Ihr hattet Recht und ich bin wieder single...

79 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Sehen wir es mal realistisch.Du warst nur Lückenbüßer.

Viel gelegen hat ihr an dir nicht, sonst geht Sie nicht nach einem Gespräch mit dem Ex, zu ihm zurück.

Ihren Abschiedssex haette Sie sich bei mir an den Arsch klemmen können.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, er war nur eine Ablenkung und gut fürs Ego-Pushen.

In der Zwischenzeit wurde der Kontakt zum Kindsvater aktiviert und ausgebaut. Ein so schneller warmer Wechsel ist hier schon möglich, Du hast den Prozess in deiner "Verliebtheit" nicht mitbekommen. Du hattest eine gute Zeit und kommst damit zurecht - aber dennoch hat die Frau es dir angetan und hängst noch an ihr.

Sei ehrlich zu deinen Gefühlen und verarbeite sie, erst dann kannst Du dich weiterentwickeln. Auf einem guten Wege bist Du schon! :-) Um ehrlich zu sein, versteckst Du dich hinter deinen reflektieren Worten. Schaue dir an, weshalb Du dich mit dieser Frau überhaupt eingelassen hast.

Edit: Und ja, stelle dir mal vor - auf den letzten Satz bezogen - da hätte für lange Zeit kein Kindsvater in der Warteschlange gestanden. Du wärst dieser Mutter vollends verfallen, hättest eine starke Oneitis ausgeprägt, und schließlich hätte sie dich doch verlassen. Das ist zu hinterfragen!

bearbeitet von HiGrade

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was denkt ihr? Wird alles so positiv bleiben oder werden in mir noch Gefühle wach, auch negative, die ich jetzt einfach noch nicht spüre? Freundschaft mit einer ehemaligen OII? Ist das möglich? Habe mich gut entwickelt und möchte sagen, dass ich zwar noch Gefühle für sie habe, diese aber kontrollierbar sind. Sie gab mir ja auch einen logischen Grund für die Trennung. Meine zwei FB reaktiviert und am Wochenende geht's in die Disco. Sexuell bin ich damit natürlich nicht unterversorgt. Emotional oder Comfort Technisch fehlt mir etwas.

Da man in Foren immer wieder nur liest, wie die Leute in Liebeskummer oder Hass verfallen und hier eine KS geraten wird, möchte ich von euch wissen, wie ihr euch verhalten würdet?

Was mich etwas stört... du tust hier so, als hättest du eine richtige LTR gehabt, sie hat dich dann verlassen für ihren Ex, und du hast ganz cool und lässig reagiert. Aber mal im ernst, ihr wart im Januar erst ein paar Wochen zusammen. Also war das alles nur eine 3 monatige "Beziehung". Laut deinem anderen Thread warst du in ihrem Orbit, sie hat dich gar nicht richtig wahrgenommen etc. Also ich denke, dass du von Anfang an wusstest, dass das doch gar nichts richtiges, ernstes ist, sondern eher eine Art Affäre oder Rebound Geschichte.

Deshalb weiß ich nicht recht, warum du den Thread aufgemacht hast. Nur um uns zu sagen, dass du der coole, lässige Typ bist, der so ein Beziehungsende locker wegsteckt, im Gegensatz zu anderen Typen hier, die nach einer echten LTR wirklich scheiße drauf sind?

Klar kannst du mit ihr befreundet sein. Warum auch nicht? Kannst auch wieder in ihren Orbit zurück. War doch eh nur eine kurze Romanze/Fickerei, zumindest wie ich das sehe.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich frag mich gerade warum die Leute hier alles schlecht reden müssen.

Ich seh hier nur ne Fickerei, und ne Trennung wie aus dem Bilderbuch.

Du hast alles mitgenommen was ging, und als die Umstände sich gegen euer Verhältnis gefügt haben, das beste draus gemacht.

Stell dir mal vor du hättest es nie versucht. Dann hätten dich die Gedanken jetzt richtig zerfressen a'la "Hätt ich Sie doch geklärt als Sie noch Solo war."

Vielleicht stehst du jetz n bisschen affig im SC oder auf der Arbeit da, juckt dich aber bestimmt nicht. Immerhin kannst du mit nem grinsen zu Bett gehen, und dir denken "Scheiss drauf wenigstens hab ich Sie gefickt Brudi :D" haha

Irgend ein "Alpha Verhalten" oder PU getuhe hätten an der jetzigen Situation auch nichts geändert, höchstens in die Länge gezogen. Manipulationen halten nich lange an u know?

Von mir gibt's zwei fette Daumen nach oben. Guter Mann. Gutes Game.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erinnere Dich mit einem Lächeln an die guten Momente mit der Frau (d.h., an den Sex, der Dir Spaß gemacht hat).

Aber vergiss bitte ganz schnell alles Andere.

Bei Lichte betrachtet, war es nichts als eine banale Fickgeschichte, die Deine Hormone in Wallung gebracht haben. Das solltest Du schnellstmöglich hinter Dich bringen (u.a. KS, bloß keine "Freundschaft") - Du schreibst ja selbst, dass Du von jetzt an alle künftigen Frauen mit dieser vergleichen wirst (in Deinen Worten: "bis ich eine bessere gefunden habe" - besser bei was eigentlich?). Das zeigt, dass Du emotional noch ganz schön tief drin hängst.

Vergegenwärtige Dir einfach ihr Verhalten, das Andere schon vollkommen zutreffend als verantwortungslos und egoistisch / hedonistisch charakterisiert haben. Wenn es Deinem Ego gut tut, dann bleibe bei Deiner Überzeugung, dass sie während Eurer "Beziehung" Dir nicht fremdgegangen sei. Für mich spricht der "Abschiedssex" da eine andere Sprache. Auch, wenn Du in diesem einen Fall der Betrüger warst und nicht der Betrogene. Es offenbart, was im Kopf dieser Dame los ist.

Sei froh, dass es schon früh so gekommen ist. Bei einer Trennung von einer AE steht der Nichtvater ihrer Kinder so gut wie immer belämmert da. E wird nämlich einfach rechtlos entsorgt. Und das wäre Dir früher oder später garantier passiert.

Denk mal drüber nach.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Mystikk

Warst Du der Rebound Guy? Wie lange warst Du mit ihr zusammen? Wann endete die Beziehung mit ihrem Ex?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie ist mit ihrem Ex vor ca. einem Jahr auseinander. Da sie eine Arbeitskollegin ist kenne ich sie schon seit Jahren und das Verhältniss war platonisch, da ich keine vergebenen Frauen game, die ein Kind haben. Als sie mir sagte, dass sie single ist begann ich zu baggern, da ich schon länger auf sie stand. Das war vor einem halben Jahr. War lange im Orbit, begann mich mit PU zu beschäftigen, da von ihr IOI ohne Ende kamen und ich nicht verstand, warum nix vorwärtsgeht. Hartnäckig geblieben, sexuellen Frame entwickelt und sie doch noch "bekommen" Als wir offiziel zusammen waren, sagte sie mir, dass ihr Ex wieder anklopft. Ich machte ihr deutlich, dass wenn sie zu ihm zurückwill, sie es jederzeit könne, sie mich als Partner für immer verlieren würde. Aber sie solle bitte so fair sein, mich nicht zu betrügen, da ich soetwas unfair finde.

Ich war gestern in der Disco und habe nicht mal ein HB angesprochen. Bin nicht so wirklich in der Stimmung dazu. Was auch nur wieder meine Abhängigkeit zu ihr zeigt. Ja ich vermisse sie.

Sie hat auch die KS heute morgen gebrochen und schrieb mir, dass sie noch alleine ist und mit ihrem Ex noch kein weiteres Treffen hatte, da sie Gefühlstechnisch auch noch an mir hängt und sich wirklich nicht sicher ist, ob sie wirklich zu ihm zurück soll. Sex hatten sie noch keinen angeblich. Sie meinte ihre Gefühle seien für mich stärker, aber sie wollte immer eine "bilderbuchfamilie" Auf der anderen Seite hat haben die beiden sich damals getrennt und sie wolle nicht einen rießen Fehler machen. Ich schrieb ihr, dass ich nicht ihr Lückenbüßer bin und bedankte mich dafür, dass sie so ehrlich zu mir war, was ihren Ex betrifft. Dabei machte ich ihr auch klar, dass sie in meinen Augen ihre Entscheidung mit mir getroffen hat und ich das so respektiere. Danach rief sie mich an und ich sagte ihr das gleiche nochmal, was ich ihr schrieb. Sie fing an zu weinen und wünschte mir alles gute für die Zukunft. Ich ihr auch. Ich sagte ihr noch, dass wir wieder Freunde werden. Aber erst, wenn eine andere Frau meine Liebe bekommt, damit ich keinen Rückfall bekomme. Bis dahin bitte KS einhalten, außer es ist ein Notfall. Auch wenn ich dabei den coolen und lockeren Frame hatte, war er nur gespielt. Nachdem ich aufgelegt hatte, drückte es mir doch tatsächlich ein paar Tränen raus.

Auch wenn wir nicht lange ein Päärchen waren, emotional waren wir beide tief drinne. Aber gut, ist keiner gestorben und ich sage euch ganz ehrlich: Jeder Mensch, ob Frau oder Mann hat das recht sich einen Partner zu nehmen, mit dem er glücklich wird. Aber den Konsequenzen jeder Entscheidung muss man sich bewusst sein. Daher bin ich ihr nicht böse und wenn ich an die kurze Zeit zurückblicke, sehe ich mich nicht als Lückenbüßer. Wir hatten beide Spaß. Auch wenn ich mich noch ein wenig hinter der Selbstreflektion verstecke, hat es mir zumindestens ein Ergebniss geliefert: Es ist nur mein angekratztes Ego, das Zorn empfindet. Die nächste HB wird kommen. Und ja, es wäre auch besser, wenn sie noch kein Kind hat. Bin nun doch etwas wählerischer, auch wenn ich noch bedient bin.

Natürlich möchte ich mich hier auch ein wenig selber loben Herr Moderator. Auf der anderen Seite wollte ich auch wissen, ob sie mir meine Eier nun komplett abgeschnitten hat, da ich nicht wie ein wütendes männliches Äffchen Drama mache. Vor allem aber, ob eine sofortige Freundschaft möglich und ratsam ist. Da manche hier genau so eine Erfahrung haben und mann in einer Gefühlsachterbahn manchmal den Wald vor lauter Bäumen sieht.

Vergleichen werde ich natürlich zukünftige HBs mit ihr. Denke das ist auch normal.

Nach den ganzen Antworten hier, die eigentlich ebenfalls mein eigenes Gefühl unterstreichen, brauche ich erstmal Abstand zu ihr. Und auch sie zu mir.

Wünsche euch noch nen schönen Abend!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Mystikk

Alles klar. Fühlt sich bestimmt mies an, nur der Trostpreis zu sein.

Sie hat Dich genommen, weil sie wusste, daß sie Dich mit einem Fingerschnipp bekommen kann.

Damit hat sie die positive Entwicklung des Ex indirekt vorantreiben können.

Ich mache mir Sorgen um Dich, denn das Dir das nichts ausmacht, das deutet auf wenig Stolz und geringe Selbstliebe hin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau das ist es, was ich mich auch frage. Ist es falscher Stolz sauer zu sein oder richtiger? Versteht mich nicht falsch, ich kam mir bei ihr nicht vor wie der Trostpreis. Nur der andere ist halt in ihren Augen besser. Vielleicht habe ich auch einen ausgeprägten Narzismus und nehme das gar nicht so wahr. Ich weiß nur, dass ich sie nicht mehr zurücknehme. Denn dann wäre meine Selbstliebe auf jeden Fall dem Tode geweiht. Sie soll ihren Weg gehen und ich gehe meinen :spiteful:

Edit: Die Fickerei bereue ich auf keinen Fall!!! Der geilste Sex überhaupt. Ich hatte noch nicht so viele verschiedene Damen, aber Sex mit der OII ist echt geil. Bereuen kann man nur Dinge, die man nicht gemacht hat!

bearbeitet von Rudeltier

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Interessanter Thread lieber TE!

Du machst das schon, analysiere vielleicht etwas weniger. Du neigst ein wenig dazu, so mein Eindruck.

Ich würde aber auch hier nicht von Fehlern sprechen, akzeptiere was ist.

Viele Grüße aus Abu Dhabi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub die Herausforderung hier ist - und die hast du gemeistert - zu verstehen das ein Mensch mehrere Menschen auf unterschiedliche Weise lieben kann. Da ist was für dich, und da ist was für ihren Ex. Die Art der Bindung ist unterschiedlich, aber sie ist bei beiden da, und sie ist bei beiden wertvoll.

Du nimmst es jetzt im positiven Sinne nicht als Abwertung, sondern akzeptierst das der Ex halt für ihren momentanen Zustand (mit Kind) etwas besser für ihr Leben ist. Da ist nix falsch dran, und da steckt viel Liebe darin dies zuzulassen. Leider herrscht in der ganzen PUA Szene zualleroberst immer das Ego. Highlander-mäßig darf es nur einen geben, alle anderen werden enthauptet. Wer nicht so denkt, ist Pussy.

Ich hatte vor kurzem eine sehr ähnliche Situation, die ich aus eigener Entscheidung beendet habe. Die Frau (und zwar wirklich "meine Traumfrau" in allen Details) hat's zwischen mir und einem anderem Kerl zerrissen und ich wollte/konnte mir das nicht mehr ansehen. Also hab ich sie freigelassen. Sie braucht den anderen jetzt aus einem bestimmten Grund, der passt zu der Stufe wo sie im Leben ist grade etwas besser dazu. Is so... entweder wird sie weiterwachsen und auf meine Ebene finden, oder sie kriegt Kinder mit ihm. Hab uns trotzdem eine Kontaktsperre verordnet für zwei Monate, die brauchen wir beide. Aber ja, es ist manchmal in der Tat einfach gut so wie es passiert, auch wenn nicht genau das passiert was wir uns wünschen.

Bleib bei dir und nimm dir die Stärke raus die du aus der Sache ziehen kannst. Nicht jeder hat den geilsten Sex der Welt mit einer ehemaligen Oneitis, und was du einmal hattest kannst du wieder haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du warst der Rebound-Guy, eine angenehme, kontrastreiche Ablenkung für sie, welche sie wieder aufgebaut hat. Mehr nicht.

An deiner Stelle gäbe es für mich jetzt nur knallharten Kontaktabbruch und ein Leben ohne sie, wenn sie sich bei einem einzigen (haha) Treffen gegen dich entscheiden kann...

Lauf, bevor dir deine Gefühlswelt die Sache gehörig um die Ohren fliegen lässt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub die Herausforderung hier ist - und die hast du gemeistert - zu verstehen das ein Mensch mehrere Menschen auf unterschiedliche Weise lieben kann. Da ist was für dich, und da ist was für ihren Ex. Die Art der Bindung ist unterschiedlich, aber sie ist bei beiden da, und sie ist bei beiden wertvoll.

Leider herrscht in der ganzen PUA Szene zualleroberst immer das Ego. Highlander-mäßig darf es nur einen geben, alle anderen werden enthauptet. Wer nicht so denkt, ist Pussy.

Das Problem ist doch hier, dass es 3 Monate waren. Sorry, aber da kann man nicht von Liebe sprechen. Und zum Ex ist sie sicherlich auch nicht zurück gegangen wegen Liebe. Ich wünsche jedem, dass er eine Frau findet, die er lieben kann, von mir aus auch die Traumfrau, wie du sie nennst. Aber nach 2 Monaten ist das für mich einfach nix...

Und der TE sagt ja selber, dass er sauer ist. Die Frage ist halt auf wen. Ich denke mal TE, dass du etwas auf dich selber sauer bist, weil du es hättest besser wissen können. Siehe ReboundGuy etc. Aber aus Fehlern lernt man. Halb so wild. Deshalb ist man nicht automatisch eine Pussy Helmut_AUT, das sagt doch hier niemand. Nur weil hier viele sagen, dass er halt nur Abwechslung war oder der ReboundGuy heißt es nicht unbedingt, dass der TE eine Pussy ist etc. Klar hätte man es besser wissen können, vor allem, wenn man hier unterwegs ist. Es gab ja scheinbar geilen Sex, also alles cool. Beim nächsten Mal vielleicht nicht direkt das Beziehungs Schild drüber hängen, es langsam angehen lassen und alles ist cool.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab Sachen erlebt die waren nach drei Monaten intensiver als andere nach drei Jahren.

So wie beim Thema "öffnen" auch, über das wir heut schon geschrieben haben, sehe ich da keine "Timelines".

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leute hier melde ich mich wieder zurück, da ich nochmal Rat brauche. Momentan sieht es so aus, dass wir beide die Kontaktsperre eingehalten haben. Nun aber zu meinem Problem:

Sie geht mir absichtlich aus dem Weg, als wäre ich ein absolutes Monster. Wenn wir uns mal unterhalten müssen, also geschäftlich, dann ist sie "normal". Meistens zumindestens. Da ich sie sehr gut kenne, ist sie manchmal aber auch sehr traurig dabei. Dann plötzlich schaut sie mich wieder an, als würde sie mich töten wollen. Manchmal berührt sie mich und hängt an mir wie eine Klette (keine Umarmungen nur leichten Körperkontakt). Sie hat auf jeden Fall starke Stimmungsschwankungen. Die habe ich ja auch, lasse sie mir aber äußerlich nicht anmerken. Wenigstens hier schaffe ich es meinen Frame zu halten.

Dann fängt sie plötzlich aus dem nicht's an über Privates zu reden, wo ich aber schnellstmöglichst immer verdufte. Und nein, nicht über ihren jetzigen und nicht über negatives!

Da ich ihr nicht wirklich böse bin, aber auch keine OII mehr empfinde, die mein Hirn fickt, möchte ich mich dennoch richtig verhalten. Auch wenn ignorieren das beste sein soll, fühlt es sich für mich falsch an. Ich habe echt keine Ahnung, was ich tun soll. Denn jeder Gedanke fühlt sich falsch an.

Ich sehe, dass sie leidet und was kann ich machen, um das zu mildern? Und bitte kommt mir nicht mit Antifrauen Kommentaren. Ich habe sie in's Herz geschlossen und will dass es ihr auch in Zukunft gut geht. Egal ob ich da ihr Rebounddepp war oder sonst was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe, dass sie leidet und was kann ich machen, um das zu mildern?

Sie ist da einfach nicht so abgeklärt wie Du.

Das sie Dich einfach so "hasst" bedeutet ja das sie für sich mit Dir abschließen möchte und rationale Gründe gibt es dafür einfach keine.

Natürlich hast Du ihr was bedeutet. Wahrscheinlich fühlt sie ja immer noch etwas für Dich. Vielleicht geht es ihr auch einfach nur schlecht weil sie merkt wie vermeintlich "einfach" Du das wegsteckst mit der Trennung.

Bleib in Deinem Frame. Kein Kontakt außer es lässt sich nicht vermeiden durch euren Job. Privat totale Kontaktsperre. Geh auch nicht auf private Gespräche ein.

Die Zeit heilt alle Wunden.

Was Du alternativ tun kannst um es ihr einfacher zu machen bzw. die Abnabelung beidseitig zu beschleunigen: Lass sie Dich hassen. Andere Frauen gamen, offensiv und offensichtlich. Benehme Dich höflich, lustig, whatever, aber zeige keine Emotionen, keinen sexuellen Charme und keine Sentimentalitäten.

Also, wenn man jemanden vergessen oder abschließen möchte, hilft eine Prise "Hass" sehr gut. Diese könntest Du ihr schenken. Wenn Du magst.

Es liegt aber auch nicht in Deiner Verantwortung ihre Gefühlswelt zu befrieden.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe, dass sie leidet und was kann ich machen, um das zu mildern?

So weitermachen wie bisher. Zeit heilt alle wunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rudeltier lass dir hier bloß nichts einreden von wegen schlechter Frau. Grauenhaft zu lesen, was sich hier für menschliche Abgründe auftun. Nur nicht mit den eigenen Gefühlen umgehen müssen, die Schuld beim anderen suchen, die Frau entwerten und schlecht machen, ich krieg das kotzen.... Woher all die Angst vor Gefühlen? "Mann" sein wollen aber einen Mordsschiess vor dem Tropfen Salzwasser aus dem eigenen Augenwinkel.

Was du erlebst und was vermutlich auch sie erlebt ist völlig normal. Wenn du eine emotionale Bindung zu einem Menschen aufbaust löst der Verlust dieser Verbindung einen Trauerprozess aus. Das ist das normalste der Welt. Ein Trauerprozess besteht aus verschiedenen Phasen die wir alle durchlaufen (müssen), wenn wir damit gesund umgehen wollen und unser Herz frei bleiben soll. Wir schwanken zwischen Unglauben und Verwirrung, Traurigkeit und Zorn und jede dieser Emotionen ist heilsam und wichtig, weil sich dadurch die Verbindung verändert. Nur wer diese Gefühle zulässt bleibt ohne Groll und selbstzerfressenden Hass zurück oder im schlimmsten Fall ohne langwierige Depression. Menschen die ihre Trauer nicht verarbeiten verschliessen dadurch ihr Herz und sind nicht mehr in der Lage emotionale Bindungen einzugehen, die Lebensfreude verliert sich. Diesen Prozess nicht zu durchlaufen, sich nur abzulenken, zu verdrängen ist darüber hinaus Garantie dafür, dass die Gefühle beim nächsten Kontakt wieder hochkommen, auch wenn die Trennung Jahre her ist.

Jeder der hier zur totalen Kontaktsperre, Verachtung, Entwertung des Menschen den du mal geliebt hast aufruft beweist damit nur eins. Er hat Schiss, fühlt sich nicht manns genug sich den eigenen Gefühlen zu stellen, wer jetzt noch glaubt damit "Alpha" zu sein hat echt ein Problem mit sich selbst. Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl bedeuten auch die eigenen Gefühle ernst zu nehmen. Das heißt nicht, sich ihnen monatelang zu unterwerfen und in Selbstmitleid zu versinken sondern lernen sie bewusst zu leben und zu regulieren.

bearbeitet von gone crazy back soon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe, dass sie leidet und was kann ich machen, um das zu mildern?

So weitermachen wie bisher. Zeit heilt alle wunden.

Genau das. Nichts machen. Sie ist erwachsen, das ist ihre Trauer für die bist du nicht verantwortlich. Wenn du dich persönlich weiterentwickeln willst dreh die Frage um. Frage dich woher aus deinem Leben das Bedürfnis kommt sich um die Gefühle anderer zu kümmern. Fühlst du dich vielleicht sogar verantwortlich dafür, dass es anderen gut geht? Wo bleibst du dabei? Wer in deinem Leben hat dir (vielleicht schon früh in deinem Leben) gezeigt, dass du verantwortlich dafür bist wie es diesm/n Menschen geht. Welche Person war nicht in der Lage mit ihren eigenen Gefühlen umzugehen, so dass du dich kümmern oder zurücknehmen musstest? Und wenn dir das klarer wird entscheide selbst ob du weiterhin andere wichtiger nehmen willst als dich.

Genau genommen stellst du dich mit dieser Aussage sogar über sie, weil du ihr die Kompetenz absprichst, sich um sich selbst zu kümmern. Eine paradoxe Selbsterhöhung die wiederum echten Kontakt erschwert, weil du damit emotional unerreichbar bleibst, dein eigenes kleines Podest sozusagen.

bearbeitet von gone crazy back soon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leute hier melde ich mich wieder zurück, da ich nochmal Rat brauche. Momentan sieht es so aus, dass wir beide die Kontaktsperre eingehalten haben. Nun aber zu meinem Problem:

Sie geht mir absichtlich aus dem Weg, als wäre ich ein absolutes Monster. Wenn wir uns mal unterhalten müssen, also geschäftlich, dann ist sie "normal". Meistens zumindestens. Da ich sie sehr gut kenne, ist sie manchmal aber auch sehr traurig dabei. Dann plötzlich schaut sie mich wieder an, als würde sie mich töten wollen. Manchmal berührt sie mich und hängt an mir wie eine Klette (keine Umarmungen nur leichten Körperkontakt). Sie hat auf jeden Fall starke Stimmungsschwankungen. Die habe ich ja auch, lasse sie mir aber äußerlich nicht anmerken. Wenigstens hier schaffe ich es meinen Frame zu halten.

Dann fängt sie plötzlich aus dem nicht's an über Privates zu reden, wo ich aber schnellstmöglichst immer verdufte. Und nein, nicht über ihren jetzigen und nicht über negatives!

Da ich ihr nicht wirklich böse bin, aber auch keine OII mehr empfinde, die mein Hirn fickt, möchte ich mich dennoch richtig verhalten. Auch wenn ignorieren das beste sein soll, fühlt es sich für mich falsch an. Ich habe echt keine Ahnung, was ich tun soll. Denn jeder Gedanke fühlt sich falsch an.

Ich sehe, dass sie leidet und was kann ich machen, um das zu mildern? Und bitte kommt mir nicht mit Antifrauen Kommentaren. Ich habe sie in's Herz geschlossen und will dass es ihr auch in Zukunft gut geht. Egal ob ich da ihr Rebounddepp war oder sonst was.

Hab zwei exemplarische Sätze markiert.

Eigentlich handelst Du das ganze gut. Nur neigst Du dazu, das, was sie tut, auf Dich zu projezieren. Also, das, was sie tut, sagt, etc., DICH definieren zu lassen.

Wenn sie Dir seltsam begegnet, hat das nicht unbedingt was mit DIR zu tun. Sondern SIE hat eben ein Problem. Und warum sollst DU IHRE Probleme mildern, jetzt, da Ihr kein Paar mehr seid?

Mach Dir klar: Du. Deine Probleme. Sie. Ihre Probleme.

Insgesamt, wie gesagt, machst Du fast alles top. Aber mach Dir eben klar, dass Du nicht kontrolleren kannst und auch nicht SOLLST, was sie tut, fühlt, denkt, etc...

Du bist noch nicht ganz "getrennt" im Kopf und/oder Herzen...

Alles cool. Nur bisschen mehr Abstand brauchst Du. Wird schon.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt recht. Ich glaube, mein Ego versucht mir einen Grund zu liefern, dass ich wieder Kontakt mit ihr aufnehme. Wahrscheinlich weil ich mir immer noch insgeheim wünsche, dass sie mich doch noch will und wir wieder zusammenkommen. Auch wenn mein Verstand nein sagt, bin ich Gefühlstechnisch doch sehr tief drin.

Das Herz sagt ja, der Verstand schreit nein. Und meine Eier sind wohl nur noch zum ansehen da 8-P

Einfach Zeit vergehen lassen. Danke für's Mut machen :good:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt recht. Ich glaube, mein Ego versucht mir einen Grund zu liefern, dass ich wieder Kontakt mit ihr aufnehme. Wahrscheinlich weil ich mir immer noch insgeheim wünsche, dass sie mich doch noch will und wir wieder zusammenkommen. Auch wenn mein Verstand nein sagt, bin ich Gefühlstechnisch doch sehr tief drin.

Das Herz sagt ja, der Verstand schreit nein. Und meine Eier sind wohl nur noch zum ansehen da 8-P

Einfach Zeit vergehen lassen. Danke für's Mut machen :good:

Ganz normal, so oder so ähnlich geht es wohl den meisten wenn sie ehrlich sind nach einer Trennung. Kann/könnte ich mich zumindest leider auch nicht von freisprechen.

Der Schlüssel zum Erfolg liegt einzig darin, seiner 'Verstandsentscheidung' konsequent treu zu bleiben. Den Rest erledigt die Zeit für dich ohne das du einen Finger krumm machen musst.

Du kriegst das schon hin!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So kurzes Update...

Mir selbst geht es eigentlich gut. Keine negativen Gefühle mehr in mir, die mal in der Brust zwicken. Aber auch noch nicht das Sonnenscheinchen.

Aber:

Ich verstehe diese Frau nicht mehr, vielleicht ihr. Seit ihrem letzten Kontakt, der weiter oben geschrieben wurde, herrscht nun Funkstille zwischen uns. Auch in der Firma laufen wir uns nicht mehr oft über den Weg. Zum Glück. Denn wenn ich sie kurz sehe, sage ich Hallo und Tschüss. Mehr nicht. Jetzt kommt aber das seltsame: Sie lästert über mich bei den Kolleginnen. Nicht bösartig oder so. Aber sie lästert, dass ich nur an mich denke, ich selbstverliebt bin und mir andere Menschen am Arsch vorbei gehen. Da hat sie ja nicht mal so unrecht. Kommt halt immer darauf an, bei welchen Menschen. Auf der anderen Seite versucht sie immer wieder Kontakt zu meinem Freundeskreis aufzubauen. Sie fragt meine Kumpels immer wieder durch die Blumen, wie es mir geht, was ich so treibe und wann ich wohin gehe und schwupps, war sie auch schon einmal zufällig in der gleichen Kneipe. Mit ihrem neuen alten! Und da starrte sie mich an, als wolle sie mich fressen. Ihr Lover stand nur daneben wie ein Pudel. Meine Kumpels schweigen jetzt natürlich wie ein Grab.

Mich widert ihr Verhalten irgendwie an. Und ich frage mich, wenn ich mich im Spiegel ansehe: Warum zum Teufel hast du für so eine "Bi.ch eine OII entwickelt!?!

Ich für meinen Teil flüchte natürlich vor ihr. Was soll es mir bringen, außer "Liebeskummer" Die OII ist noch nicht komplett geheilt. Seht ihr ja selber, da ich diesen Text schreibe. Eigentlich sollte sie und ihr Gelaber mir am Arsch vorbei gehen. Aber was soll ihr Verhalten bezwecken? Ich habe keine Ahnung, warum sie sauer auf mich sein sollte.

P.S. Um Klugscheißer gleich zu entwaffnen: Meine Gefühlswelt vermisst sie. Mein Verstand und mein Frame will die Alte nicht mal mehr vögeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ICh finde es mal gut das sie so ehrlich zu dir war, hätte auch anders ausgehen können. Und wenn sie dir in den fünf monaten nicht ein auf "ich bin total verliebt in dich etc.", finde ich es auch noch alles in Ordnung, Klare Ansage, klares Verhalten kann man mit leben.

PS: habe gerade deinen letzten Post gelesen, ok das Verhalten von ihr ist irgendwie nicht mehr so cool...

bearbeitet von Hokuto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.