OneItIs vor allem bei Attention Seeker Typ

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

es ist komisch, dass ich gerade bei den Attention Seeker Frauen eine OneItIs bekomme.

Woran kann es liegen?

Frauen die unscheinbar und Süß sind. Eher auf zurückhaltend und schüchtern tun.

Wenn man sie allerdings Gamed kommen die krassesten und manipulativsten Aktionen.

Sie kennen auch gar keine Grenzen. Warum fall ich gerade auf diese Art von Frauen rein oder finde sie oberflächlich interessant ohne davor mit ihnen geredet zu haben?

Es ist mir klar, das die Quelle der Ursache, wahrscheinlich ein Mangel an Selbstliebe ist und ich daran arbeiten muss.

Aber warum entsteht z.B. bei HSE Frauen nicht so viel abhängigkeit sondern nur bei den schlimmen Attetion Seekern.

Mir ist auch klar das LSE, LSE anzieht aber Borderlinerinen find ich z.B. eher unatraktiv. Bin ich jetzt auch ein Attention Seeker?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Interessante Frage. Bei mir ist es eher umgekehrt: Mich faszinieren die Frauen, die unabhängig sind (oder zumindest so wirken), etwas mysteriös daherkommen und ohne einen gut zurecht kämen. Meine Erklärung war dafür immer, dass ich glaubte ich könnte mit denen gemeinsam auf ein entsprechendes höheres Niveau gelangen.

Vielleicht ist es bei dir ja das Verlangen diese Besonderheit des Verhaltens der jeweiligen Frau zu durchschauen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ganz einfach: Du willst Sie eben WEIL du diese Art Frau nicht haben kannst.

Gibt hier im Ladies Room nen Thread von Mondkatze. Der Thread zeigt ganz gut wie so etwas läuft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum fall ich gerade auf diese Art von Frauen rein oder finde sie oberflächlich interessant ohne davor mit ihnen geredet zu haben?

Weil deren Manipulation für dich sowas wie Führung ist. Du gibst gern Verantwortung ab.

Es ist mir klar, das die Quelle der Ursache, wahrscheinlich ein Mangel an Selbstliebe ist und ich daran arbeiten muss.

Nö, kann auch einfach nur Bequemlichkeit sein. Dabei natürlich davon abgesehen, dass mangelnde Selbstliebe immer ein Thema ist, wenns ein Thema ist.

Aber warum entsteht z.B. bei HSE Frauen nicht so viel abhängigkeit sondern nur bei den schlimmen Attetion Seekern.

Weil die HSE Frauen Verantwortung für sich übernehmen - und darum nicht daran interessiert sind, dich zu manipulieren.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Cat String. Das funktioniert auch bei Männern. Attention Seeker machen das andauernd, d.h. sie geben dir immer ein bisschen Hoffnung, aber lassen dich nie ganz ran. Sie wollen deine Aufmerksamkeit, deine Bewunderung aber nicht deinen Schwanz. Das ist extremes Push&Pull und erzeugt massig Anziehung, deshalb ist da eine Oneitis oft nicht weit.

Rezept: Eskalieren und wenn das nichts wird, den Frauen aus dem Weg gehen. Wie du selbst weißt, ist es nur Zeitverschwendung sich auf das Spiel von Attentionseekern einzulassen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kurze Zwischenfrage von nem Neuling:

Woran erkennt man Attention Seeker denn am besten?

Das Wort beschreibt es ja schon ein Wenig, aber nur weil Jemand auch Aufmerksamkeit genießen kann und ein wenig sucht (tun wir ja alle ein wenig),

fällt er/sie ja nicht gleich in dieses Raster, oder?

Gibt es also so ganz typische Anzeichen dafür?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gute Frage. Ich schätze das es prinzipiell Menschen sind, denen die Meinung andere wichtiger ist als Ihre. Worin äußert sich so ein Mindset ? Eitelkeit, ständig das Handy in die Hand zum Beispiel. Gerne können die anderen hier da noch was hinzufügen. Ich glaube das Attention Seeker nicht alle gleich sind. Kann viele Formen annehmen. Die Eisprinzessin, die dich kommen lässt, das stille Wasser, die eher subtil agiert und manipuliert und die vermeintlich vertäuschende HSE Frau, die gerne im Mittelpunkt steht und tendenziell aktiv deine Nähe und Aufmerksamkeit sucht. Ist schwer das immer zu differenzieren.

Zum TE: Ich glaube man fühlt sich zu dieser Dynamik angezogen, da Seeker schon eher polarisieren bzw, eine Polarität aufweisen auf die manche sehr anspringen. Ist erstmal so und muss ja nichts schlechtes oder gutes sein. Es ist wie bei dein "Bad Boys" und den Frauen. Sie werden nicht gemocht, weils vermeintliche "Arschlöcher" sind, sondern die gute Seite des Bad Boy Seins wird gemocht und ist anziehend. Commitment, Führung, Selbstbewusst, Confident, autonom, sexuell, autark und nicht bedürftig. Diese Spielchen müssen jeh nach Level gespielt werden, oder wurden schon gespielt und man muss es nicht mehr bzw. ist dem überdrüssig, daher wird es wohl die eigene Herausforderung sein, dieses Spiel auch noch zu meistern. Nimm es an wie es ist würde ich sagen. Attraction aint a choice.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden