <resistance training "[gesuchter Begriff]"> suchen. Man kann sogar - wie bei "wooshes"- Verwechslungen ausschließen. So hier <"wooshes" -fotographie>.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast ImWithNoobs

O.K., mir weht hier ein rauher Wind entgegen. Aber das kann ich nicht unkommentiert stehen lassen.

Mein Englisch ist gut, das wurde mir schon vor etlichen Jahren im Abi-Leistungskurs bescheinigt. Das ist nicht mein Punkt.

Hier gibt es auch sicherlich sehr gutes Expertenwissen.

Ich erwarte aber normalerweise von einem guten Experten, dass er sein Wissen in allgemeinverständlichen Worten kommuniziert, wenn er nicht rein im Kollegenkreis unterwegs ist.

Natürlich kann man hochkomplexe Sachverhalte nicht in zwei Sätzen erklären, aber man kann zumindest grob umreißen, worum es geht.

Gerade, wenn wie in diesem Thread, ein Anfänger eine Frage stellt. Ich als Steuerberater sage ja einem Kumpel, der eine steuerliche Frage hat, auch nicht: Kauf Dir die deutschen Steuergesetze und abonniere die Fachzeitschriften "Deutsches Steuerrecht" und "Der Betrieb", oder lies folgenden Spezial-Artikel xy, da steht alles drin, und tschüss.

Andererseits muss ich auch anerkennen, dass die Tipps hier kostenlos sind. Daher kann man natürlich keine Ansprüche auf einfache Erklärungen stellen.

Die Stickies habe ich gelesen, aber ich habe weder die Zeit noch Lust, für jeden Fachausdruck hier erstmal 2 medizinische Fachartikel auf Englisch durchzulesen.

Offenbar bin ich der einzige hier, den das nervt. Da kann man dann nichts machen.

Also nichts für ungut.

Im Internet trifft man auf viele Subkulturen, also quasi alles was memes macht :D Lifter gehören da auch zu. Und wie das bei Subkulturen häufig ist entwickeln sich eben gewisse begriffe. Geh mal ins Starcraft Forum und frag wie du m&ms konterst ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ziehe die Diät jetzt seit 11.03 durch, also genau ein Monat.

Habe abgenommen 4,6 Kilo. Könnte kotzen. Ziel auf 1 Monat waren mindestens 7 Kilo.

Gibt es noch irgendwelche Möglichkeiten, oder muss ich mich damit abfinden, dass mein Körper kein Gewicht hergeben will?

Ist wirklich mittlerweile mittelmässig bis stärker frustrierend, dass hier keine schnelleren Resultate zu erzielen sind.

Habe momentan folgende Lebensmittel noch im Plan, die ich öfter esse:

"Päckchensuppe" (500 ml, zwischen 125 und 170 Kcal)

Roher Lachs

Geräucherte Forelle

Thunfisch im eigenen Saft

Selbst abgeröstete Karotten

Putenbrust in Scheibchen

Ist daran eventuell etwas gravierend verkehrt? Hab jetzt öfter meinen Shake am Abend durch eines dieser Lebensmittel in Höhe von 200-350 Kcal ersetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.