gute Freundin zur Freundin machen

19 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ihr Alter: 28

mein Alter: 26

Etappe der Verführung: Sex

Anzahl der Treffen: unzählige

Folgendes: Es gibt eine gute Freundin von mir. Wir haben uns vor ca. 5 Jahren auf einer Geburtstagsfeier kennengelernt. Am Anfang war da überhaupt keine sexuelle Anspannung zwischen uns. Erst nach ca. 2 Jahren, kam mir in den Sinn, dass da doch eigentlich mehr sein könnte.. wir hatten dann eine Affaire/ähnlich wie Beziehung ca 7 Monate,nichts regelmäßiges, aber doch sehr intensives.

Das wurde dann aber beendet, da ihre Gefühle für eine Beziehung doch nicht reichten. Sie lernte dann jemand neuen kennen. Mit dem war sie dann auch über 2 Jahre zusammen und wohnte auch mit ihm zusammen. Damit kam ich anfangs gut klar. Nach ein paar Monaten kriselte es aber bei den beiden. Und ich war ein paar mal, noch mal gut genug. Dabei lebten meine Gefühle hoch.. Sie ging aber trotzdem wieder zu ihm zurück. Meiner Meinung nach ist er ziemlich abgefrackt, hat ein Alkoholproblem und einen psysischen Knacks. Verstehen konnte ich das nie. Da sie mich so „benutzt“ hatte distanzierte ich mich stark von ihr.. auch mit dem neuen Freund, mit dem sie dann zusammenzog kam ich überhaupt nicht klar. So das zwischen uns Funkstille herrschte.

Auf Kontaktversucher ihrerseits ging ich nicht ein, bzw. nur sehr spärlich. Teilweise gingen wir aneinander vorbei ohne Hallo zu sagen.

Letzes Jahr im Herbst kam ein erneuter Kontaktversuch ihrerseits und da wir bestimmt 1 Jahr nichts gehört hatten, ging ich darauf ein. Wir trafen uns wieder und ich merkte, dass es mit einem normalen Kontakt wieder funktionieren könnte. Wir näherten uns langsam wieder an.

Seit Weihnachten ist sie nun von ihrem Freund getrennt.

Problematisch wurde es erst vor ca 4 Wochen. Da war sie bei mir zum Film schauen und es kam dazu, das wir miteinander schliefen.. das ging von ihr aus. Ich war sehr überrascht. Wollte die Sache eigentlich abbrechen. Nun bin ich aufgewühlt und verwirrt. Aber im Nachhinein fand ich es sehr schön und hätte gerne eine Wiederholung, aber eben nicht nur sexuell.. Für sie war es das aber wahrscheinlich nur.

Wie kann ich das ändern? Bei ihr habe ich seit langem das Gefühl, wieder etwas zu spüren. Und ich hätte gern mal wieder eine feste Beziehung.

Es gibt noch jemand anderen bei ihr.. den trifft sie nun immer am We.. Wahrscheinlich werde ich da immer nur zweite Wahl bei ihr bleiben.

An sexuellen Alternativen mangelt es bei mir nicht.. die habe ich.. also es geht nicht darum.

Sexuelle Anziehung besteht bei uns auch.. es passiert ja immer mal was. Sondern es geht wirklich darum, sie gefühlsmäßig für mich zugewinnen. Aber irgendeinen Grund scheint es zu geben, warum ich bei ihr dafür ausscheide.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Guten Tag Master Daniel,

leider sehe ich hier keine Chance, damit du dein Ziel erreichst...

Sie kennt dich gut, sie weiß wie du fickst, aber trotzdem entscheidet sie sich immer wieder für andere...
Sie benutzt dich, du bist gut genug für ein Fick, aber mehr nicht, dass wirst du leider auch nicht ändern können, hat mehr mit Chemie zu tun.

Auch wenn du doch eine LTR mit ihr schaffst, muss es dir bewusst sein, dass es auch andere geben wird, die sie Heiß findet und ficken wird.

Bleibe weg von der Frau, die tut dir und wird dir nie gut tun!

Besten Gruß

Ata The Crow

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

es ist generell schwierig aus einer LJBF-Geschichte rauszukommen. Und, ganz ehrlich: Warum sollte sie sich mit dir auf eine Beziehung einlassen, wenn sie doch immer alles von dir bekommen kann, wenn sie es will?

Da gibt es einige Ansätze, aber die musst du sehr konsequent durchziehen:

- Distanz; ein ganz klarer Schnitt! --> so kommst du schon mal aus der Freundschaftszone raus. Danach kannst du sie vielleicht ganz normal gamen.

- Attraction schaffen, etwas undurchsichtig bleiben. Lass sie wissen, dass du noch genug andere Frauen um dich hast und haben kannst.

Die Fixierung auf eine Frau ist generell nicht gut... das Risiko die Freundschaft mit ihr ganz zu verlieren besteht dabei auch.

An deiner Stelle würde ich sie direkt NEXTEN. Die Vorgeschichte ist schon ein Hinweis für schwierige Verhältnisse. Sie hatte dich und danach noch andere und dann wieder dich... Lückenbüßer!

Viel erfolg!

Seaon

bearbeitet von Seaon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

An deiner Stelle würde ich sie direkt NEXTEN. Die Vorgeschichte ist schon ein Hinweis für schwierige Verhältnisse. Sie hatte dich und danach noch andere und dann wieder dich... Lückenbüßer!

Ich finde das nicht schlecht. Der Sex muss gut sein! Sie sieht ihn halt nicht als Boyfriend Typen.

Auf das kann man aber natürlich aufbauen. Ich würde der einfach die Fuckbuddy

terms of service vorlesen. "Ich habe nachgedacht, das mit uns gefällt mir so wie

es ist. Ich hab mir ein paar Sachen überlegt:"

- Wenn einer von uns beiden Bock auf Sex hat rufen wir den anderen an.

- Es gibt nichts zum Geburstags, Weihnachten, ...

- Wir quatschen den anderen nicht mit unseren Problemen zu

- Wir machen keine Pärchen Unternehmungen

- Kein Drama, kein K&W, keine blöden Eifersuchtsspielchen

- Kondome sind pflicht

- Andere Leute ficken ist ok..

usw.

Das ist genau das was sie will... und bleib mal in dem Frame für 2-3 Monate.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Traurig, aber ich glaube, du bist (warst) für sie nur der Rebound Guy nach der Trennung, deshalb der Sex. Sexuelles Interesse ist also generell da, aber aus deiner Beschreibung erkenne ich nicht, dass sie in dich verliebt ist oder Interesse an einer LTR hat.

Das ist ja eigentlich super, sollte man meinen. Da kann eine super FB draus werden.

Aber: Du hast wohl Gefühle für sie und läufst Gefahr, hier eine massive Oneitis zu entwickeln. Wenn du deine Rolle als Lover akzeptieren kannst, mach es wie Silver Angel sagt. Wenn du aber mehr willst und in eine Oneitis läufst: Next. Ist besser so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Problem kenne ich auch.. damals habe ich etwas mehr in Richtung AFC gegeben, da ich noch recht unerfahren war und wirklich dachte, dass Frauen auf nette, freundliche Typen stehen und irgendwie auf ein Wunder gehofft :'D

In den Jahren wurde ich halt erfahrener und habe gelernt mich selbst zu respektieren, mich zu lieben und auf -meine- Bedürfnisse zu hören und aufgehört jemandes kleines Hündchen zu sein. (Manche waren halt Tokio Hotel fans und manche Nice Guys, man wird irgendwann mal Erwachsen..)

Nun zum Knackpunkt: Ich habe sie versucht in einem anderen Blickwinkel zu betrachten und mit meinem neuen Selbstvertrauen konnte ich sie sogar beeindrucken und sie sogar für mich gewinnen, aber ich habe Sie rein aus Prinzip geNexted. Für die Zukunft bleibt Sie maximal als Lückenfüllerin da, falls ich mal wieder in der Stadt bin und nix anderes zum Ficken gefunden habe. Etwas ähnliches würde ich dir auch raten, vor allem das mit dem Nexten. Das man das Interesse überhaupt noch hat, liegt meist nur am gebrochenen Ego, weil sie Eiskalt ablehnt und das will man nicht verkraften.. aber in Wirklichkeit will man eigentlich nichts mehr von ihr! Fick sie weiterhin, wenn du es willst, aber nach Möglichkeit solltest du SIE zu DEINEM Hündchen machen.

Das Meer ist Groß und Tief, statt dem kleinen Hering hinterher zu ziehen, sollte man abbiegen und sich den Barsch daneben schnappen, vllt. traut man sich ja sogar am Orka ganz hinten ;)

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

- Wenn einer von uns beiden Bock auf Sex hat rufen wir den anderen an.

- Es gibt nichts zum Geburstags, Weihnachten, ...

- Wir quatschen den anderen nicht mit unseren Problemen zu

- Wir machen keine Pärchen Unternehmungen

- Kein Drama, kein K&W, keine blöden Eifersuchtsspielchen

- Kondome sind pflicht

- Andere Leute ficken ist ok..

usw.

Das ist genau das was sie will... und bleib mal in dem Frame für 2-3 Monate.

Ich sehe da drin auch deine einzige Möglichkeit.

Vielleicht versucht sie dann irgendwann dich zu binden, vielleicht auch nicht.

Allerdings würde ich an deiner Stelle die Finger von ihr lassen. Sehe da eine akute One-it-is-Gefahr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deine Schlüsselworte...

"Bei ihr habe ich seit langem das Gefühl, wieder etwas zu spüren. Und ich hätte gern mal wieder eine feste Beziehung."

Du wirst viel mehr profitieren wenn du rausfindest warum du bei ihr was fühlst, aber bei anderen nicht. Ich schwöre zu Gott, in jedem PUA Forum dieser Welt gibt's mindestens 50% Männer die es irgendwann leidlich verstanden haben sich Sex zu verschaffen (und diese unschöne Formulierung triffts ganz genau!) aber denen alles andere abgeht. Es ehrt dich das du offen zu deinen Bedürfnissen stehst und erkennst das dir was fehlt. Es ehrt dich das du zugibst verwirrt zu sein. Jetzt versuch mal rauszufinden, warum es bei ihr anders ist als bei anderen.

Ich weiß nicht ob du mit dieser speziellen Frau weitermachen sollst, weil sie sich dir gegenüber nicht sehr fein verhalten hat. Das hast du ja auch schonmal gespürt und richtigerweise den Kontakt abgebrochen, und du spürst jetzt auch noch das sie eigentlich was anderes sucht und du die zweite Geige wärst.

Deshalb ein allgemeiner Tipp: Wenn du nie was spürst bei den Mädels, dann wahrscheinlich weil du dich selbst versteckst. Es ist gut möglich das du bei ihr - und anderen - in einer "Player-Schiene" agierst, mit der du dein Selbst, deine Emotionen, dein "Du so wie du wirklich bist" maskierst. Das führt dann dazu das du zwar für Sex taugst, aber nicht für was tieferes. Es führt vor allem dazu das die Frauen sich dir gegenüber genauso verschließen und dich keine Nähe spüren lassen. Und eigentlich brauchst du Nähe, nicht Sex.

Wenn meine Vermutung stimmt, dann ist das einzige was dir da raushilft die ständige Übung offener zu sein. Deine Freude und deine Angst, deine Neugier und deine Unsicherheit, jede Emotion die dich bewegt offener zu zeigen, einfach mal zu reden ohne zu denken. Nicht nur den Mädels gegenüber sondern allen Menschen um dich herum. PUA neigt leider dazu den Männern genau diese wichtige Eigenschaft auszutreiben.

Eine zweite gute Übung ist Menschen lesen lernen. Setz dich in ein Cafe und beobachte die Leute. Beobachte eine Gruppe an einem Tisch, und versuch rauszufinden wer den Ton angibt, worüber sie reden, wie die Leute sich untereinander verstehen und ihre Grenzen setzen.

Entwickle dein Gefühl, und deine Fähigkeit Gefühl zu zeigen.

Und wenn du das lernst, dann kann es sein das sie eigentlich gar kein Arsch ist, sondern dich so behandelt hat weil du für sie kein wahrer Mensch warst. Es kann aber auch sein das sie ein Arsch ist und dich nicht verdient hat. Es wird jedenfalls früher oder später jemand kommen bei dem du wieder was spürst.

Ich halte dir die Daumen...

bearbeitet von Helmut_AUT
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmm auch ohne reichaltigen Pick Up-Hintergrund würde ich sagen das diese Frau nicht nach einer guten Kandidatin für eine LTR klingt.

Ich habe zwar Affären auch schon zu vollwertigen Beziehungen geupgradet, aber nie mit so einer langen Vorlaufzeit, vor allem wo ihr ja schon mal an diesem Punkt wart und sie nicht wollte. Und das ergebnis war auch nicht immer zufriedenstellend.

Wenn es dir gelingt und es nicht hin haut...ein Downgrade auf FB ist wahrscheinlich wesentlich schwieriger und am ende verlierst du sie ganz. Besser guter Sex als nichts oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn er Nähe sucht, dann ist es auf Dauer kontraproduktiv sich Mädels nur für Sex zu halten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn er Nähe sucht, dann ist es auf Dauer kontraproduktiv sich Mädels nur für Sex zu halten.

Das ist eine mögliche Einschränkung. Davon halte ich aber gar nichts.

Das klingt mehr nach einem super scheiß excuse ;)

Wieso sich zwanghaft auf eine Frau fixieren, wenn die gar nicht

eine monogame LTR ist? Das ist eine Abmachung zwischen zwei

Menschen.

Vorher ist es voll ok sich die Falten aus dem Sack zu klopfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da dein zweiter und dritter Absatz nix damit zu tun haben was ich geschrieben habe nehme ich an du hast meine Intention nicht verstanden. Hier eine Metapher:

Wenn jemand Hunger auf eine richtige Mahlzeit hat, dann sollte er kochen lernen. Es hilft ihm nix wenn er ständig Süsszeug, Schoko und Kekse in sich reinstopft nur weil das grad verfügbar ist.

Ich find Kuchen auch super, aber als Nachspeise nach einem ausgewogenem Essen.

Dem Burschen hier ist meinem Gefühl nach also nicht damit geholfen ihm zu sagen wie er an mehr Süsszeug rankommt. Eher kriegt er einen Kochkurs, da hat er mehr davon.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten.

Nur so viel: Gefahr der Oneitis ist zwar da, aber es gibt andere Frauen.. so wohl eine regelmäßige FB und einige Dates mit denen potentiell etwas passieren könnte (die, ich gerade aus Zeitgründen aber etwas zurückstelle).. wenn sie keine Zeit hat oder ich Bock auf was anderes habe, treffe ich aber auch regelmäßig andere und allgemein bin ich beruflich und freizeitlich sehr eingespannt und verfolge meine Ziele. Darum geht es mir aber nicht. Mir geht es nicht darum jede X-Beliebige Frau ins Bett zu bekommen. Sondern tatsächlich darum, eine Frau zu finden, die gut an meine Seite passt.

Zu der Frage, warum ich etwas bei ihr spüre und nicht bei anderen, mache ich mir selbst auch Gedanken. Und es ist wahr, dass ich offener sein muss.

Ich glaube, dass hat es gut getroffen:

"Du wirst viel mehr profitieren wenn du rausfindest warum du bei ihr was fühlst, aber bei anderen nicht. Ich schwöre zu Gott, in jedem PUA Forum dieser Welt gibt's mindestens 50% Männer die es irgendwann leidlich verstanden haben sich Sex zu verschaffen (und diese unschöne Formulierung triffts ganz genau!) aber denen alles andere abgeht. Es ehrt dich das du offen zu deinen Bedürfnissen stehst und erkennst das dir was fehlt. Es ehrt dich das du zugibst verwirrt zu sein. Jetzt versuch mal rauszufinden, warum es bei ihr anders ist als bei anderen."

Bei meinen FB´s und Dates, läuft es meistens auf Sex hinaus.. das geht einfach..aber dann spüre ich nichts weiter.. das liegt an mangelnder Tiefgründigkeit und Offenheit. Ja, meistens ist es Tiefgründigkeit. Und ich schiebe es meistens auf die Anderen, die mir diese nicht entgegenbringen.. so auch bei meiner FB. Oder es sind fehlende Gemeinsamkeiten. Oder Frauen, die keine wirklichen Ziele und Interessen haben..Ich wäre auch offen für eine andere Frau, die mir das gibt.

Ich mag diese Frau, weil ich bei ihr so sein kann, wie ich bin. Wir uns so lange kennen und sie mich in vielen Phasen und Zeiten meines Lebens erlebt hat.. ich trage keine Maske vor ihr. Nur wenn es darum geht, ihr dann ehrlich Gefühle zu zeigen und ihr zu sagen, dass ich sie mag, stammel ich vor ihr ziemlich rum...da kommt wieder meine Player Wand. Vielleicht fehlt ihr einfach diese Sicherheit.

Das sie verliebt ist, glaube ich momentan auch nicht. Aber ich denke bzw. hat sie das auch selbst gesagt, dass sie nach der Nacht verwirrt war/ist. Was ich sagen kann, sie ist sexuell nicht abgeneigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn das stimmt was du schreibst sehe ich es so: Eine Frau die ständig zu ihrem alkoholkranken Psycho-Ex zurückläuft hat ne Macke und scheidet per se für ne LTR aus.

Aber jetzt wirst du mir sicher etwas relativierendes entgegnen....

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sexuelle Anziehung besteht bei uns auch.. es passiert ja immer mal was. Sondern es geht wirklich darum, sie gefühlsmäßig für mich zugewinnen. Aber irgendeinen Grund scheint es zu geben, warum ich bei ihr dafür ausscheide.

Gründe für das Ausscheiden kann es viel geben - nicht nur emotionale sondern auch rationale. Kann sein daß wegen eher inkompatiblem Lebenstil/Einstellungen für eine LTR nicht Frage kommst (zu spießig zum Beispiel), ihr dein sozialer Status oder Milieu nicht passt usw. Aber bei der bisherigen Partnerwahl der Dame ist die Frau wohl kein großer Verlust.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn das stimmt was du schreibst sehe ich es so: Eine Frau die ständig zu ihrem alkoholkranken Psycho-Ex zurückläuft hat ne Macke und scheidet per se für ne LTR aus.

Ach jeder muss mal seiner Boderline kranken Psychobitch hinterher gelaufen sein,

sonst wäre man sicher falsch in diesem Forum.

Der Vorteil HIER ist, man kann die Halbwertszeit für diesen Hirnfurz sich extrem

verkürzen lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde es spannend das hier mit unerschütterlicher Sicherheit über diese Frau geurteilt wird (Borderline kranker Psychobitch) bzw. man sich so gerne in Klischees übt.

Was der Poster beschreibt ist SEINE Sicht der Dinge über den Konkurrenten, die natürlich negativ gefärbt ist, das kann er objektiv gar nicht vermeiden. Faktisch wird es wohl stimmen das die zwei Jahre mit diesem Typen zusammen war, und mehrmals zurückgegangen ist. Ob der Kerl wirklich ein Psycho-Alkoholiker ist, wissen wir nicht. Tatsache ist das sie sich einen neuen gesucht hat, also letztlich mindestens dazugelernt hat.

Erstens machen auch Frauen Fehler in ihrem Leben, zweitens kann es durchaus sein das sie eigentlich ein vernünftiges Mädel ist aber von unserem Freund hier nicht die richtigen Gefühle/Signale bekommt um mehr draus zu machen.

Just saying...

Ob sie die richtige oder falsche für ihn ist kann alleine nur er rausfinden. Schlecht ist lediglich die Situation wo er eine Blockade hat für andere nichts spüren zu KÖNNEN und deshalb an ihr kleben bleibt. Deshalb zuerst diese Blockade auflösen, und dann sieht man weiter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nur so viel zum "psycho-Alkoholiker" soweit ich das weiß, waren die beiden einmal getrennt! ständiges Zurücklaufen gabs nicht. Ich weiß nur von einem Mal. Und das war ziemlich am Anfang ihrer Beziehung. In dieser Zeit hatte ich noch mal etwas mit ihr. Den Exfreund habe ich danach ansonsten vielleicht ca. 10 Mal auf Veranstaltungen gesehen. Und klar, ist es meine subjektive Sichtweise...natürlich habe ich mich oft gefragt, was sie mit dieser Flasche will, wenn es doch mich gibt..aber das fragt man sich ja häufig.

Dieser Typ ist jetzt aber nicht mehr im Spiel..Und ich weiß, dass der "neue", bzw. "andere aktuelle" wesentlich heller im Kopf ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Helmut: Natürlich wissen wir das nicht. Ich erwarte aber, dass die Ratsuchenden hier den Tatsachen entsprechend schreiben. Wenn sie sich die Dinge so drehen, wie sie sie gerne hätten, kann ihnen niemand helfen. Wenn wir aber von zweiterem Fall ausgehen so wie du es tust, könnten wir hier alle das Schreiben einstellen.

Sollte sich der Psycho-Alkoholiker hier anmelden und seine Einschätzung mitteilen oder der TE einräumen, dass seine Sicht der Dinge negativ verfärbt und nicht wahrheitsgemäß waren, lasse ich das gerne in mein Urteil einfließen. Bis dahin: Die Frau ist kein LTR-Material.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden