untrainiert aber kein bock zu trainieren?

39 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Nur weil du sportlich bist, lebst du nicht länger.

Wenn du keine Lust darauf hast, dann lass es. Warum willst du dich an der Allgemeinheit definieren.

Ich mach es zum Beispiel gerne!

Ich liebe es auch mal früh joggen zu gehen um dann die Sonne aufgehen zu sehen, weil mir genau dann klar wird: Das Leben ist geil.

Ich liebe es nach einer guten Trainingseinheit völlig kaputt heimzukommen und mich nichtmehr bewegen zu können.

Ich liebe es, die Glücksgefühle nach dem Sport zu erleben.

hey, der eine geht im Sport auf. Du steckst diese Energien eben woanders rein. ;)

Aber das hilft ihm doch nicht weiter! Er hat Bock auf Frauen, aber keinen Bock auf Sport. Letzteres würde ihm aber massiv helfen bei ersterem. Inner Game, ja, ja - aber sein IG leidet ja an dem Körper. Und den kann er nur mit Sport verbessern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nur weil du sportlich bist, lebst du nicht länger.

Wenn du keine Lust darauf hast, dann lass es. Warum willst du dich an der Allgemeinheit definieren.

Ich mach es zum Beispiel gerne!

Ich liebe es auch mal früh joggen zu gehen um dann die Sonne aufgehen zu sehen, weil mir genau dann klar wird: Das Leben ist geil.

Ich liebe es nach einer guten Trainingseinheit völlig kaputt heimzukommen und mich nichtmehr bewegen zu können.

Ich liebe es, die Glücksgefühle nach dem Sport zu erleben.

hey, der eine geht im Sport auf. Du steckst diese Energien eben woanders rein. ;)

Aber das hilft ihm doch nicht weiter! Er hat Bock auf Frauen, aber keinen Bock auf Sport. Letzteres würde ihm aber massiv helfen bei ersterem. Inner Game, ja, ja - aber sein IG leidet ja an dem Körper. Und den kann er nur mit Sport verbessern.

Wenn du dein Game von deinem Körper abhängig machst...

Wer sagt denn das Sport bei Frauen hilft? Das typische Abnehmen läuft eigentlich nur in der Ernährungsumstellung ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du landest in einer argumentativen Sackgasse. IG vom Körper abhängig machen? Was ist denn bitte IG sonst außer seine Schwachstellen erkennen und daran zu arbeiten? Dass es in seinem Fall der Körper ist, hat er ja klar gestellt. Nur dafür was tun muss er. Und zumindest ein wenig (!) sollte der Körper schon in Form sein. Die Diskussion, wie wichtig PU für das Aussehen ist, müssen wir bestimmt nicht noch einmal aufwärmen.

Ansonsten: Ernährungsumstellung, zu Teilen, ja. Aber der Sport macht auch 'ne Menge aus. Jedenfalls kenne ich mehr Leute, die durch den Sport abgenommen haben, als jene, die nur eine Diät oder was auch immer regelten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sport tut einfach gut. Man ist Abends müder, kann besser schlafen und ist auch so konzentrierter bei seinen aufgaben im Alltag. Es muss ja nicht mal das Fitnessstudio sein wenn es keinen Spaß macht. Ich spiele zum beispiel sehr gerne Tennis. Macht unglaublich viel Spaß und man verbrennt sehr viele Kalorien dabei. Schwimmen ist auch sehr gut für den Körper und macht Spaß. Es gibt so viele Sportliche Aktivitäten die man machen kann, da wird doch wohl was dabei sein. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast botte

Für mich gehören Sport und Inner Game schon untrennbar zusammen. wenn Du wirklich bereit bist, an Dir zu arbeiten, dann kannst Du nicht an Deinem Körper halt machen. Umgekehrt merken es andere (nicht nur Frauen), ob Du Dich in Deinem Körper wohlfühlst. Hier ist 1+1>>2.

Aber: es muss nicht die Muckibude sein. war mir z.B zu langweilig, ich radle (gut für Kardio und lässt sich wunderbar in den Arbeitstag einbauen) und schwimme (gut für Arme, V-Shape, Hüfte) in Verbindung mit bewusster Ernährung. Das Feedback auch von jüngeren Frauen ist extrem positiv und motivierend, und ich bin Ü40. Also: Arsch hoch!

Und übrigens - wer Sport treibt und sich gesund ernährt, lebt schon länger oder doch zumindest länger in guter Verfassung, zumindest statistisch gesehen. Zugegebenermassen ist die Statistik für den Einzelnen manchmal eine untreue Geliebte.

bearbeitet von botte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Xerosc

Skinny Fat ist einfach unattraktiv. Auf die Ernährung achten und 2-3 mal die Woche an die Eisen gehört da einfach dazu wenn du nicht willst dass dir viele Frauen schon aus dem Augenwinkel heraus erst einmal ein Nein geben. Ich neige im Übrigen auch dazu und kann dir aus eigenen Erfahrung sagen was für ein himmelweiter Unterschied es im Bezug auf Frauen ist ob man dürr, dürr mit Bäuchlein oder eben sportlich/athletisch ist.

Am Ende musst du aber selber wissen wie wichtig dir deine Attraktivität ist und ob dich der Mehraufwand den du hast so Mädels kennen zu lernen weniger stört als ab und an den Hintern hoch zu bekommen und ins Studio zu gehen. Zudem ist der Mensch ein Gewohnheitstier und oft muss man sich einfach zu etwas zwingen um zu merken dass es einen wirklich gut tut. Geht ja nicht nur um das Aussehen, man fühlt sich einfach besser und hat wesentlich geileren Sex. Und abgesehen von den Frauen wirst du merken dass dir Leute im allgemeinen wesentlich respektvoller und freundlicher entgegentreten.

Wie aber hier schon ein paar mal erwähnt muss natürlich auch dein inner game stimmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sport und passende Ernährung ist wichtig.

Denn wie viele hier schon geschrieben haben, man muss nicht wie ein Adonis aussehen.

Doch wenn man einen ordentlichen Bauch vor sich her schleppt, ist Mann schnell aus dem Radar vieler Frauen draussen.

(ist aber auch bei mir eine ziemliche Baustelle, an der ich noch viel arbeit habe)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich wette es gibt für jeden Menschen die passende körperliche Betätigung. Egal ob pumpen, Boxen, Schwimmen, etc. es gibt einfach so viele Möglichkeiten, es kann nicht sein dass dir wirklich gar keine Spaß macht.

Pumpen finde ich total langweilig, könnte mich dazu niemals aufraffen. Meine favorisierten Sportarten sind Kampfsport (Thai Boxen) und Mountain Bike fahren.

bearbeitet von DeeuS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du keine Lust auf Training hast, muss du evtl. einfach mehr Frauen ansprechen. Ist alles ein Numbersgame.

Stimmt...und deine Erwartungen ordentlich runterschrauben, dann kann das was werden mit dem Numbersgame. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Lust kommt beim Sport machen, spätestens wenn du Erfolge merkst. Die ersten Monate ist es anstrengend, aber wenn du dich da überwunden hast, wird es alltag und schwerer sein wieder damit aufzuhören. Es ist gesund, du siehst besser damit aus und wenn du die wirklich heißen willst, musst du nunmal auch was aus dir machen, pickup hin oder her.

Zum Glück sieht man durch Sport relativ schnell die Ergebnisse

cfe1e187cd5703d9d1513ae24937b4839e3a7f1c

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du landest in einer argumentativen Sackgasse. IG vom Körper abhängig machen? Was ist denn bitte IG sonst außer seine Schwachstellen erkennen und daran zu arbeiten? Dass es in seinem Fall der Körper ist, hat er ja klar gestellt. Nur dafür was tun muss er. Und zumindest ein wenig (!) sollte der Körper schon in Form sein. Die Diskussion, wie wichtig PU für das Aussehen ist, müssen wir bestimmt nicht noch einmal aufwärmen.

Ansonsten: Ernährungsumstellung, zu Teilen, ja. Aber der Sport macht auch 'ne Menge aus. Jedenfalls kenne ich mehr Leute, die durch den Sport abgenommen haben, als jene, die nur eine Diät oder was auch immer regelten.

Mir geht es um etwas anderes: Wieso ist Unsportlichkeit eine Schwachstelle? Wenn der TE sich nicht dazu aufraffen kann, dann soll er es lassen.

Dein Körper hat einen Grundumsatz von 75 % der Energie die er verbraucht, daran kannst du wenig ändern. Es ist wesentlich einfacher und effektiver durch die Ernährung abzunehmen als nur(!) durch Sport.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich war mal richtig dünn. Ich konnte mich aber aufraffen und mache immer Ende des Monat ein Ganzkörper-Selfie. Motivation genug wenn ich die verschiedenen Bilder dann vergeiche.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nr. 1 Prädiktor für Attraktivität bei Frauen: Aussehen

Nr. 1 Prädiktor für Attraktivität bei Männern: Sozioökonomishcer Status.... Also wäre die Frage was arbeitest du? ^^

Männliche körper werden deutlich weniger Objektifiziert als weibliche, und zwar von beiden Geschlechtern.

Auch ich kenne ein paar Typen, die nicht gerade Schlank sind, aber dennoch recht attraktive Mädels auf ihrer Liste haben.

Die machen allerdings auch alle wirklich eindruck wenn man sie trifft. Unsportlich und Schwach sind ja nun auch optisch noch mal zwei Paar Schuhe.

Davon ab bin ich aber definitiv pro Sport.

Denn Sport hemmt depressive Verstimmungen und steigert Selbstwertgefühl und Selbstwirksamkeitsempfinden. Egal wie druchtrainiert du am ende bist, du kennst den körper den du hast besser wenn du ihn trainierst.

Es ist definitiv gesünder. Wenn du nicht längerlebst (was aber statistisch schon wahrscheinlicher ist) dann lebst du wenigstens besser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also dicker Hintern, und dicker Bauch klingt echt nicht sexy, weißt du ja sicher selber.

Ich habe in den letzten 2- 3 Jahren ca. 35 kg abgenommen, durch vor allem gesunde Ernährung, also Kalorien zählen. :P

Der Umstieg auf Vollkornprodukte ist ziemlich easy, und es gibt heutzutage von fast jedem Lebensmittel eine Light Variante, und genau die kaufe ich. Das natürlich Lightchips dennoch scheiße sind, liegt auf der Hand, daran ändert eben auch der Light Status nichts, aber die meisten Light Lebensmittel, haben für mich schon eine Daseinsberechtigung.

So kann man seine täglichen Kalorien ziemlich immens senken.

Da mir pumpen echt keinen Spaß macht, gehe ich joggen, und das 4- 8 mal im Monat.

Von anfänglich kaum um die Ecke kommen, bis nun inzwischen 10- 12 km in einer Stunde.

Gerade das aktuelle Wetter ist zum Laufen gehen genial, und der Effekt des Wohlfindens, sollte dem nach dem Pumpen gleichkommen.

Bin auch viel mit dem Fahrrad unterwegs, wenn es mir nicht geklaut worden ist. ;D

Selbst durch so kleine Fahrten, kommen da schnell mal 10- 15 km Radfahren bei mir täglich zu Stande, dass wäre für den Durchschnittsdeutschen vermutlich schon eine Radtour. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden