Wichtige Fragen zur Beziehung/Eifersucht/

133 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

nein sie ist jetzt 24 und hat mit 22 angefangen zu rauchen durch ihren ex.

uff uff du musst nichts glauben muss mich auch nicht rechtfertigen :)

Ergo hast du sie als Raucherin kennengelernt. Auch wenn sie dann deinetwegen aufgehört hat, nun raucht sie wieder und darüber darfst du dich mMn nicht beschweren.

Abgesehen davon naja. Ich glaube auch, dass das jetzt wieder so ein Egoding von dir ist. Du willst sie jetzt leiden sehen, nachdem sie dich betrogen hat. Ansonsten ist die Beziehung doch genau wie vorher. Ihr lebt zusammen wie dreisindeinerzuviel es schon sagt. Es bleibt also alles im Prinzip beim Alten. Außer dass sie vielleicht mal Carlos mit zu euch nach Hause bringt, wenn sie cool genug drauf ist. Und dann geht das Gejammer wieder bei dir los...

Ich würde mir eine neue Wohnung suchen und endlich mal an meinem Leben schrauben. Hobbies etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nope sie hat nicht wieder mit dem rauchen angefangen. nur auf der party eine geraucht.

joooo mal sehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tu dir einen Gefallen und triff sie zumindest nicht mehr allzu oft (alle 10-14 Tage höchstens). Zwing dich dazu. Das würde ich aus Prinzip schon machen. Und kümmer dich um andere Sachen oder andere Frauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir sind schuld dass sie fremd gegangen ist weil wir gesagt haben du sollst diesen Kontrollscheiß lassen? Ist doch jetzt nicht dein Ernst,du Lappen!

Du raffst echt nix von dem was wir hier schreiben. Da du aber unreflektiert bist, mit Kritik nichts anfangen kannst und dir selbst nicht ehrlich gegenübertrittst, ist Hopfen und Malz ohnehin verloren. Ich bin raus. Viel Spaß noch!

bearbeitet von Aehnn
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tu dir einen Gefallen und triff sie zumindest nicht mehr allzu oft (alle 10-14 Tage höchstens). Zwing dich dazu. Das würde ich aus Prinzip schon machen. Und kümmer dich um andere Sachen oder andere Frauen.

Und wie genau soll das funktionieren, wenn die 2 zusammen wohnen? Starker Tipp.

Edit:

Ich könnte natürlich den Rat anfügen, dass du den ganzen Käse endgültig beenden solltest, dir ne neue Bude suchst & zu siehst, dir endlich Alternativen zu verschaffen.

Aber da du offensichtlich eh nicht auf die Ratschläge eingehst, die dir hier präsentiert werden: Viel Spaß beim auf die Fresse fliegen.

bearbeitet von xDCx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alles bleibt beim Alten. Die Fliegen ändern sich, aber die Scheiße bleibt gleich. Du machst uns und vorallem DIR selbst etwas vor. Du stellst sie als FB dar, da du sie - eigentlich theoretisch rein hypothetisch - gesehen nicht mehr als LTR ansehen willst. Warum? Ganz einfach, weil sie in eurer Beziehung einen anderen Schwanz in den Mund und sonst wohin genommen hat und du es so besser verdrängen kannst. Du stellst dich hier dar, als wärst du der größte Kaputtficker vom Dienst, der von heute auf morgen seine Liebe/Abhängigkeit zu seiner Ex oder was sie auch immer ist, abstellen kann und SIE zur FB degradiert.

Kurz um: Sie hat fremd gefickt, dich betrogen und mit dir gespielt. Als Belohnung fickst du sie weiter und machst uns vor, dass du deine Gefühle zu ihr von einen auf den anderen Tag abstellen kannst.

Ich bin wirklich gespannt, was passiert, wenn sie dich wieder links liegen lässt. Ich kann dir nur raten, sie in Ruhe zu lassen, dich deinem Leben zu witmen und dir wirkliche Alternativen zu suchen. Außerdem solltest du mit diesen Machtspielchen aufhören. Du verhältst dich erbärmlich.

So sieht es nämlich aus, j.o. hat behält den Überblick.

TE, druck es Dir aus, tapeziere Deine Wand damit voll. Du wirst ganz mies aufschlagen, wenn Du den Film weiterfährst. Du glaubst die Kontrolle im Machtspielchen zu haben, aber sie spielt es tausendmal besser als Du.

Was tun, wenn man einen Krieg nicht gewinnen kann?

Richtig, Tee trinken, Star Trek kucken, Sport machen und ganz viel Abstand nehmen. Ausziehen, abhaken und einhundertprozentige Kontaktsperre!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin hier auch raus, ich denke es fehlt Dir an der geistigen und mentalen Kapazität das hier gesagte überhaupt nur ansatzweise zu verstehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

update :

habe sie zur fb degradiert. Mich auch in sozialen Netzwerken wieder als Single gezeigt. Und Ihre Bilder usw aus dem Handy gelöscht usw.

life is hard but the show must go on

Ist die Frau, die bei dir wohnt und die du liebst, zur FB "degradiert" worden, weil Sie das Rauchen wieder angefangen hat?

Ich komm gar nicht mit, denn ein Tag zuvor war bis auf die Fremdvögelei (von der du zu diesem Zeitpunkt schon wusstest) doch wieder alles bestens?

Oder warum jetzt diese Aktion?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast beutelding

Uff hätte ich nicht alles so wie in diesem Forum befolgt , dann wäre sie mir auch nicht fremdgegangen(komisch das jetzt so zu sagen) am ende war sie schuld und niemand anderes. aber die aktionen damals mit handy usw mit freiheiten .. Die hat man ihr gelassen und am ende kam sowas bei rum. Ich hätte konsequent seien müssen.. das war ich damals nicht /mein fehler...

Nimm es mir nicht übel, aber das Mädel dated immer noch im alten Schema und lässt sich schlecht behandeln.

Jede Frau die ich kenne und der ich zutraue eine LTR auf Augenhöhe zu führen wäre ganz lange schon weg.

Das Mädel muss ihr Beuteschema hinterfragen. Du hast andere Baustellen und das wirst Du auch in den nächsten Beziehungen noch hammerhart merken. Ist OK mit 21.

Du bist im momentanen Stand Deiner Entwicklung einfach super anstrengend für ne LTR. Macht kein Mädel mit Ego mit. Und die, die Du anziehst mit denen machst Du dann halt auch so einen Scheiß mit und gibst auch erst den Rahmen, in dem sich die Scheiße richtig entwickeln kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@derteutone

weil ich gemerkt habe , dass ich das nicht einfach so hinnehmen kann , weil sie sonst nicht daraus lernt , wenn ihre fremdvögelei keine konsequenzen nach sich zieht

@rest ich habe bestimmt baustellen , und vllt rede ich hier auch manchmal wirres zeug , weil es grad einfach ne harte zeit ist für mich. Punkt!

Die Person zu der man Vertrauen aufgebaut hat die man liebt hat einem dreckig ins Gesicht gelogen.. die basis der beziehung war und ist eine lüge.

Einige von euch meinen ach ok :

Ich such mir ne neue Wohnung , nimm mein Zeug und tschüss.
Blöd, dass ich dort Miete zahle und Kaution , dass ich einige Sachen gekauft habe , dass mich der Umzug ne menge Geld und Zeit gekostet hat.

Und ich habe nicht euch die Schuld gegeben dass sie fremd geht... omg . ich hätte damals ihr scheiß handy gegen die wand schmettern sollen, das wäre richtig gewesen.
Ich habe doch geschrieben nur sie hat Schuld an dem Debakel und sie muss Verantwortung für ihr Handeln übernehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso denn Handy gegen die Wand schmeißen? Dachte sie wurde besoffen auf der Arbeit gevögelt?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
weil ich gemerkt habe , dass ich das nicht einfach so hinnehmen kann , weil sie sonst nicht daraus lernt , wenn ihre fremdvögelei keine konsequenzen nach sich zieht

Klappt nicht, hat noch nie geklappt.

Ich habe doch geschrieben nur sie hat Schuld an dem Debakel und sie muss Verantwortung für ihr Handeln übernehmen.

Viele Frauen können "Verantwortung" gar nicht buchstabieren, schon gar nicht im Zusammenhang mit sich selbst.

Auch das schnell vergessen.

Der Start war aus meiner Sicht suboptimal, die kleine Schwester deines Kumpels, die sich in einen verheirateten, älteren Typ verknallt hat, was wiederum aus Ihrer Sicht das ganze reizvoll as hell war und du, den Typ den Sie schon lange kannte und halt nicht unbedingt die Wundertüte warst, die ihre naturgegebene Neugier befriedigt. Zudem - warum mischen überhaupt überall die Mamas mit und nicht die Papas? Schon einige Threads wo wild umeinander telefoniert wird. Egal.

Es kam wie es kommen musste, die war in ihn immer noch verknallt als Sie schon mit dir "zusammen" war, du warst (bist) nach wie vor needy, Sie hat nochmals rumgevögelt und irgendjemand hat dann mit irgendjemand Schluss gemacht.

Das ist die Ausgangsbasis. Und meiner Meinung nach die Fakten.

Was jetzt? Zwei Möglichkeiten - das Pferd das du reitest ist tot, dann absteigen, oder das Pferd ist nicht tot, dann Zähne zusammenbeißen, Ego zurücknehmen und Kindereien bleiben lassen. Das wird nicht das letzte Mal sein, dass dich eine Frau betrügt und du wirst mit hoher Wahrscheinlichkeit auch jemand betrügen. Speziell in eurem Alter. Und du hast noch überhaupt keine Vorstellungen aus welchen lapidaren und nichtigen Gründen viele Menschen sich gegenseitig betrügen - sonst würdest du heute noch einen Lachkrampf bekommen...

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Viele Frauen können "Verantwortung" gar nicht buchstabieren, schon gar nicht im Zusammenhang mit sich selbst.

Der Start war aus meiner Sicht suboptimal, die kleine Schwester deines Kumpels, die sich in einen verheirateten, älteren Typ verknallt hat, was wiederum aus Ihrer Sicht das ganze reizvoll as hell war und du, den Typ den Sie schon lange kannte und halt nicht unbedingt die Wundertüte warst, die ihre naturgegebene Neugier befriedigt. Zudem - warum mischen überhaupt überall die Mamas mit und nicht die Papas? Schon einige Threads wo wild umeinander telefoniert wird. Egal.

Es kam wie es kommen musste, die war in ihn immer noch verknallt als Sie schon mit dir "zusammen" war, du warst (bist) nach wie vor needy, Sie hat nochmals rumgevögelt und irgendjemand hat dann mit irgendjemand Schluss gemacht.

Was jetzt? Zwei Möglichkeiten - das Pferd das du reitest ist tot, dann absteigen, oder das Pferd ist nicht tot, dann Zähne zusammenbeißen, Ego zurücknehmen und Kindereien bleiben lassen. Das wird nicht das letzte Mal sein, dass dich eine Frau betrügt und du wirst mit hoher Wahrscheinlichkeit auch jemand betrügen. Speziell in eurem Alter. Und du hast noch überhaupt keine Vorstellungen aus welchen lapidaren und nichtigen Gründen viele Menschen sich gegenseitig betrügen - sonst würdest du heute noch einen Lachkrampf bekommen...

Zeugt Betrügen von schlechten Inner Game? Ist es "Menschlich".? Hast du selbst schon mal jemanden betrogen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

genau so ist es wohl.

Also ich hatte auch schon den Drang nach anderen Frauen und deshalb mit anderen HBs geschrieben, aber mehr auch nicht. Das hat was mit gewissen Grundwerten und Moralvorstellungen zu tun.

Mich mit einer treffen und rumzuvögeln ? Ne danke das ist es mir echt nicht wert.

Ob das mit der FB klappt weiß ich nicht. man muss es austesten... Ich merke aber dass sie das total kaputt macht.

zB Sie sagt ständig ich liebe dich

Ich nicke bloß und sag gar nichts dazu.

Sie fängt dann an zu weinen usw...

Und zum Thema beta: Ich genieße es ganz und gar nicht jetzt "erst" alpha zu sein , denn das ist schlichtweg falsch.

Seit der Aktion im März hab ich mich um 180 Grad geändert. Die ganze Beziehung hat sich geändert und sie hängt mir am Arsch und seit dem war es nie wieder andersrum. Alles andere ist Blödsinn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ob das mit der FB klappt weiß ich nicht. man muss es austesten... Ich merke aber dass sie das total kaputt macht.

zB Sie sagt ständig ich liebe dich

Ich nicke bloß und sag gar nichts dazu.

Sie fängt dann an zu weinen usw...

Und was bringt dir dieser Zustand genau? Das tut schon weh beim lesen. Wie lange soll das denn noch so weitergehen?

Ich such mir ne neue Wohnung , nimm mein Zeug und tschüss.

Blöd, dass ich dort Miete zahle und Kaution , dass ich einige Sachen gekauft habe , dass mich der Umzug ne menge Geld und Zeit gekostet hat.

Naja, Miete zahlst du nach dem Auszug dann nicht mehr - Kaution bekommst du zurück. Die Sachen die du gekauft hast, nimmst du mit ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und was bringt dir dieser Zustand genau? Das tut schon weh beim lesen. Wie lange soll das denn noch so weitergehen?

Genau das meinte ich mit..

Zähne zusammenbeißen, Ego zurücknehmen und Kindereien bleiben

Du willst doch gar nicht daß sie deine "FB" sein soll. Abgesehen verstehe ich den propagierten Unterschied zwischen Freundin und FB sowieso nicht.

Auch das klappt selten wie gar nicht, jede Woche neuer Thread hier und jede Woche die gleiche Selbstverkasperung.

Der erste (!) der kaputt geht, sofern ich das Gelesene richtig einschätze, bist du. Denn folgendes wird in den nächsten Wochen passieren - Sie wird wieder irgendwannn wieder Ihr eigenes Ding machen und wird es begründen mit der derzeitigen Situation und deinem Verhalten (..so verletzt blabla, kann nicht mehr) draufhin wirst du irgendein Alphagedöns von dir geben ("..mach dich wieder zu meiner exklusiven Königin" etcetc..) und ein paar Tage später ist vorbei. Wie beim Tischtennis - ping-pong-ping..vorbei..

Nochmals - entweder das Pferd ist tot oder nicht.

Zeugt Betrügen von schlechten Inner Game? Ist es "Menschlich".? Hast du selbst schon mal jemanden betrogen?

Ich denke es ist wichtiger wie man etwas Bestehendes beendet, als wie man etwas Neues anfängt. Und heimlich betrügen ist eine etwas infantile, doch menschlich gesehen, bequeme und sicherste Art, etwas zumindest ein Stück weit zu beenden. Ob es eine spezifische Situation oder auf eine bestimmte Person umzumünzen ist, ist die Frage.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@derteutone

wenn ich es so mache wie du gesagt hast.

Zähne zusammenbeißen und Ego zurücknehmen..
--> resultiert daraus dann denn nicht, dass sie jeglichen respekt vor mir verliert und das als freifahrtsschein fürs nächste mal sieht?

Wobei ich sagen muss damals hatten wir alle das gefühl , das sie betrogen hat .. ich hab das versucht damals zu verdrängen und mir einzureden mich würde die niemals betrügen..

Mittlerweile so wie die Beziehung ist/war : weiß ich dass sie sowas nicht mehr tun würde.

Sie meinte : es waren noch gefühle da , er kam jeden tag in die arbeit hat auf sie eingeredet , alles schön geredet, bei ihr kam alles hoch. dann hatten die mal was getrunken es ist passiert. er wollte seine frau mal wieder für sie verlassen(gelabber) und sie unbedingt halten und sie hat ihm dann gesagt sie will ihn nicht mehr es war ein fehler und er soll sie in ruhe lassen.

Er hat selbst noch 2-3 mal versucht kontakt aufzunehmen im abstand von 1-2monaten.
Da rannte er ihr hinterher und flehte sie an. Sie zeigte mir das immer gleich und hat auch ihre nummer mittlerweile geändert.

Die Frage ist doch. Kann man mit so einer Person eine LTR weiterführen oder ist so ein Vertrauensbruch in der Regel nicht mehr gut zu machen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
--> resultiert daraus dann denn nicht, dass sie jeglichen respekt vor mir verliert und das als freifahrtsschein fürs nächste mal sieht?

Und die Alternative ist, täglich Trouble zu machen? Etwas darzustellen was ich eigentlich gar nicht möchte? Dann lieber keine Frau. Zeitverschwendung.

Sie meinte : es waren noch gefühle da , er kam jeden tag in die arbeit hat auf sie eingeredet , alles schön geredet, bei ihr kam alles hoch. dann hatten die mal was getrunken es ist passiert. er wollte seine frau mal wieder für sie verlassen(gelabber) und sie unbedingt halten und sie hat ihm dann gesagt sie will ihn nicht mehr es war ein fehler und er soll sie in ruhe lassen.

Er hat selbst noch 2-3 mal versucht kontakt aufzunehmen im abstand von 1-2monaten.

Da rannte er ihr hinterher und flehte sie an. Sie zeigte mir das immer gleich und hat auch ihre nummer mittlerweile geändert.

Interessiert mich alles nicht - keinerlei Relevanz, bestenfalls sowieso alles gelogen um kein weiteres Öl ins Feuer zu gießen.

Die Frage ist doch. Kann man mit so einer Person eine LTR weiterführen oder ist so ein Vertrauensbruch in der Regel nicht mehr gut zu machen

Einzelfallentscheidung. Ich höre nur auf meinen Instinkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zähne zusammenbeißen und Ego zurücknehmen..

Sie hat dich betrogen und du schießt sie nicht ab Witzig, dass du denkst diese Frau würde noch Respekt vor dir haben.

Mittlerweile so wie die Beziehung ist/war : weiß ich dass sie sowas nicht mehr tun würde.

geeenaaauuuuu

Du denkst als ist top und so? Was wenn ich dir sage, dass all ihre "veränderungen" nur durch ihr schlechtes gewissen begründet sind?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

soviel dann zum thema "alternativen"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden