Oneitis, die mich ebenfalls sehr gemocht hat, ist nun vergeben - komplett aus dem Kopf schlagen oder nicht?

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

zunächst mal hat der ein oder andere hier ja vielleicht schon mitbekommen, dass ich hier bereits einen Thread erstellt habe, in dem ich meine Situation geschildert habe...

Nochmal kurz zusammengefasst: Ich(männlich, 22) leide unter einer sozialen Phobie, welche sich so äußert, dass ich Blähungen habe, wenn ich unter vielen fremden Menschen (also beispielsweise im Bus) bin. Diese Blähungen machen mir das leben natürlich nicht so einfach, wodurch ich leider nur einen sehr begrenzten Freundeskreis habe und noch nie eine Freundin hatte. Um das Problem anzugehen, habe ich mich dazu entschlossen, eine Psychotherapie zu machen - aktuell befinde ich mich bei einem Therapeuten auf der Warteliste und werde hoffentlich innerhalb der nächsten 2-3 Monate mit der Therapie loslegen können.

Nun müsst ihr wissen, dass ich aktuell Schüler bin (hole mein Abi über den zweiten Bildungsweg nach) und in meiner Jahrgangsstufe gibt es eine Frau(20), die mich anscheinend trotz meines Geruchs sehr gemocht hat und sehr oft zu mir rüber geschaut und mich manchmal sogar angelächelt hat. Da sie wirklich extrem gut aussieht und auch einen sehr guten Charakter hat(okay, ich weiß, ich kenne sie halt nur von der Schule, aber in unseren Gesprächen haben wir uns halt wirklich sehr gut verstanden) ist dann im Laufe der Zeit bei mir eine Oneitis entstanden - also ich habe rund um die Uhr an sie gedacht und alle anderen Frauen waren mir wirklich schon fast egal. Dummerweise hatte ich mich aufgrund des Geruchs die ganze Zeit aber trotzdem nicht getraut, sie um ein Date zu fragen, was natürlich kontraproduktiv war, da ich mich da im Laufe der Zeit immer mehr reingesteigert habe.

Zwischenzeitlich war mir dann aufgefallen, dass sie mir auf einmal aus dem Weg zu gehen schien, weshalb ich dann zwischenzeitlich dachte, dass sie wohl entweder nichts mehr von mir will oder nun einen anderen Typen hat (wobei letzteres sich bewahrheiten sollte), wodurch ich dann erstmal entmutig war und daher hatte ich erstmal auch nicht mehr mit ihr geflirtet...Bis ich mir dann gedacht hatte, dass ich nochmal alles riskiere und dann nochmal sehr offensiv den Blickkontakt zu ihr gesucht hatte - worauf sie dann tatsächlich sehr positiv reagiert hatte. Das ging dann eine Woche lang so, bis ich gedacht hatte, die Sache ist geritzt und ich dann endlich doch den Mut aufgebracht hatte, sie um ein Date zu fragen - woraufhin sie dann aber entgegnete, dass das "Im Moment ein bisschen schlecht ist, da ich da momentan jemanden habe. Habe den echt gerne und will nicht, dass der das dann falsch versteht."

Da ich mich da wie gesagt bereits extrem reingesteigert hatte und unbedingt eine Beziehung mit dieser Frau wollte, habe ich den Korb sehr schlecht aufgenommen und war ihr in den Wochen danach aus dem Weg gegangen, da ich gedacht hatte, dass die Sache sich erledigt hätte. Dabei hatte sie danach noch einige Male Blickkontakt zu mir gesucht, worauf ich aber nicht eingegangen war...Im Nachhinein muss ich wohl sagen, dass ich da normal noch sehr gute Chancen gehabt hätte, wenn ich einfach einen kühlen Kopf bewahrt und das "Spielchen" noch eine zeitlang mitgespielt hätte, aber dafür hatten mir damals dann halt einfach die Nerven gefehlt...Als ich realisiert hatte, dass das vielleicht noch was werden könnte, hatte ich dann nochmal ein Gespräch unter vier Augen mit ihr gesucht, aber diese Erkenntnis kam dann halt leider zu spät...Ich hatte ihr gesagt, dass ich vorher schon ein paar mal kurz davor gewesen wäre, sie zu fragen, aber sie ließ dann durchblicken, dass sie den anderen Typen nicht verlassen werde und somit hatte ich ihr die Entscheidung durch meine Distanzierung wohl sehr leicht gemacht und habe die Chance, sie doch noch für mich gewinnen zu können, also vertan (damit ihr das zeitlich einordnen könnt: Dieses Gespräch ist nun knapp 2 Monate her).

Zunächst mal vorweg: Mir ist natürlich auch bewusst, dass ich nun erstmal meine soziale Phobie in den Griff kriegen und mehr Selbstvertrauen erlangen muss. Das die Therapie einige Zeit in Anspruch nehmen und es noch seine Zeit dauern wird, bis ich die Blähungen losgeworden bin, ist mir natürlich auch klar - und sobald die Blähungen weg sind, werde ich wahrscheinlich auch wesentlich bessere Karten beim anderen Geschlecht haben und dann sollte es deutlich leichter für mich werden, eine Freundin zu finden, zumal ich auch nicht all zu schlecht aussehe...

Dennoch ist es so, dass ich nun noch immer sehr an dieser Frau hänge. Zudem habe ich nun noch etwas mehr als ein gemeinsames Schuljahr mit ihr - und ein Teil von mir hofft halt wirklich noch, dass ich Glück habe und sie sich im Laufe dieses Jahres von dem anderen Typen trennt - und falls es dazu kommen sollte, sollten meine Chancen ja nicht all zu schlecht stehen...

Also, wie gesagt: Mir ist natürlich sehr wohl bewusst, dass meine persönliche Entwicklung für mich wesentlich wichtiger sein sollte und daher werde ich mich in den nächsten Monaten intensiv lediglich um mich selber kümmern, an mir arbeiten und mein Leben unabhängig von ihr leben.

Doch wie seht ihr nun die Chancen, dass das mit dieser Frau tatsächlich eines Tages noch etwas werden könnte? Oder sollte ich die Hoffnung nun wirklich komplett begraben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Diese Blähungen machen mir das leben natürlich nicht so einfach,...

mich bei einem Therapeuten auf der Warteliste und werde hoffentlich innerhalb der nächsten 2-3 Monate mit der Therapie loslegen können.

Ich habe das mal als Opener gehört ;) "Ich da hinten hab ich einen Fahren lassen - seht ihr da wo die langweiligen Menschen stehen? Ich dachte ich stell mich jetzt mal zu euch.."

Was du machen kannst (statt warten) - weil warten ist ja keine Änderung - geh mal zum Arzt. Ggf. reagierst du auf irgendwelches Essen mit extrem viel Luft im Bauch.

Beim Allergologen oder beim Ernährungsberater findest du ggf. vorher und schneller einen Termin und nimmst dem Furz die Luft...

Doch wie seht ihr nun die Chancen, dass das mit dieser Frau tatsächlich eines Tages noch etwas werden könnte? Oder sollte ich die Hoffnung nun wirklich komplett begraben?

- Vorher wird der Papst zur Frau umoperiert.

- Dieter Bohlen bekommt ein Kind.

- Du kannst im Laden Eis aus Babyeinhörnern kaufen.

Klar? Das spart dir jetzt ... siehe oben ... Wartezeit.

Hier im Forum einlesen.

Social Circle aufbauen. Selbst als nerdiger nerd unter Nerds (und ja ich hab Nerd studiert)

ist es möglich dich zumindest mal mit Nerds zu umgeben. Das bringt dich PU technisch

noch nicht so wesentlich weiter, aber wir Menschen brauchen einen Sozialabgleich.

Damit hast du zumindest eine Peer Group.

Schau mal ob du in ein Lair kannst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lafar

Ich stimme deiner Erkenntnis voll zu und rate dir dich mit dem Thema Oneitis hier zu beschäftigen damit du davon los kommst und, was du sicher ahnst und von jedem hier zuhören bekommen wirst, vergiss sie. Du weißt das aber auch selbst das nichts draus werden wird. Denn wenn du stark genug geworden bist, wirst du viel geilere und bessere Frauen finden.

Viel Erfolg!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Diese Blähungen machen mir das leben natürlich nicht so einfach,...

mich bei einem Therapeuten auf der Warteliste und werde hoffentlich innerhalb der nächsten 2-3 Monate mit der Therapie loslegen können.

Ich habe das mal als Opener gehört ;) "Ich da hinten hab ich einen Fahren lassen - seht ihr da wo die langweiligen Menschen stehen? Ich dachte ich stell mich jetzt mal zu euch.."

Was du machen kannst (statt warten) - weil warten ist ja keine Änderung - geh mal zum Arzt. Ggf. reagierst du auf irgendwelches Essen mit extrem viel Luft im Bauch.

Beim Allergologen oder beim Ernährungsberater findest du ggf. vorher und schneller einen Termin und nimmst dem Furz die Luft...

- Vorher wird der Papst zur Frau umoperiert.

- Dieter Bohlen bekommt ein Kind.

- Du kannst im Laden Eis aus Babyeinhörnern kaufen.

Klar? Das spart dir jetzt ... siehe oben ... Wartezeit.

Hier im Forum einlesen.

Social Circle aufbauen. Selbst als nerdiger nerd unter Nerds (und ja ich hab Nerd studiert)

ist es möglich dich zumindest mal mit Nerds zu umgeben. Das bringt dich PU technisch

noch nicht so wesentlich weiter, aber wir Menschen brauchen einen Sozialabgleich.

Damit hast du zumindest eine Peer Group.

Schau mal ob du in ein Lair kannst.

Ich stimme deiner Erkenntnis voll zu und rate dir dich mit dem Thema Oneitis hier zu beschäftigen damit du davon los kommst und, was du sicher ahnst und von jedem hier zuhören bekommen wirst, vergiss sie. Du weißt das aber auch selbst das nichts draus werden wird. Denn wenn du stark genug geworden bist, wirst du viel geilere und bessere Frauen finden.

Viel Erfolg!

Zunächst mal danke für die Antworten.

Also ich schätze, dass das bei mir wirklich nur eine Stressreaktion des Körpers ist, da ich an den Wochenenden, wenn ich entspannt bin, auch nicht häufiger blähen muss als andere Menschen...Aber ich war damit kürzlich tatsächlich erst beim Internisten und dieser hat mir eine Überweisung für Fruktose- und/oder Laktoseintoleranztest gegeben, daher werde ich das jetzt erstmal abchecken lassen.

Was die Frau betrift: Mir ist natürlich auch klar, dass es jetzt in nächster Zeit wichtig ist, dass ich von ihr loskomme, daher gehe ich ihr auch so gut es geht aus dem Weg und versuche so selten wie möglich an sie zu denken - was aber leider leichter gesagt als getan ist. Der leichteste Weg sie zu vergessen wäre es ja wirklich, wenn ich mich mit anderen Frauen beschäftigen könnte - aber da fehlen mir aufgrund meines Handicaps ja leider (noch) die Optionen.

Aber ihr seid euch zu 100% sicher, dass das so oder so defintiv nichts mehr mit ihr wird? Schließlich trennen sich Paare ja auch manchmal, besonders in dem Alter(sie 20, er ist, soweit ich weiß, 19). Okay, wobei mir natürlich auch klar ist, dass es fatal wäre, wenn ich mir da zu große Hoffnungen machen würde, denn sofern es anders kommen sollte, wäre die Enttäuschung groß - und sobald sich etwas mit einer anderen Frau, die mir gefällt, ergeben sollte, würde ich da selbstverständlich auch nicht nein sagen.

Naja, sobald ich das mit der Phobie und den Blähungen in den Griff bekommen habe, wird das ja wahrscheinlich vieles wesentlich leichter machen - aber bis dahin brauche ich wohl noch jede Menge Geduld...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber ihr seid euch zu 100% sicher, dass das so oder so defintiv nichts mehr mit ihr wird? Schließlich trennen sich Paare ja auch manchmal, besonders in dem Alter(sie 20, er ist, soweit ich weiß, 19). Okay, wobei mir natürlich auch klar ist, dass es fatal wäre, wenn ich mir da zu große Hoffnungen machen würde, denn sofern es anders kommen sollte, wäre die Enttäuschung groß - und sobald sich etwas mit einer anderen Frau, die mir gefällt, ergeben sollte, würde ich da selbstverständlich auch nicht nein sagen.

Es gibt 0.001% Chance:

Du kannst dir auch Hollywood Highschool filme anschauen.

Da bekommt der Typ am Schluss die Superbraut, obwohl er dauernd rumheult und voll needy ist.

Was auch gut ist The Big Bang Theory. Lenny bekommt irgendwann seinen Gnadenfick.

Am Schluss sogar Penny. Die ist aber ein emotionaler und wirtschaftlicher Totalschaden.

Pickup ist nicht nur "Get the Girl" sondern viel mehr "Get your perfect Girl" und mit der

Frau hast du noch nie in deinem Leben gevögelt oder sie hat noch nie im Leben irgendwas

für dich getan.

Außer ihrem geilen Hintern gibt es nichts von Wert!

Naja, sobald ich das mit der Phobie und den Blähungen in den Griff bekommen habe, wird das ja wahrscheinlich vieles wesentlich leichter machen - aber bis dahin brauche ich wohl noch jede Menge Geduld...

Siehst du das ist die Ursache von deinem Problem:

... wenn ich endlich aufgehört habe im Kopf zu wixen, dann kommt die Fee ...

... wenn ich nur endlich erkenne, das ich ein gar kein so schlechter Typ bin, dann könnte ich ja was aus meinem Leben machen ...

Glaubst du wirklich, wenn eine Fee kommt und dir die Blähungen wegzaubern könnte, dass du über Nacht das

krasseste Selbstbewustsein ever entwickelst und dann Superpimp wirst?

Da fehlt dann doch noch etwas - oder?

-> Das Spiel heißt "Inner Game" und wenn du dir die Frage stellst "Was kann ich HEUTE schon daran verbessern?"

Schau mal hier zum Lesen:

http://www.pickupforum.de/topic/131347-du-kannst-es-schaffen/

^^^^^^^ Das ist mit einer der coolsten Threads hier zu dem Thema.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Boah Leute, ist das eine Scheiße...

Hatte diese Frau mittlerweile eigentlich schon abgehackt, allerdings gab es da wohl tatsächlich noch die Möglichkeit, dass das etwas hätte werden können - bis gestern...

Sie hatte zwar in den letzten Wochen immer mal wieder zu mir rübergeschaut, aber nachdem sie mir damals bei unserem Gespräch recht deutlich gesagt hatte, dass das nichts mehr wird, hatte ich mir nicht viel dabei gedacht und habe bewusst keinen Blickkontakt zu ihr gesucht. Anscheinend Danach hatte sie zwar immer mal wieder ab und zu zu mir rübergeschaut, aber ich hatte mir da nach dem Gespräch halt nicht mehr viel bei gedacht und war auf ihre Blicke nicht mehr eingegangen...Anscheinend schien sie sich das ganze dann in der letzten Zeit aber dann doch nochmal anders zu überlegen - allerdings ohne das sie irgendwie auf mich zugekommen wäre...

Will dann mal noch eben schildern, was da gestern abgelaufen ist: Also, zunächst mal müsst ihr wissen, dass ich einen Audio-Stick besitze, mit dem ich mir manchmal Unterrichtsstunden aufzeichne und Teile davon zu Hause nochmal anhöre. Hatte mir also gestern unsere Mathestunde aufgezeichnet und gestern Abend nochmal angehört - und hatte dann festgestellt, dass sie sehr offensichtlich doch noch etwas von mir wollte. Denn kurz bevor sie sich im Unterricht gemeldet hatte, meinte sie zu ihren beiden Freundinnen, dass diese mal gucken sollten, ob ich sie jetzt anschaue - das hatte ich dann auch gemacht, worüber sie dann erst noch glücklich zu sein schien. Als sie dann später nochmal dran kam, war ich grade etwas von der Tafel am abschreiben und auch den Rest der Stunde hatte ich sie dann nicht mehr angeschaut...Habe dann festgestellt, dass sie während des Unterrichts noch mehrmals "Egal" gesagt hat und eine ihrer Freundinnen meinte mehrmals "Vergiss den" zu ihr, woraufhin sie dann mehrmals mit "Mach ich" geantwortet hat...

Als die Stunde dann vorbei war und sie Schulschluss hatte, hatte eine ihrer anderen Freundinnen sie tröstend in den Arm genommen, wobei ich mir da zu dem Zeitpunkt natürlich erstmal noch nichts gedacht hatte... Nachdem ich mir das dann gestern Abend nochmal angehört hatte, hatte ich versucht, ob ich da noch irgendwas machen kann und sie gebeten, ob wir mal kurz telefonieren könnten - woraufhin sie meinte, dass sie bei ihrem Freund wäre und ich ihr das schreiben solle, was ich ihr sagen wolle...Hatte ihr daraufhin dann gesagt, dass ich sie zwar noch immer sehr mögen würde, aber das ich halt akzeptiert hätte, dass sie vergeben ist und ich mich für sie freuen würde, wenn sie glücklich ist. Daraufhin meinte sie, dass für sie nie mehr als Freundschaft drin gewesen wäre(!) und das es ihrer Meinung nach besser wäre, wenn wir uns in der Schule erstmal aus dem Weg gehen würden, damit das leichter für mich wäre.

Würde jetzt gerne mal von euch wissen, weshalb sie dann nicht einfach auf mich zugekommen ist, wenn sie doch noch etwas von mir wollte? Schließlich konnte ich das ja schlecht wissen und war die ganze Zeit davon ausgegangen, dass sich das erledigt hat. Und weshalb schreibt sie, dass mehr als Freundschaft nicht für sie drin gewesen wäre, wo sie ja auch nicht ehrlich zu mir war? Damit ich das besser aufnehmen kann - oder für sie selber als Selbstschutz, damit sie mich leichter vergessen kann?

Okay, klar Leute, mir ist natürlich bewusst, dass nicht sie mein eigentliches Problem ist, sondern das ich intensiv an mir selber arbeiten und sie spätestens nun komplett vergessen muss - allerdings würde ich jetzt gerne noch wissen, weshalb sie sich so extrem seltsam verhalten hat, damit ich mit dem Thema nun komplett abschließen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier im Form gibts jemanden mit nem Profilbild von dem Disturbed Typen in dem Video zum Song land of confusion, mir fällt sein Name grad nicht ein.

Wie hat er so schön und treffend gesagt, die Gedanke von Frauen verstehen zu wollen ist etwas bei dem man sich tausend Jahreszeit nehmen kann und möglicherweise genauso weit ist wie jetzt. ;)

Manche Mädels sind halt einfach so. Zig IOS's und dann trotzdem nix zulassen ist mir selbst schon passiert. Wenn sie dich mag und jetzt mit ihm zusammen ist, dann schätze ich sie so ein als könnte sie nicht ohne Beziehungen leben.

Mach das, was dir dein Herz sagt! Ich mein, woher solltest du in dem Moment wissen, dass sie will, dass du sie anschaust? Du kannst ja nicht Gedanken lesen. Das als Ausrede zu nehmen dich zu vergessen lässt darauf schließen, dass sie extrem beeinflussbar ist durch ihre Freundinnen und selbst nicht dir Entscheidung trifft etwas dafür zu tun.

Vielleicht noch was abschließendes: das was Frauen sagen und was sie meinen geht häufig auseinander. Immer merken! ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier im Form gibts jemanden mit nem Profilbild von dem Disturbed Typen in dem Video zum Song land of confusion, mir fällt sein Name grad nicht ein.

Wie hat er so schön und treffend gesagt, die Gedanke von Frauen verstehen zu wollen ist etwas bei dem man sich tausend Jahreszeit nehmen kann und möglicherweise genauso weit ist wie jetzt. ;)

Manche Mädels sind halt einfach so. Zig IOS's und dann trotzdem nix zulassen ist mir selbst schon passiert. Wenn sie dich mag und jetzt mit ihm zusammen ist, dann schätze ich sie so ein als könnte sie nicht ohne Beziehungen leben.

Mach das, was dir dein Herz sagt! Ich mein, woher solltest du in dem Moment wissen, dass sie will, dass du sie anschaust? Du kannst ja nicht Gedanken lesen. Das als Ausrede zu nehmen dich zu vergessen lässt darauf schließen, dass sie extrem beeinflussbar ist durch ihre Freundinnen und selbst nicht dir Entscheidung trifft etwas dafür zu tun.

Vielleicht noch was abschließendes: das was Frauen sagen und was sie meinen geht häufig auseinander. Immer merken! ;)

Danke für die Antwort. Anscheinend schien sie ja auch wirklich sehr an mir zu hängen, denn soweit ich das beurteilen kann, ist es nun schon knapp 5 Monate her, seitdem sie was mit dem anderen Typen angefangen hat.

Das ich damals mit ihr gesprochen hatte und sie mir recht deutlich gesagt hatte, dass sie den anderen Typen nicht für mich verlassen wird, ist jetzt mehr als 3 Monate her.

Danach geht doch jeder normale Mensch davon aus, dass man da nichts mehr machen kann - kann daher wie gesagt auch nicht nachvollziehen, wieso sie da auf einmal so enttäuscht reagiert hat und mir das offensichtlich "zum Vorwurf macht". Vielleicht ist sie ja auch wütend auf sich selber, da sie ja mehrere Male die Chance dazu gehabt hätte, dafür zu sorgen, dass das klappt - und sie dann lieber mir die Schuld in die Schuhe steckt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden