Wichtige Fragen zur Beziehung/Eifersucht/

133 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ne darum geht es doch gar nicht. Fakt ist ich will Gewissheit und mehr nicht. Wenn da was ist dann ist das schade aber das Ding ist dann durch und ich muss mir nicht ständig so ein elendiges kopfkino geben

Ich hab genug Alternativen aber die will ich halt nicht.

Ich hab diese Spielchen so lange gespielt mit Fb und Ons

Iwan hat man darauf auch keine Lust mehr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junger Mann, du hast eine viel größere Baustelle als deine Freundin: Du selbst. Dein Selbstwertgefühl entspricht in etwa dem einer Eintagsfliege.

Du benötigst Selbstreflektion, Lektüre und viel Arbeit an dir selbst! Get a life, sozialisiere dich, schaff dir ein paar Hobbies an.

Und um ehrlich zu sein, das wirst du in deiner Beziehung nicht hinbekommen. Mein Rat: Trenne dich und lerne dich selbst und deine Bedürfnisse neu kennen. Werde endlich zum Mann, ein Mann, der die Frau als eine wunderbare Ergänzung seines Lebens ansieht, nicht als seinen Lebensinhalt. Das ist ein Prozess, der Jahre dauern kann. Aber du wirst schnell Fortschritte feststellen und Spaß an deinem neuen Leben finden.

Aber mit dieser Frau - aus der Nummer kommst du einfach nicht raus. Sei ihr nicht böse, du bist halt einfach nicht weit genug für eine Beziehung.

Buchtipps:

Die 6 Säulen des Selbstwertgefühls

Eckhard Tolle - Jetzt! Die Kraft der Gegenwart

David Deida - Der Weg des wahren Mannes

Alles Gute!

EDIT: Dein Problem sind auch nicht die Frauen. Das solltest du verstehen... auch wenn ich dir das mit den Alternativen nicht glaube. Ein Mann mit Alternativen leidet nicht unter diesen KRANKHAFTEN Verlustängsten.

bearbeitet von Aehnn
  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das mit den "Alternativen" ist halt ein Klassiker des Forums. Hat auch mit dem verschobenen Selbstbild der Meisten zu tun, das man nicht als Verlierer im PU Forum darstehen will (Leistungsgedanke etc.), wenn es laufend Kritik hagelt. Wie schon gesagt, das Kopfkino produzierst du dir allein selbst. Sind bereits alle Dinge genannt worden: Verlustangst und Eifersucht sind halt keine gute Kombination. Löse dich von dem Gedanken das du deine Freundin in ihrem Verhalten / Taten kontrollieren kannst, in dem Regeln aufgestellt werden. (Nicht alleine feiern gehen, Nachrichten kontrollieren, etc.) Genau diese Dinge zeigen ihr offensichtlich die genannten Schwachpunkte bei dir: Verlustangst, Eifersucht, fehlendes Selbstbewusstsein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast jetzt ein paar wirklich tolle Beiträge zu den Themen Selbstbewusstsein und Selbstliebe bekommen, mach was draus! Es ist ein langer Prozess, der sich aber schlussendlich mehr als lohnt.

Was gibt es sonst noch zu sagen...deine Attraction ist durch dein Getue ziemlich stark gesunken, das sieht man ziemlich gut an ihren Verhalten in letzter Zeit an. Im Moment gibt es spannendere Sachen für sie als du, dass sowas schmerzt ist verständlich, doch die Schuld trägt nicht nur sie, sondern vor allem du selber.

Sie ist deiner zu sicher, auch wenn du mit deinen Kumpels was machst wird das nicht viel nützen, denn dein bester Freund ist ihr Bruder und der passt indirekt auf, dass du nichts Dummes anstellst, das hat sie im Hinterkopf gespeichert. Sofern du wirklich Alternativen hast, dann unternehme besser was mit diesen. Komme mal einen Abend spät nachhause von einer Unternehmung mit einer Alternative ohne ihr bescheid zu sagen, fragt sie wo du warst antwortest du einfach gechillt, dass du mit Freunden aus warst(sie wird dann beim Bruder nachfragen, der weiss aber selber nichts davon). Stell beim Whatsapp dein Onlinestatuts ab, somit ersparst du dir Hirnfick, lad zudem auch ein neues cooles Profilbild rauf, wo du alleine ohne sie zu sehen bist. Sei du der Mal der deiner Freundin auf FB Gute Nacht sagt, aber dann noch weiterhin Online ist. Verbringt ihr Zeit zusammen und sie ist jedoch lange am Handy, dann mach eine klare, aber faire Ansage, dass die gemeinsame Zeit nicht am Handy verbracht wird. Im Gegenzug versuchst du aber auch eure Zeit spannender zu gestalten, sie muss sich richtig freuen dich zu sehen. Zeig ihr, dass du ein begehrter Mann bist und sie das Glück hat mit dir zusammen zu sein, im Moment ist es ja eher umgekehrt...

