Strenge Diät - Waage bewegt sich nicht

80 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

maximus, iwie hat man den Eindruck du holst dir auf deine Fachbegriffe selbst einen runter und platzierst möglichst viele in deine Texte.

Btw viel Spaß mit Protein Only einen Überschuss zu erzeugen. Dann biste nämlich ein sehr guter Esser.

bearbeitet von Fgt
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist eben sehr demotivierend, wenn man diszipliniert und planvoll an eine Diät rangeht und nichts bewegt sich. Ich habe mich vorher ja auch umfassend informiert und nicht einfach "drauf los" diätet. Darum verwirrt es mich um so mehr. Dass ich zu wenige Proteine pro KG zu mir nehme stimmt, ist aber ja nur für den Muskelerhalt relevant. Da ich aber nur maximal 4-6 Wochen meine Diät durchziehen will, denke ich, ist es vorerst vernachlässigbar.

Ich würde auch sehr gerne eine normale PSMF machen, mir wäre ein saftiges Stück Rinderfilet auch lieber als eine milchig-weiße Pappbrühe, aber leider bin ich durch mein momentanes Wohnen im Hotel recht unflexibel. Und jeden Abend geh ich nun auch kein Steak essen, zu Mal dort auch vermutlich mit zu viel Öl/Fett gekocht werden würde.

Das einzige - radikalste - Mittel wäre es, noch weniger zu mir zu nehmen. Aber ich muss beruflich auch Leistung abrufen, und das krieg ich vermutlich unter 1000 Tageskalorien nicht wirklich hin.

Also, noch mal für mich zum mitschreiben: Kann der Fettverlust maskiert sein? Es ist nämlich gar kein tolles Gefühl morgens während einer Diät, die wirklich ein gerüttelt Maß an Selbstdisziplin fordert, auf die Waage zu steigen, und eine Gewichtszunahme zu erblicken. Das torpediert auch die stärkste Motivation nachhaltig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Glukosesirup

Trollhead hat es doch schon hier geschrieben:

Dein Verbrauch liegt damit sicherlich nicht bei 3500kcal. Ich vermute, du trainierst nicht, wirst also kaum Muskelmasse haben. Bleibt für mich bei 35% KFA (imho eher Richtung 40) und geringer Aktivität (?) ein Verbrauch von knappen 2500kcal übrig. Dann liegst du mit einem rechnerischen Gewichtsverlust von knapp 2,7kg sehr nah an deinen 2,2,kg. Die 0,5kg sind durchaus eine übliche Schwankung. Wenn ich mit 40% KFA rechne, liegst du EXAKT drin.

Ansonsten solltest du dich auch nicht jeden Tag wiegen, ist logisch dass dein Gewicht da manchmal nach oben geht. Leg einen festen Wiegetag in der Woche fest und gut ist. Manchmal wiegt man auch mal eine Woche mehr als in der letzten. Ist aber im Normalfall nur Wasser. Dafür kannst du dich die Woche drauf auf eine umso größere Abnahme freuen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

maximus, iwie hat man den Eindruck du holst dir auf deine Fachbegriffe selbst einen runter und platzierst möglichst viele in deine Texte.

Btw viel Spaß mit Protein Only einen Überschuss zu erzeugen. Dann biste nämlich ein sehr guter Esser.

Weil ich vl vom Fach bin?

Wir bekommen regelrechte solche Patienten hinein geschoben, die genau zu glauben wie ihr Ernährungsplan auszusehen hat.

Und auf einmal fragen sich die selbsternannten Ernährungsspezialisten und Molekularbiologen, weshalb sie an ihrer Symptomatik leiden. Nierenschäden und Gewichtszunahme sind da keine Seltenheit. Und dabei meine ich nicht die durch Junkfood, sondern durchaus den unsachgemäßen Konsum von Proteine. Von kardiovaskulären Nebenwirkungen ganz zu schweigen...

Natürlich habe ich das jetzt alles dramatischer dargestellt wie es ist. Die meisten waren Ausnahmefälle. Dennoch wollte ich damit aufzeigen dass bei kontraindizierter Aufnahme von Supplements, diese manchmal nicht zielführend ist.

Und irgendwie reden wir auch aneinander vorbei. Im Prinzip, so wie ich es verstanden habe meinen Trollhead & Co. und ich eh das Gleiche. Die Abweichungen differenzieren sich bloß stufenweise von der jeweiligen Definitionsperspektive.

Habe außerdem zugegeben, dass ich mich in der sportlichen Ernährung nicht sehr gut auskenne. Aber über das Basiswissen und die Verstoffwechslung obligatorischer Elemente dürfte ich doch noch über das ein oder andere Fachwissen verfügen. ;-)

bearbeitet von pMaximus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Glukosesirup

Okay, ich möchte doch noch mehr dazu schreiben. Wie gesagt, du überschätzt deinen Kalorienbedarf. Jetzt an Proteinen und Krafttraining zu sparen, ist denkbar schlecht und auch unnötig. Wenn du so weitermachst, siehst du mit 75 kg genauso fett aus wie jetzt und hast wenn es hochkommt einen Tagesbedarf von 2000 kcal. Ich hab jetzt einfach mal deinen Essensplan überarbeitet, vielleicht gibt dir das Anregungen oder was auch immer. Ich kenn die Nährwerte deiner Shakes nicht, wenn genug Protein bei wenig Kalorien vorhanden sind, kannst du sie natürlich weiterhin verwenden. Extra für dich nur Sachen, die man nicht zubereiten muss:

Morgens

400g Magerquark

270 kcal/48g Eiweiß

Nachmittags

Dose Thunfisch

170 kcal/38g Eiweiß

Spätnachmittag

Proteinshake

250kcal/30g Eiweiß

Abends

300g magerer Schinken

300 kcal/60g Eiweiß

Nachts

100g Magerquark

68 kcal/12g Eiweiß

Zwischendurch

Reichlich Gemüse

Insgesamt

1059 kcal/188g Eiweiß

Dazu Fischöl supplementieren und Krafttraining ernsthaft in Erwägung ziehen. Und nach ein paar Wochen mal ne Pause einlegen.

Edit: wenn dir das zu anstrengend ist, wäre die Alternative vielleicht doch einfach eine gemäßigtere Ernährungsform zu finden, bei der du nicht so schnell abnimmst, aber die du dafür wenigstens ein paar Monate durchhältst. Das macht mehr Sinn als nach nur zwei Wochen schon demotiviert das Handtuch zu werfen. Und mach Krafttraining!

bearbeitet von Glukosesirup

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zwei Anmerkungen:

ELLE Diet klingt nach Diät für Sie. Bist Du eine Frau?

Hungerkur pur ohne Sport stelle ich mir motivationstechnisch sehr schwierig vor. So kann man vielleicht 5 kg abnehmen, aber 15 oder gar 25? Ich weiß nicht.

Bei moderatem Sport kommt immerhin das Glücksgefühl dazu, fitter zu werden. Dadurch kommt eine positive Spirale in Gang: Man hat irgendwann auch mal Bock, die Treppe raufzusteigen, statt den Aufzug zu nehmen usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also meine Bewegungswerte sind laut Schrittzähler:

Durchschnittlich pro Woche

Gehen 25KM

Radfahren 28KM

Kraftsport fehlt mir die Zeit. Wie gesagt ich schlafe fast täglich im Hotel und habe sonst momentan beruflich auch selten die Zeit oder die Möglichkeit.

Gehen wir mal davon aus, ich fange jetzt keinen Sport an sondern bleibe bei meinen 25/28KM; was sind dann die nächsten Schritte?

Halten wir mal so als Rahmenbedingungen fest:

Bewegung bleibt gleich

Kochen ist mir maximal 1-2 mal pro Woche möglich

Gibt es dann noch irgendwelche Möglichkeiten, das Ganze zu beschleunigen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss schauen ob ich das realisieren kann, weil das ja Dinge sind die ich im Auto von Hotel zu Hotel bringen müsste. Und da ist Schinken und Magerquark ungekühlt nicht so dankbar. Das ist mit dem Joghurt oft schon schwierig. Darum ja die Shakes, das Pulver verdirbt nicht und Milch hat jedes Hotel. Ist etwas kompliziert bei mir eben wegen meiner "Wohnsituation" - wie gesagt dadurch bin ich ja erst auf die Shake Varianten gekommen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Glukosesirup

Naja, du kannst deinen Eiweißbedarf ja notfalls auch über Shakes abdecken. Oder du machst erst mal eine Diät mit leichtem Kaloriendefizit und steigst auf PSMF um, sobald sich deine Wohnsituation bessert.

Es liest sich so als würdest du nach irgendeiner Wunderpille suchen, aber die gibt es leider nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast ImWithNoobs
Der Typ wird, ohne jetzt die kcal Tabellenausrechnung und Defizitangaben, bei sässhaftem Verhalten und reinem Zufuhr von Proteine nichts bewirken. Vielleicht ein Erhalt der vorhandenen Muskeln. Aber mit Sicherheit keine Muskelhypertrophie und schon gar nicht den gewünschten Effekt des Abnehmens.

Ich habe meinen KFA von 25% auf 15% mit einer paleo nahen/low processed food Diät gesenkt ohne Sport. Dürfte laut deiner Aussage ja unmöglich sein.

Natürlich kann man mich nicht mit anderen Menschen vergleichen, weil der Imperator auf mich herablächelt, aber das ist ein anderes Thema.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, du kannst deinen Eiweißbedarf ja notfalls auch über Shakes abdecken. Oder du machst erst mal eine Diät mit leichtem Kaloriendefizit und steigst auf PSMF um, sobald sich deine Wohnsituation bessert.

Es liest sich so als würdest du nach irgendeiner Wunderpille suchen, aber die gibt es leider nicht.

Sicher nicht. Ich suche nur nach einer Möglichkeit, innerhalb meiner Rahmenbedingungen, möglichst schnell Gewicht zu verlieren. Ich würde zB auch auf Milch im Shake verzichten, habe aber das Gefühl, dass sich dann gar keine sättigende Wirkung einsetzt. Und irgendwann bricht auch eiserne Disziplin ein, und ich habe Angst vor Heisshungerattacken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Idioteque

Beef Jerky hat zwar viel Eiweiß aber viel zu viel Fett

Ne, Beef Jerky hat überhaupt kein Fett vllt. 3%, aber meist werden die Dinger mit Zucker gewürzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beef Jerky hat zwar viel Eiweiß aber viel zu viel Fett

Ne, Beef Jerky hat überhaupt kein Fett vllt. 3%, aber meist werden die Dinger mit Zucker gewürzt.

Mit Zucker gewürzt? Mit Wasser getrocknet? Wat?

Btw. was mir gerade noch auffällt:

Du erwähnst im Eingangsposting eine Handvoll Pistazien, die du mit 75kcal berechnest. Gerade mal nachgeschaut, das wären ca 12g, also geschätzt 6 (?) Pistazien. Ne Handvoll können je nach Definition auch 30-40g sein, also mal locker 200 kcal mehr.

Bei ner geschätzten Einnahme von 1000 kcal sind das immerhin 20% mehr.

Worauf ich hinauswill: Solange du nicht alles abwiegst und listest schleichen sich schnell Fehler ein (wie der Joghurt nachts). Abschätzen ist gerade am Anfang quasi unmöglich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nierenschäden und Gewichtszunahme sind da keine Seltenheit.

Für ersteres braucht man zwingend Gicht oder abgefuckte Gene, die zwangsläufig zu Gicht oder einer noch schlimmeren Krankheit führen, bei der du an deinem Purin-Stoffwechsel verreckst. Muss mal meinen Beitrag dazu suchen. Ah, hab ihn: http://www.pickupforum.de/topic/137102-regeneration-wie-ein-alter-mann/?p=1862938

Für letzteres muss man schon echt viel essen, da Protein mit die höchste Sättigung pro kcal hat. Abgesehen vom TEF ;)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mimimi, ich wohn im Hotel und muss zwangsweise immer dicker werden, für Sport fehlt auch die Zeit ...

Das sind doch alles faule Ausreden.

Geh halt morgens 15 Minuten joggen und kauf Dir nen Bullworker oder dergleichen: http://www.amazon.de/Sport-Thieme-Bullworker-X5/dp/B000KW3K50/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1427018735&sr=8-1&keywords=bullworker+anleitung

Durch eine reine Diät gibt es imho nur schlechte Laune, Heißhunger, sinkende Arbeitsleistung und Handtuchwerfen am Ende.

So eine radikale Diät kann man als Student oder Hausfrau mit viel freier Zeit ja mal durchziehen, aber mit Stress im Job wie in Deiner Situation halte ich das für nicht vereinbar.

Oder nimm 2 Wochen Urlaub und ziehe in der Zeit eine Crash-Diät durch.

bearbeitet von KommodoreB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab etwas recherchiert und bin recht überzeugt davon, dass ich an Testosteronmangel leide, da fast alle gelisteten Symptome auf mich zutreffen.

Wie gehe ich weiter vor? Ab zum Arzt erstmal, oder?

Hier die Symptome, zutreffendes habe ich eingedickt

  • Allgemeiner Vitalitätsverlust, unerklärliche Abgeschlagenheit und/oder Müdigkeit
  • Weniger oder gar keine Lust auf Sex
  • Nachlassende Kraft, Leistungsschwäche
  • Abnahme der Muskelmasse, Zunahme von Fettgewebe
  • Konzentrations- und Gedächtnisstörungen
  • Gedrückte Stimmung, depressive Gedanken
  • Schlafstörungen
  • Hitzewallungen, vermehrtes Schwitzen
  • Potenzprobleme (erektile Dysfunktion)
  • Männerbrüste
  • Trockene Haut, reduzierte Körperbehaarung

Also - durchchecken lassen? Oder gibt es einen natürlichen Weg hier etwas zu unternehmen? Bin auf ein Produkt namens TRIBUSTERON90 von Olimp gestoßen, welches anscheinend wirksam bei geringer Überdosierung ist. Ist es möglich, vom Arzt eine Testosteronsupplementierung zu bekommen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also zusammengefasst bist du fett und irgendwie schlecht drauf?

Aber klar, lass dich durchchecken. Schadet zumindest nicht.

bearbeitet von Maandag
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und täglich grüßt das Murmeltier.

Lass dich halt durchchecken, wenn es dich glücklich macht. Die Hoffnung vom Arzt was zu kriegen, bei Symptomen, die so allgemein gehalten sind, dass sie praktisch jeder schon mal hatte, stirbt als letztes. Mit deinen 100kg wird der Arzt dir eh erst mal empfehlen 20kg abzunehmen um Insulin, Cortison, Östrogene und Testo wieder einigermaßen auf die Reihe zu kriegen. Danach könnte er darüber nachdenken, dir Testo zu geben, bei deiner Vorgeschichte aber ziemlich ausgeschlossen. Sagtest ja, du hättest mal Muskeln als du vor 4 Jahren trainiert hast. Damit ist ein medizinisch relevanter Mangel nicht gegeben.

Tribulus bringt auch nichts. Alles, was legal ist, bringt nichts und bewirkt maximal, dass deine Puffersysteme mal 48h beschäftigt sind, die baseline wieder herzustellen. Selbst bei anhaltender Erhöhung würde es nicht reichen, die Auswirkungen von low Test sind massiv überbewertet.

bearbeitet von TrollHead

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vitalitätsverlust, Müdigkeit und Co.?

Ja, kein Wunder, wenn Du hungerst und keinen Sport machst.

Mach Sport und iss maßvoll, aber ausreichend.

Aber die Tipps hier sind wohl eh sinnlos. Du willst ja nur jammern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Hier die Symptome, zutreffendes habe ich eingedickt

  • Allgemeiner Vitalitätsverlust, unerklärliche Abgeschlagenheit und/oder Müdigkeit
  • Weniger oder gar keine Lust auf Sex
  • Nachlassende Kraft, Leistungsschwäche
  • Abnahme der Muskelmasse, Zunahme von Fettgewebe
  • Konzentrations- und Gedächtnisstörungen
  • Gedrückte Stimmung, depressive Gedanken
  • Schlafstörungen
  • Hitzewallungen, vermehrtes Schwitzen
  • Potenzprobleme (erektile Dysfunktion)
  • Männerbrüste
  • Trockene Haut, reduzierte Körperbehaarung

Also - durchchecken lassen? Oder gibt es einen natürlichen Weg hier etwas zu unternehmen?

Beugen wie ein Mann. Essen wie ein Mann. Fieldtested.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine letzte Sache noch die mir eingefallen ist und die ich bisher nicht berücksichtigt habe:

Ich nehm seit Dezember/Januar täglich Cortison (Symbicort). Laut verschiedenen Quellen lagert das super viel Wasser ein und führt auch sonst zu Gewichtszunahme.

Denkt ihr das ist ein Mythos oder soll ich während der Dauer der Diät auf ein Cortison-freies Präparat umsteigen? (Nachteil aus medizinischer Sicht: Es wirkt nicht so perfekt wie das Cortison-Präparat)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier die Symptome, zutreffendes habe ich eingedickt

  • Allgemeiner Vitalitätsverlust, unerklärliche Abgeschlagenheit und/oder Müdigkeit
  • Weniger oder gar keine Lust auf Sex
  • Nachlassende Kraft, Leistungsschwäche
  • Abnahme der Muskelmasse, Zunahme von Fettgewebe
  • Konzentrations- und Gedächtnisstörungen
  • Gedrückte Stimmung, depressive Gedanken
  • Schlafstörungen
  • Hitzewallungen, vermehrtes Schwitzen
  • Potenzprobleme (erektile Dysfunktion)
  • Männerbrüste
  • Trockene Haut, reduzierte Körperbehaarung

Also - durchchecken lassen? Oder gibt es einen natürlichen Weg hier etwas zu unternehmen?

Großes Blutbild - explizit Vitamin D3 Wert anfordern und evtl auch Testosteron, wenn du die Werte hast -> angehen

-> fettreiche Ernährung

-> vitamin d supps etc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Den Vitamin D 25(OH) Spiegel kann man mit einer Blutabnahme messen. (Achtung: Oft wird der 1,25 (OH)D3 Wert gemessen. Das ist allerdings der falsche Wert, der nur bei sehr niedrigen Vitamin D Spiegeln auffällig wird. Wende dich an deinen Arzt!). Gemessen werden sollte der Vitamin 25(OH)D Spiegel."

- http://fitness-experts.de/supplements/vitamin-d

Ist ein Blutbild bei dem D-Supplements überhaupt "sinnvoll"* - einfach 1000-2000IE einschmeißen und auf 1-2 Monate beobachten obs einem besser geht?!

*Effizient. Blöde Pillen kostet 10 Piepen. Zum Arzt fahren, 2 Wochen auf Resultate warten etc kostet mehr als 10 Piepen! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.