Das wäre mal so paar Möglichkeiten um die Attraction kurzfristig zu erhöhen. Langfristig musst du aber unbedingt an deinem Selbstbewusstsein arbeiten, ohne das sind solche "Tricks" nichts weiter als Seifenblasen die sehr schnell zerplatzen.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eben, schauspielern und die Attraction KURZFRISTIG erhöhen. Bringt die mittelfristig nichts, außer, dass du eine aussichtslose Beziehung unnötig in die Länge ziehst und deine Entwicklung behinderst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Verlangen nach Gewissheit kann auch nur von einem verliebt Vernebelten gewollt sein. Warum? In dem Moment, in dem man Gewissheit erlangt (vorausgesetzt, die Person lügt nicht) hat man auch wirklich nur für diesen einen Moment Gewissheit. Einen Moment später, wenn man sich von der Person verabschiedet hat, kann die Person ihr Wort gebrochen haben und genau das tun, von dem man glaubt, sie tut es nicht. Weil man sich an der Gewissheit eines vergangenen Momentes festklammert.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So Guys.

Erstmal möchte ich mich bei allen für Ihre Kommentare bedanken. Haben mich wieder auf den Boden der Tatsachen geführt.

Nach ewigen rumgetue gestern haben wir uns dann bei ihr verabredet. Haben dann geredet warum das grad so komisch ist und was los ist.
Sie meinte dann so nach ewigem hin und her ja sie fühlt grade nichts und in den letzten Tagen ist so viel passiert zwischen uns und dass sie sich das anders vorgestellt hat alles usw. Sie kann grade keine Nähe zulassen bla bla. und ist sich nicht mehr sicher usw.

Jo ich wollte dann Schluss machen(hab ihr das auch deutlich gemacht) habs aber nicht übers Herz gebracht war hin und hergerissen -.- Habe ihr dann gesagt dass ich jetzt gehen werde und sie erstmal zur Ruhe kommen soll und sich klar machen was sie will.
Quasi ein Freeze Out bis Sonntag. Ich hab selber schon mit der Beziehung abgeschlossen ist halt nicht so einfach alles.

Werde auf jeden Fall bis Sonntag durchhalten und mich nicht melden auch den Abschiedskuss am Ende hat sie abgeblockt ( war echt needy im nachhinein) bin dann wortlos gegangen.
Ich bin mal gespannt ob sie doch nochmal ankommt...sie meinte selber auch man wird ja merken ob man sich gegenseitig vermisst usw.

Ich konzentriere mich jetzt wieder auf mich gehe absofort wieder häufiger ins Fitness und hab die restliche Woche jetzt schon verplant.

Einzige Frage noch : Gibt es eine Möglichkeit mit dem letzten bisschen Attraction das Ruder nochmal rumzureißen ? Wenn ja was tun außer sich nicht melden...

Danke euch schonmal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Von was für einem "letzten Rest" an Attraction sprichst Du?

Nicht mal Schluss machen kannst Du, obwohl sie darum bettelt. Total Eierlos, tut mir leid für das Mädchen.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gibt es nicht, und es macht auch keinen Sinn (s. o.). Mach Schluss und nehme die Hinweise und Ratschläge, die wir dir gegeben haben, an. Gehe mit aller Kraft an die Umsetzung. Wie ein Mann!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einzige Frage noch : Gibt es eine Möglichkeit mit dem letzten bisschen Attraction das Ruder nochmal rumzureißen ? Wenn ja was tun außer sich nicht melden...

Danke euch schonmal

Beantworte dir die Frage mit dem Ruder selbst.

Nehmen wir an, dir gelingt durch was auch immer (Fake, Liebesbeteuerungen und Beteuerung auf Änderung deines Verhalten) DAS RUDER rumzureisen.....

in welchen Hafen willst/wirst du steuern?

In selbigen von dem aus du gestartet bist!

Vernunft sollte dir sagen, setze dich erstmal mit deinen Ansichten auseinander(Verbote,Kontrollen,Klammern,Screening). Dein Ego und Ängste sagen dir, lass sie bloß nicht gehen. Die ist sofort wieder beim Bruder.

Mein Ausblick: Ein möglicher 2nd try ist in ein paar Wochen erneut beendet.

bearbeitet von Rawlings

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Von was für einem "letzten Rest" an Attraction sprichst Du?

Nicht mal Schluss machen kannst Du, obwohl sie darum bettelt. Total Eierlos, tut mir leid für das Mädchen.

Habe ich mich auch gerade gefragt.

Das Ding is durch, aber so was von! Nur die wenigstens Männer haben die Eier Schluss zu machen. Warum eigentlich? Keine Alternativen und Angst "alleine" zu sein that's it!

Aber nun gut, das habe ich auch erst mal lernen müssen. Eine Beziehung jederzeit zu beenden, wenn die Frau mir nicht gut tut. Immer.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei dir habe ich das Gefühl, dass du es immer noch nicht gecheckt hast. Du machst genau dort weiter wo du aufgehört hast, im Betaland. Ich verstehe es wirklich nicht, wieso musstest du jetzt die Sache nochmal bereden, das bringt null Komma null nix, mit diesem Gespräch hast du bei ihr nur noch mehr die Gedanken und Gefühle manifestiert, dass eure Beziehung nicht optimal verläuft. Mit diesem Eigentor hast du nun endgültig das Beziehungsende eingeläutet. Hättest mal lieber ein neues Gericht mit ihr gekocht, eine Fahrradtour bei diesem schönen gemacht oder irgendetwas anderes cooles, was euch glückliche Momente beschert hätte.

Dass du mit der Beziehung abgeschlossen hast und wirklich Schluss machen wolltest glaub ich dir kein bisschen, deine Absicht war eher ihr die Pistole auf die Brust zu setzen mit dem Ziel, Verlustangst bei ihr auszulösen, sowas geht aber meistens in die Hose, vor allem wenn man wie in deinem Fall wenig bis keine Attraction hat.

Während du jetzt die restlichen Tage und das Wochenende Hirnfick betreibst und sie versuchst mit dem Freezout zu bestrafen, wird sie voraussichtlich ein tolles Wochenende haben, wo sie sich mal wieder richtig austoben kann, ja auch mit Männer.

Also mach dir ein tolles und spassiges Wochenende und vergiss mal die Kacke und deine Freundin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Irgendwie, nachdem ich jetzt den ganzen Thread hier gelesen habe, halte ich den TE und seine Freundin für 14-16 .. mal Ernsthaft: Ihr seid 20+?? Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.. Sorry, was ein Kindergarten.. aber von beiden Seiten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Uiiii Boys keep calm

Das mit der Angst dass sie zum bruder geht stimmt..! Die ist einfach da und ist wohl auch berechtigt. Ich habe zu spät gesehen das der Typ Eigtl nie ein Konkurrent war sondern ich ihn dazu gemacht habe durch mein Verhalten.

Verbote wird es von mir aus nicht mehr geben , ich habe akzeptiert dass sie nicht mein Besitz ist und sie ein freier Mensch ist und ich ihr ihren Freiraum lassen muss.

Kontrollen gibt's auch nicht mehr was soll das ganze ich hab echt besseres zu tun.

Ich hab mich zum Beta machen lassen und war einfach nur noch needy.

Trotzdem war vor 1 1/2 Wochen noch alles perfekt und kann das Grad noch nicht realisieren wie schnell es ging.

Sie selbst führt heute Abend ein Gespräch mit ihrer Mutter über mich. Sie will wohl ihren Rat.

Diese ist voll und ganz auf meiner Seite .. Weil es halt die 3 Monate echt gut lief und nur jetzt am Ende ich zu eifersüchtig war usw und es Streit gab. Deswegen sollte man das nicht einfach wegwerfen ( ihre Worte )

Ich werde ihr jetzt Zeit lassen und ansonsten fahr ich Sonntag hin und hol mein Zeug ab und dann geht meine Entwicklung erst richtig los ..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich werde ihr jetzt Zeit lassen und ansonsten fahr ich Sonntag hin und hol mein Zeug ab und dann geht meine Entwicklung erst richtig los ..

Das.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schade, nichtmal den letzten Move bis zum ende durchgezogen. Und jetzt soll sie sich überlegen, ob sie Dich noch will?? Das ist noch nie was geworden. Und selbst wenn, dann hängst Du da aus ihren Gnaden. Ist das der Status den Du für angemessen hältst?? Ich hoffe nicht. Triff selber Entscheidungen, und wenn sie unsicher ist, gibt es hier nur eine richtige Entschiedung: Ende.

Und jetzt soll ihre Mutter noch ein gutes Wort ein für Dich einlgen - noch schlimmer.

Kopf hoch, wird schon. also woanders. aber wird schon.

Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab mich zum Beta machen lassen

Du hast dich nicht zum Beta machen lassen. Schieb die Schuld nicht auf andere. Du hast dich selber zum Beta gemacht. Wenn du Schuld bist, dann kannst du es auch (bei der nächsten Beziehung) ändern.

Warum betaisieren Frauen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gute Erkenntnisse und Absichten bassti-doch deine Bewährungsproben werden schnell kommen. Die erste am Sonntag.

OT:

Wieso sind hier in letzter Zeit immer wieder die Mütter mit von der Partie??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie man sich durch bullshit selbst ins Knie fickt.

Hättest du einfach mal entspannt durch die Hose geatmet und sie weiter gevogelt, wärt ihr beide glücklicher.

Bis dahin brauchst du aber noch was.

Wie schlimm die eigenen Fehler sind hängt von der lernkurve ab. Also mach was draus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Update :

Sie stand grad heulend vor meiner Türe dass es ihr leid tut sie mich vermisst und über alles liebt und nur wegen dem Streit so verunsichert war und Zeit für sich brauchte usw

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gib mal lieber ein update, was Du bisher unternommen hast und ob sich bei Dir schon etwas getan hat ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden